Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 131 von 152 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
  1. #5201
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Geht es denn nur mir so, dass ich in den ganzen Farben die Zirkonia postet keine wirklich optimale Frühlingsfarbe seh?

    Ich geh jetzt mal kurz von mir aus, auch wenn das mit Sicherheit nicht auf alle Spring-Typen zutrifft.
    Ich brauche auf jeden Fall klare Farben. Gedeckte Farben gehen nicht, auch nicht warme. Wenn zu vergraut auch noch eine sehr hohe Sättigung dazukommt, erdrückt es mich. Dunklere Farben gehen nur bei kompletter Klarheit, dunkel+gedeckt+hohe Sättigung ist absolut schlimm.

    Von den von Zirkonia geposteten Farben ginge bei der Grünaufstellung also nichts, nur das grün im ersten Post würde ich in Betracht ziehen (wobei es für meinen Geschmack auch noch zahm aussieht, aber gut ). Die Gelbs würde ich mir sehr viel klarer wünschen, den Rest würd ich liegen lassen...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  2. #5202
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Geht es denn nur mir so, dass ich in den ganzen Farben die Zirkonia postet keine wirklich optimale Frühlingsfarbe seh?
    Sehe ich auch so. Und die Autumfarben von vorher wären nach dem 4er (das nicht verglichen werden soll, ich weiß, sorry) zu einem nicht geringen Teil Sommerfarben, weil sie kühl sind .

  3. #5203
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Hier ein Test:
    Welche Farbe findet ihr am besten?

    Bild: 1, 2, 3, 6

    1 Gelb http://www.colorhexa.com/f0bb51
    2 Gelb http://www.colorhexa.com/ecab45
    3 Grün http://www.colorhexa.com/59ca56
    6 Petrolblau http://www.colorhexa.com/236890

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Das blau und stammt vom Bright Spring ^^ Das Oliv stammt vom True Autumn..Soft wäre aber da auch noch irgendwo ^^

    Soft Autumn Farben wirken verwaschen und verwaschen mich auch... Was klar ist, die Farben müssen kräftiger sein sonst wirke ich zu "grau" Sobald die soft Autumn Farben intensiver werden geht es gut. Ein Soft Autumn Olive wäre niemals so gut wie das Olive von "warm Autumn"

    Hier Grüntöne von verschiedenen Jahreszeiten.

    Welches ist das bessere?
    Bild 1 + 3

    1 Grün http://www.colorhexa.com/8c9d35
    3 Grün http://www.colorhexa.com/2f7030
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #5204
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also, das "gelb" vom ersten Post ist das soft Autumn Gelb = Geht gar nicht! Je mehr das Gelb klar wird, desto schöner sieht es aus (als Kind hatte ich oft ein klares Sonnengelb an)

    Im ersten Post: Bild eins ist Warm Spring, Bild zwei Clear spring, Dann wieder warm Spring, dann warm Autumn, Clear spring, Clear Spring, Clear spring, Soft autumn

    Beim zweiten Post befindet sich das Soft Autumn Grün an letzter Stelle.

    Ok, zwei Gelb, beide von Frühlingen. Welches ist besser?


  5. #5205
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia, wenn du vor dem grünen Hintergrund stehst, dann steht dir im Vergleich dazu das Grün besser als das türkise Shirt.
    Geändert von Süßmatz (18.06.2013 um 00:34 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #5206
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ok, zwei Gelb, beide von Frühlingen. Welches ist besser?

    Diese beiden Gelbtöne überbrettern dich total!
    Geändert von Süßmatz (18.06.2013 um 00:35 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #5207
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich fand das maisgelbe und die gedeckteren Töne auch besser als die knalligen. Die unterstreichen deine Haarfarbe, die knalligen lassen sie unspektakulär aussehen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  8. #5208
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ja, aber Soft Autumn farben waschen mich aus...was denn nun...schau mal..diese gräulichen Farben legen so einen grauschleier über mich, auch wenns lila ist. Selbst wenns grau grün wäre wäre es nicht gut.


    Dasselbe bei Grün:

  9. #5209
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde die gräulichen, soften Farben sehr schön zu dir
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  10. #5210
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hmm aber wenn man auf die Haare und Haut schaut, wirkend die gräulicher, als mit den definierteren Farben.

  11. #5211
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm keine Ahnung, das nennt man dann wohl glaube ich geteilten Geschmack...
    In der Intensität, wie die digitalen Drapings jetzt rauskommen, find ichs auch zuviel, aber ich habe das Gefühl, dass Farben, die irgendwo in der Mitte (mehr Richtung klar) davon liegen, jetzt nicht sooo falsch wären.

    Mal abgesehen davon, dass schwarz nicht der Burner als Haarfarbe ist... ... fand ich diese knalligen blauen Flecken in dem Schal etc auf dem Bild total passend... wenn es jetzt nicht flächig und erschlagend ist. So als "Highlight", das bringt die Augen zum Strahlen, ohne zu überbügeln.
    Gut, das hilft jetzt nciht bei der Farbtypbestimmung, aber versteht ihr, was ich meine?

  12. #5212
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Geht es denn nur mir so, dass ich in den ganzen Farben die Zirkonia postet keine wirklich optimale Frühlingsfarbe seh?
    Ich seh auch keine. Die "klaren" Farben sind eher im neutralen Bereich, meine ich. Und ich vermute, dass sie ihr besser stehen als die Herbstfarben, weil sie weniger warm sind und nicht, weil sie klarer sind. Ich sehe immer noch einen kühlen gedämpften Typ in ihr, aber das will sie ja nicht hören

  13. #5213
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja nein, nicht unbedingt geteilten Geschmack. Ich sehe das ja auch etwa so. Das sind extreme, die ich hier dargestellt habe. Wie du sagst, am besten sind so Farben, die nicht all zu sehr gräulich wirken, die des Soft Autumns sind leider die meisten einfach "zu gräulich" die haben zwar ein paar Kräftige dabei, aber doch muss ich manchmal zu einer Frühlingsfarbe greifen oder sogar die eines Deep Autumns. Es geht vorallem um meine Haut, die ist nämlich recht Pigmentiert. Die Haare sind zwar hell, ich selber bin aber doch nicht gerade unpigemntiert. Ich brauche einfach mehr Farbe, damit die sättigung meiner Haut erreicht ist. Gibts denn nichts was zwischen Soft und warm Autumn liegen würde?

  14. #5214
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @wiesenblume, nein Tut mir leid, die Grüns liegen schon fast bei Gelb, direkt an der Grenze. Habs noch offen gehabt im Photoshop. http://www.colorhexa.com/397806

    Das mit dem warmen und kalten Typen sind wir doch durch Ein Soft Summer hat Aschige Haare und kühle Haut. Asch bedeutet (laut Frisören): Es hat kein rotstich.
    EDIT: Ausserdem ist meine Haut wärmer als mein Haar, mein Haar ist ausgewogen. Mittelgoldblond. Das färben Frisöre nur warmen Typen haben sie gesagt, weil es mehr ins sichtbar warme geht als z.B. dunkelblond

  15. #5215
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia, ich finde die gedämpften Farben stehen dir ausgesprochen gut, außer Lila, weil es zu kühl ist. Wenn die Farben zu gräulich sind, dann stehen sie dir nicht mehr, aber klare Farben wirken nur für sich an dir und betonen nicht dein Kolorit. Wenn ich jetzt von der normalen Herbstpalette von Carole Jackson ausgehe, dann würden dir mMn nur Orange, Orangerot, Periwinkle Blue und Dark Chocolate Brown nicht gut stehen, aber alle anderen Farben schon. Im Grunde könntest du sehr gut die Farben des Frühlings/Herbstpasses tragen. Das sind helle, gedämpfte Herbstfarben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #5216
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich hab noch rumprobiert. also am besten sieht es aus, wenn die Farbe im Photoshop genau in der Mitte liegt. Also zwischen Grau und Grün. Denn so ist auch genau mein Colorit. Genau in der Mitte.

    so wie dieses.


    dieser frühling Herbst Pass hab ich mir auch angeschaut, aber es sind einige doch zu leuchtende zu helle Farben dabei. Es ist echt schweirig genau ausgewogene Farben zu finden. Sie Soft Autumn pässe zu hell, die Warm Autum würde aber teilweise sogar gehen. Ich habe meine Haut identifiziert..

    Es hiess "Warm Beige" und wäre somit ziemlich warm
    http://2.bp.blogspot.com/-YjCuonliLm...umn-chart1.jpg

    sieht aus wie hier...das "warm beige" (meine durchnittshaut, wenn ich rausgehe) Die Farben dieser Palette gehen gut, die helleren eher wenn ich braun bin.

    Das forest Grün wäre ja dann einer meiner Favoriten. Trage ich oft und gerne. Dann sehen die haare Goldblond aus.

  17. #5217
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Die Warm Autumn Farben würden von der Gedämpftheit her den Farben der F/H-Farben ungefähr entsprechen. Deine optimalen Farben sollten nicht klarer sein, können aber auch noch etwas gedämpfter sein, aber nicht zu gräulich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #5218
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beanie, so einen grünen Pulli hab ich auch. Er ist zwar schon bisschen verwaschen aber als er neu war, hat er schön doll gestrahlt. (Menno, meine Smileys gehen wieder nicht ...) Zirkonia, ich finde dich in den etwas gedeckteren Farben schöner, diese superstrahl-Knaller überstrahlen deine tollen Augen irgendwie :nixweiß:. Leute, meine Drappingbilder sind ja mit megablaustisch - warum hab ich das gestern nicht gesehen? Kein wunder, dass ich so verfroren aussehe... Heute habe ich nochmal ein Hautfoto gemacht und mich ganz doll angestrengt, dass es (zumindest auf meinem Bildschirm) halbwegs aussieht wie in der Realität. Der Grünstich kommt leider nicht richtig rüber (nenene, den bilden wir uns alle in der echten Welt nicht nur ein ;)) Übrigens habe ich festgestellt, dass mein Augenweiß nicht reinweiß ist, sondern tatsächlich wirkt, als hätte es einen Blauschimmer. Vlt liegts aber auch nur am Spiegel :nixweiß:? Das oberste Kästchen ist Sprossenfarbe, darunter 2x sprossenfreie Haut. Frisch geduscht und ungeschminkt ;). PS:Ich bin jetzt erstmal mental aus jeglicher Kategorie ausgestiegen (damit ich nicht, nur weil Frühling so schön bunt ist und ich die Farben einfach mag), mich daran festbeisse und versuche jetzt ganz objektiv festzustellen, welche Voraussetzungen ich selbst farbtechnisch mitbringe. Ich sehe klare warme Augen, Goldbraune Haare (wenn aschig bedeutet ohne Rotstich, dann sind sie nicht aschig), neutrale (bzw gelbgrünbläuliche) Haut mit sehr warmen (;)) Sprossen. Je nach Palette (warum zum Geier unterscheiden sich manche so sehr? Das ist verwirrend! Gibts nicht eine Oberpalette?) sehe ich satten autumn oder satten spring. Einige warme Farben sehen super aus, einige Blaus auch. Ich mag nach wie vor das wilde Kreischpink an mir (war das nicht auch auf der netten Herbstpalette?). Ein Hoch auf eine Farbberatung vor Ort...;) PPS: Vlt sollte ich mich von dem Gedanken lösen, dass allealle Farben einer bestimmten Palette mir stehen müssen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #5219
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    @wiesenblume Ein Soft Summer hat Aschige Haare und kühle Haut.
    Jetzt mal abgesehen davon, was irgendwer bei dir sieht, finde ich, du gehst zu stark danach, was ein Typ haben muss und was er nicht haben darf. Ich nehme an, deswegen zweifelst du auch öfter- eben weil die wenigsten in die Standardsparten reinpassen.
    Geh doch einfach danach, was für Farben du brauchst und lass dich nicht verunsichern, was so alles geschrieben wird.

    So, und jetzt noch mal meine Meinung: Ich finde dich Soft. Damit siehst du sehr "sophisticated" aus finde ich, weich, zeitlos.

    Und nochmal davon ab: Ist asch wirklich definiert über "kein Rotstich"? Das kann doch gar nicht sein, es gibt doch auch aschrote Haare, wie bei Freckle?
    Ich hätte jetzt gesagt, wenn ein gedämpfter Schleier drüber liegt.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  20. #5220
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, stimmt, ich glaube auf Fotos kommt das einfach so schlecht rüber weil Naturblonde Haare einfach so gräulich wirken. Aber als ich meine NHF noch hatte leuchtete sie recht intensiv rötlich/gelblich. Diese Farbe kommt aber auf allen Fotos nie so richtig zur geltung, meine Kamera ist halt auch nicht mehr die beste.

    Die soft Autumn Farben wirken an mir ziemlich verfrohren, ich hatte sogar einige Teile in einem graugrün. Die Farbe muss in etwa so satt sein wie Haare und Haut, also Mittel würde ich sagen.

    @Juni Mag sein das ich gedämpft bin, wenn aber eher mehr in richtung warm als soft autumn, denn wirklich, aber wenn zuviel grau da ist, stirbt mein Colorit ab Ich trage recht mittelmässig leuchtende Farben, nicht zu hell, nicht zu dunkel.

    Ein Summer hat aber meisten oder fast immer mehr Eumelanin wie Phäomelanin. Bei mir bewegt sich das im Gleichgewicht, sogar eher noch ein wenig mehr Phäomelanin, darum kann ich einfach kein Soft Summer sein. Denn aschige Haarfarben sind zu kühl, aber eindeutig goldene nicht. Die Haut von mir ist da aber alles andere wie ausgewogen. Sie ist eindeutig warm

  21. #5221
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich schließe mich da Juni an. Mei erster Eindruck bei dir war (und ist) soft . Weich passt ebenfalls. Sorry, mein Beitrag oben hat alle Absätze geschluckt und hier kann ich grad keine Returntaste drücken *heul*...

  22. #5222
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich denke das die meisten gar nicht wissen was "Asch" genau ist. Ich hab mir das vom Fachmann erklären lassen. Aschfarbene Haarfarben haben fast keine roten Pigmente drin. Aschblond z.B. ist einfach wie ein dunkelblond. Es wirkt farblos.


    Es mag rein Visuell ein "Aschrot" geben aber ich denke das ist eine täuschung. Mein Haar ist NICHT asch nicht mal ansatzweise!, auch wenn es so wirkt. Die Pigmentierung ist einfasch so schwach das das Haar fast durchsichtig erscheint, das ist bei Naturhaaren eben so.

    Gerade ein Mittelgoldblond zählt zu den definierten warmen Haarfarben. Ein Mittegoldblond ist nicht mal neutral, sondern eindeutig auf der warmen Seite! http://kinonau.kiev.ua/images/thumbs_1315434659.jpg

    aber gerade weil die Pigmentierung "mittel" ist sieht es für den Laien eben Aschig aus, weil so wenig Pigmentchen drin sind. Was man sieht ist die leere Haarhülse die auf Fotos das Licht reflektiert, da es meisten nicht reicht die schwache Farbe auf den Fotosensor aufzunehmen

    Wenn mann dann zu gräuliche Farben anzieht, geht das mittegoldblond und hautcolorit total unter. Diese haarfarbe braucht eine Farbe in der Intensität wie sie selber ist. Nämlich eine mittlere

    EDIT: Hier z.B. ein blondern Autumn http://media-cache-ec3.pinimg.com/550x/59/30/de/5930de73ef591698b34a922e66c79564.jpg
    Die hat etwa die gleiche mittlere intensität wie ich.

  23. #5223
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Schnurre, die Farbe deiner eigenen Farbgebung ist eindeutig warm und gedeckt und damit bist du nun mal ein Warm Autumn.

    Lippenfarbe http://www.colorhexa.com/d39382 ist warm
    Hautfarben
    http://www.colorhexa.com/e7c295
    http://www.colorhexa.com/dcb78d sind warm
    Sprossenfarbe http://www.colorhexa.com/c3915d ist auch warm

    Warme und gedeckte Kleiderfarben stehen dir deshalb am besten, betonen dein Kolorit und sehen sehr harmonisch an dir aus. Ich habe dich noch nicht in echt klaren Farben gesehen, die gibt es auch nur sehr selten zu kaufen. Die warmen Farben, die du auf deinem Draping anhattest, waren alle gedämpft und standen dir sehr gut. Echt klare Farben würden deine Körperfarben nicht zur Geltung kommen lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #5224
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ok, ich notiere auf meiner virtuellen Liste 1x Warm Autumn . Ich dachte das Gelb, Royal und Türkis wären klar gewesen. Dann habe ich vielleicht ein Definitionsproblem?
    Danke übrigens für eure Engelsgeduld, ich bin schon selbst bisschen genervt von dem Hin und Her und wie jetzt was und überhaupt ...

    In welche Palette gehören denn diese Farben ? Das ist das Originalbild vom Hautpick.
    Anhang 39748
    Geändert von SchnurreZurre (20.05.2013 um 23:34 Uhr)

  25. #5225
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Blau ist immer eine kühle Farbe. Und kühle Farben ziehen die Farbe aus deinem Gesicht. Du wirkst damit ungesund fahl. Deine Lippen, ja dein ganzer Teint sehen blutarm aus und wirkst viel älter als du bist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #5226
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ok, ich fand jetzt grad, das Handtuch und der Bademantel stehen mir eigentlich ganz gut (bis auf das Knickohr) . Und hey, ich bin auch schon Ü-30 .
    @Isa Ich habe gerade beim Aufräumen der Drappings deinen "seltsamen Fetzen" gesehen und ich kann mir nicht helfen, ich fand ihn nicht schlecht an dir .
    Ehrlich gesagt habe ich aber noch kein Bild von dir gesehen, wo du nicht gut ausgesehen hast .

  27. #5227
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na, du siehst aber z.B. in deiner schicken Lederjacke jünger und frischer aus. Mach doch selbst mal den Test vor dem Spiegel. Leg dir das Handtuch vorne unter das Gesicht um die Schultern und dann die Jacke obendrüber, oder auch eine der anderen warmen Farben und dann zieh das obere Teil schnell weg, sodass du nur das Handtuch siehst. Sieh dabei nur auf dein Gesicht und beobachte, wie sich dein Teint verändert. Das kannst du auch gut mit Schwarz und einem warmen Braun machen, eigentlich mit jeder warmen vs. kühlen Farbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #5228
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    OMG

    Im Sommer entspricht meine Haut laut Hexa Color genau dieser Farbe der nummer 27 ...WAS? Dark Brown Type? Jetzt spinnts aber....
    http://www.rosalindofarden.com/2011/...olor-palettes/

    Meine Haut.
    http://www.colorhexa.com/916644

  29. #5229
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh, danke Schnurre!

    Meine Mutter fand ja das ganze Foto schlimm und hat sich beschwert, dass so ein Grauschleier drüberliegt. Deshalb hab ich mal digital versucht den Grauschleier etwas zu entfernen und im Vergleich ist meine Handykamera direkt verbrecherisch tätig, was Farben anbelangt *g*:
    original: http://img163.imageshack.us/img163/2774/sommer2.gif
    mit ohne Grau: http://img689.imageshack.us/img689/6048/zara2cu.jpg

    Ich nehm nie wieder meine Handykamerafotos ernst...

    Was für eine Kamera hast du eigentlich, Schnurre? Deine Fotos sehen meistens recht farbgetreu aus!

    Und ich muss Süßmatz leider rechtgeben, ich finde die Handtuch-Bademantel-Kombi nimmt dir was von deiner sonstigen Lebendigkeit. Und das liegt defintiv nicht an Ü-30 oder so... Es sei denn, du warst auf den sonstigen Fotos gestern noch um ein paar Jahre jünger. *g*

    Ich bin auch eine Stimme für Warm Autumn und zu den klaren Farben: Es ist schwer wirklich 100% klare Farben in den Läden zu finden. Manche Frühlinge brauchen ganz dringend diese, manche kommen mit ein bisschen weniger klaren Farben auch aus. Für uns Herbste ist es praktisch, weil - spätestens nach ein paar Wäschen - vieles sowieso etwas gedämpfter rüberkommt. Manche Herbste können das dann gerade tragen, manche brauchen es noch deutlich gedämpfter, das ist individuell, ebenso wie die "Klaufähigkeit" aus der Warm Spring-Palette individuell ausgeprägt sein kann. Wenn du ein Bildprogramm hast, dann kann man das zT schön sehen, wenn man etwas hernimmt, was einem klar erscheint und dann die Sättigung raufdreht - das ist dann klar. Laureley aus dem 4er-Thread zeigt manchmal auch tolle Beispiele von klaren und leicht gedeckten Farben, da merkt man zT erst den Unterschied, sowas bekomme ich leider nicht hin mit meinen rudimentären Kenntnissen digitaler Programme.

    Übrigens ja, ich glaube auch, dass man keine fertige Palette finden wird, auf der einem alle Farben gleich gut stehen - einfach, weil man ja ein individueller Mensch mit individuellem Kolorit ist. Ich glaube auch, dass zB blauäugigen Herbsten was anderes steht als grünäugigen Herbsten, obwohl natürlich beide zB Petrol und Olivgrün tragen können. Für den einen ist halt die eine Farbe interessanter, für den anderen die andere. Und braunäugige Herbste können vermutlich beides gleich gut tragen.

    Wiesenblume,

    juni, ich würde meine Haare auch als Rot mit Asch bezeichnen, allerdings definieren Friseure zT Haarfarben generell anders als ich. Was für mich manchmal Aschblond ist, ist da Mittelblond, was für mich Dunkelblond ist, ist da Goldblond, was für mich Braun ist, ist da Dunkelblond,.... es ist schwer. Jedenfalls würde ich trotzdem und definitiv sagen, dass es aschige Haare mit Rotstich gibt.

    Zirkonia, Soft-Farben gefallen mir auch am besten an dir, sie lassen dich meiner Meinung nach nicht fade, sondern elegant aussehen. Wenn du Lust auf Knallfarben hast, dann gehe dieser Lust nach, aber ich persönlich glaube dein Farbtyp liegt trotzdem im soften Bereich.

  30. #5230
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ist leider nur ne schicke Plastikjacke im (zugegeben gut gemachtem) Lederlook. Ich muss mich immer in Acht nehmen, wenn jemand in meiner Nähe raucht, nicht das ich in Flammen aufgehe .
    Das mit dem Wegziehen mache ich morgen mal . (Aber nicht, dass wir uns mißverstehen - ich mag diese Jacke sehr gern an mir! Und blau . Ich sehe, dass ich mit blau etwas blasser werde aber ich finds nicht schlimm . Sieht mir wohl einfach nicht sch...lecht genug aus ).

    PS:
    Isa, ich nutze eine DSLR Nikon D3200 oder mein Handy- Für fast alle Fotos die ich hier gepostet habe, nehme ich aber die DSLR .

    2x Warm Autumn auf der Liste

  31. #5231
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia, das kommt immer darauf an wie ausgeleuchtet das Foto ist und wo man pickt. *gg* Ich bezweifle, dass du eigentlich den selben Hautton wie Tyra Banks hast.

    Außerdem sollte man für den Farbtyp immer den blasseren Hautton heranziehen, nicht den sommergebräunten. Farbtypberater bitten daher zB auch, dass man vor der Beratung nicht mehr ins Solarium geht usw.

    Schnurre, ich mag Blau an sich auch ganz gerne und vor allem Schwarz haha.. Mir ist bewusst, dass das nicht meine Farben sind, aber ich finde man kann ganz gut schummeln mit größeren Ausschnitten (wenn sie sehr groß sind, schaut einem eh keiner mehr ins Gesicht ), Schmuck, Make-Up und sowas. Und den berühmten Tüchern um den Hals, auch wenn ich das manchmal vom Look her als etwas zu seriös für mich empfinde. Ich bin ja ansonsten ziemlich.. äh.. unseriös.

  32. #5232
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das Foto war ein digitales...War schon ziemlich echt, also mit weissableich. Ich war da nur kurz draussen, es wäre sonst noch schlimmer. Das ist ja das was mich so stört an dem ganzen. Was zieht man an, wenn man hell & dunkel ist???


    Ins solarium bin ich nie gegangen. Ih...macht Hautalterung und so..neee....

    EDIT: Doch...http://img2.timeinc.net/people/i/200...tyra_banks.jpg so eine bräune ist bei mir leider schnell erreicht! Ich mags nicht! Und dann meistens knallblond am Strand...neeee

    Allerdings sieht meine bräune rötlicher oder Oliver aus.

  33. #5233
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das gleiche wie wenn man hell und hell oder dunkel und dunkel ist. Am Hautunterton ändert sich durch die Bräune ja nicht so viel, man sieht ihn nur schlechter. Deswegen können sommerbraune Menschen in diesem Zustand auch leichter farbtypfremde Sachen tragen (zB die ganzen Sommertypen sehen in Koralle oder Goldschmuck auch nicht so schlimm aus, finde ich, wenn sie knackbraun sind).

  34. #5234
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Etrwa so sieht die bräune aus...http://media-cache-ec4.pinimg.com/55...bc3068a074.jpg einfach noch um einiges dunkler...also ich könnte doppelt so dunkel werden in kurzer Zeit.

    Darum halte ich mich dann halt an dunkle Herbstfarben. Aber ich trage auch gerne extra helles eben wie leuchttürkis und solche Sachen, ich finde das sieht dann wirklich gut aus.

    EDIT: Doch meine Farbe ändert sich ziemlich rasant. (Ja klar der Unterton ist dann einfach ein dunkles Goldbraun..) schau mal, das war meine Hand, nachdem ich zwei Wochen etwas draussen war. Echt niecht viel. Man sieht sogar das nach links die sonnencreme das gröbste aufgehalten hat. Und obwohl ich doch gecremt habe ist es sooo dunkel geworden.

  35. #5235
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wenn der Hintergrund weiß sein soll, dann ist das aber ziemlich unterbelichtet.

  36. #5236
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Es hat schon ein weissabgleich, klar es wäre etwas heller, aber ich war schon recht dunkel

    so besser:
    Es ist wirklich so ein Indianerrot...

  37. #5237
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das Weiß des Untergrundes ist aber nur ganz am linken Rand wirklich weiß.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #5238
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wenn ich braun bin, trage ich gerne Farben von dieser Palette. Wessen Palette wäre das? Die Farben sind ohne viel grau.
    Ja, aber wenn ich das Bild soweit erhelle das alles Weiss wäre, dann verliert es automatisch Farbe. Das ist kein RAW Format :( Es wurde bei Tageslicht neben dem Fenster aufenommen. Wenn es am Rand wirklich weiss ist, dann stimmt es sogar von der Farbe, dann hat es einen Korrekten Weissableich.

    Es stimmt schon so, wie es in der Mitte des Bildes Farblich dargestellt wurde. nicht am Rand, da ist es dunkler.


    Erklärung für das alles: Ich bin nur Zuhause momentan. Wäre ich draussen,,wäre meine Durschnitthaut dunkler. Als Kind war ich ziemlich dunkel teilweise und dann konnte ich leuchtfarben anziehen. Ich habe eine Oma, die ist auch so..die wird dunkel draussen ist aber hell drinne. Mein Opa ist auch "Indiannerrot" so unmöglich ist das nicht,

  39. #5239
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    In der Gesamtheit hätte ich gesagt: Warm Autumn. Allerdings sind die einige Farben vermutlich auch für den Warm Spring.

  40. #5240
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, hätte ich auch gedacht, nur sind sie halt fast klar, also nicht so gedeckt. Ich kann dann auch gut knalliges Orange tragen wie oben. Natürlich nicht ganz knalliges. Die Intensität der Farben sind halt dann gut.

    Wenn ich blasser bin find ich eben diese Farben auch gut. Ich bin momentan sehr gelblich im Colorit, aber hell. darum gehen teilweise auch diese klareren Grüns so gut, weil sie das starke Gelb der Haut schön betonen

    EDIT: Also laut hier: http://www.prettyyourworld.com/autumnpalettes.html

    stehen mir Deep Autumn Farben am besten...öhm ja.... Vielleicht ein Deep Autumn mit hellen Haaren und Augen. Aber das vermute ich schon lange. Gendefekt halt, auf jegliche weise ...muahahhaa

    Ne jetzt mal im Ernst..also Clear Spring iss es nicht, Deep Autumns wirken neutral steht da. Meine "Winter Augen" wären erklärt, meine Pigmentierung auch. Diese Farben, die mit dem wenigsten grau, sehen einfach am besten aus, keine Ahnung warum. Da steht "burnt orange "deep Olive" zwei meiner lieblinge :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.