Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 152 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wie machen das die Allergiker unter euch? Ich vertrage kein Gold, auch kein 585er und höheres mag ich mir nicht leisten. Silber klappt, wenn es rhodiniert ist. Gold ist das außer Weißgold normalerweise nicht.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  2. #1162
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Ne, stimmt, zu den letzten noch nicht..
    Nur bei den ersten haben alle anderen für Herbst gestimmt und das waren ja teilweise die gleichen Farben, oder? Na, mal schauen vielleicht sagt noch jemand was zu den ausführlichen Basteleien...
    Ja, warte mal ab. Da kommen bestimmt noch Beiträge.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #1163
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Wie machen das die Allergiker unter euch? Ich vertrage kein Gold, auch kein 585er und höheres mag ich mir nicht leisten. Silber klappt, wenn es rhodiniert ist. Gold ist das außer Weißgold normalerweise nicht.
    Ich vertrage Silber sowie Goldlegierungen ohne Nickel. Wie sieht es bei dir mit Kupfer, Messing und Bronze aus?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1164
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Kitty, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung.

    Ist das nur graue Theorie bei dem Fernstudium oder musstest du auch in der Praxis mit Draping vorführen, was du gelernt hast?
    Daaaanke Ich habe nur den theoretischen Teil gemacht, da ich es nur hobbymäßig anwenden möchte. Ein Praxisseminar stand aber auch zur Auswahl:
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  5. #1165
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Ne, stimmt, zu den letzten noch nicht..
    Nur bei den ersten haben alle anderen für Herbst gestimmt und das waren ja teilweise die gleichen Farben, oder? Na, mal schauen vielleicht sagt noch jemand was zu den ausführlichen Basteleien...
    Ich würde ja gern, aber mein Rechner braucht ewig zum Grösserladen der Bilder, da habe ich dann die Geduld verloren

    Kann es ja nachher nochmal versuchen, vielleicht ist er heute flotter, wenn ich die Peitsche raushole

    Würde mich nämlich auch sehr interessieren, weil Du ein ähnliches Colorit wie meine Schwester hast (die hat aber keine Sommersprossen), und ich immer noch nicht sicher bin, ob sie ein Soft Summer oder ein Soft Autumn ist Ich tendiere bei ihr zu Soft Summer
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  6. #1166
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.551

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jetzt bin ich verwirrt Um aber mal wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen: mein Kleid war elfenbein, ebenso das Hemd meines Mannes. Also nicht reinweiß, sondern ein bisschen gedämpft Und die Stola war ein bisschen pudrig. Ich mag es sonst eigentlich kräftiger, aber insgesamt fand ich es stimmig und passend.

    Und in Schwarz habe ich mir bisher immer sehr gut gefallen Ich glaube, ich muss doch mal ein paar Bilder mit verschiedenen Outfits machen, dazu muss ich mir aber die Kamera meines Mannes leihen, meine verfälscht die Farben so.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #1167
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, jetzt stell ich euch noch mal ein Foto von mir Deep Winter in geschminktem Zustand ein. Musste jetzt gerade auch Fotos machen lassen. Ich finde, es sieht authentisch aus und nicht irgendwie gefaket oder darauf getrimmt. Aber selbst sieht man es ja meistens anders. Übrigens habe ich Fotos von vor 20 Jahren, da habe ich schon genau die selbe Lippenstiftfarbe, damals noch rein intuitiv. Ansonsten mag ich solche gestellten Fotos gar nicht, naja, besser als selbst geknipst.

    --> im privaten Thread
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  8. #1168
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    RosenroterEngel, Du siehst nicht gefaked oder mit Gewalt darauf getrimmt aus, das ist wohl war.

    Allerdings hatte ich früher ebenfalls dunkelbraune, noch früher schwarz gefärbte Haare und mit dem entsprechenden AMU (ebenfalls schwarzer, prägnanter Lidstrich) und bin als heller Winter im 4-Jahreszeiten-Thread durchgegangen und wie schwer man dort als Winter durchgeht, ist für diejenigen, die dort mitlesen, sicher bekannt .

    Nun habe ich seit einiger Zeit meine NHF und bin definitiv kein Winter. Kein deep, kein clear und auch kein sonstiger. Was ich hier im 12er System wäre, weiß ich nicht, aber vielleicht könnt Ihr mit dem Begriff "kontrastreich" etwas anfangen.

    Und meine Augenbrauen haben ziemlich dieselbe Farbe, wie Deine. Die sind nicht schwarz, da bin ich mir ziemlich sicher. Zeichne mal mit einem schwarzen Stift die Augenbrauen nach - dürfte einen extremen Kontrast geben, oder?

    Tut mir leid, ich habe das Gefühl, dass die die "Winterdefinition" sehr wichtig ist, aber ich sehe bei Dir nach wie vor einen tollen, kontrastreichen, meinetwegen dunklen, nahe am Winter befindlichen Sommer (die genaue Einteilung überlasse ich wieder Euch ).

    edit: ich weiß schon, dass ich gesagt habe, dass ich mich raushalte, aber nachdem ich nicht die einzige Sommerstimme bin, "traue" ich mich doch nochmal, meine Meinung zu sagen .
    Geändert von CorTiMam (02.03.2012 um 09:06 Uhr)

  9. #1169
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke CorTiMam, eigentlich ist es mir am Ende auch egal, ich fühle mich in diesen Farben einfach wohl und Sommerfarben mag ich an mir nicht. Mir steht nur dieses Augen-Makeup und das bin ich auch. Ich fühle mich in schwarz viel wohler als in blau schon von der Einstellung her.
    Wir hatten aber mit Süßmatz und Elletrah auch verglichen, welche Farbpalette neben ungeschminktem Gesicht besser aussieht, hattest du das gesehen?
    Geändert von Rosyrot (02.03.2012 um 09:29 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  10. #1170
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe klammheimlich alles verfolgt

    Die Definition per Name, welcher Farbtyp man nun letzlich ist, ist im Grunde eigentlich wirklich egal . Dadurch, dass die Einteilung hier ja anders ist als im 4er Systelm, empfinde ich die Deep Winter-Farben ohnehin größtenteils (nicht alle) als sommertaugliche Farben, insofern würde das ja auch passen.

    Ich weiß übrigens aus eigener Erfahrung, dass man von schwarzen oder dunkelbraunen Haaren, sowie auch - und das fand ich noch viel schwieriger - von dieser Art AMU nur sehr schwer loskommt. Fehlt der prägnante Lidstrich, kommt man sich nackig und farblos und langweilig vor, stimmt´s?

    Von den dunklen Haaren habe ich mich vor einigen Jahren verabschieden können, aber das Amu.... ... da konnte ich mich nicht lösen. Einerseits war mir völlig klar, dass das AMU bei meinem nun völlig anders wirkenden Kolorit nun evtl. einen Toch zu "hart" ist (wobei der Effekt natürlich auch gewollt sein kann), aber es zu ändern, habe ich auch nicht geschafft.

    Nun habe ich seit November heftige Probleme mit meinen Augen und kann mich kaum mehr schminken. Schwarz muss ich ganz sein lassen, ich vertrage es schlicht und ergreifend nicht mehr.

    Dunkelblau, grau, anthrazit - das sind nun meine Farben und objektiv betrachtet passt es hervorragend zu mir (und man kann damit auch tolle AMUs zaubern ).

    Wieso schreibe ich das alles? Ach ja, genau, weil ich damit etwas umständlich erklären wollte, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil eine Sache der Gewohnheit ist, wenn man sich nur in Schwarz und mit schwarzem Lidstrich/Amu wohl fühlt. Wie gesagt, kenne ich ja aus eigener Erfahrung .

    Abgesehen davon siehst Du mit Deinem Styling ja auch toll aus, von da her gibt es definitiv keinen Grund, es zu ändern .

  11. #1171
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Huhh, wir werden hier aus dem strengen Farbtyp-Thread beobachtet . Nein, ist ok, wollte eh auch mal bei euch nachfragen. Wenn die dunklen Winterfarben auch sommertauglich sind, dann ist es ja gut. Ich kenne ja auch andere Wintertypen mit wirklich noch weißerer Haut, naturschwarzen Haaren, den auch das reine rot phantastisch steht, das bin ich nicht.

    Zum Augen-Makeup, ich habe das schon über längere Zeit probiert, grau sieht einfach nicht gut aus, mir steht ja auch grau als Kleidung nicht. Ok, der Strich könnte anthrazit sein, das bekommt man aber nicht. Ich schau schon immer, dass das schwarz des Lidstriches etwas glänzend ist, dann wirkts nicht so hart. Es muss auch flüssig sein, das stumpfe eines Stiftes steht mir auch nicht bzw. hält es nicht.

    So, und danke fürs Kompliment
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  12. #1172
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    guten Morgen zusammen!

    Klasse, dieser Thread hier! Gerade erst entdeckt - noch nie was von diesem System gehört und doch sofort für gut befunden, da ich die klassische Einteilung ein bisschen zu grob finde.

    Ich bin seit längerem nicht in diesem Forum gewesen, Alltagslook, Jeans und Pulli, fertig. So langsam packt mich allerdings wieder der Schmink- und Klamottenfimmel, ich merke einfach es tut mir gut mir selbst wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

    Egal, jedenfalls habe ich mich jetzt hier durchgewühlt, aber so einfach ist das ja alles gar nicht. Und nu? Nehm ich jetzt ein Foto von mir, und werfe alle Farben des Regenbogens in den Hintergrund? Oder nur die einer bestimmten Typgruppe (ich vermute mal ich bin was frühlingshaftes, nur weiter komme ich eben nicht)? Woher krieg ich denn all die Farben bzw. die speziellen Paletten?

    Ich würde so gern meinen hauptsächlich schwarzen Kleiderschrank ein wenig aufpeppen, beim nächsten Einkaufsbummel nicht wieder unschlüssig vor den bunten Sachen stehen - und dann doch wieder zu schwarz greifen.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  13. #1173
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Rosarot, ich kann leider nur das letzte Bild sehen, hast Du die anderen schon wieder rausgenommen?

    Na, aber auf dem aktuellen Bild siehst Du einfach nur umwerfend aus , supertoll geschminkt, die Frisur steht Dir ausgezeichnet

    Ist auch mehr so ein Braun-Schwarz (Haarfarbe), oder?

    Ob jetzt Deep Winter oder Cool Summer -- die Farben, die Du (gern) trägst, stehen Dir auch, und wenn man das von sich sagen kann, obwohl man nicht mehr 25 ist, kann es nicht so falsch sein

    Hast Du da eigentlich die Double Wear drauf?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  14. #1174
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich vertrage Silber sowie Goldlegierungen ohne Nickel. Wie sieht es bei dir mit Kupfer, Messing und Bronze aus?
    Ich vertrage nur Stahl und rhodierniertes. An den Ohren geht selbst Allergikerkram höchstens 1 Tag, danach muss ich 1 pausieren.
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  15. #1175
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Huhh, wir werden hier aus dem strengen Farbtyp-Thread beobachtet . Nein, ist ok, wollte eh auch mal bei euch nachfragen. Wenn die dunklen Winterfarben auch sommertauglich sind, dann ist es ja gut. Ich kenne ja auch andere Wintertypen mit wirklich noch weißerer Haut, naturschwarzen Haaren, den auch das reine rot phantastisch steht, das bin ich nicht.

    Zum Augen-Makeup, ich habe das schon über längere Zeit probiert, grau sieht einfach nicht gut aus, mir steht ja auch grau als Kleidung nicht. Ok, der Strich könnte anthrazit sein, das bekommt man aber nicht. Ich schau schon immer, dass das schwarz des Lidstriches etwas glänzend ist, dann wirkts nicht so hart. Es muss auch flüssig sein, das stumpfe eines Stiftes steht mir auch nicht bzw. hält es nicht.

    So, und danke fürs Kompliment
    Den 4er-Thread gibt es halt schon recht lange, ich lese schon ewig (und schreibe manchmal) dort mit, so dass ich dieses System einfach viel besser kenne .

    Wintertyp ist auch im anderen System kein Pauschaltyp, der nach Schema F aussehen muss, nur gibt es halt keine namentlichen Unterteilungen mehr .

    Vielleicht täusche ich mich ja auch, frag also, wenn ich Dich interessiert, ruhig nochmal nach.

    Was Grau angeht, ich habe auch lange gedacht, es würde mir nicht stehen, bis ich bemerkt habe, dass ich lediglich nie das richtige Grau erwischt habe. Seither liebe ich diese Farbe geradezu .

  16. #1176
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Elletrah, ja, die anderen habe ich wieder rausgenommen.
    Danke fürs liebe Kompliment .
    Nee, Haarfarbe ist schwarz mit etwas blauschwarz für den Glanz. Habe jetzt aber auch bei den Draußen-Fotos gesehen, dass es bläulich schimmert. Ist aber, glaub ich, auch nur bei ganz frisch gefärbt.
    Ja, die Farben gefallen und stehen mir, selbst wenn jetzt alle sagen würden, ich bin ein heller Sommer, würde ich nie schlagartig in pastell rumlaufen.

    Und ja, das ist die DW , sie ist einfach toll.

    Ich muss jetzt echt mal nachfragen, wo mein Rosyrot bleibt.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  17. #1177
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Den 4er-Thread gibt es halt schon recht lange, ich lese schon ewig (und schreibe manchmal) dort mit, so dass ich dieses System einfach viel besser kenne .

    Wintertyp ist auch im anderen System kein Pauschaltyp, der nach Schema F aussehen muss, nur gibt es halt keine namentlichen Unterteilungen mehr .

    Vielleicht täusche ich mich ja auch, frag also, wenn ich Dich interessiert, ruhig nochmal nach.

    Was Grau angeht, ich habe auch lange gedacht, es würde mir nicht stehen, bis ich bemerkt habe, dass ich lediglich nie das richtige Grau erwischt habe. Seither liebe ich diese Farbe geradezu .
    Ja, das hellgrau mellierte steht mir gut, aber mir gefällt es eben nicht. Stimmt, es ist wirklich schwer, das richtige grau zu bekommen. So ist es auch mit dem richtigen rot, sodass man dann zu oft einfach nach schwarz greift, das geht eben immer.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  18. #1178
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Für abends greife ich übrigens auch gern zu Schwarz . Okay, beim Deep Autumn ist Schwarz einigermassen okay, aber keine Premiumfarbe. Aber abends ist man ja auch meistens kräftiger geschminkt, das Licht ist anders, da geht das schon Und passt irgendwie zu fast allem

    Meine absolute Premiumfarbe aus meiner Palette ist das kräftige, dunkle Olivgrün . Als Effektfarbe finde ich ein dunkles Violett an mir am schönsten. Mit Schwarz kombiniere ich beides gern . Tomatenrot liebe ich auch (und Mr. Elettrah erst recht - typisch Mann, die meisten lieben ja Rot ).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  19. #1179
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.551

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, Fotos (und bitte nicht auf den verkniffenen Gesichtsausdruck und die verstrubbelten Haare achten )















    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #1180
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gloriaviktoria, mir gefällst Du ausnahmlos in den dunklen, kräftigen Farben besser als in den zarten . Auch das Schwarz mag ich an Dir. Die schwächste Farbe ist das pudrige Rosa in der Mitte. Das ist nix

    Das würde ja doch eher für den Winter sprechen. Was sagen die anderen?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  21. #1181
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Für abends greife ich übrigens auch gern zu Schwarz . Okay, beim Deep Autumn ist Schwarz einigermassen okay, aber keine Premiumfarbe. Aber abends ist man ja auch meistens kräftiger geschminkt, das Licht ist anders, da geht das schon Und passt irgendwie zu fast allem

    Meine absolute Premiumfarbe aus meiner Palette ist das kräftige, dunkle Olivgrün . Als Effektfarbe finde ich ein dunkles Violett an mir am schönsten. Mit Schwarz kombiniere ich beides gern . Tomatenrot liebe ich auch (und Mr. Elettrah erst recht - typisch Mann, die meisten lieben ja Rot ).
    Ja, mein Mann liebt auch rot an mir und richtig rote Lippen

    Also ehrlich, ich finde olivgrün für abends auch nicht passend, ist für mich immer so eine Outdoorfarbe. Da finde ich das dunkle Violett oder Tomatenrot wirklich passender. Ich finde ja, wenn man mal zu einem Anlass geht, wo man nicht so richtig weiß was passt, sogar in schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt siehst du anders aus als in einer Farbe. Bin da auch so ein richtiger Schwarzfan. Meine Tochter ist Frühling und kann mit schwarz sehr schön ihre Zartheit noch hervorheben. Oder auch warme Farben mit schwarz kombinieren, alles Ton in Ton kann auch zuuu harmonisch aussehen.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  22. #1182
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Gloriaviktoria, mir gefällst Du ausnahmlos in den dunklen, kräftigen Farben besser als in den zarten . Auch das Schwarz mag ich an Dir. Die schwächste Farbe ist das pudrige Rosa in der Mitte. Das ist nix

    Das würde ja doch eher für den Winter sprechen. Was sagen die anderen?
    Ich schließe mich dir an, bin auch für Winter. Die kräftigen Farben gefallen mir auch viel besser. Oder eben wieder so etwas ähnliches, dunkler Sommer oder so. ich bin aber mit Wintern nicht so geizig
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  23. #1183
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.551

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So auf den Fotos gefalle ich mir in dem roten Pulli am besten - den ziehe ich auch gern an
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #1184
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    Ja, mein Mann liebt auch rot an mir und richtig rote Lippen

    Also ehrlich, ich finde olivgrün für abends auch nicht passend, ist für mich immer so eine Outdoorfarbe. Da finde ich das dunkle Violett oder Tomatenrot wirklich passender. Ich finde ja, wenn man mal zu einem Anlass geht, wo man nicht so richtig weiß was passt, sogar in schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt siehst du anders aus als in einer Farbe. Bin da auch so ein richtiger Schwarzfan. Meine Tochter ist Frühling und kann mit schwarz sehr schön ihre Zartheit noch hervorheben. Oder auch warme Farben mit schwarz kombinieren, alles Ton in Ton kann auch zuuu harmonisch aussehen.
    Schwarz + Frühlingstyp = Todsünde *flüster*

    Aber ich mag auch Kontraste, nur der ultimative Kontrast: schwarz/weiss klappt an mir nicht, dazu bin ich wohl zu warm. Aber Kontrastfarben wie (Oliv-)Grün/Violett (oder Pink), Orange/Violett trage ich gern (und steht mir auch, finde ich). Ist sicher nicht jedermanns Geschmack und einige kriegen vielleicht auch Augenkrebs bei dem Anblick, aber wenn man sich selbst wohlfühlt...

    Ausserdem hebt es das Grün in meinen Augen hervor Schwarz/Olivgrün ist auch eine tolle Kombi für mich . Mr Elettrah sieht mich am liebsten in Schwarz/Rot, schon immer. Hach, diese Klischees!

    Gloriaviktoria, mir gefällt der rote Pulli an Dir auch richtig gut
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  25. #1185
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Schwarz + Frühlingstyp = Todsünde *flüster*
    Der Clear Spring hat so weit ich weiß schwarz sogar in seiner Palette...

  26. #1186
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Der Clear Spring hat so weit ich weiß schwarz sogar in seiner Palette...
    Echt? Ich dachte immer, dass es nur mein Empfinden ist, dass mir Frühlingstypen in schwarz so gut gefallen, besser als Sommer oder Herbsttypen. Auch so zarte Rothaarige finde ich in schwarz Klasse.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  27. #1187
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Schwarz + Frühlingstyp = Todsünde *flüster*

    Aber ich mag auch Kontraste, nur der ultimative Kontrast: schwarz/weiss klappt an mir nicht, dazu bin ich wohl zu warm. Aber Kontrastfarben wie (Oliv-)Grün/Violett (oder Pink), Orange/Violett trage ich gern (und steht mir auch, finde ich). Ist sicher nicht jedermanns Geschmack und einige kriegen vielleicht auch Augenkrebs bei dem Anblick, aber wenn man sich selbst wohlfühlt...

    Ausserdem hebt es das Grün in meinen Augen hervor Schwarz/Olivgrün ist auch eine tolle Kombi für mich . Mr Elettrah sieht mich am liebsten in Schwarz/Rot, schon immer. Hach, diese Klischees!

    Gloriaviktoria, mir gefällt der rote Pulli an Dir auch richtig gut
    Also schwarz-weiß steht wirklich nur Wintertypen, da geb ich dir recht. Aber schwarz-rot ist doch Klasse. Ich finde es gut, dass du solche Kontraste trägst. So alles nur warm Ton in Ton sieht wirklich manchmal bisschen rustikal aus Ist nur meine Meinung, nicht böse sein
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  28. #1188
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ROSYROT -- na endlich!
    Ich finde Ton in Ton auch langweilig, besonders bei Herbsttypen . Sehe häufiger Damen gesetzteren Alters (also, noch gesetzter als wir ), die von oben bis unten in Terracotta, Orange, Senf gekleidet sind und ein ähnliches MakeUp aufgelegt haben. Sie sind ganz offensichtlich Herbste, das sieht man, und man sieht auch, dass sie sich dessen seehr bewusst sind und/oder bei der Farbberatung waren. Ich finde das zu harmonisch -- ich mag einen kleinen, störenden Faktor, der Spannung reinbringt

    Und sei es nur unterhalb des Oberkörpers, wo die Farben ja nicht gesichtsnah sind. Hosenfarben und Schuhe sind mir farbtypenwurscht
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  29. #1189
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    ROSYROT -- na endlich!
    Ich finde Ton in Ton auch langweilig, besonders bei Herbsttypen . Sehe häufiger Damen gesetzteren Alters (also, noch gesetzter als wir ), die von oben bis unten in Terracotta, Orange, Senf gekleidet sind und ein ähnliches MakeUp aufgelegt haben. Sie sind ganz offensichtlich Herbste, das sieht man, und man sieht auch, dass sie sich dessen seehr bewusst sind und/oder bei der Farbberatung waren. Ich finde das zu harmonisch -- ich mag einen kleinen, störenden Faktor, der Spannung reinbringt

    Und sei es nur unterhalb des Oberkörpers, wo die Farben ja nicht gesichtsnah sind. Hosenfarben und Schuhe sind mir farbtypenwurscht
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein mit meiner Meinung stehe. Finde das auch überhaupt nicht schön, Eine Freundin ist Herbsttyp und hat sich jahrelang auch so gekleidet, sah immer irgendwie nach wandern aus . Sie hatte dann selber die Nase voll und kombiniert jetzt mit kalten Farben, ähnlich wie du und sieht viel spannender frischer aus. Sagt selber, sie hätte sich von den Tarnfarben befreit
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  30. #1190
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach so, Neff hatte mich tatsächlich vergessen , danke nochmal für deine Namensidee
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  31. #1191
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na, gern geschehen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  32. #1192
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich finde gloriavictoria auch am besten in dem roten pulli. sie ist jedenfalls kontrastreich, entweder winter oder vielleicht auch deep autumn? man müßte sie mal sehen in weiss oder grellem pink gegen dunklem oliv, tomatenrot,..

  33. #1193
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    70

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    habt ihr euch bei spice schon geeinigt? ich kann sie nicht einschätzen, vielleicht ist mein bildschirm auch nicht so realistisch von den farben...
    manche soft summer farben waren nicht schlecht... ich glaub, ich wünsche mir neue fotos (mit freundlichem gesichtsausdruck ) mit den farben direkt angezogen, nicht nachträglich dazugefügt. z.b. mauve gegen terracotta. plus passendem lippenstift

  34. #1194
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gloriavictoria, wenn du den roten Pulli am liebsten magst, dann vermute ich mal doch Herbst, denn bei mir kommt das rot ziemlich warm rüber. Habe heute auch noch mal in Ruhe geschaut, du hast ja auch braune Augen. Heute bei Tageslicht und weniger verschnupften Augen tippe ich eher auf Herbst. Welchen genau weiß ich nicht, habe mich damit noch nicht genug beschäftigt, nur mit den Sommer- und Wintersachen.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  35. #1195
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Moment, habe gerade die Hochzeitsfotos gesehen, das weiß und das rosa stehen dir sehr gut - ich bin raus, kann es per Bildern nicht mehr beurteilen. Hier tippe ich widerum auf Sommer. In was fühlst du dich denn am wohlsten, in kalten oder warmen Tönen?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  36. #1196
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.551

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    In was fühlst du dich denn am wohlsten, in kalten oder warmen Tönen?
    Kalt und knallig Rot, Türkis, Pink - alles meins Ich glaube, in den klassischen Herbstfarben habe ich gar nichts im Schrank Früher dachte ich immer, ich wäre Herbst und hab mich gewundert, dass mir nur die Farben stehen und gefallen, die NICHT Herbst sind.

    Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass ich NICHT Frühling bin, ja?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #1197
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also wenn du dich in den Knallefarbe wohl fühlst, dann bist du Winter. Ich finde, die eigene Wahrnehmung kann nicht sooo täuschen, dass nachher rauskommt, dass man ein ganz anderer Farbtyp ist. Ging mir ja genauso. Also auf den Hochzeitsfotos siehst du Klasse aus, steht dir den schwarz-weiß? Diese Kombi geht dann doch meist nur bei Wintern.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  38. #1198
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Juniper Beitrag anzeigen
    guten Morgen zusammen!

    Klasse, dieser Thread hier! Gerade erst entdeckt - noch nie was von diesem System gehört und doch sofort für gut befunden, da ich die klassische Einteilung ein bisschen zu grob finde.

    Ich bin seit längerem nicht in diesem Forum gewesen, Alltagslook, Jeans und Pulli, fertig. So langsam packt mich allerdings wieder der Schmink- und Klamottenfimmel, ich merke einfach es tut mir gut mir selbst wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

    Egal, jedenfalls habe ich mich jetzt hier durchgewühlt, aber so einfach ist das ja alles gar nicht. Und nu? Nehm ich jetzt ein Foto von mir, und werfe alle Farben des Regenbogens in den Hintergrund? Oder nur die einer bestimmten Typgruppe (ich vermute mal ich bin was frühlingshaftes, nur weiter komme ich eben nicht)? Woher krieg ich denn all die Farben bzw. die speziellen Paletten?

    Ich würde so gern meinen hauptsächlich schwarzen Kleiderschrank ein wenig aufpeppen, beim nächsten Einkaufsbummel nicht wieder unschlüssig vor den bunten Sachen stehen - und dann doch wieder zu schwarz greifen.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!
    Schau mal die links im ersten Post durch, da gibt es die Paletten zu jedem Farbtypen. Ich habe mir die Farben einfach mit Paint ins Foto gepinselt (da solltest du eigentlich jede Farbe hinbekommen).

    Mit hat dieser Link von Süßmatz total geholfen. Wenn du dich für einen Frühling hältst, kannst du ja mal Bilder mit den drei Frühlingstyp Varianten machen. Vielleicht stellst du auch mal ein Bild ohne Farbgepinsel ein, damit wir dich "pur" betrachten können
    http://12blueprints.com/3-great-colo...he-12-seasons/


    Wichtig für das Foto ist auf jeden Fall, dass du ungeschminkt bist, es bei Tageslich aufgenommen wurde und du die Haare aus dem Gesicht bindest.

    Bis später
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  39. #1199
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Wintertypen
    -Platzhalter -
    oh mann immernoch wird den überhaupt etwas über uns geschrieben?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  40. #1200
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe klammheimlich alles verfolg
    Da bist du bestimmt nicht die Einzige.
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Schwarz + Frühlingstyp = Todsünde *flüster*
    Trotzdem tragen gerade blonde Frühlingstypen sehr gern Schwarz, weil es einen schönen Kontrast zur Haarfarbe abgibt. Bei jungen Frauen, die entsprechend geschminkt sind, finde ich es zwar auffallend, aber nicht unmöglich. Hat so das gewisse Etwas.

    Beim clear & warm Typ gibts auch Schwarz in der Palette, es wird aber empfohlen: "Yes, you can wear black, but there are so many other shades that will be much more interesting on you."


    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    ROSYROT Ich finde Ton in Ton auch langweilig, besonders bei Herbsttypen . Sehe häufiger Damen gesetzteren Alters (also, noch gesetzter als wir ), die von oben bis unten in Terracotta, Orange, Senf gekleidet sind und ein ähnliches MakeUp aufgelegt haben. Sie sind ganz offensichtlich Herbste, das sieht man, und man sieht auch, dass sie sich dessen seehr bewusst sind und/oder bei der Farbberatung waren. Ich finde das zu harmonisch -- ich mag einen kleinen, störenden Faktor, der Spannung reinbringt

    Und sei es nur unterhalb des Oberkörpers, wo die Farben ja nicht gesichtsnah sind. Hosenfarben und Schuhe sind mir farbtypenwurscht
    Elettrah, Ich liebe Colour Blocking und bin so gut wie nie von Kopf bis Fuß Ton in Ton gekleidet.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Kalt und knallig Rot, Türkis, Pink - alles meins Ich glaube, in den klassischen Herbstfarben habe ich gar nichts im Schrank Früher dachte ich immer, ich wäre Herbst und hab mich gewundert, dass mir nur die Farben stehen und gefallen, die NICHT Herbst sind.

    Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass ich NICHT Frühling bin, ja?
    Gloriaviktoria, ich glaube, Frühling können wir ausschließen. Ich bin der Meinung, Herbst auch.

    Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html Auf den Fotos sieht es nämlich so aus, als ob du mit Farbe ein wenig nachgeholfen hättest.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.