Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 152 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dachte ich auch immer, man sucht das, was harmoniert. Und dann in der Palette, die dazu gehört, die passenden Kontraste dazu und fängt an zu kombinieren...
    Oliv ist Ton-in-Ton mit meiner Augen und Hautfarbe, dafür ist gedecktes Rost, was auch in der Palette ist, genau das, was meine Augen hervorbringt. Daher gefiel mir der Rostpulli auch so. Auch wenn er definitiv nicht soft genug ist für meine ungebräunte Haut derzeit...

  2. #3602
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Erdbeerqueen: Die bekommt man in einem schweizer onlineshop : http://www.flammenherzshop.ch/
    Die Verkaufen tolle Silber und Bronzesachen. Silber kommt für mich nicht mehr in Frage, darum habe ich mich dort gleich eingedeckt mit Ringen, Ohrringen etc aus Bronze. Ist nicht nur güsntiger, sieht auch besser aus. Wirklich tolles Zeug nach meinem Geschmack.
    Ja, keltisches ist total toll!
    Ohhhhh, die Sachen sind ja soo schön Ich brauch dringend Geld...

  3. #3603
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Aber Farbberatung ist doch so, das man keine Kontraste Bildet, sondern es einheitlich Ton in Ton ist, ich finde Beans Soft Autumn Farben sehr gut.
    Die angelegten Farben dürfen aber nicht die natürlichen Kontraste verwischen. Falsche Farben zeichnen gerne mal übertrieben weich und waschen dadurch die natürlichen Kontraste aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  4. #3604
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bei den Soft Autumn Farben gibt es doch nicht mal Orange, gegen das viele hier eine Abneigung haben.
    Ist Terracotta für Dich kein Orange? Das habe ich jetzt schon so oft als Testfarbe für Herbst vs Sommer gesehen, also z.B. Terracotta vs Soft Fuchsia (Terracotta muss natürlich für den Herbst besser sein). Auch Apricot ist für mich Orange, halt helles / pastelliges.

    Dass der Soft Autumn kein fettes Kürbis-Orange oder knalliges Neon-Orange hat, ist klar (falsche Art Farbe), aber als Farbton bzw. Farbgruppe ist Orange doch trotzdem dabei (auch viele warme Brauntöne basieren ja auf Orange). Gleiches Spiel bei Gelb bzw. Gold: Die Art Farbe muss passen, aber die Farbgruppe an sich ist gut.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #3605
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde nicht, das sie übertrieben Weichzeichnen (das hat man mir hier auch mal irgendwo "vorgeworfen") Es sieht halt sanft und weiblich aus. So soll es doch sein, dafür ist Farbberatung doch da. Und wer das nicht mag, kombiniert halt eine Komplementärfarbe als Accessoire oder was auch immer dazu.

    Erdbeerqueen: Ja, ich liebe diesen Shop auch, habe den neue entdeckt. Wird sicher einer meiner Lieblingsläden was Schmuck betrifft (Ich hab monetan ziemlich Geld bekommen, darum geht das :P). Die Ringe finde ich besonders kunstvoll.
    Aber ich weiss nicht, ob sie nach Deutschland liefern.
    Morgen kommt noch mein keltischer "Weltenbaum"-Ring, ich freue mich :P

  6. #3606
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ..naja, ich habe ja mal eine Farbberatung gemacht (anderes System), auch mit Draping. Und die Tücher, die mich so kontrastarm und unscheinbar (monochrom) gemacht haben, waren nicht "meine" Farben. Sondern die, die meine Augen blitzen und meinen Teint strahlen ließen..
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  7. #3607
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.542

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man zum richtigen Kleidungsstück/Farbe gegriffen hat, wenn das Kompliment lautet "du siehst toll aus" und nicht "der Pulli ist ja toll". Natürlich ist das sehr vereinfacht, aber ich finde, im Kern stimmt es
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #3608
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also das Orange, vor dem ich immer Angst hatte, ist dieses hier: http://www.sailerstyle.com/out/pictu...l-orange-d.jpg
    So etwas hier http://www.stoffkontor.eu/images/pro...Walk-terra.jpg ist längst nciht so furchteinflößend... find ich...?
    Klar liegt das an der Intensität, aber als ich meine Abneigung gegen dieses Orange eintwickelt habe, habe ich mich damit nicht so bewusst auseinandergesetzt...?

    Wobei, wenn es nicht zu harmonisch sein darf, aber auch nicht krank machen soll, dürfte ich weder Soft Summer noch Soft Autumn anziehen, sondern bei beiden genau die Schnittmenge (die dunklen Lila-, Türkis- und Grüntöne, die in beiden vorkommen).

    Was würdest du denn für Farben vorschlagen, Dippy?

  9. #3609
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ha, Beans, jetzt hast du mich erwischt! Ich kann dich nämlich nicht recht einordnen in das 12er, gehöre aber auch nicht zu den Experten und suche selbst noch meine Lücke. Wobei ich bei dem 9 er System (nein, will nicht diskutieren oder missionieren) ein dunkel-warm-kalt Typ bin und die Farben könnte ich mir für dich auch vorstellen.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  10. #3610
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    okay. nochmal
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/607/autsum.jpg]


    links eine komplette palette Soft Autumn, rechts Soft Summer. Hintergrund neutrales Grau. Kein Schwarzer Pulli. Haare in einem Braunton aus der Palette abdedeckt, da ja gefärbt (wobei ich der Ansicht bin, das muss auch mit "in Naturton getönt" gehen, aber ok). Habe ich was Wichtiges vergessen?

    Ich schaue mir Links in die Augen und finde den Hautton "gesund", ebenmäßiger. Rechts fühle ich mich kränklich und blass, Rötungen sind stärker. Andere Meinungen? :-/ (Effekt wird meiner Ansicht nach stärker, wenn man das Haare Abdecken sein lässt...)
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/213/autsumhaare.jpg]



    @Dippy: oh, ich fühle mich sehr dunkel-warm-kalt. Gibts da eine Palette zu?

  11. #3611
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.542

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde rechts deine Augen intensiver und du siehst nicht so blass aus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #3612
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich sehe es auch so wie Gloriaviktoria. Rechts finde ich deutlich besser, wirkt gesünder. Links wirkt dein Teint deutlich unruhiger.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  13. #3613
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Hikesi Beitrag anzeigen
    Meine Mutter(Sommertyp) hat mich als Kind nie in in den typischen Mädchenfarben gesteckt. Also Rosa, Pink und so. Ich selber wollte diese Farben auch nicht tragen. Kann mich noch erinnern, dass ich einen Anorak in Orange hatte. Meine Mutter hatte mir später mal erzählt - wir hatten das Thema Farbberatung -, dass sie mich als Kind am liebsten in Gelb, Orange, Grün, Braun etc. gekleidet hätte/hat, weil das bei mir so gut aussah. War leider manchmal etwas schwierig, das passende zu finden.

    Nun ja, es hat sich ja später rausgestellt, dass ich ein Herbst bin, hatte aber in meiner Jugend auch so meine Farbverirrungen.

    Süßmatz:
    Hab im anderen Farb-Thread das mit den Augen gelesen. Hatte auch mal versucht, meine Augen zu fotografieren und wenn es dich interessiert, dann kann ich mal die Fotos zeigen. Mal schauen, ob es ein typisches Herbstauge ist.
    Hikesi, das kannst du gern machen. Ich bin schon gespannt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #3614
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @beans: ich glaube, Du wärst im 4er System besser aufgehoben viele - um nicht zu sagen fast alle - der Farben der auf der "soft-autumn" Seite würden im 4er System unter Sommer fallen (ich bin Herbst und würde das meiste davon definitiv NICHT tragen, wäre mir alles viel zu kühl). Für mich bist Du ziemlich eindeutig kühl, also Sommer

  15. #3615
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Beans: Ich bin deiner Meinung!Rechts ist einfach furchtbar. Wie schon einmal gesagt, es sieht echt aus wie eine Wasserleiche, daran ändern auch die neuen Drappings nicht. Links ist die Haut deutlich ebenenmässiger. Zwar gelber, aber das gelb leuchtet goldig. Für mich eindeutig: Soft Autumn!

    Oder nach 4er- System: Herbst!

    Sie hat nichts kühles an sich, wirklich nichts!..Man sieht doch klar wie weiss und kränklich sie rechts aussieht

    Soft Autumn Farben kühl? Ich finde das die meisten wärm sind, aber halt hell. Ich denke die Hersteller solcher Palette haben sich was dabei gedacht und sicher nicht nur kühle Sommer farben benutzt

  16. #3616
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans
    Hey Süßmatz, die Farben könnten schon passen, wobei ich ggf noch mehr zu olive 1 oder so greifen würde? Zumindets im Sommer. mehr gelb brauche ich vermutlich nicht, denn mein mac studio fix nc20 ist schon viiel zu gelb. Face und Body c3 passt übrigens ganz gut. Kann aber auch daran liegen, dass das kaum deckt. Ich tue immer mal drauf und drauf und merke erst beim abnehmen, wieviel das eigentlich war, das verschmilzt ganz gut...
    Beans, olive ist aber ein bisschen gräulich, findest du nicht auch?
    http://www.alimapure.com/assets/2010...e_swatches.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #3617
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...ich traue mich ja kaum, was dazu zu schreiben...aber auf mich wirkst du, Beans, in diesen Soft Autumn Farben so monochrom...also alles irgendwie einheitlich, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben sollte. Irgendwie verschmilzt da dein Colorit mit den Umgebungsfarben, und ich finde es irgendwie vorteilhafter, wenn man Farben trägt, die die eigenen Features positiv herausbringen und unterstreichen, statt sie zu "verschlucken". Also mich habt ihr noch nicht überzeugt mit dem Soft Autumn, bin aber auch kein Experte
    Dippy, mit bestimmten Farbtönen aus der Palette soll es auch monochrom aussehen. Diese Farben sollen sich ja im Hautton, in der Augenfarbe wiederholen. Das ist nicht bei allen Farben so, nur sollen halt diese bestimmten Testfarben mit den eigenen Farben harmonieren und nicht einen Kontrast bilden. Wenn jemand wie Beans warmfarbige Lippen hat, dann beißen sich schon mal bläulichen Pinktöne.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #3618
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, total gräulich. Deswegen ja. Wenn ich braun werde, werde ich graubraun. Das ist definitiv mein Hautton.... oder sollte man dann dagegen steuern? Ich meine, niemand will grau aussehen, aber gelb und rosa geht echt beides nicht?

    Das Schlimmste, was ich makeuptechnisch machen kann, ist: Blauer Lidschatten (ja, auch dunkelblau...) und/oder pinken/beerigen Lippenstift.
    Dabei mag ich das so!

    Deswegen war ich auch so irritiert, denn Rauchblau und Flieder und Blaugrün als Tshirtfarbe steht mir. Da dachte ich, ich bin kühl. Aber andererseits geht das rost auch ganz gut.

    Hab Mama mal gefragt. Sie sagt ganz klar Soft Autumn...vielleicht liegt es auch an den Bildschirmeinstellungen, da es ja wohl nicht "viel" ausmacht? Dass ich weder so richtig krass Eisprinzessinnen-kühl noch Herbstlaub-warm bin, ist wohl unstrittig.

    Ich selbst sehe mich jedoch mittlerweile ziemlich eindeutig als Soft Autumn, wenn ich ordentlich gebräunt bin, würde ich auch aus der Deep Autumn Palette klauen, dann verträgt meine Haut das.

  19. #3619
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans, im Netz habe ich nichts gefunden - aber ich habe dir mal meinen Farbpass abfotografiert. Allerdings soll das nur die Richtung zeigen - so richtig farbtreu wird so ein Foto leider nicht. Die Grüns und Lilas sind ganz gut getroffen, die Rottöne aber viel zu grell und tomatig. Es steht übrigens noch drauf, dass die kühlen Farben gerne aufgerauht und strukturiert sein dürfen, die wärmeren dagegen gerne glänzend. Und dass man "lasche" Farben zum Gesicht vermeiden sollte.

    Sollte noch dazu sagen, dass es zu diesem 9-er System fast keine Literatur gibt und es generell hier im Forum eher umstritten ist Für mich passen die Farben in meinem Farbpass aber wirklich gut, und ich denke mal, so ein echtes Draping bringt immer was, egal wie der Typ dann am Ende heißt (also Sommer oder Soft Summer oder Soft Summer Deep oder oder oder - Hauptsache, die Farben stimmen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  20. #3620
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch immer, man sucht das, was harmoniert. Und dann in der Palette, die dazu gehört, die passenden Kontraste dazu und fängt an zu kombinieren...
    Oliv ist Ton-in-Ton mit meiner Augen und Hautfarbe, dafür ist gedecktes Rost, was auch in der Palette ist, genau das, was meine Augen hervorbringt. Daher gefiel mir der Rostpulli auch so. Auch wenn er definitiv nicht soft genug ist für meine ungebräunte Haut derzeit...
    Das ist ja auch richtig so.

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Die angelegten Farben dürfen aber nicht die natürlichen Kontraste verwischen. Falsche Farben zeichnen gerne mal übertrieben weich und waschen dadurch die natürlichen Kontraste aus.
    Nachtigall, falsche Farben zeichnen nie weich, sie bilden immer einen Kontrast. Wenn man mit MU-Farben seine Kleiderfarben angleichen muss, damit das Gesamtbild harmonisch aussieht, dann sind es nicht die richtigen Kleiderfarben.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ist Terracotta für Dich kein Orange? Das habe ich jetzt schon so oft als Testfarbe für Herbst vs Sommer gesehen, also z.B. Terracotta vs Soft Fuchsia (Terracotta muss natürlich für den Herbst besser sein). Auch Apricot ist für mich Orange, halt helles / pastelliges.

    Dass der Soft Autumn kein fettes Kürbis-Orange oder knalliges Neon-Orange hat, ist klar (falsche Art Farbe), aber als Farbton bzw. Farbgruppe ist Orange doch trotzdem dabei (auch viele warme Brauntöne basieren ja auf Orange). Gleiches Spiel bei Gelb bzw. Gold: Die Art Farbe muss passen, aber die Farbgruppe an sich ist gut.
    Laureley, klar gehört Terracotta für mich auch den Organgetönen, und auch die warmen Brauntöne basieren ja darauf.
    Ich finde jetzt den Beitrag nicht, wo es so schön dargestellt worden ist: links Orange - rechts Braun. War der von dir oder von Tigerkatzi?

    Aber ich weiß, was für ein Orange gemeint ist, was die meisten nicht mögen http://www.sailerstyle.com/out/pictu...l-orange-d.jpg wenn sie kein Orange mögen.

    Das hier sieht doch schon anders aus http://www.stoffkontor.eu/images/pro...Walk-terra.jpg damit fällt man nicht so auf.
    Geändert von Süßmatz (12.04.2013 um 02:47 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #3621
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall, falsche Farben zeichnen nie weich, sie bilden immer einen Kontrast. Wenn man mit MU-Farben seine Kleiderfarben angleichen muss, damit das Gesamtbild harmonisch aussieht, dann sind es nicht die richtigen Kleiderfarben.
    Weichzeichnen ist vllt. der falsche Begriff. Ich meine damit einfach, dass sich die Kontraste und Konturen zu verwischen scheinen. Es sieht nicht unbedingt total grausam aus, aber es ist auch nicht ideal. Kenne das an mir mit Apricottönen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  22. #3622
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich glaube, du meinst auswaschen...

  23. #3623
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Dippy: Oh, wunderschöne Farben, finde ich vom Farbton auch alle ganz passend, aber für mich zu dunkel (noch... ) im Sommer kann ich sowas anziehen, aber ich fürchte, selbst dann brauche ich hellere Kombinations-Kleidungsstücke (dunkles Tshirt, heller Blazer).

    @Süßmatz: du meinst also, ich fahre mit Soft Autumn nicht verkehrt? Mama meinte instantan, als ich ihr die Soft Summer Paletten gezeigt habe: "Nein, das geht nicht, da ist dein Bordeaux nicht dabei, dein Oliv auch nicht. Und das Pink, was willste denn damit???" So richtig konnte ich das auch nicht beantworten

  24. #3624
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du meinst auswaschen...
    Auswaschen find ich halt schon etwas hart von der Bezeichnung, also eher ein milde Form des Auswaschen, die vllt. auf den ersten Blick nett scheint, weil alles weich und fließend erscheint, aber dann doch letztendlich Kontraste und Konturen nimmt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  25. #3625
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @beans: ich glaube, Du wärst im 4er System besser aufgehoben viele - um nicht zu sagen fast alle - der Farben der auf der "soft-autumn" Seite würden im 4er System unter Sommer fallen (ich bin Herbst und würde das meiste davon definitiv NICHT tragen, wäre mir alles viel zu kühl). Für mich bist Du ziemlich eindeutig kühl, also Sommer
    Jane, sorry, aber dann siehst du auch nicht wie ein Herbsttyp aus. Wenn ich an das Foto mit dem roten Pulli denke, da fand ich dich gar nicht so besonders herbstlich.

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Beans, im Netz habe ich nichts gefunden - aber ich habe dir mal meinen Farbpass abfotografiert. Allerdings soll das nur die Richtung zeigen - so richtig farbtreu wird so ein Foto leider nicht. Die Grüns und Lilas sind ganz gut getroffen, die Rottöne aber viel zu grell und tomatig. Es steht übrigens noch drauf, dass die kühlen Farben gerne aufgerauht und strukturiert sein dürfen, die wärmeren dagegen gerne glänzend. Und dass man "lasche" Farben zum Gesicht vermeiden sollte.

    Sollte noch dazu sagen, dass es zu diesem 9-er System fast keine Literatur gibt und es generell hier im Forum eher umstritten ist Für mich passen die Farben in meinem Farbpass aber wirklich gut, und ich denke mal, so ein echtes Draping bringt immer was, egal wie der Typ dann am Ende heißt (also Sommer oder Soft Summer oder Soft Summer Deep oder oder oder - Hauptsache, die Farben stimmen).
    Dippy, hier ist aber der Thread für das 12er-System und deshalb versuchen wir hier auch die Beratung nach diesem System.

    Dieses 9er-System ist von Beatrix Isabel Lied und wird auch bei der Sendung "schick und schön" angewandt. Wir hatten darüber schon mal im 4er Thread gesprochen und fast bei jedem ist der Typ mittel-warm-kalt herausgekommen.

    Beans wäre bei diesem System auch der mittel-warm-kalt Typ, ein mittlerer Pigmentierungstyp mit leichzeitig warmem und kaltem Touch.
    Geändert von Süßmatz (12.04.2013 um 02:51 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #3626
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.542

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mittel-warm-kalt klingt nicht erstrebenswert Irgendwie so lau
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #3627
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Auswaschen tun mich aber im Wesentlichen helle, kühle Farben. Wobei das dann aber Gott sei Dank niemandem auffällt, da mich sowieso niemand beachtet, weil ich dann so unscheinbar wirke

    Ich finde, Oliv etc bildet einfach keinen guten Kontrast, das ist wahr. Es ist harmonisch. Aber deswegen kombiniert man dann ja mit sowas wie einem (nicht extrem kalten) Türkis, was dann den Teint strahlen lässt.

    edit: 9er System: ja klar landet das meiste bei so einer Einteilung in mittel-warm-kalt. Man hat vermutlich sowohl über die Farbtemperatur als auch über das Merkmal hell-dunkel eine Gaußverteilung (Echte Blondinen und Schwarzhaarige sind hierzulande beides selten). Wenn man die überlagert, bekommt man seehr viele im mittleren Feld und der Rest verteilt sich gleichmäßig kreisförmig außenrum.

  28. #3628
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du meinst auswaschen...
    Ich verstehe unter "...die Farben waschen mich aus", dass mein Teint, meine Augen- und Haarfarbe mit falschen Farben irgendwie farblos wirken. Sie ziehen mir sozusagen meine Farbe aus dem Gesicht, es werden Rötungen und Augenschatten sichtbar und ich sehe blass und kränklich aus. Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser erklären soll.
    Geändert von Süßmatz (12.04.2013 um 02:59 Uhr) Grund: Satzbau
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #3629
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mittel-warm-kalt klingt nicht erstrebenswert Irgendwie so lau
    Das wird ja auch mit "Soft" so ausgedrückt:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #3630
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    och nö, jetzt geht das Thema schon wieder los. Wie ich schon mehrmals im Outfitthread schrieb, macht die Handykamera, mit der ich meine Outfits fotografiere einen dämlichen Blaustich und wäscht alles aus, diese Fotos sind NICHT farbgetreu

    @Süßmatz: Datt is aber komisch dass Du auf einmal denkst ich sei kein Herbst, ich kann mich sehr genau daran erinnern dass Du (und zwar mehrmals) genau das Gegenteil gesagt hast zum Beispiel hier
    *edit: oder hier

    (und wer nochmal farbechte (!) Bilder von mir gucken möchte: klicks die werde ich aber nur bis morgen so drinlassen, dann setz ich die wieder auf privat)

    ...

    ich kann mir nicht helfen, das meiste was hier unter Herbstfarben läuft gehört in meinen Augen schlicht und einfach zum Sommer Ich denke das löst echt viel Verwirrung aus, weil sich dann kalte Typen wie beans bei den Herbsten wiederzufinden glauben

  31. #3631
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Auswaschen tun mich aber im Wesentlichen helle, kühle Farben. Wobei das dann aber Gott sei Dank niemandem auffällt, da mich sowieso niemand beachtet, weil ich dann so unscheinbar wirke

    Ich finde, Oliv etc bildet einfach keinen guten Kontrast, das ist wahr. Es ist harmonisch. Aber deswegen kombiniert man dann ja mit sowas wie einem (nicht extrem kalten) Türkis, was dann den Teint strahlen lässt.

    edit: 9er System: ja klar landet das meiste bei so einer Einteilung in mittel-warm-kalt. Man hat vermutlich sowohl über die Farbtemperatur als auch über das Merkmal hell-dunkel eine Gaußverteilung (Echte Blondinen und Schwarzhaarige sind hierzulande beides selten). Wenn man die überlagert, bekommt man seehr viele im mittleren Feld und der Rest verteilt sich gleichmäßig kreisförmig außenrum.
    Hihi... ich tu mal wieder das, was ich gern mache.... ich zitiere aus einem Buch über das 9er-System:

    Typ mittel und warm-kalt
    Ihren Typ können Sie besonders günstig hervorheben, wenn Sie Farben von satter Leuchtkraft wählen, die weder besonders milde noch besonders hart sind, z.B. mittlere Rottöne, helles Gelb, Türkis und Blautöne. Grau in allen Varianten sowie Neonfarben sollten Sie meiden.

    Make-Up-Farben:
    - Grundierung: leicht heller als der Hautton
    - Rouge: ein warmer Ton passt immer
    - Lidschatten: Vanille, Beige, Zimt, je nach Augenfarbe auach Mauve (blaue Augen) und Grau-Grün (grüne Augen)
    - Mascara: Schwarz, Schwarz-Braun
    - Lippen: wrme Brauntöne wie Kakao, Zimt, Milchkaffee

    Haarfarben:
    Zu Ihrer Pigmentierung passen natürliche Farbtöne sehr gut. Auch ein leichter goldfarbener Schimmer unterstreicht Ihren Typ auf unaufdringliche Weise.
    Also, diese Beschreibung finde ich mehr als nur lau. Tut mir leid, damit kann ich nicht viel anfangen.
    Geändert von Süßmatz (12.04.2013 um 02:54 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #3632
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jane, und du bist welcher Farbtyp im 12er System? Warm oder Deep Autumn häte ich jetzt gesagt?

  33. #3633
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    beans, nach dem 12er System wäre ich nach meinem Verständnis ein deep autumn, und zwar aus folgenden Gründen:
    - schwarz sieht an mir nicht ganz so zum Erbrechen aus wie an den anderen Herbsttypen
    - ich brauch kräftige Farben, alles was zu verwaschen ist ist nicht so gut
    - ich bringe von Natur aus recht viel Kontrast mit durch den Gegensatz helle Haut/dunkle Augen und dunkle Haare.

  34. #3634
    Experte Avatar von Hikesi
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    659
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz:
    Ok, hier die Augenbilder. Die alten waren mit dem Handy gemacht und ich habe nach Durchsicht beschlossen, nochmal mit der Kamera neue zu machen. Zum Vergrößern bitte klicken. Das letzte Bild ist mit Blitz, die anderen ohne.









    Ich bin eindeutig ein Herbst und von Kolorit her - finde ich - Jane ähnlich. Blassnase, ziemlich dunkle Haare.


  35. #3635
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    och nö, jetzt geht das Thema schon wieder los. Wie ich schon mehrmals im Outfitthread schrieb, macht die Handykamera, mit der ich meine Outfits fotografiere einen dämlichen Blaustich und wäscht alles aus, diese Fotos sind NICHT farbgetreu

    @Süßmatz: Datt is aber komisch dass Du auf einmal denkst ich sei kein Herbst, ich kann mich sehr genau daran erinnern dass Du (und zwar mehrmals) genau das Gegenteil gesagt hast zum Beispiel hier

    (und wer nochmal farbechte (!) Bilder von mir gucken möchte: klicks die werde ich aber nur bis morgen so drinlassen, dann setz ich die wieder auf privat)

    ...

    ich kann mir nicht helfen, das meiste was hier unter Herbstfarben läuft gehört in meinen Augen schlicht und einfach zum Sommer Ich denke das löst echt viel Verwirrung aus, weil sich dann kalte Typen wie beans bei den Herbsten wiederzufinden glauben
    Jane, das bezog sich auf dieses Foto, was du dort ezeigt hattest. Ich kenne ja von dir nur die Bilder im Outlet-Thread. Aber seit ich das mit dem roten Pulli, der auf dem Foto kühlrot aussah und dir gut stand, gesehen hatte, bekam ich halt auch Zweifel. Natürlich dachte ich nicht an Sommertyp aber ich dachte an Deep Winter.

    Das Bild mit Orange hat mich aber überzeugt. Diese Farbe lässt deinen Teint strahlen. Ich bleibe bei meiner ersten Aussage, du bist eine gut aussehende Deep-Autumn-Frau!
    Geändert von Süßmatz (14.09.2013 um 00:13 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #3636
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Süßmatz: schon okay

    ich kann bei rot tatsächlich etwas ins Kühle gehen ohne dass es gleich total schlimm wird (obwohl der Pulli in echt wirklich nicht kühl ist ich glaube ich mache mit der Handykamera echt keine Outfitfotos mehr ). Das wird aber daran liegen, dass kräftiges rot eine meiner stärksten Farben überhaupt ist.
    Aber ein Winter bin ich deswegen wirklich nicht (was ich ja schade finde, wäre ich Winter, ich würde nur in weiß, schwarz und rot rumlaufen )

  37. #3637
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Jane: ja, dachte auch sofort Deep Autumn bei dir. Wobei ich finde, dass du auch beim Warm Autumn klauen darfst, solange es nicht hell ist. in jedem Fall warm und du hast auch Recht, wenn du sagst, dass du wärmere Farben brauchst als ich.
    Aber ein kalter Typ bin ich, denke ich, wirklich nicht. Aber für solche Mischmaschtypen gibts ja die kühlere Zone am Rande des Herbsts zum Sommer hin. Heisst ja nciht, dass Herbst nur diejenigen sind, die Quietschorange tragen können und alles andere ist Sommer

  38. #3638
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @beans, also ich bin nach wie vor sehr sicher dass Du ein Sommer bist bzw. Dich für einen Herbst hälst, weil Du bei den "soft autumn" Paletten Farben findest, die Dir stehen. Nur sind es wie gesagt leider keine Herbstfarben.
    auf dieser Bastelei gehen für mich nur folgende Farben als echte Herbstfarben durch:
    - das orange oben in der Mitte
    - das oliv oben (zweites von rechts)
    - das dritte grün von oben rechts
    - das zweite orangerot unten von rechts
    - vielleicht noch das petrol (zweites von links oben)

    der Rest ist wirklich viel zu kühl
    *edit: deswegen finde ich es auch müßig jetzt zu diskutieren ob links oder rechts besser ist - denn sowohl links als auch rechts sind größtenteils Sommerfarben.

    Ich finde das 12er System nicht verkehrt, um in den Jahreszeitentypen an sich noch ein wenig zu differenzieren, um aus den guten Farben noch das Optimum herauszuholen. Aber das funzt nur, wenn man da keine typfremden Farben mit rein nimmt

  39. #3639
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Können nicht nur Sommer und Winter ne olive Haut haben?
    Und ich finde immernoch, dass beans fast die gleiche Hautfarbe hat, wie ich. Aber ich bräune eher Rotbraun.

  40. #3640
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich wollte das 9er auch gar nicht weiter ausführen, hab nur auf Beans Frage antworten wollen. Ich wäre nach dem "Fragenkatalog" auch ein "Mittel"-Typ gewesen, aber das Draping brachte ein anderes Ergebnis! Wurde nicht Elettrah hier im Thread auch ein Deep Autumn, obwohl ihr Kolorit nicht der Beschreibung entspricht?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.