Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 152 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Orangenblüte, ich mag die kühlen Farben lieber an dir. Und bist du nicht ein cool winter?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #2082
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ihr lieben. wollte mich auch wiedermal aus der versekung melden... ich habe mitterweile das buch "color me beautiful" gekauft und bin auch ziemlich sicher ein clear spring zu sein

  3. #2083
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Estella

    Weißt du denn jetzt mittlerweile, wie du deine Haarfarbe verändern willst?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #2084
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    liebe süssmatz. ich färbe jetzt immer mit koleston mittelblond asch. ist eigentlich ein ton zu hell für meine nhf - aber da ich am oberkopf so viel weiss habe passt es sich so besser an und ich muss weniger oft färben. von natur aus wàre es (ohne weiss) wirklich dunkelblond asch. jedenfalls mache ich dies jetzt noch so ein jahr - dann sollte alles henna und indigo rausgewachsen sein und ich überlege weiter, ob ich stràhnchen machen soll oder nicht.

    ..was mich allerdings immer noch verunsichert: wenn ich die farbpässe so vergleiche habe ich einen ziemlichen "winter"schrank. und gerade erst kam eine frau auf mich zu und meinte so spontan "ach, sie sind auch wie ich so ein typischer wintertyp". mMn kann ein winter aber einfach nicht sein? ich wurde nie dunkler als dunkelaschblond.

  5. #2085
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Es ist schön, dass du eine Haarfarbe gefunden hast, mit der du rauswachsen lassen kannst und mit der du vor allen Dingen nicht so oft färben musst. Deckt die Farbe denn über dem Henna und Indigo gut?
    Ich kann mir so ein Blond wie auf deinem Ava auch gut an dir vorstellen. Ich finde, du könntest sogar platinblond werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #2086
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orangenblüte, ich mag die kühlen Farben lieber an dir. Und bist du nicht ein cool winter?
    Ja, kühl ist schon einfach besser, ich spiele nur manchmal gern mit den Farben rum.
    Aber du meinst sicher Cool Summer und nicht Winter oder?
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  7. #2087
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nein, ich meine Cool Winter. Ich finde dich kühl und klar und meine, dass dir diese Farben besser stehen müssten als die weicheren Sommerfarben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #2088
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine Cool Winter. Ich finde dich kühl und klar und meine, dass dir diese Farben besser stehen müssten als die weicheren Sommerfarben.
    Kann ich denn Winter sein, wenn meine Haarfarbe zwar aschig aber recht hell dabei ist und meine Augen mehr muddy- hazel u d nicht richtig dunkel sind?
    Habe Winter nie in Betracht gezogen, weil ich dachte, zu kontrastlos zu sein...
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  9. #2089
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sind noch Fotos von dir in diesem Thread? Ich suche mal schnell danach.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #2090
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nein, ungeschminktes hab ich nicht mehr da, die hatte ich dann recht bald wieder gelöscht. ^^
    Ansonsten habe ich einige geschminkte in meinem Profil in einem Bilderalbum, aber mit Makeup ist die Aussagekraft von Fotos ja recht gering.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  11. #2091
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mir deine Bilder im Album angesehen. Deine Augen sind keine Muddy Eyes, sie sind klar und die Iris hebt sich sehr kontrastreich vom Augenweiß ab. Der dunkelgraue Ring um die Iris und die Speichen in der Iris, die direkt von der Pupille ausgehen, deuten auch auf Winter hin. Bei Sommertypen ist das nicht so. Da ist das Augenweiss auch nicht sooo weiß, die Gesamtwirkung ist auch weicher als bei dir. Hellere Haare hin oder her.

    Sieh mal, das sind Winteraugen und das hier Sommeraugen.

    Orangenblüte, ich finde, dass der korallenrote Stoff deinen Teint leicht gelblich aussehen lässt. Ich finde den pink Stoff schmeichelhafter. Ich habe mir deine Album-Bilder auch angesehen und denke, dass dir schon mal kein Schwarz steht,
    Ich habe gefunden, was ich zu dir geschrieben hatte. Ich finde Schwarz immer noch zu dunkel für dich, jedenfalls als Rollkragenpulli dicht am Gesicht. Sonst kannst du natürlich Schwarz tragen. In Gesichtsnähe würde mir Anthrazit besser gefallen, eben wegen der helleren Haare.

    Ich finde dein Kolorit kühl und gedämpft und denke, dass du entweder Cool Summer oder ein Soft Summer bist
    Tja.... Asche auf mein Haupt, ich denke, ich habe mich geirrt. Ich denke bei dir jetzt an einen Cool Winter, weil dir klarere Farben doch besser stehen als gedämpfte. So ist das halt mit der Bestimmung per Fotos, das ist immer ohne Gewähr... jedenfalls bei mir.

    Ulys hat den Cool Winter so wunderbar erklärt, deshalb hier ein Zitat:

    Zitat Zitat von Ulys
    Der kühle Wintertyp ist ein gutes Beispiel dafür, wie man immer innerhalb eines Grundtyps denken muss. Die Wintertypen mit Sommertendenz sind von ihrer Farbgebung weniger klar und dunkel/kräftig als die anderen beiden Wintertypen. Das heißt aber nicht, dass ihnen deshalb die dunklen Winterfarben am wenigsten stehen, sondern ganz im Gegenteil. Die Winterfarben aus dem mittleren Bereich gehören nämlich zu den leuchtendsten der Palette und überstrahlen einen kühlen Winter. Die dunkleren Farben haben weniger Leuchtkraft und sind deshalb dezenter. Genau das, was ein kühler Winter braucht. Mit Schwarz haben kühle Wintertypen aber häufig auch so ihre Probleme. Das kann schon etwas hart wirken, da das eigene Kolorit deutlich weniger kräftig ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #2092
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jeder kann mal irren und ich bin ja auch mit der Überzeugung hier reingerauscht, Sommer zu sein.
    Das habe ich vor 2 1/2 Jahren oder so mit dem 4er-System "rausgefunden", laut dem ich ja auch eher kein Winter wär.
    Bei den Augen würde ich mich selber in der Tat eher bei den Winterbildern einordnen bei den von dir geposteten Links.
    Schwarz trage ich nur als Eyeliner und wenn der leer ist, werd ich ihn mit einem anthrazitenen ersetzen. Ich habe diesen Winter entdeckt, dass mir die Farbe echt gut steht und einiges in Anthrazit gekauft.
    Und ansonsten macht es farblich für mich ja nicht so riesige Unterschiede oder? Die Winterfarben sind dementsprechend ja einfach etwas dunkler und eine Spur satter, wenn ich das richtig verstehe... Und da ich eh schon zu für Sommer grenzwertig dunklen Farben gegriffen hab...
    Danke für dein (noch malige) Beratung übrigens!
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  13. #2093
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Weil grad das Thema Augen aufgetaucht ist:

    Sommer- oder Winteraugen? Oder gar was ganz anderes?



    Süßmatz, hier übrigens mal ein aktuelles Bild meines Ansatzes bei Tageslicht - bewölkter Himmel (also relativ kühles Licht). Weiß nicht, ob dus schon im Rauszüchterthread gesehen hast.

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  14. #2094
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall deine Augen fand ich ja schon immer "winterlich". Sie haben eine klar vom Augenweiß abgrenzte Iris und diese Ringe am Außenrand der Iris, die ich auch bei den Winteraugen gesehen habe.
    Deine NHF sieht übrigens toll aus. Ist sie mittel- oder hellbraun? Ich bewundere dich, mit welcher Geduld du das Rauswachsen erträgst, ohne deine Haare abschneiden zu lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #2095
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe süssmatz. ich färbe jetzt immer mit koleston mittelblond asch. ist eigentlich ein ton zu hell für meine nhf - aber da ich am oberkopf so viel weiss habe passt es sich so besser an und ich muss weniger oft färben. von natur aus wàre es (ohne weiss) wirklich dunkelblond asch. jedenfalls mache ich dies jetzt noch so ein jahr - dann sollte alles henna und indigo rausgewachsen sein und ich überlege weiter, ob ich stràhnchen machen soll oder nicht.
    Kennst du schon diesen Thread? Club der "Haarfarbenoptimier" - der Weg zur passenden Haarfarbe

    Dort habe ich herumgestöbert und dieses Video gefunden. klick Vielleicht ist es ja auch für dich interessant.

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ..was mich allerdings immer noch verunsichert: wenn ich die farbpässe so vergleiche habe ich einen ziemlichen "winter"schrank. und gerade erst kam eine frau auf mich zu und meinte so spontan "ach, sie sind auch wie ich so ein typischer wintertyp". mMn kann ein winter aber einfach nicht sein? ich wurde nie dunkler als dunkelaschblond.
    Das macht doch nix. Der Klare Winter und der Klare Frühling teilen sich viele Farben. Wenn du dir wieder etwas Neues kaufen willst, dann kannst du ja klare warme Farben dazunehmen. Diesen Sommer sind wieder viele schöne Frühlingsfarben in Mode.

    Und die Frau, die dich für einen Wintertyp hielt, kennt bestimmt nicht das 12er-System.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #2096
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Orangenblüte
    Ich halte dich für einen Sommer. Du Fotos zeigen dich zwar geschminkt, aber eines ist sehr augenfällig: die gedämpften Lippiefarben stehen dir wesentlich besser! Bei den sehr kräftigen klaren Tönen geht der Blick als erstes dorthin. Deine Augen deuten auch auf einen Sommer hin. Die Haut lässt sich ungeschminkt leider nicht beurteilen, aber ich denke, sie wird auch gedeckt sein.
    Ist das deine NHF? Falls ja, ist es ein weiterer Hinweis für Sommer.

  17. #2097
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall deine Augen fand ich ja schon immer "winterlich". Sie haben eine klar vom Augenweiß abgrenzte Iris und diese Ringe am Außenrand der Iris, die ich auch bei den Winteraugen gesehen habe.
    Deine NHF sieht übrigens toll aus. Ist sie mittel- oder hellbraun? Ich bewundere dich, mit welcher Geduld du das Rauswachsen erträgst, ohne deine Haare abschneiden zu lassen.
    Hab ich mir schon gedacht, dass du sie eher winterlich einschätzt. Ich musste aber leider erkennen, dass ich gerade am Auge sehr große Probleme mit der Farbe Schwarz habe. Zumindest im Sinne des klassischen Lidstrichs. Sieht einfach nur verboten an mir aus und sticht heraus wie nix gutes. Mit Grau hingegen passt es sich wunderbar ein. Kajal in Schwarz komplett auf der Wasserlinie geht hingegen besser - vllt. bin ich da aber auch nur gelassener, weil ich es so jahrelang getragen habe (so im Alter von 17 bis 20).

    Die Haarfarbe ist übrigens eher ein Hellbraun - Mittelbraun wäre schon deutlich dunkler. Die Einschätzung, die ich im LHN bekommen hatte, sagte ja warmes Hellbraun im Sinne von helles Kastanienbraun. Ich bin mit dem Rauszüchten echt sehr gelassen. Lange Zeit ist mir selbst der Ansatz überhaupt nicht aufgefallen. Ich musste schon extrem genau hinschauen. Da ich die Haare eh meisten im Flechtzopf oder im Dutt trage, fällt es irgendwie auch nochmal weniger auf.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #2098
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Die Haare sind nicht komplett NHF, in den Längen sind noch viele Rotpignente von meinem Henna-Ausflug übrig. Der Ansatz ist aber natur.
    Was heißt denn gedämpft auf die Hautfarbe bezogen? Bei Bekleidung ist es mir klar, aber bei Haut...? Was ich sagen kann ist, dass ich eindeutig rosa-pink bin. Das gleiche ich übers Makeup immer aus, weil ich's schlimm finde.^^
    Im Moment habe ich auch überhaupt keine Zeit, noch mal wieder Bilder für den Winter-/Sommervergleich zu machen, aber nächstes Wochenende nehme ich das in Angriff. Würde mich ja doch interessieren...
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  19. #2099
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo ihr!

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich versuche gerade, das 12er-System zu verstehen, damit ich mich einordnen kann, hab aber da einige Verständnisprobleme.
    Ich hab mir jetzt die Beschreibung im ersten Beitrag durchgelesen sowie die dort verlinkte Seite und hab auch versucht, den kostenlosen Test zu machen, scheitere aber daran, dass ich nicht alle Merkmale verstehe und somit auch nicht bestimmen kann.

    Vorab: Ich schminke mich nie und habe meine natürliche Haarfarbe.

    Erstmal soweit, wie ich es verstanden habe:

    Es gibt die Merkmale soft/light/deep/cool/clear/cold/warm. Manche davon hat man, andere nicht. Gegensatzpaare sind:

    Soft und clear
    warm und cool
    deep und light

    Um sich bestimmen zu können, muss man Haare, Haut und Augenfarbe einordnen können.

    Nur kann ich nicht genau sagen, wozu ich gehöre, weil ich meine Merkmale nicht gut einordnen kann, da ich nicht genau verstanden habe, woran man zB den Unterschied zwischen soft und clear erkennt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bedeutet deep einfach, dass man dunkel wirkt (zB dunkle Haare und dunklere Haut), light, dass man sehr hell wirkt (hellblond, blasse Haut) und clear und soft ist irgendwas dazwischen.
    Stimmt das so?

    Kalte Haare sind nur aschige Haare, also Haare mit weißen Reflexen, und warme Haare sind welche mit goldenen Reflexen? Was ist dann aber, wenn man eine neutrale Haarfarbe hat?

    Kalt ist man, wenn einem kalte Farben besser stehen, warm, wenn man in warmen besser aussieht. Man soll aber nicht den Hautunterton zum Bestimmen wählen, den man aus dem Vierersystem nimmt. Aber welchen nimmt man dann?
    Nach der Vierertypologie kann ich mich einordnen: dunkler Sommer, d.h., mir stehen kalte, gedeckte Farben, die nicht zu hell sind.

    Augenfarbe: Wechselaugen mit dunklem Ring um die Iris

    Haarfarbe: neutrales Mittelblond, das manchmal braun wirkt. Überhaupt nicht mausig, hat schöne Reflexe, wirkt je nach Licht anders. Manchmal sind weiße Reflexe drin, manchmal gelbe, manchmal beides zugleich. Je nach Licht- und alles in indirektem Sonnenlicht vor ner weißen Wand und in weißen Klamotten betrachtet.

    Haut: Ich hab einen kalten Unterton und einen gelblichen Überton. Mit stehen kalte Farben. Ich hab helle, aber keine blasse Haut. Ich habe keine Sommersprossen und bekomme fast nie Sonnenbrand. Wenn ich bräune, dann sieht das eher aus, als wär da ein gaaaanz leichter oliver Schimmer drüber.
    Helle Farben lassen mich sehr bleich und kränklich aussehen, egal ob sie warm oder kalt sind.

    Farben, die mir stehen: gedeckt, mittel bis dunkler, aber nicht zu dunkel: blau, kaltgrün, grünblau, blaugrün, petrol, bordeauxrot, Beerentöne, pink, sofern es nicht zu knallig ist, Brauntöne, die nicht gelblich und nicht zu dunkel sind.

    Klare Farben erschlagen mich etwas, aber gedeckte Farben dürfen ruhig etwas dunkler sein.

    Farben, die mir nicht stehen: helle Farben (auch kalte, wenn sie hell sind), weiß, schwarz, gelb, orange, warmstichige Farben, beige, ocker, oliv, echtrot, knallige Farben

    Ich finde, ich bin ein Mix aus cool und soft Summer. Wo würdet ihr mich denn einordnen?

  20. #2100
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Türkisblaue
    Der Link mit den Farben funktioniert nicht.
    Ohne ein gutes Bild ist es unmöglich, jemanden zu bestimmen. Davon ganz ab: Wenn du schon mal weißt, dass du ein Sommer bist und auch deine guten Farben kennst, weswegen willst du dann mehr wissen? Auch das 12er-System hat den Hautunterton als Grundlage und versucht weiterhin anhand von Haaren und Augen die Tendenz zu bestimmen. Von einem zusätzliche Label hat man nicht in jedem Fall etwas.

    @Orangenblüte
    In Bezug auf die Haut heißt es auch nicht groß etwas anderes als auf Farben bezogen. Bei Leuten mit gedeckter Haut bleibt der Blick an der Hautoberfläche hängen. Bei Leuten mit klarer Haut hat man das Gefühl, ihnen ein Stück weit durch die Haut schauen zu können.
    Was du über deine Haut erzählst, hört sich aber erst mal schwer nach einem Sommer an. Die meisten Wintertypen haben keine rosige Haut. Vielleicht rosige Wangen, aber mehr meistens nicht.

  21. #2101
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Türkisblaue!

    Ohne Bilder kann man da wohl nicht viel einordnen

  22. #2102
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab versucht, Bilder einzustellen, aber das hat nicht geklappt.

    Ich probiers nochmal:

    Meine Farben:



    Meine Haarfarbe: (Alles vor ner weißen Wand, bei indirektem Sonnenlicht.)



    Meine Augenfarbe:



    Meine Hautfarbe:

    Mein komplettes Gesicht möchte ich lieber per PN schicken, als dass es jeder öffentlich einsehen kann.


  23. #2103
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach entschuldige, das hab ich überlesen.

    Joa, eine sehr schöne Haarfarbe hast du

    Eigentlich gibt es doch auch einen versteckten Bereich, hat jemand den Link gerade parat ?

  24. #2104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    @Türkisblaue
    Der Link mit den Farben funktioniert nicht.
    Ohne ein gutes Bild ist es unmöglich, jemanden zu bestimmen. Davon ganz ab: Wenn du schon mal weißt, dass du ein Sommer bist und auch deine guten Farben kennst, weswegen willst du dann mehr wissen? Auch das 12er-System hat den Hautunterton als Grundlage und versucht weiterhin anhand von Haaren und Augen die Tendenz zu bestimmen. Von einem zusätzliche Label hat man nicht in jedem Fall etwas.
    Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag zunächst überlesen.

    Danke dir für deine Erklärung- ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht den Hautunterton wählen soll.

    Die im ersten Beitrag verlinkte Seite macht sehr deutlich, dass unbedingt Haare, Haut und Augen dazu passen sollen. Das ist neu für mich- im Vierersystem war das Aussehen allenfalls ein Hinweis, was gezählt hat, war, welche Farben einem stehen.

    Im Zwölfersystem finde ich in einigen Paletten für mich gute Farben und für mich schlechte Farben. Ich kann vom Cool Summer, vom Soft Summer und vom Soft Autumn Farben nehmen.
    In die Cool-Summer-Einteilung passt jedoch mein Haar nicht, und sonst passen nicht alle Farben.

    Und ich hab gemerkt, dass ich es am schwierigsten finde, das dominante Merkmal zu bestimmen.

    Weswegen ich mehr wissen möchte: Mich interessiert das ganze Farbsystem. Ich habe das Vierer verstanden, nun möchte ich das Zwölfer verstehen. Wenn es noch andere Systeme gibt, möchte ich die auch verstehen- ich hab einfach Spaß dran.

    Ja, meine Farben kenne ich. Um aber das System zu verstehen, muss ich meine Einordnung darin verstehen.

    @Cassiopaia

    Danke!

    In einem versteckten Bereich wäre ich bereit, Fotos zu posten. Ist es denn dann ok, die nach einer Weile wieder zu löschen?

    Ich hatte auch mal eine Bestimmungsreihe mit dem Fotoapparat gemacht, leider wurde das aber sehr blaustichig und meine Kamera kann keinen Weißabgleich.

  25. #2105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Türkisblaue
    Ich kann verstehen, dass du eine genaue Einsortierung möchtest. Bei manchen ist aber keines der drei Merkmale wirklich stark ausgeprägt. Dann hat man logischerweise auch keine Tendenz. Es gibt ja auch 16er-Systeme, wo es neben den drei Tendenzen auch immer eine reine Jahreszeit gibt. Deiner Beschreibung könnte man wohl folgern, dass du wohl kein heller Sommertyp bist, weil die hellen Farben dich blass machen / auswaschen.

    Es gibt so einiges an Systemen. Hier mal die, die ich so kenne:

    - 4er-System: Farbtemperatur und Klarheitsgrad entscheiden über den Grundtypen, es wird ermittelt, welche Farben der Palette einem am besten stehen. Der Hautton ist das wichtigste, aber Haare und Augen spielen immer mit rein. Finde ich völlig ausreichend. Wer es gut kann, erzielt genau so gute Ergebnisse wie mit einem weiter ausdifferenzierten System.

    -12er-System (ohne Fließfarben): nicht groß etwas anderes als das 4er. Die Unterschiede innerhalb einer Palette werden benannt, aber es führt nicht zwingend zu besseren Beratungsergebnissen. Bei entsprechenden Farbpässen hat man für die Idealfarben mehr Schattierungen als auf einem normalen Farbpass.

    - 12er-System (mit Fließfarben): man erhält weitere Farben aus der Nachbarjahreszeit, die der eigenen Palette am ähnlichsten sind. Ich finde das zum Teil problematisch. Bei manchen Farben kann man das ruhig wagen und die sind zum Teil ein Gewinn für Akzentfarben, Hosen etc. Grundsätzlich sind es aber Fremdfarben, mit denen man auch gut umgehen können muss. Das ist eher etwas für diejenigen, die ein gutes Gespür für Farben und Balancen haben.

    - 16er-System: nichts anderes als das normale 12er-System, nur mit reinen Jahreszeiten als vier zusätzliche Typen.

    - 16er-System mit Unterscheidungen der Farben in pure (reine Farbe), tinted (aufgehellt), toned (gedeckt = mit Grau versetzt) und shaded (abgedunkelt). Davon halte ich nichts. Das führt zu Frühlingen und Wintern, die gedeckte Farben tragen sollen. Das führt das System ad absurdum.

    - 48er-System von CMB: ich weiß nichts über das System, aber das sind doch viel zu viele Untergruppen. Ich weiß nicht, was man davon haben soll. Die Chefin von CMB sieht jedenfalls unmöglich aus: keine gutes Aushängeschild.

    - Sci/Art: der Hautton ist die alleinige (!!!) Grundlage für die Klassifizierung in die 12 Jahreszeituntertypen. Die Farben innerhalb einer Palette werden weiter aufgespalten, so dass es für jeden der 3 Untertypen einer Jahreszeit unterschiedliche Nuancen herauskommen. Es soll auch keine Überschneidungen innerhalb der drei Subtypen geben, so dass man als kühler Sommer nicht ein Blau eines gedeckten oder hellen Sommers tragen kann. Das System ist Schwachsinn und die Analysen sind meist fehlerhaft.

    - 9er-Typologie: Haut, Haare und Augen werden bei der Analyse der Farbtemperatur gleichberechtigt behandelt. Die Haarfarbe ist der Indikator dafür, ob man hell, mittel oder dunkel ist. Das System ist kaum ausdifferenziert und hinter manchen Kombinationen könnte sich fast alles und jeder verbergen. Mit der Kombination mittel-warm-kalt könnte man Winter, Sommer, Herbst oder Frühling sein. Für alle gibt es dann den gleichen Farbpass, obwohl die benötigten Farben völlig unterschiedlich sind. Das Einsortieren anhand der Haarfarbe trifft bei den meisten zu, aber es lässt auch Raum für Irrtümer, denn es gibt auch helle Sommertypen mit mittleren oder sogar dunkleren Haaren usw.

    - Caygill: lehnt sich an das 4er an, hat aber andere Benennungen. Frauen bekommen eher Farben von Blüten und Pflanzen, Männer eher Farben von Mineralien und Metallen. Die Farbpässe sind gähnend langweilig.

    - Testen nach den 6 Dominanzen: Man wird auf jeder der drei Skalen (Farbtemperatur, Klarheitsgrad, Intensität) einsortiert und die Dominanzen werden der Ausprägung nach sortiert. Fand ich nie so überzeugend. Die Farbtemperatur ist einfach das wichtigste Kriterium.

    Das 4er- und 12er-System sind meiner Meinung nach eindeutig die besten. Wer die Farben besser verstehen will, sollte mal versuchen, die einzelnen Paletten nachzumischen. Dann sieht man, wie nah sich manche Farben sind.

  26. #2106
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich glaube für den versteckten Bereich braucht man erst eine gewisse Anzahl von Beiträgen leider. Aber du könntest die Bilder wo hochladen (imageshack, photobucket) und dort ein Album mit Passwort anliegen und dann nur mehr das Passwort per PN verschicken und irgendwann das Album gesamt löschen, das ist vielleicht einfacher?

    Bei mir gibt es auch was neues: Ich habe endlich gefunden, wo/wie ich meinen Bildschirm kalibrieren kann! Yay... jetzt sehe ich endlich Farben nicht mehr so, wie Mac sie darstellen will, sondern so, wie sie auch alle anderen Menschen auf ihren PCs sehen. Mir ist ja schon länger aufgefallen, dass die Farben auf dem PC meiner Mutter anders dargstellt werden als bei mir, irgendwie, und gerade mit diesem taubenblauen Shirt auf der Vorseite ist es wieder aufgefallen - bei mir war vorher einfach alles irgendwie hm... heller/blasser. Jetzt sehe ich auch erst deutlich, was die komischen Kameras zT aus meinem Kolorit gemacht haben. Das ändert aber wohl grundsätzlich nicht viel an meiner "Diagnose", denke ich...

    @Süßmatz:
    Leider habe ich im Moment gar nichts daheim, das in diesem schönen Sommerblau daherkommt, deswegen kann die Annahme auch ein Blödsinn von mir sein *g* v.a. weil es sonst überall in den Büchern heißt, dass man als Herbsttyp Blau absolut meiden sollte - die gehen aber, wie du schreibst, auch meistens von der typisch irischen Kombination von roten Haaren und grünen Augen aus, die ich ja nicht wirklich habe. Lustigerweise hat diese Kombi aber auch nicht das Modell in Mary Spillanes Buch mit ihren strahlenden blauen Augen...

    Ich hab daher nur eine Collage basteln können, wo man das vielleicht sieht - leider ist sie nicht sonderlich gut, weil meine Testversion von Photoshop abgelaufen ist und ich jetzt gar kein Bildbearbeitungsprogramm habe. Diese Kombination, wo das Shirt eine ähnliche blaugraue Sommerfarbe hat, finde ich jedenfalls hübsch, da würde ich eher noch den Rock tauschen als das Shirt (aber nicht aus farbtypischen Gründen *g*). Hier habe ich noch zwei neuere Fotos mit (einem anderen) Blau unten drunter, allerdings stimmt da meine Augenfarbe nicht so richtig (sieht eher graugrün aus als graublau?), daher ist es nicht 100% realistisch. Ich hab noch von meiner Handykamera ein leider etwas überbelichtetes Foto, wo ich komplett kalt hergerichtet bin (auf die Idee hat mich Orangenblüte gebracht hehe), dh. graubrauner Lidschatten, schwarzer Eyeliner, pinkes Rouge, pinkroter Lippenstift und ein blaues Shirt - also (bis auf den zu harten Eyeliner) ganz Sommertyp. Es ist wie gesagt überbelichtet, aber am Hals sieht man meine normale Hautfarbe ganz gut und lustigerweise finde ich es nicht total schrecklich. Da finde ich eigentlich fast dieses Olivgrünbronzebraun hm.. drückender. Ist das nur mein persönliches Empfinden?

    Bezügl. persönliches Empfinden ist mir nämlich zB bei diesem Foto einer CMB-Farbberaterin aufgefallen, dass ich den Lippenstift wirklich nicht sonderlich gut finde, obwohl er genau in die Herbstpalette passt (nach der sie ja auch sonst gekleidet ist). Also entweder sie hat sich falsch eingeteilt, was bei einer Farbberaterin ja dann doch ein ziemliches Unglück wäre, oder mein Empfinden/Geschmack ist irgendwie hm.. anders. Ich persönlich würde den Lippenstift nämlich auch nie tragen, fände ich auch furchtbar an mir. (An Susan Sarandon fände ich ihn aber, denke ich, ganz ok.)

    @Estella:
    Clear Spring ist doch ziemlich überraschend für mich, aber schön, dass du nun deine Farbe gefunden zu haben scheinst! Wäre toll, wenn du vielleicht ein paar Fotos dann mit den neuen Haaren und neuen Farben machen könntest, bin schon total neugierig hehe...

  27. #2107
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @süssmatz: hmmm... decken nicht. die làngen sind ja immer noch sehr dunkel.. es wird zumindest nicht mehr so grün. je mehr ich färbe, desto besser wird es. es wurde auch etwas heller, aber zum ansatz gibt es natürlich immer noch eine grosse farbdifferenz. aber irgendwie gehts ganz gut mit dem übergang, so dass es nicht so blöd aussieht. - ja, platinblond fànde ich auch cool aber ich weiss nicht ob es zu meinem typ passen würde. eher weniger.
    ... hmmmm, deine augenlinks geben mit wieder zu denken da habe ich totale winteraugen?!....

    @isadora: nun ja, soooo ssicher bin ich mir immer noch nicht. wenn meine haarfarbe nicht wäre würde ich immer noch an winter glauben. ...fotos bringen leider nicht viel. auf fotos sieht es immer noch dunkel aus. der ansatz ist ja erst so 10cm...

  28. #2108
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Isadora
    Ich finde dich in Sommerfarben geschminkt ganz schlimm. Ich sehe nur T-Shirt, Lippen und Augen. Der Rest von dir tritt völlig in den Hintergrund. Das graublaue Oberteil scheint etwas zu harmonieren, weil die Farbe stark gedeckt und dunkel ist. Es ist also recht eng mit dem Lapisblau der Herbstpalette verwandt. Die Herbstfarbe finde ich harmonisch; man sieht gleiche Anteile von Haaren, Augen, Gesicht und Farbe.
    Deine besten Blautöne dürften die Lapisblautöne der Herbstpalette sein: http://www.juwelier-harnisch.com/ima...ages/30758.jpg

  29. #2109
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Die Fotos müssen ja nicht sofort sein, sondern halt wenn deine Haare soweit sind. Und bei 10 cm ist ja schon durchaus "Land in Sicht" finde ich!!

    @Ulys:
    Ja, ich glaube dass man den Rest nicht sieht liegt auch stark an der Überbelichtung. Und natürlich ist schwarz ziemlich hart in meinem Gesicht, aber das ist ja in jedem Nicht-Winter-Gesicht, denke ich. Ich hätte trotzdem erwartet, dass die Sommerfarben ärgere Sachen anrichten, wie man immer so grausam in den Büchern beschrieben bekommt, so dass sich irgendwas farblich total beißt oder ich am Ende wie Gollum aussehe. Ich hab noch ein altes "Sommertyp"-Foto gefunden, das nicht so überbelichtet ist. Es ist natürlich nicht ideal, ich bin ja ein warmer Typ, aber ich hätt's mir dann doch schlimmer vorgestellt - offenbar teilen sich da unsere Meinungen. Wie gesagt... persönliches Empfinden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Augenbetonung und Lippenbetonung ganz gut finde, grundsätzlich. Besser als Nasenbetonung oder Ohrenbetonung zB.. Das ist aber vermutlich auch durch die Art des Schminkes begünstigt. Ich werd mal den Gegentest mit gleicher Schminkmethode, aber warmen Farben machen.

    Mir ist halt nur bei gedämpften Blautönen grundsätzlich aufgefallen, dass dadurch meine Haut (auch auf den Armen usw.) irgendwie hm.. cremig wird. Vielleicht ist das bei dunkleren Herbsttypen das Problem, also dass sie blasser werden oder es sich mit dem deutlich warmen Hautkolorit schlägt, aber ich finde den Effekt eigentlich sehr schön, wenn ich dann statt äh... gräulichem Weiß so einen weißlichen Elfenbeinton dadurch bekomme... Kann das sein?

    Ich habe noch eine Frage zu Lapisblau - ich habe ja viele englische Bücher, aber da kommt nirgendwo Lapisblau als Herbstfarbe vor. In der deutschen Version von Mary Spillane heißt die Farbe Nr. 46 der warmen Herbstpalette "Dunkles Lapis" - in der englischen Ausgabe aber "Deep Periwinkle". Das sind ja eigentlich zwei verschiedene Farben, dunkles Lapisblau und dunkles Veilchenblau. Könnte es sich da um einen Übersetzungsfehler/-ungenauigkeit handeln? Nicht, dass ich etwas gegen Lapisblau hätte, ist ja sehr hübsch, aber der Stein ist ja normalerweise sehr strahlend und wenig gedämpft...

  30. #2110
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wow, Ulys, danke!

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Systeme gibt. Da hab ich ja noch einiges zu lernen.

    Ich hab jetzt, wie empfohlen, mal bei Photobucket ein Album angelegt. Darin befinden sich ein paar normale Fotos, die draußen gemacht wurden und wo ich finde, die Farbgebung ist ganz gut; sowie die besagten Farbtypfotos, die leider blaustichig sind.
    Dadurch sind die Farben etwas verfälscht, zum Beispiel wirken die Farbtöne, die so eine Art rosamalve oder so sind, lila.
    Insgesamt finde ich aber doch, dass man erkennt, dass ich besonders in hellen und in warmen Farben doof aussehe.
    Ist ein bunter Mix aus guten und schlechten Farben.

    Wem darf ich eine PN mit Link und Passwort schicken?

  31. #2111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Türkisblaue
    Schick mal rüber.

    @Isadora
    Der Lippenstift der Farbberaterin passt im Grundton. Wäre er dunkler, würde er besser harmonieren.

    Ich mag das Grau an dir nicht besonders. Es entsteht ein scharfer Kontrast zwischen Pulli und Haut. Das lenkt vom Gesicht ab und der Kopf wirkt leicht aufgesetzt. Du wirst nicht entstellt, aber man sieht, dass da irgendwas nicht ganz passt. Dieses Elfenbeingrau stand dir viel besser.

    Periwinkle is Lapisblau. violet ist die englische Bezeichnung von Veilchenblau. Veilchenblau taucht bei Spillane beim warmen Herbst auf, weil das Veilchenblau als Fließfarbe vom Frühling übernommen wurde. Lapis und Veilchenblau sind aber ganz eng miteinander verwandt. Veilchenblau enthält etwas mehr Magenta als Lapisblau.
    Versetzt man Veilchenblau mit reichlich Grau, erhält man die Herbstvariante namens Violett. Wie im Englischen zwischen dem violet des Frühlings und dem violet des Herbstes unterschieden wird, kann ich dir nicht sagen.

    Edit: Ich glaube, das Violett des Herbstes wird Purple genannt.

  32. #2112
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @isadora: i h finde das foto noch schön

  33. #2113
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    @Orangenblüte
    In Bezug auf die Haut heißt es auch nicht groß etwas anderes als auf Farben bezogen. Bei Leuten mit gedeckter Haut bleibt der Blick an der Hautoberfläche hängen. Bei Leuten mit klarer Haut hat man das Gefühl, ihnen ein Stück weit durch die Haut schauen zu können.
    Was du über deine Haut erzählst, hört sich aber erst mal schwer nach einem Sommer an. Die meisten Wintertypen haben keine rosige Haut. Vielleicht rosige Wangen, aber mehr meistens nicht.
    Der Cool Winter kann ebenfalls eine rosige Haut haben. Bei Orangenblüte kann ich keine "gedeckte Haut" sehen.

    Zitat Zitat von Türkisblaue Beitrag anzeigen
    Wow, Ulys, danke!

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Systeme gibt. Da hab ich ja noch einiges zu lernen.

    Ich hab jetzt, wie empfohlen, mal bei Photobucket ein Album angelegt. Darin befinden sich ein paar normale Fotos, die draußen gemacht wurden und wo ich finde, die Farbgebung ist ganz gut; sowie die besagten Farbtypfotos, die leider blaustichig sind.
    Dadurch sind die Farben etwas verfälscht, zum Beispiel wirken die Farbtöne, die so eine Art rosamalve oder so sind, lila.
    Insgesamt finde ich aber doch, dass man erkennt, dass ich besonders in hellen und in warmen Farben doof aussehe.
    Ist ein bunter Mix aus guten und schlechten Farben.

    Wem darf ich eine PN mit Link und Passwort schicken?
    Türkisblaue wenn du dich hier im Forum und in diesem Thread beraten lassen willst, finde ich es nur fair, wenn du deine Fotos auch hier im Thread zeigst. Das ist hier so üblich.
    Geändert von Süßmatz (17.02.2013 um 05:08 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #2114
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, im Farbtyp-Thread taucht immer mal wieder die Frage nach Lapisblau auf. Laureley hatte sich mal die Mühe gemacht und dazu etwas gebastelt: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...6#post10258546

    Dieses verwaschene Blau ist mMn unvorteilhaft für dich. Und das kleine Blümchenmuster des Rocks ist mMn zu verspielt für einen Herbsttyp.
    Mit Grau ist es dasselbe wie mit Blau bei dir: es ist ein Kontrast zu deinem hellen Teint und zu deiner Haarfarbe. Wenn du das gern mal tragen willst, ist es ok, aber schmeichelhalft sind diese Farben nicht. Mit einem Tuch oder einem Schal z.B. in Lachstönen sähe das schon wieder vorteilhafter aus.
    Das hier ist eine Farbe, die dir sehr gut steht.

    Ich finde, dass der Frau der Lippie steht, aber dir eher nicht, weil dein Teint eine andere Farbe hat als ihrer.

    Hast du eigentlich schon den Kleiderschrank von Eneleh angesehen? Das sind vorwiegend Warm Autumn Farben, an die du dich halten kannst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2115
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon gedacht, dass du sie eher winterlich einschätzt. Ich musste aber leider erkennen, dass ich gerade am Auge sehr große Probleme mit der Farbe Schwarz habe. Zumindest im Sinne des klassischen Lidstrichs. Sieht einfach nur verboten an mir aus und sticht heraus wie nix gutes. Mit Grau hingegen passt es sich wunderbar ein. Kajal in Schwarz komplett auf der Wasserlinie geht hingegen besser - vllt. bin ich da aber auch nur gelassener, weil ich es so jahrelang getragen habe (so im Alter von 17 bis 20).

    Die Haarfarbe ist übrigens eher ein Hellbraun - Mittelbraun wäre schon deutlich dunkler. Die Einschätzung, die ich im LHN bekommen hatte, sagte ja warmes Hellbraun im Sinne von helles Kastanienbraun. Ich bin mit dem Rauszüchten echt sehr gelassen. Lange Zeit ist mir selbst der Ansatz überhaupt nicht aufgefallen. Ich musste schon extrem genau hinschauen. Da ich die Haare eh meisten im Flechtzopf oder im Dutt trage, fällt es irgendwie auch nochmal weniger auf.
    Ich glaube, dass schwarzer Lidstrich nur beim Deep Typ in allen Lebenslagen wirklich gut aussieht. Bei einem blau- oder grünäugigen Winter finde ich einen schwarzen Lidstrich schon zu hart. Bei Lampenlicht sieht schwarzer Lidstrich dann schon weicher aus, weil der Kontrast etwas abgedämpft wird. Da hast du recht, wenn du sagst, dass sich Grau besser einpasst. Ich würde an deiner Stelle erst für ein Abend-MU schwarzen Lidstrich/Kajal auftragen und sonst auch zu Grau, Anthrazit oder Dunkelbraun greifen.

    Ja, was deine Haarfarbe anbetrifft, da bin ich wirklich gespannt, wie sie sich auswirken wird. Helles Kastanienbraun.... höhö....womöglich kommt nachher noch ein Frühling bei dir heraus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #2116
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen

    @Orangenblüte
    In Bezug auf die Haut heißt es auch nicht groß etwas anderes als auf Farben bezogen. Bei Leuten mit gedeckter Haut bleibt der Blick an der Hautoberfläche hängen. Bei Leuten mit klarer Haut hat man das Gefühl, ihnen ein Stück weit durch die Haut schauen zu können.
    Was du über deine Haut erzählst, hört sich aber erst mal schwer nach einem Sommer an. Die meisten Wintertypen haben keine rosige Haut. Vielleicht rosige Wangen, aber mehr meistens nicht.
    Hm, okay, so ganz etwas darunter vorstellen, kann ich noch nicht. Was ich habe ist "dünne" Haut, sodass man viele Äderchen sehen kann, bzw. gerade an den Augen habe ich schnell tiefblaue Schatten, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme.
    Aber wie gesagt, ich mache demnächst mal Bildr. Die haben zwar leider Handykameraqualität, aber immerhin etwas.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  37. #2117
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    10

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Türkisblaue wenn du dich hier im Forum und in diesem Thread beraten lassen willst, finde ich es nur fair, wenn du deine Fotos auch hier im Thread zeigst. Das ist hier so üblich.
    Ich zeige aus Prinzip im Internet keine Bilder öffentlich von mir. Ich bin auch nicht bei facebook, ich hab keine Profile irgendwo mit öffentlich einsehbaren Bildern... das ist mir zu heiß. Ich denke, die Gesichtserkennungssoftware wird in nicht allzu ferner Zukunft so gut sein, dass ein zukünftiger Chef einfach mit einem Bewerbungsbild herausfinden könnte, dass ich hier im Forum geschrieben hab. Ist vielleicht auch schwarzgemalt, aber das möchte ich nicht.

    Ist das so schlimm, das nur per PN zu machen? Ich kann ja Link und Passwort mehreren Leuten schicken; eben denen, die interessiert sind. So hätte ich wenigstens ein bisschen Kontrolle drüber, aber nicht jeder Googler kann gleich alle Bilder sehen.

    Mir geht es mehr um die Einordnung ins System (wie gesagt, meine Farben kenn ich- gedeckte, kalte, mittlere bis dunklere Farben), weil ich eben denke, dass ich nicht recht ins Zwölfersystem passe, aber mich sehr gut ins Vierer einordnen kann. Ich kann nicht sagen, ob ich cool oder soft summer bin; ich denke, ich bin beides.

    Ich kann aber auch erstmal eine Weile mitlesen und versuchen, das so zu verstehen.
    Das mit der durchscheinenden Haut hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich glaube, ich muss mehr Menschen beobachten.

    Und danke für den Link zu den Blautönen! Da ist mir glaub grad auch noch einmal ein Licht aufgegangen.

  38. #2118
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Hm, okay, so ganz etwas darunter vorstellen, kann ich noch nicht. Was ich habe ist "dünne" Haut, sodass man viele Äderchen sehen kann, bzw. gerade an den Augen habe ich schnell tiefblaue Schatten, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme.
    Aber wie gesagt, ich mache demnächst mal Bildr. Die haben zwar leider Handykameraqualität, aber immerhin etwas.
    Klare Haut und durchscheinende Haut sind zwei verschiedene Sachen! Viele Sommertypen haben durchscheinende Haut, sind aber gedeckt. Ich schaue den Leuten auf die Stirn. Da sieht man es mMn am besten.

    Beispiele für klar und gedeckt:
    Elizabeth Taylor ist glockenklar: http://www.biography.com/imported/im...7991-4-402.jpg
    Ach Barack Obama als dunkler Wintertyp ist klar: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/po...twidth_420.jpg
    Prinz Albert ist gedeckt: http://www.tz-online.de/bilder/2009/...475px-1F09.jpg
    Oder hier ein direkter Vergleich: http://www.loomee-tv.de/wp-content/u...david-fitz.jpg
    Kai Schumann ist als klar; Florian David Fitz ist gedeckt.
    Geändert von Ulys (17.02.2013 um 21:55 Uhr)

  39. #2119
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke für deine Mühe, aber ich versteh/seh es immer noch nicht... :-/
    Hab eigentlich ein gutes Auge für Farben, aber da scheitert es gerade dran.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  40. #2120
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass schwarzer Lidstrich nur beim Deep Typ in allen Lebenslagen wirklich gut aussieht. Bei einem blau- oder grünäugigen Winter finde ich einen schwarzen Lidstrich schon zu hart. Bei Lampenlicht sieht schwarzer Lidstrich dann schon weicher aus, weil der Kontrast etwas abgedämpft wird. Da hast du recht, wenn du sagst, dass sich Grau besser einpasst. Ich würde an deiner Stelle erst für ein Abend-MU schwarzen Lidstrich/Kajal auftragen und sonst auch zu Grau, Anthrazit oder Dunkelbraun greifen.

    Ja, was deine Haarfarbe anbetrifft, da bin ich wirklich gespannt, wie sie sich auswirken wird. Helles Kastanienbraun.... höhö....womöglich kommt nachher noch ein Frühling bei dir heraus.
    Muss ja noch dazu gestehen, dass ich eh nicht so der Lidstrichträger bin. Heißt vllt. so einmal bis zweimal im Monat wird Lidstrich getragen. Ist irgendwie nicht so mein Stil. Muss mir mal einen schwarzen Geleyeliner anschaffen, denn mit schwarzem Liquidliner wird es irgendwie nicht so richtig was - sieht immer super künstlich aus. Kajal geht so lala in schwarz.

    Frühling? Nene, ich glaub, davon bin ich meilenweit entfernt . Hab eben nochmal Paletten der verschiedenen Frühlingstypen durchgeschaut und in keiner find ich mich auch nur annähernd wieder. Vielleicht mal hier und da eine interessante Farbe für mich, aber die größte Überschneidung find ich immer noch beim Cool Summer.
    Ich hab letztens mal meine Lieblingsfarben zusammengebastelt aus einer Auswahl an 12er Typ Paletten:



    Die Rückkehr zu NHF hat aber zumindest mein Schminkverhalten schon mal deutlich geprägt: Ich schminke mich deutlich nudiger als noch vor zwei Jahren. Da hab ich scheinbar doch ziemlich gegenschminken müssen aufgrund der dunklen Haarfarbe - was ja eher für Sommer spricht. An Farben kommt auf den Lippen meistens eine YLBB Farbe (Syrup von MAC, Mauve Cherie von L'Oreal - nicht ganz YLBB aber auch gut ist Super Strawberry von Clinique) zum Einsatz oder auch aber eher selten ein Nudelippenstift (Nude Ingenue von L'Oreal). Auf den Wangen ist der Hervana von Benefit zu meinem absoluten HG geworden. Und an den Augen muss es immer schön nudig sein - Brauntöne, Taupe, Mauve, Bronze, Kupfer, Gold, Grau (Paletten wie NYX Cavier&Bubble, MUA Undressed). Da mag ichs mittlerweile am liebsten nicht ganz so kühl. Also doch langsam der Schwenk Richtung Soft Summer?
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.