Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 152 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gelb... ich mag Gelb und meine Winterjacke ist knallgelb, das hat aber mehr mit der Sicherheit beim Rad fahren zu tun... Ansonsten habe ich gar nichts in Gelb, glaube ich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #2042
    BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    im Herzen von Bayern
    Beiträge
    50
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mir jetzt drei Sachen in gelb umgefärbt, weil ich hier durch das lesen herausbekommen habe, dass mir gelb stehen müsste. Und tatsächlich es steht mir sogar gut, aber ich habe immer noch innerlich so mit mir zu kämpfen gelb zu tragen, statt grau....gelb ist halt schon a bisserl krachert!
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

  3. #2043
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich find gelb zu ganz dunklen oder ganz hellen Haaren toll
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  4. #2044
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ulys:
    Danke! Ich hab schon wieder ein bisschen ein Monitor-Problem - auf meinem Macbook sieht das zweite Petrol (von dem Poloshirt) am besten für mich aus, auf dem Monitor meiner Mutter der Sitzsack. Ich weiß leider nicht welcher von den beiden "akkurater" ist, das ist sicherlich eines der großen Probleme überhaupt. Weiß jemand ob/wie man das überprüfen kann?

    Ansonsten... muss ich wieder alles ein bisschen relativieren, was ich gesagt habe. Mir ist eingefallen, dass ich ja (wie ich halt immer rumlaufe) ziemlich geschminkt war beim Einkaufen und das verändert sicherlich den Farbeindruck - deswegen vielleicht auch der Hang zu gedeckten Sachen oder in Richtung (soft) Sommerfarben, weil wenn die mich ein bisschen blass um die Nase machen (was sie tun), dann kann man diesen Effekt ja ganz gut wegschminken. Wenn das Make-Up zu stark ist, dann wirken aber hellere oder klarere Farben vermutlich in jedem Fall nicht so gut.

    Aber ungeschminkt trau ich mich nicht wirklich für länger aus dem Haus, geschweige denn in eine Umkleidekabine...

    Heute ist es durch den Schnee relativ hell (auch wenn das Tageslicht ziemlich kalt ist), da hab ich mal ein bisschen an meinem Fenster geschaut und da sind die zu gedeckten Farben, dann auch wieder nicht so toll.

    Egal, im Moment verwirrt mich sowieso mein Bruder total, weil der meinte, dass diese Herbstlaubfarben an mir total fade aussehen und ich lieber was Helleres, Strahlenderes tragen soll, das gibt mir mehr Pfiff. Auch hier wieder keine Ahnung, ob er geschmacksverwirrt ist, oder ob er mich einfach "richtiger" sieht als ich mich selber.

    Süßmatz:
    Danke für die Farbpässe!

    Den Herbst-/Frühlings-Business-Farbpass habe ich schon mal vor einiger Zeit gesehen und fand den damals ziemlich gut. Und die Farben aus dem normalen F-/H-Pass gefallen mir auch ganz gut. Vermutlich wäre so ein Pass wichtiger/richtiger für mich, weil ich zu den dunklen Farben eh automatisch greife, da brauch ich wohl gar keinen "Anreiz".

    Und der Unterschied zwischen dem Frühlingspass auf der Homepage und dem auf dem zweiten Bild ist wirklich erstaunlich!

    Ich hab im Internet übrigens zum "Warm Spring" auch noch diesen Fächer gefunden:
    http://images.yuku.com/image/jpg/ca1...fae59af4_r.jpg Den finde ich hübsch, aber ist der wirklich was für einen warmen Frühling? Weil von dem würde ich auch erstaunlich viele Farben tragen wollen.

    2 allgemeine Fragen hätte ich noch:

    1. Wie seht ihr das mit Farbtyp und ob sich der im Laufe eines Lebens ändern kann? Ich hab gelesen, dass zB ein warm autumn ein soft autumn werden kann, wenn er älter wird und ergraut, aber kann es zB sein, dass man als Kind ein Herbst ist und später ein Frühling? Oder als Kind ein Frühling und später aschiger wird und dann zum Sommer? Oder bleibt der Hauttyp immer so gleich, dass man in der selben Jahreszeit bleibt?

    2. Es ist ja so, dass einige Sommer ganz gut einen Wintertypen faken können (zB Megan Fox, Dita von Teese, usw.). Das ist ja ein Wandel von kühl & gedeckt zu kühl & klar. Funktioniert das eigentlich auch auf der warmen Seite? Kann ein Herbsttyp einen Frühlingstypen faken? Ist vielleicht für die strahlenderen Modefarben im Frühling und Sommer nicht so schlecht. *g*

    Danke!

  5. #2045
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bin kein Profi, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass sich die Zuordnung von warm und kalt nicht grundlegend ändert Wenn man eh ein Mischtyp ist und dann ergraut, fallen einige Farben weg und andere kommen dazu und man bewegt sich vielleicht mehr in die eine oder andere Richtung, aber dass man vom Winter zum Herbst wird, kann ich mir nicht vorstellen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #2046
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm... ja, da hast du recht, von der Zuordnung warm/kalt wird sich wohl nichts ändern. Aber innerhalb dieser? Kann ein Winter zum Sommer werden?

    Achja, könnt ihr mir vielleicht noch bei einer Make-Up-Frage helfen - welcher Jahreszeit würdet ihr diese Lippenstiftfarbe zuordnen? Danke!

  7. #2047
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Die Grundjahreszeit ändert sich nicht! Die Tendenz ändert sich häufig schon (aber nicht immer!), und zwar entwickelt man häufig eine Sommertendenz (kühl und gedeckt), da die grauen Haare das Kolorit abkühlen und auch Haut und Augen an Intesität/Klarheit verlieren. Sommertypen verändern sich unterschiedlich.
    Ein kühler Winter wird auch ein kühler Winter bleiben. Von Schwarz sollte man dann wohl eher die Finger lassen, denn wirkt dann immer härter an einem.
    Von anderen würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen lassen. Kräftige Farben sind generell sehr akzeptiert, da sie vermeintlich interessant sind. Man muss da deutlich unterscheiden, ob das Kompliment der schönen Farbe gilt oder der eigenen Wirkung in dieser Farbe. Die richtigen Farben lenken nicht ab und das Gesicht wird unweigerlich vom Auge fokussiert.

  8. #2048
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke Ulys! Genau mit dem Fokussieren tu ich mir noch sehr schwer, weil zB bei Schwarz das Gesicht ganz besonders fokussiert wird (wenn auch nicht positiv *g*) und ich das nicht so gut unterscheiden kann bzw. ich dann auf die Schönheit der Farbe und den Kontrast zu meinen Haaren achte = in meinem Kasten hängen gut 90% schwarze Sachen.

    Wegen der Frage zu den Veränderungen - ich hab deswegen gefragt, weil ich dann auch meine Kinderfotos hernehmen kann um zu sehen, ob mir eine Farbe steht. Da bin ich nämlich wenigstens im Tageslicht und ungeschminkt, was ja jetzt praktisch nicht mehr vorkommt. Und im Winter gibt es ja nicht mal wirklich Tageslicht & geschminkt. Aber es wäre halt doof gewesen, wenn ich zB als Kind vielleicht ein Frühling gewesen wäre und jetzt zum Herbst nachgedunkelt.

  9. #2049
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kinderfotos eignen sich da nur bedingt. Kinder stecken falsche Farben viel besser weg, außerdem ist das Kolorit zum Teil anders, weil vor allem die Haare sehr häufig nachdunkeln. Es gibt vor allem unter den Wintertypen Menschen, die als Kind weißblond waren und dann zu dunkelbraun nachgedunkelt sind. Ich kenne da auch jemanden. Eine Kollegin von mir konnte es kaum glauben, als sie das Kinderfoto von ihm gesehen hat.
    Wenn du dir wegen der Schminke unsicher bist, kauf es doch, wenn's im Geschäft gut aussieht, und probier's dann zu Hause ungeschminkt und bestmöglichem Licht nochmal. Vor allem im Vergleich zu anderen Farben bewahrheitet es sich, ob die Farbe gut ist.
    Und zu einer vorherigen Frage: Ja, man kann auf einen anderen Farbtyp faken, aber das sollte man besser lassen. Es bedeutet wahnsinnig viel Arbeit und letztendlich sieht man das dann oft doch. Irgendetwas passt dann nicht so ganz.

  10. #2050
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nica auf deinen Fotos finde ich die Soft-Summer Farben sehr schmeichelhaft an dir. Dein Gesicht tritt darin am besten in den Vordergrund.
    Dankeschön !! :) Ich bin beruhigt...

    Jetzt muss ich nur noch mein absolut nicht Sommer-Taugliches Haarproblem in den Griff bekommen :(

  11. #2051
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hat sich eine von Euch mal irgendwo einen Farbpass bestellt?

    Ich finde ganz viele, finde sie aber nicht grad günstig :-/
    Ausdruck diverser Bilder hat mich auch nicht so richtig weitergebracht, aber mir würde das beim Einkaufen schon sehr sehr helfen...

    Weiß jemand, wo man die günstig bekommt? Oder kann einen empfehlen, wo auch einige Farben drauf sind?? Gibt ja welche mit 30.. mit 40... ich finde den hier ja ganz gut:

    http://www.komood.de/shop/contents/d...mer-neoxl.html

    aber 33 Euro plus Porto?? Puhh.. hmm...

  12. #2052
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Nica:

    Ja, Farbpässe sind leider schon eher kostspielig. Obwohl ich da noch viel teurere gesehen habe, der Farbfächer aus Stoff für den warmen Frühling, den ich oben verlinkt habe, der kostet sogar 70 Dollar.

    Ausdrucke sind mMn generell eher suboptimal, da die Farben oft schon durch Einscannen usw. ziemlich verfälscht werden. Wenn du allerdings am PC etwas hast, das nicht verfälscht ist, dann kannst du versuchen das wie ein Foto entwickeln zu lassen, da sind die vielleicht gewissenhafter mit den Farben als der eigene Tintenstrahldrucker.

    Ansonsten hab ich mir jetzt eine andere Taktik überlegt: Es gibt im Internet gebraucht zT sehr günstig diverse Farbtypbücher, u.a. das vielgerühmte "Color Me Beautiful" von Carole Jackson, die zwar was Stil usw. betriff ziemlich outdated sind, aber Farbtabellen enthalten, von denen ich hoffe, dass sie halbwegs akkurat sind (oder zumindest, dass der Verlag das bei der 2. oder 3. Auflage bereinigt hat). Da kann man sich die Seiten, die auf einen zutreffen ausschneiden und dann zum Einkaufen mitnehmen. Ist nicht grandios, weil es eben Papier ist und kein Stoff (dh. reflektiert Licht anders) und man ein bisschen basteln muss, aber Kostenpunkt ca. 4 Euro statt 35 Euro oder so.

    @Ulys:
    Hm.. ok schade. Die meisten Kinderfotos von mir sind sowieso überbelichtet - also nur ich bin überbelichtet, weil ich so hell bin, alle anderen sind normal drauf. Andererseits bin ich nicht wirklich nachgedunkelt, sondern nur etwas... entrötet. Vielleicht. Schwer zu sagen, sieht immer alles anders aus auf diesen doofen Fotos. *kamerafrustriert*

    Das mit der Schminke habe ich probiert, v.a. auch als ich mir noch unsicher zwischen "warm spring" und "warm autumn" war. Irgendwie... hatte ich nie so viele Fehlkäufe bei Make-Up, wie ab dem Zeitpunkt, ab dem ich Farbtypen entdeckt habe. Entweder es ist mit meiner Augen-Geschmacksverbindung was nicht ganz in Ordnung (durchaus möglich) oder ich bin ein bisschen ein Spezialfall. Ich war erst heute wieder bei dm und irgendwie wird das nichts mit den herbstigen bräunlichen Lippenstiften. Ich nehme an, wenn das schon im Geschäft nicht klappt (wo ich tendenziell wärmer und gedeckter aussehe), dann ist das bei Tageslicht noch schlimmer. In meiner Wohnung habe ich fast kein Tageslicht, habe heute versucht doch mal ein ordentliches Foto zu machen zwecks Bildvergleich und Am-PC-Make-Up-ans-Gesicht-dranhalten und bei meinem eh schon nicht sonderlich hellen Fenster auch noch das Katzengitter weggenommen und den Kopf in die Schneeflocken rausgestreckt. *gg*

    Vielleicht ist mein Geschmack einfach eher in Richtung hellere Lippenstifte und/oder mit einem Touch Pink, oder ich bin einfach so ein seltsamer Fall, der im Gesicht, dann doch wieder mehr in Richtung Frühling geht (obwohl ich keine klaren Augen habe). Bei Isla Fisher sehen diese karamelligen Lippenfarben immer so toll aus *hach*, aber wenn ich mir dann mich im Vergleich anschaue, ist irgendwie klar, dass das bei mir nicht so gut klappen kann. Herbste sind offenbar relativ vielfältig...

  13. #2053
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Heute ist es durch den Schnee relativ hell (auch wenn das Tageslicht ziemlich kalt ist), da hab ich mal ein bisschen an meinem Fenster geschaut und da sind die zu gedeckten Farben, dann auch wieder nicht so toll.

    Das liegt am Schnee. Dieses Weiß überbrettert alle gedeckteren Farben. Deshalb können auch nur Wintertypen so ein Schneeweiß tragen.

    Egal, im Moment verwirrt mich sowieso mein Bruder total, weil der meinte, dass diese Herbstlaubfarben an mir total fade aussehen und ich lieber was Helleres, Strahlenderes tragen soll, das gibt mir mehr Pfiff. Auch hier wieder keine Ahnung, ob er geschmacksverwirrt ist, oder ob er mich einfach "richtiger" sieht als ich mich selber.

    Wahrscheinlich lag es an den zu gedämpften Farben deiner Kleidung. Deine Farben müssen warm, hell bis mitteldunkel und leicht gedämpft sein.

    Den Herbst-/Frühlings-Business-Farbpass habe ich schon mal vor einiger Zeit gesehen und fand den damals ziemlich gut. Und die Farben aus dem normalen F-/H-Pass gefallen mir auch ganz gut. Vermutlich wäre so ein Pass wichtiger/richtiger für mich, weil ich zu den dunklen Farben eh automatisch greife, da brauch ich wohl gar keinen "Anreiz".

    Schön dass dir die Farben gefallen. Ich glaube, dass der F/H-Farbpass (beide) für dich vorteilhafte Farben enthält.

    Ich hab im Internet übrigens zum "Warm Spring" auch noch diesen Fächer gefunden:
    http://images.yuku.com/image/jpg/ca1...fae59af4_r.jpg Den finde ich hübsch, aber ist der wirklich was für einen warmen Frühling? Weil von dem würde ich auch erstaunlich viele Farben tragen wollen.

    Ich denke, dass du aus diesem Warm-Spring-Pass die Grüntöne, Lachstöne, Korallenrottöne und dunkleren Brauntöne tragen kannst. Von den Grautönen und Blautönen solltest du besser die Finger lassen. Ich finde allerdings, dass dir die Warm-Autumn-Farben noch besser stehen würden. Gedämpfter dürfen die Farben aber auch nicht sein, du musst halt darauf achten, dass du keine Soft-Autumn-Farben trägst.

    2 allgemeine Fragen hätte ich noch:

    1. Wie seht ihr das mit Farbtyp und ob sich der im Laufe eines Lebens ändern kann? Ich hab gelesen, dass zB ein warm autumn ein soft autumn werden kann, wenn er älter wird und ergraut, aber kann es zB sein, dass man als Kind ein Herbst ist und später ein Frühling? Oder als Kind ein Frühling und später aschiger wird und dann zum Sommer? Oder bleibt der Hauttyp immer so gleich, dass man in der selben Jahreszeit bleibt?
    Der Hautunterton ändert sich ja nicht, er ist entweder warm oder kalt. Die Haarfarbe ändert sich im Laufe des Lebens ein paar Mal. Sie wird meistens in der Pubertät dunkler und im Alter wieder heller oder grau/weiß. Die Pigementierung von Haut und Augen wird auch schwächer. Dadurch kann sich der Gesamteindruck ändern und es können sanftere, hellere Farben schmeichelhafter sein. Das ist aber individuell verschieden.

    Ein Warm Spring kann nicht zum Sommertyp werden, weil er einen warmen Hautunterton hat. Ihm können aber durch eine hellere Pigmentierung Light-Spring-Farben irgendwann besser stehen. Ein Warm Autumn kann nicht zum Sommertyp werden, weil er auch einen warmen Hautunterton hat. Aber ihm können irgendwann die Soft-Autumn-Farben stehen.
    Deep-Winter können mit heller werdender Pigmentierung von Haut und Haaren die Cool Winter-Farben besser stehen, und Deep-Autumn können älter werdend auf Soft-Autumn-Farben zugreifen. Das muss man ausprobieren.
    Geändert von Süßmatz (19.01.2013 um 08:31 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #2054
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Marialena Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt drei Sachen in gelb umgefärbt, weil ich hier durch das lesen herausbekommen habe, dass mir gelb stehen müsste. Und tatsächlich es steht mir sogar gut, aber ich habe immer noch innerlich so mit mir zu kämpfen gelb zu tragen, statt grau....gelb ist halt schon a bisserl krachert!
    Das kann ich gut verstehen, ich hatte auch eine zeitlang kein einziges gelbes Teil in meinem Kleiderschrank, auch kein Orange. Vielleicht kann man man ja auch seiner Farben überdrüssig werden. Jedenfalls hatte ich mal eine etwas längere Braun/Beige-Phase. Mittlerweile trage ich wieder sehr gern Gelb.
    Diesen Winter habe ich mich seit ganz langer Zeit mal wieder mit Rot angefreundet. Dazu kommt ja auch, dass es seit Jahren kein frühlingstaugliches Rot zu kaufen gab.:leiderja: Aber das ist dieses Jahr stark im kommen, habe ich in einigen Katalogen gesehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #2055
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Profi, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass sich die Zuordnung von warm und kalt nicht grundlegend ändert Wenn man eh ein Mischtyp ist und dann ergraut, fallen einige Farben weg und andere kommen dazu und man bewegt sich vielleicht mehr in die eine oder andere Richtung, aber dass man vom Winter zum Herbst wird, kann ich mir nicht vorstellen
    Nein, ein Winter, egal welcher, kann nicht zu einem Herbst, auch egal welcher, werden. Der Hautunterton ist ausschlaggebend. Winter > kalt, bläulich, Herbst > warm, gelblich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #2056
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nica79 Beitrag anzeigen
    Hat sich eine von Euch mal irgendwo einen Farbpass bestellt?

    Ich finde ganz viele, finde sie aber nicht grad günstig :-/
    Ausdruck diverser Bilder hat mich auch nicht so richtig weitergebracht, aber mir würde das beim Einkaufen schon sehr sehr helfen...

    Weiß jemand, wo man die günstig bekommt? Oder kann einen empfehlen, wo auch einige Farben drauf sind?? Gibt ja welche mit 30.. mit 40... ich finde den hier ja ganz gut:

    http://www.komood.de/shop/contents/d...mer-neoxl.html

    aber 33 Euro plus Porto?? Puhh.. hmm...
    Ich denke, mit diesem Farbpass für 13,90 machst du nix verkehrt. klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #2057
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich habe z.b. einen kühlen hautunterton mit warmen sommersprossen - meine haare sind aschig aber haben ein paar rötliche strähnen drin und meine augen sind kalt - viele farbberater sehen den hautunterton gar nicht weil sie nur die warmen sommersprossen sehen...

  18. #2058
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich denke, mit diesem Farbpass für 13,90 machst du nix verkehrt. klick
    Dankeschön für den Tipp :))

    Wobei.. gott, ich trau mich kaum das zu sagen.. aber ich überlege fast, ob ich nicht die 65 Dollar für den von Prettyworldforyou kaufen soll (klick). Der hat 60 Farben und sieht echt toll aus .. hach...
    Ich war heute in einem Geschäft und hab mir Halstücher rangehalten und hab gehofft, ich hab ein Gefühl dafür, welches die passenden kalten Farben für mich sind... aber neee.. ich habs nicht hinbekommen und hab den Laden frustriert wieder verlassen :(

    Hatte sich nicht wer den o.g. Fächer mal gekauft?? Und? Hat es sich gelohnt???

    Ich hab auch das Färben für mich entdeckt :D
    Habe ein paar Teile in Beere und Lila eingefärbt.. und meine knallrote Jacke ist jetzt dunkelrot.. passt besser.
    Außerdem hab ich von Burt Bees den Lippenpflegestift in Watermelon und liebe ihn! Die Farbe passt super zu mir und zusammen mit dem beerigen Oberteil, sehe ich viel frischer und lebendiger aus...

    .. wenn nur nicht diese blöde Haarfarbe wäre :((((

  19. #2059
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Geschmack einfach eher in Richtung hellere Lippenstifte und/oder mit einem Touch Pink, oder ich bin einfach so ein seltsamer Fall, der im Gesicht, dann doch wieder mehr in Richtung Frühling geht (obwohl ich keine klaren Augen habe). Bei Isla Fisher sehen diese karamelligen Lippenfarben immer so toll aus *hach*, aber wenn ich mir dann mich im Vergleich anschaue, ist irgendwie klar, dass das bei mir nicht so gut klappen kann. Herbste sind offenbar relativ vielfältig...
    Isadora ich denke, dass du dich bei bei den Lippies an Korallentöne halten kannst. Als Beispiel die Lippies von: Alterra N° 6 coral, Lavera trend sensitiv N° 06 sunset orange, Börlind N° 53 coral reef, Sante N° 06 orange red, Logona Lipgloss N° 03 apricot und N° 06 terracotta, Lipstick N° 04 peach und N° 06 coral.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #2060
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, wie würdest du Tanya Burr einordnen? (Sie trägt ihre Naturhaarfarbe)

  21. #2061
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia ich glaube nicht, dass das ihre Naturhaarfarbe ist. Ich denke, sie hat getönte oder gefärbte, event. aufgehellte Haare. Auf Make-Up versteht sie sich ja super. Ich habe mir verschiedene Videos von ihr bei YT angesehen und bin jedesmal erstaunt, wie sie ihren Typ verändern kann. Ich halte sie für einen kühlen Farbtyp, weil ihre Haut sehr hell, im Gesicht rosig und sonst leicht oliv ist (s. Hände und Unterarme). klick Silberschmuck harmoniert gut mit ihrer Hautfarbe.

    In diesem Video verwendet sie BE-MF-light und ihr rosiger Teint wird wie mit einem Bronzer ganz gelblich. (Ich benutze auch BE-MF-light und auf meiner Haut sieht man die Farbe gar nicht.) Das Endergebnis ist aber erstaunlich gut. Ich finde nur den roten Lippie zu kontrastreich für sie. Softere, nude oder rosige Lippie-Farben stehen ihr mMn besser.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #2062
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Doch, die Farbe ist ihre echte

    und deswegen kam sie mir immer irgendwie warm vor, aber sie schminkt sich eher mit kalten Farben

    Sie benutzt immer gelbliche Foundation, das passt sich dann ganz gut dem Körper an, aber im Gesicht ist sie ja schon eher rosiger

  23. #2063
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz,

    Danke für deine viele Hilfe und tollen Tipps!! Von den Lippenstiften habe ich mir bis jetzt nur Lavera sunset orange in Natura ansehen können und der ist ein wirklich wunderschöner Lachston!! Der wird demnächst eingekauft! Alterra hab ich in meiner Gegend leider nicht, aber bei den anderen werde ich mich noch auf die Suche machen! Besonders der Börlind lacht mich jetzt irgendwie an, als etwas dramatischerer Farbton.

    Der Stofffarbpass für Warm Autumn von Indigo Tones ist sooo schön. Würdest du sagen, dass die Farben da alle korrekt sind oder sind da ein paar drauf, die eher grenzwertig sind? Ich frage nach, weil es ja hier im Forum schon mal eine Herbsttyp-Lila-Auseinandersetzung gab, glaube ich. *hust*

    Und es stimmt, ich glaube, ich greife öfters noch unabsichtlich zu Soft Autumn-Tönen, weil die irgendwie in den Geschäften leichter erhältlich sind und neben all den Sommerfarben immer noch warm wirken.

    Mir gefällt auch der Farbpass von Sci/Art (denke ich) für True Autumn gut, aber den habe ich bis jetzt noch nirgendwo zum Bestellen gesehen, also weder im deutschsprachigen Raum, noch von woanders auf der Welt...

  24. #2064
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo,

    Ich habe diese Frage schon im Thread für Sommertypen gestellt. Da konnte mir leider niemand so richtig helfen. Vielleicht bin ich hier besser aufgehoben. Also derselbe Text noch einmal ^^

    Und zwar geht es mir darum herauszufinden, ob ich ein soft summer oder cool summer bin. Denn ich denke, vor allem beim Schminken spielt das eine große Rolle. Gibt es zum Beispiel zwei verschiedene Lippenstifte mit denen ich das ganz einfach herausfinden kann?

    Mauve Töne bei Lippenstiften müssten mir stehen, dachte ich zumindest immer. Ist ja die Sommerfarbe schlechthin meiner Meinung nach. Meine Zähne sehen damit leider gelb aus :( Der Lippenstift almost famous von essence, der hier (im Sommertyp Thread) empfohlen wurde, steht mir dagegen ausgezeichnet. Meine Zähne bleiben weiß :) Im anderen Thread hieß es, dass die Zähne gar nichts damit zu tun haben, was für ein Typ ich bin?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße

  25. #2065
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich persönlich glaube nicht, dass man anhand der Zähne wirklich herausfinden kann, welcher Farbtyp man ist (aber vielleicht kann das doch wer? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ). Ich hab zB leider von Natur aus relativ gelbe Zähne (ererbterweise *grml*) und bin ein warmer Typ. Jetzt heißt es aber grundsätzlich, dass kühlere Lippenstifte weißere Zähne machen und wärmere Lippenstifte gelbere Zähne - nicht so grandios und ich merke das auch, trotz Herbsttyp.

    Was ich aber beobachten konnte: der "gelbe-Zähne-Effekt" wird umso stärker, je dünkler und intensiver die Lippenstifte sind. Vielleicht ist das auch bei dir mit den Lippenstiften bis jetzt der Fall gewesen? Mauve ist ja bedeutend dünkler als almoust famous (zumindest wenn die Google Bilder stimmen) und vielleicht ist es daher ein stärker Kontrast zu den Zähnen.

    Grundsätzlich ist es wohl am leichtesten zwischen Cool und Soft Summer zu entscheiden, indem du schaust, ob dir die gedämpfteren Töne besser passen als die etwas klareren der Sommerpalette - zB wenn du die Farbe von frischem Lavendel vs. getrocknetem Lavendel an dir vergleichst.

    Lippenstifttipps habe ich nicht parat, aber es gibt im Internet einige Seiten die Lippenstiftfarben für den jeweiligen Farbtypen (nach dem 12er-System) vorschlagen. Allerdings weiß ich nicht wie gut das funktioniert, weil bei mir persönlich ist es zB so, dass mir einige Lippenstift-Empfehlungen für den Warm Autumn weniger gut gefallen als die Empfehlungen für den Warm Spring, obwohl beim Anhalten von Stoffen (und generell auch durch meine Farbgebung) klar wird, dass ich ein Herbst- und kein Frühlingstyp bin. Vielleicht spielt da persönlicher Geschmack rein, vielleicht liegt es daran, dass ich relativ hell bin, aber deshalb wäre das mit den Lippenstiften alleine für mich persönlich ein bisschen irreführend, denke ich.

  26. #2066
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bei Lippenstiften ist es doch so, dass bläuliche Töne die Zähne weißer erscheinen lassen (also alles was in Richtung kühl geht) und gelbstichige Nuancen das Gelb der Zähne hervorheben.

    Pink.hurricane, du könntest hier natürlich auch Fotos reinstellen und sie mit Farben des Soft und des Cool Summers drapieren und dann schauen wir alle mal, wie so der Eindruck ist

  27. #2067
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also das mit den Zähnen hab ich in irgendwelchen Artikeln aufgeschnappt. In einem heißt es zum Beispiel, dass bei vorteilhaften Farben die Zähne weißer wirken und die Augen strahlen. Und ich habe gedacht, das muss dann immer so sein. Auch bei Lippenstiften. Deswegen bin ich davon ausgegangen,dass gelbstichige Lippenstiftfarben den warmen Typen stehen und die Zähne eben nicht gelb wirken lassen. Nicht alle natürlich. Denn es gibt ja auch hier Unterschiede. Verschiedene Frühlings- und verschiedene Herbsttypen.
    Und nicht zu dunkle Mauve Töne an sich stehen mir, nur meine Zähne sind gelb. Also dachte ich, ich bewege mich einfach nur im falschen Sommertypenbereich.

    Ich würde schon drapieren, nur kriege ich das glaub ich nicht hin ^^ Ich denke, ich muss kühle Farben hernehmen die nicht zu grell sind, die Fotos bei Sonnenlicht und vor neutralem/weißem Hintergrund machen. Oder gibt es andere Kriterien?

  28. #2068
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wie die Fotos sein sollen, kannst du im FAQ nachlesen

    Du könntest auch erstmal Fotos einstellen und ich würde sie dann mit den Farben des Soft und Cool Summers drapieren

  29. #2069
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, ich hab nochmal ne Frage an dich

    Und zwar bin ich im Sommer als Trauzeugin und Brautjungfer bei meiner Freundin auf der Hochzeit. Und sie mag Lila gerne und hätte uns gerne in einem lilanen Kleid...(passend zur Deko übrigens ). Jedenfalls muss ich mich da mit ihrer Schwester auf einen Lilaton einigen und ihr gefallen (und der Braut auch) eher so Fliederlilatöne
    und ich mag die überhaupt nicht...finde die stehen mir nicht und sehen mag ich die auch nicht (außer am echten Fliederbaum).

    Gibt es da einen Lilaton, der beim Soft Autumn passend wäre? Oder zumindest nicht grausam aussieht ?

    Mir gefallen ja eher dunklere Lilatöne generell.

  30. #2070
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich rate zu Aubergine oder einem rauchigen Rotviolett.

  31. #2071
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke Ulys! Aubergine steht mir auch echt gut. Aber ich befürchte, das fällt bei ihr nicht mehr unter Lila...ich schlag das aber mal vor.

    Hast du ein Bild, wo ich einen Eindruck von einem rauchigen Rotviolett bekomme?

  32. #2072
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    In den beiden Farbpässen sind verschiedene rotlastige Lilatöne. Es wird allerdings schwer werden, diese Töne aufzutreiben. Man sieht sie nur selten in den Geschäften.




  33. #2073
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ich hab nochmal ne Frage an dich

    Und zwar bin ich im Sommer als Trauzeugin und Brautjungfer bei meiner Freundin auf der Hochzeit. Und sie mag Lila gerne und hätte uns gerne in einem lilanen Kleid...(passend zur Deko übrigens ). Jedenfalls muss ich mich da mit ihrer Schwester auf einen Lilaton einigen und ihr gefallen (und der Braut auch) eher so Fliederlilatöne
    und ich mag die überhaupt nicht...finde die stehen mir nicht und sehen mag ich die auch nicht (außer am echten Fliederbaum).

    Gibt es da einen Lilaton, der beim Soft Autumn passend wäre? Oder zumindest nicht grausam aussieht ?

    Mir gefallen ja eher dunklere Lilatöne generell.
    Cassiopaia bei CMB wird für den Soft Autumn an Lilatönen Amethyst, Purple und Aubergine empfohlen.


    http://2.bp.blogspot.com/-i09Ly86TbV...oft+Autumn.jpg
    http://galadarling.com/images/06-12/softautumn.jpg
    Geändert von Süßmatz (25.01.2013 um 02:18 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #2074
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke ihr beiden! Ich hoffe, ich finde ein Kleid, mit dem alle zufrieden sind


  35. #2075
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich wollte nur kurz fragen, wie diese Farbe heißt: http://www.polyvore.com/rag_bone_ove...ng?id=67752181

    Ich weiß mittlerweile, dass mein Notebook-Bildschirm Farben irgendwie völlig anders darstellt als der TFT meiner Mutter (wer recht hat, weiß ich leider nicht), aber bei mir hier zumindest sieht es aus wie ein vergrautes Mittelblau mit ev. einem leichten Lilastich.

    Das wäre eine typische Sommerfarbe oder? Oder ist es auch beim Soft Autum als "Kadettenblau" erlaubt?

    Ich finde nämlich immer noch, dass mir die Farbe steht. *seufz* Obwohl ich mich jetzt so viel damit beschäftigt habe und sehe wie gut viele warme Farben wirken, dieses vergraute Blau ist immer noch nicht furchtbar daneben. Hm...

  36. #2076
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Für mich als Sommer wäre die Farbe ein

  37. #2077
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora ich würde das Blau als Nachtblau bezeichnen. So ein Blau steht dir wie vielen anderen Rothaarigen mit blauen Augen, weil es einerseits gut zu blauen Augen passt und andererseits zu den roten Haaren einen schönen Kontrast bildet. Wenn du grün- oder braunäugig wärst, wäre dieser Farbton nicht mehr gut. Vergleiche doch mal mit Petrolblau und schreibe was für eine Wirkung du in deinem Gesicht festgestellt hast. wären schön, damit wir auch können.

    Naomi ich finde auch, dass es ein tolles Blau für Sommertypen ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #2078
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hi ihr Lieben,
    wir hatten mich ja damals als kühlen Sommer typisiert, ich habe mir allerdings neulich mal ein etwas wärmeres Quad gekauft und festgestellt, dass es geht, solange ich darauf achte, den Rest kühl zu halten. Ich dachte, eine Gegenüberstellung ist ganz interessant zu sehen, also habe ich mal geschminkt:
    (Entschuldigt allerdings die Qualität, ist leider nur Handykamera.)

    Mit völlig warmem Makeup gefalle ich mir nicht so gut.
    Spoiler:


    Mit kühlem Makeup deutlich besser. Spoiler:
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  39. #2079
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das Rouge und der Lippenstift auf dem warmen Foto sieht bei mir aber kühl aus, auch die Farbe in der Lidfalte find ich nicht warm... oder liegt das an der Kamera?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  40. #2080
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das liegt sicher an der Kamera, sowohl Blush als auch der rötliche Ton in der Crease sind warm, wenn ich sie auf der Hand swatche. ^^
    Je nachdem wie streng man es sieht, könnte man vielleicht fast noch neutral sagen, aber kühl nicht. (Der Blush ist dieser hier http://www.temptalia.com/mac-hidden-...hotos-swatches , eindeutig warm oder?)
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.