Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 152 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Bin auch ein Cool Summer und wirklich kalt sind Augen und besonders die Haare bei mir auch nicht. Primär gehts ja drum, welche Farben am besten an einem sind. Da kanns auch mal sein, dass die Merkmale nicht komplett dazu passen.
    Ah okay, gut zu wissen! Dann ordne ich mich dem zu, dankeschön.
    In so stark gedämpften, sanften, pastelligen Farben wie sie auf den Soft Summer-Paletten viel zu finden sind, seh ich irgendwie „farblos“ aus. Schwer zu erklären, was solche Farben mit mir machen, ich kleide mich ja schon länger wie ein Sommer, sprich hauptsache kalt, dann probiere ich das Kleidungsstück an, aber immer wenn ich was Pastelliges anhabe, zieh ich's ganz schnell wieder aus.^^

    Das 12er-System ist schon echt komplizierter zuzuordnen. Beim ist es ja noch relativ einfach, aber hier... So viele Sachen, auf die man achten muss... Aber mit etwas Übung entwickel ich sicher auch dafür noch einen Blick.

    Übrigens bin ich ganz neidisch auf deine Haare, ich züchte auch, kriege aber mit Mühe und Not gerade mal ein ii hin, da bin ich immer ganz gebannt von so dicken Mähnen! :-O
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  2. #1922
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nahele, ich nehme immer die Echtfarben von simplicol und färbe grundsätzlich in der Waschmaschine. Nach dem Färbegang wasche ich die gefärbte Wäsche nochmal kurz durch und damit auch event. Farbreste weg. Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, kann eigentlich nichts passieren.

    Das sind die Unterschiede der Farbserien, und es gibt einen Farbmischer, da kannst du herumprobieren.

    Apricot lässt sich schlecht mit einer kühlen Farbe überfärben, am besten geht es mit Lavendel, dabei kommt ein Altrosa heraus, welches du event. mit Pink, Dunkelrot, Pflaume, Lila oder Beere weiter überfärben kannst.
    Hallo Süßmatz
    danke für deine Antwort. Das Kleid hatte ursprünglich -sofern ich mich erinnern kann- so in etwa den RosyBrown2-Ton in dieser Tabelle . Irgendwie ist es mir in die falsche Wäsche gehüpft und bekam dann in etwa den Ton, wenn ich im Farbmischer Apricot+Pink anklicke, noch mehr gelbstichig allerdings. So so ein gelblich "verdrecktes" dezentes altrosa.
    Es ging mir primär darum mal was "Rotes" im Schrank zu haben, da das doch mangelhaft ist Würde sich denn der Effekt vielleicht erzielen lassen, wenn ich 2mal mit derselben Farbe des Prozeß durchführe? Doof, dass man im Farbmischer die Ergebnisse nicht speichern und weiter bearbeiten kann :)

  3. #1923
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Bläulicher Stich? Bei mir sehen die Fotos ganz normal auf - ohne wirklichen Stich . So ein Mist.
    In Real kam ich mir jedenfalls mit dem wärmlicheren MU deutlich verkleidet vor. Den Lippenstift trage ich nur im Sommer, wenn ich etwas "Bräune" (immer noch heller als NC/NW 15 - deshalb passt der Begriff Bräune nicht wirklich) habe.
    Vielleicht bekomme ich es ja irgendwann nochmal hin Fotos ohne Farbstich zu fabrizieren.
    Hmm... also bei mir sehen die Bilder arg bläulich aus. Leider habe ich auch keine Ahnung, wie man den Blaustich wegbekommen kann. Ich habe das Problem mit meiner Kamera auch.
    Mag sein, dass dir die wame Lippiefarbe mit gaaaanz zarter Sonnen-Tönung ganz gut steht.


    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Hey, danke für deine Einschätzung, ich hätte auch auf jeden Fall auf Sommer getippt und den Deep Summer ausgeschlossen, weil die Haare nicht dunkel genug sind.
    Von den Farbpaletten her, finde ich mich eher beim Cool Summer wieder, aber kann ich mit der Augenfarbe so ein Typ sein? Die ist ja eigentlich eher warm oder?
    Ich dachte, beim Cool Summer müssten Haare, Haut und Augen kalt sein.
    Sorry, das ist ein Missverständnis. Mit Deep-Typ meine ich Deep Winter oder Deep Autumn. Einen Deep Summer gibt es beim 12er-System nämlich nicht. Es gibt Light Summer, Cool Summer und Soft Summer.
    Hazel-Eyes kann jeder Farbtyp haben, je nach Farbtyp ist die Augenfarbe dann klar, mehr warm, mehr kühl oder gedämpft. Ich finde deine Hazel Eyes sind mehr kühl durch den blauen Ring um die Iris. Die meisten Soft-Typen haben aber Hazel-Eyes oder sogen. Muddy-Eyes.


    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Bin auch ein Cool Summer und wirklich kalt sind Augen und besonders die Haare bei mir auch nicht. Primär gehts ja drum, welche Farben am besten an einem sind. Da kanns auch mal sein, dass die Merkmale nicht komplett dazu passen.
    Warte mal ab, vielleicht kommt ja ein warmer Aschton bei deiner Haarfarbe heraus. Zu deinen dunkel gefärbten Haaren ist natürlich ein starker Kontrast sichtbar.


    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Ah okay, gut zu wissen! Dann ordne ich mich dem zu, dankeschön.
    In so stark gedämpften, sanften, pastelligen Farben wie sie auf den Soft Summer-Paletten viel zu finden sind, seh ich irgendwie „farblos“ aus. Schwer zu erklären, was solche Farben mit mir machen, ich kleide mich ja schon länger wie ein Sommer, sprich hauptsache kalt, dann probiere ich das Kleidungsstück an, aber immer wenn ich was Pastelliges anhabe, zieh ich's ganz schnell wieder aus.^^

    Das 12er-System ist schon echt komplizierter zuzuordnen. Beim ist es ja noch relativ einfach, aber hier... So viele Sachen, auf die man achten muss... Aber mit etwas Übung entwickel ich sicher auch dafür noch einen Blick.
    Klar, bekommst du auch dafür einen Blick. Es ist schon mal gut, wenn du bereits festgestellt hast, dass dir pastellige Farben nicht so gut stehen. Der Soft-Summer hat aber nicht nur pastellige Farben in seiner Palette. Das sieht nur auf der eingescannten Palette so aus. Es gibt auch viele dunkle, aber sehr angegraute Farben.
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-T51qqbWB6Z...mer-chart2.jpg

    Die Farben der Cool Summer Palette sind auch pastell und dunkel, aber im Vergleich zu den Soft Summer Farben klarer.
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-Mm14vAwTCf...mer-chart3.jpg

    (An den Zuordnungen der Stars darfst du dich nicht stören, da gehen die Meinungen auseinander.)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1924
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz
    danke für deine Antwort. Das Kleid hatte ursprünglich -sofern ich mich erinnern kann- so in etwa den RosyBrown2-Ton in dieser Tabelle . Irgendwie ist es mir in die falsche Wäsche gehüpft und bekam dann in etwa den Ton, wenn ich im Farbmischer Apricot+Pink anklicke, noch mehr gelbstichig allerdings. So so ein gelblich "verdrecktes" dezentes altrosa.
    Es ging mir primär darum mal was "Rotes" im Schrank zu haben, da das doch mangelhaft ist Würde sich denn der Effekt vielleicht erzielen lassen, wenn ich 2mal mit derselben Farbe des Prozeß durchführe? Doof, dass man im Farbmischer die Ergebnisse nicht speichern und weiter bearbeiten kann :)
    Nahele, du kannst es mit Dunkelrot versuchen. Oder mit Rot, das Ergebnis wird wahrscheinlich ein etwas verwaschener aber kühler Rotton sein. Ich denke schon, dass sich der Farbton intensiviert, wenn du zweimal mit derselben Farbe färbst. Das kann ich natürlich nicht garantieren, deslhalb solltest du sicherheitshalber noch im Färbe-Thread nachfragen.
    Geändert von Süßmatz (13.12.2012 um 01:05 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #1925
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Warte mal ab, vielleicht kommt ja ein warmer Aschton bei deiner Haarfarbe heraus. Zu deinen dunkel gefärbten Haaren ist natürlich ein starker Kontrast sichtbar.
    Warmer Aschton ? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  6. #1926
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nahele, du kannst es mit Dunkelrot versuchen. Oder mit Rot, das Ergebnis wird wahrscheinlich ein etwas verwaschener aber kühler Rotton sein. Ich denke schon, dass sich der Farbton intensiviert, wenn du zweimal mit derselben Farbe färbst. Das kann ich natürlich nicht garantieren, deslhalb solltest du sicherheitshalber noch im Färbe-Thread nachfragen.

    Ein Färbe-Thread, wie cool, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen
    Ich werde da mal nachfragen oder es einfach mit den von dir beschriebenen Rottönen versuchen .. versauen kann ich das Kleid ja eh nicht mehr. Hab Dank für deine Auskunft

  7. #1927
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe mal eine Farbberatung bei Color me beauty gemacht und habe dort auch ein Farbkarten für meinem Wintertyp bekommen, das hilft mir seit Jahren. Wer unsicher ist, sollte sich überlegen, so etwas mal zu machen. Ist zwar etwas teuer, spart aber viele Fehlkäufe.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  8. #1928
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Warmer Aschton ? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
    Das hört sich so an, ist es aber nicht. Schon Carole Jackson hat in ihrem Buch unter den Sommertyp-Haarfarben Warmes Aschblond (leicht golden) genannt. Schau doch mal in das TB von kontext. Sie hat auch eine leicht golden aschblonde NHF.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #1929
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mimilinchen, es ist nur leider etwas schwierig, hierzulande eine Farbberatung für das 12er-System zu bekommen und daher auch schwierig an die passenden Farbpässe zu kommen.:leiderja: Die meisten Beratungen sind immer noch nach dem 4- Jahreszeiten-System und diese Farbpässe kann man auch gut ohne Beratung kaufen.

    Eine Farbberatung an sich macht Spaß, kostet aber auch. Das Geld möchte halt nicht jeder ausgeben. Ich hatte das Glück, in meiner Nähe eine Farbberaterin zu finden, die nach dem erweiterten System analysiert.
    Geändert von Süßmatz (13.12.2012 um 15:25 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #1930
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Süßmatz!

    Ich glaube, Color Me Beautiful hat schon seit Jahren den Typ von 4 auf 12 erweitert.
    Ich finde das Buch von Mary Spillane Kleider, Farben, Stil toll, da sind auch schon die 12 Farbtypen auch mit Farbpalette drin.
    Ich glaube, das Buch gib es noch bei Amazon, ich habe es gebraucht über ebay gekauft.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  11. #1931
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Color Me Beautiful macht den Test sogar mit 24 Farbtypen!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  12. #1932
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo,

    ich möchte es auch mal probieren, auch wenn es mit dem Licht gar nicht so einfach war. Wenn das zu schlecht beleuchtet ist, hätte ich auch noch andere Fotos aber dann nicht vor einer weißen Wand.

    Ich halte mich ja für einen Deep Typ, also vllt entweder Deep Autumn oder einen der Winter Typen. Oder was meint ihr?
    Die Haarfarbe ist meine Naturhaarfarbe, die ware als Kind schon ähnlich.

    Ich trage gerne Schwarz, dunkelblau, rot, braun, (dunkel)grün. Insgesammt auf jedenfall eher dunkle Farben und kein beige (das geht gar nicht!)
    Bei Schmuck besitze ich einfach viel silber, aber ob das an mir wirklich besser aussieht weiß ich auch nicht.


    Da ich leider die meisten anderen Fotos nicht sehen kann, da ich nicht in den speziellen ForumsTeil kann, wäre es schön wenn ihr mir sagt was ich mit meinen Fotos machen soll ;)

    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1933
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Orangenblüte: Ich hab leider deine Fotos versäumt und kenn jetzt nur die aus deinem Album (weiß auch nicht was da Make-Up oder gefärbte Haare oder so sind), aber mich verwirrt ein bisschen, dass sich für mich persönlich - also fühle dich da nicht irgendwie eingeschränkt - der zyklamefarbene Lippenstift ein bisschen mit deinem Teint beißt. Der wäre doch normalerweise ideal für einen Sommertypen oder?

    Süßmatz, was meinst du?

    Ich persönlich finde die Herbsttypidee also nicht so abwegig, vielleicht ein Soft Autumn, also ein Herbst mit Sommertendenz?

    Präferenzen müssen leider nicht so viel aussagen, ich persönlich bin jedenfalls ein zunächst ziemlich unwilliger Herbsttyp gewesen (im Moment überlege ich noch *g*) und die Vorstellung Orange oder Rostrot im Kleiderschrank zu haben finde ich bis jetzt wirklich überhaupt nicht prickelnd. Auch nicht in der Umkleidekabine.

    Aber wie gesagt, ich kenn deine ursprünglich hier eingestellten Fotos nicht, nur die geschminkten.

  14. #1934
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz!

    Ich glaube, Color Me Beautiful hat schon seit Jahren den Typ von 4 auf 12 erweitert.
    Ich finde das Buch von Mary Spillane Kleider, Farben, Stil toll, da sind auch schon die 12 Farbtypen auch mit Farbpalette drin.
    Ich glaube, das Buch gib es noch bei Amazon, ich habe es gebraucht über ebay gekauft.
    Ja, das Buch gibt es noch bei Amazon. Ich habe eine deutsche Ausgabe von 1991 und auch eine englische.
    Bei CMB wurde das 4-Jahreszeiten-Farbberatungssystem inzwischen mehrmals erweitert und ergänzt, Mischtypen wurden einbezogen und schließlich wurden die saisonalen Bezeichnungen ganz aufgegeben und auf tonale Bezeichnungen umgestellt: light, deep, warm, cool, clear, soft.

    Veronica Henderson hat darüber div. Bücher geschrieben: klick klick und noch einige mehr.

    Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Color Me Beautiful macht den Test sogar mit 24 Farbtypen!
    In D sind mir nur diese drei Beratungen bekannt: klick klick klick

    Hier in diesem Thread versuchen wir die Farbtypen nach dem 12er-System einzuordnen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rbtypen-Thread
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1935
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    @Orangenblüte: Ich hab leider deine Fotos versäumt und kenn jetzt nur die aus deinem Album (weiß auch nicht was da Make-Up oder gefärbte Haare oder so sind), aber mich verwirrt ein bisschen, dass sich für mich persönlich - also fühle dich da nicht irgendwie eingeschränkt - der zyklamefarbene Lippenstift ein bisschen mit deinem Teint beißt. Der wäre doch normalerweise ideal für einen Sommertypen oder?

    Süßmatz, was meinst du?

    Auf dem Foto hat sie gefärbte Haare, hat Make-Up aufgelegt und ist im Sonnenlicht fotografiert worden. Aber das macht sie noch nicht zu einem Warm Typ. Wenn du das Foto mal runterscrollst, sodass nur noch der Mund zu sehen ist, dann kannst du erkennen, dass der Lippie gar nicht mehr so unharmonisch zur Haut aussieht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Farbe für einen Sommertyp eigentlich zu grell ist.(mMn)

    Ich persönlich finde die Herbsttypidee also nicht so abwegig, vielleicht ein Soft Autumn, also ein Herbst mit Sommertendenz?

    Wenn sie tatsächlich ein Soft-Typ sein sollte, dann ist sie ein Soft Summer.

    Präferenzen müssen leider nicht so viel aussagen, ich persönlich bin jedenfalls ein zunächst ziemlich unwilliger Herbsttyp gewesen (im Moment überlege ich noch *g*) und die Vorstellung Orange oder Rostrot im Kleiderschrank zu haben finde ich bis jetzt wirklich überhaupt nicht prickelnd. Auch nicht in der Umkleidekabine.

    Aber wie gesagt, ich kenn deine ursprünglich hier eingestellten Fotos nicht, nur die geschminkten.
    Isadora, nicht nur ich finde, dass dir die kühlen Farben nicht stehen, aber die warmen. Wenn dir die Herbstfarben nicht zusagen, dann kannst du ja noch Draping-Bilder zeigen, so wie Cassiopaia sie für sich gemacht hat. Und zwar Warm Spring zum Vergleich mit Warm Autumn.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #1936
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Chaoskind, deinen Farbtyp können wir am besten herausfinden, wenn du Draping-Fotos von dir einstellst und zwar erst einmal Deep Winter Farben zum Vergleich zu Deep Autumn Farben. Wie die Fotos aussehen sollen, kannst du hier unter #8 nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...95#post9426595
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #1937
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an, ist es aber nicht. Schon Carole Jackson hat in ihrem Buch unter den Sommertyp-Haarfarben Warmes Aschblond (leicht golden) genannt. Schau doch mal in das TB von kontext. Sie hat auch eine leicht golden aschblonde NHF.
    Achso. Interessant. Nur hab ich keine blonden, sondern eindeutig braune Haare (schon als Kleinkind). Womit das warme Aschblond wieder vom Tisch wäre .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #1938
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

    Sorry, das ist ein Missverständnis. Mit Deep-Typ meine ich Deep Winter oder Deep Autumn. Einen Deep Summer gibt es beim 12er-System nämlich nicht. Es gibt Light Summer, Cool Summer und Soft Summer.
    Hazel-Eyes kann jeder Farbtyp haben, je nach Farbtyp ist die Augenfarbe dann klar, mehr warm, mehr kühl oder gedämpft. Ich finde deine Hazel Eyes sind mehr kühl durch den blauen Ring um die Iris. Die meisten Soft-Typen haben aber Hazel-Eyes oder sogen. Muddy-Eyes.

    Klar, bekommst du auch dafür einen Blick. Es ist schon mal gut, wenn du bereits festgestellt hast, dass dir pastellige Farben nicht so gut stehen. Der Soft-Summer hat aber nicht nur pastellige Farben in seiner Palette. Das sieht nur auf der eingescannten Palette so aus. Es gibt auch viele dunkle, aber sehr angegraute Farben.
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-T51qqbWB6Z...mer-chart2.jpg

    Die Farben der Cool Summer Palette sind auch pastell und dunkel, aber im Vergleich zu den Soft Summer Farben klarer.
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-Mm14vAwTCf...mer-chart3.jpg
    Ah, okay, ich war mir eigentlich immer sicher, dass braune Augen definitiv warm sind, gut zu wissen!
    Hm... ich denke, ich bediene mich einfach nach Laune ein bisschen in beiden Paletten... Und suche vielleicht mal verschiedene Blautöne hier daheim, fotografiere damit und stell noch mal Bilder rein. Der Cool Summer kann ja jedes Blau tragen, soweit ich das gelesen hab, wenn das bei mir nicht zutrifft, bin ich Soft.

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    @Orangenblüte: Ich hab leider deine Fotos versäumt und kenn jetzt nur die aus deinem Album (weiß auch nicht was da Make-Up oder gefärbte Haare oder so sind), aber mich verwirrt ein bisschen, dass sich für mich persönlich - also fühle dich da nicht irgendwie eingeschränkt - der zyklamefarbene Lippenstift ein bisschen mit deinem Teint beißt. Der wäre doch normalerweise ideal für einen Sommertypen oder?

    Süßmatz, was meinst du?

    Ich persönlich finde die Herbsttypidee also nicht so abwegig, vielleicht ein Soft Autumn, also ein Herbst mit Sommertendenz?

    Präferenzen müssen leider nicht so viel aussagen, ich persönlich bin jedenfalls ein zunächst ziemlich unwilliger Herbsttyp gewesen (im Moment überlege ich noch *g*) und die Vorstellung Orange oder Rostrot im Kleiderschrank zu haben finde ich bis jetzt wirklich überhaupt nicht prickelnd. Auch nicht in der Umkleidekabine.

    Aber wie gesagt, ich kenn deine ursprünglich hier eingestellten Fotos nicht, nur die geschminkten.
    Hey, sorry, Isadora, ich hab meine „Verbrecherbilder“ ganz schnell wieder auf privat gestellt. Hab im Moment so eine schlechte Haut und die sehen so unschmeichelhaft aus.
    Wenn du dir die Mühe machen willst, kann ich sie dir aber auch noch mal freischalten.

    Die Haare sind gefärbt, ich lasse gerade rauswachsen und habe am Ansatz aschblonde Haare, während in den Längen in der Sonne noch viel Hennarot durchscheint. (Das durchaus gut tragbar war, aber nur geschminkt. *lach*) An meinen Augenbrauen sieht man meine Naturhaarfarbe gut, die haben fast die gleiche Farbe wie meine Haare normal.
    Wenn ich in der Sonne fotografiere, wärmt das meinen Typ auch immer extrem auf. Ich denke, das liegt einmal an dem Rest-Rot in den Haaren und an den Augen, bei denen das Braun dann extrem rauskommt.
    Und auf den Bildern in den Album sind auch nur welche, wo ich make-up-mäßig das volle Programm drauf hab.


    Der Lippenstift ist auf jeden Fall eine Gradwanderung, als ich den gekauft, war mir schon definitiv klar, dass der eher was für Wintertypen ist, aber ich find die Farbe hin und wieder cool, extravagant halt.^^

    Orange geht aber gaaaar nicht an mir, davon kriege ich Gelbsucht.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  19. #1939
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Liege ich richtig dass meine Mutter soft summer sein kann mit sehr heller somnenempfindlicher Haut, natur schwarzen Haaren, Mitte 40 ergraut, grüne Augen.
    Was mir bei ihr auffiel ist dass ihr zu den tpischen Sommerfarben rosa, flieder, helles Jeansblau, hellblau komischer weise auch leuchtendes orange steht, was wir nie verstanden haben.
    Winter können wir ausschließen da sie in dem typischen leuchtenden Winterblau gruselig krank aussieht
    Von welchem Herbsttyp sind die Farben, die ihr da noch stehen können - deep autumn?

  20. #1940
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Achso. Interessant. Nur hab ich keine blonden, sondern eindeutig braune Haare (schon als Kleinkind). Womit das warme Aschblond wieder vom Tisch wäre .
    Bist du sicher, dass es sich da um einen Braunton handelt und nicht um Dunkelblond?

    Ich habe auch immer gedacht meine NHF sei brünett und sie ist in Wirklichkeit dunkelgoldblond. Ich war als Baby und Kleinkind hellgoldblond und bin dann ab ca. 4 Jahren ziemlich schnell nachgedunkelt. Auf Fotos sehen meine Haare meistens so aus: klick
    Geändert von Süßmatz (14.12.2012 um 23:33 Uhr) Grund: + link
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #1941
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Liege ich richtig dass meine Mutter soft summer sein kann mit sehr heller somnenempfindlicher Haut, natur schwarzen Haaren, Mitte 40 ergraut, grüne Augen.
    Was mir bei ihr auffiel ist dass ihr zu den tpischen Sommerfarben rosa, flieder, helles Jeansblau, hellblau komischer weise auch leuchtendes orange steht, was wir nie verstanden haben.
    Winter können wir ausschließen da sie in dem typischen leuchtenden Winterblau gruselig krank aussieht
    Von welchem Herbsttyp sind die Farben, die ihr da noch stehen können - deep autumn?
    Bananarama, ein Soft Summer kann deine Mutter nicht sein, weil ihr Kolorit in erster Linie gedämpft wirken und ihr Kontrastlevel niedrig wäre. Mit schwarzer NHF, heller Haut- und grüner Augenfarbe hat sie aber eine kontrastreiche Farbgebung. Damit ist sie entweder ein Deep (Winter oder Autumn) oder ein Clear Winter Typ.

    Ist deine Mutter denn schon vollständig ergraut?

    Ich frage, weil ich im Buch von Laura Alexander gerade gelesen habe, dass mit grauen Haaren das Kontrastlevel sinkt und ein Deep Autumn zu den Farben des Soft Autumn wechseln kann. Für einen ergrauten Deep Winter wären die Farben des Cool Winter schmeichelhafter.

    Du kannst ja im privaten Foto-Thread Bilder einstellen und sie hinterher wieder löschen. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Thread/page152
    Geändert von Süßmatz (14.12.2012 um 23:57 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #1942
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass es sich da um einen Braunton handelt und nicht um Dunkelblond?
    Sehr sicher sogar. Ich kann mich gar nicht an Fotos von meinereiner mit blonden Haaren erinnern. Auf den Fotos mit so ein bis zwei Jahren, wo es viele von mir gibt (war lange Zeit im Krankenhaus und da haben meine Eltern viele geschossen), waren meine Haare schon braun - ein richtig satter Farbton. Und der Farbton hat sich über die Jahre nicht wirklich viel geändert.
    Ich muss echt mal bei meinen Eltern in den Fotos kramen und einen Teil einscannen. In meinem Tagebuch ist ja ein Foto von mir mit 15 (Direktlink aufs Foto), was meine NHF echt am besten trifft.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  23. #1943
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Süßmatz,

    was wird denn sonst in dem Buch gesagt wenn man ergraut oder haartechnisch heller wird bei summer-typen - cool, soft summer?

  24. #1944
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.131
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Guten Tag alle zusammen!!!
    Ich überlege, ob dieses Grün für den Soft Summer tauglich ist, kann es in meinen Tabellen nicht so richtig wiederfinden und bin für einen Fehlkauf zu geizighttp://www.landsend.de/Moderner-Daunenmantel-f%C3%BCr-Damen-in-Petite-Gr%C3%B6%C3%9Fe/3559665,de_DE,pd.html, in blau gibt es das gute Stück leider nicht und schwarz will ich vermeiden...

  25. #1945
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.131
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh, link scheint nicht zu funktionieren, neuer Versuch:http://www.landsend.de/Moderner-Daun...,de_DE,pd.html

  26. #1946
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Orangenblüte: Musst deine "Verbrecherbilder" nicht wieder online stellen wegen mir hehe... Süßmatz liegt da sicherlich richtig. Ich hab nochmal in deinem Album herumgeschaut und gesehen, dass dir zB der hellgraue Pulli ziemlich gut steht - mir steht so eine Farbe leider nicht so wirklich, was wohl ein sicheres Indiz ist, dass wir zu unterschiedlichen "Temperaturfamilien" gehören. Und Gradwanderungen mach ich auch oft, ist nicht das Schlechteste. Mir gefällt Georgie Wass in grellem (pinken) Lippenstift nämlich noch immer, obwohl damals in einem uralten Farbtypenthread alle diesbezüglich in Ohnmacht gefallen sind. *g*

    @Süßmatz:
    Verstehe, ja, so andere Haarfarben und Make-Up lenken mich als Neuling noch ziemlich ab. Das mit dem Runterscrollen hat tatsächlich gewirkt.

    Und zu den Herbstfarben: Nein, ich glaub schon, dass mir die gut stehen (außer Spezialfall Senfgelb, komischerweise, aber dazu später mehr). Ich war in letzter Zeit auch ein bisschen shoppen, hab mir einen petrolfarbenen Schlauchschal mit Kapuze gekauft, der sehr hübsch ist, einen tollen olivgrünbraunen Schal und statt der eigentlich pastellrosa Haube für diesen Winter (und ja, da wusste ich schon beim Kauf, dass es eigentlich nicht passt *g*) eine in einem dunklen Korallton (das ist das selbe Produkt, aber sieht auf dem Foto irgendwie fast Rostrot aus - Glühbirnenlicht leider). Und auch ein paar Lippenstifte in diese Richtung, braunen Eyeliner usw. ABER vom persönlichen Geschmack her kann ich mich mit Orange trotzdem noch nicht ganz anfreunden, obwohl es mir höchstwahrscheinlich sogar steht. Ebenso Rostrot. Aber gerade bei letzterem habe ich im Geschäft so einen Cardigan in der Hand gehalten und so unhübsch gefunden, dass ich ihn nicht mal anprobiert habe - da nützt der beste Herbstteint dazu leider nichts.

    Der Spezialfall Senfgelb bleibt aber. Die Farbe würde mir an sich gar nicht so schlecht gefallen, v.a. wenn das Material oder der Schnitt ein bisschen retro sind. Außerdem sieht es zu Navy oder Petrol einfach schick aus. Deswegen habe ich mir vor vielen Jahren noch abseits jeglicher Farbtypentheorie ein senfgelbes Shirt gekauft - und naja... ich sah damit krank aus. Ich kann mich erinnern, dass ich damals auch solche Kommentare geerntet habe und auch selber meine Haut im Vergleich dazu viel zu gräulich fand. Ich habe ja nicht so einen stark warmen Unterton, sondern bin einfach extrem blass und das senfgelb wärmt mich nicht auf, sondern macht mich irgendwie hm.. gelblich-fahl? Jedenfalls habe ich damals das Shirt dann nur mehr über einem schwarzen oder dunkelblauen Langarmshirt getragen, weil der Kontrast vom Ärmel zu meinem Arm einfach.. unschön war.

    Ich dachte ich habe es weggeworfen, aber gestern hinter jeder Menge anderer verschollener Kleidung wiedergefunden. Gleich anprobiert, angeschaut - immer noch nicht gut. Im Vergleich dazu hat mir eine umgehängte orange Stofftasche richtig gut gepasst. Meine Mutter hat auch ein anderes senfgelbes Shirt, ich hab mir das gestern umgelegt, bin zu ihr marschiert und hab gefragt, erste Reaktion: "Uaaaaah, das ist ja furchtbar. Macht dich kränklich." *)

    Andererseits steht es ihr gut, wobei ich vermute, dass sie ev. ein Deep Autumn ist, obwohl ich es bei ihr nicht wirklich einordnen kann. Sie hatte früher schwarze Haare, aber in der Sonne immer mit starkem Rotstich (ihre Mutter ist der Ursprung meiner eigenen Haarfarbe), grün-braune Augen, bräunt in der Sonne ganz ok, neigt aber trotzdem zu Sommersprossen. Mittlerweile sind die Haare ergraut und sie färbt sie mit PHF, wodurch die grauen Haare rötlich-bräunlich-hell werden und das passt ihr ganz gut - besser jedenfalls als mit konventioneller Haarfarbe in ihrem ursprünglichen Farbton, weil das sehr hart wirkt.

    Was ich eigentlich sagen will: Ich glaub total, dass Senfgelb eine gute Herbstfarbe ist. Kann es aber sein, dass eher zu dünkleren Herbsten mit ev. kastanienroten, braunen oder dunkelbraunen Haaren passt? Die haben ja meistens auch nen schönen warmen Hautton dazu. Kann es daran liegen?


    Und ich hätte auch noch eine Promi-Anfrage. Jaja, ich weiß, das ist immer Spekulation, weil die ja alle immer geschminkt, gefärbt und belichtet sind, aber ich würde echt gerne wissen, für welchen Farbtyp ihr Adele haltet. Das ist bei ihr besonders schwierig, weil sie meistens sehr stark geschminkt ist und die ungeschminkten Fotos von irgendwelchen Paparazzi gemacht sind (wenigstens mit Tageslicht) und entsprechend Meuchelfotos. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Vermutungen:
    http://wac.450f.edgecastcdn.net/8045...keup-adele.jpg
    http://xa0.xanga.com/471f9103c353027...m222211890.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/-3vPLZdU4JI...B8/s1600/1.jpg
    http://24.media.tumblr.com/tumblr_lp...gqlo1_1280.jpg (andere Lichtverhältnisse, aber dafür näher)
    Und hier ist sie im Video oft ungeschminkt/wenig geschminkt (?) in unterschiedlichen Lichtsituationen: http://www.youtube.com/watch?v=B90BOtSOD2Q




    *) Ich weiß nicht, ob das ein Indiz ist, weil einerseits kennt sie mich am besten, andererseits habe ich ihr gestern auch das Prinzip der Farbtypenlehre erklärt und sie hat spontan geantwortet, dass mir Silber besser passt und dunkles Blau am besten steht. *g* Sie findet auch Schwarz gut an mir, als ich gemeint habe, dass mich das aber ungeschminkt zugegebenermaßen ziemlich blass macht, meinte sie, dass ich ungeschminkt überhaupt nicht rausgehen sollte und ein bisschen Make-Up für mich sowieso immer gut wäre. Mein Bruder ist auch keine Hilfe, der meinte letztens, dass mir Pastellfarben stehen und grelles Türkis auch in Ordnung ist. Aber gut, er ist ein Mann.
    Geändert von Isadora (15.12.2012 um 17:25 Uhr)

  27. #1947
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gilmoregirl, Thuja sieht wie ein dunkler Oliveton (Herbstfarbe) aus und ich finde ihn für einen Soft Typ auch ein bisschen zu zu dunkel. Elfenbein sieht auch gelblich aus, Kakaobohne würde von der Temperatur her mMn noch am besten passen. Natürlich können die Farben in Wirklichkeit anders aussehen, wie auf dem Foto.
    Ich schlage vor, du fragst mal Laureley, die kennt sich bei den Sommerfarben am besten aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #1948
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.131
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Lieb von dir, Süßmatz...bin auch eher unschlüssig und eigentlich sollte mir das sagen :Finger wech!!!
    Trage allerdings so einen schmuddelig-beigen Schal dazu und bin immer geschminkt.
    Ich werde mal warten oder zur Not zurückschicken.

  29. #1949
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Gilmoregirl: Laut dieser Palette (http://media-cache-ec6.pinterest.com...t3F5y92h_c.jpg) wärst du mit Kakaobohne auf der sichereren Seite, und auch auf dieser Palette (http://media-cdn.pinterest.com/uploa...irM9uZWF_c.jpg) kommt der tannengrüne Ton von der Jacke nicht vor, wenn ich mich nicht verschaut habe.

    Ich sehe allerdings oft Sommerfrauen auf der Straße in olivigeren Grüntönen herumlaufen, die sind aber viel stärker vergraut: http://cdn101****fferphoto.com/img3/i...acket-81e5.png (sowas in der Art)

    Das entspricht vermutlich wieder nicht einer Farbtypenlehre, aber für meine Augen geht sich das trotzdem ganz gut aus. Bei deinem Daunenmantel würde ich als Sommer aber vermutlich dennoch Kakaobohne nehmen.


    Edit sagt: dass ich zu langsam war.

  30. #1950
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Lee80 Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

    was wird denn sonst in dem Buch gesagt wenn man ergraut oder haartechnisch heller wird bei summer-typen - cool, soft summer?
    Zitat aus dem Buch Color Revival:
    Cool Summers will stay in the same seasons; ther intensity may just soften.

    Soft Summers may change to a Cool Summer.

    Light Summers might remain the same or become stricktly a Cool Summer.
    Graue oder weiße Haare kühlen den Gesamteindruck wohl ziemlich ab.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #1951
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ich sehe allerdings oft Sommerfrauen auf der Straße in olivigeren Grüntönen herumlaufen, die sind aber viel stärker vergraut: http://cdn101****fferphoto.com/img3/i...acket-81e5.png (sowas in der Art)
    Ein schöner Olivton. Allein die Fellfarbe der Kapuzenverbrämung sieht zu einem kühlen Teint unvorteilhaft aus.
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...9_T7i88dlA.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #1952
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Lieb von dir, Süßmatz...bin auch eher unschlüssig und eigentlich sollte mir das sagen :Finger wech!!!
    Trage allerdings so einen schmuddelig-beigen Schal dazu und bin immer geschminkt.
    Ich werde mal warten oder zur Not zurückschicken.
    Bestell doch einfach beide Farben und vergleiche in Ruhe zu Hause. Bei LE kannst du ja problemlos zurücksenden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #1953
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, ich habe gerade eine rothaarige Bekannte (Warm Autumn mit braunen Augen) nach Senfgelb, Orange und Rost gefragt. Sie trägt gern Senfgelb und Rost (am liebsten zu Petrol und Brauntönen) aber niemals Orange.

    Ich möchte dir dann doch gern noch mal die Warm Spring Farben nahe legen.
    http://1.bp.blogspot.com/-vbxoraWiGq...ring-chart.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/-mSnnBHkXai...12Tone+fan.png
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-Dm6MdljvQt...+dot+chart.png

    Zitat von S. 1:
    Der Unterschied dieser beiden Farbtypen (Warm Spring und Warm Autumn) ist jedoch die Sättigung.
    Ein warmer Frühling wird fantastisch in knallorange aussehen,
    ein warmer Herbst wird davon erdrückt und benötigt eher rostiges Orange und keinen klaren Kürbiston.
    Mir steht Orange am besten, wenn es in die rötliche Richtung geht wie z.B. bei einer Tangerine.

    In Senfgelb sehe ich übrigens auch fahl aus.

    Ich habe mir jetzt bei Google gefühlt 1000 Bilder von Adele angesehen und sehe sie meistens mit blondierten Haaren und in Schwarz gekleidet. Rot gefärbte Haare stehen ihr mMn nicht gut, blond passt viel besser. Auf den von dir verlinkten Bildern finde ich ihr Kolorit gedämpft und halte sie daher für einen Soft Typ. Ich tippe auf Soft Summer.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #1954
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    süßmatz dank dir!

  35. #1955
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    @Orangenblüte: Musst deine "Verbrecherbilder" nicht wieder online stellen wegen mir hehe... Süßmatz liegt da sicherlich richtig. Ich hab nochmal in deinem Album herumgeschaut und gesehen, dass dir zB der hellgraue Pulli ziemlich gut steht - mir steht so eine Farbe leider nicht so wirklich, was wohl ein sicheres Indiz ist, dass wir zu unterschiedlichen "Temperaturfamilien" gehören. Und Gradwanderungen mach ich auch oft, ist nicht das Schlechteste. Mir gefällt Georgie Wass in grellem (pinken) Lippenstift nämlich noch immer, obwohl damals in einem uralten Farbtypenthread alle diesbezüglich in Ohnmacht gefallen sind. *g*
    Ja, Grau hätte ich auch gern noch mehr im Kleiderschrank, das ist so eine „geht immer ziemlich gut“-Farbe bei mir, kommt sich mit keinerlei Make-Up-Tönen in die Quere und ich mag's. Hab mir gestern auch erst einen grauen Schal gekauft.
    Wollte mir dieses Jahr auch gern einen grauen Mantel kaufen, aber da der nicht mehr in meiner Größe da war, hab ich dann zu Schwarz gegriffen. Nicht optimal, aber als förmlich-feiner Mantel schon okay, zumal ich zwischen Mantel und Gesicht dann einen Schal trage.

    Das Bild mit dem pinken Lippenstift find ich aber auch klasse!
    Ich hab allerdings auch zu hennaroten Haaren gerne pinkes Rouge kombiniert und fand/finde es immer noch schön. *lach*
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  36. #1956
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.131
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke Euch allen...
    Ich habe mich aber scheinbar doof ausgedrücket; die Kakaobohne gefällt mir gar nicht (irgendwie seeehr langweilig), ansonsten lass ich lieber die Finger davon...wird ja wohl noch ein anderes schönes Teil für mich geben..

  37. #1957
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, Ich habe jetzt ein bischen gebastelt.

    Was meint ihr, welche Farbgruppen sehen besser aus? Ich kann mich da nicht so wirklich festlegen :(

    (fotos wieder rausgenommen)
    Geändert von Chaoskind (08.01.2013 um 16:55 Uhr)

  38. #1958
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.131
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bin fa absolut kein Experte, aber die obere Reihe finde ich sehr schön an Dir...

  39. #1959
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielen Dank für deine Mühe, Süßmatz!

    Ich werde wohl irgendwann nochmal Fotos für einen echten Tüchertest machen, aber in richtigem Tageslicht, weil zu dieser Jahreszeit und dem schummrigen Licht beim Fenster (hab nicht so eine rasend helle Wohnung), wirkt vielleicht alles etwas bläulicher, als es ist. Also verschiebe ich mal die Frage den Tüchertest mit warm spring Farben in die dafür passende Jahreszeit.
    Als ich nochmal das Senfgelb gegeben meine weiß-gräuliche Haut verglichen habe, ist mir sowieso eingefallen, dass im Moment das alles ev. gar nicht so repräsentativ ist, weil ich irgendwie seit Jahren schon kein natürliches Sonnenlicht gesehen habe (kommt mir vor) und sowieso leicht anämisch bin, da ist das alles nicht gerade ideal. Und die Reste von der Logona Pflanzenhaarfarbe sollten dann auch ganz draußen sein, was jetzt offenbar doch nicht der Fall sein dürfte (und ich Depp nicht mal meine richtige Haarfarbe vor September einschätzen kann *lol*).

    Bezügl. Adele:
    Ich glaub ihr Schwarzfetisch (und meine innere Verbundenheit zu dieser Erkrankung) war es, was mich überhaupt auf die Frage nach ihrem Farbtypen gebracht hat. Außerdem bin ich gerade in dieser Anfängerphase, wo ich bei alles und jedem den Farbtyp hinterfrage.

    Ich finde auch, dass ihr hellere Haare besser stehen, allerdings gefällt mir das Rotblond an ihr am besten. Ich glaube sie war auch als Kind rotblond? Aber ist immer schwer zu sagen auf so alten miesen Fotos *g*, die Farbwiedergabe ist ja nicht gerade korrekt. Aber ich hätte auch gesagt ein Soft-Typ, hätte aber vermutlich zu Soft Autumn tendiert, weil ich die warmen Farben an ihr eigentlich ganz gut finde.

    @Chaoskind:
    Mir gefällt auch Dark/Deep Autumn! Hier ist übrigens noch eine Palette, die ich sehr hübsch finde bzw. auch hier eine andere. Bei der zweiten Palette kommen übrigens auch ein paar ziemlich strahlende Rottöne vor, die aber trotzdem noch warm genug sein dürften.

  40. #1960
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Lee80, gern geschehen.

    Gilmoregirl, du kannst dir ja noch diese Soft-Summer-Palette anschauen:
    http://2.bp.blogspot.com/-6mkrqe2XDf...oft-summer.png

    Chaoskind, die Deep Autumn Farben sehen harmonisch zu deiner Farbgebung aus. Sie wirken so, dass dein Gesicht in den Vordergrund tritt.
    Ich habe noch mehr Deep-Paletten gefunden, mit denen du die Farben vergleichen kannst.
    http://3.bp.blogspot.com/-8VBHkgtMzy...eep-autumn.png
    http://2.bp.blogspot.com/-gqr4r3A4er...eep-winter.png
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg

    Isadora, ich bin schon neugierig und hoffe, dass du noch Fotos einstellen wirst, wenn deine NHF wieder sichtbar ist.
    Für dich sind hier nochmal andere Herbst- und Frühlings-Paletten zum Vergleichen:
    http://www.cardiganempire.com/2012/0...warm-rich.html
    http://www.cardiganempire.com/2012/0...arm-fresh.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.