Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 152 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    7

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    OT
    QueensCup:
    Etwas OT, aber im 4er ist Gelb die Frühlingsfarbe, in allen Varianten. Ich find dich (soweit man das sagen kann, die Photos sind ja nicht ideal) in silber besser als in gold, denke also nach dem 4er ist Sommer wahrscheinlicher.

    Vielleicht passt ja das 12er besser zu dir.
    @junimondify
    Das silber finde ich hier auch besser. Es hat aber auch einen wärmeren Glanz als z.B. Platin oder rhodiniertes Silber.
    O.k., muss meine Kameraanleitung ohnehin nochmal lesen, aber was genau ist an den Bildern nicht ideal? - Die Größe, der Abstand der Farbflächen zum Gesicht? - Bitte um Rückmeldung.

  2. #1602
    BJ-Einsteiger Avatar von cherryfaye
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    22

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde das Silber auch besser. Bei mir - ich bin auch ein Frühling (sehr wahrscheinlich Light Spring Soft) - habe ich festgestellt, dass ich in Silber tausendmal besser aussehe als in dunklem Gold. Wenn ein Silber wärmer ist, sieht es eigentlich ganz gut aus an mir. Ein sanftes, helles Gold ist aber noch viel schöner
    Ich stimme Juni allerdings zu: Sommer halte ich bei dir auch nicht für ausgeschlossen, aber um das zu beurteilen brauchen wir andere Fotos. Dein Gesicht wirkt etwas grau auf den Bildern. Könntest du die Bilder in einem hellen Raum, aber ohne direktes Sonnenlicht machen? Wenn andere weitere Verbesserungsvorschläge für die Qualität der Fotos haben, nur her damit ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass du ein Light Spring bist, also ein Frühling, der kühlere Frühlingsfarben braucht. Wie findest du z.B. diese Farbe? http://www.polyvore.com/symphony_max...ng?id=19595157
    Hier sind noch mehr Light Spring Farben/ Infos:
    http://www.prettyyourworld.com/the-light-spring.html
    http://www.polyvore.com/cgi/set?fave...58&id=25319761
    http://www.polyvore.com/fr%C3%BChlin..****n?id=1092975

  3. #1603
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Draussen kann man auch ganz gut Bilder machen, aber ohne direktes Sonnenlicht.
    Ich finde nicht ideal, dass du aus einem anderen Foto ausgeschnitten wurdest und auf einen weißen Hintergrund "geklebt", ein weißer Hintergrund macht nur dann Sinn, wenn vor ihm auch das Photo geschossen wurde- es lenkt so sehr ab.

    Generell ist es auch besser, die Farben nicht als Balken im Nachhinein einzufügen, sondern vorhandene Kleidung, Tücher/Stoffe, Gegenstände etc. um Schultern oder Hals zu drapieren und dann das Photo zu machen, dann erkennt man die Wirkung der Farben auf die Haut besser.

    Die Größe der Photos sind mMn ok. Kleiner wäre es nicht gut, und so groß dass man scrollen muss auch nicht.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  4. #1604
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    7

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von cherryfaye Beitrag anzeigen
    Ich finde das Silber auch besser. Bei mir - ich bin auch ein Frühling (sehr wahrscheinlich Light Spring Soft) - habe ich festgestellt, dass ich in Silber tausendmal besser aussehe als in dunklem Gold. Wenn ein Silber wärmer ist, sieht es eigentlich ganz gut aus an mir. Ein sanftes, helles Gold ist aber noch viel schöner
    Ich stimme Juni allerdings zu: Sommer halte ich bei dir auch nicht für ausgeschlossen, aber um das zu beurteilen brauchen wir andere Fotos. Dein Gesicht wirkt etwas grau auf den Bildern. Könntest du die Bilder in einem hellen Raum, aber ohne direktes Sonnenlicht machen? Wenn andere weitere Verbesserungsvorschläge für die Qualität der Fotos haben, nur her damit ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass du ein Light Spring bist, also ein Frühling, der kühlere Frühlingsfarben braucht. Wie findest du z.B. diese Farbe? http://www.polyvore.com/symphony_max...ng?id=19595157
    Hier sind noch mehr Light Spring Farben/ Infos:
    http://www.prettyyourworld.com/the-light-spring.html
    http://www.polyvore.com/cgi/set?fave...58&id=25319761
    http://www.polyvore.com/fr%C3%BChlin..****n?id=1092975
    Die erste Farbe steht mir und alle anderen ebenfalls. Eierschale, Elefenbein o. ä. sind alle o.k. Ich muss bei diesen Weißtönen nur darauf achten, dass sie etwas Strahlkraft besitzen od. ins gelbliche gehen. Jedenfalls denke ich, dass sie mir gut stehen. Wurde übrigens vor mehr als 20 Jahren professionell nach dem 4er - System als Frühling bestimmt.
    Der Farbtyp soll sich, soweit ich hörte, im Laufe des Lebens ja auch nicht ändern. Light Spring halte ich schon für möglich, denn mein Farbpass enthält helle Farbtöne.
    http://imageshack.us/photo/my-images/521/img005or.jpg/
    Ich stehe lediglich mit den Gelb- und Rottönen in der zweiten Reihe etwas auf Kriegsfuß. - Irgendwas scheint mit denen nicht zu stimmen.
    Andererseits habe ich aber im Laufe der Jahre auch festgestellt, dass ich einige ganz klare Farben tragen kann. Ich jedenfalls finde ein klares Sonnengelb viel schöner an mir als das blasse aus meinem Pass. (Vielleicht bin ich bei Gelb aber aber auch betriebsblind.)
    Zu den Photos siehe unten.

  5. #1605
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    7

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Draussen kann man auch ganz gut Bilder machen, aber ohne direktes Sonnenlicht.
    Ich finde nicht ideal, dass du aus einem anderen Foto ausgeschnitten wurdest und auf einen weißen Hintergrund "geklebt", ein weißer Hintergrund macht nur dann Sinn, wenn vor ihm auch das Photo geschossen wurde- es lenkt so sehr ab.

    Generell ist es auch besser, die Farben nicht als Balken im Nachhinein einzufügen, sondern vorhandene Kleidung, Tücher/Stoffe, Gegenstände etc. um Schultern oder Hals zu drapieren und dann das Photo zu machen, dann erkennt man die Wirkung der Farben auf die Haut besser.

    Die Größe der Photos sind mMn ok. Kleiner wäre es nicht gut, und so groß dass man scrollen muss auch nicht.
    Das Bild hat mein Bruder auf dem Balkon gemacht. - Bei bedecktem Himmel und Tageslicht. Ich habe mich nur deshalb mittels Bildbearbeitung ausgeschnitten, weil der Hintergrund so schrecklich unruhig war (transparente Doppelstegplatte mit durchscheinenden Fenstern der Nachbarhäuser). Das brachte mich dann auf die Idee mit den Balken. - Einfach eine Maske drunter setzen und die korrekten Farben (von der Bildbearbeitung aus Webdokumenten als RGB - Werte ausgelesen) in den Maskenrahmen füllen. Ich dachte so sind die Farben korrekt und das Wechseln geht schneller. Statt des Balkens hätte ich aber natürlich auch die Konturen meines Tops als Maske festlegen können. - O.k. ich gebe aber zu, dass Stoffe immer schöner sind.
    Habe gerade angefangen die Bedienungsanleitung meiner Kamera nochmal zu lesen, da ich mit dem Gerät gar nicht geübt bin. Werde also vermutlich bald neue Bilder machen. Notfalls wieder auf dem Balkon, wenn's drinnen mit dem Licht nicht geht.

  6. #1606
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na ja, ist wahrscheinlich Geschmackssache- ich hätt wahrscheinlich den Original-Hintergrund drin gelassen, weil es so einfach sehr unnatürlich aussieht.
    Und klar, zur Not kann man auch am PC mit Farben rumspielen, aber aussagekräftiger ist es wirklich, direkt mit den Farben das Photo zu machen, eben weil sie dann besser den eigenen Hautton rausbringen können.

    Und ja, der Farbtyp ändert sich nicht- aber es gibt leider auch seeehr viele unfähige Farbberatungen, die zwar kompetent rüberkommen, aber bei genauem Betrachten doch nicht korrekt beraten (fragen nicht nach gefärbten Haaren, Licht schlecht, ignorieren Geschminkt-sein etc.).
    Das habe ich zumindest gehört, ich selber war noch nie bei so einer Beraterin, also alles ohne Gewähr .
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  7. #1607
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    7

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Na ja, ist wahrscheinlich Geschmackssache- ich hätt wahrscheinlich den Original-Hintergrund drin gelassen, weil es so einfach sehr unnatürlich aussieht.
    Und klar, zur Not kann man auch am PC mit Farben rumspielen, aber aussagekräftiger ist es wirklich, direkt mit den Farben das Photo zu machen, eben weil sie dann besser den eigenen Hautton rausbringen können.

    Und ja, der Farbtyp ändert sich nicht- aber es gibt leider auch seeehr viele unfähige Farbberatungen, die zwar kompetent rüberkommen, aber bei genauem Betrachten doch nicht korrekt beraten (fragen nicht nach gefärbten Haaren, Licht schlecht, ignorieren Geschminkt-sein etc.).
    Das habe ich zumindest gehört, ich selber war noch nie bei so einer Beraterin, also alles ohne Gewähr .
    Also, ich hatte die Beratung zu einer Zeit, als Farbberatung noch nicht in den Medien bekannt war.

    Anlass (zunächst nicht für mich) war eine (später Weitere) Freundin meiner Mutter, die sich nach
    vielen Jahren plötzlich vom Typ "Hausmütterchen" in den Typ "Wow" verwandelt hatte. In der Folge
    habe ich nach diesem Winter noch weitere Beispiele (aus anderen Jahreszeiten) gesehen.
    Eine Beratung, zu der man mich überreden wollte, hatte ich dennoch nicht in Betracht gezogen.
    War ja auch schon damals eine ziemlich kostspielige Angelegenheit für eine Studentin.
    Entschlossen habe ich mich erst, nachdem ich bei einer anderen Beratung zugesehen hatte
    und selbst natürlich auch Unterschiede beobachten konnte. Letztere an mir - ausgenommen die
    Korallentöne - während der Beratung allerdings kaum. Einen Blick dafür habe ich erst im Laufe
    der Jahre (ein wenig!) bekommen. Die Unterschiede in meinen Fraben sind bei mir offenbar auch
    nicht so spektakulär wie etwa bei der Freundin meiner Mutter.
    Deshalb bin ich auch für weitere Meinungen dankbar.

    Die Beratung selbst erfolgte ungeschminkt, mit weiß abgedeckten Haaren, bei Tageslicht vor
    einem großen Fenster, ohne Gegenlicht in einem Studio mit weiß getünchten Wänden. Sie dauerte
    fast den ganzen Tag.
    Die Beraterin hielt ich schon für kompetent, da ich ja zuvor die tollen Veränderungen an
    seit der Kindheit bekannten Personen gesehen hatte. Inzwischen kann ich diesen Eindruck umso mehr
    bestätigen, denn bei keiner der beratenen Damen wurde der Typ per Umfärben/Tönen des Schopfes
    irgendwie "hingebogen". Aber es gab natürlich Tipps zum Make up (Farben), Schminktechniken
    (passend zum Gesicht) und Kleidungsstil.
    Darüber hinaus wurde das damalige Ergebnis im Laufe der Jahre im Rahmen von Gruppenterminen
    (jeweils ein ganzes Wochenende) durch zwei weitere Beraterinnen (selbstverständlich ohne
    Vorinformation, aber ebenfalls anhand der 4er Typologie bestätigt.)
    Gerade deshalb nahm ich an, dass sich weitere Merkmale im Rahmen der 12er recht schnell
    ermitteln lassen müssten. Nun bin ich aber über die völlig anderen Ideen (Cool Summer, Bright
    Summer) ziemlich irritiert, da die meines Wissens so gar nichts mit dem Frühling gemein haben.

    Hier mal das Bild mit Originalhintergrund (ist der nicht zu unruhig?):
    http://imageshack.us/photo/my-images/256/p1020744m.jpg/

    Durch Weiß habe ich ihn ersetzt, weil bei der Beratung ja auch alles in weiß gehalten war.
    Da Weiß aber eine für mich schreckliche Farbe (viel schlimmer als schwarz) ist, frage ich mich nun,
    ob schon das die graue Gesichtsfarbe verursachen könnte.
    Davon abgesehen habe ich aber gestern nachgelesen, dass z.B. der eingeschaltete automatische
    Weißabgleich in einigen Programmen meiner Kamera mittels Feinabstimmung korrigiert werden muss.
    Ich habe natürlich keine Ahnung, welches Programm mein Bruder da nun benutzt hatte.

  8. #1608
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, also mir fällt es leichter den unruhigen Hintergrund auszublenden als zu ignorieren, dass das andere ausgeschnitten ist.
    Ist wohl Ansichtssache.

    Und nur weil man im 4er "bestimmt" wurde, sagt das noch nichts über das 12er aus. Ich wurde im 4er relativ schnell als Frühling identifiziert, im 12er weiß ich meinen Typ immer noch nicht. Das 12er ist zwar aus dem 4er entstanden, hat aber mMn doch einen eigenen Charakter.

    Der Weißabgleich sollte wirklich mit der Kamera gemacht werden und das Bild danach nicht mehr verändert, das verändert oder verfälscht vielleicht sogar das Endergebnis.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  9. #1609
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    QueensCup
    ich habe gerade deine Bilder angesehen und von deinem Problem mit einigen Farben aus deinem Farbpass gelesen. Einige Farben gehören mMn nicht in einen Frühlingspass hinein, andere Farben scheinen gedämpft und/oder kühl zu sein, sagt zumindest Color-Pick. Das kann natürlich auch an der Qualität des Fotos liegen. Ich habe u.a. diesen Farbpass *klick* Auf dem Foto werden die Farben aber auch nicht vollkommen real dargestellt; in Wirklichkeit sind sie noch strahlender.

    Das Gelb deines Pullis sieht gegen das Gelb aus dem Farbpass viel gedämpfter, blasser aus.

    Den Test mit der Silber/Goldfolie finde ich ungünstig, weil beide Farben stark glänzend sind. Bei einer Farbberatung werden mattere Tücher in diesen Farbtönen verwendet.
    Ich finde dein Foto mit dem Original-Hintergrund übrigens auch besser geeignet.

    Kannst dich ja mal bei den verschiedenen Spring-Paletten umsehen:
    http://pinterest.com/eleablake/the-light-spring/
    http://pinterest.com/eleablake/the-true-spring/
    http://pinterest.com/eleablake/twelve-together/

    http://www.polyvore.com/personal_col..****n?id=1017490
    http://www.polyvore.com/spring_true_..****n?id=1347105
    http://www.polyvore.com/warm_spring/..****n?id=1264433
    http://www.polyvore.com/rose_gold_wa...179&.locale=de
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #1610
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    11

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo ihr Lieben, ihr seid meine letzte Rettung

    Ich selber kann mich nicht einschätzen, online wurde ich bereits sowohl schon als kalt, als auch als warm eingestuft. Freundinnen sagen, dass sowohl Gold- als auch Silberschmuck geht

    Also hab ich mein Foto einfach mal mit allen Farben versehen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

    Achja, meine Haarfarbe ist irgendwas bei Dunkelblond/Hellbraun... Hab sie schon lange nicht mehr gesehen

    Also hier die Fotos:

    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für eure Hilfe
    Geändert von Zuckerblume (19.07.2012 um 20:00 Uhr)

  11. #1611
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bright Spring oder Soft Autumn

  12. #1612
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zuckerblume...soft sommer ist perfekt...damit sind deine Augenschatten praktisch weg...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  13. #1613
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Habs mir gerade nochmal genauer angesehen und tendiere nun doch mehr zum Soft Autumn. Bright Spring ist doch minimal zu grell.

    Bei mir ist es ähnlich, schramme haarscharf am Frühling vorbei, aber im peniblen Vergleich sehen die Herbstfarben noch nen Tacken besser aus.
    Zumindest bist du nicht kalt.

    Bin mal gespannt, was die Expertinnen sagen (süßmatz-ruf )

  14. #1614
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ist dark = deep?

    Ich fand übrigens den bright Frühling passend, aber ich habe ja keine echte Ahnung davon.

  15. #1615
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    11

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Es bleibt also erstmal alles beim Alten - jeder sagt was anderes

  16. #1616
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Jetzt wo ich endlich meine Naturhaarfarbe wieder habe, bin ich mir fast sicher ein Soft Autumn zu sein! Ich dachte immer, ich hätte aschige Haare, aber das stimmt gar nicht
    Ich gefalle mir so gut darin, wieso hab ich das nicht früher schon gemacht?!

  17. #1617
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia schön, dass dir deine NHF so gut gefällt.

    Schlaubi ja deep = dark

    Zuckerblume ich finde, dass die soft-summer-Farben sich besonders positiv auf deinen Teint auswirken. Jedenfalls, soweit ich das anhand dieser Fotos sagen kann. Probier doch mal diese Farben um dein Gesicht zu drapieren. Zum Vergleich kannst du die soft-autumn-Farben noch austesten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #1618
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    11

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hatte mich selber auch bei den Soft-Typen eingeordnet :) Das hat für mich eklärt warum weder warm noch kalt gar nicht geht und soft summer und soft autumn scheinen ja sehr ineinander über zu gehen. Auch schaff ich es immer noch nicht (kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen ) zu entscheiden ob mein Hautton warm oder kalt ist, ich tendiere zu neutral Die typischen muddy eyes hab ich ja auch.

    Ich hab das mit den Farben mal versucht - muss dazu allerdings sagen dass ich mich im Farben erkennen sehr schlecht macht, hoffe ich hab sie trotzdem einigermaßen getroffen
    Geändert von Zuckerblume (19.07.2012 um 20:00 Uhr)

  19. #1619
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zuckerblume, ich denke, dass dir die Farben auf den Soft Summer Fotos bis auf das Grau vom 1. Foto (zu dunkel) gut stehen. Sie lassen dein Gesicht in den Vordergrund treten. Von den Soft Autumn Fotos gefallen mir die Farben von Foto 2 und 3 auch an dir. Die Farben von 4 und 5 lassen dein Gesicht mehr in den Hintergrund treten.
    Wenn du dich an die kühleren Soft-Farben hältst, dann liegst du mMn richtig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #1620
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    11

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Supi, dankeschön :)

  21. #1621
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gern geschehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #1622
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mich auch weiterhelfen? Fotos würde ich nur sehr ungern einstellen. Wenn es jedoch nicht anders machbar ist, auch ok.

    Alles an mir ist recht "farblos", blass.

    Meine ursprüngliche Haarfarbe ist sehr aschig. (Mein Friseur meinte, dass es von der Helligkeit - zum Färben - auf Mittelblond liegt. Mir kommt es aber dunkler vor....) Sehr unscheinbare Farbe.

    Die Haut ist recht blass, wobei man aber bei genauerer Betrachtung einen warmen Unterton entdeckt. Ich bekomme leicht blaue Flecken, schon seit Jahren habe ich dunkle Schatten unter den Augen, die ich nicht weg bekomme (kein Eisenmangel) und die mich immer etwas übermüdet aussehen lassen. Im Sommer bekomme ich leicht Sonnenbrand und werde etwas braun, jedoch nicht sehr.

    Die Farbe meiner Augen dürfte "muddy" sein. Das Blau ist zwar recht kräftig (und hell), aber es gibt auch einen goldenen Kranz um die Pupille. Die Iris wird von einem Dunkelblauen, recht kräftigen Ring umschlossen.

    Ich hätte mich laut der 4-Farben-Lehre als Herbst-Typ eingeschätzt - aufgrund meiner Hautfarbe. Schon seit einiger Zeit färbe ich mein Haar rot (mal mehr, mal weniger kräftig - zurzeit Henna-Rot). Einigen Leuten gefällt es sehr gut an mir, andere wiederum sagen, dass es mich blass macht. Zwischenzeitlich hatte ich mal goldbraun gefärbt (ich wollte wieder meine Naturhaarfarbe), das Goldige passte mir sehr gut, finde ich.

    Vielleicht könntet ihr mir ja helfen?

  23. #1623
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Arynaja es kann gut sein, dass du dich richtig einschätzt, aber wir hier können nur etwas zu deinem Farbtyp sagen, wenn du uns Fotos von dir zeigst. Auf der 1. Seite dieses Threads steht, was für Fotos wir dazu brauchen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #1624
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gut, ich werde dann mal beizeiten Fotos machen. Danke.

  25. #1625
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    2

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Ihr Lieben hier ...

    Toll endlich einen hilfreichen Thread zu finden !
    Seit Jahren experimentiere ich mit meiner Haarfarbe herum.
    Inzwischen Färbe ich seit 10 Jahren meine Haare ständig um.
    Ein ewiger Wechsel zwischen Goldblond, Braun, Rotbraun, Schwarz, Aschblond...
    Ich würde gerne wieder meine Naturhaarfarbe tragen und generell zu meiner Haut die passenden Farben finden.
    Habe schon mehrere Tests im Internet gemacht und da kommt endweder Frühling oder Sommer bei raus.
    Ich persönlich fand mich mit schwarzen Haaren und beigeblond am besten.
    Aber das eine ist ne kühle das andeRe ne warme Farbe.
    Als Kind hatte ich blonde Haare.....
    Hm ich hänge mal ein paar Bilder an, und hoffe auf hilfreiche Antworten !

    182329_393922000651901_217262313_n.jpg

    418181_354777031233065_1941389979_n.jpg

    579802_395976973779737_1104819212_n.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #1626
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    2

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    noch ein paar Bilder .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #1627
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    boesesgift ich finde diese Haarfarbe sieht bei dir sehr natürlich aus:
    https://www.beautyjunkies.de/for...0&d=1346496052
    Sie entspricht in etwa der Haarfarbe, die du als Kind hattest.

    Diese Haarfarbe gefällt mir am besten an dir:
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1346496065

    Bei der Haar- und Kleiderfarbe finde ich Schwarz zu hart. Die anderen Blondtöne sind mMn auch nicht optimal.


    Wenn du deinen Farbtyp herausfinden willst, musst du allerdings andere Fotos einstellen. Guck bitte mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...95&postcount=8
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #1628
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hier habe ich mal zwei Bilder von mir. Tut mir Leid, schärfer/besser bekomme ich sie nicht hin.

    - Wie ist deine Naturhaarfarbe?
    Meine Naturhaarfarbe ist eher aschig, laut Friseur ein schönes Mittelblond, ich hätte es eher als Dunkelblond eingeschätzt.

    - Welche Farbe hatten deine Haare als Kind?
    Als Kind hatte ich strohblonde Haare.

    - Trägst du lieber Gold- oder Silberschmuck?
    Ich habe immer Silberschmuck getragen. Wobei ich mittlerweile finde, dass das "zu hart" für mich ist.

    - Was sind deine Lieblingsfarben?
    Grün ist eindeutig meine Lieblingsfarbe.

    - Welche Farben magst du nicht?
    Alle möglichen Violett- und Rosatöne mag ich nicht. Auch Blau gehört nicht zu meinen Favoriten.

    - Mit welchen Farben schminkst du dich?
    Ich schminke mich eigentlich nie.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hätte mich als Herbst-Typen eingeschätzt, aber ich wüsste nicht, wie weiter... Ein paar Beiträge weiter oben habe ich mich schon recht gut beschrieben.
    Geändert von Arynaja (21.09.2012 um 10:06 Uhr)

  29. #1629
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hört sich ein bisschen nach einem Frühling an, aber die Bilder sind nicht zu gebrauchen

    Edit: Obwohl, aschige Haar passt nicht zum Frühling. Ne...Dann wohl eher was Herbstiges

  30. #1630
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dann werde ich mal beizeiten von irgendjemandem eine Kamera ausleihen. Frühlingsfarben sind zu kräftig für mich, wäre meine Meinung.

  31. #1631
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Arynaja, deine Beschreibung ist gut, aber dein Gesichtsfoto ist suboptimal, weil das Licht von der Seite kommt. Das verfälscht leider die Farben. Bitte versuch nochmal ein Foto zu machen, auf dem das Licht frontal auf dein Gesicht fällt. Das gut ausgeleuchtete Gesicht ist wichtiger als ein heller Hintergrund.

    Alles an mir ist recht "farblos", blass.
    Das sehe ich aber nicht so. Dein Kontrastlevel liegt im mittleren Bereich, immerhin hast du gut sichtbare Augenbrauen und Wimpern, ein gut sichtbares Lippenrot und ein leichtes Wangenrot, deine Augenfarbe ist zwar hell, sieht aber nicht sehr gedämpft aus.

    Meine ursprüngliche Haarfarbe ist sehr aschig. (Mein Friseur meinte, dass es von der Helligkeit - zum Färben - auf Mittelblond liegt. Mir kommt es aber dunkler vor....) Sehr unscheinbare Farbe.
    Gibt es ein älteres Foto von dir, auf dem du noch deine NHF hast? Viele Frauen sind der Meinung, sie hätten aschige Haare. Meistens sind die einfach blond, aber nicht rotblond oder goldblond. Aschblond heißt, dass die Haare einen deutlichen gräulichen Schimmer haben und damit matt wirken.

    Ich hätte mich laut der 4-Farben-Lehre als Herbst-Typ eingeschätzt - aufgrund meiner Hautfarbe. Schon seit einiger Zeit färbe ich mein Haar rot (mal mehr, mal weniger kräftig - zurzeit Henna-Rot). Einigen Leuten gefällt es sehr gut an mir, andere wiederum sagen, dass es mich blass macht.
    Hennarot kann ich mir ehrlich gesagt nicht an dir vorstellen. Zeig doch bitte ein Foto mit offenen Haaren.

    Zwischenzeitlich hatte ich mal goldbraun gefärbt (ich wollte wieder meine Naturhaarfarbe), das Goldige passte mir sehr gut, finde ich
    Wenn dir tatsächlich goldbraune Haare stehen, dann kann deine NHF eigentlich nicht aschig sein.

    Meine Naturhaarfarbe ist eher aschig, laut Friseur ein schönes Mittelblond, ich hätte es eher als Dunkelblond eingeschätzt.
    Ich glaube, dass dein Friseur da eher recht hat. Dunkelblond ist schon ziemlich dunkel.

    Als Kind hatte ich strohblonde Haare.
    Alle Farbtypen können als Kind blonde Haare gehabt haben. Es gibt Wintertypen, die hatten sogar weißblonde Haare.

    Grün ist eindeutig meine Lieblingsfarbe.
    Bitte verlinke oder zeige welches Grün du meinst. Es gibt warme und kühle Grüntöne.

    Ich habe immer Silberschmuck getragen. Wobei ich mittlerweile finde, dass das "zu hart" für mich ist.
    Bitte zeigen.
    Geändert von Süßmatz (25.09.2012 um 15:55 Uhr) Grund: Haarfarbe verbessert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #1632
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke für diese ausführliche Antwort, Süßmatz.

    Wenn ich es so recht bedenke, ist mein Kontrastlevel wirklich nicht niedrig. Aber dann sagen wir mal so: Vom Farbspektrum her sehe ich recht "langweilig" aus.

    Leider finde ich gerade kein älteres Foto von mir. Doch ich denke, dass es wahrscheinlich wirklich kein Aschblond ist. Sondern lediglich kein sehr aufregendes (Mittel-)Blond.

    Bei mir in der Familie (Cousinen, Cousins) hatten eigentlich alle schön blondes Haar. Mittlerweile finde ich unseren Naturton nicht mehr so schrecklich, aber eben doch sehr "gewöhnlich", langweilig.

    Ich habe jetzt zwei Bilder angehängt: Eines, wo man mich mit offenem Haar sieht, auf dem anderen stehe ich im Licht. (Ich hoffe, dieses passt? )

    Welche Grüntöne mir gefallen? Gute Frage. Ich habe jetzt einfach mal zwei Bilder rausgesucht, welches Grün mich anspricht:

    Bild 1
    Bild 2

    Es ist wirklich schwierig. Aber mich spricht eher helleres, kräftiges Grün an.

    Auf dem zweiten Foto sieht man dann, dass ich silberne Ohrringe trage.

    Hoffentlich hilft dir das jetzt weiter?
    Geändert von Arynaja (22.09.2012 um 10:56 Uhr)

  33. #1633
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Arynaja, anhand deiner Bilder finde ich, dass die hennaroten Haare nicht zu deinem Teint passen. Diese Haarfarbe lässt deine Gesichtshaut ganz unruhig aussehen, betont die Rötungen.

    Ich habe hier eine Liste von Haarfarben verlinkt. Guck doch bitte mal drauf, und suche die Farbe heraus, die ungefähr deiner Naturhaarfarbe entspricht: klick

    Mir fällt übrigens auf, dass Silber gut mit deiner Hautfarbe harmoniert. Das graue Shirt steht dir auch gut. So ein zartes Goldkettchen kannst du aber auch tragen.

    Kannst du vielleicht Farben in dein Foto basteln? Am besten einen breiten Balken unter dein Gesicht. Dann würde ich gern diese Paletten zum Vergleich sehen:
    http://3.bp.blogspot.com/-aff3Xy5eTu...mer-chart3.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #1634
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na super, die Farbe bekomm' ich ja nie mehr aus den Haaren raus.

    Laut dieser Liste hätte ich meine Farbe am ehesten in der Nähe des goldenen Hellblonds eingeschätzt, das Mittelblond ist fast zu "braun", also mein Haar ist etwas aschiger... Sie ähnelt der ganz rechten auf der Spring chart etwas...

    Ich habe fünf Bilder angefügt. Die ersten drei stellen Sommer und Frühling gegenüber, während das vierte Bild nur einen Sommer- und das fünfte Bild einen Frühlingston zeigt.

    Eher bin ich ein Frühlingstyp, oder?

    Edit: Auf der ersten Seite steht, dass Fuchsia (erstes Bild, rechte Farbe) ein richtiges DON'T für Light Spring-Typen ist. Jedoch wird die Farbe in der von dir genannten Spring-Tabelle geführt. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Geändert von Arynaja (23.09.2012 um 09:03 Uhr)

  35. #1635
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sorry Arynaja, du musst andere Farben nehmen. Irgendwie eignen sich meine verlinkten Farbpaletten nicht für einen Vergleich.

    Ich verlinke noch mal Frühling und Sommer. Nimm bitte von beiden Paletten jeweils die Light-Farben und male bitte immer nur 1 Farbe unter dein Gesicht.
    Frühling
    Sommer

    Eher bin ich ein Frühlingstyp, oder?
    Ich denke, du könntest ein heller Frühling oder Sommer sein. Für einen der Herbsttypen halte ich dich bis jetzt nicht. Ich warte erst mal die neuen Fotos ab, vielleicht musst du aber noch mehr Farben testen.

    Edit: Auf der ersten Seite steht, dass Fuchsia (erstes Bild, rechte Farbe) ein richtiges DON'T für Light Spring-Typen ist. Jedoch wird die Farbe in der von dir genannten Spring-Tabelle geführt. Jetzt bin ich etwas verwirrt
    Das Fuchsia aus der Palette ist ein gelblicher Pinkton. Vergiss erst mal die Paletten.

    Na super, die Farbe bekomm' ich ja nie mehr aus den Haaren raus.
    Da hilft nur rauswachsen lassen. Hier gibt es einen Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50526

    Ich hatte die falsche Haarfarben-Liste verlinkt. Es war wohl schon ein bisschen spät... äh früh... Guck doch bitte noch mal hier drauf. klick
    Geändert von Süßmatz (23.09.2012 um 02:43 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #1636
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, jetzt hab ich nochmal rumgebastelt. Vielen Dank für deine Mühe.

    Jetzt hab ich noch ein paar Bilder angefügt. Die, die ungerade beziffert sind, sind mit Frühlingsfarben, die, die gerade beziffert sind, wurden mit Sommerfarben erstellt.

    In der anderen Tabelle würde ich meine Haarfarbe irgendwo zwischen Nerz- und Dunkelblond einstufen.
    Geändert von Arynaja (24.09.2012 um 09:28 Uhr)

  37. #1637
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde dich mit dem 2. Bild am besten Arynaja. Bild 1 und das letzte Bild hamonieren für mich gar nicht. Ich sehe dich also als Sommer. Ich finde auch, dass das rot deiner Haare dir nicht schmeichelt. Tröste dich, ich lasse auch gerade meine Hennahaare rauswachsen. Allerdings wird es lange dauern, da meine Haare bis zur Hüfte gehen. Aber Henna verliert ja zum Glück mit der Zeit an Intensität, so dass es mit der Zeit nicht mehr so sehr ins Auge fällt.

  38. #1638
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielen Dank für deine Antwort, Ilkyway.

    Diese Frühlingsfarben sprechen mich auch überhaupt nicht an, bzw. würden mir auch nicht stehen. Aber irgendwie kann ich mich mit den diversen Sommerfarben auch nicht anfreunden, ich fühle mich dafür "zu warm".

  39. #1639
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na ja, deine Haarfarbe macht es dir im Moment aber auch schwer. Die spielt als warme Farbe ja immer in den Gesamteindruck mit rein. Wie lange färbst du schon rot? Vielleicht hast du dich einfach sehr an die warmen Haare gewöhnt?

  40. #1640
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich färbe schon ein paar Jahre rot, wobei es erst seit circa Dezember "warmes" Rot ist, da ich vorher mit einer Strähnchenfarbe gefärbt habe, die auf pinker Basis war und irgendwie sehr kühl gewirkt hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.