Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 152 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das Hellbraun auch heller vorgestellt Allerdings ist das Gesicht der Dame im Foto viel heller beleuchtet als die Haare, vielleicht ist das in einer gleichmäßigen Beleuchtung ein Hellbraun. So würde ich das aber auch eher als Mittelbraun bezeichnen
    also ich muss dazu sagen ich habe ja gegoogelt und geschrieben das kommt meiner farbe am ähnlichsten alles was ich sonst in der richtung gefunden habe war schon wieder dunkelblod/aschblond. meine haare sind von natur aus auch noch einen ticken heller aber haben den gleichen aschigen ton. wobei verglichen zu dem mittelbraun was ich immer gefärbt hatte, dem dunkelbraun und dem schwarzbraun ist das schon ein hellbraun auf dem bild

  2. #762
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...ich könnte mir den Deep Autumn übrigens auch gut an Franninchen vorstellen!

    Heute habe ich übrigens ein schwarzes Kleid an. Und ärgere mich so darüber, dass ich es damals nicht in blau gekauft habe Ich meine, ich mag es immer noch (vor allem Schnitt und Material) und ich sehe darin nicht schlecht aus (geschminkt natürlich) - aaaber bei weitem nicht so gut wie in blau oder grau. Ich fürchte, ich muss auch aufhören, mir selbst vorzumachen, dass mir schwarz pur gut steht, leider. So etwas wie die Wickeljacke, bei der man ganz viel vom Oberteil drunter sieht, oder ein schwarzer Mantel mit farbigem Schal - kein Problem. Aber nur schwarz, direkt am Gesicht - nein.

    Schade eigentlich!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  3. #763
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Klingt nach Bright/Clear Winter oder Bright/Clear Spring. Findest du dich darin wieder?
    Ja . Größtenteils bin ich Winter, aber mit Tendenz zum Frühling.
    Im Farbtyp-Foto-Thread ist ein Bild von mir als Kind.
    Damals waren meine Haare mittelbraun (mit warmen Reflexen), heute sind sie schwarzbraun.
    Geändert von Saturnblüte (13.01.2012 um 16:08 Uhr)

  4. #764
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde die 12er Theorie auch sehr interessant, weil ich bei der 4er mich nie so genau einordnen konnte. Dachte immer ich müsste eigentlich ein Herbst sein, aber da mir viele typische Herbstfarben nicht unbedingt stehen, dachte ich, dann vielleicht doch ein Winter... wobei mir warme Herbsttöne schon auch sehr gut stehen...
    Und jetzt lese ich hier vom Deep Autumn und wenn ich da die "Do's" lese, fühle ich mich sofort "zu Hause".
    Sehr interessant! Und vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir hier machst, Louisa-Rose!

  5. #765
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    franninchen, ich hatte gestern schon verschiedene Aschtöne herausgesucht. Welcher kommt denn infrage?
    http://www.friseurbedarf24.de/produc...1f4f85f22a6cde
    http://schoenenberger.com/47/0/67/76...uktdetail.html
    Oder ist es eine andere Farbe?
    http://schoenenberger.com/katalog_01...6&perPage=9999
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #766
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    eine mischung aus diesem nerzblond und aschbraun ist es also genau das mittelding. halt so ein typischer straßenköter-hellbraunton

  7. #767
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Milch, auf deinem Kinderfoto kann man leider nicht erkennen, ob dein Hauptmerkmal clear ist. Diese älteren Bilder bekommen mit der Zeit einen Farbstich, z.B. werden Agfa-Fotos rötlich. Magst du nicht ein aktuelles Foto von dir posten?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #768
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    franninchen, du hast ja deine Naturhaarfarbe offenbar seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen, und wenn, dann wohl nur ein paar Zentimeter Haaransatz. Straßenköter-Hellbraunton? Wie könnte der wohl aussehen? Merkwürdigerweise bezeichnen viele Frauen ihre Naturhaarfarbe so, die jahrelang gefärbt haben. Und so manche hat sich schon gewundert, dass sie eine schöne Haarfarbe hat, wenn die Naturfarbe erst mal ca. 20 cm sichtbar ist. "Club der Rauszüchter-Thread". Vielleicht magst du dich da mal einlesen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #769
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Milch, auf deinem Kinderfoto kann man leider nicht erkennen, ob dein Hauptmerkmal clear ist. Diese älteren Bilder bekommen mit der Zeit einen Farbstich, z.B. werden Agfa-Fotos rötlich. Magst du nicht ein aktuelles Foto von dir posten?
    Nein.

  10. #770
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nun gut, dann nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #771
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    franninchen, du hast ja deine Naturhaarfarbe offenbar seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen, und wenn, dann wohl nur ein paar Zentimeter Haaransatz. Straßenköter-Hellbraunton? Wie könnte der wohl aussehen? Merkwürdigerweise bezeichnen viele Frauen ihre Naturhaarfarbe so, die jahrelang gefärbt haben. Und so manche hat sich schon gewundert, dass sie eine schöne Haarfarbe hat, wenn die Naturfarbe erst mal ca. 20 cm sichtbar ist. "Club der Rauszüchter-Thread". Vielleicht magst du dich da mal einlesen.
    doch doch ich habe ja auch fotos und habe auch schon versucht rauszuzüchten aber nach 10cm haaransatz die nase voll gehabt. ich finde es macht diesen straßenköterton durch dieses aschige einfach. und bis auf die immer mal wieder auftretenden rauszüchtungsversuche habe ich jetzt seit hm 7 jahren ansonsten die haare gefärbt. das ist schon eine weile ja

    das mit den guten fotos in verschiedenen farben wird leider nichts zumindest nicht das wochenende wie es scheint, es ist total bewölkt und da werden die fotos nicht so gut. aber ich gehe shoppen und berichte dann mal
    Geändert von franninchen (14.01.2012 um 12:23 Uhr)

  12. #772
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bin schon gespannt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #773
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Warme Farbtypen ergrauen spät(er)? Das höre ich gern . Bis jetzt habe ich auch noch kein einziges graues Haar (bin 43), und mein Vater hatte auch null graue Haare (warmes Dunkelblond/Hellbraun), als er mit 64 starb. Ich denke, er war ein Soft Autumn, bin mir aber nicht sicher.

    Mein Deep Autumn ist mir ziemlich sicher . Mr. Elettrah ist ein typischer Soft Summer und zu ca. 50 % ergraut mittlerweile (er ist 42).
    Ist bei mir ähnlich. Mein Vater, eine meiner Omas und ich sind die einzigen warmen Farbtypen in der Verwandtschaft, alle anderen sind ausnahmslos Sommer- und Wintertypen. Bei den beiden ging es mit Mitte/Ende 60 los, sah am Übergang merkwürdig aus, das rötlichblonde, so langsam ins grau übergehend. Die haben aber beide nicht gefärbt, obwohl das uns warmen Typen ja in der Übergangszeit geraten wird und ich habs auch eher nicht vor, ich glaube in dem Alter ist mir das dann eh egal (ich bin da zudem ziemlich altmodisch und denke, dass Färben den Haaren schadet) und zu faul wär ich obendrein
    Mein Freund ist wie deiner Sommer und bei ihm gehts schon ein bisschen los, seine Mutter ist sehr früh ergraut, war früher dunkel und färbt nun seit Jahren blond. Er nimmt erfolgreich Re-nature Bei einer Freundin von mir geht es jetzt auch los und die ist nur am jammern gerade. Sie will natürlich färben und ich versuche sie zu überzeugen, es entweder nicht zu tun bzw. dann wenigstens PHF zu nehmen. Bei ihr sähe das grau nämlich vermutlich ganz gut aus

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das so, weil den warmen Typen das Grau eh nicht steht
    voll nett von der Natur, hehe.
    Find ich auch

  14. #774
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das mit dem Ergrauen find ich immer wieder lustig , weil ich diese Zusammenhänge kein bisschen beobachten kann. Ich schlage ja eher meinem Vater nach - den würde ich auch so bei Cool Summer/Cool Winter einordnen - und er ist mittlerweile mit 65 kaum ergraut - ein paar graue hier und da und das wars. Wird deshalb auch gerne jünger geschätzt .
    Meine Mutter - eher der Bereich Soft Summer/Soft Autumn - hat ebenfalls mit 60 doch eher weniger graue Haare. Sie färbt wohl, aber der Ansatz wächst immer noch dunkel nach mit eher wenigen grauen.
    Meine Schwester - ebenfalls ein Sommer (genau muss ich das nochmal mir anschauen bei ihr) - hat mit über 40 noch kein einziges graues. Mein Bruder - eher ein Herbsttyp - hat mit fast Mitte 40 ein oder zwei verlorene graue Haare und das wars.
    Bei uns sind warme und kalte Typen also kreuz und quer gestreut und alle haben das eher späte Ergrauen gemeinsam - liegt halt in unseren Genen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  15. #775
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Ergrauen find ich immer wieder lustig , weil ich diese Zusammenhänge kein bisschen beobachten kann. Ich schlage ja eher meinem Vater nach - den würde ich auch so bei Cool Summer/Cool Winter einordnen - und er ist mittlerweile mit 65 kaum ergraut - ein paar graue hier und da und das wars. Wird deshalb auch gerne jünger geschätzt .
    Meine Mutter - eher der Bereich Soft Summer/Soft Autumn - hat ebenfalls mit 60 doch eher weniger graue Haare. Sie färbt wohl, aber der Ansatz wächst immer noch dunkel nach mit eher wenigen grauen.
    Meine Schwester - ebenfalls ein Sommer (genau muss ich das nochmal mir anschauen bei ihr) - hat mit über 40 noch kein einziges graues. Mein Bruder - eher ein Herbsttyp - hat mit fast Mitte 40 ein oder zwei verlorene graue Haare und das wars.
    Bei uns sind warme und kalte Typen also kreuz und quer gestreut und alle haben das eher späte Ergrauen gemeinsam - liegt halt in unseren Genen.
    Ist bei uns aber ähnlich. Meine Mutter (Winter) blieb auch lange ungrau, bei Geschwistern, Cousins und Cousinen, alle in den 30ern und 40ern, ist auch noch nichts zu sehen. Bei den Tanten und Onkels war es auch eher später. Meine Opas waren beide dunkle Typen und ich erinnnere mich aus meiner Kindheit an beide als dunkelhaarig und nicht grau. Halte es bei kalten Typen aber dennoch für die Ausnahme von der Regel.

  16. #776
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    so erkenntnis von gestern: beerentöne, lila, petrol, blau alles super auch etwas weniger farbintensiv oder gedeckt, ebenso bei dunklem grün. schwarz und weiß waren zu harsch und auch das signalrot. das kirschrot hingegen hat super geklappt. bei brauntönen gingen nur die kühlen töne, der rest ließ mich gelber aussehen und beige, gelb und orange haben gar nicht funktioniert ebenso wie oliv. was zu orange war, sah komisch aus, was zu pink war auch. und bei den neutraleren farben war ich selbst unsicher, habe mich aber auch nicht unwohl gefühlt. man war ich froh, dass es so viele basicteile in ganz vielen farben gibt. war auch extra in verschiedenen geschäften weil die beleuchtung ja immer anders ist in den kabinen. leider konnte ich nicht fotografieren, weil die umkleidekabinen recht voll waren und ich mir daher nicht auch noch die zeit nehmen konnte gescheite bilder zu machen.

  17. #777
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    franninchen, das deckt sich mit meiner Vermutung, dass du ein (softer?) Sommertyp bist. Wenn du kein weiß, schwarz und echtrot tragen kannst, fallen die Wintertypen schon mal weg.
    Da die kalten Farben wesentlich besser zu funktionieren scheinen als die warmen, bleiben damit im Prinzip nur noch die Sommertypen.
    Wenn die neutralen Farben bei dir auch gut sind, spricht das dafür, dass du kein Cool Summer bist. Light Summer glaube ich auch nicht, damit bliebe der Soft Summer, den ich sehr schlüssig fände.
    Alles natürlich ohne Gewähr ;)

  18. #778
    BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    139

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Könnt ihr von diese Foto abschätzen, welche Haarfarbe das ist?


    dankeschön
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

  19. #779
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Auf meinem Bildschirm kommt es schwarz 'rüber. Fast "asiatisch-schwarz", wenn einer versteht, was ich meine.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  20. #780
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    danke lexaandra. also echtrot und schwarz geht halt schon, aber ist nicht zu 100% optimal, aber das liegt sicherlich eher an meinen dunkel gefärbten haaren und dem passenden makeup dann

  21. #781
    BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    139

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Auf meinem Bildschirm kommt es schwarz 'rüber. Fast "asiatisch-schwarz", wenn einer versteht, was ich meine.
    Meinst du meine Haare? o.k. Die Haare sind zwar nicht schwarz, aber ich gehe dann jetzt mal von einem dunkelbraun aus....Manchmal ist es ziemlich schwierig die Haarfarben einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass blond ziemlich ins dunkle gehen kann.

    Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, welcher Typ ich bin...Habe jetzt festgestellt, dass mir auch vermehrt wärmere Töne stehen (z.B. Blush Melba von Mac und der Lippenstift crosswires), wobei aber alles was vermehrt in Richtung orange geht, nicht bei mir funktioniert.
    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    *Oscar Wilde

  22. #782
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    73

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Eine Frage zum 12-er-System: Können Light-Typen eigentlich braune Augen haben?

  23. #783
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum 12-er-System: Können Light-Typen eigentlich braune Augen haben?
    Ja, jeder Typ kann jede Augen- und Haarfarbe haben. Es kommen nur einige Farben häufiger vor, je nach Typ. Ausschlusskriterien gibt es aber keine.

  24. #784
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich glaube nicht, dass es braune Augen bei den Light Typen gibt. Zumindest steht in der Literatur nichts davon. Angegeben werden Blau, Blaugrün, Aquamarin, Hellgrün, gedecktes Blau, Blaugrau und Grau. Braune Augen passen mMn auch nicht zum Gesamteindruck eines hellen Farbtyps. Ich sehe daher diese Augenfarbe als Ausschlusskriterium an.

    Im umgekehrten Fall gehören ja auch helle Augenfarben nicht zu Deep-Typen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #785
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Purple-Rose Beitrag anzeigen
    Meinst du meine Haare? o.k. Die Haare sind zwar nicht schwarz, aber ich gehe dann jetzt mal von einem dunkelbraun aus....Manchmal ist es ziemlich schwierig die Haarfarben einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass blond ziemlich ins dunkle gehen kann.

    Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, welcher Typ ich bin...Habe jetzt festgestellt, dass mir auch vermehrt wärmere Töne stehen (z.B. Blush Melba von Mac und der Lippenstift crosswires), wobei aber alles was vermehrt in Richtung orange geht, nicht bei mir funktioniert.
    Schwarzbraune Haare und braune Augen lassen mich bei dir zuerst an einen Deep-Typ denken. Cool- oder Clear-Winter wären aber auch möglich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #786
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    franninchen, das deckt sich mit meiner Vermutung, dass du ein (softer?) Sommertyp bist. Wenn du kein weiß, schwarz und echtrot tragen kannst, fallen die Wintertypen schon mal weg.
    Da die kalten Farben wesentlich besser zu funktionieren scheinen als die warmen, bleiben damit im Prinzip nur noch die Sommertypen.
    Wenn die neutralen Farben bei dir auch gut sind, spricht das dafür, dass du kein Cool Summer bist. Light Summer glaube ich auch nicht, damit bliebe der Soft Summer, den ich sehr schlüssig fände.
    Alles natürlich ohne Gewähr ;)
    lexaandra, du bringst hier das 4er-System mit ein. So funktioniert das aber beim 12er-System nicht.

    Schwarz kann nach dem 12-er-System auch der Deep-Autumn tragen, ebenfalls Scharlachrot.
    Geändert von Süßmatz (17.01.2012 um 23:27 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #787
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    Daumen hoch AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    so erkenntnis von gestern: beerentöne, lila, petrol, blau alles super auch etwas weniger farbintensiv oder gedeckt, ebenso bei dunklem grün. schwarz und weiß waren zu harsch und auch das signalrot. das kirschrot hingegen hat super geklappt. bei brauntönen gingen nur die kühlen töne, der rest ließ mich gelber aussehen und beige, gelb und orange haben gar nicht funktioniert ebenso wie oliv. was zu orange war, sah komisch aus, was zu pink war auch. und bei den neutraleren farben war ich selbst unsicher, habe mich aber auch nicht unwohl gefühlt. man war ich froh, dass es so viele basicteile in ganz vielen farben gibt. war auch extra in verschiedenen geschäften weil die beleuchtung ja immer anders ist in den kabinen. leider konnte ich nicht fotografieren, weil die umkleidekabinen recht voll waren und ich mir daher nicht auch noch die zeit nehmen konnte gescheite bilder zu machen.
    franninchen, ich habe da ein paar Fragen:
    - War es wirklich Schneeweiß oder eher gedecktes Weiß?
    - War das Signalrot tatsächlich ein Primärrot?
    - War das Grün ein Tannengrün oder ein Flaschengrün?
    - Wie sah das kühle Braun aus, wie Kaffeebraun oder Bitterschokoladebraun?
    - Was verstehst du unter "neutrale Farben"?

    Unter Farbnamen kann sich jeder etwas anderes vorstellen. Besser ist es, wenn du Farbmuster posten könntest. Z.B. anhand von Polyvore.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #788
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich habe mich am ral-system orientiert und habe, da kunst mein hobby ist, schon einen gewissen blick für farbtöne, ich kann nur schwer einschätzen was mir steht, weil ich finde am menschlichen objekt ist das noch mal etwas anderes, als an einem bild vor mir achso und zur farbeinschätzung habe ich die wikipadiaseite mit den farbnamen zu dem system genutzt.

    folgende farben habe ich getragen:
    -reinweiß (gedeckt habe ich nicht ausprobiert, da es eh nicht mein fall wäre)
    -primärrot (also das entsprechende leuchthellrot), purpurrot/carmesinrot und das besagte kirschrot was mir empfohlen wurde
    -das dunkle grün war ein tannengrün, flaschengrün hat zu wenig blauanteil für mich meiner meinung nach
    -das braun entsprach am ehesten dem terrabraun also eher kaffee und keine bitterschokolade

    unter neutral ist dann alles gefallen was ich und meine begleitung weder als warm noch als kalt einordnen konnten

  29. #789
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Meinst du diese Wiki-Seite?*klick*
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #790
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ich habe mich am ral-system orientiert und habe, da kunst mein hobby ist, schon einen gewissen blick für farbtöne, ich kann nur schwer einschätzen was mir steht, weil ich finde am menschlichen objekt ist das noch mal etwas anderes, als an einem bild vor mir achso und zur farbeinschätzung habe ich die wikipadiaseite mit den farbnamen zu dem system genutzt.

    folgende farben habe ich getragen:
    -reinweiß (gedeckt habe ich nicht ausprobiert, da es eh nicht mein fall wäre)
    -primärrot (also das entsprechende leuchthellrot), purpurrot/carmesinrot und das besagte kirschrot was mir empfohlen wurde
    -das dunkle grün war ein tannengrün, flaschengrün hat zu wenig blauanteil für mich meiner meinung nach
    -das braun entsprach am ehesten dem terrabraun also eher kaffee und keine bitterschokolade

    unter neutral ist dann alles gefallen was ich und meine begleitung weder als warm noch als kalt einordnen konnten
    Es ist immer besser ein Draping in Natura zu machen, als an einem Bild. Hattest du denn deine Haare zurückgebunden (da ja gefärbt) und warst ungeschminkt? Und hattest du die RAL-Palette dabei, weil du dir so sicher bist, auch die richtige Farbe getroffen zu haben?

    Ich traue mir das nicht aus dem Gedächtnis zu, den exakt richtigen Farbton herauszufinden, obwohl ich male und Patchwork mache und von daher hobbiemäßig viel mit Farben zu tun habe.
    Stofffarben sehen bei künstlicher Beleuchtung anders aus als im Tageslicht und deswegen kaufe ich immer tagsüber, damit ich mir die Stoffe am Fenster oder vor der Tür des Ladens ansehen kann.

    Ich bin der Meinung, dass ein Tücherdraping deshalb nur bei Tagslicht wirklich seinen Zweck erfüllt.

    Kaffeebraun ist ein warmes Braun und das richtige Grün zu finden, scheint auch schwierig zu sein. :https://www.beautyjunkies.de/for...19335&page=205
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #791
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Uiuiui, diese Farblehre ist ganz schön kompliziert (macht aber Spass) und bringt ja so manchen Expertenstreit hier auf den Plan

    Ich hab mal eine Farbfrage: kann ich als Deep Autumn dieses Kleid tragen? Im Sommer habe ich gern was Rotes an, sorge mich aber, dass dieses Rot zu verwaschen sein könnte und nicht genug Kontrast bietet

    Dann würde ich es lieber in Navy bestellen, das steht mir im Sommer gut, doch ist es natürlich an heissen Tagen (und dafür denke ich mir das Kleid) ein wenig dunkel
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  32. #792
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    süßmatz ich hatte die palette dabei, weil mir das mit dem licht vorher schon klar war, trug einen zopf, hatte allerdings die eine haarpartie wie immer über die stirn und geschminkt war ich aber sehr dezent, also kein amu sondern nur wimperntusche, foundation, transparentes puder und da fleur power ja hier als neutral beschrieben wurde trug ich dieses rouge allerdings auch dezenter als sonst und augenbrauen waren nur mit klarem gel in form gebracht. das ding ist ja auch, klar ist es nicht so einfach den farbtyp herauszufinden, aber ich bin eh immer geschminkt, von daher muss es am ehesten auch zu mir passen, wenn ich geschminkt bin und ich bin ja auch niemand der eine farbanalyse mit tüchern macht oder das auf professioneller basis, ich wollte nur einmal schaun was mir an farben steht, weil ich im schrank davon nicht allzu viel habe und hatte eine begleitung dabei, die mir bei der einschätzung helfen konnte. daher auch verschiedene läden bei denen ja in den umkleiden immer anderes licht herrscht usw.

    und klar ist das mit den farbtönen nicht so einfach und den richtigen farbton bei klamotten zu finden, wo schnitt und der eigene geschmack, stoffbeschaffenheit und dergleichen noch eine rolle spielt, um so schwieriger, ich habe dieses mal allerdings nur auf farben geachtet und den rest ausgeblendet und bin daher auch beim dunklen grün fündig geworden. wäre jetzt kein kleidungsstück gewesen, was ich sonst getragen hätte, wenn man die anderen gesichtspunkte mit einbezieht.

    und ja die wikiseite meinte ich, weil meine freundin durch ihr studium eine farbpalette zu diesem system besitzt.

  33. #793
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Elettrah..hmm...ich finde das Kleid ehrlich gesagt nicht dunkel und auch nicht satt genug für dich. Habe hier auch den neuen Boden Katalog liegen (und direkt die Schlechtwetterjacke bestellt ), und da sieht das Kleid schon sehr leuchtend aus. Gemustert magst du nicht, oder? Ich finde nämlich "Rosmarin Mosaik" wären doch deine Farben
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  34. #794
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Da schließe ich mich Dippy an. Ich denke ja auch, dass ich ein Deep Autumn bin und glaube, mir würde die Farbe nicht stehen.

  35. #795
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    lexaandra, du bringst hier das 4er-System mit ein. So funktioniert das aber beim 12er-System nicht.

    Schwarz kann nach dem 12-er-System auch der Deep-Autumn tragen, ebenfalls Scharlachrot.
    Inwiefern habe ich denn da das 4er System mit eingebracht?
    Beim 12er System hat jeder Winter Typ echtrot und/oder schneeweiß und/oder schwarz. Damit stimmt die Aussage, dass diese Farbtypen schon mal wegfallen durchaus. Über den Deep Autumn habe ich nichts geschrieben.
    Wenn ich die Wintertypen ausschließe, bedeutet das nicht, dass man nicht noch mehr Typen ausschließen kann.
    Dass alle kalten Farben franninchen zu stehen scheinen, scheint mMn schon auf einen Sommertyp hinzudeuten! Wobei man z.B. beim braun natürlich noch mal genau schauen muss...
    franninchen, auch leichtes Make Up kann verfälschen, da du ja damit etwas von deinen natürlichen Farben verdeckst. Auch könnte das Make Up theoretisch für deinen Typ ungeeignet sein, so dass Farben, die eigentlich zu dir passen, nicht zum Make Up passen.
    Trotzdem sehe ich bei den deiner Meinung nach passenden Farben eine starke Tendenz zu den kalten Farben.

  36. #796
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es braune Augen bei den Light Typen gibt. Zumindest steht in der Literatur nichts davon. Angegeben werden Blau, Blaugrün, Aquamarin, Hellgrün, gedecktes Blau, Blaugrau und Grau. Braune Augen passen mMn auch nicht zum Gesamteindruck eines hellen Farbtyps. Ich sehe daher diese Augenfarbe als Ausschlusskriterium an.

    Im umgekehrten Fall gehören ja auch helle Augenfarben nicht zu Deep-Typen.
    Das kommt ja immer auf das genaue 12er-System an, welches man als Grundlage nimmt... Es gibt solche, die auf Äußerlichkeiten beruhen (zu variierenden Anteilen) und solche, die nur danach gehen, welche Farben am besten aussehen. Das wollte ich aber nicht wieder auspacken

    Ich dachte auch wir hätten uns relativ am Anfang dieses Threads informell darauf geeinigt dass der Typ nur durch die Farben bestimmt wird, die der Person stehen, und nicht durch ihr "nacktes" Aussehen. Das Aussehen kann für verschiedene Typen "typischerweise" so und so sein, das kann aber nie das Ausschlusskriterium sein.

    Natürlich ist es einfacher, nach dem Aussehen gehen zu können, nur ist es auch immer zielführend?

    Da Einzelbeispiele schon ausreichen, um die Vorgehensweise des "du siehst so und so aus, also bist du bzw. bist du nicht das und das" zu "widerlegen", sage ich einfach mal:
    - Ich kenne einen Light Spring mit braungrünen Augen. Dazu hat sie auch noch braune Haare. Wir haben lange an ihr rumgerätselt, sie ging letztendlich zu einer Beratung und kam als light spring zurück. Sie hat zwar noch keinen Blog aber zeigt uns hin und wieder ihre Looks und Makeups. Ich finde keinen Grund, an dieser "Diagnose" zu zweifeln.
    - Ich kenne einen Dark Winter mit hellen Augen. Sie hat noch nicht einmal soo dunkle Haare. Auch an ihr haben wir lange gerätselt, sind sogar schließlich beim Light Summer hängen geblieben. Sie ist letztendlich nach Prag gefahren zu einer Sci/Art Beratung bei Hanka, und kam als Dark Winter zurück. In ihren richtigen Farben und mit ungebleichten Haaren war es so eindeutig, es war fast lächerlich
    - Ich kenne auch einen Bright Spring mit dunklen Augen. Da gab's die Riesendiskussion mit Lora darüber, die sagte mit dunklen Augen *kann* man kein Bright Spring sein, die Augen müssen "jewel-like" und leuchtend sein. Sie hat die entsprechende Dame von Lore online als Dark Winter eingestuft. Im Laufe der Wochen wurde klar, dass diese sich damit aber überhaupt nicht zurecht fand. Also hat sie eine persönliche Beratung bei Maytee machen lassen und kam als Bright Spring zurück. Danach wollte sie Lora erklären wie das alles zusammengekommen ist und warum sie sich *jetzt* wirklich "gefunden" fühlt, aber das ist eher in die Hose gegangen.
    - Naja und zuletzt ich selbst. Als ich noch versucht habe, meinen Farbtyp selbst zu finden, habe ich immer wieder gehört ich könne kein Light-Typ sein, wegen meiner dunklen Augen. Letztendlich war es auch bei mir total lächerlich wie ich jemals denken konnte etwas anderes zu sein als Light Am Anfang dachte ich noch, das sei was total besonderes, als Light-Typ dunkle Augen zu haben, ist es aber gar nicht. Je mehr Light-Typen ich mir unter den Celebrities so angeguckt habe (echte Lights, nicht die gefärbten... das sieht man besonders gut bei Männern ), desto häufiger habe ich bemerkt dass die dunkle Augen haben. Häufig blau, aber wer sagt denn dass es nicht auch mal braune geben kann? Bei gut 7 Milliarden Menschen gibt es ja auch immer mal Ausnahmen

  37. #797
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dippy+morgana, danke für Eure Einschätzung . Okay, ich finde es auch etwas zu matt für mich. Über das Rosmarinmuster habe ich auch schon nachgedacht, obwohl ich nicht so ein Musterfan bin (für mich). Wobei gerade die Muster ja boden auszeichnen, und für meine kleine Tochter mag ich es auch am liebsten kunterbunt, bei ihr beachte ich den Farbtyp (noch) nicht besonders (Soft Summer)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  38. #798
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Geht mir ähnlich, Elettrah. Ich finde die plakativen Muster bei Boden oft sehr schön, zum anschauen und bei anderen. Den Schlechtwettermantel habe ich mir ganz langweilig in Navy bestellt, weil ich immer das Gefühl habe, die großen Muster erdrücken mich.

    Das Rosmarin-Kleid würde ich vom Muster her aber tragen - sieht irgendwie harmonisch aus, mit der Farbgebung, und steht dir bestimmt super. Mit blau gehst du natürlich auf Nummer Sicher!

    Bei meinem Sohn habe ich übrigens noch keine Ahnung, was er für ein Farbtyp sein könnte (porzellanhelle Haut, honigblond, grünbraune Augen ohne erkennbares Muster) - ich ziehe ihn aber auch gerne bunt an, also auch orange und grün und so. Ich finde, kleine Kinder sehen mit ihrer tollen Haut immer so frisch aus, da ist das mit den Farben noch nicht sooo wichtig.

    Wenn ich so überlege - meinen Mann kann ich auch nicht einordnen. Ist so ein olivfarbener Haut-Typ mit ganz dunkelbraunen Haaren und dunkelbraunen Augen. Schätzungweise deep winter oder deep autumn *grübel*
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  39. #799
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dippy, die Rosmarinfarben finde ich super, aber für mich auch zu plakativ :leiderja:

    Wahrscheinlich bestelle ich es doch in navy. Die Stricktunika bestelle ich zwar auch schon in navy, aber wenns schee macht... Nur die geraden Chinos werden mein Premium-Herbst-Kräutergrün haben

    Als meine Tochter (jetzt fast 6) noch kleiner war, habe ich auch gegrübelt, ob sie nicht ein warmer Typ sein könnte, Frühling z.B., wegen ihrer Alabasterhaut und den rotblonden Haaren, dazu blaugrüne Augen. Aber je älter sie wurde, desto aschiger wurden die Haare, und die Augen sind jetzt grünlastig Aqua.

    Sie hatte irgendwann mal so eine silberne Hello-Kitty-Pailetten-Kappe auf, da fiel es mir sofort auf: passt total, das Silber. Sie mag auch kalte Farben am liebsten. Ihr Papa ist auch ein Soft Summer mit ganz ähnlichem Kolorit, nur mit dunkleren Haaren (auch als Kind dunkler gewesen als sie). Light scheidet bei ihr aber aus, da sie Puderfarben gar nicht tragen kann, das macht sie blass und elend, trotz der Alabasterhaut.

    Aber bis sie so 3 oder 4 war, war ich mir auch nicht sicher bzgl. Farbtyp und habe ihr auch Orange und Maigrün angezogen, was jetzt auch nicht so schlecht aussah Heute trägt sie am liebsten Pink, Silber, Lila
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  40. #800
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...mal schauen, ob mein Sohn dann auch pink, silber und lila tragen will! Ich denke auch, mit 3 ist es noch zu frueh, um den Farbtyp zu bestimmen.

    Gerade Chino? Muss ich mal schauen gehen...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.