Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 111 von 152 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
  1. #4401
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dippy, genau das war ja meine Frage. Ich bin da auch unsicher/ratlos. Denn wenn ich mich nach warm/cool/deep/soft/... einteilen sollte, habe ich keinen blassen Schimmer!
    Warm: Nein, definitiv nicht.
    Light: Auch nicht.
    Clear: Nein!
    Dann gibts noch Deep, Soft und Cool.
    Soft? "There is an underlying ‘greyness’ in many of their best colors." Angegraute Farben sind genau das, was ich oft meide.
    Bliebe noch Deep und Cool. Für Cool müsste ich die Winter-"Kracher" vertragen, für Deep habe ich zu wenig Kontrast?
    Bin nix

    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/842/ohnex.jpg]
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/826/mithb.jpg]

    Unterschied von Bild 1 zu 2: Concealer, Mac Face und Body C3, Lippenstift Jade "Magic Mauve" und Augenbrauen aufgefüllt. Bisschen Rouge, Kühl/Warm gemischt.
    Ich sehe, da ist doch noch ein ziemlicher Rotstich in den Haaren, der gehört da nicht rein ... Ok, mehr Schuppenshampoo

    PS: Intensiver geht das Blau nicht mehr vom Tshirt. Das ist eine absolute Cool Winter Farbe. Brettert die mich? Im Spiegel finde ich nicht, aber wie gesagt, ich hab ja kein Auge dafür bei mir...

  2. #4402
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, ich bin der Meinung, dass man im 4er und im 12er der gleiche Farbtyp sein sollte (wenn die Analyse gut war), weil mir alles andere ziemlich unlogisch vorkommt. Also selbst mit den Primärmerkmalen. Weil wenn jemand zB vor allem KLAR ist und dann in zweiter Linie warm, dann kann das doch nur ein Frühling sein, auch im 4er-System. Das passt nicht zusammen mit einem Winter beispielsweise, der ja kühl ist, selbst wenn einige Winterfarben gar nicht so verkehrt aussehen, die Frühlingsfarben müssten mMn im Endeffekt besser sein. Also wenn ich versuche das 4er-System mit dem 12er irgendwie gleichzusetzen, dann stell ich mir das so vor, dass man die 4er-Paletten hat und beispielsweise ein Light Spring 70% von der Frühlingspalette tragen kann und 30% von der Sommerpalette - ganz im Sinne des Flowsystems. Nachdem die 70% aber ein deutlicher Überhang sind, fällt die Person auch im 4er-System eigentlich in den Frühling rein. Ich denke man wird ja nicht automatisch (im 4er) ein Sommer, nur weil man davon ein paar Farben tragen kann. Wenn jemand allerdings 70% Sommerfarben tragen kann und 30% Frühlingsfarben, dann ist das auch im 12er kein Frühling, auch wenn derjenige hauptsächlich "Light" ist (aber offenbar eben auch kühl, was beim Light Spring nicht der Fall ist). Manchmal ist es sehr schwer, da ist die Aufteilung vielleicht 55% und 45%, aber ich immer ist irgendwas tatsächlich besser. Es mag sein, dass es auch 50/50-Menschen gibt, aber die sind wohl eher selten.

    Die Aussage, dass der Cool Summer dem Winter am ähnlichsten ist, leitet sich vom Flow-System ab, das bei Veronique Henderson nicht so wirklich behandelt wird, wenn ich mich richtig erinnere. Hier ist zB so ein Rad: http://www.prettyyourworld.com/image...art-circle.jpg Da sieht man ganz deutlich, dass durch die Primäreigenschaften gewisse Jahreszeiten "verwandt" sind, zB wenn die Primäreigenschaft "Soft" heißt, dann kommt das bei Sommer & Herbst vor. Ein Soft Summer ist also dem Herbst am nächsten von allen Sommertypen. Der Cool Summer teilt sich allerdings sein primäres Merkmal "Cool" mit dem Winter (Cool Summer = cool & muted, Cool Winter = cool & clear) und ist deshalb dem Winter am ähnlichsten.

    Und um auf den Winter zurückzukommen, so sehe ich das so, dass der Clear Winter 100% klare Farben braucht, die beiden anderen Winter aber auch etwas gedecktere Farben tragen können. Dennoch sollte mMn jeder Winter in den klaren Farben seiner Palette sehr gut aussehen und nicht v.a. die gedeckteren Wintertöne seiner Palette mögen - das Verhältnis muss mMn so passen, dass man trotzdem noch einen gewissen klaren Überhang hat.

    Ist das irgendwie schlüssig?

  3. #4403
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans: Der Lippenstift steht dir auf jeden Fall gut! Und ich glaube, das blaue Shirt ist jetzt nicht schlimm-schlimm an dir, aber etwas dunkler und weniger knallig fände ich, glaube ich, besser.

    Bei mir ist es übrigens ähnlich wie bei dir: Klares Nein zu Warm, Light und Clear. Aber auch Nein zu Cool - bei mir bleiben eben Soft und Deep, und ich tendiere zu Soft - weil ich nicht so kontrastreich bin und z.B. schwarz wirklich nicht meine beste Farbe ist. Es geht, wenn es eine angerauhte Oberfläche hat und dadurch nicht so hart wirkt, ist aber auf keinen Fall eine meiner besten Farben. Ich finde mich am besten im Soft Summer Deep wieder (hatte ich ja schon mal verlinkt: http://www.coloressential.net/2012/0...became-16.html). Da heißt es ja auch: "THE SOFT SUMMER DEEP is the summer that CAN HANDLE MORE COLOR AND A LITTLE MORE INTENSE THAN THE REGULAR SOFT SUMMER."
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  4. #4404
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora: Aber wenn ich mir die Paletten bei Henderson anschaue, finde ich in der Deep-Palette (die Basis-Palette) gar keine wirklich superklaren Farben.....die sind dunkel und satt und intensiv, aber keineswegs bright, finde ich....

    Und die Paletten sind doch so aufgebaut, dass ich als Soft erstmal eine große Farbrange habe - unabhängig davon, ob ich jetzt zusätzlich warm oder cool bin. Ich finde einfach, das ist ein riesiger Unterschied zum 4er und ich halte die Herangehensweise für ganz anders.

    Bei dem Flow-System sieht es auch so aus, als ob zuerst nach warm-kalt geschaut wird (die Jahreszeiten) und dann differenziert in deep etc. - und bei CMB ist der Ansatz eben genau andersrum..
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  5. #4405
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich muss zugeben, dass ich persönlich nicht so ein Fan vom Henderson-Buch bin. Ich habe es auch, aber es sind mir zu viele Farben, die einfach überall vorkommen. Es gibt ein paar Sachen, die einfach in JEDER Palette vorkommen und bei den Zusatzfarben wiederholt sich auch einiges (vgl. zB warm & soft und deep & warm). Eigentlich denke ich, dass diese Zusatzfarben, die bei den einzelnen Typen noch aufgelistet werden, die allerbesten Farben sein sollten, weil die eben ganz speziell auf die jeweiligen Merkmale (primär UND sekundär) zugeschnitten sein sollten. Wieso dann jemand, der v.a. warm ist und jemand der v.a. deep ist so viele gemeinsame Superfarben haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

    Aber gut, das ist halt meine persönliche Meinung.

    Abgesehen davon gibt es natürlich immer das übliche Problem der abgedruckten und dadurch nicht farbechten Paletten, also vielleicht tue ich Veronique Henderson unrecht und im Konzept haben die Spezialfarben eh unterschiedlich ausgesehen, nur im Druck ist es so ähnlich geworden.

    Mir persönlich gefällt das Buch von Mary Spillane daher besser, die versucht mMn gar nicht wirklich die Farben "schön" abzudrucken, aber es gibt ausführliche Farbpaletten. Die sind bei Süßmatz in der Signatur verlinkt!

    Beim Flow-System wird nicht zuerst nach kalt/warm geschaut, auch bei Mary Spillane wird nach den primären Merkmalen ausgewählt - ich glaube sie stehen hier auf der ersten Seite. Allerdings ist kalt & warm immer in der Charakterisierung vorhanden (wie auch bei Henderson), entweder primär oder sekundär. Gerade auf dem von mir verlinkten Flowcircle kommt ja gut zum Ausdruck, dass man zunächst schaut, ob man eben light/deep/soft, etc. ist. Bei manchen Leuten ist es aber von vornherein so, dass einen die Kälte/Wärme anspringt, die sind dann cool/warm.

    CMB ist übrigens das alles, nur zu unterschiedlichen Zeiten. Chronologisch ist es glaub ich: 4er, 12er nach Spillane, 12er nach Henderson und mittlerweile sind die wieder in Buchform zum 4er zurückgekehrt und in der Praxis bei total vielen Farbtypen bzw. sie haben dadurch das Farbtypsystem ein bisschen abgeschafft, glaube ich (es weiß auch keiner genau nach welchen Kriterien das neue Praxissystem wirklich funktioniert, das ist "streng geheim").

    Den Soft Summer Deep finde ich übrigens eine ziemlich einleuchtende Ergänzung zum 12er! Klingt für mich auch logischer als der Toned Spring und der softe Winter, muss ich zugeben.

  6. #4406
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...für mich ist das ja auch eher ein theoretisches "Problem" und Spielerei - sprich, ich weiß, was mir gut steht, beschäftige mich aber irgendwie gern mit dem Thema. Das mit den ähnlichen Farben habe ich mir gerade bei dem Blog gedacht, den Beans auf der vorigen Seite verlinkt hat (irgendwas mit Red Lipstick). Da sind bei den Kleiderbeispielen gewisse Kleider, die sowohl bei Soft Summer als auch bei Deep Winter als auch bei Cool Summer gezeigt werden...wir sind also nicht die einzigen mit "Abgrenzungsproblemen".

    Ich glaube, nach dem Soft Summer Deep lechzen so viele Sommer, weil meistens einfach blonde bis maximal hellbraune Sommer abgebildet werden....und man sich dann als dunkelhaariger Mensch mit der Identifikation auch schwer tut. Und ich denke schon auch, die Haarfarbe spielt bei der Wahl der "besten" Farben schon mit (für den Gesamteindruck). Sieht man ja bei dir, Isadora - ich finde das blaue Shirt auch nicht sooo schlecht
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  7. #4407
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, ich seh das ja auch alles nicht so eng, und finde es vor allem vom theoretischen Standpunkt her interessant. Ich finde es bei Make-Up-Farben manchmal ganz hilfreich, für eine grobe Einteilung, aber sonst... ziehe ich das an, in dem ich mich wohlfühle. Es gibt ja gerade bei Kleidung noch viele Elemente jenseits des Farbtyps, von Gewohnheit, Anlass, Stil bis hin zur Farbpsychologie. Ich hab ja auch das Männerbuch von Carole Jackson und da ist ein Frühlingsmann in einem cremegelben Anzug mit grüner Krawatte abgebildet. Und obwohl ich finde, dass ihm das von den Farben her steht, würde ich trotzdem KEINEM Mann raten so ein Businessmeeting zu halten. *g* Frühling hin oder her... Bei Frauen ist das häufig nicht so streng mit der Farbwirkung (siehe Angela Merkel, die kann auch ein bisschen bunt herumlaufen und wirkt nicht lächerlich).

    Ansonsten ist mein Lieblingsbeispiel immer der Light-Spring-Hells-Angels-Biker - das funktioniert einfach nicht mit der Light Spring Farbpalette. Aber falls er mal zur Hochzeit seiner Schwester geht, hilft es ihm vielleicht, wenn er einen (warmen) hellgrauen Anzug und eine passende Krawatte trägt.

    Also so sehe ich das mittlerweile. Im Endeffekt geht wohlfühlen mMn immer vor Farbtyp.

    Und ja, ich finde auch, dass Haarfarben eine gewisse Rolle spielen. Ich finde zB dass richtig aschige Haare auch zu sommergerechtem Zitronengelb nicht so gut aussehen und rothaarige Frühlinge bei den warmen Pinktönen aufpassen müssen (nach dem 4er, im 12er sind die sowieso gestrichen, glaub ich). Und ich bekomm für Blau häufig Komplimente, auch wenn es vermutlich nicht zu meiner Haut passt, aber die komplimentierenden Leute achten nicht darauf, die sehen nur den Kontrast zu den Haaren - solang's ihnen gefällt, bin ich zufrieden. Es nützt ja nichts, wenn ich im Gesicht superfrisch aussehe, aber mit der Einrichtung verwechselt werde, mein ich halt...

    Aber das hab ich offiziell grad alles gar nicht gesagt, gell, bitte nicht lesen!

  8. #4408
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, ich habs gelesen und vergesse es gleich wieder, stimme dir vorher aber noch zu Und gerade bei dir muss ich sagen - hab ja schon einige geschminkte Bilder von dir gesehen, und dein MU gefällt mir immer sehr gut. Du scheinst ein gutes Auge dafür zu haben, was dir steht

    Ich sehe übrigens auf meine Führerscheinbild aus wie Deep Autumn (Naturhaarfarbe, bis auf die Lippen ungeschminkt, in schwarzem Rolli) - das ist zwar ein echtes Fotografenfoto, aber wohl nicht farbecht (ich sehe das an meiner Augenfarbe, die sind hazel, eher grün, auf dem Bild sehen sie warmbraun aus). Kurzzeitig hat mich das aber echt ins Schleudern gebracht
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  9. #4409
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.541

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, das, was ich nicht gelesen habe, finde ich vollkommen richtig und überzeugend
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #4410
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Dippy: wegen dem Blauen Tshirt: Denke auch, das ist nicht irgendwie schlimm, nur dunkler und etwas weniger knallig wäre nicht schlecht --> (Soft) Deep Winter.
    Der Lippenstift ist dieser: http://images-its.chemistdirect.co.u...2O7b30j&V=ylI5, ziemlich Pink.

    Von coloressential.net: "Take a large dose of Dark Winter's intensity and another one of its cold and heavy depth, then combine it with just a light touch of Soft Summer's grey, and there you go, a new color palette was ready: SOFT DEEP WINTER." genau was ich meinte: 90% Deep Winter Farbe mit 10% Soft Summer mischen und gut is
    Passt auf ich red hier von Winter und nächsten Montag kommt raus, dass ich waschechter Cool Summer bin oder so

    @Isadora: Darf ich ja auch nicht sagen, aber mir gefällt bei dir das Blau auch. Mir gefällt aber auch der kühle Lippenstift an dir.

  11. #4411
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    …irgendwie bin ich verwirrt und muss jetzt mal was „Grundlegendes“ fragen. Einige von euch sind ja der Meinung, man ist ein Typ im 4-er System und findet im 12er dann seine Nische. Man ist also im 4er Winter und kann dann im 12er bestimmen ob man Cool Winter, Clear Winter oder Deep Winter ist.

    Ich habe ja nur das Buch von Veronique Henderson (CMB) zuhause und finde, der Ansatz ist da doch ein ganz anderer. Man sucht zunächst nach der dominanten Eigenschaft: Warm, Cool, Clear, Soft, Light, Deep. Nur die „Warm“ bzw. „Cool“-Typen haben ausschließlich warme oder kühle Farben in ihren Paletten. Die Clear, Soft, Light, Deep-Typen teilen sich zunächst ja jeweils eine große Farbpalette. Erst im nächsten Schritt wird nach „warm“ oder „cool“ als zweites Merkmal gefragt – man bekommt dann aber keine ganz neue Palette, sondern nur Zusatzfarben. Im Gegensatz zum 4er System können also z.B. der Soft Summer und er Soft Autumn eine große Menge an gleichen Farben tragen, die Unterteilung in warm und kühl ist nicht mehr so strikt. Die Jahreszeitenbezeichnung fällt sowieso (sicher nicht ohne Grund?) ganz weg – der Soft Summer ist dort „Soft&Cool“.

    Und man kann dann auch nicht mehr so pauschal sagen: Der Cool Summer ist dem Wintertyp am ähnlichsten – er ist nämlich nur dem Cool Winter (also im Buch Cool&Clear) am ähnlichsten, hat aber ganz wenig Schnittmengen zum Deep Winter (Deep&Cool) oder gar Clear Winter (Clear&Cool).

    Man kann auch nicht pauschal sagen „der Winter braucht klare Farben“, weil das im 16er so richtig nur für den Clear Winter gilt.

    Versteht einer, was ich sagen will? Mich bringt die Vermischung der Systeme durcheinander, und ich frage mich, ob ich vielleicht was falsch verstanden habe oder das Buch von Henderson schon veraltet ist.

    Help, anyone?
    Dippy Ich verstehe sehr gut, was du sagen willst, weil es genau das ist, was ich immer versuche hier einzuführen, nämlich das 12-er-System von einem anderen Ansatz her zu betrachten: tonal und nicht mehr saisonal. Das Buch ist nicht veraltet, sondern das neueste von CMB. Das 12-er-System wurde dahingehend überarbeitet, dass es keine Jahreszeitenbezeichnungen mehr gibt, weil die eh für Verwirrung sorgen. Deshalb bin ich auch dagegen zuerst anhand des 4-er-Systems die Jahreszeit zu klären, und dann seine persönliche Nische in den Erweiterungen zu suchen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #4412
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hey Süßmatz: Okay, anderes System, anderer Ansatz, sei gegönnt. Aber was ist z.B. dann mein primäres Merkmal? Deep? Cool? Ich habe das PYW E-Book und da wird auch gesagt: Erstes Merkmal, dann zweites. Light, Warm und Clear kann ich ausschließen, ohne hinzugucken.
    bliebe Soft, Deep und Cool.

    Die Kombi "Deep-Cool-Soft" gibts im 16er! Sowohl Soft Summer Deep als auch Soft Deep Winter haben die Kombi. Wäre zu schauen, welches das wichtigere Kriterium ist: Soft oder Deep.?

  13. #4413
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans, schau was ich gefunden habe: http://4.bp.blogspot.com/-FA3dFwZE7O...niquelyYou.png

    Das System heißt "Uniquely You" von Betty Nethery und obwohl das Buch ein ziemlich irres Mischmasch aus Schönheitstipps, Stilkunde, Farbtypenlehre und christlichem Fundamentalismus* ist , finde ich diese Farbpaletten dort nicht uninteressant, weil die Dame ein paar Sachen macht, die in den anderen Systemen nicht gängig sind, die ich aber überlegenswert finde. (Beispielsweise packt sie die sehr kontrastreichen Herbsttypen mit zB schwarzbraunen Haaren und diejenigen mit wirklich leuchtend roten Haaren in eine Kategorie, weil beide die kräftigsten, grellsten Farben der Herbstpalette tragen können - die anderen Herbste mit nicht ganz so metallisch-kupfrigen Haaren hingegen bekommen etwas gedämpftere Farben.)

    Außerdem gefällt mir gut, dass die "eigenen" Farben so verschieden aufgelistet sind und nicht nur "blond bis braun" dort steht, das finde ich ziemlich anschaulich. Du würdest da übrigens gut reinpassen mit "olive brown" für die Augen, "dark ash brown" für die Haare und "light olive" für die Haut oder?

    Ich sag nicht, dass es der Heilige Gral ist, es gibt sicher genügend Fehler/Ungreimtheiten da drinnen , aber ich denke man kann sich ein bisschen was abschauen vielleicht. Und bitte nicht aufregen, dass ich da jetzt ein fremdes System reinbringe, strenggenommen gibt es bei Betty Nethery nämlich auch 12 Farbtypen (einen für jedes Monat).

    Hier sind übrigens alle Paletten: http://seasonalcolor.yuku.com/topic/30#.UX-3GEqPfoY



    *Ehrlich, sie nimmt als Vorbilder für Stilkunde Frauen aus der Bibel und sagt was die tragen sollen.

  14. #4414
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, dann bin ich ja froh, dass ich das doch richtig verstanden habe
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  15. #4415
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, da passe ich total rein, wobei die Augen mehr (dark) hazel sind, aber auch das fällt bei ihr in diese Kategorie. Auch die Palette ist genau das, was ich als meine besten Farben bezeichnen würde. Wobei die Paletten insbesamt einen Blauschwund haben. Vermutlich auch irgendwo gedruckt und gescannt, ein strahlendes Blau müsste doch eigentlich zumindest im Bright Winter vorkommen? Irgendwie hat das alles einen lila-Stich...

    Christlicher Fundamentalismus ist eher nicht so meins Also, eher so gar nicht meins. Naja, solange die Farben dann nicht Eva-Grün und Adams-Rot heißen...

    Dass das 12er da zwischen Sommer und Winter eine Lücke hat, ist ja schon irgendwie aufgefallen. Bin mal gespannt, was die Dame nächste Woche so sagt. Ich bezahle sie nach Zeit, daher werde ich versuchen, direkt mit dem Draping anzufangen und die "Farben können kalt oder warm sein, schauen Sie mal hier!"-Vorträge zu sparen
    Vielleicht kann ich sie dann ja auch noch ein bisschen zu ihrem Sommer+Winter+Sommer/Winter System interviewen. Theoretisch müsste ich ja in Sommer/Winter fallen, außer, sie bewertet das Draping anders und kommt zum Schluß, dass ich einfach keinen Geschmack habe und Pastell total toll an mir aussieht oder so etwas ind er Art
    Geändert von beans (30.04.2013 um 15:37 Uhr)

  16. #4416
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab das Buch im Original, ich werd dann nachschauen, wie da die Farben sind (ohne Scanschwund *g*). Es kann aber auch sein, dass es wirklich schon beim Druck ein bisschen schiefgegangen ist, wie so oft..

    Ich bin jedenfalls auch schon gespannt was du dann vom Draping berichten wirst!!

  17. #4417
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Danke! Ich mag's auch ganz gerne, muss ich zugeben. *g* Aber ich habe mir sagen lassen, dass das an meiner Haarfarbe liegt und wenn ich die Haare wegmachen würde oder zB braune Haare hätte, dann würde ich fürchterlich verfroren/ferkelig damit aussehen. Naja... ich sag nur: Massenhaft Goldschmuck. *wunderwaffe* Macht fast alles tragbar.

    Und natürlich, immer bedenken, dass die Farben verfälscht sind! Im Tageslicht sieht es vielleicht fürchterlich aus.

    So und jetzt habe ich genug Smileys für dich mitbenützt. Böse ist das, wieso sind die kaputt?
    Naja, aber irgendwie zählt für mich das Argument "wenn Haare weg oder braun" nicht. Sie sind nicht weg und auch nicht braun und in der Gesamtheit mit deiner roten Mähne siehts mit dem Blau in meinen Augen einfach gut aus. Ausserdem scheinst du dich darin auch noch (frecherweise ) wohlzufühlen und das sieht man.
    Fazit: Tragt was euch gefällt, denn nur erfahrene Farbtypleser sehen obs passt oder nicht ...
    PS: manchmal sind die Smileys störrisch beim IPad und wollen einfach nicht erscheinen, wenn ich sie antippe. Dann muss ich sie ausschreiben aber ich kann sie mir nicht merken . Jetzt gehts grad aber ...

  18. #4418
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Hey Süßmatz: Okay, anderes System, anderer Ansatz, sei gegönnt. Aber was ist z.B. dann mein primäres Merkmal? Deep? Cool? Ich habe das PYW E-Book und da wird auch gesagt: Erstes Merkmal, dann zweites. Light, Warm und Clear kann ich ausschließen, ohne hinzugucken.
    bliebe Soft, Deep und Cool.

    Die Kombi "Deep-Cool-Soft" gibts im 16er! Sowohl Soft Summer Deep als auch Soft Deep Winter haben die Kombi. Wäre zu schauen, welches das wichtigere Kriterium ist: Soft oder Deep.?
    Dein primäres Merkmal kannst du doch selbst am besten sehen, oder jemand der dich in Natura kennt. Du hast mittlwerweile so viele Fotos gezeigt, auf denen du so unterschiedlich aussiehst, dass ich gar nicht sagen kann, was für ein primäres Merkmal du tatsächlich hast. Deshalb erwähne ich ja immer wieder, dass es auf das Foto ankommt, was hier gezeigt wird, wie realitätsgetreu es ist, weil nur nach diesem Foto beurteilt werden kann.

    Nach deinen allerersten Fotos hielt ich dich primär für einen Soft-Typ, sekundär für Cool, dann zeigtest du weitere Bilder, auf denen du eher Soft & Warm wirktest. Auf dem Gruppenbild sahst du primär Deep aus.
    Meine Theorie ist mittlerweile, dass dir kleidungsmäßig die Keycolors Deep am besten stehen würden, dazu einige warme Zusatzfarben wie dunkles Tomatenrot, dunkles Rost, Kaffeebraun, dunkles Moosgrün und ein dunkles Blaugrün (Evergreen) und die MU-Farben für den Deep & Warm Typ. Der grelle kühlpinke Lippie gefiel mir gar nicht an dir, jedenfalls nicht auf dem Foto, du sahst mMn clownig damit aus.

    http://www.imageinstitute.com/store/.../k.-deep-flag/
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #4419
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Die Farbtypen im Buch "Unlikely You" haben nur einen andere Namen bekommen, das System ist dasselbe:

    Bright Autumn = Deep & Warm = Deep/Dark Autumn
    Classic Autumn = Warm & Soft = Warm/True Autumn
    Gentle Autumn = Soft & Warm = Soft/Muted Autumn

    Bright Spring = Clear & Warm = Clear Spring
    Classic Spring = Warm & Clear = Warm/True Spring
    Gentle Spring = Light & Warm = Light Spring

    Bright Summer = Light & Cool = Light Summer
    Classic Summer = Cool & Soft = Cool/True Summer
    Gentle Summer = Soft & Cool = Soft/Muted Summer

    Bright Winter = Clear & Cool = Clear Winter
    Classic Winter = Cool & Clear = Cool/True Winter
    Gentle Winter = Deep & Cool = Deep/Dark Winter
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #4420
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Du meintest diesen pinken Lippie?
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/843/foto28lq.jpg]

    Hauptsache, der hier geht, denn damit laufe ich tatsächlich den ganzen Tag rum
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/826/mithb.jpg]

    Kann ja heute auf dem Heimweg mal dunklen & warmen Lippie probieren. Mal sehen, ob der noch schlimmer als Knallpink ist. Die armen Leute in der Strassenbahn
    Du würdest also wieder Richtung Deep Autumn gehen? Deep Keycolors (neutral) plus warme Farben wären ja eher Richtung Autumn.

    Persönlich was ich so denke, wenn ich "deep, soft und cool" gewichten müsste bei mir, wäre ich bei:
    1. Deep 2. Cool 3. Soft ---> Deep Winter Soft. Was ein Glück, dass es dazu noch keine Palette gibt
    Wobei, die gibt es zu bestellen oder? Mal sehen, was die Color Analysis Montag bringt, vielleicht werde ich ja auch mit einer So/Wi-Palette happy...

    Edit: Ja, hatte ich schon vermutet, wobei "gentle" Winter eher nach "soft" Winter klingt, als nach "deep"...
    Ach egal . Ich ziehe einfach an, was eh schon im Kleiderschrank ist, viel andere Wahl habe ich sowieso derzeit nicht

  21. #4421
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde die Jahreszeitenbezeichnungen ehrlich gesagt für die weil zu viele Assoziationen mit dem ursprünglichen 4er-System vorhanden sind. z.B. dass ein Wintertyp zwingend klare Farben tragen muss.
    Schon bei dem erweiterten Jahreszeitensystem hat sich doch herausgestellt, dass es nicht nur den klaren Winter gibt. Das tonale Farbberatungs-System lässt viel mehr Kombinationsmöglichkeiten und damit auch Freiheiten zu.

    Deep = dunkle Farben sind schmeichelhaft, die können klar, gedämpft, warm und kalt sein.
    Light = helle Farben sind schmeichelhaft, die können klar, gedämpft, warm und kalt sein.
    Clear = klare Farben schmeichelhaft, die können dunkel, hell, warm und kalt sein.
    Soft = gedämpfte Farben ssind chmeichelhaft, die können dunkel, hell, warm und kalt sein.
    Warm = warme Farben sind schmeichelhaft, die können dunkel, hell, klar und gedämpft sein.
    Cool = kalte Farben sind schmeichelhaft, die können dunkel, hell, klar und gedämpft sein.

    Jeder kann fast jede Farbe tragen, was zählt sind der Farbton (hue - warm oder kalt), die Farbsättigung (chroma - klar oder gedämpft), der Farbwert (value - hell oder dunkel).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Munsell-Farbsystem
    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbs%C3%A4ttigung
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #4422
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Man kann das "Uniquely You"-System natürlich mit dem anderen angleichen, aber es gibt mMn eben kleine Unterschiede in den Details. Beispielsweise ist der Gentle Spring ein Spring mit leicht gedämpften Farben (also nicht klar), aber von der Temperatur her ist es ein Frühling wie die anderen auch - also ohne Sommereinschlag. Ich würde ihn daher eher mit dem neuen "Toned Spring" vom 16er-System vergleichen.

    Auch der Bright Autumn ist nicht nur deep & warm, wenn diejenigen mit den leuchtend roten Haaren und zB Aquamarinaugen hineingepackt werden. Es könnte sogar sein, dass diese Leute im 12er-System eher warme Frühlinge wären und bei Doris Pooser Bright/Warm (also klare Frühlinge).

    Mir gefällt auch gut, dass bei den Sommern auch dünklere Haare gezeigt werden, sowohl bei den Models, als auch in den Pinselstrichen unten. Das ist auch nicht so selbstverständlich leider.

    Nicht so toll finde ich dagegen, dass die Farben nicht genannt werden und man daher von den zT ziemlich pastelligen Farbklecksen abhängig ist. Gerade auch bei den Haar- und Augenfarben, wo schon die Namen genannt werden, sieht man mMn dass nicht alles so deutlich rüberkommt bzw. einen leicht anderen Farbton hat. Da wären so Tabellen wie bei Mary Spillane hilfreich gewesen, denke ich.

    Edit:
    Ich finde, dass man mit diesen Merkmalen mehr Chancen hat eine Person wirklich zu erfassen, aber dafür gibt es zT kaum Paletten.
    Denn was ist mit jemandem, der 1. Deep und 2. Soft ist? Oder jemand der 1. Warm und 2. Light ist? Oder 1. Light und 2. Soft? Werden die mit den allgemeinen Deep-, Warm- oder Light-Paletten glücklich, obwohl es für ihr zweites deutliches Merkmal keine Spezialfarben gibt? Auch bei Veronique Henderson sind die Kombinationsmöglichkeiten von diesen Primär- und Sekundärmerkmalen ja schon festgelegt, v.a. hinsichtlich der Temperatur, die bei jedem Typen vorkommt (deswegen kein Deep/soft oder Light/soft).

    Jede Farbe für jeden halte ich übrigens für Propaganda. Weil Petrol ist für mich kein Blau und Pfirsich kein Pink, wie beim Herbst (Hintertür Marineblau gibt es aber, stimmt, und Periwinkle). Sommer & Winter haben kein Orange, der Frühling kein Weinrot, also nicht mal das bräunliche Weinrot des Herbstes usw. Und das alte Streitthema Lila, das kann ich nicht tragen - ist vielleicht ein persönliches Problem, weil es ja in den Paletten vorkommt (bei Henderson und Spillane), aber geht trotzdem nicht.

  23. #4423
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die eigene Einteilung ins 4er wesentlich leichter gefallen ist, als beim 12er System. Beim 12er sitze ich hier regelmäßig und grübele...
    Ich weiß zwar mittlerweile, welche Farben mir am besten stehen - und den krassen Unterschied, wenn ich meine Haare dunkler töne XD, aber hier im 12er habe ich noch nichts gefunden, was dem, was ich an Farben wirklich an mir am liebsten mag, wirklich entspricht.

    Sehe ich das richtig, Süßmatz, dass du das 12er völlig losgelöst vom 4er betrachtest?
    Ist es daher für dich möglich, dass im 12er eine andere "Jahreszeit" rauskommen kann, als im 4er?

  24. #4424
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das tonale 6-er System (auf 12 oder 24 Typen erweiterbar) sehe ich tatsächlich von dem 4-Jahreszeitensystem losgelöst.

    Beispiel: primär Deep + sekundär Cool + zusätzlich Soft könnte man auch Deep-Soft-Winter nennen, was aber dann der ursprünglichen saisonalen 4-er-Theorie widersprechen würde, nach der ein Winter zwingend klar sein muss.
    Ich denke, dass die Jahreszeitenbezeichnungen deshalb als überholt gelten. Leider wird hierzulande daran festgehalten, während in GB schon seit Jahren nach dem tonalen 6-er (12-er/24-er) System farbberaten wird.

    Ein Video, wo ein Deep-Warm-Soft-Typ vorgestellt wird:

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #4425
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Süßmatz: Bist du da dann beim 24er System?
    Beim 12er bietet mir die erste Wahl "Deep" ja noch gerade zwei Wahlmöglichkeiten: Warm und Cool.

    Wenn man deinen Gedanken weiterverfolgt, müsste es 24 Seasons geben: (Primärmerkmal - Sekundärmerkmal)
    deep - cool
    deep - warm
    deep - soft
    deep - clear
    was 4 Stück wären, jeweils von allen 6 Hauptmerkmalen, macht 24. Gibt doch jetzt auch irgendwie ein 24er, ist das das und wenn ja, ist da noch weiteres drüber bekannt bzw gibts Bücher drüber?

  26. #4426
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nein Bücher habe ich leider noch nicht darüber gesehen. Aber ich weiß von Beratungen: klick klick klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #4427
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm... nach den Merkmalen des 24er wüsste ich aber auch nicht genau wie ich mich einteilen sollte. Ich bin ja immer ganz stümperhaft an die Sache rangegangen indem ich geschaut habe welche bereits eingeteilten Promis mir ähnlich sind *g* und welche Farben da wohl passen könnten. Ich bin also primär warm. Aber dann bin ich eigentlich weder light, noch soft, noch clear und auch sicher nicht deep hm... Oder sieht das wer anders?

  28. #4428
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde dich Warm + Soft + Light.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #4429
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm.. ok.

  30. #4430
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Na dann bin ich Soft Deep Cool. Ist das eine Kategorie? Wenn ja, dann bin ich das, denke ich.
    Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist
    Ich war bei Müller Lippenstift testen und Rouge. Habe die Beraterinnen halb wahnsinnig gemacht, weil ich dauernd 2 Farben gegeneinander halb und halb aufgetragen habe und wahllos zu einer hingelaufen bin und gefragt habe, welche Seite besser ist. Habe mich dann für einen entschieden, der intensiv Rot ist, aber ganz leicht auf der warmen Seite, der neutralisiert sich ziemlich gut mit meiner Lippenfarbe zu: perfekt neutralem Rot! Passt! Dann das passende Rouge: leicht kühles Rouge, das den leicht gelben Hautton ausgleicht.
    Okay, guck ich in den Spiegel: Soft!!! Schreit mich regelrecht an! Je mehr ich Richtung neutral ausgleiche, desto mehr kommt das Soft durch und die seltsame leicht rotstichige Haarfarbe duch meinen Henna-Unfall "blendet" sich ein! Weird!
    Seltsames Ereignis Nummer 2: Bild mir die ganze Zeit an, dass der Typ in der Strassenbahn mich anstarrt. Denke: Der Lippenstift ist doch zuviel!!!

    Geh ich im Haus zum Briefkasten, treffe einen Nachbar, den ich ab und zu mal im Flur sehe. Der hat mich noch nie angesprochen oder so. Holt er seine Post, sagt mir, er müsse mir das doch jetzt mal sagen, ich sähe super aus mit dem MakeUp, das würde ganz toll zu meinem Typ passen. Er wäre jahrelang im Musikbusiness gewesen und hätte mit Models/gestylten Menschen zu tun gehabt und wisse ungefähr, was gut aussehe und was nicht. Wolle er mir nur mal sagen
    Kann der Mensch Gedanken lesen? Hat der mich beobachtet im Müller? Kann er eigentlich nicht, er kam vom Einkaufen. Himmel. Richtig schlecht kanns nicht aussehen, denke ich

    Vermutlich darf ich mich nicht zu kontrastreich schminken, da vielleicht das "Soft" doch stärker ist und das deep unterschwellig, bzw "ein Unfall", dass die Haare zu dunkel geraten sind. Wenn ich mit dem MakeUp, mit dem ich denke, dass ich gut aussehe, in den Spiegel schaue, sehe ich Soft Summer Deep.

    Der Lippenstift: http://images.otto.de/asset/mmo/form...ed-7651473.jpg
    das Rouge (links): http://lh6.ggpht.com/-EtfdIRvZ-H4/UP...blushes3_thumb[1].jpg?imgmax=800

    PS@Süßmatz: Habe warme dunkle Lippenstifte ausprobiert, geht gar nicht. Egal welche Nuance, hell, dunkel... sobald ich deutlich auf die warme Seite kam und mein Lippenton das nicht mehr ausgeglichen hat: Fremdkörper. Richtig kühl: Clown

  31. #4431
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans, der Lippenstift ist aber doch warm und das Rouge auch
    Lippie: http://www.colorhexa.com/a14636
    Blush: http://www.colorhexa.com/ba7b76
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #4432
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sag ich doch, der Lippenstift ist warm! Zusammen mit der Lippenfarbe macht das was fast neutrales. Das Blush ist auf dem Foto vielleicht so, aber es ist definitiv eines der kühleren, nicht "richtig" kühl aber neutral bis kühl. Bei mir auf der oliven Haut blendet das wunderbar ein. Vergleiche einfach mal mit dem rechts auf dem Foto, das ist ein typisches Peachblush...
    Guck, hier hat das jemand geswatcht: http://imageshack.us/photo/my-images...e16swatch.jpg/
    und beim colorpick bekomme ich so etwas beim Lippie: http://www.color-hex.com/color/89241c, denn jedes Pixel einzeln hat ja sonstwie eine Farbe. Ich gehe bei sowas immer mit einem groben Gaußschen Weichzeichner drüber und verwische das, dann mischen sich die einzelnen Pixel und man hat nicht so eine hohe Wahrscheinlichkeit, irgendeinen Reflex oder Glitterpixel zu erwischen...

  33. #4433
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wow, spontane Komplimente! Super! Ich hab jetzt nur festgestellt, dass ich mit roten Lippenstift mehr angequatscht werde, ist aber halt auch ne gewisse Signalwirkung. Getragen habe ich immer Schwarz . Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke.... ich berichte ja immer von dem senfgelben Shirt, wo ein Freund zu mir gesagt hat, dass es mich krank/blass aussehen lässt und meine Mutter es auch nicht gut fand. Ich hab vor 4 Jahren mal einen Typen drin angequatscht, der daraufhin mehr oder weniger fluchtartig abgehaut ist und ein Jahr später mal jemanden kennengelernt (der hatte also schon "angebissen", auf der Party hatte ich eine Kombi aus Schwarz & Hellgrau an), den ich zufällig in Senfgelb wieder getroffen habe, wo er total abweisend war und nachher nie wieder von sich hören hat lassen. :leiderja: Ja, ich weiß, Scheinkorrelationen und so. *g* Aber vermutlich verbinde ich deswegen generell nicht so positive Gefühle mit der Farbe, irgendwie hat sie schon eine vierfache Negativgeschichte.

    Also rein von den Produktfotos her frage ich mich wie das zusammenpassen kann (kühles Rouge, warmer Lippenstift) , aber offenbar bastelt deine Lippenfarbe ganz schön mit.

    Soft Deep Cool klingt für mich übrigens recht einleuchtend. Mal sehen was die anderen so sagen und v.a. die Farbtyptante nächste Woche (?).

    Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich total gerne eine Farbtypberatung machen würde, aber wo man den Farbpass individuell zusammenstellt aus genau den einzelnen Drapes, die besonders gut gewirkt haben (auch wenn da typfremde Farben dabei wären). Ich weiß nur nicht, wer da in meiner Gegend sowas anbietet bzw. vertrauenswürdig ist und andererseits denke ich mir immer, dass es ja nicht gerade billig ist und wieviel mir das überhaupt tatsächlich bringt. Ich persönlich würde ja auch gerne was zu Blau usw. fragen oder auch wieso ich zuviel beigemischtes Gelb* in den Farben an mir nicht mag (also ob das einfach wieder eine Geschmackssache von mir ist), aber so wie ich die Farbberatungstanten einschätze, sieht mich die an, weiß innerlich schon "Herbst" und der Rest wird dann vor dem Spiegel argumentiert, damit die Drapes auch passen. Ja, ich weiß, ich bin vorurteilsbehaftet, aber naja...

    *Ich meine das auf eine völlig unprofessionelle Wie-es-auf-mich-optisch-wirkt-Weise, nicht nach einer professionellen Farbenlehre.

  34. #4434
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Es ist aber nur sehr wenig wärmer als die linke Seite.
    http://lh6.ggpht.com/-EtfdIRvZ-H4/UP...jpg?imgmax=800
    http://www.colorhexa.com/c97e74

    Ideale Farben für Soft & Warm Typen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #4435
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm... der Lippenstift ist aber - so wie auf dem Produktbild - auch nichts für Soft & Warm Typen oder schon? Ich hätt eher gesagt Deep & Warm.

    Das auf rechte Rouge würde ich übrigens tragen! Links nicht, aber ich bin ja auch nicht Soft & Warm. Auf dem Foto mit den Swatches sieht es aber eher kühl aus, hätte ich gesagt? Vielleicht darf man da den silbrigen Glitter nicht unterschätzen, der ja vom Farbprogramm nicht erfasst wird?

    Generell finde ich es bei so Schminksachen total schwer, weil manchmal was ziemlich anders beim Auftragen aussieht als im Töpfchen.

  36. #4436
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, wo ca. bist du denn beheimatet? Im Raum Süd-Süd-Südwest könntest glatt mitkommen
    Ich habe mich hier mit einer Freundin zusammen getan, und die Dame lässt sich nach Zeit bezahlen. Sie nimmt 25 Euro die halbe Stunde. Sogar wenn sie bis zu 50km Anfahrt hat. Wobei wir gesagt haben, wir lassen sie nicht mit dem ganzen Equipment durch die Gegend gondeln, wir fahren da hin. Dann hat sie ihren Spiegel, ihre gewohnte Umgebung und schmeisst und nachher einfach raus und gut is. Muss ja nicht mehr Aufstand geben als nötig. Habe ihr schon gesagt, dass ich nur die Drapes brauche und schon über die Theorie gut Bescheid weiss. Vermutlich kommt sie dann mit 1,5-2 Studnen aus und es bleibt bezahlbar.
    Bin ich auch gespannt, was sie sagt. Dass sie irgendwas sagt, davon bin ich überzeugt, dafür bezahle ich sie ja

    Dass der Nachbar was gesagt hat, ich wusst gar nicht, wie mir geschieht, ich war so baff, konnt erstmal nix sagen ausser "danke!"
    Isa, hast du denn mal wirklich blau gegen türkis, rosa gegen peach, blaugrün gegen gelbgrün ... gedraped? Ich meine, es soll auch rothaarige Sommer geben? Fast jeder ist Sommer, hab ich gelernt

    Süßmatz, das Foto kommt vermutlich komsich rüber, das ist relativ neutral das Rouge. Selbst auf dem Foto da jetzt komme ich bei Hue 2 heraus, was ja nur ganz leicht warm ist: http://www.colorhexa.com/bc7b79.
    Passt jedenfalls!

  37. #4437
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Guck, hier hat das jemand geswatcht: http://imageshack.us/photo/my-images...e16swatch.jpg/
    und beim colorpick bekomme ich so etwas beim Lippie: http://www.color-hex.com/color/89241c, denn jedes Pixel einzeln hat ja sonstwie eine Farbe. Ich gehe bei sowas immer mit einem groben Gaußschen Weichzeichner drüber und verwische das, dann mischen sich die einzelnen Pixel und man hat nicht so eine hohe Wahrscheinlichkeit, irgendeinen Reflex oder Glitterpixel zu erwischen...
    Hmm.... ich habe die Farbe von der Seite genommen, an der Grenze von hell zu dunkel. Bei dir ist hue aber auch auf der warmen Seite. Bei den Swatches wird die Farbe kühl ausgeworfen, die Haut ist aber auch unnatürlich kühlgrau, also nehme ich mal an, dass das Foto einen Blaustich hat.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #4438
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    beans, ich bin aus Österreich. Also Süd-Süd-Süd-Ost. Und Sommer bin ich sicher keiner. Erstens gibt es keine wirklich rothaarigen Sommer, glaube ich, nur solche mit Rotstich (klar, die meisten Sommerfarben beißen sich ja auch mit der Haarfarbe) und so Babyrosa und auch Babyblau sehen an mir ziemlich bescheiden aus. Und Flieder! Also diese Hintergrundfarbe von dem Forum zB das ist mein Tod.

    Das Foto mit dem Blau in der Kabine ist ja - wie gesagt - farblich verfälscht, ich habs v.a. hochgeladen, weil darauf meine Haare oben aschblond mit Rotstich sind, mittig Rot mit Goldstich und unten normal Rot (aber dünkler als in Wirklichkeit) - so läuft das aber in echt nicht, da haben sie von oben bis unten ziemlich die gleiche Farbe (Spitzen etwas röter). Außerhalb der Kabine war's vielleicht so.

    Nein, aus der warmen Nummer komm ich in diesem Leben nicht mehr raus. Es wäre aber mal interessant zu sehen wie warm meine Haut tatsächlich ist, also wenn man die Haare komplett wegmachen würde und dann schaut. Es heißt ja sowieso oft, dass es bei der normalen Farbberatung (nicht beim 12er, wo offensichtlich alles miteinbezogen wird) hauptsächlich auf die Haut ankommt und alles andere ist nachrangig - einfach weil die Natur manchmal seltsame Dinge aufführt, angeblich. Ich habe mir aber letztens überlegt, dass man dann eigentlich auch zB anhand vom Dekollete Drapings machen könnte, wenn da die Haut annähernd so ist wie die Gesichtshaut.

    Ja, ich weiß es ist ein abwegiger Gedanke (aber mit denen durchziehe ich ja schon den ganzen Thread hier *g*), aber ich bin darauf gekommen, weil es immer heißt Haut ist wichtig und manche schauen auch das Augenweiß an - bloß ist mein Augenweiß v.a. leicht entzündet, weil ich allergisch bin (vermutlich Katzenallergie + Katzenbesitzerin) und meine Haut im Gesicht ruiniert von Akne und Narben. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber (außer auf dem letzten und das hatte generell ein bisschen einen Farbstich, glaube ich), aber in Natura ist klar, dass da nichts "transparent" oder "goldig" wirken kann, weil es vor allem kaputt wirkt.

    Ich hab da übrigens mal eine Zusammenstellung gemacht, weil es gerade bei Frühling/Herbst heißt, dass bei Frühlingen die Haut zarter und transparenter wirkt, während bei Herbsten die Haut solider und goldiger aussieht. Diese Kriterien werden auch immer wieder bei der Beurteilung von Promis genannt, dürfte also auch mit Make-Up und Event-Lichtverhältnissen klappen. Solche Fotos habe ich auch für meine Zusammenstellung verwendet, hier ist sie: http://img341.imageshack.us/img341/1486/bild16c.png
    Ich persönlich bin ohne Augen- und Haarfarben völlig aufgeschmissen und würde nie einen Unterschied erkennen. Vielleicht erkennen ihn andere... (Und wer promigeil ist, der erkennt die Leute vielleicht auch an Nasenformen oder so *g*)

    Ich hab auch eine Auflösung!

  39. #4439
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Süßmatz: Ja, kann sein, dass das alles nicht ganz stimmt..."mit dem Auge" sieht es "weder noch", also neutral aus...habs auch mal zwischen meine Peach/Rosa-Tücher gelegt. Kann jetzt keine Tendenz feststellen mit dem Auge....Licht ist aber auch grauenvoll hier.

    @Isadora: Dürfte ich nicht machen mit dem Hals! Hat eine völlig andere Farbe als mein Gesicht (Hals gelb-oliv, Gesicht wegen fehlender bzw weniger Bräune deutlich mehr Richtung Pink...
    Ach, mit dem Sommer war nicht so recht ernst gemeint Aber wer weiss... LOL
    Österreich ist in der Tat nicht Süd-Süd-West.... aber bestimmt gibts auch da Farb-Tanten!


    Ich hätte jetzt gesagt, links unten vermutlich Frühling, rechts unten vermutlich Herbst, den Rest weiss ich gar nicht und das ist alles bloss komplett geraten!

  40. #4440
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm... ich weiß gar nicht, ob mein Gesicht früher eine andere Farbe als mein Hals hatte. Muss ich mal auf alten Fotos schauen. Im Endeffekt aber sollte ein T-Shirt vermutlich farblich zu Gesicht, Hals und Armen passen, denke ich. Wäre ja irgendwie witzlos, wenn man im Gesicht gut aussieht und die Haut auf den Armen leichig. *g*

    Rechts unten sind übrigens zwei verschiedene, das hab ich leider schlecht gemacht, weil ich ursprünglich die Collage anders gestalten wollte. Jedenfalls ist ganz rechts zu dem Bild darüber gehörig und das kleine Fitzelchen links daneben gehört zu der Nase mitte links. Also die obere Nase von der linken Seite.

    Wer Empfehlungen für grandiose Farbtanten aus Österreich hat - nur zu! Oder Nachtigall geht mal mit mir shoppen. *gg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.