Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 804 von 843 ErsteErste ... 304704754784794802803804805806814824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.121 bis 32.160
  1. #32121
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    das spricht alles nicht für winter. die farben, die du an hast, schaun nicht nach winter aus, bis auf schwarz natürlich.

  2. #32122
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich muss zugeben, ich habe auch kleidung nicht explizit danach gekauft, in welchen farbtyp mich andere eingeordnet haben ^^ ich habe auch eine richtig knallgrüne jacke und keine ahnung wenn es mir gefiel und ich nicht nach gelbsucht ausgesehen habe, habe ich es gekauft und getragen. allerdings trage ich am häufigsten schwarz... aber da ist nun auch die frage ob das nicht einfach eher meinem geschmack entspricht als dem passenden farbtyp. nur das mit dem lippenstift hat mich so aus dem konzept gebracht, dass ich nun neugierig war.

  3. #32123
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also ich kann mir dich auch schlecht in Orange vorstellen, ich würde auf Sommer tippen (der einen hübschen Fake-Winter gibt ). Das Rouge auf dem Bild mit den blau-karierten Hemd steht dir wirklich sehr gut.

  4. #32124
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    du bist so eine Hübsche
    die blaue Bluse auf dem zweiten Bild steht dir super.
    also ich bleibe dabei, Winter sehe ich keinen, warm halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde für Sommer stimmen

    Schwarz ist halt so eine Sache - gerade zu heller Haut wird der Kontrast oft gerne gesehen, und wenn man so einen Traumteint hat wie du, wirkt das natürlich absolut Schneewittchen like.

  5. #32125
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    franninchen, wenn deine Haare getönt bzw. gefärbt sind bräuchte man ein Bild, auf dem du sie zurückbindest oder vielleicht sogar abdeckst. Bei der Pracht fällt es schwer, die Reaktion der Farben auf deine Haut zu sehen
    Hab aber gerade gelesen, dass das nur die Bilder sind, die du grade auf deinem PC hast, deswegen erspar ich mir auch die weiteren Dinge die mit den Fotos natürlich nicht richtig sind (ungeschminkt, Weißabgleich etc.).

    Den Winter würde ich aber ausschließen, dafür ist dein Kolorit zu weich.
    Mir fällt an dem zweiten Bild auf, dass der Blush sehr hervortritt. Es kann daran liegen, dass er nicht zu dir passt, aber du hast ja gesagt du bist ein Overblusher, es kann auch deswegen sein ...

    Stehen dir deiner Meinung nach lila und blau? Ich bin bei dir spontan eher für Sommer.

    Farbtyp und Geschmack können übereinstimmen, müssen sie aber nicht. Ich finde es gut seinen Typ zu kennen, falls man beim shoppen (auch Makeup) unsicher ist und das Beste herausholen möchte. Ich finde es aber genauso legitim, auf seinen Farbtyp zu pfeifen und einfach das zu tragen, was gefällt. Das Wissen um die eigenen besten Farben kann aber auf keinen Fall schaden
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  6. #32126
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    freckletone danke das ist fleur power mit einem hauch rose quartz an sich meine lieblinksrougekombi ^^

    und euch anderen beiden danke für die hilfe.
    tigerkatzi und das hört man gerne nach diesen ungeschminkten katastrophenbildern baut das richtig aus dann begebe ich mich mal in den sommerthread und stöbere etwas.

    @junimondify ich habe noch bilder im thread der nur für die bilder sind, da bin ich ungeschminkt und habe die haare zumindest hinter die ohren geklemmt. meine zopfgummis waren gerade mal wieder nicht auffindbar und leider habe ich kein weißes handtuch, daher sind die haare nur etwas aus dem gesicht gemacht dabei...

    lila steht mir auch an sich ganz gut so lang es nicht zu hell ist. also lavender geht zwar sicherlich aber da fühle ich mich schon komisch drin. und ja ich bin overblushie das liegt eher daran mit dem blush ^^

  7. #32127
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die blaue Bluse sieht echt traumhaft an dir aus. Ich mag aber auch keinen Winter bei dir sehen; du wirkst auf mich weich und gedämpft. Aber du gibst sicher trotzdem einen schönen Fake-Winter ab. :)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  8. #32128
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    memo an mich: ich brauch noch mehr blaue blusen

  9. #32129
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ah, da hätte ich vielleicht vorher auch nachsehen sollen. Das letzte Bild (bzw. dein Avatar) finde ich übrigens traumhaft!
    Ich bleibe beim Sommer und, wie Nienchen schon sagt, beim tollen Fake-Winter. Schönes dunkles lila und marine kann ich mir an dir besonders gut vorstellen

    Manchmal bin ich übrigens auch ein Overblushie, es ist eine Sucht ^^
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  10. #32130
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ja ich trage viel blush weil nur wenn ich viel blush trage ich kein einziges mal am tag gefragt werde, ob es mir denn nicht gut ginge :D also lieber zu rot im gesicht, als das ich zum zigsten mal gefragt werde, ob ich gleich umkippe, weil ich so blass bin.

    edit: und wenn ich sommer bin, wird mir auch jetzt klar, warum ich damals, als ich mein abiballkleid im geschäft das erste mal anprobiert habe, genau wusste, dass es das kleid sein muss und kein anderes... es ist nämlich petrol.

  11. #32131
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @franninchen: Sommerfarben kannst Du Dir hier angucken:

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

    Allerdings ist das halt ein Sammelsurium aus allen möglichen Sommerfarben (und zudem geprägt von meinem eigenen Geschmack und Empfinden, die Zusammenstellung ist von mir), d.h. es müssen einem Sommer nicht alle Farben daraus (gleich gut) stehen. Dem einen Sommer stehen helle Farben besonders gut, dem nächsten eher kräftige usw.

    Zum Vergleich noch Herbst (von Eneleh):

    http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746

    Mit den gleichen Einschränkungen natürlich wie oben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #32132
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    danke laureley

    nein herbst geht wirklich gar nicht an mir. aber die sommerfarben sind mein fall und stehen mir auch, nur finde ich da selten sachen, wo mir auch der schnitt gefällt. daher mangelware im eigenen kleiderschrank. ich danke euch sehr, nun bin ich ein wenig schlauer und kann mich daran machen, auch wirklich mal explizit farbtypgerecht zu shoppen

  13. #32133
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Sommer und Winter zu unterscheiden ist manchmal gar nicht so einfach, insbesondere wenn eine Person dunkler und / oder klarer und / oder kontrastreicher ist, das können halt auch andere Farbtypen sein. Es ist als Vorgehensweise grundsätzlich meistens einfacher, den Winter auszuschließen als den Weg andersherum zu gehen.

    Für Winter ist untypisch bis ausgeschlossen:

    * Als Naturhaarfarbe ein Braun heller als Mittelbraun

    * Als Naturhaarfarbe ein Blond - und sei es noch so dunkel, und das kann sehr, sehr dunkel sein, Stichwort "Schwarzblond"! Einzige und zudem sehr seltene Ausnahme: Naturplatinblond

    * Als Naturhaarfarbe ein Aschton

    * Eine andere Augenfarbe als braun oder grün-braun

    * Nicht bis in die Spitzen durchgefärbte Wimpern

    * Sommersprossen

    * Natürliches Wangenrot

    * Rosige Haut (nicht zu verwechseln mit Rosacea o.ä.)

    Knackpunktfarben für Winter sind Schwarz, Schneeweiß und Primärrot.

    Sommertypen lehnen solche Rottöne hier meist instinktiv ab (zu knallig, zu "warm"), während Winter sie lieben:

    http://www.polyvore.com/routa_%D0%BA...ing?id=5222142
    http://www.polyvore.com/papaya_cloth...ing?id=1072301
    http://www.polyvore.com/shirred_fril...ng?id=12008386

    Ich hatte den Effekt auch mal an Bildern demonstriert:

    Ich finde solche Rots halt eigentlich nur an Wintern gut, z.B. an ihr hier:

    http://www.mundodelocio.com/cine/ima...-hatcher11.jpg

    Klar, sie ist geschminkt, das Bild ist geblitzt und insofern eigentlich nicht wirklich brauchbar, aber trotzdem ... Man hat halt nicht das Gefühl, dass das Kleid sie auffrisst, also dass das Bild nur aus dem Kleid besteht, dass man gar nicht mehr auf das Gesicht guckt, sondern es ist einfach insgesamt "Wow", eine stimmige Erscheinung von oben bis unten.

    Hier ist Emily Deschanel (Sommertyp) in einem sehr ähnlichen Rot:

    http://666kb.com/i/bvjck168tvyqfiic6.png

    Für sie ist das Rot eindeutig zu stark (und nicht kalt genug), ihr Gesicht kommt überhaupt nicht zur Geltung, sie wirkt wie ein Kleiderständer für das Kleid, es dominiert sie.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #32134
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    also ich mag solches rot, aber das ist wohl eher geschmackssache

    danke für die aufzählung der anderen sachen, ich habe ein helles aschiges braun als naturhaarfarbe und sommersprossen habe ich auch , meine wimpern sind nicht durchgefärbt und wenn ich erröte, dann richtig, bei dem kalten wetter zum beispiel. also mit dem sommer scheint ihr richtig zu liegen

  15. #32135
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    12

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo ihr alle,

    ich bin über die Farbtyp-FAQ auf euer Forum gestoßen und würde selbst auch gern meinen Farbtyp herausfinden. Ich werde auch schauen, dass ich bald geeignete Bilder mache!

    Bisher weiß ich noch nicht so viel über die Farben, die mir gut stehen.
    Ich weiß nur, dass ich weiß nicht tragen kann, ich sehe damit immer krank aus. Ich weiß auch, dass ich kein Winter-Typ bin.

    Wie ist das denn mit "weiß" und "schwarz" - was sagt das aus, wenn es mir nicht steht?

  16. #32136
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Nicht viel - ausser dass du kein Winter bist. Neben dem Farbtyp kommt es ja auch auf andere Faktoren an. Es gibt Sommer, die ganz gut Schwarz und noch besser Weiss tragen können (wobei das Sommerweiss ja eher ein "gebrochenes" Weiss ist und Schwarz oft nicht intensiv-knallig sondern etwas verwaschen ist), es gibt welche, denen steht keins von beiden.

    Aufschlussreicher wäre die Frage nach Blautönen oder Orange und Gelb, sowie danach, ob dich eine Farbe schnell mal überstrahlt oder dir die meisten Farben zu "fad" sind. Aber Fotos sind natürlich immer besser, weil dir dann andere bei der Beurteilung helfen können - man sieht sich selber ja nie ganz so objektiv wie andere.

  17. #32137
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    12

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke, Nimue, für deine Antwort. Wie gesagt, ich schaue nach Bildern. Auf den Bildern, die ich hier habe, habe ich entweder getönte Haare oder das Licht ist schlecht oder es sind Aufnahmen von vor 5 Jahren.

    Orange geht gar nicht. In meiner Jugend meinte meine Mutter immer, ich sei ein Herbsttyp und Orange stehe mir ja darum so hervorragend - ich kann es nicht mehr sehen. Ich habe immer das Gefühl, mit orange sehe ich noch oranger aus. Ich habe sowieso immer rötliche Wangen und das orange betont dieses gelb-orange-rote noch zusätzlich. Ich kann mich in orange überhaupt nicht sehen.

  18. #32138
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sommer und Winter zu unterscheiden ist manchmal gar nicht so einfach, insbesondere wenn eine Person dunkler und / oder klarer und / oder kontrastreicher ist, das können halt auch andere Farbtypen sein. Es ist als Vorgehensweise grundsätzlich meistens einfacher, den Winter auszuschließen als den Weg andersherum zu gehen.

    Für Winter ist untypisch bis ausgeschlossen:

    * Als Naturhaarfarbe ein Braun heller als Mittelbraun

    * Als Naturhaarfarbe ein Blond - und sei es noch so dunkel, und das kann sehr, sehr dunkel sein, Stichwort "Schwarzblond"! Einzige und zudem sehr seltene Ausnahme: Naturplatinblond

    * Als Naturhaarfarbe ein Aschton
    Bezüglich der Haarfarbe muss ich dir mal ganz frech widersprechen (nicht hauen bitte )

    Es gibt auch sogenannte Mischtypen. Ich bin z.B. mit meiner knallweißen Haut und meinen dunkelbraunen Augen eindeutig ein Wintertyp. Meine NHF ist aber ein Mittelaschblond, also Sommertyp Habe mich jetzt aufgrund meiner Augenfarbe für dunkelbraune Haare entschieden und bin nun ein reiner Winter
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  19. #32139
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Kitty, hauen wird dich hier keiner
    aber was du schreibst, ist grundlegend falsch.
    Du bist entweder Winter oder Sommer.....ganz bestimmt kein Mischtyp
    Im 4er System ist der Winter klar und kühl, der Sommer kühl und gedämpft.
    Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben ist der kühle Hautunterton.
    Ein Winter ist kein "dunkler Sommer"

    helle Haut und dunkle Augen können bei allen Farbtypen vorkommen und machen für sich allein ganz bestimmt keinen Typ aus
    Der Schneewittchentyp ist sogar eher selten beim Winter - typisches Schneewittchen Liv Tyler, die gerne als Winter präsentiert wird, ist zb. ein Sommertyp

    Deine Haarfarbe kannst du färben soviel du willst, deinen Typ wirst du damit nicht verändern - ein Sommer mit dunkel gefärben Haaren wird trotzdem kein Winter.

    Hier kannst du nachlesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    Punkt 11:
    "Sommer-Winter-Mischtyp" stellt nicht klar, wie der Mensch aussieht, was er tragen kann. Ein dunkler Sommer ist anders als ein heller Winter, er sieht anders aus, trägt andere Farben, braucht andere Farben. Diese Unterschiede macht man aber platt, wenn man da einfach "Sommer-Winter-Mischtyp" drüberbuttert. Ein Winter - auch ein heller (= mit mittelbraunen Haaren, der hellsten Winterhaarfarbe) - benötigt immer klare Farben, ein Sommer kann klare und unklare Farben tragen, auch durchaus dunkel und intensiv, aber nicht so extrem grell, knallig und hart wie ein Winter. Ein Mischtyp ist also weder notwendig noch möglich.
    Punkt 14:
    Ein erwachsener Wintertyp hat niemals blonde Haare (Ausnahme: Es gibt - extrem selten - erwachsene Winter mit weißblonden Haaren), sondern immer mittelbraune, dunkelbraune oder schwarze Haare, sofern er nicht ergraut ist. Blonde Haarfarben - egal, wie dunkel, und das kann bei sehr aschigen Dunkelblondtönen sehr dunkel sein, so dunkel, dass es fast wie eine Art "Schwarzblond" wirkt - gehören nicht zum Wintertyp, sondern - wenn es ein kalter Farbtyp ist - zum Sommertyp. Allerdings sind einige Winter als Kinder weißblond. Dies ist selten, und sie dunkeln im Laufe des Lebens auch stark nach. Aber Achtung, weißblonde Haare als Kind oder Erwachsener heisst nicht automatisch Wintertyp! Im Gegenteil sind dies wie gesagt ziemliche Ausnahmen, die meisten Menschen mit solchen Haaren sind keine Winter.

    Es gibt zwischen Sommer und Winter im Braunbereich eine Schnittmenge bei den Haarfarben: Mittelbraune und dunkelbraune Haare können an beiden Farbtypen vorkommen. Alles heller als Mittelbraun gehört zum Sommer, alles dunkler als Dunkelbraun zum Winter. In der Regel haben Sommer meist aschige Haarfarben, wogegen Winter klare Haarfarben haben.

    Vorsicht: Gerade Dunkelblond wird häufig für ein Braun gehalten, obwohl ihm das entscheidende fehlt: Der Braunton. Die landläufige Vorstellung "nach dunkelblond kommt hellbraun", als würden diese Farben ineinander übergehen, der Unterschied nur eine Frage der Helligkeit sein, ist nicht korrekt. Das eine ist ein Blondton, das andere ein Braunton. Es gibt Blondtöne, die dunkler als Brauntöne sind, sogar deutlich dunkler!
    Punkt 22:
    Als "Schneewittchen" werden dunkle Haare zu heller Haut empfunden. Das ist bei allen vier Farbtypen problemlos möglich, da alle vier bis mindestens Dunkelbraun bei den Haaren gehen, sehr helle Haut ist ebenfalls bei allen möglich.

  20. #32140
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    98

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo ihr Lieben,

    könnte ihr mir eine Spontaneinschätzung geben was für ein Farbtyp ich bin?
    habe kein Makeup drauf. Nur die Augen sind bisschen geschminkt.
    Werde morgen bessere Fotos zur Beurteilung machen.

    Danke euch schon mal.

    Anbei das Foto:
    Geändert von Midnightlady (17.01.2012 um 19:43 Uhr)

  21. #32141
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich warte dann auf die Fotos morgen. Auf den ersten Blick denke ich an gedämpft, also Sommer oder Herbst. Wobei ich die silberne Kette spontan nicht so gut an dir finde, also vielleicht eher Herbst...
    Aber noch nicht für voll nehmen, das sind nur meine ersten Gedanken!

    Lies dir auf jeden Fall in den FAQs durch, wie die optimalen Bestimmungsfotos aussehen (gefärbte Haare aus dem Gesicht nehmen bzw. abdecken, Weissabgleich, ungeschminkt, gut ausgeleuchtet mit Tageslicht, ungeblitzt, unterschiedliche Farben ums Gesicht herumlegen, Gold-Silber-Vergleich etc).
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  22. #32142
    BJ-Einsteiger Avatar von xLadyBeautyx
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo,
    könnt ihr mir auch helfen und sagen, was für ein Farntyp ich bin.
    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Mich gibt es auch auf YouTube und bloggen tut sie auch noch!

  23. #32143
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Midnightlady, bitte weitere Fotos
    komplett ungeschminkt.....auch die Augen
    Sind die Haare Natur/gefärbt/am Rauswachsen - mir kommt vor, da sehe ich zwei verschiedene Farben

    LadyBeauty, auch hier bitte weitere Fotos
    auf dem linken sehen deine Augen geschminkt aus, und zudem sind Gesichtsausschnitte nicht aussagekräftig. also bitte ohne Hundsi, auch wenn er niedlich ist.

    Des weiteren bitte dran denken, dass Bilder im Schnee viel kühler wirken (der Schnee rundherum wird im Gesicht reflektiert und der Weißablgeich kann den Blaustich auch nicht richtig ausgleichen) Bilder im Sonnenlicht sind dafür aufgewärmt und es zeichnen sich Schatten im Gesicht ab.

    Lest euch doch dazu bitte Punkt 4 in den Faq durch https://www.beautyjunkies.de/for...42#post9523842

    Auch weitere Informationen wären hilfreich: welche Farben stehen euch am besten, am schlechtesten. Bevorzugt ihr Gold- oder Silberschmuck

  24. #32144
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    12

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo!!

    Ich habe jetzt mal Fotos von mir bei Tageslicht in der Wohnung vor einer weißen Tür gemacht. Ich hatte den Blitz aus und für das Auge den Nahaufnahme-Modus an. Ich habe verschiedene Kleidungsstücke vor mich gehalten.
    Besonders an den Fotos ist vielleicht noch, dass ich ausnahmsweise nicht wirklich rote Wangen habe wie sonst. Die werden sonst schon noch um einiges röter.
    [Links entfernt]

    Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Es wäre auch schön, wenn jemand meine Haarfarbe kommentieren könnte!

    Danke schon im Voraus,

    Sheldine
    Geändert von Sheldine (15.01.2012 um 13:23 Uhr)

  25. #32145
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke für deine ausführliche Antwort Tigerkatzi

    Laut meinem Lehrbuch der Typakademie gibt es" auch den Wintertyp mit Sommertendenz. Bei diesem Typ ist der Kontrast zwischen Haut und Haar nicht so stark wie beim typischen Winter."

    Jetzt bin ich echt verwirrt Also, dass ich ein kühler Farbtyp bin, ist eindeutig, aber ich dachte bisher immer, ich wär ein Wintertyp (weiße Haut, dunkelbraune Augen) mit Sommertendenz (aschblonde Haare). oder bin ich dann eher andersrum ein sommertyp mit Wintertendenz wg der braunen Augen???? Hülfäää.... Habe mal Fotos von mir beigefügt, zwei mit NHF und eins mit braunen Haaren.

    Anhang 32667

    Anhang 32668

    Anhang 32669
    Geändert von Kitty83 (25.02.2012 um 07:46 Uhr)
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  26. #32146
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Vielleicht wärest du damit im 12er Farbtypthread besser aufgehoben. Das schreibe ich nicht, um dich hier zu vertreiben sondern weil es im 12er System den Sommertyp mit Wintertendenz gibt (oder umgekehrt auch ) Dort fließen die Typen ineinander über usw.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass du dort einem der Wintertypen zuzurechnen bist, aber mit dem System beschäftige ich mich nicht, da müsstest du dort fragen
    Gefärbte Haare sagen aber trotzdem nicht aus, auch im 12er ist deine NAturhaarfarbe maßgebend.

    In diesem Thread hier stützen wir unsere Einschätzungen auf das 4er System und danach siehst du mir nicht wie ein Winter aus, ich finde die dunklen Haare auch nicht so schmeichelhaft, sondern sehr hart.

    Du bist kein klarer Typ, sondern ein gedämpfter Typ, du hast sehr weiche Kontraste, die dunklen Haare verstärken das noch und ungeschminkt kannst du da sehr wenig dagegen halten. Deine Naturhaarfarbe lässt dich wesentlich lebhafter und frischer wirken.

    Ich schrieb es vorher schon mal, manche finden den Kontrast von dunklem Haar und heller Haut einfach toll und viele Stars färben sich ja deshalb dunkel (Megan Fox) aber die schminken sich dann auch kräftig, um nicht von der dunklen Farbe erdrückt zu werden.

    Für mich siehst du auf den Fotos wie ein typischer Sommer aus........wobei die Fotos für eine Bestimmung nicht optimal sind. Aber das rosa Shirt finde ich sehr passend zu deinem Teint
    und ich stütze mich dabei auf deine Vermutung ein kalter Typ zu sein. Kalt und gedämpft (und das sehe ich auf den Bildern) wäre der Sommertyp.

  27. #32147
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    kitty, wenn es dich interessiert, hier hast du alles in ziemlich kurzer form. die dunklen haare erschlagen dich. winter bist du sicher keiner.

    sheldine, wegen der haarfarbe würde ich haselnussbraun tippen. die bilder sind recht unterschiedlich ausgefallen. eindeutig entscheiden kann ich mich nicht. mich erinnerst du vom kolorit an arachne. kannst du noch mehr bilder mit warmen farben machen? ein bild mit kräftig gold und kräftig silber wäre auch interessant.

    edit: ich hatte vor kurzem ein farbtypahaerlebnis. eine freundin von mir schaut in allem gut aus. sie trägt vor allem sommerfarben. das passt ihr ganz gut. letztes mal hat sie einen orangen schal angehabt. traumhaft! hätt ich mir nie gedacht. manche leute können fast alles tragen, aber bei den richtigen farben

  28. #32148
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Fotos sind von Belichtung, Schärfe und Hintergrund nicht wirklich aussagekräftig, Kitty.
    Dennoch finde ich, wird am ersten recht deutlich, dass die Haarfarbe dich blass macht-deswegen würde ich bei dir den Winter tatsächlich eher ausschließen.
    Eine echte Typbestimmung ist hier in diesem Faden bei dir also momentan nur möglich, wenn du die Haare mit einem weißen Handtuch überdeckst oder sie zumindest straff zurück bindest.
    Da du bei dir selbst aber eine starke Tendenz zu Sommer hast, brauchst du das womöglich aber gar nicht.

    Mischtypen, wie Tigerkatzi bereits schrieb, gibt es nicht. Im 12er Farbsystem gibt es allerdings Farbunterteilungen nach cold-warm-soft-dark, welche die Farbpalette nochmals genauer definieren und auch Übergangsfarben zulassen (also zB auch kalte Farben in der "Warm Autumn" Palette).

    In diesem Faden wird nach dem 4er System beraten, welches ein recht breites Spektrum an "Typfarben" hat.
    So kann ein Sommer sowohl jemand sein, dem nur die pastelligen, kalten Farben stehen als auch jemand (so wie ich), dem relativ stark gesättigte kalte Farben stehen. Beide sind Sommer, beide finden ihre Farben unter den "Sommerfarben" (nach Carol Jackson)-welche spezifischen Farben das sind, muss aber jeder selbst herausfinden. Hier kann nur eine Richtung gegeben werden (was ich persönlich aber sehr gut finde, denn ich denke, eine wirklich strenge Einteilung ist bei der Vielfalt an Haut-, Haar-, Augenfarben etc nahezu unmöglich)

    edit: Mann, bin ich langsam
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  29. #32149
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hm, danke für deine Einschätzung

    Auf dem oberen Bild bin ich geschminkt, aber meine Haut reflektiert die Sonne immer so, dass es auf dem Bild nicht auffällt

    Bis jetzt habe ich immer sehr positives Feedback zu den dunklen Haaren bekommen, aber dass sie meine helle Haut hervorheben ist natürlich klar.

    Was meinst du mit gedämpfter Typ? Das kenne ich noch nicht. Finde deine Argumente sprechen aber tatsächlich eher für Sommer als Winter. Die Farben, die mir meiner Meinung nach am besten stehen, sind Pink, Rosa, Eisblau, Türkis, Lila und Weiß...

    sprich, mir stehen knallfarben und pastellfarben. Meinst duedenn, ich favorisiere die richtigen Farben? Dann ist der Typ ja eigentlich egal, hauptsache kühle Fraben

    Habe beim MakeUp übrigens auch schon gemerkt, dass die typischen Winterfarben hier zu dominant für mich sind.
    ***Roman-Ende***
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  30. #32150
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Euch andern auch danke, war gerade mit Roman tippen beschäftigt und habe sie gerade erst gesehen

    Die Haare lasse ich aber dunkel betone eigentlich gerne meine blasse Haut.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  31. #32151
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    "Gedämpfter Typ" heißt, dass dir gedämpfte Farben am besten stehen.
    Im Gegensatz zu "klaren Farben" (das sind die, sorry meine lieben WInter, die ich auch gerne als Augenkrebsfarben bezeichne), die Farben des Winter- und Frühlingstyps (klar-kalt und klar-warm).
    Beispiele für klare Farben findest du in Tigerkatzis Polyvor-Kleiderschrank.
    Und von deinem Kolorit her denke ich auch nicht, dass du wirklich "Knallfarben" meinst-du meinst wahrscheinlich eher die Farben, die ich am liebsten trage. zB hier, aus Laureleys "Kleiderschrank" ein blauer Mantel http://www.polyvore.com/warehouse_mu...ng?id=46530079. Er ist zwar sehr blau-aber nicht ganz klar, nur recht nah dran.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

  32. #32152
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sommer und Winter zu unterscheiden ist manchmal gar nicht so einfach, insbesondere wenn eine Person dunkler und / oder klarer und / oder kontrastreicher ist, das können halt auch andere Farbtypen sein. Es ist als Vorgehensweise grundsätzlich meistens einfacher, den Winter auszuschließen als den Weg andersherum zu gehen.

    Für Winter ist untypisch bis ausgeschlossen:


    * Eine andere Augenfarbe als braun oder grün-braun
    Heißt das, dass es gar keine Wintertypen mit Eisblauen Augen (klar und hell) und schwarzen Haaren gibt? Ich dachte immer, das wäre auch bei den Augenfarben des Winters dabei.

  33. #32153
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Alles klar, verstanden
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  34. #32154
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    "Gedämpfter Typ" heißt, dass dir gedämpfte Farben am besten stehen.
    Im Gegensatz zu "klaren Farben" (das sind die, sorry meine lieben WInter, die ich auch gerne als Augenkrebsfarben bezeichne), die Farben des Winter- und Frühlingstyps (klar-kalt und klar-warm).
    Beispiele für klare Farben findest du in Tigerkatzis Polyvor-Kleiderschrank.
    Und von deinem Kolorit her denke ich auch nicht, dass du wirklich "Knallfarben" meinst-du meinst wahrscheinlich eher die Farben, die ich am liebsten trage. zB hier, aus Laureleys "Kleiderschrank" ein blauer Mantel http://www.polyvore.com/warehouse_mu...ng?id=46530079. Er ist zwar sehr blau-aber nicht ganz klar, nur recht nah dran.
    Ich ergebe mich und stufe mich jetzt eher als gedämpfter Sommertyp mit Typungerechter aber heißgeliebter Haarfarbe ein

    Vielen lieben Dank für die Mühe!
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  35. #32155
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass es gar keine Wintertypen mit Eisblauen Augen (klar und hell) und schwarzen Haaren gibt? Ich dachte immer, das wäre auch bei den Augenfarben des Winters dabei.
    Ich schrieb ja extra "untypisch bis ausgeschlossen", nicht nur "ausgeschlossen".

    Natürlich gibt es Winter mit blauen Augen, aber sie sind sehr selten. Ich würde zum Beispiel Ben Stiller für einen blauäugigen Winter halten. Einen "eisäugigen" Winter-Promi wüsste ich jetzt auf Anhieb aber nicht.

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    http://www.polyvore.com/warehouse_mu...ng?id=46530079. Er ist zwar sehr blau-aber nicht ganz klar, nur recht nah dran.
    mmh, der Mantel ist aber doch ziemlich deutlich gedämpft, da fehlt noch einiges zu einer Winterfarbe. Klassische, wunderschöne Sommerfarbe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #32156
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Farben, die mir meiner Meinung nach am besten stehen, sind Pink, Rosa, Eisblau, Türkis, Lila und Weiß...
    Wenn wir davon ausgehen, dass du ein Sommertyp bist, würden die Farben von der Temperatur schon passen. Dass du tatsächlich ein Eisblau gefunden hast und dich zufällig an Winterfarben vergriffen hast, glaube ich nicht - also die knallige, klare Variante der Farben, die bei den meisten Leuten Augenkrebs verursacht
    Ich bin selbst ein Wintertyp und außer knallrot und schwarz und hin und wieder mal strahlend weiß, finde ich selten "richtige" Winterfarben
    Ein Eisblau würde ich gern mal in freier Wildbahn sehen tatsächlich sind die Geschäft voll mit Sommerfarben, teilweise sehr kräftige Farben. Weiß ist meist ein leicht gebrochenes Weiß, kein strahlendes.......bzw. ist es nach dem dritten Waschen kein Winterweiß mehr

    kühl und gedämpft heißt, dass dir kühle Farben stehen, die vorwiegend gedämpft sind, also leicht angegraut, nicht strahlend, blendend, grell.
    Zum Vergleich:
    Sommerfarben http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    Winterfarben magenta Rot gelb etc.

    Diese Farben können aber zb beide Farbtypen tragen, die Farben sind klar, aber nicht strahlend, blendend dunkelrot

    zu welchen Farben würdest du dich denn eher hingezogen fühlen?


    Ein gedämpfter Typ hat meist einen Aschton (mehr oder weniger ausgeprägt) in den Haaren. Das Augenweiß hebt sich nicht so klar und scharf von der Iris ab, ist bei manchen milchig, nicht ganz weiß. Die Augenbrauen und Wimpern sind nicht einheitlich dunkel gefärbt, sondern haben helle Härchen dazwischen bzw. sind an den Spitzen heller.
    Die Kontraste wirken also weicher als bei einem klaren Typ.
    Trotzdem kann der Sommer recht dunkel sein, recht dunkle Augenbrauen haben. Insgesamt wirkt er aber nicht so scharf und hart gezeichnet, wie ein Winter.
    Geändert von Tigerkatzi (14.01.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Link vergessen

  37. #32157
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Achso! Danke für deine Antwort

  38. #32158
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ah ups, schwafel, schwafel........alle sind schneller als ich

  39. #32159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    12

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    sheldine, wegen der haarfarbe würde ich haselnussbraun tippen. die bilder sind recht unterschiedlich ausgefallen. eindeutig entscheiden kann ich mich nicht. mich erinnerst du vom kolorit an arachne. kannst du noch mehr bilder mit warmen farben machen? ein bild mit kräftig gold und kräftig silber wäre auch interessant.
    Hallo Jelly,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in meiner Wohnung nach Silber und Gold gesucht, aber nichts gefunden. Hast du eine Idee, was ich nehmen könnte? Ich könnte mich höchstens neben meinen Spiegel stellen, der hat eine silberne Umrandung. Ich glaube, in Gold habe ich so gar nix.
    Hast du mir einen Link zu "warmen Farben"? Ich habe nicht so den Plan davon.
    Viele Grüße,

    Sheldine

  40. #32160
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Sheldine, schau doch mal zur Orientierung, welche Farben Du für Deine Fotos suchen solltest, hier rein:

    Herbstfarben: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
    Sommerfarben: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000

    Damit hast Du warme Farben (Herbst) und kalte Farben (Sommer). Frühling und Winter lasse ich mal weg, weil das nur verwirren würde, weil diese beiden Typen nicht die Temperatur als wichtigstes Merkmal haben, sondern die Klarheit. D.h. Frühling und Winter haben auch Farben, die nicht exakt in das klar getrennte Warm-Kalt-Schema passen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.