Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 681 von 843 ErsteErste ... 181581631661671679680681682683691701731781 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.201 bis 27.240
  1. #27201
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @all - danke für euer Feedback

    Ich finde die Kleiderschränke zu den Typen auch weitaus aussagekräftiger als diese Farbkästchen.
    Enelehs Kleiderschrank (den auch Süßmatz gepostet hat) gibt wirklich einen super Eindruck von Herbstfarben
    und Laureleys von den Sommerfarben.
    Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mich mehr um einen Winterkleiderschrank kümmern, aber da ist noch nicht viel
    Honeyblossom hat einen Frühlingskleiderschrank zusammengestellt, der auch in den FAQ verlinkt ist.

  2. #27202
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo ihr Beautyjunkies,

    ich lese seit einigen Monaten mit und habe immer noch Probleme mich einzuordnen. Von daher vertraue ich auf euer ganzen Können und hoffe ein bisschen mehr Klarheitzu bekommen.


    Weitere Infos:

    Naturhaarfarbe: schwer zu sagen, Haare sind gefärbt. Schätzung: 88/0

    Lieblingsfarben: Petrol (aber nicht zu stark ins grünliche), Türkis, Mauve, Taupe

    Hassfarben: Rot, Orange, Gelb, Grün, Oliv

    Neutrale Farben: Grau, Pink, Rosa, Blau

    Schmuck: ich trage nur ein Uhr in mattem silber

    Teint: absolut blass, fahl, bräunt wenig, Sommersprossen, durchscheinend, sehr gut sichtbare Augenringe, gerötete Wangen

    Nun bin ich gespannt auf eure Einschätzungen. Ich habe eine Vermutung, aber ich vertraue meiner Wahrnehmung nicht.
    Geändert von klan (18.10.2010 um 08:36 Uhr) Grund: Fotolink entfernt

  3. #27203
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.979

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ klan: Ich würde sagen Sommer

  4. #27204
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich tippe auch auf Sommer
    Das Orange betont ganz extrem alles Gelbe im Gesicht und macht deinen Teint unruhig und kartottig.
    Deine Farbvorlieben passen auch ganz gut zum Sommer

  5. #27205
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Bin auch für Sommer

  6. #27206
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    11

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke für eure Einschätzungen. Und dann gleich so einstimmig.

  7. #27207
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hey, ich habe mal eine Frage an Euch Farbexpertinnen, die so gar nichts mit Beauty zu tun hat, aber vielleicht könnt ihr mir ausnahmsweise trotzdem weiterhelfen

    Und zwar habe ich weiße Dispersionsfarbe mit Schwarz 1:20 abgetönt um ein schönes Grau zu erzielen. Nun hat das Grau aber einen ziemlich starken Blaustich, der mir überhaupt nicht gefällt - vor allem im Kunstlicht sieht es eher hellblau als grau aus. Die Farbe ist mir auch zu hell - ich werde noch auf eine 1:10 oder sogar 1:5 Mischung hochgehen. Meint ihr, dass sich der Blaustich verliert, wenn ich die Farbe dunkler abtöne? Oder kann ich den Blaustich mit einem kleinen Schwupp Gelb (ich hätte noch einen Rest Ockergelb hier) neutralisieren? Bei einer geringen Menge Gelb sollte der Blaustich doch eigentlich ausgeglichen werden - oder driftet es dann schon ins Grünliche ab?

  8. #27208
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Floor, ganz sparsam dosiert würde ich es mit dem Ockergelb mal probieren.
    Wenn ich Eyeshadows mixe kommt bei mir zu Grau immer noch ein Hauch Gelb-Pigment und/oder Gold-Mica dazu, sie sind mir sonst auch oft viel zu blaeulich, etwas Aufwaermen damit klappt immer gut

    Wenn das Grau so blaeulich ist, ist es glaub ich ein Vorteil dass die andere Farbe Ockergelb ist und nicht richtiges Gelb, da ist denk ich weniger Grün-Gefahr.
    Vorraussagen wie genau es wird kann glaub ich leider keiner, ich würd es nur ganz, ganz vorsichtig zumixen.
    Drück dir die Daumen!!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  9. #27209
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hey, vielen Dank für Deine Antwort So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Ich denke, ich werde es am Wochenende dann einfach mal wagen - schlimmer als hellblau kann es auch eigentlich gar nicht mehr werden

  10. #27210
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hab mir jetzt schon öfters die ausführliche Farbtypberatung durchgelesen, sowie Tests im Internet gemacht, ich komm irgendwie nicht weiter

    Das mit dem Farbtyp hat mich irgendwie die ganze Zeit sowieso etwas kalt gelassen, da ich dachte meine aktuelle Haarfarbe sowie die Farben meiner Klamotten stehen mir schon
    ABER.. wenn ich mich z.B morgens Schminke habe ich immer einen Zopf. Das Make Up gefällt mir auch und so bald ich dann fertig bin und meine Haare auf mache sehe ich irgendwie völlig anders aus?? Bzw. ich wirke ich ganz anders.. kränklich? Als wär da ein anderer Mensch.

    Ich war auch bis vor einigen Tagen der festen Überzeugung, dass mir schwarze Haare bisher am besten standen. Nun habe ich mir gestern mal eine alte Fotocd geschnappt und finde, dass ich mit helleren Haaren freundlicher wirkte..

    Habe hier mal ein paar Fotos hochgeladen mit verschiedenen Haarfarben sowie meiner Augenfarbe Klick!

    Naturhaarfarbe: Dunkelblond? (hab sie ewig nicht mehr gesehen)
    Aktuelle Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: hell bis mittel braun, außerdem sind in jedem Auge jeweils ein dunkler Punkt und viele andere hellbraune Punkte.
    Hautfarbe: ohne Selbstbräuner und Soli eher blass, bräune aber sehr schnell und hatte noch nie einen Sonenbrand. Kriege vereinzelt kleine Sommersprossen.
    Klamotten: trage gerne schwarz, finde auch dass mir ein Wollweiß gut steht.
    Rot, Gelb, Lila besitze ich nicht.

    Haarfarben habe ich schon alle durch. Blond und Rot standen mir mMn am allerwenigsten. Braun fand ich nach einiger Zeit ausdruckslos?! Na ja und Schwarz wirkt irgendwie langsam kränklich..
    Obwohl es auch am Farbton gelegen haben könnte, dass es mir nicht stand.

    Habe bei dem Link verschiedene Fotos hochgeladen. Von meinen Augen, Hautfarbe, Farbe der Adern usw. Ich weiß nicht ob ihr es anhand der Fotos sehen könnt was ich damit meine, dass ich langsam finde, dass mir schwarz doch nicht so steht und mich irgendwie traurig aussehen lässt.

    So, lange Rede kurzer Sinn: Was könnte ich für ein Farbtyp sein und liege ich damit richtig dass mir hellere Haare besser stehen würden?

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  11. #27211
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Ich finde das Bild mit den braunen Haaren (im Bad mit den blauen Kacheln) am harmonischsten vom Gesamtbild her. Der dicke schwarze Eyeliner dazu ist allerdings ziemlich krass, da würde etwas Sanfteres sicherlich besser wirken. Und ich bin auch sonst deiner Meinung: Schwarz und Blond ist eher nichts für dich
    Zum Farbtyp will ich mich nicht äußern, im 4er haue ich öfter daneben als im 12er ^^

  12. #27212
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Mrs. Vanilla, ich finde schwarz auch zu hart für dich. Prinzipiell kann man sagen das einem die NHF am besten steht.

    Aber für eine vernünftige Bestimmung sind die Bilder nicht geeignet. Meine erster Einschätzung nach würde ich von einem gedeckten Farbtypen ausgehen (also Sommer oder Herbst), allerdings bin ich nicht unbedingt der Experte im Farbtyp einschätzen.

  13. #27213
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Nanina auf den dicken Eyeliner darf man gar nicht achten ist schon ein paar Jahre alt und damals fand ich das mal toll. Würde ich heute nie nie nie wieder machen

    @Honeylove ok, was für Bilder wären den am besten dafür?

    Die Haare möchte ich schon gerne wieder in Braun färben dafür müsste ich wissen ob mir ein kalter oder eher warmer Braunton steht?!

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  14. #27214
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    In den FAQ findest du Informationen über die Fotos, die gebraucht werden
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

    Ungeschminkt! Ungeblitzt! Gefärbte Haare zurückgebunden bzw. mit Handtuch verbergen.
    Am besten wäre es, wenn du auf den Bildern etwas warmes (senfgelb, orange) und dann noch etwas kühles trägst (rauchiges Blau, beerenfarben, lila).
    Wenn du keine Oberteile hast, dann vielleicht Tücher, Handtücher, Tischtücher, die du zum Gesicht drappieren kannst.

    Und ja, schwarz frisst dich

  15. #27215
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Nach wochenlanger, jobbedingter Abwesenheit nicke ich hier mal wieder
    Verzetteleien sehe ich auch nicht, Katzi , zumal meine Meinung zu den eher willkürlichen 12er-Systemen ohnehin hinreichend bekannt sein dürfte, grade wegen der "bißchen-schwanger"-Vermischereien bzw. seit ich weiß, welche Industrie hinter ihrer "Entstehung" steht.

    Von daher: Nix verzettel, fundierte Aussagen, die ich sofort unterschreibe, wo ist der Füller?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  16. #27216
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Soooo, da bin ich nun schon so lange Mitglied ohne einen einzigen Eintrag-es gibt halt auch so schon viel zu entdecken!

    Nachdem in meinem Schrank aber (nach der letzten "alles muss raus"-Aktion) wirklich Leere herrscht und ich beim Einkauf jedesmal ob der pastellenen Kollektionen frustriert und beutolos heimkehre, wende ich mich vor meinem nächsten Shoppingversuch vertrauensvoll an euch.
    Natürlich habe ich alle möglichen "Welcher Farbtyp bin ich"-Tests im Netz schon durch-ergebnislos (war ja klar).
    Also habe ich heute todesmutig und ungeschminkt den Selbstauslöser gedrückt und würde euch um eine Einschätzung bitten (meine seltsamen Gesichtsausdrücke bitte ignorieren-ich hasse es, mich selbst zu fotografieren!)
    Die Fotos findet ihr hier *gelöscht*




    Naturhaarfarbe: Ich würde sagen, in der Koleston-Tabelle wohl am ehesten 4/00
    Lieblingsfarben (zum Anziehen): rot http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23980000, ich finde, das "poppt" ganz gut bei mir (wobei ich mir am Foto in dem Blau besser gefalle)
    Das war es leider auch schon, alle anderen Farben kann ich an mir irgendwie nicht zuordnen. Schwarz ziehe ich mehr aus der Not heraus an, keine anderen schönen Farben im Schrank zu haben. (meine Lieblingsfarbe im eigentlichen Sinn ist so ein Gelb http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ffff00 -aber da gefalle ich mir gar nicht drin)
    Hassfarben (zum Anziehen): Alle hellen Pastelltöne, va http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ead0cd
    Da sehe ich aus wie tot!
    Farbgruppen: Schwierig, eine zeitlang dachte ich, orange ist das richtige-mittlerweile wieder nicht. Normales Grün (ohne blaustich) und Gelb geht gar nicht (sieht man auf dem gelben Foto gut), Pink und rosa auch nicht.
    Dunkles Blau finde ich schön, auch gerne richtig kräftig. Dunkles Grau trage ich zwar, sieht aber nicht gut aus.
    Schmuck: silber, gefällt mir beser an mir.
    Teint: bräunt mittlerweile eher langsam aber dann ein schönes braun mit warmen Unterton (nicht gelb), nicht Sonnenbrandanfällig, Sommersprossen sind dunkelbraun und zeigen sich schnell, Augenringe -ähh, blau-lila würde ich sagen (va wenn meine Tochter so wie letzte Nacht etwas unruhiger ist)
    Schminkfarben: Erdige Töne, warme violette Farbnuancen, grün gefallen mir an mir.
    Schminkkatastrophe: definitiv viele Rottöne-um die Augen einfach grauenhaft und auf den Lippen auch nicht schöner. Und ich finde keinen, der zu mir passt (grrr).
    Haarfarbe:
    Ich färbe mit Henna von Sante in dunkelrot und das gibt bei mir einen schönen roten Reflex (steht demnächst mal wieder an)

    Ich hoffe, die Infos sind gut und erschöpfend, wenn nicht einfach sagen. Selbiges gilt für die Fotos!

    Vielen lieben Dank euch schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt
    Geändert von honigbienchen (31.10.2010 um 15:42 Uhr)

  17. #27217
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Auf jeden Fall kühl, würd ich sagen. Wahrscheinlich Sommer . Da du aber schon recht dunkel und kontrastreich wirkst, bin ich mir nicht sicher...
    Die Wimpern sind nicht durchgefärbt, was auch eher für Sommer spricht.
    Mmh, unbedingt noch andere Meinungen abwarten . Ich bin kein Spezialist und mein Bildschirm ist auch nicht der beste, aber wenn da was warmes rauskommen sollte, wäre ich stark verwundert

  18. #27218
    Noki
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich weiß nicht aber mein erster Gedanke bei honigbienchen ist Winter. Was sagen die Experten?

    Also auf jedenfall ist sie meiner Meinung nach kühl. Entweder dunkler Sommer oder Winter (tippe ich jetzt einfach mal).

  19. #27219
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich schließe mich der Meinung zu kühl an - dein Teint wirkt auf den Bildern leicht oliv. Und die kühlen Farben passen hervorragend während man beim orangelastigen Oberteil gleich diesen Karotteneffekt hat.

    Ich tendiere allerdings stark zum Sommer, sicher ein Sommer, der kräftige Farben braucht, nicht zu stark gedämpft oder pastellig. Aber ich glaube, dass dich die sehr dunklen Fotos konstrastreicher machen als du bist, das Irisfoto wirkt da schon weicher. Ich will den Winter nicht ausschließen, aber um das besser zu testen, wären bessere Fotos notwendig - wo Gesicht und Haare nicht so stark abgedunkelt sind.
    Die Rottöne sind leider durchwachsen, wobei ich das Meiste schon dem Sommer zuordnen würde (kühle, kräftige Rottöne) und die kann ich mir sehr gut an dir vorstellen aber einige der Rottöne sind warm.
    Es wäre besser, du würdest einige Kleidungsstücke in DEN für dich tollen Farben posten, nicht soviele verschiedene Rottöne.

    also vielleicht erwischst du noch mal bessere Lichtverhältnisse und kannst dich in schwarz präsentieren, bwz. die Oberteile von den oberen Bildern noch mal

  20. #27220
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Vielen lieben Dank schon mal! Es scheint sich ja bei einem kalten Typ zu manifestieren, das ist hilft schon mal viel. Zumindest geht der Trend dann ja zu klaren, eher blaustichigen Farben, und da ich wohl kein "heller Sommer" bin auch eher weg von Pastell. Ich versuche am Sonntag besseres Licht auf dem Balkon zu bekommen, vielleicht klappt dann auch der manuelle Weißabgleich.

    Edit: Ich habe mir mal (nicht bei den Beautyjunkies) einige Farbtafeln zu Sommer- und Wintertyp angesehen. Auch den "Sommerschrank" von laureley habe ich besucht (gibt es auch einen "Winterschrank"? Ich finde in der Suche da nichts zu, die restlichen Typschränke gibt es ja jedenfalls). Von den Farben würde ich mich da eher in den Winterfarben sehen, bei den Sommerfarben erkenne ich dann doch recht viele meiner "Blassmacher". Möglicherweise ist der Schatten auf dem Bild doch etwas zu ausgeprägt, so dass der Kontrast Haare-/Haut sich anders darstellt, als in Natur. Ich bin schon eher sehr blass (aber den Olivenunterton habe ich glaube ich). Ohh, bitte lass das Licht am Sonntag besser sein.
    Geändert von honigbienchen (29.10.2010 um 18:13 Uhr)

  21. #27221
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: welcher farbtyp bin ich?



    Für mich ein eindeutiger Sommer Für den Winter fehlt mir einerseits der Kontrast, aber auch ganz einfach das Dunkle

    Viel Spass beim Shoppen, Dir steht ja nun die ganze riesige Sommerpalette zur Verfügung

    PS: Hmmm Jetzt habe ich mir die Fotos nochmal angeschaut und bin mir doch nicht mehr gaaanz so sicher - aber ich tendiere immer noch zum Sommer Aber bessere Fotos würden bestimmt helfen
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  22. #27222
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Leider geschminkt und mit Kunstlicht -aber einem neuen "kalten" Top (frisch gekauft vor 1h):
    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...9t7rqvxyus.jpg

  23. #27223
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Honigbienchen, hier hat Laureley mal ein paar Winterfarben zusammengetragen, sicher, dass du dich da wiederfindest? Die Winterpaletten im Netz sind ja oft nicht so verlässlich :)..

  24. #27224
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ...im Endeffekt sagt "Sommer" nur, dass die Farbe gedeckt und kühl sein soll (und Winter klar und kühl), aber natürlich stehen keinem Sommer alle Sommerfarben und keinem Winter alle Winterfarben optimal. Ist also normal, wenn dir (also Sommer) viele Farben in Laureleys Schrank nicht so zusagen, wichtig wäre aber, dass sie dir trotzdem besser stehen als die anderer Farbtypen und dass deine optimalen Farben auch dem entsprechenden Farbtypen zuzuordnen sind..
    Hoffentlich hast du bald gutes Licht für Fotos, Schwarz und Grau wäre gut, sowie Knallrot und Pink..

  25. #27225
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Leider sind die Fotos zu klein und Du bist darurch auf denen sozusagen "zu weit weg", um den Winter übeprüfen zu können. Kühl aber auf jeden Fall Nach den (nicht idealen) Fotos tendiere ich eher zu Sommer.

    @ QRN - Winter haben nur als Sekundärmerkmal kühl, die Winterpalette enthält auch eine Reihe neutraler Farben: Primärgelb, Echtgrün, Primärrot etc. Sommer hingegen brauchen zwingend kühle Farben, Winter nicht.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  26. #27226
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank schon mal! Es scheint sich ja bei einem kalten Typ zu manifestieren, das ist hilft schon mal viel. Zumindest geht der Trend dann ja zu klaren, eher blaustichigen Farben, und da ich wohl kein "heller Sommer" bin auch eher weg von Pastell. Ich versuche am Sonntag besseres Licht auf dem Balkon zu bekommen, vielleicht klappt dann auch der manuelle Weißabgleich.

    Edit: Ich habe mir mal (nicht bei den Beautyjunkies) einige Farbtafeln zu Sommer- und Wintertyp angesehen. Auch den "Sommerschrank" von laureley habe ich besucht (gibt es auch einen "Winterschrank"? Ich finde in der Suche da nichts zu, die restlichen Typschränke gibt es ja jedenfalls). Von den Farben würde ich mich da eher in den Winterfarben sehen, bei den Sommerfarben erkenne ich dann doch recht viele meiner "Blassmacher". Möglicherweise ist der Schatten auf dem Bild doch etwas zu ausgeprägt, so dass der Kontrast Haare-/Haut sich anders darstellt, als in Natur. Ich bin schon eher sehr blass (aber den Olivenunterton habe ich glaube ich). Ohh, bitte lass das Licht am Sonntag besser sein.
    Also ich habe im Netz noch keine Farbpaletten für den Wintertypen gefunden, die wirklich brauchbar wären die meisten enthalten nämlich (abgesehen von schwarz und weiß) durchaus gerne kräftige Sommerfarben
    Hast du dir denn Laureleys Kleiderschrank wirklich durchgesehen? Sie hat da viele Seiten drinnen und da ist eigentlich für ziemlich jeden Sommer etwas dabei.

    Es kann aber natürlich sein, dass dir das wirklich alles zu wenig ist und du fast nahezu gesättigte Farben brauchst - auch als Sommer kann es das geben - in den Geschäften findest du übrigens kaum echte Winterfarben, selbst die stärksten Farben sind minimal gedämpft - also sommerlich.
    So wie dein Oberteil auf dem letzten Foto - eindeutig eine Sommerfarbe.
    Der Winter braucht einfach noch mal einen "Wumms" dazu, also eine absolut gesättigte Farbe und die empfinden dann die meisten doch als zu "grell".

    Für mich als Winter sind dunkle, kontrastreiche Sommer immer besonders beneidenswert, weil sie einerseits so nah an die Sättigungsspitze gehen und andererseits in den Geschäften locker fündig werden, wo mir als Winter alles zuwenig gesättigt ist

    Ich bin aber gespannt auf weitere Fotos, vielleicht gibts ja noch eine Überraschung

  27. #27227
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Leider sind die Fotos zu klein und Du bist darurch auf denen sozusagen "zu weit weg", um den Winter übeprüfen zu können. Kühl aber auf jeden Fall Nach den (nicht idealen) Fotos tendiere ich eher zu Sommer.

    @ QRN - Winter haben nur als Sekundärmerkmal kühl, die Winterpalette enthält auch eine Reihe neutraler Farben: Primärgelb, Echtgrün, Primärrot etc. Sommer hingegen brauchen zwingend kühle Farben, Winter nicht.
    Stimmt, danke! Nicht nachgedacht .. Wollte nur darauf hinweisen, dass man in so einer riesigen "Palette" wie Laureleys Kleiderschrank auch als Sommer nicht alles gut finden muss, weil die eben nur auf zwei Merkmalen beruht (kühl&vornehmlich gedämpft) und man selbst ja aber für sich wahrscheinlich viel mehr Kriterien (hinsichtlich Helligkeit, Stärke der Dämpfung etc) erfüllt sehen will.

  28. #27228
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Hallo Honigbienchen, hier hat Laureley mal ein paar Winterfarben zusammengetragen, sicher, dass du dich da wiederfindest? Die Winterpaletten im Netz sind ja oft nicht so verlässlich :)..
    Ahhh, ok, ich nehme alles zurück! Ihr habt mit der Einschätzung Sommertyp dann mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht, denn die Winterfarben sind zu heftig. Ich bin natürlich nach so einer Wischiwaschi-Tabelle gegangen Klick
    Dann gehe ich schon Mal stöbern und reiche die Bilder demnächst nach *fröhlichvondannenhüpf*
    Für mich als Winter sind dunkle, kontrastreiche Sommer immer besonders beneidenswert, weil sie einerseits so nah an die Sättigungsspitze gehen und andererseits in den Geschäften locker fündig werden, wo mir als Winter alles zuwenig gesättigt ist
    Das wäre für mich jedenfalls mal was neues, wenn ich wegen der Farbauswahl beneidet werde .

    Ich glaube, ich fange so gaaaanz langsam an zu begreifen, was mir tatsächlich steht. Wobei ich heute auch schon wieder etwas am verzweifeln war, weil das gros in den Läden solche Wischiwaschi-Farben sind. Ich habe mir die ersten 12 (edit: 35 Seiten ) Seiten von laureleys "Schrank" angesehen (bis die Kissen kamen), da waren schon ein paar Sachen dabei, definitiv-aber auch viel, in denen ich mich gar nicht sehe (was aber klar ist, bei der Spanne welche die Typbezeichnung "Sommer" abdeckt). Ich glaube auch nicht an eine Überraschung, werde mir aber bei den nächsten Bildern dann noch mehr Mühe geben. Lieben Dank euch nochmal und gutes Nächtle!
    Geändert von honigbienchen (29.10.2010 um 22:32 Uhr)

  29. #27229
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich nach so einer Wischiwaschi-Tabelle gegangen Klick
    Jetzt hab ich meinen Tee in die Tastatur gespuckt. Kann sich einer vorstellen wie ich (oder irgendein anderer Herbst) in DEN Farben aussehen würde???



  30. #27230
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Pfau

    Allein schon die Erklärung dazu ist lustig
    Als Herbsttyp sollten Sie ein Blau das kühl wirkt meiden. Bitte wählen Sie ein ins Gelb gehende Blau
    Na sicher

    Mal abgesehen davon, dass das bis auf das letzte Kästchen gar keine Blautöne sind sondern links oben ein stark gedämpfter Grünton und alle anderen Cyantöne sind.
    Also so leicht ist das: Cyan = gelbstichiges Blau - interessant

    Aber Honeylove - der Kontrast zu rötlichen Haaren sieht sicher toll aus

  31. #27231
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich meinen Tee in die Tastatur gespuckt. Kann sich einer vorstellen wie ich (oder irgendein anderer Herbst) in DEN Farben aussehen würde???


    Aber schön sind sie schon



    Honigbienchen, ich habe auch laaange gezweifelt Sommer zu sein, weil ich mit meinen Braunen Haaren und Haselnussfarbenen Augen sowie einem gelblichen Oberton mich im Sommer nicht wiederfand, der ja oft als blond, aschblond, blau-grauäugig, rosig-blaulich beschrieben wird. Ausserdem fand ich grau an mir extrem schlimm, sowie alle Pastellfarben. Und ich finde immer noch, dass mir ein leicht zu warmes, aber etwas intensiveres grün oder braun besser steht als die Hellen, sehr pastelligen, sehr vergrauten Sommertöne. Das und die Tatsache, dass mir die oft fälschlicherweise dem Herbst zugeschriebenen Blau/Petroltöne hervorragend stehen, führten dazu, dass ich mich als Herbst sah. Mittlerweile weiss ich, welche Farben mir am besten schmeicheln, und das sind eben nicht die hellen, pastelligen Klischeesommerfarben, sondern etwas intensivere, dunklere. Allerdings auch nicht ganz klar und knallig. Die Grautöne sollten auch eher auf der dunkleren Seite sein und idealerweise mit einem deutlichen Farbstich.... und so findet man innerhalb des Farbtyps mit der Zeit eine eigene Nische.

    Ich hab übrigens auch einen Kleiderschrank, allerdings ist das kein eigentlicher Sommer-Kleiderschrank, sondern eher ein Klamotten-und-Farben-die-Nimue-mag-Kleiderschrank, wenn du durchblätterst, wirst du sehen, dass es bei mir etwas anders ausieht als bei Laureley. Wobei sich da schon die eine oder andere farbe eingeschlichen hat, die ich zwar schön finde, mir aber eventuell etwas zu hell oder zu dunkel ist...

    Edit: besonders auf der ersten seite, diese Pudertöne der Korsetts würde ich niiieee tragen, aber die Korsetts sind - sorry - geil

  32. #27232
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Aber Honeylove - der Kontrast zu rötlichen Haaren sieht sicher toll aus
    Na klar, ich wäre dafür wir gehen mal zusammen weg. Ich zieh die Blautöne an und für Dich finden wir noch was schönes... was hälst du von der Farben in der oberen Reihe? -klick- .

  33. #27233
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Na klar, ich wäre dafür wir gehen mal zusammen weg. Ich zieh die Blautöne an und für Dich finden wir noch was schönes... was hälst du von der Farben in der oberen Reihe? -klick- .
    Bei der Farbe oben links war dann sogar mir als "Farbenneuling" klar, dass da was schepps sein muss.
    Ich bin gerade nur ganz froh, den Mut genommen zu haben, hier zu posten.
    Denn natürlich bin ich auch in die "Herbstschublade" gerutscht (und habe gestern dann festgestellt, dass ich zuviele Brauntöne in meinem Schrank habe). Kräftige Farben wie Grün und Blau habe ich immer gemieden "passt ja nicht zum Herbsttyp". Aber so ganz richtig habe ich mich da nie gefühlt, andere Typen kamen dann von der Beschreibung aber gar nicht hin ("Aber Sommer kann ich ja nicht sein-bin ja nicht blond *kopfanwand*). Meine Arbeitskollegin meinte heute zu mir: "Ahh, du bist ein Sommer-ich bin ja Herbst" (Olivgrüne Hautfärbung und trug ein lilafarbenes Top mit starkem blaustich, das ihr echt gut stand) Ich habe nur gegrinst und gemeint: "Öhhm, würde ich jetzt nicht unterschreiben" Vielleicht ist bei mir ja doch noch nichts verloren.

    Kann euch nicht sagen, wie happy ich bin. Ich habe richtig Lust auf einen Einkaufsbummel-und das will bei mir Shoppingmuffel was heißen!


    Nimue, dein "Schrank" ist sehr schön (stehst du auf Kleider? )-das sind wohl auch eher "meine" Farben.
    Geändert von honigbienchen (30.10.2010 um 16:29 Uhr)

  34. #27234
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Na klar, ich wäre dafür wir gehen mal zusammen weg. Ich zieh die Blautöne an und für Dich finden wir noch was schönes... was hälst du von der Farben in der oberen Reihe? -klick- .

    Jaaaaaa das wollte ich schon heute vormittag schreiben, habs aber vergessen - diese Farbe in einer Winterpalette bohrt sich wie ein Giftpfeil in mein Winterherz

  35. #27235
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo, Mädels! Nach langem stillen Mitlesen hab ich mich auch mal angemeldet, so als Beautyjunkie.
    Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich ein Sommertyp bin, allerdings habe ich nur so dubiose Tests im Internet gemacht, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.
    Wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte. Fotos habe ich jetzt keine hier, aber: Ich habe von Natur aus ein aschiges Straßenköterblond, was ich allerdings Hellblond färbe, eine sehr helle Haut (den Unterton würde ich als gelblich beschreiben, die Pulsadern am Handgelenk schimmern aber deutlich blau, allerdings steht mir, was Foundations angeht, das Alverde Anti-Aging Make-up in der hellsten Farbe am besten und das würde ich eher als Beige einordnen), meine Augen sind grün mit braunen Sprenkeln um die Iris. Am besten stehen mir grüne Lidschatten, Lila und Braun auch, allerdings kein Pink, da seh ich aus wie verheult.
    Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

    Zwei kleine Fragen noch am Rande, die ich im Hilfebereich nicht gefunden habe: 1. Wie krieg ich so einen Avatar, den manche auch haben, also wo diese Comic-Mädels drauf sind? Den haben ganz viele hier und die find ich so niedlich. 2. Wieso kann ich keine Smileys machen? :O

  36. #27236
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Lies dir mal die Farbtyp-FAQ (verlinkt im ersten Beitrag dieses Threads) durch, da werden deine Fragen zu diesem Thema beantwortet (bzw. warum die von dir genannten Merkmale bei der Bestimmung deines Farbtyps so gut wie keine Rolle spielen).
    http://www.lunaii-dollmaker.com/ das müsste die Seite zu den Avataren sein, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
    Smileys müssten gehen: Klick mal im Antwortfeld auf den Smiley...

  37. #27237
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke für deine schnelle Antwort, Eneleh!
    Die Seite mit den Avataren stimmt, dann mach ich mir auch mal gleich einen. Das war mit der Hauptgrund, mich hier anzumelden. :D
    Nee, die Smileys gehen immernoch nicht. Aber mein PC hängt hier beim Antworten sowieso rum. Naja, muss ich halt ohne Smileys leben.

  38. #27238
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.288
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Versuchs mal damit: Du musst du in dein Kontrollzentrumgehen. Dort dann auf Einstellungen ändern , gaaaaanz nach unten gehen und dort den Editur auf Standard-Editor - zusätzliche Schaltflächen ändern (aus der Liste auswählen).
    Dann solltest du ein erweitertes Textfeld zum Anworten kriegen, wo die Schaltfläche mit den Smilies dabei ist

  39. #27239
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh, das klappt jetzt tatsächlich! Vielen Dank, Tigerkatzi!

    So, jetzt genug OT.

  40. #27240
    かわいい Avatar von honigbienchen
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    983

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wie versprochen, heute ein neuer Versuch. Ob das Licht besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls war heute besseres "Fotografenwetter" (bewölkt).
    Fotos werden nochmal "überarbeitet", da zu dunkel.
    Geändert von honigbienchen (31.10.2010 um 19:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.