Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 843 ErsteErste ... 21313940414243516191141541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also zuerst mal zwei Sachen (@Robin):

    1. Du bist total hübsch und erinnerst mich sehr an meine beste Freundin damals in der Schule

    2. Du bist wirklich eine harte Nuss (also Farbtyp ), irgendwie habe ich bei keinem Bild (ausser dem Neondings, aber das liegt alleine an der Farbe) spontan "Igitt, das ist ja total falsch" gedacht

    Zum Farbtyp (Zwischenbericht):

    Ich möchte mir wirklich Zeit nehmen und ganz genau gucken, aber so ungern ich den Spielverderber spiele: Ich kann mittlerweile zumindest nachvollziehen, wieso Pie auf Sommer kam. Das Bild mit dem dunklen, marineblauen Oberteil ist einfach nur *WOW*. Bei einem schnellen Durchblättern aller Bilder (ich habe sie in Tabs offen) war das das Bild, bei dem ich spontan hängenblieb und dachte "Hui". Jetzt geht's ans Eingemachte und die Kleinarbeit ... Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig der Gesamteindruck und der volle Teint ist, nur von dem Augen- und Haarausschnitt von gestern hatte ich mir Dich als Typ ganz anders vorgestellt ... Also: Stay tuned!

  2. #1602
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ooookaaaay

    Ich weiß aber nicht welches Neodings du meinst, was gar nicht geht (das gelb oder das grün?)...

    Aber zu dem marineblauen Oberteil: Du meinst das Bild mit dem gold/silber Lidschatten, oder? Dasselbe Oberteil ist bei den kalten Farben nochmal dabei, da wirkts etwas anders. Fotos sind schon irgendwie schwierig in Sachen Farbwiedergabe.

    Aber ich muss wohl bis morgen warten, für mich ist wieder Schlafenszeit

    Und vielleicht schaut pie hier nochmal rein und würde sich die Fotos auch nochmal anschaun...

    Zur Not hätte ich auch noch AMU-Bilder anzubieten.

    Gute Nacht!
    Long time no see...

  3. #1603
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:43 Uhr)

  4. #1604
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, ich denke, ich habe mich entschieden ...

    @Robin: Deine Iris wirft zwar alles über den Haufen, was ich bisher an Sommeraugen gesehen habe, aber ich halte Dich tatsächlich für einen Sommer. Ich habe mir für die "Feinbestimmung" ausschließlich die Bilder rausgesucht, auf denen Du Farben trägst, die ich ganz sicher ihrem Farbtyp zuordnen kann, also das mit dem marineblauen Oberteil (eindeutig Sommer) und das mit dem Handtuch(?) in Orange (eindeutig Herbst).

    1. Orange steht Dir nicht. Wurde mir auch von meinem vertrauenswürdigen und absolut nicht von Schubladen vorbelasteten Freund bestätigt. Es gibt Dir irgendwie eine total komische Gesichtsfarbe. Einen ähnlichen Effekt hat übrigens auch dieser tomatenrote(?) Kapuzi (Frühling?), obwohl auf dem Bild sogar noch das Sonnenlicht mogelnd wärmend eingreift.

    2. Im dunklen Marineblau siehst Du super aus (ebenfalls unabhängig bestätigt), gibt Dir eine schöne Gesichtsfarbe (ich habe natürlich das Marine-Bild ohne AMU zum Gucken genommen ). Das Pink/Fuchsia (Winter) ist grundsätzlich vom Gesamteindruck auch ok, aber etwas intensiv, knallig, "too much".

    3. Die Goldkette steht Dir nicht, die Silberkette steht Dir.

    4. Das Gold am Auge steht Dir nicht (es saugt irgendwie die Farbe aus Deinen Wangen), das Silber am Auge steht Dir (hebt die Augenfarbe hervor). Ich habe bei dem Bild immer halb/halb die Gesichtshälften abgedeckt, den blauen Pulli natürlich sowieso, damit der da nicht reinfunkt.

    @skipley: Geh meine Punkte doch bitte mal nacheinander durch und sag mir, was davon Du absolut nicht nachvollziehen kannst.

    @Robin: Du schriebst, Pie hätte Dich schon vor einiger Zeit als Sommer eingestuft, aber Du kämst damit aber absolut nicht klar. Kann es sein, dass Du vielleicht einfach nur etwas Schwierigkeiten hast, Sommerfarben korrekt zu erkennen? Was gibt es denn für Farben, die Du als Sommer einstufen würdest, von denen Du denkst, sie stünden Dir nicht? Und vergiss auch nicht: Deine Haare sind - sofern Du Sommer bist - entgegen Deinem Farbtyp warm rötlich gefärbt, damit beissen sie sich mit diversen Sommerfarben (weiss ich nur zu gut, ich bin auch ein rot (warm) gefärbter Sommer), ausserdem stören sie den Gesamteindruck teilweise nicht unerheblich.

    Edit: Du schriebst glaube ich auch mal, mit kühlen Farben am Auge kämst Du Dir angemalt, überschminkt vor, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sommer "dürfen" sich nur ganz, ganz dezent schminken mit kühlen, nicht zu knalligen, nicht zu intensiven Farben. Wenn ich mir die Augen auch nur einen Tick zu stark mit kalten/kühlen Farben schminke, sehe ich auch ganz furchtbar aus (hart, kalt, angemalt), gaaaanz dezent muss es sein, dann ist es super. Ich "kann" mich auch mit warmen Farben schminken (ausser Kupfer, das ist ein No-Go), ohne dass es furchtbar aussieht, aber es unterstreicht meine Augen absolut nicht und wirkt einfach nur total unscheinbar (man könnte es auch "natürlich" nennen, aber das ist schöngelogen) - selbst wenn ich reichlich davon nehme!

    Die korrekte "Natürlichkeit" der Sommer, die den Typ unterstreicht und Augen und Teint zum Leuchten bringt, sind halt kühle, dezente, nicht zu "laute" Farben, und wie gesagt auch nur ganz, ganz wenig nehmen. Lippenstift trage ich übrigens wie Du auch so gut wie keinen. Sommer sind die Naturschönheiten, die nur ganz wenig brauchen, um ihren Typ zu unterstreichen, aber es müssen unbedingt die richtigen Farben in der richtigen Menge sein, sonst wirkt es unscheinbar/öde (warm dezente Farben), krank/verprügelt (warm intensive Farben) oder angemalt/überschminkt (kalt intensive Farben).
    Geändert von laureley (07.08.2007 um 17:26 Uhr) Grund: Genug rumgeändert. :-)

  5. #1605
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:10 Uhr)

  6. #1606
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Ich werde mir morgen in aller Ruhe ihre Bilder noch einmal genau unter die Lupe nehmen und ebenso darüber nachdenken, okay :)
    Ja, ich gucke morgen im Büro auch noch mal drauf, die Farbdarstellung ist da (LCD) deutlich anders als hier auf meinem Röhrenmonitor ...

  7. #1607
    BJ-Einsteiger Avatar von *Mighty-June*
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    114

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das mit dem Farbtyp scheint ja echt kompliziert zu sein. Deswegen will ich euch ja auch nicht so viel Arbeit aufhalsen, aber mein Farbtyp interessiert mich, weil ich mir bei der Farbauswahl immer unsicher bin "steht mir das wirklich...?"
    Ich habe jetzt verschiedene Seiten durchforstet, aber so ganz zusammen passt das irgendwie nicht.. Meine Haare würde ich jetzt als Frühlingstyp einstufen, meinen Teint aber nicht (da stand pfirsichfarben..).
    Und meine Augen sind wiederum nochmal anders..
    Dazu kommt auch noch, dass meine Augenfarbe oft anders aussieht, manchmal Türkis, manchmal Blau.. (wenn ich geheult hab grün )
    Ich wär echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
    Ich kann ja mal versuchen, ein paar von den Lichtverhältnissen her anständige Fotos zu schießen..
    LG
    You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash

  8. #1608
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mich hier mal mit Sommerfarben geschminkt. Nur nochmal zum zeigen.
    Ich hoffe, dass das mit dem Sommertyp jetzt passt. hab kühles Rouge drauf (sieht man kaum wegen dem Licht) und silberfarbenen Lidschatten.


  9. #1609
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ lexi89: das schaut wirklich hübsch und harmonisch aus. Und richtig natürlich.

  10. #1610
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich muss jetzt mal "kurz" abkippen, was sich seit gestern in meinem Kopf angesammelt hat ...

    Ich denke, es könnte Robin bei der "Selbstfindung" helfen, wenn sie sich einfach mal meine Beschreibung durchliest und schaut, bei wie vielen Punkten sie davon zustimmen kann bzw. sich wiederfindet.

    Also (Achtung, lang!):

    * Meine Lieblingsfarben sind Oliv, Khaki und Braun (kühle Nuancen)

    * Ich mag Silber und Grau (z.B. das typische Grau-Melange) in allen Helligkeitsstufen bis hin zu Anthrazit, auch gerne mit Blaueinschlag (Blaugrau)

    * Ich fühle mich etwas unwohl mit hellen Farben (Wollweiss, Mint) oder "lauten", "farbigen" Farben (Himmelblau, Himbeere), selbst wenn sie korrekt zur Sommerpalette sind

    * Ich kann klassische Pastellfarben nicht leiden (Babyblau, Babyrosa etc.)

    * Ich mag kein Gelb, kein Orange, kein Rot (Ausnahmen: Sehr dunkle Rot wie Bordeaux oder Weinrot sowie - meine überraschende Neuentdeckung - ganz blasses Zitronenfaltergelb, auch wenn ich mich darin vermutlich nicht von Kopf bis Fuß kleiden würde)

    * Ich mag generell keine (zu) hellen oder "lauten" Farben, eher dunkel, gedeckt, gedämpft

    * Ich mag fast die komplette Lila/Violett-Palette (natürlich in der Sommer-Ausprägung wie z.B. Mauve, Lavendel oder Flieder), auch manche "Beerentöne", ohne dass ich diese Farben in konkrete Namen fassen könnte. Ich mag es auch sehr dunkel bis hin zu Zwetschge oder Aubergine

    * Ich mag kein Rosa. Punkt. Einzige Ausnahme ist Altrosa (ein graues Rosa) oder ein Grau mit Rosaeinschlag (wie nennt man sowas?), aber davon auch nur sehr wenig

    * Ich mag Grün sehr gerne, finde es aber sehr schwer, einen passenden Ton für mich zu finden und dem Ding dann auch noch den richtigen Namen zu geben (ähnliches Problem wie mit meiner Augenfarbe ). Kühles Oliv, Khaki, Tannengrün etc. ist aber ziemlich pauschal prima

    * Ich mag Blau sehr gerne, finde es aber sehr schwer, einen passenden Ton zu finden, ausserdem mag ich es irgendwie nicht so gern an mir. Dunkles Marineblau, Blaugrau, Taubenblau, Stahlblau etc. sind aber gut, das Marineblau ist sogar ein echter Knaller

    * Ich mag auch Petrol und Türkis sehr gerne, aber da ist es mit dem richtigen Farbton auch sehr schwierig

    * Ich mag kühles Braun sehr gerne, also mit Grau-, Silber- oder gar Rosa-Stich

    * Ich trage nur silberfarbenen Schmuck

    * Ich schminke mich nur sehr dezent und habe große Problem, das richtige Maß zwischen "öde/unscheinbar" und "angemalt/überschminkt" zu finden, und auch große Probleme, meine Augen korrekt zu betonen und zum Leuchten zu bringen

    * Mein Gesamteindruck ist sehr "herbstlich", also an die Jahreszeit "Herbst" erinnernd

    * Ich trage sehr gerne gedeckte, gedämpfte, "leise" Erd- und Naturtöne ("Unfarben") und fühle mich darin auch sehr wohl, obwohl ich oft damit kämpfe, mich unscheinbar oder gar öde zu finden. Das Konzept "Farbe" ist mir aber irgendwie (noch?) nicht ganz geheuer

    *uff* Was ein Roman ... aber vielleicht hilft es ja jemandem, sich korrekt als "seltsamer" Sommer (also nicht die helle Variante "Blond-Blau-Romantisch") zu erkennen.
    Geändert von laureley (07.08.2007 um 14:12 Uhr)

  11. #1611
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *Mighty-June* Beitrag anzeigen
    Ich wär echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
    Ich kann ja mal versuchen, ein paar von den Lichtverhältnissen her anständige Fotos zu schießen..
    Mach halt ... ich helfe gerne, aber wie Du beim Mitlesen sicherlich gemerkt hast lerne ich auch nur am Objekt ...

    Ich habe bei Robin halt den Fehler gemacht, von dem Ausschnitt mit den (gefärbten) Haaren und dem Ausschnitt mit dem Auge auf den Farbtyp und Gesamteindruck schließen zu wollen, ausserdem kannte ich diese rotbraune Augenfarbe vorher noch nicht. Zudem habe ich mich von Robin (vermutlich von beiden Seiten ungewollt und unbewusst) lenken lassen ("fühle mich eher warm" ... "Sommer ist nix für mich" ... "finde mich so gelbstichig"). Hätte ich gleich die Komplettbilder mit den verschiedenen Farben und den zurückgebundenen Haaren gesehen, wären mir diese Fehler nicht passiert, da sie halt in der Komplettansicht ganz anders aussieht, als ich sie mir von den Ausschnitten her vorgestellt hatte.

    Also: Unterhalb von ungeschminkten Vollaufnahmen - am besten noch in jeweils einer für die einzelnen Jahreszeiten urtypischen Farbe als Oberteil und alle in gutem und vergleichbaren Licht aufgenommen - verweigere zumindest ich ab jetzt die Aussage. Naja, nicht wirklich, aber drunter ist es bei mir halt doch nur Rumgerate, vor allem, wenn es nicht gerade um Schneewittchen-Typen, also sehr eindeutige und typische, geht. Ideal sind für mich halt Nahaufnahmen vom Gesicht (Augen müssen gut zu sehen sein) sowie Aufnahmen von Kopf + oberer Oberkörper (der halt mit der entsprechenden Farbe bekleidet oder bedeckt).

  12. #1612
    BJ-Einsteiger Avatar von *Mighty-June*
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    114

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab jetzt nochmal geschaut - also ich denke, ich bin ein Frühlingstyp. Ich habe jetzt ungefähr 3 verschiedene Tests gemacht und da kam immer mehr oder weniger eindeutig Frühling raus.
    Das meiste in meinem Kleiderschrank entspricht schon den Frühlingsfarben, aber weiß werde ich trotzdem noch anziehen, auch schwarz, manchmal ist man ja dazu gezwungen..
    Danke trotzdem schonmal für die Hilfe..
    You look like you´re going to a funeral. - Maybe I am. Johnny Cash

  13. #1613
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ok, ich denke, ich habe mich entschieden ...

    @Robin: Deine Iris wirft zwar alles über den Haufen, was ich bisher an Sommeraugen gesehen habe, aber ich halte Dich tatsächlich für einen Sommer.

    Ich habs befürchtet. Ich glaube ich komme um ne professionelle Beratung nicht mehr drumherum Andererseits könnte ich mich auch einfach damit abfinden, dass viele Farben halt gehen und der Unterschied nicht so gewaltig ist

    Ich habe mir für die "Feinbestimmung" ausschließlich die Bilder rausgesucht, auf denen Du Farben trägst, die ich ganz sicher ihrem Farbtyp zuordnen kann, also das mit dem marineblauen Oberteil (eindeutig Sommer) und das mit dem Handtuch(?) in Orange (eindeutig Herbst).

    Ich finde ich seh auf beiden nicht sonderlich vorteilhaft aus

    1. Orange steht Dir nicht. Wurde mir auch von meinem vertrauenswürdigen und absolut nicht von Schubladen vorbelasteten Freund bestätigt. Es gibt Dir irgendwie eine total komische Gesichtsfarbe. Einen ähnlichen Effekt hat übrigens auch dieser tomatenrote(?) Kapuzi (Frühling?), obwohl auf dem Bild sogar noch das Sonnenlicht mogelnd wärmend eingreift.

    Das bild mit dem roten Pulli hab ich auch noch im SChatten gemacht (vergessen hochzuladen ) und find es da schon passend. Das würd ich dir gern nochmal schicken, wenn ich darf

    2. Im dunklen Marineblau siehst Du super aus (ebenfalls unabhängig bestätigt), gibt Dir eine schöne Gesichtsfarbe (ich habe natürlich das Marine-Bild ohne AMU zum Gucken genommen ). Das Pink/Fuchsia (Winter) ist grundsätzlich vom Gesamteindruck auch ok, aber etwas intensiv, knallig, "too much".

    Das Marine find ich generell ganz gut an mir Das Fuchsia lässt meines Erachtens meine Augenringe stärker hervortreten.


    3. Die Goldkette steht Dir nicht, die Silberkette steht Dir.

    2 Leute, 2 Meinungen

    4. Das Gold am Auge steht Dir nicht (es saugt irgendwie die Farbe aus Deinen Wangen), das Silber am Auge steht Dir (hebt die Augenfarbe hervor). Ich habe bei dem Bild immer halb/halb die Gesichtshälften abgedeckt, den blauen Pulli natürlich sowieso, damit der da nicht reinfunkt.

    Find beides nicht ideal Das Gold ist zu gelb, dass Silber drückt irgendwie.

    @Robin: Du schriebst, Pie hätte Dich schon vor einiger Zeit als Sommer eingestuft, aber Du kämst damit aber absolut nicht klar. Kann es sein, dass Du vielleicht einfach nur etwas Schwierigkeiten hast, Sommerfarben korrekt zu erkennen? Was gibt es denn für Farben, die Du als Sommer einstufen würdest, von denen Du denkst, sie stünden Dir nicht?

    Rosa! Mintgrün, grau, evtl hellblau

    Und vergiss auch nicht: Deine Haare sind - sofern Du Sommer bist - entgegen Deinem Farbtyp warm rötlich gefärbt, damit beissen sie sich mit diversen Sommerfarben (weiss ich nur zu gut, ich bin auch ein rot (warm) gefärbter Sommer), ausserdem stören sie den Gesamteindruck teilweise nicht unerheblich.

    Deshalb hab ich sie ja zurückgebunden, so dass alles was man an den Haaren gesehen hat, meine Naturhaarfarbe ist Ich find sie immer noch unpassend.

    Edit: Du schriebst glaube ich auch mal, mit kühlen Farben am Auge kämst Du Dir angemalt, überschminkt vor, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sommer "dürfen" sich nur ganz, ganz dezent schminken mit kühlen, nicht zu knalligen, nicht zu intensiven Farben. Wenn ich mir die Augen auch nur einen Tick zu stark mit kalten/kühlen Farben schminke, sehe ich auch ganz furchtbar aus (hart, kalt, angemalt), gaaaanz dezent muss es sein, dann ist es super. Ich "kann" mich auch mit warmen Farben schminken (ausser Kupfer, das ist ein No-Go), ohne dass es furchtbar aussieht, aber es unterstreicht meine Augen absolut nicht und wirkt einfach nur total unscheinbar (man könnte es auch "natürlich" nennen, aber das ist schöngelogen) - selbst wenn ich reichlich davon nehme!

    Auch da würd ich dir gern nochmal ein Foto schicken. Ich fühl mich wohler mit den warmen Farben am Auge


    Die korrekte "Natürlichkeit" der Sommer, die den Typ unterstreicht und Augen und Teint zum Leuchten bringt, sind halt kühle, dezente, nicht zu "laute" Farben, und wie gesagt auch nur ganz, ganz wenig nehmen. Lippenstift trage ich übrigens wie Du auch so gut wie keinen.
    Hab ich noch Lippenstiftfotos?

    Wie finde ich denn raus, obs in meiner Stadt ne Farbberatung gibt?

    Ich kommentier gleich den nächsten Beitrag, eben ist mir alles abgestürzt, als ich mehrere auf einmal zitieren wollte.
    Long time no see...

  14. #1614
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich heute Nacht einfach einen Knick in der Optik, dass ich Robin nach wie vor für einen warmen Typ halte ;)
    Kein Wunder dass ich so unentschlossen bin

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    So, ich muss jetzt mal "kurz" abkippen, was sich seit gestern in meinem Kopf angesammelt hat ...

    Ich denke, es könnte Robin bei der "Selbstfindung" helfen, wenn sie sich einfach mal meine Beschreibung durchliest und schaut, bei wie vielen Punkten sie davon zustimmen kann bzw. sich wiederfindet.

    Es trifft zwar vieles zu, aber die Vorlieben bedeuten nicht unbedingt dass man auch dieser Typ ist. Leider.

    Also (Achtung, lang!):

    * Meine Lieblingsfarben sind Oliv, Khaki und Braun (kühle Nuancen)

    Nein, definitiv nicht!

    * Ich kann klassische Pastellfarben nicht leiden (Babyblau, Babyrosa etc.)

    Yep.


    * Ich mag fast die komplette Lila/Violett-Palette (natürlich in der Sommer-Ausprägung wie z.B. Mauve, Lavendel oder Flieder), auch manche "Beerentöne", ohne dass ich diese Farben in konkrete Namen fassen könnte. Ich mag es auch sehr dunkel bis hin zu Zwetschge oder Aubergine

    Beerentöne sind nicht unbedingt Sommerfarben

    * Ich mag Grün sehr gerne, finde es aber sehr schwer, einen passenden Ton für mich zu finden und dem Ding dann auch noch den richtigen Namen zu geben (ähnliches Problem wie mit meiner Augenfarbe ). Kühles Oliv, Khaki, Tannengrün etc. ist aber ziemlich pauschal prima

    Nein. Ich finde, dass grün eine Farbe ist, die bei mir gut geht In vielen Nuancen.


    * Ich mag auch Petrol und Türkis sehr gerne, aber da ist es mit dem richtigen Farbton auch sehr schwierig

    Joa... Aber petrol ist ne Herbstfarbe, knalliges petrol ne Winterfarbe, das ist generell schwierig.


    * Ich trage sehr gerne gedeckte, gedämpfte, "leise" Erd- und Naturtöne ("Unfarben") und fühle mich darin auch sehr wohl, obwohl ich oft damit kämpfe, mich unscheinbar oder gar öde zu finden.
    Hm. Trage ich viel weil ich sie hab (geschenkt bekommen). Mag sie aber nicht und fühl mich nicht wohl drin
    Long time no see...

  15. #1615
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo, bitte entschuldigt, wenn ich mich hier so unqualifiziert einmische. Bin ein relativer Neuling hier und gerade dabei, alles durchzuforsten, dabei auf diesen Thread hier gestossen. Ich würde mit meinen nunmehr 60 Jahren auch gerne wissen, was für ein Farbtyp ich eigentlich bin, denke mal Herbst. Was ich nun nicht weiss ist, kann man den Typ bei sehr braungebrannter Haut bestimmen? Und was mich bei dem Herbsttyp stutzig macht ist, ich bekomme keinen Sonnenbrand, oder nicht mehr? Und was ist mit den Henna-Haaren? Muss ich vom Naturton ausgehen? Den weiss ich schon gar nicht mehr, wäre wahrscheinlich heute auch grau. Meine Augen sind grün, mit dunklem Rand.
    L.G.
    Luwiese

  16. #1616
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Robin:

    Ich wäre gerne zitierenderweise auf Deine Postings eingegangen, aber da Du irgendwie in meinem Quoting geantwortet hast, ist Dein Text beim Zitieren weg ... bin ich nur zu doof oder kann mich sowieso keiner verstehen? Egal.

    Also:

    Du kannst mir gerne so viele Bilder schicken, wie Du magst.

    Die Farben, die Du als Sommerfarben nennst, die Du nicht magst und/oder nicht tragen kannst ("Rosa! Mintgrün, grau, evtl hellblau") würde ich - bis auf Grau (käme auf den Ton an) - auch nicht tragen, weil ich finde, dass sie mir nicht gut stehen. (*) Wieviel davon natürliche Varianz innerhalb des Farbtypen, eigener Geschmack oder Reinfunken der bösen, falschen Haarfarbe ist, kann ich auch bei mir nicht sagen. Aber dass Du diese Farben nicht magst und glaubst, sie würden Dir nicht stehen, ist kein Ausschlusskriterium für den Sommer.

    (*) Ich besitze allerdings einen Zopfrolli in Altrosa und ein 2-in-1-Shirt in Altrosa mit wollweissen Ärmeln und ich finde, dass das z.B. zusammen mit Braun durchaus gut aussieht, auch wenn die Ecke "Rosa" mir wie auch Gelb, Rot und Orange eigentlich ein Horror ist.

    Das Foto aus Deiner PN von gestern, auf dem Du mit warmen Farben geschminkt warst, hatte ich total vergessen zu kommentieren, weil es auch erst nicht lud: Man könnte das sicherlich problemlos als "natürlich" und "dezent" durchgehen lassen (und es passt auch zu den falschen warm-roten Haaren), aber - wenn ich ehrlich bin und Du wolltest ja Ehrlichkeit - kann man an dem Bild genau den Effekt beobachten, den ich auch an mir habe, wenn ich mich dezent und warm(!) schminke: Öde, unscheinbar, keine Kontraste, nichts betont, nichts unterstrichen, nichts leuchtet etc. Man könnte da mit anderen Farben sicherlich noch viel, viel mehr rausholen, ohne in der "Angemalt"-Kiste zu landen.

    Als AMU könnte ich mir an Dir etwas "frisches" vorstellen; bei dem "öden" warmen AMU-Bild dachte ich spontan "In diesem Bild fehlt Blau, Grün oder Türkis" (kühle Farbtöne, gaaaanz dezent aufgetragen, Wimperntusche, maximal noch ein Hauch Rouge, keinen Lippenstift, nur Gloss). Das war jetzt nur der spontane Eindruck; Leute mit Ahnung vom Schminken könnten Dir sicherlich noch viel mehr und bessere Tipps geben.

    Wie gesagt: Schick mir ruhig noch mehr Bilder, ich gucke gerne weiter ...

    Und falls das, was ich schreibe, irgendwie gemein oder verletzend wirkt: Ist garantiert nicht so gemeint, ich sage nur ehrlich, was wie auf mich wirkt.
    Geändert von laureley (07.08.2007 um 19:11 Uhr) Grund: 2-in-1, nicht 2-in-2

  17. #1617
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Robin:

    Ich wäre gerne zitierenderweise auf Deine Postings eingegangen, aber da Du irgendwie in meinem Quoting geantwortet hast, ist Dein Text beim Zitieren weg ... bin ich nur zu doof oder kann mich sowieso keiner verstehen? Egal.

    Das ist leider so, wieso weiß ich auch nicht

    Wie gesagt: Schick mir ruhig noch mehr Bilder, ich gucke gerne weiter ...

    Und falls das, was ich schreibe, irgendwie gemein oder verletzend wirkt: Ist garantiert nicht so gemeint, ich sage nur ehrlich, was wie auf mich wirkt.
    Nee, passt schon Ich wills ja wissen, weil ich mich in nichts so richtig passend find. Ich such gleich nochmal was zusammen, aber esrtmal muss ich essen
    Long time no see...

  18. #1618
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich such gleich nochmal was zusammen, aber esrtmal muss ich essen
    Kein Problem, ich verfrachte meinen Hintern jetzt auch erst mal nach Hause, schaue aber nachher sicherlich wieder rein! Viel Spaß beim Grübeln.

  19. #1619
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:38 Uhr)

  20. #1620
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Habe auch in Photoshop mal ein wenig herumprobiert und dir ein digitales T-Shirt damit angezogen und es in sämtliche Töne gefärbt und mir jene 'notiert', die ich persönlich ganz gut an dir fand.
    Coole Idee! Kann ich leider nicht machen weil ich eine absolute Bildbearbeitungsniete bin.

    Hier die Farbpalette, die ich für dich mal erstellt habe - sieht zwar nicht sehr vielversprechend aus, aber denke, sie sieht irgendwie eindeutig nach öhm Sommertyp aus - Asche über mein Haupt ;)
    *kicher* Gleich lösen wir uns alle in ein Logikwölkchen auf. Aber mindestens das Marineblau fehlt noch auf Deiner Palette, darin sieht sie super aus! So, alles weitere später, muss los, sonst verhungert mein Schatz zu Hause!

  21. #1621
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:39 Uhr)

  22. #1622
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    mein Browser stürzt ständig ab wenn ich in diesem Thread antworten will

    Skipley, das ist ja ne witzige Idee, die farben probier ich mal mit Photoshop!
    Long time no see...

  23. #1623
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:04 Uhr)

  24. #1624
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sooo, während ich auf mein Kochwasser warte und der Rest mit abstürzenden Browsern und Photoshop abgelenkt ist :

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    Ich würde mit meinen nunmehr 60 Jahren auch gerne wissen, was für ein Farbtyp ich eigentlich bin, denke mal Herbst.
    Die Informationen, die Du gegeben hast, reichen für eine Bestimmung leider nicht aus. Schau doch mal hier, da hatte ich mal zusammengeschrieben, was man so für eine Bestimmung braucht und auch ein paar Links genannt, wo man sich mal einlesen kann. Die Naturhaarfarbe ist aber ein wichtiges Kriterium.

    @Lexi89:

    Ich finde, das sieht sehr schön und stimmig aus auf dem Bild, allerdings ist das Licht etwas unglücklich. Ich hatte Dich ja schon vor ein paar Wochen (oder so) bestimmt, aber damals wusste ich noch nicht so genau, was ich tue (nicht, dass ich es jetzt so genau wüsste, aber ich lerne! ). Ich hatte vorhin noch mal zurückgeblättert, um mir Deine Bilder anzusehen, aber die hast Du offenbar schon rausgenommen. Könntest Du sie vielleicht noch mal reinsetzen oder mir per PN schicken? Wäre mir höchst peinlich, damals irgendwen falsch bestimmt zu haben.

  25. #1625
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo Laureley, welche Naturhaarfarbe, früher (als Kind) oder heute (weiss ich nicht, weil immer Henna drüber ist). Naja, ist auch nicht soo wichtig, die Links finde ich, wie Du ja selbst schreibst, eher verwirrend. Meinen Hautton kenne ich auch schon lange nicht mehr, weil immer braungebrannt. Ich weiss nur, dass mir pink, aubergine, petrol, rosa, lila absolut gar nicht stehen. Und Silber trage ich leidenschaftlich gerne, wegen der Bräune.
    Aber vielen Dank für die Antwort und noch schönen Abend
    Luwiese

  26. #1626
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Robin:

    Ich habe mir jetzt Deine neuen Bilder angesehen. Ich bleibe dabei, dass warmes Makeup Dir nicht steht. Es sieht nicht grauenhaft aus (sah es bei mir auch nicht), aber ich finde, dass es Deinen Typ nicht unterstreicht und nicht das beste aus ihm herausholt.

    Es geht ja nicht darum, worin man richtig mies aussieht (das wissen die meisten Leute schon recht gut). Das Problem sind die vielen Dinge, in denen man "irgendwie" aussieht. Man trägt es, es ist ok, keiner rennt schreiend weg. Aber es ginge halt deutlich besser! Und es sind doch oft auch nur Nuancen ... Die meisten Leute müssten bildlich gesprochen nur einen halben Zentimeter nach links oder rechts, damit es passt. Ein kaltes gegen ein warmes Gelb austauschen, ein warmes gegen ein kaltes Braun austauschen etc. Kleinigkeiten, die aber den Unterschied machen und kleine Wunder bewirken können für Ausstrahlung und Teint.

    Ich sehe in dezentem, warmem AMU auch "ok" aus. Aber in dezentem, kühlem AMU sehe ich deutlich besser aus! Mit warmem AMU kann man nicht mal meine Augenfarbe richtig erkennen. Mit dem richtigen, kühlem AMU habe ich richtig knatschgrüne Augen! Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich mit braunen Augen natürlich schwieriger ist, diese Effekte zu beobachten, dass sie Dich nicht so anspringen wie uns. Aber verbesserten Gesamteindruck und frischeren Teint mit dezentem, kühlem Makeup solltest Du wie wir beobachten können, wenn die Unterschiede an den Augen wohl etwas subtiler sein werden (frischerer, wacherer Blick, bessere Leuchtkraft etc.).

    Als ich Dein Bild mit dem goldenen Lidschatten (wo nur das Auge drauf ist) sah, musste ich übrigens lachen - nicht böse lachen, sondern weil es mir vorkam wie ein Spiegel: Die Menge Gold erinnert mich so unglaublich an meine Schminkzeiten mit warmem AMU, da habe ich auch immer reichlich zugelangt, damit es überhaupt nach irgendwas aussah. Würde ich die gleiche Menge an kühlen oder kalten Farben nehmen, sähe ich auch aus wie ein Malkasten! Deswegen dachte ich ja auch erst, dass kühl/kalt nicht bei mir geht, weil es total überschminkt aussah, wenn ich es so gemacht habe, wie ich es sonst mit warmem AMU gemacht habe. Ich habe auch heute noch Schwierigkeiten, die Menge klein zu halten, ich muss meistens mit einem Wattestäbchen Lidschatten wieder runterholen, weil ich aus alter Gewohnheit mal wieder zu tief in den Topf gegriffen habe.

    Ich denke, Du brauchst einfach nur eine gescheite Schminkberatung "Wie schminke ich kühl und dezent in typgerechten Farben" und einen textilen Farbpass zum Glück.

  27. #1627
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    hallo Laureley, welche Naturhaarfarbe, früher (als Kind) oder heute (weiss ich nicht, weil immer Henna drüber ist).
    Vielleicht hilft diese Seite etwas weiter? War eigentlich ein Zufallsfund, weil ich nach "Beerentöne" und "Sommertyp" gegooglet hatte, weil Robin vorhin meinen in Ermangelung der korrekten Farbnamen etwas hilflos verwendeten Begriff "Beerentöne" für Sommertypen in Frage stellte und mich damit verunsichert hatte, aber das ist - wie so vieles bei Farben - auch wieder nur eine Frage von Vorstellung und Definition (und ich bin beruhigt ). (BTW: "Petrol" mag man natürlich erst mal primär mit Winter und Herbst in Verbindung bringen, geht aber - in der richtigen Variante! - auch prima an Sommertypen ... ich habe weniger Schwierigkeiten, ein Petrol für mich zu finden als ein Türkis.)

    http://www.sechs-und-sechzig.de/artikel.asp?art=445

    Den "Scheichtest" finde ich witzig, das kann man bestimmt auch so machen, dass man die Haare (weil halt gefärbt) komplett unter dem Tuch oder was auch immer man dafür benutzt verschwinden lässt.

    @Robin: In dem Artikel ist auch ein Absatz drin, bei dem ich gleich an Dich denken musste ("Christine" wird schlußendlich als Sommertyp bestimmt):

    "Ob ihr eine Farbe steht, lässt sich bei Christine – im wahrsten Wortsinn – an den Augen ablesen, die beim richtigen Ton mit einem Leuchten antworten. »Nicht ungewöhnlich«, sagt Ines Zelno, »blaue und grüne Augen reagieren schneller auf Farben als braune«. In einem warmen Apricot will sich Christine gefallen, muss aber, nach mehrmaligem Hin und Her schließlich einräumen, dass sie im kühlen Altrosa (im Gegensatz zu Brigitte) wesentlich besser zur Geltung kommt."

    Noch ein Zufallsfund: Es gibt im privaten Bereich einen Farbtyp -FOTO- Thread, da kommt halt nicht jeder ran, dafür bietet er etwas mehr "Schutz" ... (Ich will keinen überreden, Bilder zu veröffentlichen, aber ich wollte hinweisen, dass es sowas gibt.)

  28. #1628
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley:Ja ich stelle die Bilder grade nochmal rein.

    Anhang 3756

    Anhang 3757

    Anhang 3758
    Alle 3 von der Klassenfahrt.

    Anhang 3759
    Das hier ist das aktuellste, ich glaube 2 Wochen alt. Und ich finde, mir steht das grün .

    Anhang 3760
    Relativ ungeschminkt, komme grad von der Klassenfahrt wieder.
    Geändert von Lexa (13.04.2008 um 13:17 Uhr)

  29. #1629
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hab hier noch eins gefunden.
    Ich bin hier ja schonmal beraten worden, und da kam Herbst raus, was ich irgendwie gar nicht richtig geglaubt hab.

    Das lag an diesem Bild:

    Anhang 3761

    Das ist auch schon 2 Jahre alt, das war im Sommer. Als Augen Make Up hatte ich kühle Farben, glaube weiß und hellblau.
    Geändert von Lexa (13.04.2008 um 13:15 Uhr)

  30. #1630
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Lexi89:

    Danke! Da sind natürlich einige mit schlechtem Licht dabei, aber mein erster Eindruck ist weiterhin Sommer. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit "Man sieht so gern, was man sehen möchte" werde ich aber heute abend noch mal in Ruhe durchtesten.

    Aber vielleicht kannst Du ja auch noch mal selbst gucken: Steht Dir dunkles, verwaschenes, weiches Marineblau gut? Ich habe hier bisher noch keinen Sommer gesehen, der darin nicht richtig auffällig *WOW* ausgesehen hätte. Bei anderen Farben sind die Unterschiede ja meist eher subtil, aber bei diesem Dunkelblau war es zumindest für mich immer sehr offensichtlich, dass die Leute darin einfach richtig gut und frisch aussahen. Du bist natürlich relativ hell, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Farbe etwas dunkel für Dich sein könnte, aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.

    Um Herbst auf den Zahn zu fühlen: Orange
    Frühling: Sonnengelb, Kiwigrün, Tomatenrot (leuchtend, intensiv)

    Für einen Winter bist Du zu hell ...

    @*Mighty-June*:

    Wenn Du Dich für einen Frühling hältst, probier doch auch mal mit den oben genannten Farben rum. In so richtigem Frühlingskiwigrün würde ich aussehen.

  31. #1631
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: hab dir mal eine PM geschickt.

  32. #1632
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    @laureley: hab dir mal eine PM geschickt.
    Gerade gesehen. Also Orange ist ja ... Das ist aber auch ein besonders gemeines Orange, das Du da ausgegraben hast!

    Ist das dunkle ein Dunkelblau? Ist etwas schwer zu erkennen ... Ist zwar wie vermutet etwas duster für Dich (vermutlich bräuchtest Du bei der Farbe wirklich einen Hauch Rouge und AMU zur Unterstützung, damit das nicht zu sehr drückt und Richtung Eisprinzessin geht), aber die Augen leuchten auf dem Bild einfach unglaublich blau, fast unecht. Das silbrige Telefon ist auch sehr kleidsam.

    Ich nehme mir heute abend wie gesagt noch mal in Ruhe alle Bilder vor (mir fehlt noch die spontane Sicherheit, ich lasse mich noch zu gerne ablenken und beeinflussen - und knapp daneben ist auch vorbei), aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Du ein Sommer bist.

  33. #1633
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley:Das orange.. Ja, das war das einzigste Orange was ich hatte

    Ja das ist ein ganz dunkles blau.

    Also ich muss dazu auch sagen, dass ich ziemlich viele Sommerfarben in meinem Schrank hab.. Vielleicht noch ein paar Frühlingsfarben aber überwiegend helle Farben eben.

  34. #1634
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo laureley, danke für den Link, der "Scheichtest" ist wirklich witzig, ich werde demnächst mal einige Farben, die ich dahabe, ausprobieren. Ein Satz ist bei mir hängengeblieben:"die Farben, die einem stehen, stehen einem immer, egal wie braungebrannt man ist." Hm...., das würde ja heissen, sie müssten einem auch stehen, egal welche Haarfarbe man hat? Ich habe auf Reisen neulich mal mit Chemie gefärbt, das war viel dunkler als mein eigentliches Hennarot und siehe da, mir standen plötzlich Farben, an die ich mich nie rangetraut hätte. Vielleicht habe ich ja auch seit 40 Jahren die falsche Haarfarbe? HILFE! Neulich (nunmehr wieder Hennarot) hatte ich ein, ich würde sagen tannengrünes T-shirt an, das meinte eine Bekannte:"wow, DAS ist deine Farbe!"
    Für den privaten Photo-Thread muss ich mich mit Ausweis registrieren lassen, ist das korrekt?
    Schönen Abend wünscht
    Luwiese

  35. #1635
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @luwiese: Die falsche Haarfarbe kann vieles verändern. Ich - als sehr klassischer Sommer - hatte einmal eine Tönung in einem warmen Kupferton.

    Fazit: Mir stand fast gar nichts mehr, was mir eigentlich steht, da sich alles mit den Haaren gebissen hat. Nur Dunkelblau und "neutrale" Farben gingen. Kühles Rosa war schrecklich, dabei steht es mir sonst wirklich sehr gut.

    P.S.: Jein. Für das Fotoalbum muss man sich mit Ausweis registrieren. In den privaten Bereich wird man nach Erfüllung der Kriterien aufgenommen. Also, lass Dich überraschen und hab etwas Geduld!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  36. #1636
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    Hm...., das würde ja heissen, sie müssten einem auch stehen, egal welche Haarfarbe man hat?
    Das würde ich mit "Jain" beantworten. Ich habe meine Haare mit PHF in einem warmen Rotbraun gefärbt, damit ist die Haarfarbe eigentlich zum Farbtyp (Sommer, also kühler Farbtyp) falsch. Um Farben richtig testen zu können, muss ich mir die Haare zurückbinden, damit sie den Eindruck nicht stören, aber ansonsten sind gefärbte Haare bei den Farbtests kein Problem. Es fehlt halt mit der echten Haarfarbe ein zusätzliches Hilfsmittel zur Bestimmung, aber den Hauptteil macht eh der Teint ...

    Im normalen Leben stört meine falsche Haarfarbe schon deutlich mehr, weil sie sich mit diversen Sommerfarben wie z.B. Flieder beisst (was meine echte Haarefarbe nicht getan hätte). Ich muss also beim Schminken und Anziehen etwas aufpassen, korrekte Sommerfarben zu erwischen, die sich nicht allzu doof mit meinen Haaren beissen. Diese Erkenntnis und Einschränkung ist auch ein Grund, warum ich derzeit darüber nachdenke, von den roten Haaren wieder etwas wegzugehen. Ich mag sie eigentlich sehr gerne und die meiste Zeit es Jahres sieht es auch ziemlich natürlich aus, aber gerade im Sommer, wenn ich braun im Gesicht werde, sieht es einfach unnatürlich und doof aus, was mich auch schon immer gestört hat. Wie gesagt, ich denke nach, was ich mit den Haaren mache, weiss ich noch nicht ... ich mache das halt auch schon seit fast 15 Jahren und das Rauswachsen oder Überfärben wäre ein Horror ...

    Für den privaten Photo-Thread muss ich mich mit Ausweis registrieren lassen, ist das korrekt?
    Nein, man braucht soweit ich weiss nur eine bestimmte Anzahl von Beiträgen (50? 100? - aber das kann bestimmt eine andere BJ besser erklären), ich bin auch nicht mit meinem Ausweis registriert ...

  37. #1637
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich find ja, dass diese Christine in dem blau furchtbar aussieht

    Aber diesen Schleichtest probier ich auch mal. Ich glaub ich kann Farben einfach nicht einordnen. Lexi ist für mich auch kein Sommer (nicht hinhören, Lexi!)


    Wie find ich denn ne Typberatung in meiner Nähe?
    Long time no see...

  38. #1638
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also ich find ja, dass diese Christine in dem blau furchtbar aussieht
    Erstens kann das Foto komisch sein, zweitens kann es einfach ein Testtuch sein und drittens hat sie gefärbte Haare, deren Farbe der Beraterin nicht gefällt (steht ja auch im Text) ...

    Wie find ich denn ne Typberatung in meiner Nähe?
    Guck noch mal in den Artikel, unten waren Adressen und URLs dabei.

  39. #1639
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, laureley und distel, dann will ich mal fleissig sammeln (Beiträge), vielleicht werde ich im hohen Alter dann noch richtig schön - kicher- Brigitte und Christine sind ja nun auch nicht gerade Teenager. Bis dahin lese ich still und leise hier mit.
    L.G.
    Luwiese

  40. #1640
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also ich find ja, dass diese Christine in dem blau furchtbar aussieht

    Aber diesen Schleichtest probier ich auch mal. Ich glaub ich kann Farben einfach nicht einordnen. Lexi ist für mich auch kein Sommer (nicht hinhören, Lexi!)


    Wie find ich denn ne Typberatung in meiner Nähe?
    Habs doch gehört . Als was würdest du mich denn einschätzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.