Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 500 von 843 ErsteErste ... 400450480490498499500501502510520550600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.961 bis 20.000
  1. #19961
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr,

    ich hab mich ganz neu hier angemeldet... hab schon ein bisschen mitgelesen und nun interessiert es mich brennend, welcher Farbtyp ich bin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    a) Meine Naturhaarfarbe ist wie auf dem Bild, im richtigen Sonnenlicht wirkt sie goldiger/heller. Als Kind waren sie nochmal etwas heller blond und meines Erachtens auch eher goldig als kühl. Die Augenfarbe war damals so wie jetzt.

    b) Farben die ich mag: 1, 2, 3, 4, fast alle Grün- und Blautöne, Schwarz und Braun, außer solchen... also eher dunklere Brauntöne
    Farben, die ich nicht mag: "Schweinchen"rosa, apricotfarben, flamingofarben etc., Orangetöne und "dreckige" Grün- und Gelbtöne wie z.B. senfgelb.
    Also Orange, Gelb, Gelbgrün nicht, Rosa als Pastellton auch eher nicht (insgesamt mag ich Pastell nicht so gerne), Pink, Grau und Blau ja.
    Bei knallrot bekomme ich seltsamerweise öfter gesagt, dass es mir steht, obwohl ich dadurch ja eigentlich besonders blass wirken müsste. Also bei sowas.

    c) Schmuck: wenig. Wenn dann Silber, gar kein Gold. (Aber wahrscheinlich auch, weil ich das eher mit älteren Frauen verbinde.) Und was farbliche Steine betrifft eher in den oben genannten Farben. Aber sowohl hier als auch da weiß ich nicht, ob ich die Farben einfach so mag, oder ob sie mir tatsächlich stehen.

    d) Blasser Teint mit vielen vielen kleinen und auch vielen großen Sommersprossen im Gesicht (aber ausschließlich im Gesicht). Das Bräunungsverhalten ist dafür aber ganz gut, ich krieg werde schon braun und wenn ich mich normal eincreme bekomme ich auch nicht sofort einen Sonnenbrand oder so. Sommersprossenfarbe kann ich schwer beschreiben, seht ihr ja auf dem Bild. Manche sind heller, manche dunkler, aber ich finde das ist eher ein gelblicher Braunton. Augenringe sind dafür eher bläulich-lila.

    e) Keine Ahnung, ich schminke mich ganz wenig... brauner Kajal, schwarze oder schwarzbraune Wimperntusche, manchmal ein bisschen brauner oder rosa Lidschatten (aber dezent) und Rouge. Das, was ich momentan hab ist "Peach", da bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob Rosé nicht doch besser wäre... (mit ein Grund, hier den Typ bestimmen zu lassen). Lippenstift hab ich neulich mal gesucht, aber da fand ich irgenwie alles grausam.

    f) Gefärbt/Getönt hab ich seit neun Jahren oder so nichts mehr. Ich hatte die Haare mal in so einem Rotpink, das mochte ich. Und mal so ein Schokobraun, das fand ich damals auch okay, auf dem einen Foto, das ich mit der Haarfarbe habe sehe ich aber etwas gelblich aus. Könnte aber auch an der Belichtung liegen.


    Weil meine Kamera offensichtlich keinen Weißabgleich kann, lade ich mal zwei Bilder hoch. Auf dem einen sieht man ja, dass die Träger fast weiß sind, auf dem anderen ist es mehr blau, dafür sieht man die Sommersprossen da besser, weil der Teint nicht so "weichgezeichnet" wirkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #19962
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:48 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #19963
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ..also wenn mich jemand fragen würde, ob mir diese farben gefallen, würd ich schreiend davonlaufen..

    ich hätt auf den ersten blick auch frühling gesagt, bin mir bei näherer betrachtung aber nicht ganz so sicher.. aber vermutlich vergleich ich alle potentiellen frühlinge zu sehr mit mir..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  4. #19964
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    94

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Lieben, ich möchte auch gern eine Farbberatung, da ich etwas mehr aus mir machen will, ich benutze nämlich wenig MakeUp, würde aber gern Lidstrich oben, Rouge und / oder Lipgloss benutzen.
    Hinsichtlich der Rougefarbe bin ich mir ganz unsicher, auch habe ich immer wieder Probleme, das passende MakeUp zu finden, Concealer und Puder sind entweder zu hell oder zu dunkel.

    In Sachen Kleidung trage ich viel Cremeweiß, Grau und Schwarz, manchmal Braun, also Erdtöne.
    Knallige Farben mag ich nicht und ich denke, sie stehen mir auch nicht.

    Ich kriege nicht so schnell Sonnenbrand, bräune mäßig schnell, aber ich werde schon braun, wenn ich eine Zeit lang in der Sonne liege (natürlich ist die "Bräune" nur meinen Verhältnissen entsprechend).
    Ich habe am Körper auch einige Muttermale, speziell an den Armen, ein paar am Dekolletée, ein paar verzeinzelte an Bauch und Beinen.

    Zu Augenringen neige ich gar nicht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vor allem bezüglich Rouge-, Eyeliner-, MakeUp- und Lipglossfarbe.
    Ein Foto ist angehängt.

    Danke euch.

    EDIT: Ich habe noch ein zweites Bild angehängt, sehe da allerdings total bescheuert aus, ich hoffe, es hilft weiter?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LaMorena (14.10.2009 um 10:38 Uhr)

  5. #19965
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei Blaubeere sehe ich gar nichts warmes. Ich tippe schwer auf Sommer, dazu würde ihr Farbgeschmack ja auch vollkommen passen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  6. #19966
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Blaubeere ist, schätze ich, Sommer. trotz der Sommersprossen wirkt sie eindeutig kühl.

    La Morena könnte m.M.n ein dunkler Herbst oder Sommer sein.
    Bei ihr finde ich es nicht eindeutig, ob kühl oder warm

    vielleicht wären mehr/andere Fotos hilfreich

  7. #19967
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.280
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    LaMorena - hast du dir die FAQ durchgelesen?
    Da steht auch, was für Fotos gebraucht werden.
    Nochmal der Link https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

    Dein Foto ist zu klein und ich glaube auch geblitzt

  8. #19968
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich möchte auch teilnehmen.

    als allererstes: bitte beeilt euch, denn ich schäme mich sehr wegen der ungeschminkten fotos!

    sie sind aufgenommen unmittelbar nach dem duschen, also nur gesicht gewaschen und gecremt. haare sind im turban, es steht ja da, wegbinden wenn gefärbt. weissabgleich habe ich aufgegeben, kriege ich einfach nicht hin. vielleicht kann das jemand von euch??? ich habe aber auch ein neues kleines netbook, vielleicht kann es das gar nicht, ich weiss es nicht. ist auf jeden fall ohne weissabgleich, was ich einstelle. tageslicht und ohne blitz habe ich auch berücksichtigt.
    normalerweise benutze ich selbstbräuner, aber auf den fotos ist da nichts zu sehen, weil ich alles am abend zuvor weggepeelt hatte, deshalb bin ich auch so blass auf den bildern.

    dann habe ich noch ein augen-bild (ebenfalls ungeschminkt ) für euch gemacht. meine augen sind, falls man es dennnoch nicht richtig erkennen kann, braun und ein bisschen grün um die iris herum. manchmal sehen sie eher grün aus, manchmal nur braun. wenn man genau hinsieht im tageslicht, sieht man, dass (zumindest auf dem einen auge) der grünanteil sogar überwiegt, trotzdem sehen meine augen braun aus. von den leuten, die mich kennen, würde sicher niemand behaupten, ich hätte grüne augen, sondern braune.

    dann habe ich noch bilder angefügt, auf denen ich geschminkt bin und schmuck trage, und zwar silbernen, den mag ich nämlich ausschliesslich. gold finde ich schön, aber ich finde, mir steht nur weissgold. alles andere gefällt mir nicht auf meiner haut. auch goldige beige-töne in der kleidung kann ich nur tragen, wenn ich beispielsweisse einen goldbeigen v-ausschnitt-pullover trage, darin aber ein hochgeschlossenes top in weiss oder schwarz, also dass in gesichtsnähe schwarz oder weiss ist, ich hoffe, ihr versteht.
    farben, die ich in der kleidung liebe: weiss, rot (knalliges weinrot, nicht orangerot und nicht braunrot, das geht gar nicht), petrol, khaki, schlamm (kühl), kühles zartrosa, beerentöne (aber nicht jeder beerenton, erdbeerfarben zum beispiel geht gar nicht, johannisbeere auch nicht, pflaume und himbeere aber sehr gut), lila, dunkles grün, kaltes beige, knalliges kobaltblau würde mir auhc stehen, ich mags aber nicht so gerne. babyblau (kalt) kühles helles gelb (eher so pastellig). kräftiges pink geht ganz gut. olivgrün auch. so taupe-töne (solange sie nur kalt sind)

    gar nicht geht:
    orange (nichtmal eine orange-variation geht, niemals, habe kein einziges oranges kleidungsstück und will auch keines, egal as ihr sagt ), warmes beige, warmes beige, warmes braun, warmes rot, flaschengrün, sämtliche "dreckigen" farben, also farben, die irgendwie mit braun oder beige verschandelt sind. die farben, die kupferrot im outfit-thread immer trägt, finde ich an ihr toll aber ich würde niemals so etwas tragen, es geht einfach nicht. auch altrosa geht gar nicht.

    als kind hatte ich braune kulleraugen und mittel- bis dunkelbraunes haar, ich habe gerade kein foto hier. einen rotstich in den haaren habe ich nicht, und wenn ich mal einen hereingetönt oder gefärbt hatte (aus versehen oder mit absicht), habe ich mich sehr unwohl gefühlt und mochte gar nicht mehr in die sonne gehen, wo der rotschimmer dann noch mehr leuchtete. einen graustich in den haaren habe ich ebenfalls nicht. richtiges braun ist es, so vollmilch-mässig. meine lieblingshaarfabre an mit ist espresso-zartbitterfarben. schwarz ist zu hart, aber ich mag es dunkel und sehr unrot. ich habe versucht, in der tabelle, die in den faqs angegeben wird, meine haarfarbe zu finden, bin aber gescheitert! ich hätte etwa 7 farben hier nennen können. irgendwie konnte ich mich nicht mit mir auf eine farbe einigen.

    makeup-farben, die ich mag:

    kühles braun, kühles grün, kühles beige, champagner, schwarz und weisslich-schimmerig, kühles (unrötliches) lila.

    gar nicht geht:
    kupfer (um gottes willen), rötliches, warmes gold und ebensolches braun , orangiges und so weiter. schlimm. ich versuche es immer wieder, sehe aber aus wie in den farbtopf gefallen oder einfach nur verheult.

    an mir selbst mag ich also nich solche farben, aber in der wohnung um mich herum habe ich es gerne terracotta, orange, warmes rot, beige, lindgrün und so weiter, also alles, was ich an mir selbst nicht ertragen könnte. *gespaltenepersönlichkeit?

    ich habe keine sommersprossen, weder im sommer noch im winter, bräune mittelschnell, erröte nie in der sonne (und auch nicht danach) und habe eigentlich keine augenringe. wenn aber doch mal, sind sie undefinierbar von der farbe her. lila-grau oder so? keine ahnung.

    okay, die fotos.
    achtung, nix für schwache gemüter. bitte beeilt euch und sagt mir, wenn ihr ein ergebnis habt, damit ich sie rausnehmen kann, ich gehe solange nicht vom pc weg.
    Geändert von ich bins (05.05.2010 um 22:14 Uhr)

  9. #19969
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Est noch mal vielen Dank für die Bestimmung. Mit dem Sommer werde ich bestimmt sehr glücklich. Beim Farbenkombinieren bin ich allerdings immer noch ein Schaf. Liegt sicher daran, daß ich mir schon clownsbunt angezogen vorkomme, wenn ich schwarz, weiß und pink zusammen trage. Beim Malen hab ich echt ein gutes Gefühl für Farben und bei Polyvore schöne Sets zusammenzustellen klappt auch, aber die Realität wenn ich vorm Kleiderschrank stehe ist echt eine andere. Mit dem Vregleichsfarbton das hab ich noch nicht ganz verstanden:

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Manchmal kann es schon nützlich sein, etwas dabei zu haben, was sicher zur eigenen Palette gehört, damit man durch Anhalten eine unbekannte Farbe in Art und Ton beurteilen kann.

    Aber das muss kein Farbpass (gedruckt sowieso nicht, wenn dann Stoff) sein, dazu kann man sich in der Regel auch einfach kurz im Laden umgucken und da Vergleichsfarben suchen. Oder sich (als Sommer) ein kühlrosiges Tuch in die Handtasche stecken und immer dabei haben, damit kann man viele fragliche Töne sicher bestimmen.
    Wenn ich jetzt das besagte kühlrosige Tuch an ein Rot halte, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es kalt oder warm ist, worauf muß ich dann achten? Bei grünen, braunen und türkisen Teilen ist es auch sehr schwer für mich abzuschätzen, ob das jetzt warm oder kalt ist. Das Licht in den meisten Umkleidekabinen hilft ja auch nicht unbedingt weiter.

    OT: Was haben die bei H&M eigentlich für Glühbirnen? Die zaubern Cellulite und Flecken und schreckliche Adern selbst auf Beine, die man bei Tageslicht immer ganz ordentlich fand!

    Wenn Ihr also noch mehr Tipps&Tricks zum Farbenbeurteilen im Laden und zum Kobinieren habt, immer her damit.

  10. #19970
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    okay, die fotos.
    achtung, nix für schwache gemüter. bitte beeilt euch und sagt mir, wenn ihr ein ergebnis habt, damit ich sie rausnehmen kann, ich gehe solange nicht vom pc weg.
    Och komm, ich find die gar nicht so schlimm. Wenn, dann eher, weil Bilder aus nächster Nähe und ganz von vorn (wie diese biometrischen Passbilder) immer etwas wie Verbrecherfotos aussehen. Aber das ungeschminkte find ich gar nicht schlimm, du bist doch hübsch. :)

  11. #19971
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ich bins: Find ich auch - du brauchst dich ungeschminkt wahrhaftig nicht zu verstecken!!!

  12. #19972
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also ich als anfängerin in sachen farbtypberatung würde bei blaubeere auch auf einen hellen sommer tippen. und zwar, weil ich dich von hautfarbe, sommersprossenfarbe und lippenfarbe mir selbst sehr ähnlich finde! versuch doch mal ein paar helle blaus oder kühle pastellfarben und kuck, wie dir das steht? am besten mit foto :)..

  13. #19973
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also darf ich meine Klamotten in den oben aufgezählten Farben behalten und werfe lediglich das Rouge weg?

  14. #19974
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    blaubeere
    Ich finde Dich wunderschön - und Du brauchst auch kein Make-up (das was Du hast - reicht vollkommen meiner Meinung nach) - Deine Sommersprossen sind so schön.

    Und ich tippe auch auf Sommer - d.h. Klamotten behalten (Deine Grüntöne liebe ich) - und nur Rouge weg

  15. #19975
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bins, auch ohne selbstbräuner bist du total dunkel

    sag mal, schmierst du den selbstbräuner eigentlich nicht auch um die augen? da bist da nämlich viel heller. wahrscheinlich birngt man auch durch das peeling nicht gleich die ganze selbstbräuner bräune weg.

    die entscheidung liegt ganz klar zwischen sommer und winter. deine vorlieben sprechen auch noch für sommer und winter.

    weißabgleich macht die kamera direkt. muss man halt bei der kamera einstellen. hast du die bilder mit der webcam von deinem netbook geschossen?
    das augenfoto ist auf jeden fall ungeeignet. bei den handtuchbildern bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich gut zum farbtypbestimmen sind. mein gefühl wäre aber, dass du in winterfarben ungeschminkt untergehen würdest.

    du brauchst dich auch ungeminkt nicht zu verstecken, ich bins. bist ja echt hübsch.

  16. #19976
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei ich bins bin ich für dunkler Sommer. Für Winter fehlt mir mal wieder das letzte bisschen Kontrast.

    Du brauchst dich ungeschminkt wirklich nicht verstecken!


    Edit: @LaMorena. Die Fotos sind nicht wirklich geeignet, aber anhand des zweiten würde ich auf Sommer tippen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  17. #19977
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke für die lieben trösti-worte.

    aber ich brauche eine schnelle diagnose, damit ich die bilder löschen kann, ich schäme mich wirklich. eben war stromausfall, akku vom pinkbook nicht geladen, ich konnte gar nicht gucken, was hier so vor sich geht.

    jelly, ja, mit der webcam. hab auch nix andere hier. zu hause noch eine digicam der ersten generation, 1 oder 2 megapixel oder so, ich weiss nicht, ob die sowas kann? und ob die überhaupt noch funktioniert? und wo die überhaupt ist?
    kann mit den fotos, die ihr jetzt habt, keine bestimmung erfolgen??
    dann nehme ich sie raus.

  18. #19978
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ach ja. ich trage die bräunende creme allover auf, auch über die augen, unter die augen und überhaupt. dann trage ich aber sofort danach augencreme auf, die hat ja keinen bräuner. aber nicht dahin, wo ihr es so hell findet.
    ich weiss auch nicht.

    richtigen bräuner benutze ihc nicht, nur leicht bräunende creme. wenn ich die einmal nicht nehme und dann auch noch peele, ist sofort alles wieder weg, dann sehe ich aus wie niemals einen sb in der hand gehabt. ich hätte es gerne anders, ein bisschen haltbarer, aber ist halt so.

    diiiiagnoooooose, schnell.

    edit: letzten satz gestrichen, bitte ignorieren. (weil ich keine unverschämten forderungen stellen möchte, memories hat völlig recht)
    Geändert von ich bins (14.10.2009 um 15:38 Uhr)

  19. #19979
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ach ja. ich trage die bräunende creme allover auf, auch über die augen, unter die augen und überhaupt. dann trage ich aber sofort danach augencreme auf, die hat ja keinen bräuner. aber nicht dahin, wo ihr es so hell findet.
    ich weiss auch nicht.

    richtigen bräuner benutze ihc nicht, nur leicht bräunende creme. wenn ich die einmal nicht nehme und dann auch noch peele, ist sofort alles wieder weg, dann sehe ich aus wie niemals einen sb in der hand gehabt. ich hätte es gerne anders, ein bisschen haltbarer, aber ist halt so.

    diiiiagnoooooose, schnell.
    Findest du das jetzt nicht ein wenig unverschämt? Erstens haben sich schon einige BJs zu dir geäußert, zweitens gibt es genügend Leute, die zu dieser Zeit arbeiten müssen und drittens ist das hier alles freiwillig! Ich ärgere mich schon, eine Einschätzung abgegeben zu haben.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  20. #19980
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    memories, das tut mir leid, sorry.
    eigentlich liegt es mir fern, zu drängeln.
    es ist nur so, dass ich mich so schäme.

    nicht bös sein, ja? ich bin sehr dankbar für eure mühe und bin auch überzeugt von eurer kompetenz. ich denke schon, ihr wisst, was ihr tut.
    bin jetzt still und warte einfach nur noch ab. sorry.


  21. #19981
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich habe schon genau aufgepasst, was geschrieben wurde.
    einmal "dunkler sommer" und einmal "sommer und winter".
    in den faqs steht aber, es gibt keine mischtypen.
    oder stimmt was nicht mit mir?

    also ich möchte mich nochmals entschuldigen, wenn das als unverschämt oder verlangend oder drängelnd herüberkam, so war es absolut nicht gemeint. wie gesagt, es ist nur, dass es mir unter den nägeln brennt, bis ich fotos (die ungeschminkten) rausnehmen kann.
    deshalb habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. das tut mir leid.

  22. #19982
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    habe den part gestrichen.
    sorry.

  23. #19983
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Es gab leichte Zweifel, ob Du Sommer ODER Winter bist.

    Jedoch überwiegt der dunkle Sommer, da Du für einen Winter nicht genügend Kontrast hast - nach Beurteilung der Bilder.

    Somit ist Ergebnis dunkler Sommer.

  24. #19984
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also meine auch nicht so tollen fotos weil ungeschminkt seh ich richtig schei... aus. hab total unreine haut dicke augenringe waren fast ne woche drin bis ich wusste was ich bin.. ist halt n icht immer einfach und schnell gelöst. die profis die sich da super auskennen sind ja auch nicht den ganzen tag on.mischtypen gibts nicht das hast du schon richtig vestanden zumoindest nicht zwischen warm und kalt. aber winter und sommer sind beide kühl also eine gruppe, es ist im moment nur noch nicht sicher ob su sommer oder winter bist. also wenig oder viel kontrast hast. es kann aber sein das du zb sommer bist aber auch einige wintertöne sehr gut tragen kannst, das sind dann so fälle wie dunkler sommer heller winter, wenn ich das richtig verstanden hatte
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  25. #19985
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    okay... lieben dank.
    so richtig verstanden habe ich das system noch nicht, aber ich lese parallel alles, was die suchfunktion dazu hergibt, während ich diesen thread hier verfolge.

    ich hoffe, ihr verzeiht mir meinen tonfallmässigen ausrutscher (der wirklich anders gemeint war, als er zugegebenermassen dort geschrieben steht).

    nun werde ich mich also zurücklehnen und euch mal machen lassen, lese natürlich gespannt mit , drängel aber nicht mehr und warte ab auf das amtliche ergebnis.

  26. #19986
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wenn du eine schnelle Diagnose wilst, würde ich auch (dunkler) Sommer sagen...Nur, hilft dir das ja auch nicht weiter wenn die Diagnose nicht zu 100% stimmt....

    Und wegen der Fotos, um ehrlich u sein, seh ich da keinen grossen Unterschied ob du jetzt geschminkt bist oder nicht

    Also bitte nicht übetreiben

    (nicht böse gemeint)

  27. #19987
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ist auch nicht so einfach das ganze thema, versteh auch vieles nicht hast du das hier schon gelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtypenlehre stehen einige grundlegende sachen drin dann weiss man in etwas wie sich die typen erklären
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  28. #19988
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hast ja schliesslich auch viele Komplimente für die ungeschminkten Fotos gekriegt

  29. #19989
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    habe den part gestrichen.
    sorry.
    Schon ok!

    Ich denke wirklich, dass du dunkler Sommer bist. Vielleicht melden sich ja später noch ein paar mehr Beauties zu Wort.

    Ich wäre übrigens froh, wenn ich ungeschminkt so aussehen würde wie du!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  30. #19990
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    och, ihr seid ja süss. vielen dank.
    ich erschrecke mich aber trotzdem jeden morgen im spiegel.


    und es hat mal ein kleines mädchen, das ich sehr gut kenne, am frühstückstich gesagt: "xxx, (mein vorname) bitte schmink dich" mit einem ganz lieben kinder-kulleraugenblick.

    ich lese jetz den wikipedia-link und googele einfach mal nach farbtyp dunkler sommer. danke.


  31. #19991
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mal blaubeere gebastelt (Frühling vs Sommer, mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht), ohne System bei der Farbauswahl, also einfach was mir so einfiel (die Links nehme ich nachher wieder raus, wenn ich es vergesse, bitte anstupsen).

    Mit manchen Farben bin ich im Nachhinein nicht ganz glücklich, man muss ja nicht nur die Temperatur bebachten, sondern auch die Helligkeit und Intensität der Farben, da bekomme ich meist erst beim Basteln ein Gefühl, was zu jemandem passt, aber ich habe es einfach mal so gelassen - wenn ein konkretes anderes Pärchen gewünscht wird oder eine Farbe anders soll (heller, dunkler, satter etc.), kann ich das ja noch nachholen:

    [...]

    Sie hat definitiv etwas frühlingshaftes an sich, ich finde sie in Frühlingsfarben auch nicht so schlimm wie manche andere Leute (manche sind sogar ziemlich gut), aber ich tippe auch eher auf (heller) Sommertyp bei ihr, die kühlen Farben verbinden sich einfach besser mit dem Kolorit. Sommer würde ja auch zum Geschmack passen.

    Zitat Zitat von Danise Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt das besagte kühlrosige Tuch an ein Rot halte, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es kalt oder warm ist, worauf muß ich dann achten?
    Es darf sich nicht beissen. Rot + Rosa ist aber etwas schwierig zu sehen, weil viele Leute das niemals kombinieren würden, das erfordert also etwas Übung, aber da Rosa nichts anderes als Pastellrot ist (geweißtes Rot), beissen sich Rosa und Rot aus der gleichen Ecke nicht. Rot darf halt nicht ins Orange, Gelbe, Rostige, Korallige, Warmrotbraune, Kupfrige etc. gehen (also kein Rostrot, Tomatenrot, Mohnrot, Ziegelrot, Kupferrot etc.), sondern muss ins Bläuliche oder Pinke gehen (Weinrot, Rubinrot, Kirschrot, Melonenrot, Himbeerrot etc.).

    Bei LaMorena finde ich die Bilder nicht geeignet für eine Bestimmung, würde aber am ehesten auf Sommer tippen, insbesondere vom zweiten Bild her. Würde auch zum Geschmack und Empfinden passen ("Knallige Farben mag ich nicht und ich denke, sie stehen mir auch nicht.").

    Bei ich bins finde ich die Bilder auch nicht besonders geeignet (duster, krisselig), würde aber auch auf einen dunkelhaarigen Sommer oder Wintertyp tippen. Der Geschmack ist eher der eines Sommertypen. Waren die Haare jetzt eigentlich gefärbt oder Natur?
    Geändert von laureley (15.10.2009 um 02:39 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #19992
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    die haare sind ein wenig dunkler gefärbt. den ton an sich habe ich eigentlich nicht verändert. ein (klitzebisschen aschiges) dunkles braun habe ich normalerweise, ich habe es auf "schwarz-braun" mässig umgefärbt.
    aber ich verändere nicht viel, ich kann auch ruhig ein halbes jahr mit ansatz rumlaufen, sieht fast keiner.

    ich würde euch gerne bessere bilder geben, habe aber keine und möchte mir jetzt eigentlich auch nicht wegen dieser typbestimmmung hier eine neue kamera kaufen.

    edit: laut der farbvorlieben, bzw was mir steht oder nicht, bin ich wirklcih zur hälfte sommer und zur anderen hälfte winter.

  33. #19993
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    edit: laut der farbvorlieben, bzw was mir steht oder nicht, bin ich wirklcih zur hälfte sommer und zur anderen hälfte winter.
    Wie kommst Du darauf? Schwarz mal aussen vor, das darf nicht mitspielen (siehe FAQ). Ansonsten kommen Farben zwar vom Namen her in beiden Paletten vor ("Tannengrün, Weinrot, Marineblau" etc.), die Nuancen sind aber bei Sommer und Winter unterschiedlich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #19994
    Neff
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sagt mal, ich gucke ab und zu mal in diesen Thread hier rein, der ja super interessant und offensichtlich auch sehr beliebt ist.....aber bei 20.000 Antworten auch irgendwie völlig unüberschaubar für Uneingeweihte

    Nachdem die Nagelfreaks und die Maccies eines haben und ich das Farbtypen-Thema echt wichtig und ausbaufähig finde für ein Beautyforum - hättet Ihr Spaß an einem Farbtypen-Unterforum?

    Würde das überhaupt Sinn machen, gibt es Bedarf - oder wäre es übertrieben?

    liebe Grüße
    Neff

  35. #19995
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich stimme dafür,dann könnte jede beauty ihren eigenen bestimmungthread aufmachen und es würden nicht zu zig verschiedenen beautys die antworten durcheinander sein. fand es bei meiner bestimmung auch schwierig die antworten die für mich waren alle zu finden.
    *dieideesuperfind*
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  36. #19996
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das hört sich prima an!

    Dieser Thread wird dadurch zwar nicht übersichtlicher, aber man könnte diesen und die vier einzelnen Farbtyp-Threads sowie den MAC-Thread (obwohl, der ist ja im MAC-Unterforum ) zusammenführen.

    Ich finde die Idee also gar nicht schlecht.

    OT: Ich hab gerade den 20.000sten Beitrag geschrieben...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  37. #19997
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde die Idee auch gut, da dieser Thread hier doch sehr groß geworden ist.

  38. #19998
    Neff
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    War jetzt einfach ne spontan-Idee von mir, kommt darauf an, ob Ihr (die Ihr hier am meisten aktiv seid im Thread) das überhaupt sinnvoll findet!

    Da könnte man dann halt z.B. Threads zu den einzelnen Farbtypen machen, von mir aus auch geordnet nach den Themen "Make up für Sommertypen" "Haarfarben für Sommertypen" "Kleidung für Sommertypen" usw., wer möchte kann seinen eigenen Thread eröffnen und er geht nicht zwischen anderen Schminkthreads unter, Wer möchte kann beraten aber es MUSS niemand usw usw.....

    Diesen Thread hier könnte man dann z.B. abschließen (muß aber nicht) und als reines "Nachschlagewerk" für alle Interessierten archivieren.

    Außerdem könnte man ein kleines "how to do" oben festpinnen und auch Neuankömmlinge darauf hinweisen, dass hier ein Forum ist und die einzelnen Mitglieder zu ihrem Privatvergnügen beraten und keinen 24-Stunden-online-PN-Beratungsservice anbieten

  39. #19999
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    War jetzt einfach ne spontan-Idee von mir, kommt darauf an, ob Ihr (die Ihr hier am meisten aktiv seid im Thread) das überhaupt sinnvoll findet!

    Da könnte man dann halt z.B. Threads zu den einzelnen Farbtypen machen, von mir aus auch geordnet nach den Themen "Make up für Sommertypen" "Haarfarben für Sommertypen" "Kleidung für Sommertypen" usw., wer möchte kann seinen eigenen Thread eröffnen und er geht nicht zwischen anderen Schminkthreads unter, Wer möchte kann beraten aber es MUSS niemand usw usw.....

    Diesen Thread hier könnte man dann z.B. abschließen (muß aber nicht) und als reines "Nachschlagewerk" für alle Interessierten archivieren.

    Außerdem könnte man ein kleines "how to do" oben festpinnen und auch Neuankömmlinge darauf hinweisen, dass hier ein Forum ist und die einzelnen Mitglieder zu ihrem Privatvergnügen beraten und keinen 24-Stunden-online-PN-Beratungsservice anbieten
    Das allein ist schon Argument genug dafür!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  40. #20000
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Von der Auffindbarkeit, Übersichtlichkeit und Bündelung her finde ich Unterforen generell gut, aber ich weiss nicht, ob es wirklich notwendig ist. Die vier Threads der Farbtypen sind in der FAQ verlinkt und die wiederum ist im ersten Beitrag des allgemeinen Threads (= hier ) verlinkt. Einige Threads ("MAC-Produkte für Typ X") sind eh schon in einem anderen Unterforum (MAC).

    Und ein Teil der bestehenden Threads ist leider extrem tot (insbesondere die Herbste), richtig aktiv sind ja nur der allgemeine Thread und der Sommerthread. Der Winterthread wacht nur sporadisch auf und der Frühlingsthread ist gerade mal wieder nach gefühlten Äonen der Stille aktiv.

    Ich weiss nicht, ob ein eigenes Unterforum nicht zu starker Zerfaserung und Unübersichtlichkeit führt (mit Threads a la "Ist dieses H&M-Shirt für Herbste geeignet?", "Ist dieser Lippie für Sommer geeignet?", die 3 Beiträge kriegen und dann sterben, sowas kann man problemlos in den allgemeinen Typthreads abhandeln). Wobei ich die Idee von eigenen "Bestimmungsthreads" pro Person aber echt nicht schlecht finde.

    Insofern: Ich hätte nichts dagegen, sehe aber nicht, dass die derzeitige Situation schlecht oder gar untragbar wäre.

    P.S.: "und die einzelnen Mitglieder zu ihrem Privatvergnügen beraten und keinen 24-Stunden-online-PN-Beratungsservice anbieten"
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.