Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 202 von 843 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252302702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
  1. #8041
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    ich habe gerade MF zum ersten Mal bei chrimalux bestellt, ein starterset, verschiedene Farben, aber alle in 'neutral' (weil es irgendwie am einfachsten klang), aber ich denke nicht, dass ich dieser Farbtyp bin. bin jetzt ein bisschen hilflos. die farbe stimmt (Mahagony), aber es ist/wirkt ein bisschen rot. habe schon recht viel gelesen, und auch gesehen was man mit farben machen kann und könnte, denke ich, eure hilfe gut gebrauchen...

    würde gerne fotos einstellen, könntet ihr mir helfen?
    MF (genauso wie jedes andere Make-up) richtet sich nach dem Oberton der Haut, die Farbtypbestimmung hingegen nach dem Unterton.
    Für Make-up selbst ist also der Farbtyp nicht entscheidend Aber für Lidschatten, Rouge und Lippenstift schon
    Das heißt, für die Auswahl von MF hilft dir der Farbtyp nicht unbedingt, da musst du selber probieren (und wenn der Ton zu rot war, dann brauchst du eben etwas beigeres oder olivfarbeneres o.ä.).

  2. #8042
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    noch ein kleiner nachtrag (der auch ein bisschen mein problem erklärt...
    Das Problem der MF wirst Du aber durch Kennen des Farbtyps nicht lösen.

    Wie gerade frisch im Chrimaluxe-Thread zu lesen, habe ich derzeit das Problem, dass ich mit neutraler MF rosa im Gesicht werde, ich muss neutraler MF Grün beimischen, damit ich meinen Winter-Hautton treffe.

    Ich bin ein Sommer, also ist mein Hautunterton rosa-bläulich. Davon sieht man aber nichts, weil mein Hautoberton bzw. der Gesamteindruck der Haut völlig anders ist, eine Art neutrales Beige, weder gelblich noch rosa.

    Makeup für die Haut geht wirklich alleine nach dem Gesamteindruck der Haut und nach dem Effekt, den man erreichen möchte (Ton exakt treffen, Ton neutralisieren etc.), das hat nichts mit dem Farbtyp zu tun!

    Der Rest (Schminke für Lippen, Wangen, Augen, Schmuck, Klamotten) geht aber nach Farbtyp, also dem Unterton der Haut.

    @Chihiro: Das Bild ist leider zu unscharf, man sieht die Strukturen kaum ... was man sieht, sieht aber sommerlich aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #8043
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @soneva:
    Ja, wenn du ein gutes Foto (nicht zu klein, bei Tageslicht aber ohne direktes Sonnenlicht) reinstellst, dann ist das schon mal ein Anfang

    DANKE!!!

    Okay, fangen wir an, auch wenn es für meine MF-Auswahl nicht wirklich hilft

    Dann wären noch ein paar Infos notwendig, wie:

    -welche Naturhaarfarbe hast du? Bitte mal hier raussuchen, kannst dabei auch die Frabfamilien wechseln : http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp

    ich glaube 8/01 , bin mir aber nicht ganz sicher

    -welche Farben magst du und stehen dir? Was sind deine "Hassfarben" und warum? (am besten mit Bilderbeispielen, können auch irgendwelche Gegenstände sein, Google-Bildersuche hilft

    eher dunkle farben mag ich, helle denke ich machen mich blass

    -trägst du lieber Gold oder Silber
    ich trage nur silber

    -hast du Sommersprossen? Wenn ja, welche Farbe haben sie? Bräunst du gut oder bekommst du nur einen Sonnenbrand?

    ich habe keine sommersprossen, bräune relativ gut
    -welche Farbe haben deine AUgen (auch hier am besten mit einer Großaufnahme)
    s.u.

    Mehr fällt mir grad nicht ein
    Ach doch, wenn du gefärbte Haare hast, dann bitte zurückbinden.
    gefärbte haare, deswegen zurückgebunden


    tausend dank!!!
    Geändert von soneva (07.02.2008 um 16:19 Uhr)

  4. #8044
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @soneva: Du dürftest ein Sommer (kalt) sein.

    Herbst und Winter sicher nicht. Wegen Frühling: Magst Du sowas wie Hellorangerot, Sonnengelb, Kiwigrün, Lachsrosa etc.?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #8045
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wegen Frühling: Magst Du sowas wie Hellorangerot, Sonnengelb, Kiwigrün, Lachsrosa etc.?

    nein, das mag ich alles nicht...


    danke, dass ging ja so schnell!

  6. #8046
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @soneva:
    Auch von mir ein Sommer
    Jedenfalls wenn dir laureleys genannten Farben wirklich nicht stehen.

  7. #8047
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    nein, das mag ich alles nicht...
    Ok, dann bist Du wohl ein Sommer. Wenn Du nicht weisst, was Deine Farben sind: Koch Dir einen großen Pott Tee und klick Dich durch den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur. Dir muss nicht alles gefallen und stehen, aber unter dem Strich sollte es sich "richtig" anfühlen. Wenn Du das Gefühl haben solltest, dass Du ganz falsch gelandet bist: Einfach noch mal melden, dann müssen wir noch mal genauer schauen.

    Ansonsten kann ich Dir auch den Sommertypen-Thread hier im Forum sehr ans Herz legen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19548
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #8048
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    DANKE, ihr seit unglaublich

  9. #8049
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wenn dir laureleys genannten Farben wirklich nicht stehen.
    Ihre ersten Bilder fand ich etwas zwiespältig, aber das letzte, das "nackte" mit dem blauen Tuch, fand ich sehr sommerlich. Bei den anderen war auch eins dabei, wo sie vor einem orangen Hintergrund steht, das sah komisch aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #8050
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    jetzt hab ich die bilder schon rausgenommen, damit der thread schneller läd, bin ich jetzt doch kein sommer? hm, bilder (bild) noch mal einstellen?

  11. #8051
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ihre ersten Bilder fand ich etwas zwiespältig, aber das letzte, das "nackte" mit dem blauen Tuch, fand ich sehr sommerlich. Bei den anderen war auch eins dabei, wo sie vor einem orangen Hintergrund steht, das sah komisch aus.
    Nanu, die Bilder sind weg
    Ich hab bei so braungebrannten Menschen noch immer etwas Probleme, auch wenn ich weiß, das braun nicht gleich warm ist.
    Aber ich erinnere mich an das Bild mit dem blauen Tuch, die Farbe war in Ordnung

  12. #8052
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich die bilder schon rausgenommen, damit der thread schneller läd, bin ich jetzt doch kein sommer? hm, bilder (bild) noch mal einstellen?
    Nein, brauchst du nicht, ganz ruhig
    Guck dir am besten Laureleys Kleiderschrank an. Wenn dir Farben fehlen sollten oder du ihn ganz schercklich findest, müssen wir noch mal gucken, dann brauchen wir noch mal Bilder

  13. #8053
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich die bilder schon rausgenommen, damit der thread schneller läd, bin ich jetzt doch kein sommer? hm, bilder (bild) noch mal einstellen?
    Am brauchbarsten fand ich das letzte Bild, das mit dem blauen Tuch. Wenn Du das noch mal einstellen würdest (und vielleicht das vor dem orangen Hintergrund, auch wenn das von den Qualität her nicht so gut war), dann können auch noch mal andere schauen. Viele schauen erst abends rein. Dann hättest Du noch andere Meinungen.

    Bestimmungen am Foto sind halt immer schwierig, da so viele verfälschende Komponenten im Spiel sind (Licht, Kamera, Bildschirm etc.), d.h. das ist oftmals mehr ein Erarbeiten (Steht Dir dies? Probier doch mal das! usw.) als ein Bestimmen.

    Wenn Du Dir sicher bist, dass Sonnengelb, Hellorangerot (Orange generell), Kiwigrün, Lachsrosa und Co. nichts für Dich sind, Du Dich aber in meinem Kleiderschrank wohl fühlst, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass Du ein Sommer bist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #8054
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich fühle mich in deinem kleiderschrank laureley sehr wohl, weil doch recht viele dunkle / graue Farben dabei sind. die farben dazwischen sind nicht immer meins, aber ich glaube schon, dass sie von der farbe her mir stehen würden. Die genannten Farben (Sonnengelb, Hellorangerot (Orange generell), Kiwigrün, Lachsrosa) mag ich einfach nicht... und lassen mich blass aussehen

    das war ja elende mühe mit dem kleiderschrank. sind das alles deine sachen?? kaufen kann man die nicht?

  15. #8055
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    ich fühle mich in deinem kleiderschrank laureley sehr wohl, weil doch recht viele dunkle / graue Farben dabei sind. die farben dazwischen sind nicht immer meins, aber ich glaube schon, dass sie von der farbe her mir stehen würden.
    Das ist das wichtigste. Menschen sind unglaublich verschieden, selbst wenn sie den gleichen Farbtyp haben. Und Geschmäcker sind auch verschieden. Der eine trägt (und verträgt) hell und zart, der andere dunkel und grau, der nächste kräftig und leuchtend etc.

    Ich gehöre zur Kategorie "Dunkel & Grau". Meine Lieblingsfarben sind Zartbitterbraun, Dunkelmarineblau, Armeegrün, Grau von hell bis dunkel, alles, was Lila / Violett ist, Tannengrün etc.

    Ich kann aber z.B. auch die gezeigten Rot- und Pinktöne tragen. Sie stehen mir, aber Rot empfinde ich als Farbe als sehr exponierend und Pink mag ich als Farbe einfach nur soooo gerne.

    das war ja elende mühe mit dem kleiderschrank. sind das alles deine sachen?? kaufen kann man die nicht?
    Nein, die Sachen sind nicht meine, die habe ich einfach der Polyvore-Datenbank entnommen. Man kann sie kaufen, aber meistens nicht in Deutschland. Wenn Du auf ein Teil draufklickst, bekommst Du es in größer und mit Zusatzinfos.

    Beispiel:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=289559

    Wenn Du rechts neben das Bild schaust, siehst Du, dass es von Topshop (UK) ist. Wenn Du auf den Topshop-Link klickst, kommst Du zum Artikel im Shop:

    http://www.topshop.com/webapp/wcs/st...1178&langId=-1

    Die Links funktionieren nicht immer, manchmal sind die Sachen halt einfach älter und die Links dann ungültig.

    Und ja, es war ein Haufen Arbeit, das alles zusammenzusuchen, das waren viele, viele Stunden. Aber es macht unglaublich viel Spaß, ich finde es sehr, sehr entspannend und auch inspirierend.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #8056
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, ich bin auch 'dunkel und grau'! und je mehr ich lesen, desto sicherer bin ich ein 'sommer'! danke für eure hilfe und ein lob für deinen kleiderschrank!

  17. #8057
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Der Farbtyp-Thread



    hab mal ne allgemeine frage:
    wenn ihr euren farbtyp rausgefunden habt, haltet ihr euch dann auch an die farben? habt ihr dazu immer eine farbtabelle oder ähnliches dabei wenn ihr einkaufen geht?

    ich finde dieses thema interressant, habe es auch früher in der schule gehabt (farb und stilberatung) aber wirklich wissen welcher farbtyp ich bin weiss ich immer noch nicht, weil mich jeder anders empfand und dann wurde beschlossen --> bin ich jetzt frühling

    lg bodygloss

  18. #8058
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    ja, ich bin auch 'dunkel und grau'! und je mehr ich lesen, desto sicherer bin ich ein 'sommer'!
    Nimm das Wissen aber trotzdem als Anregung, beim nächsten Einkaufen einfach mal eine neue, ungewohnte Farbe auszuprobieren, die Du vielleicht auch in meinem Schrank optisch ansprechend fandest.

    Es ist natürlich toll, seine "Kann ich immer tragen und sieht immer gut aus"-Schmeichler zu kennen, aber manchmal erlebt man auch unerwartete Überraschungen, wenn man die ausgelatschten Wege verlässt.

    Ich trage sehr gerne dunkel und gedeckt, ich weiss, dass es mir steht. Aber ich finde das gerade in der wärmeren Jahreszeit oftmals etwas duster und trist. Also schaue ich konkret nach helleren, frischeren Farben, um mich da weiter zu entwickeln.

    Also Mint-Töne (generell hellere Grün- und Türkis-Töne), Lavendel / Flieder, Zitronengelb usw. Mit gebräunter Haut (ich bräune sehr gut) sehe ich in blassem, säuerlichem Zitronengelb einfach klasse aus, hätte ich nie, nie, nie gedacht!

    Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    wenn ihr euren farbtyp rausgefunden habt, haltet ihr euch dann auch an die farben?
    Im Großen und Ganzen: Ja. Aber nicht als Gesetzbuch oder Bibel, sondern alleine aus praktischen Erwägungen: Ich brauche mir nichts Oranges zu kaufen. Es wird mir nicht stehen. Niemals. Punkt.

    Das Wissen schützt mich vor Fehlkäufen, aber es hilft mir auch, einzuschätzen, ob und wie ich die Grenze übertreten kann, ohne gleich dafür mit miesem Teint o.ä. zu büßen.

    Wenn es mich also gelüsten würde, mal ein warmes Gelb zu tragen, würde ich das so machen:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._2509_tk54.jpg

    Die Jacke vielleicht noch etwas eindeutiger kalt, aber es geht um das Prinzip, eine "böse" Farbe in Schach zu halten, ohne dass sie den Teint ruiniert.

    habt ihr dazu immer eine farbtabelle oder ähnliches dabei wenn ihr einkaufen geht?
    Brauche ich mittlerweile nur noch für ganz wenige Farbgruppen, aber wenn jemand unsicher ist, kann ich textile Farbpässe (gibt ganz schicke zum Falten für die Handtasche) nur empfehlen.

    aber wirklich wissen welcher farbtyp ich bin weiss ich immer noch nicht, weil mich jeder anders empfand und dann wurde beschlossen --> bin ich jetzt frühling
    Wenn Du ein Frühling bist, "musst" Du sowas wie Sonnengelb, Goldgelb, Hellorangerot, Apricot, Camel, Kiwigrün, Mohnrot, Karamell, Goldbraun, Goldbeige etc. mögen (und es muss Dir auch stehen, klar ). Frühlinge tragen warme, primär nicht zu dunkle, klare, frische, leuchtende, "saubere" (also unvergraute), "bunte" Farben.

    Frühlinge sind von der Essenz her wie ein Blick auf diese Webseite:

    http://www.inticium.at/inticium/serv...Servlet?site=6

    Zumindest der obere Teil bis zum Grün, danach wird es ja ruhiger.
    Geändert von laureley (07.02.2008 um 17:20 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #8059
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    [QUOTE=laureley;2787764]



    Brauche ich mittlerweile nur noch für ganz weniger Farbgruppen, aber wenn jemand unsicher ist, kann ich textile Farbpässe (gibt ganz schicke zum Falten für die Handtasche) nur empfehlen.

    QUOTE]


    wo gibt es sowas?

  20. #8060
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley was für eine schöne antwort sehr informativ

    hast du einen kurs oder sowas belegt?

    würde es was bringen ein foto reinzustellen?
    oder ist es besser in natura einen farbtyp zu bestimmen, dann müsste ich zu einer farb und stilberatung oder?
    ob ich frühling bin weiss ich nicht zu 100%, weil ich wenn ich mir die farben so anschaue gelb mir nicht gefällt/steht und rot aber schon....hmmm

  21. #8061
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    wo gibt es sowas?
    Ich habe meine von eBay (ich habe alle vier, weil ich für mich zusätzlich noch Winter wollte, und für meinen Freund, der Frühling ist, habe ich zusätzlich noch Herbst):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290149282588

    Hier gibt es Fotos vom Sommerpass:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...14#post2113014

    Es sind natürlich nicht alle Farben drauf, die ein Sommer tragen kann (es fehlt ja z.B. fast der komplette Grünbereich), aber es ist eine Basis, damit man überhaupt ein Gefühl für die Farben bekommt.

    Besonders wichtig ist er aber zum Dranhalten. Weniger, um den exakten Ton zu treffen (das ist eigentlich nur bei sowas wie Gelb wirklich wichtig), sondern um zu schauen, ob der Pass farblich zu einem Kleidungsstück passt (oder es sich nur beisst und komisch aussieht). Man benutzt ihn also zum Bestimmen eines unbekannten Kleidungsstückes, indem man sichere, kalte Farben dabei hat, die man daneben hält.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #8062
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Farbtyp-Thread

    danke! das bestell ich!

  23. #8063
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    hast du einen kurs oder sowas belegt?
    Nein.

    würde es was bringen ein foto reinzustellen?
    oder ist es besser in natura einen farbtyp zu bestimmen, dann müsste ich zu einer farb und stilberatung oder?
    Natura ist immer besser, weil die Leute ausgebildet sind (bzw. sein sollten ), sie Tageslicht bzw. Tageslichtlampen haben, sie mit standardisierten Farbtüchern arbeiten etc. Aber auch am Foto kriegen wir hier eigentlich die meisten Fälle "geknackt". Da bei Fotos halt sehr viele verfälschende Komponenten im Spiel sind (Licht, Kamera, Bildschirm usw.), ist es besonders wichtig, dass die zu bestimmende Person gut mitarbeitet, also verschiedene Sachen zu Hause ausprobiert, viel von sich erzählt usw.

    Manche Fälle sind so eindeutig, dass ein Bild reicht, um ziemlich sicher zu sein. Andere sind so kompliziert, dass wir Wochen und Monate knobeln (arachne, Stine etc.). Aber manchmal verhilft dann ein Zufall zum Durchbruch (bei arachne war es oranger Lidschatten).

    Zur Farbtypbestimmung braucht man "nackige" Gesichtsaufnahmen (also absolut ungeschminkt, auch keine Rötungen und Augenringe abdecken, keine Mascara, keine Augenbrauen nachziehen usw.). Gutes Tageslicht, kein Sonnenlicht, kein Kunstlicht, kein Blitz, am besten Weißabgleich machen, gute Größe, also nicht zu winzig, Haare wegbinden sofern gefärbt, am besten zusätzlich auch eine richtige Detailaufnahme Deiner Iris.

    Zusätzlich zu den Bildern bräuchten wir auch noch Zusatzinfos: Genaue Naturhaarfarbe (am besten bei Koleston die Nummer raussuchen: http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp? ggf. rechts die Farbfamilie wechseln), Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso), Schmuckvorlieben, Haare / Augen als Kind, Teintbeschreibung (Bräunungsverhalten, Sommersprossen etc.), Schminkfarben, Bilder von Dingen, deren Farbe Du schön findet und die Du tragen würdest und die Dir gut stehen (einfach Google-Bildersuche benutzen oder in einem Online-Shop oder bei Polyvore Klamottenbilder raussuchen) ...

    ob ich frühling bin weiss ich nicht zu 100%, weil ich wenn ich mir die farben so anschaue gelb mir nicht gefällt/steht und rot aber schon....hmmm
    Rot ist nicht gleich Rot und Gelb nicht gleich Gelb. Alle vier Farbtypen haben Rot und Gelb, es kommt nur auf die Nuance an.

    Es gibt neutrales Rot ("einfach nur Rot"), das so ziemlich alle tragen können, es gibt kaltes Rot, das ins Bläuliche oder Pinke geht, und es gibt warmes Rot, das ins Gelbliche, Orange, Kupferige oder Rostbraune geht.
    Geändert von laureley (07.02.2008 um 17:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #8064
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Der Farbtyp-Thread

    schade das dus nicht beruflich machst, ich wäre schon mal kunde

  25. #8065
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *lach* Ich arbeite ganz profan mit Computern - und das als Technikerin, also nicht mal Webdesignerin o.ä., wo ich ja wenigstens noch mit Farben zu tun hätte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #8066
    Experte Avatar von nightraverin
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    515

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich wollte mal nachfragen ob diese farbe der Jacke etwas für den sommertypen ist,oder eher nicht? meine persönliche Meinung ist sie passt genau zur hautfarbe(ton) da wirkt man auch nich blass ,aber villeicht hab ich mir dass ja eingebildet=)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ***sonja *** shine entertainment***

    the hell is so near,and i`m on fire!

  27. #8067
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sieht nach einem absolut sommertauglichen Beige aus, schöne Farbe!

    Bei solchen Beigetönen muss man etwas aufpassen, wenn sie sehr nah am Hautton sind, das kann dann leicht langweilig wirken, wenn alles so arg Ton und Ton ist (trifft andersrum aber z.B. auch Menschen mit sehr rosiger Haut, die sehen dann in Rosa-Tönen, die sehr nah am Hautton sind, auch leicht langweilig aus).

    Wenn Du also das Gefühl hast, die Farbe ist hübsch, wirkt aber etwas langweilig, dann halt noch ein schickes Oberteil drunter, also z.B. Blau, Pink, Rot oder was auch immer Du schön findest und was die Sache auflockert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #8068
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So wie dieses Oberteil:

    http://www.3suisses.de/Produkt/47434...Kraeuselfalten (die "Farben ansehen"-Ansicht anklicken)
    Und das "Marron" auf dem Bild sieht auch warm aus...
    LG
    Kurai


  29. #8069
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Der Farbtyp-Thread

    so hab gerade eine laaaange liste geschrieben,
    damit ich alles vorbereiten kann, fotos, vorlieben etc. sodass ich beim nächsten besuch hier bei euch alles zusammen habe um mich bewerten lassen zu können...
    puuhh is noch ganz schön viel

  30. #8070
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    http://www.3suisses.de/Produkt/47434...Kraeuselfalten (die "Farben ansehen"-Ansicht anklicken)
    Und das "Marron" auf dem Bild sieht auch warm aus...
    Ja, das "Marron" (das ist wohl ein Fehler im Shop und soll eigentlich "Maroon" heissen) empfinde ich als warm, das ist so ein rötliches Kastanienbraun (Maronenbraun ).

    Das "Ecru" hätte ich jetzt als "Off-White" bezeichnet, wenn Du mir nur das Shirt gezeigt hättest, aber ich denke, die Farbe geht so ziemlich an jedem. "Unweiß" genug für warme Typen, schön gebrochen und nicht zu gelb für Sommer. Eventuell etwas zu wenig "Boost" und Klarheit für Hardcore-Winter, aber das ist jetzt nur aus Sommersicht vermutet.

    Das "Vert" ist für mich ein klassisches "Sommer-Oliv" / "Armeegrün", also diese olivartigen Grüns, die nicht wirklich Oliv sind, weil ihnen der Gelbstich fehlt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #8071
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke!
    LG
    Kurai


  32. #8072
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also das "Vert" und das "Ecru" finde ich sehr ansehnlich und nett, das Marron ist mir einen Hauch zu rötlich, aber von der Dunkelheit her nett. Würde wohl auch einigermaßen an mir gehen.

    Ist es eigentlich möglich, dass Farben am Körper gut aussehen, aber nicht am Gesicht? Ich habe heute ein Top in einem Flamingoton anprobiert, das mich an den Armen "farblicher" gemacht hat, an meinem Gesicht allerdings höchst eigenartig aussah. Am "farbigsten" an den Armen und Beinen machen mich helle Blau- und Türkistöne, warum auch immer.
    Geändert von Stine81 (07.02.2008 um 19:09 Uhr)

  33. #8073
    Experte Avatar von nightraverin
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    515

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wow das Maroon find ich schön,wie ist es eigentich mit oliv passt das auch zum sommertyp?
    ***sonja *** shine entertainment***

    the hell is so near,and i`m on fire!

  34. #8074
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das "Marron" ist aber nichts für Sommer, das ist ein warmes, rötliches Braun, am ehesten ein Herbstbraun weil ja arg dunkel.

    Olivgrün ist auch nichts für Sommer weil ein gelbliches, warmes Grün:

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    http://www.lust-auf-genuss.de/bilder...en_400_300.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #8075
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh Gott, das Olivgrün ist ja schlimm!

  36. #8076
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich, dass Farben am Körper gut aussehen, aber nicht am Gesicht?
    Ich glaube, am Körper hat man einfach ein anderer Verhältnis zu Farben als im oder am Gesicht, zumal auch die Augen, Lippen etc. als Bezugspunkte fehlen.

    Ich kann z.B. keine goldenen Ringe tragen (sieht farblich einfach fies aus), aber meine Uhr (goldbraunes Lederband, das mittlerweile zu einem Cognac-Ton nachgedunkelt ist, die eigentliche Uhr ist aber silbern) stört mich nicht im geringsten. Ich sehe manchmal, dass das Band farblich nicht zu manchen Oberteilen passt, aber das war es auch schon ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #8077
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, das wirds wohl sein. Ich habe am Körper auch eine andere Hautfarbe als im Gesicht *grübel*. Mein Rücken und Bauch sind gelblich, Arme und Beine eher so bläulich-rosig. Warum, weiß ich auch nicht

  38. #8078
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, das Olivgrün ist ja schlimm!
    Aber die einzige Möglichkeit, Sommer ausreichend zu erschrecken , um ihnen klar zu machen, dass das Grün, was sie meinen und mögen, kein echtes Olivgrün ist - es sei denn, sie haben genmanipulierte Oliven zu Hause.

    "Sommer-Oliv" aka "Armeegrün":

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670836
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=668217
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #8079
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nee, also echt ein furchtbares Grün! Abgesehen von der Temperatur erinnert es mich auch spontan an 70er-Jahre-Fenstervorhänge

  40. #8080
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ok, das nächste Mal suche ich gemäßigtere Olivtöne raus (gibt es ja auch in dunkler bzw. "leichter, frischer"), um vorzuführen, dass Olivgrün ein gelbes Grün ist. Nicht, dass Dir noch das Abendessen in die Tastatur fällt.

    Wobei man aber dazu sagen muss, dass der Mantel an einem Herbst bestimmt traumhaft aussehen würde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.