Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 843 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Doch, hast du, hab ich hier schon öfter gepostet
    Upsa, sorry, das muss mir entfallen sein. Ist in der Tat ananasig, durch die unterschiedlichen Farben, die die "Fasern" so lustig betonen - schick!

  2. #3802
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    ich habe mal wieder Fotos gemacht, in diversen Grün-, Rot-, Gelb- und Weißtönen (also mal wieder zig-tausend Fotos, mit denen ich das Forum zumülle, super ) und natürlich immer mit geschlossenen und offenen Augen (was nicht gerade hilfreich war, die Bildermenge gering zu halten )
    Da es heute so schön sonnig ist, hab ich mich in der Küche vor unseren weißen Kühlschrank gestellt, weil die Sonne so in mein Zimmer geschienen hat, dass alle Farben schön warm aussahen, ich hoffe, das ist okay.
    Noch bleibt ihr aber verschont, weil ich Trottel vergessen habe, mir das Kamera-an-den-Computer-Anschluss-Kabel (ohne Worte ) mitgeben zu lassen, nachdem ich mir die Kamera meines Freundes geliehen habe. Ich werde sie also heute Abend reinstellen, wenn ich bei ihm vorbeischaue.

    @Robin: Danke für das Kompliment der schönen Augen Aber das ich perfekte Haut haben, kann ich nicht grad behaupten. Heute ist sie einfach nur trocken und Rot, sieht toll auf den Bildern (die ich noch einstelle, jedenfalls auf dem Bildschirm der Kamera war da nichts mit perfekter Haut, vielleicht täuscht das aber auch, mal sehn )aus, die ganzen Pickelchen, die so lustig rot leuchten, weil ich so blass bin

    @Tonita: Deine Augen find ich richtig schön

    @Laureley: Ja, gewisse Ähnlichkeiten zwischen unseren Augen lassen sich schon feststellen, gerade auf dem Paar, welches du angesprochen hast. Wie meine Augenfarbe wirklich aussieht? Sie ist so ein Zwischending von Beiden. So richtig kühl-grau, wie auf dem letzten Bild, wirken sie eigentlich nicht, schon ein bisschen "wärmer", aber auch nicht wirklich grün, nur wenn das Licht auf bestimmte Art und Weise reinscheint, schwer zu beschreiben

  3. #3803
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Heute ist wirklich unglaublich schönes Herbstwetter draussen, die Sonne scheint, nicht zu kalt, blauer Himmel, dazu die Bäume in allen möglichen irren Farben.

    Keine Ahnung, ob es bei allen Farbgruppen stimmt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber gerade bei Grün sind die Farben des Typs wirklich sehr passend an die echte Jahreszeit gebunden:

    * Frühlinge das saftige, helle, frische, oft gelbliche erste Grün des Jahres.

    * Sommer das "normale", eher blaue Grün, manchmal schon etwas blass, gräulich und staubig, wenn es lange nicht geregnet hat. (Wem das zu negativ klingt: Denkt an laue Sommerabende und vom Mondlicht beschienene Farben. )

    * Herbste das Feuerwerk der satten Herbstlaubgrüns mit Rot, Orange, Gelb, Beige, Gold dabei.

    * Winter hat kaum Grün, weil alles kahl ist - nur das von immergrünen Bäumen wie Tannen.

    Das ist jetzt sehr oberflächlich und lückenhaft, aber ich fand die Gedankengänge nett. Ja, ich weiss, ich brabbele vor mich hin, aber die Farben und das Licht draussen hauen mich einfach um ... Ich habe einen Farb-Overkill.

  4. #3804
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du kannst wirklich Fuchsia tragen, also sowas hier?

    http://www.hg-design.de/thf-fuchsia-3.jpg
    http://www.balloonland.at/foil/zebra_fuchsia.gif

    Für mich liest Du Dich wie ein dunkler Herbst mit den üblichen Ausfällen auf der eigenen Palette sowie einigen falsch empfundenen / bezeichneten Farben ... Aber ohne Bilder geht's eh nicht.
    Jup, kann ich (Fuchsia) - und ich habe es locker 15 Jahre nicht angerührt, weil ich mich als Herbsttyp eingeschätzt habe. Wenn die Haut null Sonne bekommt, bin ich etwas blass darin, aber nicht kränklich, die Leute empfinden es dann als, Zitat: "vornehm blass". Sagen sie zu mir in meinem Telekom-Pink-farbenen Shirt. Sobald die Haut nur ein wenig Farbe hat, ob jetzt per Sonne oder Broncer - kein Problem mit Fuchsia. Rot steht mir alles - bis auf Rottöne, die halt mehr Orange oder Kupfer enthalten. Feuerrot geht super, das klasissche Taubenblutrot - geht. Bordeauxrot - jup. Bis hin zum Rouge Noir von Chanel, ein Lack, den ich lange für ungeeignet hielt, der aber erstaunlich gut harmoniert. Naja, obwohl ich ihn im Sommer nie benutzen würde.

    Dunkler Herbst hört sich gut an

  5. #3805
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    (also mal wieder zig-tausend Fotos, mit denen ich das Forum zumülle, super )
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich empfinde Deine Bilder nicht als "müllen". Ich empfinde Deinen Fall als höchst spannend; alles, was hilft, einer Lösung näher zu kommen, finde ich toll! Ausserdem gucke ich sowieso immer gerne Bilder ...

    Da es heute so schön sonnig ist, hab ich mich in der Küche vor unseren weißen Kühlschrank gestellt, weil die Sonne so in mein Zimmer geschienen hat, dass alle Farben schön warm aussahen, ich hoffe, das ist okay.
    Schwierig. Sonnenlicht ist halt warmes Licht, das kann den Eindruck genauso verfälschen wie Blitzlicht oder Neonlicht ... Viele kalte Typen sehen bei Sonnenlicht warm aus, insbesondere, wenn die Sonne auf die Haare scheint (da sieht man selbst bei ihnen rote und goldene Schimmer), wogegen warme Typen bei Neonlicht durchaus kalt wie ein Fisch aussehen können. Und bei so einem Grenzfall wie Dir mag jede Nuance in die eine oder andere Richtung schon reichen, um in die falsche Richtung zu kippen.

    Am besten wäre halt "normales", "reines" Tageslicht ... Stehst Du denn im Sonnenlicht auf den Bildern oder war es einfach im Zimmer nur schön hell? Egal, werden wir ja sehen. Bin gespannt!


    @TheSource: tja, müsste ich wie gesagt sehen, ohne Bilder geht es nicht - dass Fuchsia Dich blass macht, passt exakt zu dem, was ich mir über Dich vorstelle (dunkler Herbst), genauso, dass es besser wird, wenn Du braun bist. Und manchmal wird der eigentlich negative Effekt der falschen Farbe (in der Regel Blässe) nicht als negativ empfunden ("vornehme Blässe"), oder sogar als wünschenswert, wir hatten ja schon jemanden hier, der wissen wollte, welche Farbe besonders blass macht.

    Und gerade, wenn man braun ist, wird es sehr schwierig, die Wirkung von Farben zu sehen oder einzuschätzen, da geht es dann eher um kleine Details wie Augenringe, älter aussehen, müde wirken, müde Augen, betonte Rötungen und Falten, kleiner wirken, bedrückt / verspannt wirken, "komische" Gefühle, wie sich falsch, unscheinbar oder langweilig fühlen etc. Dann wird meistens in die Schminkkiste gegriffen, bis man sich besser fühlt. Umziehen in eine andere Farbe wäre aber einfacher gewesen. Ich sehe ungeschminkt in einem marineblauen Schlafanzug besser aus als in Orange mit voller Kriegsbemalung.

    Und starke Eigenfarben und Eigenkontraste (dunkle Haare, dunkle und/oder intensive Augen, Bräune etc.) können auch viel in die Waagschale werfen, wenn es darum geht, falsche Farben zu kompensieren.

    Und nicht jede falsche Farbe hat auf jeden die gleiche Wirkung, weder von der Art noch von der Stärke der Reaktion her. Zwischen "göttlich" und "zum Kotzen" gibt es neben einer Menge "ok" und "naja" so ziemlich jede Abstufung.

    Ich sehe auch nicht in jeder Nicht-Sommer-Farbe zum Kotzen aus, und ich kann auch von jeder der anderen Paletten einige Sachen passabel bis sehr gut tragen. Aber das macht mich noch lange nicht zu einem Mischtyp. Und ich sehe auch nicht in allen Sommerfarben gleich gut aus, manche kann ich schlicht nicht leiden, oder ich empfinde sie als unpassend für mich als Mensch/Typ, bei anderen glaube ich wirklich, dass sie mir nicht (besonders) stehen.

    Was ich von Dir - soweit ich mich erinnere - noch gar nicht gelesen habe, sind Aussagen von Dir zu Blautönen, also Königsblau, Ultramarinblau usw.:

    http://www****zica.ca/Tulse%20Luper/Images/royalblue.gif
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ul...inepigment.jpg

    BTW: "Feuerrot" ist eine Herbstfarbe.
    Geändert von laureley (10.10.2007 um 16:18 Uhr) Grund: Typo

  6. #3806
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: Schöne Gedankengänge zu Grün! Wobei... dem Winter müsste so ein richtig eisigkaltes Gletschergrün auch noch stehen, oder? Damit hätten wir dann auch den Aspekt noch abgedeckt.

    @arachne: Bilder sind kein Müll! Auch hier stimme ich Laureley absolut zu!

    @TheSource: Hmmm... Ich habe mir Deine Selbstbeschreibung durchgelesen. Dunkler Herbst wäre möglich. Aber ehrlich gestanden sehe ich da auch Frühlingstendenzen... Verstehe jeden, der da aussteigt!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  7. #3807
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @laureley: Schöne Gedankengänge zu Grün! Wobei... dem Winter müsste so ein richtig eisigkaltes Gletschergrün auch noch stehen, oder? Damit hätten wir dann auch den Aspekt noch abgedeckt.
    Jupp, passt wirklich nett zusammen - schade, dass das vermutlich nicht bei allem geht (wären ja schöne Eselsbrücken beim Klamottenkauf), aber bei manchen Sachen geht es wirklich gut: Frühlingskrokuslila, Frühlingsnarzissengelb usw. Und der Winter hat ein besonders knalliges Zitronengelb, weil man im Winter Zitrusfrüchte essen sollte bzw. bei uns besonders leicht bekommt. Und das Weiß des Schnees. Der Sommer das Rot der Kirschen.

    Ich glaube, ich fange irgendwo mal eine Sammlung an; selbst wenn es nicht immer und für alles passt (z.B. beim Frühlingsmohnrot - wann blüht Mohn? Eher im Sommer, oder?), kriegt man doch schon eine nette Auswahl hin, die als Eselsbrücken dienen kann.

    Edit: Ich finde solche "sprechenden" Farben und Farbnamen generell viel einfacher und anschaulicher, unabhängig davon, ob die Farbe jetzt wirklich Jahreszeit mit Farbtyp verknüpft.

    Unter "ein Braun, wie in Milch gerührtes Kakaopulver", "ein Braun wie Zartbitterschokolade", "ein Gelb wie Mais" kann ich mir einfach mehr vorstellen als unter "Mittelblassblau", "Primärrot" oder "RAL 5001".
    Geändert von laureley (10.10.2007 um 16:44 Uhr)

  8. #3808
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wieso? Ich finde RAL 5001 enorm aussagekräftig. Welche Farbe war das noch einmal?

    Zu Gelb: Das Gelb des Sommers erinnert mich irgendwie immer an Zitroneneis. Obwohl das normalerweise ja weiß ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  9. #3809
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich finde RAL 5001 enorm aussagekräftig. Welche Farbe war das noch einmal?
    Interessanterweise ein ganz nettes Blau - obwohl ich absolut keine Ahnung hatte, als ich die Zahl schrieb:

    http://images.google.de/images?q=RAL%205001

    RAL-Farben (mit Namen):
    http://www.wagner-sicherheit.de/ral.htm

    Die Hauptseite (Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.):
    http://www.ral.de/

    Hier wird auch der Begriff der "Buntheit" einer Farbe erklärt:
    http://www.ral.de/de/ral_farben/anwe...bau_design.php

    Zu Gelb: Das Gelb des Sommers erinnert mich irgendwie immer an Zitroneneis. Obwohl das normalerweise ja weiß ist.
    Ja, ich muss da auch an Zitroneneis denken. Oder Zitronenfalter, also die Schmetterlinge:

    http://images.google.de/images?q=zitronenfalter

    Oder an die leicht blassen Zitronenschnipsel in kühlen Sommergetränken mit Eiswürfeln.

    Manche Assoziationen sind zwar nicht perfekt, aber trotzdem hilfreich für einen selbst.
    Geändert von laureley (10.10.2007 um 17:37 Uhr) Grund: RAL

  10. #3810
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:41 Uhr)

  11. #3811
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:42 Uhr)

  12. #3812
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    RAL 5001 ist doch eigentlich eine ganz gute Sommerfarbe, find ich? *g*
    Ja, gefällt mir auch gut ...

    OT: Was hast Du denn da für einen Avatar!? Davon muss ich jetzt erst mal meine Rezeptoren erholen, indem ich bei Restlicht ein paar schöne Herbstbäume angucke ...

  13. #3813
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Der Farbtyp-Thread

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:10 Uhr)

  14. #3814
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    War nicht meine Absicht, deine Augen zu beleidigen ;)
    Das hatte ich auch nicht vermutet ... ich war nur ... irritiert.

    P.S.: So besser *G*
    Auf jeden Fall viel hübscher.

    P.S.: Sag mal Bescheid, wenn Du was in RAL 5001 findest, die Farbe ist wirklich hübsch ... Ich mag die gerne mal als mehr als nur einen Werkzeugkasten oder ein Farbquadrat sehen ...

    Edit: Ok, hier gibt's wenigstens eine Haustüre:
    http://www.rodenberg.ag/data/filling...916_pl5001.jpg
    http://www.spsdoorguard.com/entrance/imgs/door6.jpg

    Noch mal edit: Wenn ich mir so die erste Türe ansehe: Ich glaube, ich habe einen Pulli in dem Farbton. Muss ich mal wühlen gehen (ist irgendwo bei den Winterpullis) ...

    Und noch mal: RAL nennt es leider nur "Grünblau", aber insbesondere in Vergrösserung liegt mir dazu "Petrol" auf der Zunge. Aber in dem Bereich (Teal, Petrol, Blaugrün, Grünblau etc.) kriege ich eh kaum eine Farbe korrekt benannt ...
    Geändert von laureley (10.10.2007 um 18:42 Uhr)

  15. #3815
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    @TheSource:
    Was ich von Dir - soweit ich mich erinnere - noch gar nicht gelesen habe, sind Aussagen von Dir zu Blautönen, also Königsblau, Ultramarinblau usw.:

    http://www****zica.ca/Tulse%20Luper/Images/royalblue.gif
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ul...inepigment.jpg

    BTW: "Feuerrot" ist eine Herbstfarbe.
    Königsblau... naja - es geht aber ich denke nicht, dass es zu mir passt.
    Ultramarin... ähnlich. Preußisch-Blau geht wieder wegen dem hohen Schwarzanteil, ist aber nicht der Bringer. Das reguläre Stonewashed-Jeans-Blau ist erträglich an mir, ich empfinde die Farbe aber eher als neutral, da alle und jeder in Jeans herumläuft - ich dafür umso weniger *lacht*:
    Überhaupt ziehe ich nicht gerne Blau an und fühle mich in Blau selten wohl, da es mir weniger gut steht, wie ich finde. Rot liebe ich dafür und trage es sehr gern. Allerdings, wie ich schon schrieb: Kobaltblau (*leucht, dröhn, schepper*) sieht dann wieder gut aus an mir, total seltsam.

    Zu Fotos: Mich selbst fotografieren ohne Make-up?
    Meine Augenfarbe ist, nebenbei - und wie Du dir sicherlich schon gedacht hast - braun. Ziemlich dunkles Braun auch, bei starker Sonne hat es einen Grünstich (vor allem im Sommerurlaub am Meer kommt der Grünton irgendwie stärker raus, jedenfalls behaupten das alle).

    LG, Source

  16. #3816
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jaaa, über das Thema "Farbtypen und echte Jahreszeiten" habe ich auch schon nachgedacht. Die Zuordnungen haben natürlich ihre Lücken, aber viele Asoziationen sind ja tatsächlich eine gute Hilfe.
    Beim Sommer denke ich an das Meer, den blauen Himmel, die kühl-grünen Blätter, schöne Blumen und leckere Himbeeren.
    Beim Frühling an einen Garten mit frischem grünen Gras und bunten Tulpen, Krokussen & co und mit Ostereiern
    Beim Herbst natürlich an die warmen Laubtöne im Wald, das ist ja super-einfach.
    Der Winter ist etwas schwieriger, da die Knallfarben ja in der Natur im Winter weniger oft vorkommen... Also denke ich an weißen Schnee und eine dunkle schwarze Winternacht, und den Weihnachtsmann der in seinem knallroten Anzug an Tannen vorbei durch den Schnee stapft

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Zu Gelb: Das Gelb des Sommers erinnert mich irgendwie immer an Zitroneneis. Obwohl das normalerweise ja weiß ist.
    Mich auch! Ich liebe Zitroneneis ja, vielleicht kann ich mich auch besser mit Gelb anfreunden, wenn ich an Zitroneneis denke (eigentlich dachte ich immer, gelb geht bei mir gaaar nicht, aber das helle Sommergelb sah zumindest bei Photoshop ganz gut an mir aus, also muss ich es mal in echt ausprobieren).

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Und noch mal: RAL nennt es leider nur "Grünblau", aber insbesondere in Vergrösserung liegt mir dazu "Petrol" auf der Zunge. Aber in dem Bereich (Teal, Petrol, Blaugrün, Grünblau etc.) kriege ich eh kaum eine Farbe korrekt benannt ...
    Ich auch nicht, aber ich glaube, das mit den Benennungen ist oft etwas schwierig, weil verschiedene Leute sich oft unterschiedliche Sachen unter der gleichen Bezeichnung vorstellen. Ist dann ja auch egal, hauptsache man kauft das, was einem gut steht, ne?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Upsa, sorry, das muss mir entfallen sein. Ist in der Tat ananasig, durch die unterschiedlichen Farben, die die "Fasern" so lustig betonen - schick!
    Macht doch nix, hab mich nur gewundert, weil ich die sogar schon mehrmals gepostet hatte

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Tonita: Deine Augen find ich richtig schön
    Danke Und das von dir, wo du doch selbst so tolle Augen hast!
    (Bei deiner Farbtypbestimmung bin ich auch überfordert, daher rede ich gar nicht erst mit Hoffe, der passende Typ wird bald gefunden )

  17. #3817
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr alle,

    ich habe ja Fotos versprochen Beim Sichten ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht allzu viel rauswerfen kann. Gibt es denn die Möglichkeit, irgendwo so etwas wie ein Fotoalbum zu erstellen, das wäre, glaube ich, einfacher, als wenn ich hier 50 Links einstelle (Ich hab alles, was ich an grünen Farben gefunden habe, fotographiert , waren so um die 5 Farbtöne, einmal im Zimmer(da fand ich das Licht aber ziemlich warm, und einmal in der Küche, und so richtig entscheiden, kann ich nicht, manchmal sieht die Farbe, um die es geht, auf dem einen naturgetreuer aus, mal auf dem anderen...).

  18. #3818
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Okay, ich hab doch nochmal geguckt, beim zweiten Mal, war es besser
    Ich werde die Küchenbilder nehmen, kein direktes Licht (Nord-Ostseite).

    Ich werde die Bilder jetzt hochladen, ich hoffe, das dauert nicht so lange
    Bis gleich also

  19. #3819
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Überhaupt ziehe ich nicht gerne Blau an und fühle mich in Blau selten wohl, da es mir weniger gut steht, wie ich finde.
    Passt prima zu meiner Vermutung.

    Rot liebe ich dafür und trage es sehr gern.
    Dito.

    Allerdings, wie ich schon schrieb: Kobaltblau (*leucht, dröhn, schepper*) sieht dann wieder gut aus an mir, total seltsam.
    Nein, nicht seltsam. "Kobaltblau als Farbe ist ein neutrales Blau von hoher Farbsättigung" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%A9nards_Blau

    Zusammengefasst hast Du so viele Ausfälle in wirklich essentiellen Winterbereichen (Blau, Silber), dass ich mich frage, wo Deine Beraterinnen einen Mischtyp mit Winter herholen wollen, nur weil Du Dir als (von mir vermuteter) dunkler Herbst die eine oder andere Winterfarbe klauen kannst. Klauen kann doch jeder irgendwo irgendwas. Trotzdem ist man dann doch kein Mischtyp mit diesen Paletten. Da wären wir ja alle "4 Jahreszeiten" ...


    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Beim Sommer denke ich an das Meer, den blauen Himmel, die kühl-grünen Blätter, schöne Blumen und leckere Himbeeren.
    Leider mag ich Himbeeren nicht übermäßig (als Obst), ich bin die Erdbeere. Ich Erdbeeren, die mampfe ich im Juni immer kiloweise! Ein Erdbeer-Lippie sieht aber aus. Muss ich wohl umdenken. Brombeeren mag ich auch sehr gerne ...

    Also denke ich an weißen Schnee und eine dunkle schwarze Winternacht, und den Weihnachtsmann der in seinem knallroten Anzug an Tannen vorbei durch den Schnee stapft
    Die Eisfarben des Winters (Eisblau, Eisgrün etc.) kriegt man ja auch super in solche Bilder verpackt: Hell, klar, rein, wie Eis.

    Ich denke, wir sollten wirklich mal "sprechende Farben" und gute Bilder sammeln (man kann ja auch durchaus mehrere pro Farbe haben, nicht jeder denkt an das gleiche bzw. kann sich unter allem was vorstellen), ist bestimmt auch ein nettes Hilfsmittel, wenn Leute bestimmt werden und sich wiedererkennen sollen. Ich versuche mal, einen Grundstock zusammenzustellen, an dem wir weiterarbeiten können ...

    Mich auch! Ich liebe Zitroneneis ja, vielleicht kann ich mich auch besser mit Gelb anfreunden, wenn ich an Zitroneneis denke (eigentlich dachte ich immer, gelb geht bei mir gaaar nicht, aber das helle Sommergelb sah zumindest bei Photoshop ganz gut an mir aus, also muss ich es mal in echt ausprobieren).
    Musst Du! Ich wollte es auch erst nicht wahrhalten ("kann nicht gehen"), aber es ist wirklich schön!

    Macht doch nix, hab mich nur gewundert, weil ich die sogar schon mehrmals gepostet hatte
    Ich verliere hier manchmal etwas den Überblick, ist nicht bös gemeint ...

  20. #3820
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Leider gibt es im Moment nur irgendwie gar nix schönes in dem Zitroneneisgelb in den Läden Muss mich wohl bis zum Frühling damit gedulden. Naja, dafür gibt es im Moment schön viel lila und himbeer, das ist ja auch was! Sowieso haben wir Sommer wohl relativ viel Glück mit den Farben in den Läden, warme Farben findet man glaube ich seltener, wenn, dann eher als Modefarbe (so wie dieses senfgelb dieses Jahr, das ich ja ganz fies finde... aber vielleicht eignet sich ein senfgelber Schal auch als guter "Bin ich ein Herbsttyp?"-Test!) oder halt braun & oliv.

    Ich steh auf Himbeeren, & was ich auch schön finde, ist der Lavera Himbeer Lippenpflegestift. Der gibt so eine zarte, himbeerige Tönung, steht mir finde ich gut, also könnte der bestimmt auch was für andere Sommer sein (mal abgesehen davon dass er auch gut pflegt und himbeerig riecht)
    Erdbeeren & Brombeeren mag ich auch, und rote Johannisbeeren, ach, eigentlich mag ich fast alles beerige. Aber Himbeeren sind eben auch farblich optimal

  21. #3821
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich habe es doch tatsächlich geschafft...

    Also, zuerst die Schmuckbilder (besitze keine Ohrringe in Silber und Gold, also habe ich Ketten genommen, achja, und meine Haare wirken heute irgendwie dunkler):

    Gold zuerst mit Augen offen:

    Gold, Augen zu:

    Silber Augen auf:

    Silber Augen zu:


    Jetzt zu den Farben (habe sie versucht einzuordnen nach melange.ch und farbberatungdeutschland.de):

    Sommerhellgrün Augen auf:

    Sommerhellgrün Augen zu:

    Sommerdunkelgrün Augen offen:

    Sommerdunkelgrün Augen zu:

    Frühlingshellgrün Augen offen:

    Frühlingshellgrün Augen zu:

    Herbstdunkelgrün Augen auf (erinnert mich an Moosgrün :gruebel:

    Herbstdunkelgrün Augen zu


    Winterdunkelgrün (hier war ich mir nicht sicher, aber es ist schon blaustichig) Augen offen:

    Winterdunkelgrün Augen zu:


    Mein Olivgrünes Tuch Augen offen:

    Olivgrün Augen zu:

    Frühlingsrot Augen auf (ich weiß nicht, ob es Frühling ist, aber es war das gelb- bzw. orangestichichste Rot, was ich hatte):

    Frühlingsrot Augen zu:


    Sommer/Winterrot (war das blaustichichste) Augen auf:

    Sommer/Winterrot Augen zu:

    Wintergelb (ist ein richtig klares intensives Gelb) Augen auf:

    Wintergelb Augen zu:


    Frühlingsgelb (war im Gegensatz zu dem davor „orangiger“) Augen auf:

    Frühlingsgelb Augen zu:


    Frühlingsrosa-orange (glaub ich ) Augen auf:

    Frühlingsrosa-orange Augen zu:


    Winter“magenta“ Agen auf (ich finde es zu intensiv für den Sommer):

    Winter“magenta“ Augen zu:

    Senfgelb Augen auf:

    Senfgelb Augen zu:

    Creme/Beigeweiß (ein warmer Weißton, Herbst) Augen auf:

    Creme/Beigeweiß Augen zu:


    Winterweiß (das Taschentuch war „blasser“, aber anderes hatte ich nicht) Augen auf:

    Winterweiß Augen zu:

    Lachs Augen auf:

    Lachs Augen zu:


    So, das waren sie, eine ganze Reihe von Bildern (ich gucke auch gern Fotos, aber irgendwie nicht gern meine eigenen, irgendwas hat frau doch immer auszusetzen außerdem ist mir das irgndwie peinlich, hier so viele Fotos reinzustellen , deswegen meinte ich „zumüllen“).

    Es ist doch ganz schön spät geworden, das Hochladen hat länger gedauert, als gedacht, tut mir leid

    Hier noch meine neueste Errungenschaft vom gestrigen Einkauf: ein lilafarbener Pullover:
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 20:29 Uhr) Grund: Frühlingsrot Augen auf war nicht richtig

  22. #3822
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Farbtyp-Profis

    nachdem ich ja jetzt mehrfach als Fruehling bestaetigt wurde ( Laureley), kann ich hier vielleicht mal meine Fruehlingsaugen beisteuern - oder ist das Muster und die Farbgebung nicht so typisch fuer einen Fruehling?


    Ich finde euer Engagement hier uebrigens klasse - ich denke, ihr helft damit echt vielen, die voellig verloren und unwissend sind! Ich hole mir hier jedenfalls viele Farbtipps

  23. #3823
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Naja, dafür gibt es im Moment schön viel lila und himbeer, das ist ja auch was!
    Ja, über das viele Lila/Violett derzeit freue ich mich auch sehr! Manchmal verschwindet das ja für Jahre völlig und dann ziehen sie auf einmal sowas wie Orange aus dem Hut als "Trendfarbe". Petrol würde ich auch gerne öfter sehen. Petrol scheint mir eh eine lustige Farbe zu sein. Irgendwie mag die jeder gerne ...

    was ich auch schön finde, ist der Lavera Himbeer Lippenpflegestift.
    Den habe und mag ich auch! Aber auch den in Erdbeer und noch einen (Johannisbeer?).

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    kann ich hier vielleicht mal meine Fruehlingsaugen beisteuern - oder ist das Muster und die Farbgebung nicht so typisch fuer einen Fruehling?
    Schöne, sattblaue Augen! Wegen Muster: "Typisch" für Frühling ist so ein weiß/gelbes Äderwerk, aber das "muss" man als Frühling nicht haben, erst recht nicht, wenn man vielleicht noch eine Tendenz zu einer anderen Jahreszeit hat, also keine Panik, wenn Du sowas nicht hast. Oder hast Du sowas und man sieht es nur nicht auf dem Bild?

    -> http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...70#post2131170

    Ich finde euer Engagement hier uebrigens klasse - ich denke, ihr helft damit echt vielen, die voellig verloren und unwissend sind! Ich hole mir hier jedenfalls viele Farbtipps



    @arachne:
    Was für eine Mühe Du Dir gemacht hast! Ich hoffe, Du hast heute überhaupt was anderes gemacht als mit Badematten o.ä. zu posieren! Toll, wirklich beeindruckend! Ich werde mir Deine Bilder ganz in Ruhe nachher und noch mal morgen ansehen, die sind wirklich super interessant!

    BTW, Frühlingsrot Augen offen ist verkehrt, da kommt bei mir noch mal Oliv ...

    Also: Super! Ich werde ganz genau hingucken! Ich hoffe nur, wir finden eine Lösung, damit die Mühe nicht umsonst war ...

  24. #3824
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Farbe, die mir bei den ersten Durchläufen bei arachne übrigens spontan einfach aus dem Gefühl raus am besten gefiel, ist die hier:

    http://img225.imageshack.us/img225/5859/p1030266lz5.jpg

    Kann die jemand sicher zuordnen?

    P.S.: Ich glaube, ich muss erst mal drüber schlafen, da sind einige sehr verblüffende Sachen dabei ...
    Geändert von laureley (11.10.2007 um 03:03 Uhr)

  25. #3825
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Guten Morgen,

    ja, das Bild mit dem Badvorläufer...ich hab eben alles, was halbwegs passte und ich in die Finger bekommen konnte, für meine Zwecke missbraucht

    Das Frühlingsrot ist jetzt geändert. Und das Sommerhellgrün habe ich nach deutschlandsfarbberatung Sommer Grün (2. Spalte, ganz unten) versucht zuzuordnen. Für mich geht das in die Türkisrichtung (bei der Farbe habe ich übrigens das Gefühl, sie steht mir bei offenen AUgen gar nicht, irgendetwas beißt sich da, aber sicher bin ich mir nicht...).

    Ich werd dann erstmal Frühstücken gehen
    Bis dann

  26. #3826
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Farbtyp-Profis

    nachdem ich ja jetzt mehrfach als Fruehling bestaetigt wurde ( Laureley), kann ich hier vielleicht mal meine Fruehlingsaugen beisteuern - oder ist das Muster und die Farbgebung nicht so typisch fuer einen Fruehling?


    Ich finde euer Engagement hier uebrigens klasse - ich denke, ihr helft damit echt vielen, die voellig verloren und unwissend sind! Ich hole mir hier jedenfalls viele Farbtipps
    ich finde das sieht aus wie meine Augen nur etwas dunkler.
    Ich bin übrigens auch Frühling .
    Irgendwo habe ich noch ein Bild von meinen Augen, wenn du magst, such ich das mal raus.

  27. #3827
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Arachne: Viele Bilder... Und ich kann leider nur bedingt eine Antwort geben. . Ich persönlich sehe es etwas anders als Laureley (aber im Endeffekt kann das für Dich nur nützlich sein, wenn Du verschiedene Meldungen hast - Du kannst dann vergleichen, was sich für Dich besser anfühlt - ist meist der beste und sicherste Weg, um die richtige Lösung zu finden ) - besonders harmonisch, aber auch etwas langweilig, war das Frühlingsorange (in meinen Augen eigentlich ein klassisches Frühlingsrosa ). Gut war das Wintergrün, das ich aber eher in die Herbstschiene stecken würde. Und das Oliv war auch nicht schlecht.

    Senf war keine Katastrophe, aber irgendwie etwas tot... Gold und Silber hat mir beides irgendwie nicht gefallen - Silber hat sich mit Deinen Farben geschlaten, Gold war zu gelb. Ich bin inzwischen der Meinung, dass Du ein Herbst mit Frühlingstendenz sein könntest - am besten müsstest Du aussehen, wenn Du die gedeckteren Töne der Herbstpalette (also das Oliv, z.B.) mit einem nicht zu knalligen, aber doch etwas leuchtenderen Ton der Herbst- bzw. auch Frühlingspalette kombinierst. Also, z.B. Oliv mit einem Apricot-Ton. Hast Du so etwas schon einmal getragen?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  28. #3828
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sollten wirklich mal "sprechende Farben" und gute Bilder sammeln (man kann ja auch durchaus mehrere pro Farbe haben, nicht jeder denkt an das gleiche bzw. kann sich unter allem was vorstellen), ist bestimmt auch ein nettes Hilfsmittel, wenn Leute bestimmt werden und sich wiedererkennen sollen. Ich versuche mal, einen Grundstock zusammenzustellen, an dem wir weiterarbeiten können ...
    Ich finde, das wäre eine Idee fürs Beautywiki

  29. #3829
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Schöne, sattblaue Augen! Wegen Muster: "Typisch" für Frühling ist so ein weiß/gelbes Äderwerk, aber das "muss" man als Frühling nicht haben, erst recht nicht, wenn man vielleicht noch eine Tendenz zu einer anderen Jahreszeit hat, also keine Panik, wenn Du sowas nicht hast. Oder hast Du sowas und man sieht es nur nicht auf dem Bild?
    Da sieht man mal wieder, wie sehr Kameras und Bildschirme verfaelschen koennen
    In real life sind meine Augen kein Stueck blau, sondern Grau-Gruen! So ein weissliches Streifen/Puenktchen/etc-Muster hab ich auch, von dem Schatzi sagt, das es meine Augen manchmal metallisch aufblitzen laesst. Vielleicht versuche ich spaeter nochmal ein Bild zu machen

    OT: @Laureley Stinkt dein essence-Kabuki immer noch so sehr?
    OT Ende

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    ich finde das sieht aus wie meine Augen nur etwas dunkler.
    Ich bin übrigens auch Frühling .
    Irgendwo habe ich noch ein Bild von meinen Augen, wenn du magst, such ich das mal raus.
    Ja, waere ja nicht schlecht, wenn wir hier ein paar Augen von jedem Typ haben - auch wenn es vielleicht "Fremdaugen" sind. Damit die Beauties erkennen, dass nicht nur die Augen ausschlaggebend sind fuer den Farbtyp, sondern es eine riesige Menge ganz individueller Fruehlinge, Sommer, Herbste und Winter gibt

  30. #3830
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nachdem ich die Diskussion mit den Augen mitverfolgt habe (Amber deine Augen sind wirklich göttlich ), habe ich selbst mal zwei vernünftige Bilder von meinen Augen gemacht.

    Ich habe hellblaue Augen mit einem dunkelblauem Rand um die Iris und einem braun-gelben Rand um die Pupille. Außßerdem ist das hellblau noch mit weißen Sprenkeln durchsetzt.





    Hier nochmal meine Augen. Amaryllis, deine Augen sehen wirklich total blau aus.
    Leider sind die Bilder nicht so gut, mit dem Makromodus hat irgendwas nicht funktioniert, ich hoffe man erkennt trotzdem was.

  31. #3831
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @arachne: Ich finde fast alle Grüntöne auf den Bildern an Dir einfach zauberhaft, wobei ich denke, dass Grassgrün und überhaupt Grün mit hohem Gelbanteil Dir nicht so gut stehen würde. Die hast Du aber auch kaum auf den Bildern

    @loreley: Die Einstufung als "Mischtyp" seitens der Farbberaterinnen fußt, glaube ich, darauf, dass die mich in Blau anders sahen, als ich mich in Blau sehe. Eine fand mich in Ultramarin sogar hinreissend - was kein Wunder sein dürfte, ich kam grade frisch gebräunt aus dem Urlaub. Bei regulärer Hautfarbe scheint mir das Ultramarin deplaziert bis nichtssagend an mir. Bei Grün kann ich in den kalten Tönen massiv klauen, nur die Grüntöne mit viel Gelbanteil passen überhaupt nicht, wie mir Gelb auch ansonsten nicht steht (meine Meinung, die Ultramarin-Bewundererin fand es prima, aber wie gesagt: Tiefgebräunt zurück aus dem Urlaub, denke nicht, dass das repräsentativ ist).

    Ich habe jetzt hier mal ein Grottenpic von mir eingestellt, die Haarfarbe ist afu dem Foto allerdings dunkler zu sehen, als sie ist - aber es ist das einzige Pic, das ich gefunden habe, wo ich in den "kalten" Grün- und Blautönen geklaut habe beim Augen-Make-Up (Pigment Deep Blue Green; Silber- und Smaragdtöne; Eisgrün). Körperhaut: Leichte Restbräune:

    http://www.bilder-speicher.de/071011...ting-page.html

    Hier ein Haarbild, die Haare sind zwar noch gut nass, der Sonneneinfall zeigt an den trocknenden Spitzen aber ziemlich deutlich, dass im Braun kaum Rotstich ist. Geht eher ins Nussbraun und Gold - am Meer bleichen die Haare dann auch recht heftig in Goldtöne und -reflexe aus. Da das Haar lang ist, sind da dann Jahre an Sommer-Sonnen-Bleiche drin, vermischt mit dem dunkleren Unterhaar, das nicht so viel Licht abbekommt:

    http://www.bilder-speicher.de/071011...ting-page.html

    Das gibt dann Schwarzbraun mit Nussbraun- und Goldsträhnen (ganz ohne Färberei, ich lass das Meer das machen - und gutes Olivenöl gegen das Austrocknen am Strand )

    Dunkler Herbst fand ich auf Anhieb homogen. Hätte ich mir die teuren Farbberatungen gleich sparen können und mich hier früher anmelden

    LG, Source

    Edit: Habe grade überlegt, ob ich bei den anderen Farbberatungen auch gut gebräunt war, weiss ich nicht mehr, die erste ist schon ewig her - die Frau fand mich in Blau aber auch toll *würg*

    Nochmal Edit: Mir fällt noch ein...
    Als Kind war ich blond, als Jugendliche und Früh-Twen Dunkelblond, dann Aschblond usw. - bin über die Jahre mehr und mehr ins Dunkelbraun Naturfarbe nachgedunkelt. Vlt. hat die Einschätzung der Farbberaterinnen damit zu tun, meine erste Farbberatung hatte ich mit 21 oder 22.
    Geändert von TheSource (11.10.2007 um 11:29 Uhr)

  32. #3832
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    3

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo, ich bin selber Image Beraterin und kann hierzu sicher hilfreiche Tipps geben.
    Ihr könnt allerdings auch selbst einen kleinen Test machen, um zu erfahren welcher Farbtyp Ihr seit.

    Unter: http://www.goldenrose.eu/DerschnelleFarbtest.pdf

    könnt Ihr das PDF Formular ausdrucken und den "Selbsttest" machen.
    Wer sich dann für die richtig zusammengestellte Kosmetik interessiert, der findet dort auf der Homepage seine Kosmetik zum Tay. Was da besonders gut ist, die Kosmetik ist von hoher Qualität und wirklich günstig. Gibt es auch im Handel.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, ich bin da-nicht immer, aber immer öffter.

  33. #3833
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Liebe Karin!

    Das ist wieder einer jener Tests, die nur dann etwas bringen, wenn man entweder genau dem Bild entspricht, das der Verfasser vom jeweiligen Typ gehabt hat. Oder man seinen Typ wirklich gut kennt.

    Sonst verwirrt er zum Teil wieder. Meine Haarfarbe war z.B. nie wirklich platinblond oder besonders hell, aber ich bin ein aschblonder Sommertyp, wie er im Buche steht. Dafür bräune ich fast gar nicht oder nur sehr langsam und habe Sommersprossen. So typisch ich auch sein mag, in Deinem Kurztest (klar, er ist nur ein Kurztest und kann daher nicht alle Eventualitäten abdecken) finde ich mich nicht wirklich wieder.

    Mir fehlen aber z.B. auch die seltenen aber doch existierenden hellblonden Winter.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  34. #3834
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Der Farbtyp-Thread


  35. #3835
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen

  36. #3836
    Experte Avatar von perlenfee
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    651

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Karin: hm, in dem Test wird dummerweise genau das abgefragt, was ich ja selber nicht weiß.....aber dass ich danach die passende Kosmetik kaufen kann ist ja auch was
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee


    ...gone mad, back soon

  37. #3837
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Habe mich im schnellen Farbtest von Karin jetzt auch wieder als Mischtyp wiedergefunden

    @Karin: Ich finde es nicht so schlimm, dass die Site im Grunde gewerblich ist, man hat ja keine Magnum an der Schläfe und muss da bestellen und den eigenen Broterwerb, wenn er denn mit Beauty zu tun hat, im Auge zu haben, ist legitim, solange das nicht einzige Intention ist
    Meine Frage gilt darum Deiner Ausbildung - und dies aus Interesse: Wo kann man eine Ausbildung zur Image Beraterin machen und wie sieht die dann aus?
    Hört sich spannend an als Beruf

    LG, Source

  38. #3838
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @distel: Ich hatte einen apricot-ähnlichen Ton letztens bei H&M an, fand ich auch ganz okay, wenn auch wenig Kontrast zu meiner Hautfarbe da war, hatte aber meine Brille auf, deswegen bin ich nicht sicher, wie gut er war. Hier, diese Bluse hatte ich an: http://shop.hm.com/shop/do?action=vi...t=DAM_SKJ_BLU2 Seite 5, die erste, sie wirkte in natura etwas "orangiger".
    Wegen des Wintergrüns: Ich fand, der Blauanteil war ziemlich hoch, deswegen habe ich es zum Winter geordnet, aber vielleicht habe ich mich da auch geiirt

    Dann sag ich jetzt zu den Bildern:
    Ich finde das in Senfgelb nicht so schön, habe das Gefühl, das beißt sich mit meiner Hautfarbe (gerade wenn sie ganz doll weiß ist, wie an den Schultern). Beim Mintgrün (das was Laureley gut fand) bin ich mir uneins. Mit Augen offen wirkt es irgendwie komisch und ich habe das Gefühl, blasser zu sein, mit Augen zu ist es besser.
    Bei Gold und Silber seh ich nicht sooo den Unterschied (ich hab auch auf den Hals- und Dekoltebereich gechaut, da machte das Gold die Haut etwas wärmer, das Silber kühler, aber beides war nicht wirklich schlimm).
    Die Grüntöne waren alle okay, egal ob warm oder kalt. Welches ich persönlich nicht so mochte, war das Frühlingsgrün, das war etwas "nichtssagend", aber das ist wahrscheinlich nur persönliche Meinung.
    Die Gelbtöne fand ich alle nicht so schön, das Wintergelb fand ich zu knallig, das Frühlingsgrün wirkte fade.
    Bei den Rot/Rosatönen fand ich das blaustichige dunkelrot okay(ja, ich mag die Farbe ), das Frühlingsgrün war vielleicht etwas zu knallig und das Frühlingsrosa (@distel ) war okay, aber irgendwie war mir persönlich die Farbe etwas zu langweilig.

    So, das waren meine persönlichen Eindrücke, wie gesagt, nicht so gut fand ich das Senfgelb, das Frühlingsgelb, bei den Weißtönen weiß ich nicht so recht. Alle anderen fand ich okay, da sah ich nicht so große Unterschiede, also richtig verboten finde ich keine davon.

  39. #3839
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Die Einstufung als "Mischtyp" seitens der Farbberaterinnen fußt, glaube ich, darauf, dass die mich in Blau anders sahen, als ich mich in Blau sehe. Eine fand mich in Ultramarin sogar hinreissend - was kein Wunder sein dürfte, ich kam grade frisch gebräunt aus dem Urlaub.
    *gna* Jetzt habe ich mir gerade einen richtig langen fertigen Artikel gelöscht.

    Ok, noch mal aus dem Kopf:

    "Ultramarin" ist offenbar anders, als ich es bisher empfunden habe. Wenn ich mir das Bild hier ansehe

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ul...inepigment.jpg

    wirkt es einfach nur saukalt. ABER: Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Blau wird es als Beispiel für ein rotstichiges, warmes Blau geführt! (Da steht übrigens auch: "Farbpsychologische Wirkung: Blau ist eine Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt.")

    Andere Bilder von Ultramarin:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Na...ne_painted.jpg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Na...ne_pigment.jpg

    Offenbar braucht man bei Blautönen wirklich, wirklich professionelle Farbkarten (RAL o.ä.), um da nicht baden zu gehen ... Ultramarin (warm) und Kobalt (neutral) wären also auch kein Widerspruch zum Herbst. Sie mögen winterlich aussehen und auch an einem Winter gut aussehen, aber sie scheinen mir per Definition keine No Gos für Herbste zu sein. Und da Du sehr dunkel bist und viel Eigenfarbe mitbringst, passt das für mich prima zusammen.

    Ich habe leider im Moment keine Zeit, mir Deine Bilder näher anzusehen (auch arachne muss ich leider vertrösten, sorry!), aber schau Dir doch mal Bilder von Julia Roberts oder Cindy Crawford an, das sind auch beides (eher) dunkle Herbste. Sandra Bullock, Holly Marie Combs und Rachel Weisz würde ich auch noch in der Ecke vermuten, aber bei den drei bin ich nicht ganz sicher.

  40. #3840
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo

    Ich verfolge überaus interessiert diesen Thread... ich überlege selber seit einem Jahr oder so hin und her, was ich für ein Typ bin. Ich wääääre gerne ein Herbst, ich mag einfach die Farben. Ich trage selber hauptsächlich schwarz (was farbtyptechnisch wohl auf jeden Fall eine schlechte Idee ist, weil Winter ist das einzige, was ich ausschließen kann). Ansonsten gerne noch grüne Oberteile, vor allem so eine Art gelbgrün (hab gerade mal auf der RAL-Seite geschaut). Ich hab auch das Gefühl, das steht mir, aber vielleicht wünsche ich mir auch nur, dass es mir steht . Braune Schals trage ich auch gerne (so dunkel-schoko-braun). Ich hab eine schwarze Brille, und meine Mutter sagt immer, die sei zu hart für mich. Genauso bei meinen Haare-Schwarzfärb-Experimenten. Dunkelbraun stand mir ganz gut, für hennarot hab ich Komplimente bekommen und das gefiel mir selber auch gut. Blond hat mich (denke ich) eher blass gemacht, aber schlimm war das auch nicht.
    Als Kind war ich eine Mischung aus gold- und aschblond. Meine jetzige Naturhaarfarbe sieht man auf diesem Bild ganz gut (in den Längen (hier oben) ist noch hennarot drin):


    Bei meiner Haut bin ich extrem unsicher. Rosa ist sie nicht, und rosafarbener Puder/ MU sieht angemalt/ kränklich aus. Ich nehme, wenn überhaupt, MU in eher warmem hellbeige und das steht mir auch ganz gut, denke ich. Ich bin eher hell und werde auch nur langsam braun. Im Gesicht hab ich öfters Rötungen. Ich stell hier einfach mal ein Bild rein (bitte nicht zitieren, ich nehms vllt. wieder raus). Ich denke, die Farben sind ganz gut getroffen; ich hab vorher einen manuellen Weißabgleich an der Kamera gemacht. Das war bei Tageslicht, aber bewölkt und Nordfenster:
    --edit2: Bild vom Gesicht wieder weg... --


    Ich trage gern braunes Augen-MU (Lidstrich/ -schatten) und finde auch, das steht mir. Ebenso bräunlicher/ leicht oranger Lippenstift. Auf meinem Abiball hatte ich fuchsia-farbenen Lippenstift drauf --> sieht absolut grauenhaft aus.

    Hier noch ein Bild von meinen Augen [wie kriegt ihr das immer alle hin, Fotos von euren Augen ohne Reflexionen zu machen ]:


    Ich hab heute einige Bilder mit verschiedenen Schals/ Stoffen gemacht. Da scheint mir aber der Farbton oft nicht richtig getroffen zu sein, das muss ich wohl nochmal machen mit Weißabgleich vorher.

    Vielleicht kann ja eine von Euch schon mal was sagen aufgrund der Fotos...
    Sorry wg. langem Text

    Vivi
    Geändert von vivii (11.10.2007 um 17:39 Uhr)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.