Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 801 von 843 ErsteErste ... 301701751781791799800801802803811821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.001 bis 32.040
  1. #32001
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke Jelly, Dawn und buffbeauty
    Geändert von Süßmatz (09.12.2011 um 01:50 Uhr) Grund: jmd. vergessen
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #32002
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.873

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Borsti, so aus dem Gedächtnis heraus würde ich dich bei aschbraun einordnen, aber auf diesen Bildern kann man das wirklich nicht so gut erkennen, finde ich. Du hast doch welche, auf denen man mehr von deiner ursprünglichen NHF sieht, oder?

  3. #32003
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    Die Chancen, dass der warm ist stehen laut meinem Bildschirm eher schlecht.
    Ja, so, wie es auf den Bildern ist, ist es ein kühles Rot. Das muss natürlich nichts heissen (letztens hatte ich einen auf dem Produktbild dunklen, weinroten Rolli bestellt, der sich in Natura bestenfalls als eine Art ausgewaschenes Weinrosa entpuppte), zumal Rot eine Farbgruppe ist, die besonders schlecht fotografiert. Insofern muss man sowas einfach mit eigenen Augen anschauen ...

    Gerade bei Rot, Türkis und Grün bin ich was Produktfotos angeht immer seeehr vorsichtig. Bei einem Blau oder Lila ist es mir relativ egal, welche konkrete Nuance da jetzt kommt (solange ich nicht eine ganz bestimmte wollte), aber bei anderen Farbgruppen können kleine Abweichungen halt sehr entscheidend sein, ob einem die Farbe steht oder nicht.

    Teilweise reflektiert/schimmert er warm.
    Der Effekt ist witzig, der Mantel wird auf dem Bild nach oben hin (ich habe das Bild angeschaut, auf dem sie die Kapuze auf hat) leicht (!) wärmer - aber nicht warm. Der höchste Wert, den ich gefunden habe, ist 353°, d.h. selbst zu Neutralrot (360° / 0°) ist also noch Luft ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #32004
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke laureley, dass du nachgemessen hast.

    Bei Rot bin ich immer unsicher, ob es tatsächlich warm ist. Meistens erlebe ich, dass es im Geschäft warm/neutral aussieht, aber draußen bei Tageslicht betrachtet doch kühl ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #32005
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    6

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Junkies,

    ich bin mir schon länger ein wenig unsicher bzgl meines Farbtyps, schwanke zwischen Herbst und Winter. Vielleicht macht jemand von Euch eine vage Einschätzung?
    Hier auf meinem Profilfoto bin ich ungeschminkt
    https://www.facebook.com/profile.php?id=539183640
    Man beachte auch die braunen Schatten ums Auge..

    Als ich jünger war, waren meine Wimpern, Augenbrauen und Haare erheblich dunkler, irgendwie ist das alles ausgeblichen!?? bekomme auch schon graue Haare :S

    Schwarz ziehe ich gern an, aber das geht auch nur, wenn ich mir die Augen stark schminke.

    vielen Dank schon mal!

  6. #32006
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Vielleicht magst du deine Bilder auf einer Seite hochladen, wo man sich nicht extra registrieren muss, um sie zu sehen .....das könnte mehr Meinungen einbringen.
    Hier zb: http://www.imageshack.us/

  7. #32007
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    6

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    danke für den tip
    Geändert von guantanamogirl (08.12.2011 um 15:21 Uhr)

  8. #32008
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Die Bilder (die beiden, die ich bei imageshack sehe) sind leider zu klein und auch sehr verfälscht, weichgezeichnet
    Auf einem ist nur das halbe Gesicht zu sehen, auf dem anderen wirken deine Lippen geschminkt.
    Die geben über den Farbtyp leider überhaupt keinen Aufschluss

    Lies dir doch bitte die FAQ in Ruhe durch https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

    komplett ungeschminkt, ohne Blitz, möglichst Tageslicht, kein Sonnenlicht. Haare abdecken falls gefärbt. Und bitte keine Gesichtsausschnitte oder Porträtmodus mit Weichzeichnereffekt.

  9. #32009
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    6

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hallo also ich hab an dem bild nix weichgezeichnet, kann das sein, dass die kamera das automatisch macht? vielen dank für deine mühe, werde mich nochmal in ruhe damit befassen =)

  10. #32010
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja das kann sein, digitale Kompaktkameras setzen bei Porträts gerne schmeichelnde Filter ein. Vielleicht versuchst du es noch mal mit einem etwas größeren Bild, automatischem Weißabgleich (meist AWB auf der Kamera). Wenn der Ausschnitt nicht so klein ist, kann man vielleicht schon mehr sagen.

  11. #32011
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ²guantanamogirl
    Du kannst ja auch hier nochmal einige Seiten zurückblättern, da findest du auch nochmal gute Bildbeispiele (oder eben weitere Beispiele für nicht optimale Bilder)!
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  12. #32012
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hat jemand eine Idee, was christina hendricks für ein Farbtyp ist? Sie ist von Geburt blond - sie färbt nur rot.

  13. #32013
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von FrauWolle Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, was christina hendricks für ein Farbtyp ist? Sie ist von Geburt blond - sie färbt nur rot.
    Ich kann mir da nichts anderes als einen Sommer vorstellen.
    Klar ist sie jedenfalls als Typ nicht. Und ihr schmeicheln sichtlich die kühlen Töne mehr.

    Hier z.b.:
    http://ravnmarianne.blogetty.com/upl...icks_02_03.jpg

    Das (an meinem Bildschirm) kühle Kleid passt hervorragend zu ihrem Teint. Während das Gold im Haarschmuck keinen sehr netten Kontrast gibt.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  14. #32014
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Ich kann mir da nichts anderes als einen Sommer vorstellen.
    Klar ist sie jedenfalls als Typ nicht. Und ihr schmeicheln sichtlich die kühlen Töne mehr.

    Hier z.b.:
    http://ravnmarianne.blogetty.com/upl...icks_02_03.jpg

    Das (an meinem Bildschirm) kühle Kleid passt hervorragend zu ihrem Teint. Während das Gold im Haarschmuck keinen sehr netten Kontrast gibt.
    Ja, hab ich mir schon gedacht, bin da aber nicht sehr geübt...

  15. #32015
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zu Christina Hendricks:

    Bin auch für Sommer - das rote Haar ist absolut suboptimal und auch der goldene e/s auf dem Bild ist grauslich

    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  16. #32016
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @guantanamogirl: Den Winter können wir denke ich ausschliessen Sieht mir zumindest auf Deiner FB Seite eher nach Sommer aus, aber wie andere schon geschrieben haben, bräuchten wir dafür geeignete Bilder
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  17. #32017
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Huhu ihr Lieben!

    Neues von der Farbfront von mir,

    ich habe vor kurzem einen ganz tollen Blog gefunden und muss den unbedingt hier mal verewigen. (wenn er nicht schon iwo verlinkt wurde )

    http://seasonalcoloranalysis.blogspot.com/

    Der Blog behandelt die Farbtypen nach dem 12er System
    und berücksichtigt so nicht nur kühl/warm
    und leuchtend gedämpft sondern sondiert erstmal nach

    drei Merkmalen;

    1. soft vs clear
    2. light vs dark
    3. warm vs cold

    nachdem man das Hauptmerkmal seines Types definiert hat,
    geht es weiter.

    Mein Hauptmerkmal ist z.B. soft

    als nächstes wird nach wärme/kälte gefragt
    bei mir Wärme;

    d.h. ich bin ein soft autumn

    Vor allem die Bilder Bespiele und Kleidungsinfos sind wahnsinnig toll finde ich.

    Hier kann man dann grob den Typen bestimmen;

    http://www.prettyyourworld.com/free-quiz.html

    Viel Erfolg =)

    Ich finde das 4 Jahressystem einfach zu grob,
    bei mir hat es nicht gänzlich gepasst.

    Mein Einziges Problem ist aber immernoch lila. Eigentlich sollte es mir stehen,
    aber darin sehe ich furchtbar aus. Obwohl lila so eine schöne Farbe ist, hrmpf. -.-

  18. #32018
    BJ-Einsteiger Avatar von Mieow
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    84

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wenn du wirklich ein Herbst bist, wundert es mich nicht, dass Lila dir nicht so super steht - Lila ist neben Blau doch die kühle Sommerfarbe schlechthin

  19. #32019
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hm, nach dem was louisa-rose schreibt, wirkt das 12er-system dem 4er vom *prozess* her ähnlich, auch wenn die reihenfolge und die prioritäten andere sind. und das ergebnis natürlich. wenn man sich mal das hier betrachtet:

    drei Merkmalen;

    1. soft vs clear
    2. light vs dark
    3. warm vs cold
    die 4er-bestimmung, wie sie hier angewandt wird, geht ja *eigentlich* auch nach drei merkmalen, sogar nach ähnlichen drei:
    1. klar vs. unklar
    2. warm vs. kalt
    3. hellstärke vs. dunkelstärke


    das letzte sieht man vor allem bei den sommern (kein wunder, die stellen ja auch die mehrheit der bestimmten mädels glaub ich ). einige sommer sehen in den "typischen" pudrigen, *hellen* tönen nicht gut aus, mich eingeschlossen und nicht allen sommermädels passen alle töne ihrer palette.

    edit: hab mich auf der seite jetzt mal durchgelesen - von der farbpalette her bin ich ein cool summer. da passen aber weder die hautfarbe noch die augenfarbe. und für soft summer hab ich zuviel kontrast. mich gibts überhaupt nicht
    Geändert von killerflausch (11.12.2011 um 01:29 Uhr)

  20. #32020
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hallo flauschi;

    ja es stimmt es sind ähnliche merkmale,
    aber nach dem 4er system bist du entweder ein heller oder dunkler sommer, zumindest wird so hier bestimmt,
    d.h. man hätte also 8 farbtypen, wenn man genau bestimmt.
    (heller dunkler sommer, heller dunkler frühling, heller dunkler herbst, heller dunkler winter) wobei die einzige unterscheidung ja dann die farbdunkelheit wäre, nicht wie beim 12 er sytenm auch die temperatur.

    es ist schwierig dein hauptkriterium zu bestimmen,
    versuchs mal auf den einzelnen post im blog.
    oder hast du iwo fotos?

    hauptmerkmal warm / kalt bist du nur,
    wenn alle drei merkmale haut/augen/haare warm oder kalt sind.
    der typische sommer also so wie etr hier oft bestimmt wird (z.B. aschige Haare, blaugraue augen, helle kühle haut)

    soft und clear ist relativ einfach wenn du klar bist, klare typen haben fast immer "juwelenartige augen" also sehr brilliant klar und leuchtend mit klar abgegrenzter weißer iris.
    wirken deine farben eher schwammig, sanft, ausgewaschen, bist du soft.

    deep und light ist auch leichter,
    ist dein colorit im allgemeinen sehr hell oder aber dunkel mit kontrast.
    z.B. wie bei natalie portmann


    S dauert etwas bis man sein hauptmerkmal hat,..
    es gibt ja auch 12 typen deswegen viele unterschiedliche schattierungen.


    wenn du klar weißt, das du kühl/ oder sommer bist könntest du ja bei
    yelenas posts nur die kühlen o.ä. post durchlesen
    und kommst dann relativ schnell zum ergebnis.

    liebe Grüße!


    edit Flauschi, was hälst du von dieser farbpalette?

    http://3.bp.blogspot.com/-BWHXTEAK6k...ool-winter.png

    nachdem was du erzählt hast hast du sehr viel kontrast für einen sommer, deswegen denke ich
    das der cool winter passen könnte.
    und nein der cool winter ist nicht der klassische kim kardashian winter, der wäre deep winter http://4.bp.blogspot.com/-oD5olag2ym..._red+dress.jpg

    auch nicht der demi moore winter, er wäre der clear winter mit diesem krassen magenta und giftigem türkis
    http://content2.promiflash.de/articl...demi-moore.jpg

    so. genug geschwafelt :D

    edit 2: hier nochmal näheres zum cool winter http://seasonalcoloranalysis.blogspo...ol-winter.html
    Geändert von Louisa-Rose (11.12.2011 um 09:51 Uhr)

  21. #32021
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das 12er System wurde hier schon an verschiedenen Stellen erwähnt, nur dieser Thread fusst auf dem 4er System, nach dem sich auch die umfangreichen FAQ richten. Es kam schon öfter die Anregung, einen zweiten Thread nach dem 12er System zu eröffnen (aber bitte mit ebenso fundierten FAQ ). Die Systeme hier zu mischen hat in der Vergangenheit meistens zu heftigen Diskussionen geführt.

    Das 12er System an sich mag als System durchaus gut sein - die Einteilung in warm/kalt, klar/gedämpft, hell/dunkel mag ja auch hilfreich sein, sich innerhalb seiner Farbpalette zurechtzufinden. Nicht jedem Sommer passt jede Sommerfarbe - das steht nebenbei auch hier in den FAQ dieses Freds
    Auch im 4er gibt es genug Fehler:
    Irrtum Nummer eins: gelber Hautton = warm, rosa Hautton = kühl (völliger Unsin! es gibt rosane warme Typen und sehr viele gelbe kalte Typen)
    Irrtum Nummer zwei: alle Sommer sind hell, blond und blauäugig (Blödsinn!!)
    Irrtum Nummer drei: Winter sind Schneewittchentypen
    auch umgekehrt stimmts nicht - Schneewittchentypen sind nämlich meistens keine Winter (Nein, Liv Tyler ist kein Winter!!). die meisten Schneewittchen sind gefaked (schwarz gefärbt zb. Ditta von These, Megan Fox)

    Das 12er System krankt meiner Meinung nach ebenfalls in diesen Punkten und dann noch in folgenden:
    1. die Ausführung - die Idee ist nicht schlecht, die Ausführung ist meistens fehlerhaft (wie so oft und wie auch oft im 4er System). Ein kühler Typ hat immer einen blauen Hautunterton - egal wie seine sichtbare Hautfarbe erscheinen mag.
    Typen mit warmbraunen Augen, Rotstich im Haar und gelblicher Hautfarbe werden so in eine warme Schublade geschoben - egal wie kühl ihr Hautunterton ist
    Es wird zuviel nach sichtbaren Merkmalen gefragt, zuwenig nach dem Hautunterton geforscht.

    2. Die Tendenz zu Mischtypen: im Prinzip das Gleiche Problem wie oben. Der deep Winter zb wird als Typ "flows into autumn" bezeichnet.
    Auch hier wieder: es wird zuviel nach sichtbaren Attributen gegangen. kaum hat jemand rotbraune Augen (wie sehr viele Winter) und gelblich/olive Haut wird er schon in die Herbst/Winter Schiene geschoben

    3. die Farbpalette und das rührt aus 1. und 2.: die Paletten sind meistens unbrauchbar. Auf Herbstpaletten findet sich Lila, Bordeaux, dunkles Blaurot....zeig das mal einem "echten" Herbst - das ist furchtbar an warmen Typen.
    Es gibt kein warmes Lila!
    Die meisten soft Autums, denen Lila steht, sind früher oder später draufgekommen, dass sie eigentlich Sommertypen sind

    Also wem kein lila steht, hat gute Chancen, ein Herbst zu sein


    Winona Ryder ist zb ein Sommer - ein dunkler Sommer, aber eindeutig gedämpft (was den Winter ausschließt) und eindeutig kühl (was den Herbst ausschließt). Aber deep Summer gibt es ja nicht im System Pech gehabt
    Natalie Portmann ist übrigens auch ein Sommer

    edit: hoffentlich alle Fehler ausgebessert
    Geändert von Tigerkatzi (11.12.2011 um 10:16 Uhr)

  22. #32022
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Der Cool Winter ist, wenn man sich die Typen (und die Farben) ansieht nichts anderes als ein dunkler Sommer
    Brooke Shields würde ich zb. im 4er System als Sommer sehen und nicht besonders dunkel, kontrastreich oder sowas.
    Also mir erschließt sich nicht, wo der Vorteil sein soll am 12 System, die Farben, die dem Cool Winter zugeordnet sind, sind (bis auf Schwarz) kräftige Sommerfarben (+ Schlammfarben)
    In schwarz würde die gute Brooke untergehen

    Wo ist also der Vorteil gegenüber dem 4er, der dem Sommertypen alle kühlen Farben (auch klare!) + Schlammfarben + grau + vergraute Farben zuordnet.
    Und je nach Helligkeit und Kontrast werden dem Sommer eben unterschiedliche Farbgruppen besser stehen als andere.
    Das wird hier im Thread 23345667433 Mal betont, ich sehe da im 12er keinen Gewinn bzw. keine neue Erkenntnis

  23. #32023
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Naja, oft ist eine grobere Inteilung präziser, da weniger fehleranfällig.

    Ich weiss auch nicht, woher das Bestreben vieler Frauen kommt, sich selber in irgendeine Schublade zu stecken. Das 4er-System bzw. die Theads hier sind bewusst so gestaltet, dass man eine grundlegende Richtung hat, und viele Tipps, wie man sich selbst den Rest auf individueller Basis erarbeiten kann. Das empfinde ich als sehr viel genauer, weil es eben auch viel mehr Raum für individuelle Unterschiede lässt, und darauf baut, dass man sich selber ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt und lernt, gewisse Dinge selber zu erkennen, statt einfach irgendwas zu glauben. Je mehr Typen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, falsch eingeordnet zu werden, Und desto starrer sind die Vorgaben.

  24. #32024
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich glaube, dass es auch daran liegt, dass bestimmte Typen scheinbar "interessanter" sind. Lies dir doch mal die Beschreibungen der Typen durch. Da stehen für Sommer weniger schmeichelhafte Beschreibungen als für Winter und Herbste. Langweilig, farblos, aschig
    Beim Winter wird von Kontrast, Lebendigkeit geschrieben, beim Herbst von den schönen Herbstfarben, beim Frühling von der Leichtigkeit, Helligkeit, Sonne etc.
    Dazu die Farbbeschreibungen - schaut man sich die Farbpaletten für Sommer an, sind die nur Pastellig, hell.......schnarch.

    Wer will da Sommer sein

    Im 12er System tut sich dann die Möglichkeit auf, ein soft autumn, ein cool winter zu sein oder ein light spring. Sie alle haben Sommerfarben auf ihrer Palette. Im 4er System hätte man sich nicht bei Herbst, Winter oder Frühling gefunden und den Sommer mag man nicht, weil zu öde Farben.

    Ich spreche damit niemanden aus den vorigen Postings an! DAs ist mir nur im Laufe dieses Threads immer wieder aufgestoßen.
    Und dann kommen so Sachen raus wie: ich bin Herbst aber mir passt lila besser als orange oder ich kann kein sommer sein, ich trage nur kräftige Farben.

    Naja nur so meine Erfahrungen in den letzten Jahren.

  25. #32025
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    genau so ist es, Tigerkatzi.

    Btw. sieht man schon alleine an den ständigen durch und durch falschen Promi-Zuteilungen auf diesen 12-er System-Seiten, dass da nicht das vorhandene Grundgerüst (nämlich das 4er) verbessert wurde, sondern grundlegend geändert. Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  26. #32026
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich finde das 4er System auch total ausreichend. Und das nicht nur, weil es zufälligerweise bei mir passt.
    Wie schon oben geschrieben wurde, wird auch im 4er System noch weiter unterschieden. Nicht nur auf die Helligkeit der Farben, sondern auch auf die Farbtemperatur wird dabei noch einmal eingegangen! So gibt es hier z.B. einige Sommertypen, die sagen, dass sie in erster Linie unbedingt sehr kalte Farben brauchen, während andere sagen, dass die Farben unbedingt gedämpft sein müssen, während sie von der Farbtemperatur durchaus sehr nah an die Grenze zu warm (oder sogar leicht darüber hinaus) gehen können.
    Dabei sind die Grenzen natürlich fließend! Und damit ist das 4er System wesentlich flexibler als das 12er System. Nimue hat das schon gut beschrieben- die weitere Unterteilung macht das 12er System sogar starrer!

    Was aber noch ein sehr wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Systemen ist, ist, dass beim 12er System nicht nur eine weitere Unterteilung stattfindet, sondern Mischtypen entstehen. Die Paletten enthalten dann auch Farben anderer Typen. Und da hinkt das System mMn gewaltig. Denn wieso sollte ein Typ, der sich am Rande einer Gruppe befindet, sich aus der Mitte der anderen Gruppe bedienen sollen? Dabei kommt es genau zu solchen Dingen wie lila für Herbsttypen, was mMn total der Quatsch ist. Lila ist nicht am Rand zu neutral, sondern schon ziemlich kalt. Und damit für warme Typen nicht geeignet. Es mag durchaus Herbsttypen geben, die z.B. ein Blaugrün oder ein leicht kaltes rot noch tragen können, wenn es gedämpft ist. Aber lila ist davon weit entfernt! Ich weiß auch nicht, was das immer mit lila für warme Typen ist. Auf die Idee pink zu tragen würde kein warmer Typ kommen, dabei ist pink sogar noch wärmer als lila.

  27. #32027
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das stimmt, Tigerkatzi, in die Falle bin ich auch schon getappt. Ich konnte mich vom Wesen her nie mit dem aristokratisch-gedämpften-pastelligen-angegrauten-aquatisch-kühlen-edlen-durch-und-durch-faden-harmonisch-sanften Sommer identifizieren. Ich bin wahnsinnig und wild und bunt und warm und alles mögliche Bis ich geschnallt habe, dass ich eh schon die entsprechenden Farben mochte, und sie nur falsch eingeordnet hatte

  28. #32028
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich würde vielleicht eher sagen pink ist "weniger kalt" als lila - das trifft es besser. "Warm" und "wärmer" sind Attribute, die in dem Zusammenhang immer etwas strange sind

  29. #32029
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo ihr lieben!

    puh da habe ich ja eine Diskussion losgetreten.

    ich finde die 12 er Einteilung einfach genauer, für mich persönlich.

    mal zu einem von tigerkatzis Punkten:
    3. die Farbpalette und das rührt aus 1. und 2.: die Paletten sind meistens unbrauchbar. Auf Herbstpaletten findet sich Lila, Bordeaux, dunkles Blaurot....zeig das mal einem "echten" Herbst - das ist furchtbar an warmen Typen.
    Es gibt kein warmes Lila!
    Die meisten soft Autums, denen Lila steht, sind früher oder später draufgekommen, dass sie eigentlich Sommertypen sind

    Also wem kein lila steht, hat gute Chancen, ein Herbst zu sein
    naja meine soft autumn palette ist für mich alles andere als unbrauchbar, sie passt sogar sehr gut. (bis auf das lila, das finde ich echt komisch...)

    einen "echten" Herbst gibt es auch im 12er system , es ist der warm autumn der auch nur die farben tragen kann, die definitiv warm sind, so wie der polyvore kleiderschrank den jmd für die faq zusammengestellt hat.

    was mich an dem 4er system ein bisschen stört sind die unmengen an sommern, die fast alle unterscheidliche paletten haben
    (z.B. die dunklen töne, die hellen pastelligen, die stark vergrauten usw usw )
    aber in die riesenkategorie sommer geworfen werden.

    zur soft diskussion :
    hier wird nochmal der unterschied von soft autumn und soft summer besprochen;

    am Beispiel von angelina jolie.

    http://www.truth-is-beauty.com/1/pos...ft-autumn.html

    und ja tigerkatzi; der soft autumn wird als typ bestimmt der herbstlich warm ist, aber in den summer fliesst, bzw. dahin gehend eine tendenz hat.
    für mich macht das auf jeden fall sinn,

    ich habe zumindest am ansatz von meinen henna haaren ein aschiges braun (muss aber sagen das ich meine nhf ca 8 Jahre nicht gesehen habe, als kind war es goldblond),
    aber grün/gelbe/petrolige warme augen und einen sehr hellen neutralen hautton (so wie bobbi browns alabaster falls das jmd kennt).

    grob nach dem 4er system wäre ich also sommer,
    aber die schlimmsten farben sind graublau und lila für mich.
    ich sehe mich auch nicht bei den klassischen warm autumns, weil mein colorit nicht eindeutig warm genug ist finde ich. (wie z.b. das von lindsay lohan)
    in warmen farben fange ich aber an zu strahlen vor allem in allen orangetönen und diesen rostigen rotbrauntönen.
    aber mir steht auch finde ich zumindest gräuliches olivegrün was einem immer als khaki verkauft wird und ja eigentlich eine sommer farbe ist.


    ansonsten hat tigerkatzi natürlich recht, der hautunterton ist das wichtigste.
    ich finde aber das bekommt man ganz gut hin
    wenn man sich mal zeit nimmt und in so ein geschäft wie orsay geht,
    da ist viel an farben zu finden und eine gute freundin und dann tausend sachen probiert. so hab ich es damals gemacht.

    nach üblichen tests hat sich meine mama die kastanienbraune haare mit deutlichem rotstich hat, immer als herbst eingeordnet,
    mit orange sieht sie aber furchtbar aus.
    sie ist ein klassischer cool summer und diese ganzen blau und lila und grau sowie taupetöne sehen an ihr fantatsisch aus und lassen sie wunderschön strahlen.

    ich finde die sommer palette sehr schön und überhaupt nicht langweilig.
    bin nur froh kein frühling zu sein, diese beißenden farben finde ich schrecklich.

    ich find eeinfach das das 12 er system, wenn man es richtig macht einem vielk genauere tipps und einteilungen gibt.

    und ja das mit dem lila tja das weiß ich auch nicht so recht. bin da immer furchtbar neidisch auf sommer denen flieder <3 steht.
    und regelmäßig kaufe ich mir ein oberteil in flieder, wenn ich es dann mal anhabe werde ich immer gefragt ob ich am we zuviel feiern war.

    liebe Grüße.

  30. #32030
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Nein, nach dem 4er-Sytem wärst du ein Herbst, wenn dein Hautunterton warm ist, und Sommer, wenn dein Hautunterton kühl ist. Welches von beiden trifft zu? Wenn du dich falsch einordnest, ist das dein Problem, nicht das des Systems

    Haare und Augen spielen so gut wie keine Rolle, Hautoberton auch nur bedingt. Nach der Logik wäre ich auch Herbst, dem Blau und Lila und Pink steht, und würde mich im 4er System auch nicht wiederfinden.

    Falls es noch irgendjemand nicht mitbekommen haben sollte: ich habe aschbraune Haare mit Goldschimmer, haselnussbraune Augen mit grünstich, und sehr gelbe Haut
    Geändert von Nimue (11.12.2011 um 12:45 Uhr)

  31. #32031
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    und ja tigerkatzi; der soft autumn wird als typ bestimmt der herbstlich warm ist, aber in den summer fliesst, bzw. dahin gehend eine tendenz hat.
    für mich macht das auf jeden fall sinn,

    ich habe zumindest am ansatz von meinen henna haaren ein aschiges braun (muss aber sagen das ich meine nhf ca 8 Jahre nicht gesehen habe, als kind war es goldblond),
    aber grün/gelbe/petrolige warme augen und einen sehr hellen neutralen hautton (so wie bobbi browns alabaster falls das jmd kennt).

    grob nach dem 4er system wäre ich also sommer,
    aber die schlimmsten farben sind graublau und lila für mich.
    ich sehe mich auch nicht bei den klassischen warm autumns, weil mein colorit nicht eindeutig warm genug ist finde ich. (wie z.b. das von lindsay lohan)
    in warmen farben fange ich aber an zu strahlen vor allem in allen orangetönen und diesen rostigen rotbrauntönen.
    aber mir steht auch finde ich zumindest gräuliches olivegrün was einem immer als khaki verkauft wird und ja eigentlich eine sommer farbe ist.


    ansonsten hat tigerkatzi natürlich recht, der hautunterton ist das wichtigste
    .

    du schreibst das zwar als Satz so hin mit dem Hautunterton, schreibst aber vorher lang und breit über alles andere, was an dir warm ist

    Merkst du das Problem?

    Angelina Jolie hat keinen warmen Hautunterton! Sie mag warme Attribute haben und sie ist auf jeden Fall gedämpft, also soft passt schon. Auf einem Bild ist sie mit viel zu dunklen Haaren und überbelichtet abgebildet. Wofür soll das der Beweis sein, dass ihr zu dunkle Haare und blendend weiß nicht steht
    Natürlich nicht.......sie ist ein stark gedämpfter Typ, in Schwarz sieht sie furchtbar aus, aber ihr Hautunterton ist kalt.

    Der Denkfehler besteht nicht im System, sondern in der Ausführung. Es werden sichtbare Attribute bewertet, wie Augenfarben, Haarfarbe (und dann vielleicht noch nichtmal die natürliche ) und Hautfarbe. Das sind sekundäre Merkmale.

    Wenn du dich als soft autumn wohl fühlst, ist das doch wunderbar, wenn du den Herbsten im Herbsttypfred von diesen Paletten, in denen viel zu viele Wischiwaschi farben für sie vorkommen, schreibst, werden sie das eben nicht so toll finden. Lila ist kein warme Farbe und an Herbsten, die eben nun mal einen warmen Hautunterton haben, tut diese Farbe nichts Gutes. Ebenso bordeaux. vergrautes oliv etc..

    wenn jemand herbstlich warm ist, dann deshalb, weil er einen warmen Hautunterton hat, nicht weil der Rest warm aussieht. Erst der Unterton, dann kommt der Rest.

    Daher kann der Herbst nicht in den Sommer fließen, wie denn? Der Unterton ist entweder warm oder kalt, nicht beides auf einmal. Ist der Unterton gelb ist man er Herbst, kühl ist er blau, ist man Sommer (was beiden gemeinsam ist, ist dass sie gedämpft sind).

    Dass es Übergangsfarben gibt, die an beiden Typen nicht völlig verkehrt aussehen, wie petrol zb. ist wieder eine andere Geschichte.
    Geändert von Tigerkatzi (11.12.2011 um 12:50 Uhr)

  32. #32032
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Nimue,
    zum Glück habe ich ja kein Problem,
    da ich ein richtig eingeordneter soft autumn bin :)
    mein hautton ist sehr hell durchscheinend und ein neutrales beige.
    kein definitives gelb oder gold, auf keinenfall, am ehesten peachig aber hauptsächlich neutral.
    Liebe Grüße :)

    oh eben erst gesehen:

    Daher kann der Herbst nicht in den Sommer fließen, wie denn? Der Unterton ist entweder warm oder kalt, nicht beides auf einmal. Ist der Unterton gelb ist man er Herbst, kühl ist er blau, ist man Sommer (was beiden gemeinsam ist, ist dass sie gedämpft sind).
    also würdest du die farbtypen allein nach ihren hautunterton beschreiben?
    warum muss denn ein to warm oder kalt sein?
    selbst in der natur gibt es neutrale töne.
    genau deswegen finde ich das 4er system zu rigide.
    aber klar, das hier ist der 4er thread und es ist natürlich ok wenn du nicht an das 12er system glaubst.
    soweit ich es mitbekommen habe bist du hier ja die farbinstanz schlechthin tigerkatzi :)
    zum glück ist das ja aber jedem selbst überlassen, ob er das 4er oder das 12 er system bevorzugt.
    Geändert von Louisa-Rose (11.12.2011 um 12:58 Uhr)

  33. #32033
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Na dann, mal so formuliert, das du dich nicht beleidigt fühlst: Der Fehler liegt nicht am 4-Typen-System, sondern darin, dass du dich aufgrund Fehlinformationen falsch eingeordnet hast.

    Nicht das System ist unpräzise, sondern deine Interpretation davon.

    Es liegt daran, dass du von falschen Prämissen ausgehst und so zu falschen Schlüssen kommst.

    Besser?

  34. #32034
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich find eeinfach das das 12 er system, wenn man es richtig macht einem vielk genauere tipps und einteilungen gibt
    Ich habe noch keine Webseite gelesen, die die Einteilung und Farben richtig ausgeführt hat - aber bestimmt kenne ich nicht alle, das ist klar.
    Die Promis sind großteils falsch eingeteilt - siehe Bsp. Angelina Joli
    Ergo daraus für mich, wenn die Einteilungen der Promis schon so daneben geht, wie können dann die Tipps brauchbar sein

  35. #32035
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Webseite gelesen, die die Einteilung und Farben richtig ausgeführt hat - aber bestimmt kenne ich nicht alle, das ist klar.
    Die Promis sind großteils falsch eingeteilt - siehe Bsp. Angelina Joli
    Ergo daraus für mich, wenn die Einteilungen der Promis schon so daneben geht, wie können dann die Tipps brauchbar sein
    Trifft auch für die meisten Interpretationen des 4er-Systems zu. Ich gehe vom System aus, wie es hier in diesem Thread propagiert wird.

  36. #32036
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja natürlich Nimue, ich meinte jetzt nicht mit meinem Post, dass mir Webseiten nach 4er System positiver aufgefallen sind. Sorry für das Missverständnis.

    Eine, die es für mich sehr gut hinkriegt, das System logisch und nachvollziebar zu machen, ist Carole Jackson.

    Allerdings gibt es nicht soviele Webseiten, die sich nach dem 4er richten. Bei den meisten kommen noch Mischtypen hinzu oder eben die 12 Typen.

    Die Systeme an sich sind nicht schlecht, die Ausführung happert leider.

  37. #32037
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    oh keine angst nimoe ich fühle mich nicht beleidigt

    warum findest du denn das angelina jolie falsch als soft autumn eingeteilt ist tigerkatzi? warum denkst du wäre sie sommer?

    wenn jmd keine lust mehr hat zu diskutieren kein problem, ist ja schon etwas anstrengend

    edit hab eben in meinem blog gewühlt, hier sieht man eine ecke meiner haut, hrmpf wahrscheinlich nicht brauchbar aber so siehts aus -.-
    http://2.bp.blogspot.com/-1PD5kWPDvO...1600/henna.jpg

  38. #32038
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich halte Angelina Joli für einen Sommer, weil sie mir in keiner einzigen warmen Farbe besser gefällt als in kühlen........und ich mag natürlich nicht alle Bilder von ihr gesehen haben. Wenn man mal alle verfälschten, Kunstlichtbilder abzieht, bleibt ja leider nicht viel übrig. Wird ihre Haarfarbe zu warm/goldig, sieht sie krank und noch knochiger aus. Sie hat ziemliche Augenschatten, die bei warmen Farben noch betont werden, trotz Schminke.

    Um einen warmen Hautunterton zu haben, müsste man in warmen Farben besser (!!) aussehen und nicht joa geht doch so.
    Bei manchen Typen ist man immer unsicher und es ist schwer zu sagen, man sieht Bilder, wo man denkt, nicht schlecht warm, nicht schlecht kalt, aber keines ist 100%ig gut oder schlecht. Da werde ich dann vorsichtig.
    Aber bei der Joli finde ich keine warme Farbe besser

    Je kühler ihre Haarfarbe übrigens, umso schmeichelhafter, je wärmer umso ausgezehrter wirkt sie - aber ich schrieb das schon, denke ich.

    Oh und Goldschmuck sieht an ihr auch ziemlich bescheiden aus

  39. #32039
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Vom Prinzip her (nicht von der Ausführung her) finde ich gar nicht, dass sich 4-er und 12-er-System widersprechen. Wir haben doch hier neben den typischen aschblonden Sommern sehr oft dunkelhaarige Sommer, die sich für Winter halten (ohne so dunkel zu sein, dass Winter offensichtlich ist), und solche die sich für Herbste halten (ohne so auffallend warm zu sein, dass kein Irrtum möglich ist). Ich finde die finden von der Beschreibung her beim cool summer bzw. soft summer eine gute Heimat, das sind eben die, die man sehr leicht mit Wintern oder Herbsten verwechseln kann, was für mich nicht das gleiche ist, als wenn der Typ in einen anderen Typ übergeht. Ob die Paletten exakt sind oder sich, ist eine ganz andere Frage. Die Farben sind zwar auf den ersten Blick ähnlich, aber nicht gleich. Zum Beispiel, die "Winterfarben" die sich als kräftige, aber dennoch nicht völlig klare Sommerfarben entpuppen, oder die Brauntöne die dann keine warmen Herbstfarben sind, aber für warm gehalten werden, weil für viele Menschen Braun automatisch warm ist.

  40. #32040
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    huhu tigerkatzi;

    ich finde sie mit goldschmuck richtig toll, hier zum Beispiel, sieht super aus finde ich. http://www.truth-is-beauty.com/uploa...383288.jpg?324




    vor allem im vergleich mit dem bild von christina hendricks das hier ein paar seiten vorher zu finden war. das gold sah bei christina zum weglaufen aus.
    muss das nochmal suchen,

    da isses ja :

    http://ravnmarianne.blogetty.com/upl...icks_02_03.jpg

    finde rote haare bei ihr aber ganz schön muss ich sagen. was hat die frau denn für brüste eben beim googlen entdeckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.