Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 731 von 843 ErsteErste ... 231631681711721729730731732733741751781831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.201 bis 29.240
  1. #29201
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Bin auch für Sommer. Dieses dunklere Grün steht Dir sehr gut, finde ich.
    Finde ich auch. Die Farbe ist super

    Ich finde das Muster deiner Augen total interessant!

  2. #29202
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Aber grün ist ja eigentlich eine warme Farbe, oder? Und nicht so empfehlenswert für Sommertypen?

  3. #29203
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Grün ist nicht automatisch warm....gelbstichige Grün sind warm....angegraute nicht....
    *Bruderlos*

  4. #29204
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    erst mal finde ich auch das dunkle Grün sehr schön an dir !

    Und ein Grün kann sowohl kühl als auch warm sein, es kommt eben darauf an, was für ein grün.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #29205
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Erdbeerhasi: Stimmt so nicht ganz. Es gibt auch angegraute warme Grüns. Blaustichige Grüns sind kühle Grüns. Sowas z.B.

  6. #29206
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    und was ist mit Tannengrün, Fia?? ist das etwa auch blaustichig??

    irgendwie *sehe* ich meistens, ob es warm oder kalt ist...aber warum, ist mir leider nicht immer klar....
    *Bruderlos*

  7. #29207
    CorTiMam
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das kommt auf Dein "Tannengrün" an. Wenn Du Tannengrün googlest, bzw. die Bildersuche bemühst, bekommst Du gleich auf der ersten Seite zig verschiedene Grüns bunt gemischt warm und kalt .

  8. #29208
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: welcher farbtyp bin ich?


    hätt ich mir denken können, ich doof....Moment...sowas hier: *klick*
    *Bruderlos*

  9. #29209
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das ist aber kein Tannengrün.

    Tannengrün ist dunkel und sichtbar blaustichig.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #29210
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Für mich wäre so etwas in die Richtung, oder so etwas Tannengrün.

  11. #29211
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ja, die Ecke ist besser. Ich kann hier im Moment nur über die Werte gucken (schlechter Bildschirm), aber auf die Schnelle hätte ich sowas hier als Beispiel rausgesucht, das ist eine sehr ähnliche Ecke wie Deine:

    http://www.lieblinger.de/images/fenster_tannengruen.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #29212
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Vielen lieben Dank für die Antworten so weit :)
    Melde mich erst jetzt wieder, weil ich leider gestern ziemlich krank geworden bin... aber heute gehts schon etwas besser :)

    Auf Sommertyp hätte ich vorher auch getippt, damit werde ich hier also bestätigt.
    Was mir aber gerade noch einfällt, ist, dass ich, wenn ich mal lidschatten verwende (was sehr selten ist), ich meist gold benutze. Heißt das dann, dass das eigentlich nicht passt oder könnte es mir trotz Sommertyp trotzdem stehen? Silber finde ich z.b. total unpassend als Lidschatten bei mir...

    Ein großes Problem habe ich bei der Einordnung von Farben in kalt und warm. Ich kann das irgendwie nicht so richtig einschätzen... Gibt es da eine genaue Regel, nach der sich z.b. am Computer nachprüfen lässt, ob eine Farbe kalt oder warm ist? Man kann den Farbwert ja messen, aber was sagt er dann genau über warm oder kalt aus?
    Ich habe immer wieder gelesen, dass warme Farben gelblich und kalte Farben bläulich sind. Aber was ist dann mit denen genau in der Mitte? Sind die dann neutral? Was ist z.b. mit einem klaren rot?

  13. #29213
    Experte Avatar von Exedra
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    488

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Was haltet ihr von diesem Video? http://www.youtube.com/watch?v=libhd...el_video_title

    Ich find die Hinweise gar nicht so schlecht.

    Allerdings schätzt sich die rechte Person wohl als warmen Typen ein, oder? Irgendwie denke ich nicht, dass es so ganz zu ihr passt. Das Rouge sieht total aufgesetzt aus..

  14. #29214
    Halfrek
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    zu dem video wollt ich auch ne frage posten. es verwirrt mich sehr.
    wenn gelb warm ist und rosa/blau kalt, warum ist olive dann auch noch kalt? wenn olive, wie bei denen gesagt, gelb/blau ist, dann ist es ja irgendwo dawischen?
    ausserdem hätte ich beide schwestern als kühle farbtypen eingeschätzt

  15. #29215
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich empfinde die zwei auch als kalt, und bei der linken sehe ich auch keine olivige Haut.

  16. #29216
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Weder stimmt es, dass gelb warm ist, noch stimmt es dass rosa kalt ist es kann genauso umgekehrt sein. Ein oliver Hautton spricht aber immer für kalt, weil hier ein gelblicher Oberton mit einem blauen Unterton zusammentrifft.

    ich habe das Video nicht so genau verfolgt, nur nebenbei - aber von gelb=warm, habe ich nichts gehört. Sie sprechen von honigfarben, rosig und olive (oder gelblich oliv) - und ordnen rosig und olive den kalten Typen zu, was meiner Meinung nach eben nicht ganz korrekt ist, weil es eben nicht selten unter den warmen Vertretern rosige Typen gibt.
    Allerdings betonen sie dann wieder, dass bei kühlen Typen ein bläulicher Unterton zu finden ist - ich finde das Video aber nicht so daneben, immerhin schließen sie auch neutrale Typen aus

    Aber an der Selbsteinschätzung des rechten Mädchens zweifel ich auch

  17. #29217
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ja ich finde auch das die rechte eher kalt aussieht

    und ich finde auch das rosig warme typen gibt es gibt viele rote die auch rose farbe haut haben aber eben warm rose

  18. #29218
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Bis auf dass ich nach diesem Video keine rosige Haut haben dürfte, weil ich ja warm bin (bzw. dann "peachfarben" sein soll, was ich so garnicht bestätigen kann) und dass das rechte Mädel mMn sich nochmal von jemand anderem einschätzen lassen sollte, find ich das Video ganz gelungen.

    Vor allem, dass sie gegen Ende zu Michelle Phans Video Stellung nehmen, finde ich auch sehr gut - das Video fand ich ganz schrecklich, und so werden vielleicht ein paar Sachen da wieder gerade gebogen (zumindest bei den deutschen Zuschauern).

  19. #29219
    Experte Avatar von Exedra
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    488

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    So wie ich das verstanden hat, bestimmt die rechte Person ja den Farbtyp von anderen schon seit Jahren..

    Leider ist es bei ihr selbst ja anscheinend nicht so gelungen..

  20. #29220
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich hab das Video jetzt nicht ganz geschaut aber die Mädels sind schon in anderen Threads diskutiert worden, weil sie z.B. Blushfarben falsch kategorisiert haben und auf ihrer Meinung bestehen.
    Die rechte ist mMn auch nicht warm.
    Liebe Grüße, Claudi

  21. #29221
    BJ-Einsteiger Avatar von emteedee
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich find sie auch nicht warm. Außerdem frage ich mich wie man sich mit Farbtypen beschäftigen kann (sie beraten ja sogar) und sich dann die Haare schwarz färbt, obwohl man überzeugt ist, ein warmer Farbtyp zu sein...

  22. #29222
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ohje jetzt bin ich völlig verwirrt eigentlich dachte ich immer ich sei herbst , aber sicher bin ich mir nichtmehr nachdem ich den fred hier durchgelesen hab ...

    ich hab schon bilder gemacht weis aber nicht ob die reichen .

    wenn nicht mach ich gerne noch welche

    *bilder editiert *
    Geändert von skegg (20.03.2011 um 17:05 Uhr)

  23. #29223
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Lies dir doch bitte mal die FAQ durch https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    dort steht, was für Fotos benötigt werden. Mit "zensierten" Gesichtsausschnitten kann man leider nicht viel anfangen

  24. #29224
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hmm, ob die hier gespickt haben?

    Fand das Video auch nicht so schlecht, vor allem im Gegensatz dazu, was man sonst so zu Farbtypen auf Youtube findet.

  25. #29225
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also nochmal :)

    a) geschminkt bin ich fast nie , hier auch nicht
    b) hab leider keine weiße wand hab meine beddecke als hintergrund genommen
    c) ich hab nur ein handy , kann keinen weißabgleich machen ....
    d) ich find die größe gut ;)
    e) weißes kopftuch

    Infos :
    als kind hellgoldblond meine augnfarbe war schon immer so
    braun werde ich nicht bekomme nur sommersprossen ,
    meine NHF ist dunkelgoldblond so 6-7.3

    lieblingsfarbe :http://www.yopi.de/image/prod_pics/2558/e/2558330.jpg

    hassfarbe : http://www.klangundkleid.de/img/tape...956-566027.jpg
    alle nuancen die da drauf sind

    Haarfarben :
    -henna war sehr schön
    - hellblond , sah aus wie ne wasserleiche

    so jetzt die fotos

    BITTE NICHT ZITIEREN , ICH MÖCHTE SIE WIEDER RAUS NEHMEN
    danke ;)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  26. #29226
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @skegg:

    Ich denke, es ist schwierig bis unmöglich, von einem Handyfoto auf den Farbtyp zu schliessen Wenn Du keine richtige Kamera (mit AWB) hast, würde ich versuchen, eine aufzutreiben, sonst können wir keine Auskunft geben.

    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  27. #29227
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also Herbst drängt sich mir keiner auf das Augenfoto ist stark farbstichig (was mit einer Handycam natürlich vorkommen kann)
    Was mir spontan auffällt, ist, dass die silberfarbene Kette (?) um deinen Hals auf dem unteren Bild nicht mit deiner Haut beißt, sieht sehr harmonisch aus.
    Auch das weiß rundherum um dein Gesicht wirkt sehr stimmig.

    Hilfreich wären Bilder, wo du warme und kalte Farben trägst zum Gesicht, um zu vergleichen, wie der Teint auf die Farben reagiert.

  28. #29228
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oo ok mein handy hat automatischen weißableich , hätt ich nicht gedacht , das macht auch eig immer sehr farbtreue bilder auf jeden fall mact es bessere bilder als meine digicam

    ok die kommen dann noch ,

    hmm das weiss (Wand wie schal wie tuch) ist naturweiß , also ungebleichte seide hab leider nix anderes ;) , falls es nützt

    nützen bildermit folien was ?

  29. #29229
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.873

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Gold und silber? Wäre bestimmt gut

  30. #29230
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    und tadaaaa da sind sie :)
    Geändert von skegg (20.03.2011 um 20:20 Uhr)

  31. #29231
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.270
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Also die beiden Bilder sind nicht geeignet - dein Gesicht wird abgeschattet und die Bilder sind völlig unterschiedlich von den Farben. Man sieht das sehr gut, wenn man die grünen Balken an der Wand im Hintergrund vergleicht.

  32. #29232
    Stefanie1985
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo,

    also, ich möchte kurz meine Meinung zu beminery (die beiden Mädels im Video) geben.

    Ich habe mit den Mädels NICHTS zu tun, mag sie aber sehr. Deshalb möchte ich sie gern mal ein bisschen 'verteidigen', weil sie mMn tolle Arbeit leisten.

    Ich verfolge die Videos schon lange und mag die beiden sehr.
    Das Mädel rechts ist definitiv ein warmer Farbtyp, das sieht man in diesem Video aber nicht so gut. Da herrscht irgendwie sehr kaltes Licht und sie trägt ungewöhnlich starkes Rouge. Das Ganze schmeichelt eher ihrer Schwester links. Aber wenn man sich das so ansieht in den anderen Videos, dann sieht man, dass sie richtig liegen. Die Schwester rechts trägt viele warme Grüntöne und Goldtöne, und sieht mit kalten Farben völlig falsch aus (dazu hat sie mal einen blauen Look geschminkt und ihn dann aufgewärmt, um die Wirkung zu demonstrieren).

    Die Schwester links ist auch ein sehr 'bronziger', oliviger Typ (auch das sieht man in diesem Video überhaupt nicht, das finde ich sehr schade) und hat sich deshalb lange für warm gehalten, wie wir ja aber wissen, sind viele solche Frauen (wie z.B. die Lopez) eben trotzdem kalte Farbtypen.

    Und zu dem Blushstreit: ich kann's verstehen, dass die Schwestern da mal biestig werden. Z.B. gab es immer wieder die Behauptung, Flamingo von Alverde sei kalt. Die Schwestern meinten, es sei warm. Und letzteres ist nunmal richtig, denn Flamingo hat einen starken Gelbstich drin.

    Außerdem machen die beiden es doch absolut richtig, vom Hautunterton zu sprechen. Sie behaupten nicht, dass gelb=warm und rosa=kalt (jetzt vom oberflächlichen Erscheinungsbild der Haut her). Sie erklären ja, dass es z.B. kalte Typen mit warmer (z.B. die Oliven) und mit kalter Haut gibt

    Ich selbst habe oberflächlich eine rosige Haut, bin aber ein warmer Farbtyp.

    Ich denke, es ist für die beiden sehr nervig, wenn man sich viel Arbeit macht und dann immer wieder mit denselben unkundigen, falschen Vorurteilen konfrontiert wird, wie z.B. dass es neutrale Farben gibt oder man eben auch kalt UND warm gleichzeitig sein kann. Also ICH traue mich ja nicht mal mehr, meinen Freundinnen einen Tipp zu geben. Alle meinen, sie können Farben perfekt und unfehlbar einschätzen, was ich manchmal schade finde. Grade meine Mutter, überzeugter Winter, habe ich geschockt, als ich ihr einen warmgrünen Pulli von mir gab: sie erblühte regelrecht darin. Sie hat's eingesehen, aber sie möchte ihre Gewohnheiten nicht mehr massiv ändern.

    Natürlich machen die beiden Schwestern auch Fehler, z.B. hab ich den Lidschatten Satin Taupe bei denen in der Kalt-Liste gesehen. Meiner Meinung nach ist der aber warm, bei mir kommt klar ein Bronzeton raus. Ich denke aber, man darf diese Listen nicht als Dogma sehen, wenn man sich Satin Taupe nur auf Bildern ansieht, ist es nunmal schwer. Trotzdem finde ich, als Laie findet man hier sehr gute Tipps.

    Ich für mich weiß eben, dass Satin Taupe bei mir warm ist, aber das heißt ja nicht, dass die beiden Mädels gleich in allem unrecht haben.

    (Falls ihr euch fragt, warum ich dazu so viel schreibe: ich fände es schade, wenn die beiden jetzt verrissen werden, denn sie sind auf Youtube ziemlich die einzigen, die gute Tipps zu Kalt/Warm-Themen geben, denen man im Großen und Ganzen vertrauen kann).

    Grüße
    Geändert von Stefanie1985 (20.03.2011 um 20:52 Uhr)

  33. #29233
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    [QUOTE=skegg;8497041]und tadaaaa da sind sie :)

    ohjee das tut mir echt leid sry ..... irgentwie bin ich zu doof dazu

  34. #29234
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Stefanie1985 Beitrag anzeigen
    Und zu dem Blushstreit: ich kann's verstehen, dass die Schwestern da mal biestig werden. Z.B. gab es immer wieder die Behauptung, Flamingo von Alverde sei kalt. Die Schwestern meinten, es sei warm. Und letzteres ist nunmal richtig, denn Flamingo hat einen starken Gelbstich drin.
    alverde Flamingo ist kühl (Melonenton). Dass die Melonentöne für kühle Farben schon relativ weit oben im Farbkreis liegen, also zu Echtrot hin, macht sie noch nicht zu warmen Farben ... Aber Melone / Koralle können die wenigsten Leute korrekt unterscheiden, da gibt es immer Gezänk, siehe auch Viva Glam Cyndi. Und bei so "engen", also grenzwertigen Farben spricht halt auch das eigene Kolorit ein gewaltiges Wörtchen mit, da kann schon wenig Reinspielen den Farbeindruck beim aufgetragenen Produkt kippen lassen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #29235
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich glaube ich maschiere demnächst mal mit Farbkarten in den Budni. So langsam will ichs wissen und wenn der Flamingo warm ist, wandert er wohl mit.

  36. #29236
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    7

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Och man, jetzt hab ich so viel gelesen und hab immernoch keinen Plan ob ich nun überhaupt warm oder kalt bin -.-
    Hab was mit Photoshop gebastelt und dachte, dann kann ichs sehen, aber irgendwie kann ichs nicht^^
    http://img849.imageshack.us/f/unbenannt1k.jpg/


    Was sagt ihr dazu?
    (Meine Augenbrauen entsprechen meine Naturhaarfarbe)

    Wäre toll, wenn ihr helfen könntet! :D

  37. #29237
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    alverde Flamingo ist kühl (Melonenton). Dass die Melonentöne für kühle Farben schon relativ weit oben im Farbkreis liegen, also zu Echtrot hin, macht sie noch nicht zu warmen Farben ... Aber Melone / Koralle können die wenigsten Leute korrekt unterscheiden, da gibt es immer Gezänk, siehe auch Viva Glam Cyndi. Und bei so "engen", also grenzwertigen Farben spricht halt auch das eigene Kolorit ein gewaltiges Wörtchen mit, da kann schon wenig Reinspielen den Farbeindruck beim aufgetragenen Produkt kippen lassen.
    Wenn sich auch Leute, die sich jahrelang damit beschäftigt haben, über bestimte warme und kalte Farben streiten, woher weiß ich dann, wer recht hat?

  38. #29238
    Nimue
    Besucher

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Wenn sich auch Leute, die sich jahrelang damit beschäftigt haben, über bestimte warme und kalte Farben streiten, woher weiß ich dann, wer recht hat?

    Indem du dich selber damit beschäftigst

    Welches sind die Pro- und Contra Argumente, welche Person ist glaubwürdiger, welche Argumentation ist stringenter, welche berüchsichtigt alle Fakten... ist ja keine Hexerei und keine Religion, sondern, eh, ne Wissenschaft. Oder so.

  39. #29239
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Laureley lässt doch keinen Zweifel daran, wo sie den Blush einordnet, oder (bzw. hab ich jetzt falsch verstanden, was du meinst lexaandra? )? Sie sagt, der Blush ist im Pfännchen eindeutig kühl und gehört zu den Melonentönen, die zwar im Grenzbereich von warm und kalt liegen, aber noch zu den kühlen Tönen zählen. Jedoch (eben dadurch, dass die Farbe so nah am warmen Bereich liegt) spielt das eigene Kolorit stark hinein, was das Ergebnis auf Wange bzw. Lippen dann letztendlich angeht.

    So kann der Blush, der eigentlich kühl ist, durch die eigene Haut- oder Lippenfarbe so verändert werden, dass er letztendlich warm herauskommt.

    So verstehe ich das.

    Edit: Übrigens finde ich es sehr einfach herauszufinden, ob eine Farbe jetzt warm oder kalt ist, indem ich über Vergleiche arbeite. Halte doch mal eine eindeutig kühle Farbe wie z.B. lila, kühles rosa oder blau an die Farbe, die du bestimmen möchtest. Beißen sich die Töne, hast du wohl eine warme Farbe erwischt, harmonieren die Töne, hast du eine Kühle erwischt.
    Geändert von Fia (21.03.2011 um 09:55 Uhr)

  40. #29240
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab dir noch eben das Posting von Laureley rausgesucht, das ich dazu im Kopf hatte. Da sieht man schön den Vergleich Melone + kühle Farben, Melone + warme Farben und Melone vs. Koralle.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich das Koralle-Melone-Schaubild noch in hübsch zusammengebaut, das werden wir ja in der kommenden Saison öfter mal brauchen, dann kann man es gleich aus dem Ärmel ziehen.

    http://img508.imageshack.us/img508/7...hots369xz6.png

    Und noch die beiden Hälften von vorhin, dann ist alles beisammen in einem Posting:

    http://666kb.com/i/b59qaq2eqgsvaqubm.jpg (Melone mit kalten Farben = harmonisch)
    http://666kb.com/i/b59qb47fovgkw1urm.jpg (Melone mit warmen Farben = nicht harmonisch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.