Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 843 ErsteErste ... 11415159606162637181111161561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, ich mag auch kein Schubladendenken. Die Farbtypen an sich sind schon borderline, aber da macht es noch Sinn.
    Ich finde Farbtypen ziemlich seriös und sinnvoll. Unser Aussehen (Teint, Haare, Augen) ist reine Genetik (wahlweise Vorfahrenmix oder Spontanmutation). Dass die Haut den Takt angibt, ist logisch, weil sie einfach die größte Fläche stellt und damit den größten Anteil am Gesamteindruck hat. Haare und Augen sind Beiwerk für die Feinbestimmung. Man ist auch noch korrekt als warm oder kalt zu erkennen, wenn man sich die Haare abrasiert und die Augen schließt. Dass Menschen am besten in Farben aussehen, die mit ihrem Teint harmonieren, finde ich weder Hokuspokus noch Schublade, sondern einfach logisch.

    Alles weitere (vom Aussehen auf den Charakter und das Wesen zu schließen sowie Astrologie) fällt für mich alledings in die Kategorie "nette Spielchen". Man kann damit seinen Spaß haben, aber mein Leben würde ich nicht danach ausrichten.

    Und wo mich jetzt wohl wirklich jeder erschiessen moechte: ehrlich gesagt finde ich es immer am wichtigsten zu wissen, ob man warme oder kalte Farben besser tragen kann. Alles andere ist Finetuning. So jetzt steinigt mich ruhig.
    Nö, sehe ich doch genauso. Am wichtigsten ist der Farbtemperatur, den Rest merkt man schon schnell selbst. Und sowas wie Stil und Geschmack soll es ja auch noch geben.

  2. #2402
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    [*]Sommer eher klassisch elegant
    Ich trage gerne Sneaker, Jeans, Cargohosen, Military-/Outdoor-Jacken, V-Pullis, Tuniken etc.

    Was ist "klassisch elegant"? Sowas wie Anzug, Kostüm, Blazer, Röcke, Blusen?

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich auch, manche Leute nennen es "naturbesoffen"
    Mir wird oft komplette Humorlosigkeit unterstellt. Dabei lache ich eigentlich sehr gerne und finde mich auch nicht übermäßig ernst oder gar verbissen. Ich finde nur die Sachen, über die andere Leute lachen können, oftmals nicht lustig. Ausserdem fehlt mir das "Kicher-Gen".

  3. #2403
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde Farbtypen ziemlich seriös und sinnvoll. Unser Aussehen (Teint, Haare, Augen) ist reine Genetik (wahlweise Vorfahrenmix oder Spontanmutation). Dass die Haut den Takt angibt, ist logisch, weil sie einfach die größte Fläche stellt und damit den größten Anteil am Gesamteindruck hat. Haare und Augen sind Beiwerk für die Feinbestimmung. Man ist auch noch korrekt als warm oder kalt zu erkennen, wenn man sich die Haare abrasiert und die Augen schließt. Dass Menschen am besten in Farben aussehen, die mit ihrem Teint harmonieren, finde ich weder Hokuspokus noch Schublade, sondern einfach logisch.

    Alles weitere (vom Aussehen auf den Charakter und das Wesen zu schließen sowie Astrologie) fällt für mich alledings in die Kategorie "nette Spielchen". Man kann damit seinen Spaß haben, aber mein Leben würde ich nicht danach ausrichten.
    Klassischer Fall von schlecht ausgedrueckt oder viell. falsch verstanden. Ich halte die Farbtypisierung offenbar auch fuer serioes sonst wuerde ich mich kaum dran halten. Ich find nur dieses furchtbar strenge nicht gut, denn es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestaetigen (z.B. warmaeugige Sommer/Winter). Ein wenig Spielraum braucht man und wenn sich jemand absolut nicht festlegen will, dann eben nach warm oder kalt, je nachdem was die Person ist.

    Dieses "alles weitere" find ich ja auch eher als nette Zusatzinfo, aber was drauf basieren wuerd ich auch nie.
    Geändert von Amber (27.08.2007 um 20:32 Uhr)

  4. #2404
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich trage gerne Sneaker, Jeans, Cargohosen, Military-/Outdoor-Jacken, V-Pullis, Tuniken etc.

    Was ist "klassisch elegant"? Sowas wie Anzug, Kostüm, Blazer, Röcke, Blusen?
    So genau weiss ich es nicht, Du sprichst mit einer Non-Fashionista par excellence. Ja, ich wuerd mal so Richtung Blazer, Kostuem, Hosenanzuege, denken. Obwohl ich auch Blazer trage.


    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mir wird oft komplette Humorlosigkeit unterstellt. Dabei lache ich eigentlich sehr gerne und finde mich auch nicht übermäßig ernst oder gar verbissen. Ich finde nur die Sachen, über die andere Leute lachen können, oftmals nicht lustig. Ausserdem fehlt mir das "Kicher-Gen".
    Tja, es gibt echt Sachen, die find ich auch nicht lustig und ich kicher auch nicht staendig vor mich hin. Ich hab so einen sarkastischen, manchmal trockenen Humor und manchmal kann ich mich beoemmeln, weil ich mir immer alles bildlich vorstelle.

  5. #2405
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh, nach ambers link könnte ich echt ein "absolute spring" type sein.
    ich bin auch nicht für "schubladen" , aber was bei mir seltsam ist, dass diese beschreibung und auch eine beschreibung auf mein sternzeichen(Fische) absolut zugetroffen haben
    ich habe oft an meinem farbtyp gerätselt, da ich meine hautfarbe irgendwie als ziemlich kühl empfinde(was wahrscheinlich dadurch kommt, dass ich sehr blass bin). dennoch habe ich ein paar sommersprossen auf den wangen und auf der nase, wobei sommersprossen doch eher für warme typen sprechen oder?
    meine haare sind eindeutig golden und ich finde, dass mir beige/cremetöne sehr gut stehn, sowie sonnengelb und intensives grasgrün.

    aber wie seht denn bitte sportliche eleganz aus??
    eifriger haarzüchter

  6. #2406
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    aber wie seht denn bitte sportliche eleganz aus??
    Oehm... wie ich schon sagte, bin ich modetechnisch Komplettversager. Ich wuerde mal sagen nicht zu elegant aber auch nicht zu sportlich, also vielleicht so in Richtung schicker Hosenanzug mit Trotteurschuhen, Kostuem mit Ballerinas.

    Das sind nur Mutmassungen, sollten das jetzt absolute Stilbrueche sein, behaupte ich das Gegenteil und sage nichts weiter ohne meinen Anwalt.

  7. #2407
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    So genau weiss ich es nicht, Du sprichst mit einer Non-Fashionista par excellence. Ja, ich wuerd mal so Richtung Blazer, Kostuem, Hosenanzuege, denken. Obwohl ich auch Blazer trage.
    Ja, Blazer trage ich auch gerne, aber nicht "klassisch". Ich habe z.B. einen petrolfarbenen Cordblazer, den ich sehr hübsch finde. Aber den trage ich dann halt zu Jeans, Sneakern und einem V-Pulli, einer Tunika oder einem Rolli ... Ich liebe übrigens Karos (also Schotten-Karos wie Argyle Check) und Ringel. Auch Tweed und dicken Strick finde ich toll, ich mag den britischen "Landlord Style" generell.

  8. #2408
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, Blazer trage ich auch gerne, aber nicht "klassisch". Ich habe z.B. einen petrolfarbenen Cordblazer, den ich sehr hübsch finde. Aber den trage ich dann halt zu Jeans, Sneakern und einem V-Pulli, einer Tunika oder einem Rolli ... Ich liebe übrigens Karos (also Schotten-Karos wie Argyle Check) und Ringel. Auch Tweed und dicken Strick finde ich toll, ich mag den britischen "Landlord Style" generell.
    Klingt ja schon wieder nach mir. Wo seid ihr denn immer wenn ich so rumlaufe? Da sehe ich alles, von aufgebrezelt bis Clauchard-Look aber ich bin die einzige in Strick und Tweed...

  9. #2409
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, Blazer trage ich auch gerne, aber nicht "klassisch". Ich habe z.B. einen petrolfarbenen Cordblazer, den ich sehr hübsch finde. Aber den trage ich dann halt zu Jeans, Sneakern und einem V-Pulli, einer Tunika oder einem Rolli ... Ich liebe übrigens Karos (also Schotten-Karos wie Argyle Check) und Ringel. Auch Tweed und dicken Strick finde ich toll, ich mag den britischen "Landlord Style" generell.
    Klingt nach den klassischen Beispielen für "sportlich elegant".
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  10. #2410
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Klingt nach den klassischen Beispielen für "sportlich elegant".
    Amber hatte für Sommer ja "klassisch elegant" ausgebuddelt, worunter ich mir wie gesagt eher sowas wie Anzug, Kostüm, Bluse etc. vorstelle (was ich so gar nicht bin), aber mit "sportlich elegant, manchmal mit rustikalen oder leicht romantischen Einschlägen" kann ich leben.
    Geändert von laureley (28.08.2007 um 00:01 Uhr)

  11. #2411
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmmm... Ich denke, das mit dem "klassisch elegant" meint, dass ein Sommertyp aufgrund der nobel-zurückhaltenden Farbpalette, mit der er selbst ausgestattet ist, immer auch ein bisschen "klassisch elegant" wirkt.

    Das könnte erklären, warum mir einmal gesagt würde, dass ich selbst in Ganzkörperleoprintgarderobe vermutlich nicht billig aussehen würde.

    Aber ich finde es immer wieder zum Schießen, wenn es dann heißt, man solle sich als so und so ein Farbtyp so und so kleiden. Vor allem wenn es dann heißt, als Sommertyp solle man doch bitte romantisch daherkommen.

    Wie? Romantisch? Ich trage gerne Rosa, aber nur weil es an mir neutral und nicht romantisch aussieht. Aber meine Schnitte mag ich schlicht (wenn auch tailliert) und sehr reduziert. Bitte keine kleinen, verspielten Muster etc.

    Und ich weiß, dass mir das steht.

    P.S.: Grace Kelly wird ja immer wieder gerne als Beispiel für den Sommertypen genannt - wenn man sich ihren Stil ansieht, dann ist da nichts verspielt, aber alles immer edel, wenn auch mit einer gewissen sportlichen Note drin.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  12. #2412
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie ich schon mehrmals sagte, ich wuerde auf solche Erlassungen eh nicht viel geben. Ich hab keinen direkten Stiltyp dem ich folge, und von dem was ich hier so im Kleiderforum gesehen habe, die anderen auch nicht. Einer mag es mehr in die sportliche Richtung, der andere mehr elegant, aber das ist schon alles. Ich habe noch nie von irgendwem gehoert, der/die nichts als Hosenanzuege/Kostueme im Schrank hat, oder jemand der/die immer und ueberall in einem dramatischen Aufzug auftritt. Selbst Stars, die gern schocken, sehen im Privaten mehr als haeufig "normal" aus.

    Ich halt's aber mit all den Zusatzinfos (wenn man das mal so nennen kann) der Typberatung wie mit Horoskopen, wenn es stimmt oder was gutes ist, glaub ich dran, wenn nicht dann nicht.

  13. #2413
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie von irgendwem gehoert, der/die nichts als Hosenanzuege/Kostueme im Schrank hat...
    Schau dir mal Windsbraut an

  14. #2414
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Windsbraut an
    Im Ernst?!

  15. #2415
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es immer wieder zum Schießen, wenn es dann heißt, man solle sich als so und so ein Farbtyp so und so kleiden. Vor allem wenn es dann heißt, als Sommertyp solle man doch bitte romantisch daherkommen.
    ACK.

    Das kann ja auch einfach nicht gehen, da die Menschen - obwohl sie die gleiche Farbpalette teilen - so unterschiedlich aussehen können: Haarfarbe, Augenfarbe, Figur, Frisur, Größe, Gesichtform etc. Und seinen eigenen Geschmack und Stil muss man ja auch nicht am Eingang abgeben.

    Die Wirkung der Farben kann jeder an sich selbst nachvollziehen (ich habe heute die Augen in Silbergrau mit schwarzer Mascara und die Lippen in Altrosa mit silbrigem Schimmer, dazu ein Top in ganz blassem Pastell-Rose unter einem ganz dunklen, marineblauen V-Pulli, der an den Ärmeln und am Hals in Silber abgesetzt ist, und ich kann mich kaum satt sehen am Gesamteindruck, das ist eine Mischung aus Eisprinzessin (aber nicht die erfrorene, sondern die lebende) und sportlich-edel ... Mein sonst so undefinierbar "neutraler" Teint sieht richtig gesund und edel kühl-rosig aus ... hach ), aber wie man die Farben an sich umsetzt (und welcher der Palette man mag), bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen ...

  16. #2416
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Meine Güte habe ich hier viel verpasst. Blöd wenn man wieder mitten im Arbeitsleben steht. Hach da habe ich ja Einiges aufzuholen.

    ich würde auch nie im Leben jetzt nur noch nach der Farbpalette Sommer einkaufen, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Aber ich habe doch Einiges an inspiration mitgenommen. ich mag z.b. sehr gerne verspielte und klassische Kleidung, aber Anzug oder Kostüm, nie im Leben. Finde zurzeit Tuniken ganz toll und bin froh mal welche zu bekommen die mir gefallen, bin die klassische A Frau, oben schmal und untenrum etwas breiter gebaut, da sidn Tuniken echt klasse.

    Hach ja, habe heute super Komplimente bekommen von meinen Kollegen, die meinen alle dass mir die dunkleren Haare besser stehen und ich habe heute einen schwarzen langen Rock, schwarze Bluse, darüber einen Pollunder in einem kalten Petrolblau als Farbtupfer und dazu schwarze Stiefeletten an, waren alle von begeistert.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  17. #2417
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Im Ernst?!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...34#post2078534
    bzw http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=755

    Sie wird hoffentlich nix dagegen haben, dass ich den Link hier reinsetze

    Schlecht sieht es ja keineswegs aus - das würde es wohl nur, wenn ich mich so kleiden würde...

  18. #2418
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Übrigens: so seh ich heute aus:



    Weder klassisch elegant noch klassisch herbstlich, aber nachdem ich das Top mal gekauft habe... muss ich es auch anziehen, oder?

    Welche Stilrichtung ist das jetzt?!

  19. #2419
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Übrigens: so seh ich heute aus:



    Weder klassisch elegant noch klassisch herbstlich, aber nachdem ich das Top mal gekauft habe... muss ich es auch anziehen, oder?

    Welche Stilrichtung ist das jetzt?!
    steinige mich, aber ich findes es eher etwas verspielt und romantisch besonders mit den schönen offenen Haaren...nur meine Meinung, sieht aber gut aus
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  20. #2420
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Wirkung der Farben kann jeder an sich selbst nachvollziehen (ich habe heute die Augen in Silbergrau mit schwarzer Mascara und die Lippen in Altrosa mit silbrigem Schimmer, dazu ein Top in ganz blassem Pastell-Rose unter einem ganz dunklen, marineblauen V-Pulli, der an den Ärmeln und am Hals in Silber abgesetzt ist, und ich kann mich kaum satt sehen am Gesamteindruck, das ist eine Mischung aus Eisprinzessin (aber nicht die erfrorene, sondern die lebende) und sportlich-edel ... Mein sonst so undefinierbar "neutraler" Teint sieht richtig gesund und edel kühl-rosig aus ... hach ), aber wie man die Farben an sich umsetzt (und welcher der Palette man mag), bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen ...
    Irre ich mich, oder hattest Du anfangs nicht auch ein Problem mit Rosa? Ich bleib ja dabei, dass Rosa und Grau (in entsprechenden Nuancen natürlich) ganz leicht für den Sommer das sein können, was Beige und Braun für den Frühling sind. Und Dunkelblau ist des Sommers Schwarz!

    Ich sehe die Wirkung der Farben immer am besten an meinem Teint - wenn er aussieht, wie eine Mischung aus Porzellanpuppe und Jane-Austen-Verfilmung (geht nicht anders zu erklären - ganz heller Teint mit gesundem Wangenrot, die Augenringe und Rötungen hingegen verschwinden), dann ist die Farbe einfach richtig.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  21. #2421
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Irre ich mich, oder hattest Du anfangs nicht auch ein Problem mit Rosa?
    Ja, ein ganz furchtbares sogar! Ich hatte halt immer so ein süßliches Schweinchenrosa im Hinterkopf (*brrrr*), aber mittlerweile wage ich mich zaghaft an kühle, eisige und gräuliche Rosa-/Rose-Varianten ... Noch sehr zaghaft, denn ich verstecke fast alles von dem heutigen Top unter einem dunkelblauen V-Pulli (man sieht es nur im Ausschnitt), aber ein Anfang ist gemacht.

    Ich sehe die Wirkung der Farben immer am besten an meinem Teint - wenn er aussieht, wie eine Mischung aus Porzellanpuppe und Jane-Austen-Verfilmung (geht nicht anders zu erklären - ganz heller Teint mit gesundem Wangenrot, die Augenringe und Rötungen hingegen verschwinden), dann ist die Farbe einfach richtig.
    Ich habe im Moment noch zu viel Farbe (also Bräune) im Gesicht, das mindert den Porzellan-Eindruck doch etwas, aber ich weiss ganz genau, was Du meinst!

  22. #2422
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Koennt ihr mir vielleicht etwas genauer die - ich nenne es jetzt mal Attribute - eine Fruehlings erlaeutern? Pie und sweetsusi haben mich vor einigen Monaten als einen Fruehling identifiziert, aber ich komme irgendwie nicht ganz damit klar... Welche Farben muessten zu mir passen? Welche Schattierungen? Ich kann so etwas leider ganz schlecht einschaetzen und erkenne auch oft nicht, ob eine Farbe jetzt eher warm oder kuehl ist. Ich finde z.B., dass ich im Gesicht eher kuehl wirke, kann aber daran liegen, dass ich extrem blass bin und aufgrund von Schlafmangel tiefe Augenringe habe, die bei egal welcher Farbe nicht verschwinden. Am Koerper habe ich zwar auch sehr blasse/helle Haut, erkenne dort aber einen oliv-goldenen Ton. Meine Naturhaarfarbe ist blond mit sehr starkem Goldschimmer. Meine Augen grau/gruen-die Iris ist wie eine Sonne um die Pupille und hat noch ein paar kleine goldene Spots mit dabei. Sommersprossen habe ich keine.
    Im Grunde geht es mir nur darum, mit welchen Farben ich erkennen kann, ob ich wirklich ein Fruehling bin. Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos per PN schicken-moechte die nicht oeffentlich im Forum haben.

  23. #2423
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Frühling...

    OK, der klassische Frühling hat strahlende, warme Augen, meist eher hell, muss aber nicht sein.

    Typische Haarfarbe ist goldblond, es gehen aber auch rotblond und ein warmer Brünettton - wichtig ist immer, dass ein deutlicher Goldstich zu erkennen ist.

    Der Teint ist warm, oft hat der Frühling von Haus aus ein intensives Wangenrot.

    Klassische Frühlingsfarben sind warm und klar - Hummerrot, Apricot, Sonnengelb, Maigrün, warme Beige- und Brauntöne, gelbstichiges Blau, warmes Türkis. Der Schmuck sollte am besten in Gelbgold gefasst sein.

    Und angeblich ist der Frühlingstyp der einzige Typ, an dem bunte Wimperntusche sowie Lidschatten in der Farbe der Iris nicht angemalt sondern fast natürlich wirken.

    P.S.: Ich würde es einmal mit Apricot und warmem, also goldstichigen Beige probieren - wenn das beides an Dir nicht fad bzw. fremd wirkt, dann bist Du mit ziemlicher Sicherheit ein Frühling!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  24. #2424
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Koennt ihr mir vielleicht etwas genauer die - ich nenne es jetzt mal Attribute - eine Fruehlings erlaeutern?
    Schau doch mal die folgenden Seiten durch, die fand ich - von den Unmengen an Seiten im Netz zu dem Thema - am besten und hilfreichsten:

    http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm
    http://www.guessbacher.com/farbberatung.html
    http://www.laydesign.net/typ.php
    http://www.molly.at/typberatung/startseite.htm
    http://www.beautyone.de/de/farbtypen.html
    http://www.melange.ch/Farbberatung/farbberatung.html

    Eine schöne Frühlingsfarbe wäre z.B. Golbgelb:

    http://www.maler-online-shop.de/tintaqua/goldgelb.gif

    Oder ein Kiwigrün:

    http://www.kiwigruen.de/bilder/logo_02.jpg

    Das ist ein Frühlingsgoldbraun:

    http://www.handit.de/_gif/bilder/Cov...-braun_240.jpg
    Geändert von laureley (28.08.2007 um 17:45 Uhr) Grund: Frühlingsgoldbraun

  25. #2425
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...34#post2078534
    bzw http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=755

    Sie wird hoffentlich nix dagegen haben, dass ich den Link hier reinsetze

    Schlecht sieht es ja keineswegs aus - das würde es wohl nur, wenn ich mich so kleiden würde...
    Wow, danke. ich find es auch schoen - an anderen.


    Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Übrigens: so seh ich heute aus:



    Weder klassisch elegant noch klassisch herbstlich, aber nachdem ich das Top mal gekauft habe... muss ich es auch anziehen, oder?

    Welche Stilrichtung ist das jetzt?!
    Ich find die Stilrichtung schon sportlich und natuerlich, beides wird ja immer als laessiger und nicht so koerperbetont eng beschrieben, sondern so, dass man sich noch bewegen kann (oder wenn koerperbetonter, dann aus beweglichen Materialien, wie Wolle). Find's nicht romantisch, auch nicht klassisch, nicht elegant und nicht dramatisch. Fuer mich heisst Rock und offene Haare nicht automatisch romantisch, selbst wo ich selbst mehr der Hosentyp bin.


    Ach ja, Deine Haare uebrigens
    Geändert von Amber (28.08.2007 um 14:57 Uhr)

  26. #2426
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @distel und laureley: DANKE!

    Anhand meiner Augen und Haare etc. kann ich mich ja selbst auch leicht zuordnen, aber mein Hautton ist eben das Problem. Ich bin eben IMMER blass-mir wird staendig gesagt, dass ich muede und blass aussehe. Wobei das in letzter Zeit besser geworden ist... Gelblicher Hautton wuerde da vielleicht passen ;)
    Ich werde einfach mal weiter ausprobieren. Wisst ihr denn, wo man kostenguenstig an sowas wie einen Farbpass rankommt? Mein Monitor zeigt naemlich Farben immer sehr.. sagen wir mal "willkuerlich" an.

  27. #2427
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So seh ich heut aus, geh leider nicht ganz drauf, da mit Handykamera gemacht. Fotogen bin ich auch nie gewesen. Farben sind auch nicht richtig rausgekommen, aber es geht ja um die Kleidung (auch wenn man nicht soooo viel von sieht).

    [Foto entfernt]
    Geändert von Amber (07.09.2007 um 00:20 Uhr) Grund: Foto rausgenommen

  28. #2428
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    aber mein Hautton ist eben das Problem. Ich bin eben IMMER blass-mir wird staendig gesagt, dass ich muede und blass aussehe. Wobei das in letzter Zeit besser geworden ist... Gelblicher Hautton wuerde da vielleicht passen ;)
    Gelblicher Hautton ist oftmals sehr schwierig, weil es das sowohl bei warmen als auch bei kalten Farbtypen geben kann. Oftmals sind allerdings eher die kalten Farbtypen negativ betroffen, weil sie sich fälschlicherweise für warm halten ("gelb = warm"). Ich selbst sehe im Sommer auch einfach nur "warm" im Gesicht aus, weil ich halt recht gut bräune, aber das ist nur oberflächlich. Es kommt auf den Unterton der Haut an. Und der ist bei kalten Farbtypen halt kalt (rosig, gräulich, bläulich etc.), bei warmen Farbtypen ist der Unterton warm (gelblich, peach, apricot, gold, bronze etc.).

    Ich werde einfach mal weiter ausprobieren. Wisst ihr denn, wo man kostenguenstig an sowas wie einen Farbpass rankommt? Mein Monitor zeigt naemlich Farben immer sehr.. sagen wir mal "willkuerlich" an.
    Ich habe meinen von eBay:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290103127675

    Als grobe Orientierungshilfe finde ich ihn sehr hilfreich.

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    So seh ich heut aus, geh leider nicht ganz drauf, da mit Handykamera gemacht.
    Sehr hübsch! Und so waaaarm.

    P.S.: Ist das ein Cubicle? Ich glaube, an sowas würde ich mich nie gewöhnen ...
    Geändert von laureley (28.08.2007 um 15:42 Uhr) Grund: Typo

  29. #2429
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch! Und so waaaarm.

    P.S.: Ist das ein Cubicle? Ich glaube, an sowas würde ich mich nie gewöhnen ...
    Dankeschoen. Komisch, ich hab kein MU drauf nur den Bronzepuder von Logona und Sante Lippi "Carrot", sieht aber auf'm Bild rosig aus?!

    Ja, iss'n Cube. Mag ich auch nicht. Mein erstes Mal in einem. In 2 Wochen bin ich wieder raus, da zieht meine Abteilung auf eine andere Etage, da hab ich dann auch wieder ein Fenster. Ich komm mir immer wie ein Huhn in der Legebatterie vor

  30. #2430
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Dankeschoen. Komisch, ich hab kein MU drauf nur den Bronzepuder von Logona und Sante Lippi "Carrot", sieht aber auf'm Bild rosig aus?!
    Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du Dir Sorgen gemacht hattest, wie sich Herbstfarben und Business/Office verbinden lassen? Was ich so auf Deinem Foto sehe, sieht total schick und seriös aus (aber natürlich mit einer warmen, "erdigen" persönlichen Note).

  31. #2431
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du Dir Sorgen gemacht hattest, wie sich Herbstfarben und Business/Office verbinden lassen? Was ich so auf Deinem Foto sehe, sieht total schick und seriös aus (aber natürlich mit einer warmen, "erdigen" persönlichen Note).
    ECHT?!?! Ich dachte immer braun = casual.
    Ich sags ja, eine Fashiondiva ist an mir nicht verloren gegangen.

    Vielen lieben Dank, laureley!!!

  32. #2432
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    ECHT?!?! Ich dachte immer braun = casual.
    Ich sags ja, eine Fashiondiva ist an mir nicht verloren gegangen.
    Ich habe das jetzt rein aus dem Gefühl vom Angucken des Bildes her gesagt - eine Fashionista bin ich auch nicht, und falls ein in Stein gemeisselter Office Dresscode sowas wie Schwarz, Weiss und Anthrazit sagen sollte, dann spricht da entsprechend einfach die Unkenntnis aus mir.

    Aber ich finde, Du siehst sehr schick und seriös aus, keineswegs nach Casual und Holzhacken ... Ich würde auch nicht die Stirn runzeln, wenn mir eine Bankberaterin so entgegen käme, mir würde nicht mal auffallen (ok, mittlerweile schon, weil ich derzeit alles nach Farbtypen und Farben abscanne ), dass sie "unseriöse" Farben trägt ... Und man kann ja auch über die Schnitte und Materialien viel rausholen. Das "Beiwerk" (Schmuck, dezentes Makeup, gepflegte Frisur etc.) ist auch mindestens genauso wichtig wie die Farben. Und ich hätte lieber jemanden in Braun mit frischem, schönem Teint als einen in Schwarz, der aussieht wie der Tod auf Latschen ...

    Man muss ja auch nicht gerade Orange und Gelb auffahren im Office; das was Du trägst (falls das Foto nicht zu sehr verfälscht: Braun und Petrol?) ist ja schon sehr dezent und ruhig ... Ganz dunkles Rostrot, Dunkelgrün etc. könnte ich mir auch schön vorstellen.

  33. #2433
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt rein aus dem Gefühl vom Angucken des Bildes her gesagt - eine Fashionista bin ich auch nicht, und falls ein in Stein gemeisselter Office Dresscode sowas wie Schwarz, Weiss und Anthrazit sagen sollte, dann spricht da entsprechend einfach die Unkenntnis aus mir.

    Aber ich finde, Du siehst sehr schick und seriös aus, keineswegs nach Casual und Holzhacken ... Ich würde auch nicht die Stirn runzeln, wenn mir eine Bankberaterin so entgegen käme, mir würde nicht mal auffallen (ok, mittlerweile schon, weil ich derzeit alles nach Farbtypen und Farben abscanne ), dass sie "unseriöse" Farben trägt ... Und man kann ja auch über die Schnitte und Materialien viel rausholen. Das "Beiwerk" (Schmuck, dezentes Makeup, gepflegte Frisur etc.) ist auch mindestens genauso wichtig wie die Farben. Und ich hätte lieber jemanden in Braun mit frischem, schönem Teint als einen in Schwarz, der aussieht wie der Tod auf Latschen ...

    Man muss ja auch nicht gerade Orange und Gelb auffahren im Office; das was Du trägst (falls das Foto nicht zu sehr verfälscht: Braun und Petrol?) ist ja schon sehr dezent und ruhig ... Ganz dunkles Rostrot, Dunkelgrün etc. könnte ich mir auch schön vorstellen.
    Ja, da hast Du schon recht, sowas hat mir auch schon mal meine Mom und mein Schatz gesagt (aber da hoer ich nicht so drauf )

    Festgelegte Farben haben wir nicht im Dresscode eigentlich nur, dass nix zu grelles getragen werden darf.
    Es ist wirklich Schokobraun und Petrol. Die gennanten Farben trage ich auch und auch ein - tja - sehr gedecktes dunkles orange, hier burnt orange genannt. Dann noch Camel und dieses ecru/offwhite - dieses Weiss fuer Herbste, jeder nennt es anders. Auch schon mal andere Braunnuancen.

  34. #2434
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Die gennanten Farben trage ich auch und auch ein - tja - sehr gedecktes dunkles orange, hier burnt orange genannt.
    Ist das sowas hier?

    http://images.google.de/images?q=burnt%20orange

    Finde ich schon ziemlich kräftig ... aber man kann es ja als Top tragen mit was drüber, dann ist es ja schon deutlich entschärft. Oder trägst Du es als Hose oder Jacke?

    Dann noch Camel und dieses ecru/offwhite - dieses Weiss fuer Herbste, jeder nennt es anders. Auch schon mal andere Braunnuancen.
    Stimmt, Camel gibt's ja auch noch ... Kannst Du eigentlich Lapislazuli tragen?

    http://freenet-homepage.de/nicola_re...lddreieck1.jpg
    http://www.pbs.org/wgbh/nova/diamond...apislazuli.jpg
    http://www.egypttalks.com/images/gol...with-lapis.gif

    Soll ja einer der weniger Blautöne für Herbste sein ...

  35. #2435
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ist das sowas hier?

    http://images.google.de/images?q=burnt%20orange

    Finde ich schon ziemlich kräftig ... aber man kann es ja als Top tragen mit was drüber, dann ist es ja schon deutlich entschärft. Oder trägst Du es als Hose oder Jacke?



    Stimmt, Camel gibt's ja auch noch ... Kannst Du eigentlich Lapislazuli tragen?

    http://freenet-homepage.de/nicola_re...lddreieck1.jpg
    http://www.pbs.org/wgbh/nova/diamond...apislazuli.jpg
    http://www.egypttalks.com/images/gol...with-lapis.gif

    Soll ja einer der weniger Blautöne für Herbste sein ...
    Huch, nee, so ein orange trag ich nicht zur Arbeit. Ich konnt mal wieder keine vernuenftigen Bilder finden, aber dies hier ist so aehnlich, vielleicht etwas dunkler.



    Ja, Lapisblau geht gut, nur findet man das nie. Bin eh nicht so ein Blaufan, und wenn blau dann lieber Teal.

  36. #2436
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    218

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Tasche ist ja schön!

    Wieso hab ich eigentlich jemals behauptet, orange wär eine hässliche Neonfarbe?

    Übrigens

    "[...] colors should generally be solid; navy, black, gray, brown and khaki are always safe bets."

    Hab ich für dich gefunden; braun ist also noch im Set drin: http://www.career.vt.edu/JOBSEARC/BusCasual.htm#WOMEN

    Der Link stammt von der englischsprachigen Wikipedia.

    Unter http://en.wikipedia.org/wiki/Business_wear steht auch noch drin, dass in den USA braun manchmal als altmodisch angesehen wird und als "überkorrekt" also alles andere als Freizeit
    Geändert von Spielkind (29.08.2007 um 12:11 Uhr)

  37. #2437
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Spielkind Beitrag anzeigen
    Die Tasche ist ja schön!

    Wieso hab ich eigentlich jemals behauptet, orange wär eine hässliche Neonfarbe?

    Übrigens

    "[...] colors should generally be solid; navy, black, gray, brown and khaki are always safe bets."

    Hab ich für dich gefunden; braun ist also noch im Set drin: http://www.career.vt.edu/JOBSEARC/BusCasual.htm#WOMEN

    Der Link stammt von der englischsprachigen Wikipedia.

    Unter http://en.wikipedia.org/wiki/Business_wear steht auch noch drin, dass in den USA braun manchmal als altmodisch angesehen wird und als "überkorrekt" also alles andere als Freizeit
    Dankeschoen. Na denn brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. Lieben Dank fuer's Suchen und den Zuspruch von Euch.

  38. #2438
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Dankeschoen. Na denn brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen. Lieben Dank fuer's Suchen und den Zuspruch von Euch.
    Ich habe noch einen Thread für Dich gefunden (obwohl ich - wie immer - eigentlich was ganz anderes suchte ):

    http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=40886 ("Herbsttyp -> auch im Business?")

  39. #2439
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Thread für Dich gefunden (obwohl ich - wie immer - eigentlich was ganz anderes suchte ):

    http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=40886 ("Herbsttyp -> auch im Business?")
    Danke! Geht mir auch immer so, das was ich suchte find ich nicht oder mit Haengen und Wuergen, dafuer aber was, wonach ich vor Tagen, Wochen, Monaten oder ueberhaupt nicht gesucht hatte.

  40. #2440
    Inventar Avatar von Kallima
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    1.482

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo ihr farbtyp-erprobten!

    ich rätsel schon so lange, ob ich ein frühlings- oder sommertyp bin.
    ich habe von natur aus aschblonde haare (spricht für sommertyp) aber ich trag sie momentan goldblond und das ist ja eigentlich total unpassend für sommertypen... mir gefällt das aber total gut.
    die hautfarbe kann ich ganz ganz schwer bestimmen. grundsätzlich trage ich eher beige-gelbe MU-farben, werde aber auch z.b. bei hitze schnell rot im gesicht... finde es sehr schwierig, meinen farbtyp zu bestimmen...
    ich mag beim schminken total gerne bronzefarben und als eyeliner nehme ich auch braune farben... nun ist das ja nun eher was für frühlingstypen...

    ich habe mal ein foto rausgekramt, auf dem man beiden aschblonden ansatz (die längen sind auf dem bild gesträhnt) gut erkennen kann und auch die haut und augen gut sehen kann...



    vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr dazu denkt?!
    das wäre wirklich toll! danke!!!
    Geändert von Kallima (02.09.2007 um 00:25 Uhr) Grund: foto war zu klein ;-)
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.