Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 843 ErsteErste ... 3334351525354556373103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    So jetzt muss ich einfach noch mal die Lanze fuer die WUNDERSCHOENEN (!!!) Herbstfarben brechen. Ach ja, wie ein Spaziergang im Oktoberwald... und manchen Leuten stehen die gut *hint hint*.
    Ach Amber, es tut mir leid, dass ich immer so auf Orange rumhacke ... Ich liebe den Herbst, das ist mit weitem Abstand meine liebste Jahreszeit. Aber ich kann die Farben, die zum Farbtyp "Herbst" gehören, halt absolut nicht tragen. Aber ich bin sozusagen eine neblig-kühle Herbst-Emulation mit meinem graustichigen Khaki, den kühlen Brauntönen, den dunklen Violett- und Marinetönen und den verwaschenen Blaugraus.

  2. #2082
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber ich bin sozusagen eine neblig-kühle Herbst-Emulation mit meinem graustichigen Khaki, den kühlen Brauntönen, den dunklen Violett- und Marinetönen und den verwaschenen Blaugraus.
    Och wie suess! Da muesstest Du mich aber mal in Sommerfarben sehen, besonders kuehles Rose und Hellblau ist ganz toll. Mein Hautton wird dann wunderschoen staubig die Augen falten sich ein...

    Ich fand die Sommerfarben immer an meiner Mama schoen, und vor Farbberatung hab ich das oefter mal kopiert und einfach gedacht ich bin halt von Natur aus farblos...

  3. #2083
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @loreley:

    *umfall* Wie ein Spiegelbild. Ich werd noch wahnsinnig hier.

    Finde die Farben des Herbstes an sich schön, könnte sie nur an mir nicht ertragen. Jetzt weiß ich auch warum. Nur mit den AMUs bin ich jetzt noch unsicher. Bin grad am grübeln. Was mach ich mit meiner Chocolate-Palette... Na mal kucken.

    EDIT:

    Och, ich glaub ich behalt sie doch. Irgendwie maaaaaag ich goldene E/S. Aber ich find, dass es eher ein "kühles" gold ist. Also nicht gelbgold. Kann das sein?! *verwirrtbin*

    Geändert von JasminPaul (16.08.2007 um 23:51 Uhr)

  4. #2084
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    *umfall* Wie ein Spiegelbild. Ich werd noch wahnsinnig hier.
    Ja, die ersten Stunden nach der "Offenbarung" sind die besten. Du wirst vermutlich sogar davon träumen und morgen den ganzen Tag dran denken. Ging zumindest mir so. Die ganzen kleinen Dinge, die auf einmal Sinn machen und sich nahtlos zusammenfügen ... Danach habe ich mich noch eine Runde kräftig geärgert ("Wie konnte ich nur all die Jahre so doof und blind sein?!"), aber dann ging es kopfüber ab ins AMU-Neuland.

  5. #2085
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich träum ja jetzt schon davon. Bin totmüde und hab wohl schon Wachträume.

    Hab heut Krankenversicherungsrückerstattung bekommen. Unerwartetes Taschengeld. Der Plan sieht so aus:

    1. muss das Brombeer-Shirt von Mitch und Co her und

    2. ein paar neue E/S in "gruseligen", sanften, kühlen Tönen! Jawohl! Und noch mind. 1 Rouge und ... äh... zwei Lippies!

    Ich wollte übrigens neulich einige Lippies (mauve- und altrosa) wegwerfen, weil ich so verpeilt war. "Das meinst Du nur, dass das gut aussieht. Alle anderen denken du rennst rum wie Barbie... also weg damit...!" Zum Glück sind sie noch da.

    Schlaf schön!
    Geändert von JasminPaul (16.08.2007 um 23:56 Uhr) Grund: Hälfte vergessen

  6. #2086
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Ich wollte übrigens neulich einige Lippies (mauve- und altrosa) wegwerfen, weil ich so verpeilt war. "Das meinst Du nur, dass das gut aussieht. Alle anderen denken du rennst rum wie Barbie... also weg damit...!" Zum Glück sind sie noch da.

    Ging mir genauso. Wurde immer für einen Herbst gehalten und ein Friseur verpasste mir goldblonde Haare
    Ich glaube laureley kann sich vorstellen, wie das ausgesehen haben muss
    Erst ein anderer Friseur und diese Beiträge haben mich aufhorchen lassen.
    "Bin ich doch ein kühler Typ?" Nein, kann nicht sein

    Doch, ich bin es. Wurde mir von mehreren Stellen bestätigt.
    VIELEN DANK NOCHEINMAL MÄDELS FÜR DIE ZEIT UND HILFE, die Ihr mir geopfert habt.

    Nun krame ich die mauve- und graufarbene Kosmetika wieder hervor, die ich tief in meinem Kosmetikkoffer hatte, weil ich doch ein Herbst war und deswegen diese Farben, die ich mochte ein NOgo waren
    Geändert von Tilleul (17.08.2007 um 09:37 Uhr)

  7. #2087
    Pie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    das kostet echt reichlich Zeit und Nerven..


    find ich normal auch nicht schlimm. ich machs ja freiwillig.
    wenn dann aber weder danke noch sonst ne resonanz kommt (am besten noch sprüche a la "glaub ich dir nicht") , fragt man sich, wieso zum teufel man sich die mühe überhaupt gemacht hat.
    werd ich nie verstehen. das hat auch was mit höflichkeit und respekt zu tun. wenn mir einer nen rat gibt, nach dem ich gefragt habe, sag ich danke und nörgel nicht noch dran rum. klar, daß man genervt ist, wenn so ne reaktion kommt und sich zurückzieht.
    ich wollte das nur nie so offen schreiben dachte, andeutungen würden reichen.
    aber nun hast du mir das ja ganz gut abgenommen wie praktisch


    Aber Spaß macht's trotzdem.

    darum laß ich mich ja auch immer mal wieder blicken.

    Sorry, wenn das unhöflich gewirkt hat, so war das absolut nicht gemeint.

    ne antwort wär schon gut gewesen..
    was n glück, daß ich nachgefragt hab, sonst hätten wir das nie geklärt


    Also: Sorry, und noch mal danke für den Schubs in die richtige Richtung , ohne Dich würde ich jetzt vermutlich auch rostrote Pullis kaufen.

    prima. freut mich
    mir schwante es eh schon , wollte aber nicht voreilig sein
    kommt verdammt oft vor, daß sommer mit der selbsteinschätzung danebenliegen. sogar am häufigsten von allen jahreszeiten.
    Geändert von Pie (17.08.2007 um 12:29 Uhr)

  8. #2088
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ne antwort wär schon gut gewesen und wenns nur ein freundliches nein danke gewesen wär. gut, daß ich nachgefragt hab, sonst hätten wir das nie geklärt
    Ja, Du hast absolut recht, das tut mir auch wirklich und ehrlich sehr leid. Das war einfach stoffelig und doof von mir. Aber es war so ein Mischmasch aus mehreren Sachen zu dem Zeitpunkt: Turbulente Zeit der Selbsterkenntnis, Dich nicht stören wollen, ausserdem habe ich mich zu der Zeit noch ein wenig an Deiner Art gerieben (was genau hatte ich ja schon beschrieben - obwohl ich die Art mittlerweile echt cool weil so richtig knackig "On the Spot" finde). Ich vermute, dazu kam dann auch eine Art Ärger über mich selbst, zumal ich es im Nachhinein auch ultrapeinlich fand und finde, was ich hier am Anfang im Forum über Farbtypen geschrieben habe.

    Nur gut, dass fast keiner, der hier einstiegt, mehr als die letzte Seite liest (WAS SIE ABER SOLLTEN! Mindestens die letzten 10 bis 20 Seiten, damit wir nicht auf jeder Seite wieder bei Adam und Eva anfangen müssen), dann sieht das vermutlich nie wieder einer.

    Also: Ich entschuldige mich aufrichtig. Und ich bin Dir wirklich extrem dankbar, dass Du mich zum Nachdenken gebracht hast und ich so auf den richtigen Trichter kam.

    kommt verdammt oft vor, daß sommer mit der selbsteinschätzung danebenliegen. sogar am häufigsten von allen jahreszeiten.
    Und deswegen müssen wir sie alle retten! Ich hoffe nur, ich mache nicht irgendwann im Sommerrausch einen echten Herbst zum Sommer.

  9. #2089
    Pie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    So jetzt muss ich einfach noch mal die Lanze fuer die WUNDERSCHOENEN (!!!) Herbstfarben brechen. Ach ja, wie ein Spaziergang im Oktoberwald... und manchen Leuten stehen die gut *hint hint*.
    dem kann ich mich nur anschließen. hehe, mir bleibt ja wohl nix anderes übrig
    hab die früher nie gemocht. war eher zufall, wenn doch was in der farbe in meinem schrank landete. *g* hab mich immer eher der frühlingsfarben bedient, als ich das alles noch nicht wußte. insofern hab ich nie ganz daneben gegriffen

  10. #2090
    Pie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley: hab schon wieder rumeditiert. das ist nämlich mein hobby
    bin nie zufrieden mit meinen posts und find sie zu lang oder sonstwas stört mich dann

    wie auch immer

  11. #2091
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Och, ich glaub ich behalt sie doch. Irgendwie maaaaaag ich goldene E/S. Aber ich find, dass es eher ein "kühles" gold ist. Also nicht gelbgold. Kann das sein?! *verwirrtbin*
    Ja, das sieht auf meinem Monitor auch kühl aus, wie eine Art "kühles Zitronengold". Wie das im Gesamtbild aussieht, musst Du selbst beurteilen, Du musst aber mit gelblichen Sachen generell etwas aufpassen, dass sie Deinen Gelbstich nicht unvorteilhaft betonen. Das Sommerzitronengelb sollte aber funktionieren.

    Und Gold ist bei kalten Farbtypen ja nicht verboten. Sie sollten aber eher blasses Gold wählen oder Gold nicht in Gesichtsnähe tragen.

    Nochmal wegen des Gelbstichs, weil sich viele ja damit schwer tun, das mit kalten Farbtypen in Verbindung zu bringen:

    Man denke nur an die ganzen Asiaten. Die müssten ja nach der Theorie "gelb = warm" alle Herbsttypen sein. Aber dann stelle man sich vor, wie furchtbar die meisten Asiaten mit orangen Haaren aussehen (passiert ja öfter mal bei verunglückten Blondierversuchen). Und wählen sie z.B. das Olivgrün des Herbstes als Kleidung, dann verstärkt das den Gelbstich der Haut enorm und sehr unvorteilhaft. Wählen sie dagegen kühle Farben, hebt das mehr den kühlen Grundton der Haut hervor und der Gelbstich wird abgeschwächt, so dass die Haut frisch wirkt. Die meisten Asiaten sind Winter, also kalte Farbtypen mit gelblichem Gesamteindruck, aber bläulichem Hautunterton.

    Und pass ein wenig auf, dass Du Dich nicht zu sehr von unserer schnuffica! beraten und mitreissen lässt, sie ist relativ wahrscheinlich ein Winter.

    Winter lieben klare, leuchtende Farben. Sie können - je nach Konstellation und Geschmack - zwar auch in die Sommerpalette rüber (z.B. Himbeere), aber sie sollten sich von allem mit deutlichem Graustich fernhalten (z.B. Altrosa). Winter sind primär leuchtend, klar und eisig.

    Sommer lieben gedeckte, gedämpfte Farben. Sie können - je nach Konstellation und Geschmack - zwar auch in die Winterpalette rüber (z.B. Königsblau), aber sie sollten sich von allem mit zu viel Kontrast (Pechschwarz, Schneeweiss) oder zu wenig Kontrast ("Betongrau", also nur reines Schwarz und Weiss gemischt; Sommergrau hat immer einen Blaustich und wenn er noch so klein und dezent ist) fernhalten. Sommer sind primär gedeckt, gedämpft und graustichig.
    Geändert von laureley (17.08.2007 um 13:40 Uhr) Grund: Was vergessen.

  12. #2092
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jasmin, die farbe wirkt auf mich auch kühl, ein bischen limonenmässig - oder wars limettenmässig? jedenfalls find ich es sieht stimmig aus

  13. #2093
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Ich glaube laureley kann sich vorstellen, wie das ausgesehen haben muss


    Nun krame ich die mauve- und graufarbene Kosmetika wieder hervor, die ich tief in meinem Kosmetikkoffer hatte, weil ich doch ein Herbst war und deswegen diese Farben, die ich mochte ein NOgo waren
    Ich finde es übrigens sehr auffällig und traurig, wie schwer es die braunäugigen Sommer mit dem AMU haben. Die Grünen (wie ich) müssen meist nur ein wenig mit Lila/Violett stochern, um ihre Aha-Erlebnisse zu haben. Ich habe es jetzt schon bei x braunäugigen Sommern versucht, da Tipps zu geben. Auffällig war das komplette Verweigern und Ablehnen kompletter Farbbereiche (der eine will auf keinen Fall Blau, der nächste ekelt sich vor Teals und Rosa, noch einer verweigert strikt jede Form von Braun oder Violett/Lila usw.). Ihr macht es einem echt nicht leicht, Euch glücklich zu machen! Viel Glück bei der Suche, und bitte auf jeden Fall berichten, was geht und was nicht.

  14. #2094
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aber mal gar nicht
    Ich bin lernfähig und -bereit.
    Gestern hatte ich ein blaues AMU, aber hallo.
    Türkis auf dem kompletten beweglichen Lid und blauer Eyeliner.
    Ok, das Türkis habe ich mit mattweissem E/S abgeschwächt, es sah
    gut aus. Es hat wirklich plopp gemacht. Blöderweise kann die Handykamera
    es nicht auffangen *grrr*
    Nur der himbeerfarbene L/S war too much. DA muss ich noch basteln

    Aber Du hast Recht: mit braunen Augen und Sommerfarben ist nicht so einfach, weil es, so wie ich finde, schneller angemalt ausschauen kann als mit anderen Augenfarben.
    Geändert von Tilleul (17.08.2007 um 13:39 Uhr)

  15. #2095
    niani
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo,

    ich lese hier schon eine Weile mit und bin mittlerweile etwas verwirrt *g*. Ich war mir immer sicher, ein warmer Typ zu sein, ob Frühling oder Herbst wusste ich nicht genau, aber nachdem hier soviele herausgefunden haben, dass sie doch Sommer sind, fände ich es schön, eure Meinung zu hören.
    - Ich bin blass und werde auch kaum braun
    - Ich habe ein paar Sommersprossen, die ich als hellbraun bezeichnen würde, ich finde, sie haben weder einen rötlichen noch einen grauen Stich
    - Meine Naturhaarfarbe ist (soweit ich mich noch erinnern kann *g*) dunkelblond, auf Fotos sieht man einen leichten goldenen Schimmer
    - Ich trage lieber Silber
    - Orange kann ich nur in dunkleren Tönen tragen, also eher Richtung Rost (ist das überhaupt noch orange?)
    - AMU in Peach sieht ganz gut aus, in Rosa auch, Lila gefällt mir sehr gut
    - Meine Lieblingsfarbe ist dunkles Olivgrün, z.B. : hier, in der zweiten Reihe das 4-letzte.
    Fotos:

    Ich hoffe, die Bilder sind in Ordnung, das Augenbild ist etwas verschwommen, in echt sind die Farben klar voneinander abgegrenzt, nicht verwischt.
    Geändert von niani (19.08.2007 um 18:58 Uhr)

  16. #2096
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    ich lese hier schon eine Weile mit und bin mittlerweile etwas verwirrt *g*. Ich war mir immer sicher, ein warmer Typ zu sein, ob Frühling oder Herbst wusste ich nicht genau, aber nachdem hier soviele herausgefunden haben, dass sie doch Sommer sind, fände ich es schön, eure Meinung zu hören.
    Dein Gesichtsbild ist leider furchtbar schlecht beleuchtet, weswegen ich mich nicht festlegen möchte und mindestens noch Ambers Hilfe brauche (sie und Pie sind ja die Warm-Spezialisten ), aber ich fand Dich jetzt spontan eher kühl, Du scheinst auch bläuliche Augenringe zu haben. Aber bei dem Licht kann das alles und nichts sein ...

    Probieren wir doch zum Einstieg mal das, was wir bei JasminPaul gemacht haben:

    Herbste sind Orange, Kupfer und Gold. Warme, satte, erdige, ruhige Farben. Die Wohlfühlpalette eines Herbstes ist sowas hier:

    http://www.melange.ch/Farbberatung/herbst.html

    Sagst Du "Juhu, das sind genau meine Farben!" oder eher nicht so?

  17. #2097
    niani
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Augenringe sind tatsächlich bläulich, ich würde gerne noch andere Fotos machen, aber hier ist gerade Weltuntergang *g*.
    Mit den Farben ist das schwierig, einige der Herbstpalette finde ich toll an mir (Olivgrün, das helle Mint (links unten), als Lippenstift die braun-roten Töne), andere finde ich schrecklich (die hellen orange und grün Töne). Gelb trage ich grundsätzlich nicht, ich finde es macht mich blass, egal ob es eher kalt oder warm ist.
    Geändert von niani (17.08.2007 um 15:18 Uhr)

  18. #2098
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Die Augenringe sind tatsächlich bläulich, ich würde gerne noch andere Fotos machen, aber hier ist gerade Weltuntergang *g*.
    Mit den Farben ist das schwierig, einige der Herbstpalette finde ich toll an mir (Olivgrün, das helle Mint (links unten), als Lippenstift die braun-roten Töne), andere finde ich schrecklich (die hellen orange und grün Töne).
    Dass Du Dich bei Orange eher windest, finde ich schon verdächtig. Satte Orange- und Gelbtöne sind die Eckpfeiler der Herbstpalette. Dazu Goldschmuck. AMU z.B. in Kupfer- oder Bronzetönen.

    Wie wäre es denn zum Vergleich vom Gesamteindruck her mit solchen Farben:

    http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html

    Da sind natürlich nicht alle Farben abgebildet, dazu gehört auch noch sowas wie Aubergine, Bordeaux, Weinrot, Dunkelmarine, kühles Dunkelbraun, Dunkelgrau, Zwetschge, graustichiges Khaki und Oliv etc., also teilweise bis richtig dunkel.
    Geändert von laureley (17.08.2007 um 15:36 Uhr) Grund: Aubergine, Khaki und Oliv vergessen.

  19. #2099
    niani
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Lila kann ich mir als Kleidung garnicht vorstellen, allerdings kann ich es nicht ausprobieren, ich habe kein einziges lilanes Kleidungsstück. Ich habe einige Sachen in Bordeux und in ganz dunklem Blau, die stehen mir (denke ich) ganz gut. Das seltsame ist, das meine Augen so garnicht Sommer-mäßig aussehen, sie sind überhaupt nicht verwischt, sondern die braunen "Strahlen" sind klar von dem grau-grünen Teil abgetrennt.
    Ich habe eben mal mit AMU experimentiert, Gold sieht ziemlich langweilig aus, Silber ist allerdings schon relativ heftig. Mattes Blau ist gut, Altrosa auch. Peach ist aber wie gesagt auch nicht schlecht.

  20. #2100
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Lila kann ich mir als Kleidung garnicht vorstellen, allerdings kann ich es nicht ausprobieren, ich habe kein einziges lilanes Kleidungsstück.
    Ich empfehle ja gerne Zwetschge. Die Farbe, die ich meine, sieht aus wie das Lila unten in der 20er Palette auf http://www.laydesign.net/sommer.php , also das in der rechten Reihe, zweites von unten über dem Marineblau, nur halt noch etwas dunkler. Oder das Lila ganz links oben auf http://www.melange.ch/Farbberatung/sommer.html . Richtig "garstige" Violetts sind eher was für Winter ...

    Das seltsame ist, das meine Augen so garnicht Sommer-mäßig aussehen, sie sind überhaupt nicht verwischt, sondern die braunen "Strahlen" sind klar von dem grau-grünen Teil abgetrennt.
    Ja, Du hast offenbar das, was Amber "Aztec Sun" nennt (oder so ähnlich, mag gerade nicht rückwärts suchen), was eher zum Herbst gehört. Aber es ist nunmal der Teint oder besser gesagt der Hautunterton, der den Farbtyp bestimmt. Augen und Haare sind nur Beiwerk ...

    Ich finde das was Du schreibst eher sommerlich, aber ich würde wirklich lieber auf Amber und/oder Pie warten bzw. auf ein besseres Bild von Dir. Derweil kannst Du ja mal in Dich gehen und Pro und Contra überlegen.

    Aber wie Du vielleicht schon gesehen hast: Nur Sommer und Winter sind (nahezu) gelb- und orangefreie Zonen, und für einen Winter ist Deine Naturhaarfarbe nicht dunkel genug.

  21. #2101
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley;
    Richtig "garstige" Violetts sind eher was für Winter ...
    hey, wie frech aber mach nur ruhig weiter, ich "höre dir gerne zu", laureley

  22. #2102
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hey, wie frech aber mach nur ruhig weiter, ich "höre dir gerne zu", laureley
    Danke!

    "garstig" war auch nicht böse gemeint (kann es alleine deswegen nicht sein, weil ich anerkannte Lila/Violett-Liebhaberin bin, aber halt leider nicht alles davon tragen kann ), aber zumindest ich habe bei "garstiges Violett" ein sehr klares Bild von einer Farbe im Kopf. Also so ein sehr leuchtendes, "bissiges" Winter-Violett wie einige der Violetts auf

    http://www.melange.ch/Farbberatung/winter.html

    Geniale Farben, aber da muss ich immer sehr aufpassen, ob und wie ich sie tragen kann (AMU, Schal etc.).

  23. #2103
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also auf mich wirkt sie auch per Fotos eher kuehl...aber die Fotos sind leider wirklich nicht so berauschend.

    Blaeuliche Augenringe lassen mich auch aufhorchen. Ich bin ja heller und hab auch schon mal Augenringe, aber die sind nicht blaeulich sondern - keine Ahnung - anders. Nervig sind sie aber das ist ja keine Farbe. Aber die hab ich nicht immer, bei Dir klingt es als haettest Du die immer/haeufig.

    Bei den Augen bin ich mir nicht sicher, aber irgendwie ein wenig kuehl wirken sie und die Haut drumrum auch. ich wuerd laureley zustimmen, muesste noch ein Sommer sein (gibt es hier noch was anderes? ich fuehl mich langsam einsam.. ), ein dunkler halt.

  24. #2104
    niani
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier ist es wieder heller geworden, daher nochmal ein Foto, ob sich das besser eignet, weiss ich allerdings nicht:
    Geändert von niani (19.08.2007 um 18:58 Uhr)

  25. #2105
    maxie
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    "garstige violetts" sind so farben, die ich zwar gut tragen könnte, aber nicht mag, tja, ist halt so, knallpink steht mir ja auch, ich seh das ja ein, aber das eine oberteil, daß ich mir auf drängen einer freundin mal gekauft habe, trage ich trotzdem nur als schlafshirt naja, was solls, ist ja nicht verboten, auch nachts gut auszusehen

    edit : so, jetzt seh ich das neue foto...garstige violetts kann ich mir jetzt auch nicht so gut an dir vorstellen - aber bei violett bin ich eh voreingenommen, die sind für mich eigentlich alle garstig, sorry laureley

    hmm......wenn ich dir jetzt silbernen oder goldenen e/s verpassen sollte, würde ich kupfernen nehmen
    Geändert von maxie (17.08.2007 um 16:16 Uhr)

  26. #2106
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Bei den Augen bin ich mir nicht sicher, aber irgendwie ein wenig kuehl wirken sie und die Haut drumrum auch. ich wuerd laureley zustimmen, muesste noch ein Sommer sein (gibt es hier noch was anderes? ich fuehl mich langsam einsam.. ), ein dunkler halt.
    Sie schreibt ja, dass ihre echte Haarfarbe "dunkelblond" ist, also wäre sie wohl eher ein mittlerer Sommer (mal wieder einer, der färbt ).

    Und auf den ersten echten Herbst hier (Pie und Dich ausgenommen) warte ich mittlerweile ja wirklich.

    Zitat Zitat von niani Beitrag anzeigen
    Hier ist es wieder heller geworden, daher nochmal ein Foto, ob sich das besser eignet, weiss ich allerdings nicht:
    Also ich bleibe bei kalt (Sommer).

    @maxie: Tu einem Sommer bitte keinen Lidschatten in Kupfer an! Ich sehe mit Kupfer verheult bis verprügelt aus (auch wenn meine Augen - grün - halt auf das Kupferrot reagieren).

  27. #2107
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Herrje, hier sind ja mittlerweile Profis am Werk, he?
    Ich würd doch jetzt auch gern mal wissen was ich bin! SO!
    Habe gestern meine Haare auf "Gutdünken" blauschwarz gefärbt mit Indigo. Ich weiß absolut nicht was ich für ein Typ bin Das blauschwarze scheint aus meiner Sicht aber sehr gut auszusehen - nur was bin ich denn? Hatte eigentlich immer die Tendenz zum Sommer, aber einige Punkte haben mich da immer gestört - die Tests sind da ja auch nie einwandfrei...

    So, erstmal ein Bild...



    Ich kann nicht genau sagen was mir nicht steht - ich trage ausschliesslich schwarz, nur Silberschmuck. Gold geht gar nicht, aber ich denke das ist mein persönlicher Geschmack. Orange geht überhaupt nicht (hatte mal ein Halstuch), damit sah ich total fertig aus, irgendwie. Sooo.. was haben wir denn noch? Ach die Augen. Das Foto ist bei Tageslicht gemacht und ohne Blitz und zeigt mich so wie ich tatsächlich bin - hab auch nur Mascara drauf. Ich würde die Farbe der Augen so bei blau/grau ansiedeln, aber relativ hell...

    Puh. Noch was?
    Ich würde einfach mal gerne hören was ihr so meint Bin nämlich total ratlos. Achso - Naturhaarfarbe ist ...puh... ein mittelblond aber eher aschig, meine ich. Hab die schon zu lange nicht mehr gesehen

    Ich danke euch. JEtzt schon!

  28. #2108
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Ich würd doch jetzt auch gern mal wissen was ich bin! SO!
    Geschminkte Bilder gehen leider nicht (Edit: Bitte vor dem Antworten ganz zu Ende lesen), ich kann mich mit entsprechendem Makeup auch in einen Herbst verwandeln ... Da ich aber schon mal (in den PHF-Threads) andere Bilder von Dir gesehen habe, sage ich zum Einstieg "kalt", also Sommer oder Winter. Ein Winter kannst Du nicht sein, weil Deine Naturhaarfarbe zu hell ist. Also Sommer. Vielleicht ein Frühling (müsste ich den Teint genauer sehen).

    Für eine genaue Bestimmung bräuchte man aber ungeschminkte Bilder (Haare nach hinten weg aus dem Gesicht, weil sie gefärbt sind) und am besten auch eine ungeschminkte Augen-Nahaufnahme.

    Das Foto ist bei Tageslicht gemacht und ohne Blitz und zeigt mich so wie ich tatsächlich bin - hab auch nur Mascara drauf. Ich würde die Farbe der Augen so bei blau/grau ansiedeln, aber relativ hell...
    Das ist komplett ungeschminkt? Kein Rouge, keine MF? Das Bild ist nicht nachbearbeitet?

  29. #2109
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @Jasmin: liebend gerne.

    @laureley: die schnuffica ist momentan im Winter-Farbtyp-Thread drinnen *petz*
    ich bin überall
    habe DIOR lippi zurückgebracht, war peinlich...

    hier habe ich doch irgendwo einen eindeutigen herbst geshen?!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  30. #2110
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist komplett ungeschminkt? Kein Rouge, keine MF? Das Bild ist nicht nachbearbeitet?

    "Out of the box" wie die Profis sagen. Nix verschönt weils eh schnell gehen musste. Hab doch gestern extra knipsiknipsi gemacht weil die Meute auf Fotos wartete. Erkennt man aber auch gut an den roten Flecken die ich sonst entfernt hätte.

    Aber dann werde ich mich mal bemühen nochmal gescheite Analyse-Pics zu machen. Besonders das Auge, ich kanns nämlich echt nicht so beschreiben


    //Edith fragt: Was is denn eigentlich MF?

  31. #2111
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ist NIANI nicht herbst ?

    und frl W ist SEHR HÜBSCH!
    müsstest mal die piercings rausnehmen (hau mich, bin ein alter spiesser )
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  32. #2112
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    müsstest mal die piercings rausnehmen (hau mich, bin ein alter spiesser )
    mich auch, bin auch ein Spiesser!

  33. #2113
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    "Out of the box" wie die Profis sagen. Nix verschönt weils eh schnell gehen musste. Hab doch gestern extra knipsiknipsi gemacht weil die Meute auf Fotos wartete. Erkennt man aber auch gut an den roten Flecken die ich sonst entfernt hätte.
    Wow. Beeindruckend. Wirklich. Also wenn das Bild wirklich Deinen Teint so wiedergibt, wie er in Natura ist, würde ich fast zu einem Frühling (Pfirsichton) tendieren.

    Aber unter Vorbehalt, weil ich meine, ich hätte Dich schon mal auf anderen Bildern gesehen, die ich recht eindeutig Sommer fand ... Bin gespannt!

    //Edith fragt: Was is denn eigentlich MF?
    Mineral Foundation.

  34. #2114
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmm, ich haet bei Frl W. jetzt direkt Winter gedacht, die Augen sind so klar und - aehm, das klingt jetzt schlimm aber mir faellt kein besseres Wort ein, sorry - stechend. Augenweiss sieht bei mir ganz weiss und klar aus und die Haut sehr hell und sehr kuehl.

    Aber wenn die Haare ja wieder von heller auf schwarz gefaerbt sind.... das mit dem ewigen Faerben klingt immer verdaechtig nach Sommer.

    Ich seh kein bisschen Fruehling...wieso meinstest Du denn?

  35. #2115
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Ich seh kein bisschen Fruehling...wieso meinstest Du denn?
    Also auf meinem Monitor ist ihre Haut total auffallend Pfirsich/Apricot, vor allem an den Wangen und über den Augen ... Dazu diese auffallenden Augen. Müssen wir wohl auf andere Bilder warten.

  36. #2116
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Also auf meinem Monitor ist ihre Haut total auffallend Pfirsich/Apricot, vor allem an den Wangen und über den Augen ... Dazu diese auffallenden Augen. Müssen wir wohl auf andere Bilder warten.
    Echt? Muss dann am Monitor liegen, bei mir sieht die Haut nur kuehl-pink aus.

  37. #2117
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So - war eben mal wieder im Garten und habs versucht. Was besseres kam nicht heraus, weil meine augen fürchterlich angefangen haben zu Tränen. Haare habe ich so gut es geht weggeschnitten, da selbst das zurückbinden nix brachte.
    Geschminkt bin ich nun wirklich nicht mehr, da ich eben duschen war. Noch ein weeeenig Rest vom Mascara hängt unterm Auge



    Gott, so in Nahaufnahme *uäh* Wobei ich jetzt wieder finde, dass es verfälscht wurde durchs Tageslicht. Also der Hautton, wirkt ZU rosa, find ich.
    Geändert von aigre-doux (19.08.2007 um 14:03 Uhr)

  38. #2118
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Immer noch sehr huebsch aber immer noch kalt.
    Expertenrat von Ms. laureley????

    P.S. Wo ist eigentlich pie? Spricht die nicht mehr mit uns oder hat die etwa besseres zu tun als Beautyjunkies??? Unverstaendlich.

  39. #2119
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Echt? Muss dann am Monitor liegen, bei mir sieht die Haut nur kuehl-pink aus.
    Mal schauen, ob neue Bilder mehr bringen. Und sie kann ja auch mal beschreiben, ob sie ihren Teint in Natura für "Pfirsich/Apricot" oder eher "Rosig/Kühl" hält. Oder sagen, was sie an den gängigen Sommerbeschreibungen unpassend fand (sie schrieb ja eingangs sowas).

    @Frl.W: Mach doch bitte mal die Tests für Frühling und Sommer auf

    http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm

    und kopiere am besten die Fragen und Antworten hier mit rein.

    Edit: Vom neuen Bild her würde ich wieder mehr Richtung Sommer gehen, wenn Du auch recht beeindruckende Augen für einen Sommer hast. Aber Sommer mit "Fremdaugen" hatten wir ja schon einige ...

  40. #2120
    Amber
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nur warum sieht das schwarze Haar dann nicht verboten aus? Nix kapier. Das sieht doch gut aus oder seh ich Sterne?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.