Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 503 von 843 ErsteErste ... 3403453483493501502503504505513523553603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.081 bis 20.120
  1. #20081
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich bins kann ja mal Kreuzchen machen:

    macht sie!

    [x] Aschton (damit sind doch die haare gemeint, ich habe einen kleinen, aber vorhandenen aschigen stich in der naturfarbe, das wollt ihr doch wissen, oder?)

    [?] Schwache Augenbrauen (sofern nicht Opfer eigener Zupferei)

    [x] Nicht durchgefärbte Wimpern oder Brauenhaare

    [ ] Sommersprossen

    [ ] Blond als Kind

    [ ] Rosige Haut

    [x] Natürliche Wangenröte (zwar nicht an der stelle, die ich gerne hätte, aber JA)


    [x] Uneindeutige Haar- oder Augenfarbe (augen braun-grünlich)

    [x] Blaustärke

    [?] Graustärke

    [X] Gut in kühlen Erd- / Schlamm- / Tarn- / Naturfarben (Braun,
    Taupe, "Armeegrün" etc.)

    [x] Vorliebe für "saubere" Knallfarben

    [x] Vorliebe für hohe Kontraste (Schwarz + Weiß o.ä.)



    oh oh, ich hoffe, das hilft euch weiter.
    die letzten Beiden Xe sind natürlich subjektiv sie sprechen für Winter - klare Knallfarben und schwarz/weiß sind Winterfarben. Wobei das natürlich wieder stark vom eigenen Empfinden abhängt und das kann trügen weil die objektiven Kriterien eher für Sommer sprechen.

  2. #20082
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mein Scoreergebnis ist 0 ich hab wohl den Durchblick, was Farben angeht *schön wäre's*

    Ergebnis

  3. #20083
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mein Score-Ergebnis ist 36 Ich bin also quasi farbenblind Nunja, Übung macht bekanntlich den Meister...

  4. #20084
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mein Scoreergebnis ist 0 ich hab wohl den Durchblick, was Farben angeht *schön wäre's*

    Ergebnis

    *Kannst du bitte mit mir zum Klamotten-Kauf kommen*
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  5. #20085
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.264
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Aber sicher, besuch mich und dann gehen wir shoppen
    Ich bin eher der Albtraum beim Shoppen, weil ich mit jedem Stück ans Tageslicht rennen muss, um zu sehen, wie die Farbe wirklich ausschaut , das liegt aber daran, dass ich klare Farben haben will und gerne rot habe und das wirkt bei Kunstlicht oft gänzlich falsch
    Ok, außer bei schwarz und weiß das ist immer recht gut zu erkennen

  6. #20086
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.705
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mh, ich hab 24 und fühl mich jetzt fast blind... Da kann ich nicht lange draufschauen!

  7. #20087
    BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo ihr lieben!
    ich les hier immer mit, finde das total spannend. hab grad den "test" auf der verlinkten seite gemacht und hätt nicht gedacht, dass ich so gut abschneide.

    kann nämlich anscheinend warme farben nicht von kalten unterscheiden, wie ich hier immer wieder erkennen muss. außer es ist wirklich total eindeutig.
    gibts da vielleicht auch so einen test?

  8. #20088
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hatte ein Score-Ergebnis von 3. Was hat das jetzt zu bedeuten? Wo liegen meine Fehler?

    Geändert von Nerina (15.10.2009 um 19:54 Uhr)

  9. #20089
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also ihr meint, ich bin eigentlich ein sommer, aber irgendetwas in mir will ein winter sein?

    ist ja lustig. das tut mir leid, dass es für euch so schwierig ist mit mir.

  10. #20090
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    bin ich ein schwieriger fall?
    Nein, das denke ich nicht, Deine Bilder waren halt zu schlecht, um am Bild sicher sagen zu können (= so sicher man sich prinzipbedingt bei Bildbestimmungen halt sein), ob Du ein dunkelhaariger Sommer oder ein Winter bist. Entsprechend wurde versucht, das über andere Kriterien einzugrenzen. Dein Geschmack ist der eines Sommers (Wintern stehen z.B. keine "Schlammfarben"), und die - wie Tigerkatzi schon ansprach - "harten" Kriterien bei den Kästchen sprechen ebenfalls für einen Sommer.

    Genauer wird man Dir das ohne bessere Bilder nicht sagen können.

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Score-Ergebnis von 3. Was hat das jetzt zu bedeuten?
    Das ist ein "Hue Test". Hue = Farbton. Es wird also getestet, wie gut Du Farbtöne / Nuancen unterscheiden kannst.

    http://www.linesandcolors.com/2008/1...-100-hue-test/
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #20091
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Habe gerade den Test gemacht und ein Score-Ergebnis von "0"

  12. #20092
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    yeeeah, heute zweite versuch mit licht im zimmer (gestern dunkel im bett + müdigkeit) - und - "you have perfect color vision". ha. ich hoffe wieder.

  13. #20093
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:51 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #20094
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Score-Ergebnis von 3. Was hat das jetzt zu bedeuten? Wo liegen meine Fehler?

    nerina, also auf deinem bild steht 4 , aber man sieht echt nicht, wo deine fehler lagen. bei meinem ersten versuch waren an manchen stellen die balken höher..

  15. #20095
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Beim zweiten Versuch hatte ich damals auch 0, zumal man mit der in dem von mir vorhin geposteten Link genannten Switch-/Vergleichstaktik auch unsichere Kandidaten wirklich gut erkennen kann.

    Bei mir sahen die Balken (ich habe nur das Bild vom ersten Versuch) ganz anders aus als bei Nerina, meine sind alle flach bis auf die paar Hubbel, bei Nerina sind ja alle hoch http://img337.imageshack.us/img337/4...apshots479.png
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #20096
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja. hatte ich zwar nicht gelesen, aber meine hausfrauenlogik hat mich auch so drauf gebracht . jetzt muss ich nur noch warm und kalt unterscheiden lernen

  17. #20097
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat von ich bins:
    "da sind ja schreckliche unruhen in ihrer heimat".



  18. #20098
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    okay, vielen lieben dank. ich betrachte mich dann jetzt als "dunkler sommer", wenn ich hier nix anderes mehr höre. wenn ich die möglichkeit habe, bessere bilder einzustellen, dann tu ich das.
    können wir uns so einigen? vielen lieben dank.
    und nochmal sorry für die anfängliche ungeduld.
    ich lass die bilder noch ein wenig drin, vielleicht waren einige experten ja jetzt die 2 tage nicht online. oder meint ihr, alle "wichtigen meinungen" haben die bilder jetzt gesehen?

    katzengold, ja, toller spruch, was. keine ahnung, was genau die botschaft war, aus welchem unruheherd auf der welt ich wohl stamme laut dieser dame. ich guckte auch ziemlich doof.

  19. #20099
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.770

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich schiebe mein grottiges ergebnis mal auf den laptopbildschirm - trotz verstellen des bildschirms waren da in jeder reihe ein, zwei farbklötzchen, die sich überhaupt nicht einordnen ließen, weil sie viel satter waren als die anderen... ich habe an sich schon ein recht feines gespür für farbtöne, das merke ich, wenn ich nähgarn und buntstifte nachkaufe, ohne die richtige farbe dabei zu haben - da treffe ich eigentlich fast immer genau den richtiges farbton. muss das an dem großen bildschirm meines freundes noch mal ausprobieren.

    @ich bins: ich staune immer über die selbstverständlichkeit, mit der menschen nach ihrem aussehen in schubladen gesteckt werden. es sollte außerdem auch mittlerweile angekommen sein, dass in deutschland hunderttausende menschen leben, deren vorfahren zwar aus südeuropa (oder anderswo) stammen, die aber schon ihr ganzes leben in deutschland verbracht haben.
    in süddeutschland, wo ich herkomme, gibt es eigentlich recht viele einheimische, die eher ein dunklerer typ sind, also dunkler sommer oder winter. das ist dann immer witzig, wenn die im urlaub in italien und spanien ganz selbstverständlich in der entsprechenden sprache angesprochen werden.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  20. #20100
    Experte Avatar von Nerina
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    447

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    nerina, also auf deinem bild steht 4 , aber man sieht echt nicht, wo deine fehler lagen. bei meinem ersten versuch waren an manchen stellen die balken höher..
    Ja, das war auch der zweite Versuch. Ich hab mich halt gewundert, dass die Balken bei mir so anders aussahen, vom ersten Versuch hatte ich nur keinen Screenschot gemacht. Beim ersten Versuch sah das Ergebnis aber genauso aus, nur halt mit einer 3 oben als Score statt einer 4

  21. #20101
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Der Farbtyp-Thread



    ich hab jetzt hier schon öfters was gelesen von schwachen Augenbrauen. Damit sind doch von Natur aus eher dünne Augenbrauen gemeint? INwiefern ist das denn für die Identifikation des Sommer- oder Wintertypens ausschlaggebend?

  22. #20102
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen


    ich hab jetzt hier schon öfters was gelesen von schwachen Augenbrauen. Damit sind doch von Natur aus eher dünne Augenbrauen gemeint? INwiefern ist das denn für die Identifikation des Sommer- oder Wintertypens ausschlaggebend?
    Glitzersternchen, ich verstehe schwach nicht unbedingt als "dünne" Augenbrauen, sondern eher als "helle", eben schwach sichtbare Augenbrauen. Ich denke mal, dass ist bei Sommertypen recht häufig, da bei ihnen Wimpern- und Brauenhaare oft nicht komplett bis in die Spitze durchgefärbt sind.
    (Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Quark erzählt... )
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  23. #20103
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach so ich dachte schon, dass Sommer oder Winter weniger Gesichtshaare hätten

  24. #20104
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    Glitzersternchen, ich verstehe schwach nicht unbedingt als "dünne" Augenbrauen, sondern eher als "helle", eben schwach sichtbare Augenbrauen.
    Es ist beides gemeint. Sommer haben häufig helle(re), nicht komplett durchgefärbte und / oder spärliche / dünne Augenbrauen. Winter haben oftmals sehr starke Augenbrauen (dunkel, dick, dicht).

    Ein lustiges Beispiel ist einer meiner Arbeitskollegen, der sehr, sehr dunkle Kopfhaare hat (sehr dunkles Aschbraun, wirklich richtig dunkel), aber spärliche, sichtbar mit Blond durchsetzte Augenbrauen hat. Er ist ein Sommer.

    Natürlich ist das weder in die eine noch andere Richtung absolut, sondern nur ein Indiz. Und gerade bei Frauen ein meist unbrauchbares Kriterium, da fast jeder an seinen Augenbrauen herumfuhrwerkt (Färben, Zupfen, Rasieren etc.).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #20105
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Poledra Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich versuch es nochmal.

    Mal in etwas blauem.
    http://chocowolf.deviantart.com/art/Foto1-140252879

    Und hier mal zwei Bilder mit grün. Ich hoffe es sind warme grüns? Das erste sollte auf jeden Fall warm sein, da sind goldfäden mit drin.
    http://chocowolf.deviantart.com/art/Foto2-140253039
    http://chocowolf.deviantart.com/art/Foto3-140253159

    Wenn ich damit immernoch keine warmen Farben getroffen habe, muss ich wirklich mal an den Kleiderschrank meiner Mutter gehen. Ich finde, das mein Gesicht in allen drei so rot aussieht. Aber in der warmen Wohnung sah es nicht so aus, aber draußen ist es echt fröstelich.
    Ich glaub ein Teil der Röte im Gesicht kommt von meinem Schmetterlingsexzem (den Fachausdruck dafür hab ich leider vergessen).

    Keine Bilder mehr unter den Links zu sehen


    @ Morena: Die Fotos sind sämtlich ungeeingnet, finde ich.
    Hast Du einen Weissabgleich gemacht? Ich würde auf Basis solcher Fotos keine Bestimmung raushauen
    Zu Deinen Brauen: Sind die permanent-tätowiert oder ist das eine dünn gezupfe Naturbraue? (Falls das schon diskutiert wurde und ich das überlesen habe, seht es mir bitte nach, ich komme hier in diversen Threads nicht mehr dazu, alles zu lesen).

    Bei der Einschränkung auf KÜHL kann ich mich aber anschließen, warm ist da gar nix.


    Blaubeere empfinde ich auch nicht als warm, mir ist die Haarfarbe auch zu gedämpft, allerdings habe ich im Moment keine Zeit für Basteleien, so dass Sommer als Aussage tendenziell ist.

    ---

    Zu den Brauen noch ergänzend: Keine Regel ohne Ausnahme.
    Diverse eindeutige Winter (Indios, Asiaten, mache Schwarze) haben kaum Augenbrauen. Die Stärke für klare, kalte Farben ist bei diesen Gruppen aber sehr leicht auszumachen (Haut, Haare, Iris, Augenweiß etc.).


    ---

    Zum Unterforum: Ich weiss nicht, ob wir eins brauchen.
    Via SuFu finde ich hier alles.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  26. #20106
    BJ-Einsteiger Avatar von Poledra
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @theSource
    Hatte die Bilder dort entfernt, die Gallerie war mir dann doch zu öffentlich. Habe sie hier nochmal hochgeladen:







    Und noch eines mit einem warmen Oberteil- allerdings ist das Bild etwas dunkel geworden. Aber man sieht glaub ich, dass warme Farben wohl nicht so das Wahre an mir sind. Finde die betonen meine Rötungen im Gesicht sehr stark.

  27. #20107
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der Farbtyp-Thread

    amleya.
    ja, das passiert mir auch. in italien, spanien, türkei und so weiter, da werde ich grundsätzlich in landessprache angesprochen. obwohl ich doch viel zu blass bin für eine südländerin. und es passiert mir, wie schon gesagt, nur, wenn ich etwas knallrotes an habe.

    ich hatte gestern so einen knallroten bolero an, drunter ein weisses top und eine sehr dunkle jeans. da sagte schatzi, als er nach hause kam, schatzi, du siehst heute so spanisch aus. ihm ging es allerdings nicht um irgendetwas anderes, er hatte wohl gedacht, ich hätte wegen des roten oberteils auch etwas spanisches gekocht. männer.

    ich versuche morgen mal, schatzi mit seinem handy, das echt gute bilder macht, ein paar bilder von meinen augen machen zu lassen .
    also was würde ganz genau helfen. ungeschminktes gesicht und iris-grossaufnahme, ja?

  28. #20108
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    amleya.
    ja, das passiert mir auch. in italien, spanien, türkei und so weiter, da werde ich grundsätzlich in landessprache angesprochen. obwohl ich doch viel zu blass bin für eine südländerin. und es passiert mir, wie schon gesagt, nur, wenn ich etwas knallrotes an habe.

    ich hatte gestern so einen knallroten bolero an, drunter ein weisses top und eine sehr dunkle jeans. da sagte schatzi, als er nach hause kam, schatzi, du siehst heute so spanisch aus. ihm ging es allerdings nicht um irgendetwas anderes, er hatte wohl gedacht, ich hätte wegen des roten oberteils auch etwas spanisches gekocht. männer.

    ich versuche morgen mal, schatzi mit seinem handy, das echt gute bilder macht, ein paar bilder von meinen augen machen zu lassen .
    also was würde ganz genau helfen. ungeschminktes gesicht und iris-grossaufnahme, ja?

    Entschuldige, ich bins, das ist vollkommen OT...aber ich schmeiss mich gerade wech vor Lachen ... MÄNNER
    *Bruderlos*

  29. #20109
    Experte Avatar von Exedra
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    488

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hab auch mal den Test gemacht..

    23.. Naja, ich kann Farben wirklich nicht so gut auseinanderhalten..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg trz.JPG (24,7 KB, 48x aufgerufen)

  30. #20110
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:52 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #20111
    Roxy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich weiß nicht, obs am Laptop liegt aber ... ich hab 235 Oh mann.

  32. #20112
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    AH! ich hab vorhin per zufall ein foto entdeckt, welches - glaub ich - in diesem thread schon mehrfach vorkam.. irgendwann mal, vor jahren, als ich noch turquatic war..

    DIE farbe find ich dermaßen traumhaft.. ich kauf im moment zwanghaft jedes kleidungsstück in dieser farbe.. weil ich mich darin sooo toll finde, und sooo viele komplimente bekomm..
    eine ganz ähnlich farbe findet sich auch in meiner liebling-frühlings-palette ever, hab grad geguckt

    geht dann auch sehr in die richtung meiner strickjacke, die ich letztens schon mal gepostet hab..

    momentan gibts übrigens recht häufig warm angehauchte grautöne.. darüber bin ich besonders froh, denn diese satten, eher etwas dünkleren grautöne mit gelbstich liebe ich viel mehr als jedes braun.. (nur sattes milchschokobraun mag ich gerne, wenn ich lindt-werbungen seh, möcht ich mich immer in der flüssigen schokolade wälzen, so toll find ich die farbe.. und relativ dunkles graubraun mag ich auch.. darf nur nicht zu verwaschen-schmutzig aussehen)
    ganz schlimm hingegen ist meine absolute anti-farbe.. joggingsanzugsgrau.. darin seh ich immer sterbenskrank aus.

    wenn ich mal keine ''richtigen'' farben (und auch kein tiefes grau) tragen möchte, finde ich zu dunklem braun oder schwarz (jaaa, ich gebs ja zu, ich liebe schwarz, ich trag fast ausschließlich schwarz, aufgelockert durch leuchtende, intensive farben ) sattes, dunkles gold oder honig sehr schön und edel.

    uuund petrol gibts momentan auch zuhauf.. petrol ist ja sowieso eine zauberfarbe.. darin sehen die meisten gut aus, egal welchem farbtyp sie entsprechen. (hab schon vertreter jedes farbtyps gesehen, die in petrol wirklich sehr fein ausgesehen haben).. wobei ich die satte teal-variante (im grunde ein intensiver, dünklerer türkis-ton) an mir am liebsten mag.
    von diesen drei tönen find ich übrigens den ersten und zweiten am ansprechendsten, der dritte wirkt trotz der leuchtkraft irgendwie farblos und langweilig.
    mag ich nicht - find ich super.
    bei türkis machen es wirklich sehr kleine unterschiede in den einzelnen nuancen aus, ob ich den ton für mich ansprechend finde oder ob er mir blass und uninteressant erscheint. dabei ist türkis im allgemeinen meine absolute lieblingsfarbe.
    die farbe, die mein avatar als hintergrund hat, mag ich auch sehr.

    blabla.. genug frühlingsgeschwätz, bin schon weg.

    (achso, autumn, 235.. das ist süß )
    Geändert von roguedoll (17.10.2009 um 05:29 Uhr)
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  33. #20113
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, obs am Laptop liegt aber ... ich hab 235 Oh mann.
    235 !!! vielleicht liegt das ja auch an der uhrzeit ...

  34. #20114
    Roxy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nee ist keine Ausrede, in Kanada ist grad mal früher Abend

    (Ich schiebs auf den Laptop )

  35. #20115
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    guter plan, würd ich auch machen
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  36. #20116
    Roxy
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, ich mein, so farbenblind kann man doch echt nicht sein oder??

  37. #20117
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Poledra: Ich finde die Bilder sämtlich nicht gleichbleibend in der Qualität, also die Fotos mit den warmen Farben sind dunkler, schattiger und augenscheinlich auch mit anderem Fokus/Abstand aufgenommen, so dass sie per se schon ungünstig wirken. Ich würde den Frühling nicht sofort ausschließen, zumal Du sogar auf den (ob einfach besserem Licht) scheinbar günstigeren Fotos für mich nicht gut aussiehst, weil ich nicht finde, dass Dir so dunkle Farben wirklich stehen. Das hat etwas Erdrückendes. Es gibt allerdings auch sehr helle Sommer, die bei zu hohem Schwarzanteil/zu dunklen Farben "absaufen". Tendenziell würde ich auch heller Sommer sagen aber sicher ist das nicht.

    Auf einigen Bildern wirken die Haare sehr frühlingshaft, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das naturgetreu ist, weil die Fotos wirklich nicht gut sind, wenn man sie miteinander vergleicht, ist der Qualitätsunterschied zu eklatant.

    Darum am Besten: Fotos in einigermaßen gleicher Qualität und/oder ein Foto vor neutralem Hintergrund mit zurückgebundenen Haaren oder Handtuch-Turban - einfach, damit man mal guggen kann, wie die Colorite den Teint beeinflussen. Ggf. kannst Du auf (ansonstem ungeschminktem Gesicht) ein paar Fotos mit kühlem Lippie (hellrosa oder pink) und mit warmem Lippie machen? Koralle würde ich gern sehen oder ein sattes, warmes rot oder etwas mit Goldanteil, was Du so findest. Hauptsache: Keine zu dunklen Brauntöne.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  38. #20118
    BJ-Einsteiger Avatar von Poledra
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @TheSource

    Warum die Fotos von der Quali unterschiedlich sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe die gleiche Kamera benuzt, nicht gezoomt und mich extra vor die weiße Hauswand gestellt. Die Bilder sind sogar zur gleichen Zeit gemacht worden. Wenn ich sonst Fotos mach sind die immer gut, aber wenn es darum geht mich zu fotografieren klappt es nie.

    Ich versuch es nochmal mit einer anderen Kamera.
    Aber vom Gefühl her würd ich mich auch eher bei Sommer sehen, allein schon weil mich da die Farben anziehen und die "warmen" Farben mich eher die Flucht ergreifen lassen.
    Welche Farben wären denn für einen hellen Sommer geeignet? Ich mag die dunklen Farben deswegen so gerne, weil die so schön elegant wirken.

    Meine Haare haben einen ganz minimalen Rotstich drin (sind nur einige, wenige Haare, die rot sind. Der Rest ist blond).
    Geändert von Poledra (17.10.2009 um 12:34 Uhr)

  39. #20119
    BJ-Einsteiger Avatar von Poledra
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    61

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Süßmatz
    Von den Farben würden mir nur die letzte Reihe gefallen, die mit den blau und violettfarben. Generell habe ich aber das Gefühl das warme Farben meine Rötungen nur noch stärker betonen.

  40. #20120
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Poledra: Also auf dem allerersten Foto finde ich gehts noch.
    Die Farbe ist allerdings auch stark Grau-Gedämpft, also der Grauanteil ist relativ hoch. Wäre der Pulli noch dunkler, wäre das sicher auch eine Frage des Dämpfungsgrades aber ich finde, das ist schon so an der Dunkel-Grenze bei dieser Farbgruppe. Da muss man mal ausprobieren, wie das bei anderen Farben ist.
    Ich tendiere, wie gesagt, auch zu Sommer aber ich finde das immer höchst problematisch, auf Basis von ungenauen Fotos Aussagen zu treffen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.