Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 491 von 843 ErsteErste ... 391441471481489490491492493501511541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.601 bis 19.640
  1. #19601
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    lupine, die bilder find ich irgendwie klein. kann mich nicht recht entscheiden. lustigerweise hat dein goldfoto einen goldstich, während dein silberfoto total bleich und weiß wirkt. tendiere aber eher zu sommer. wobei wir auf jeden fall noch mehr meinungen brauchen. auch, ob die fotos überhaupt geeignet sind. ich find sie nämlich eher suboptimal.

    thebeauty, die haarfarbe als kind ist genauso aufschlussreich, wie die naturhaarfarbe. bist du jetzt ein sommer, warst du schon als kind ein sommer nur halt mit einem dominanten rotgoldstich

  2. #19602
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @thebeauty: Erstens sind die meisten alten Bilder nicht korrekt von den Farben her, siehe

    https://www.beautyjunkies.de/for...53#post4765853

    Und zweitens (das Bild IST farbecht Edit: Also es hat zumindest keinen Gilb oder sonstigen Farbstich, was die roten Haare verursachen würde, die hatte ich wirklich, ansonsten ist das Bild natürlich einfach nur ein Bild, es wurde bestimmt nicht auf besonders akkurate Wiedergabe der Körperfarben geachtet, auch wenn es bei einem richtigen Photographen gemacht wurde, also mit einer guten Kamera):

    http://img265.imageshack.us/img265/2...250013aet3.jpg

    Das bin ich. Noch Fragen? Und nein, ich war niemals ein Herbst. Ich hatte nur beim Aufhellen (ich wurde mit fast schwarzen Haaren geboren und wurde dann heller) eine extrem rote Phase, die aber wieder vorbei ging.
    Geändert von laureley (04.10.2009 um 20:34 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #19603
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hmm jaaa laureley..die Phase hatte ich als Kind auch....da wurden die Haare auch ziemlich rötlich.....

    mal ne ganz andere Frage..kann ein Sommer im Kindesalter weißblond sein??
    *Bruderlos*

  4. #19604
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:21 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #19605
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:22 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #19606
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    in vertretung sag ich jetzt mal:

    erdbeerblondi, ja das geht

    süßmatz, es gibt verschieden gründe warum sommer sehr rote haare haben können. steht auch im punkt neun vom faq. die haare sind, glaub ich, auch weniger wichtig, als der unterton der haut und der gesamteindruck der durch die haut entsteht, besonders auch im zusammenwirken mit anderen farben.

  7. #19607
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:22 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #19608
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    sie beruhen nicht nur auf c. jackson, soweit ich weiß
    die haare werden ja nicht ausgeschlossen. wir wissen ja, dass sommer recht rötliche haare haben können.

  9. #19609
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:22 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #19610
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich meine, dass auch sachen im faq stehen, die nicht in color me beautyiful stehen, oder kommt dir das nicht so vor? ich stimme dir zu, dass im faq auf die vier jahreszeiten typen zurück gegriffen wird.

  11. #19611
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:22 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #19612
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    den haut laureley alleine geschrieben und sie updated in auch immer wieder

  13. #19613
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:22 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #19614
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ jelly

    dankesehr....

    es ging um Männe...bin da sehr sicher, das er Sommer ist...jetzt hat er straßenköterblonde Haare....aber als Kind...wirklich fast weiß...erstaunliche Sache....

    @ Süßmatz

    ich glaube, laureley arbeitet da wirklich sehr gewissenhaft, was man von vielen Farbberatungen nicht sagen kann....

    ich hab auch rötliche Haare als Kind gehabt und bin eigentlich auch seeehr sicher, ein Sommer zu sein....
    warme Farben stehen mir gar nicht....denke wirklich, das man es daran am allerbesten erkennt....
    udn für Winter zuwenig Kontraste.....

    nachdem ich meine Herbstfarben aussortiert habe, gehts mir um Längen besser vom Wohlbefinden mit Farben....
    *Bruderlos*

  15. #19615
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    du hattest ja so richtig schöne kastanienbraune Haare als Kind, und deine jetzige Haarfarbe ist hellbraun. Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann nicht glauben, dass du mit dieser warmen Haarfarbe tatsächlich ein Sommertyp bist.
    tja, dann erweitere mal Deinen Horizont, denn ich bin absolut sicher ein Sommertyp. Ich sehe in warmen Farben zum Erbrechen aus, und das empfinde nicht nur ich selbst so, sondern jeder um mich herum, auch die warmen Typen (ich lebe praktischerweise mit einem zusammen, ich kenne die Farben, den Geschmack, ich weiss, wie was an wem aussieht).

    Aber falls es Dich beruhigt: Ich habe es als warmer Typ versucht, als ich noch keine Ahnung von der Materie abseits von Internet-Schnelltests hatte, mit braunen Haare, grünen Augen und gelblicher Haut ist man da ja automatisch auf Herbst abonniert. Ich habe es ernsthaft versucht. Wider Geschmack und Bauchgefühl, obwohl ich gegen warme Farben nahezu körperlichen Widerwillen empfinde. Ich bin kläglich gescheitert. Nichts hat zusammengepasst, die Farben waren eine Qual, eine Belastung.

    Ich wüsste auch nicht, was an mir unsommerlich sein soll, Du siehst meine Haare wahlweise wärmer, als sie sind(*), oder hast eine falsche Vorstellung von Haarfarben und Sommertypen. Nicht jeder Sommer hat aschige Haare. Abgesehen davon sind meine Haare aschig, falls das so besser in Dein Weltbild passt. Man sieht es nur nicht bei jedem Licht, und es ist nicht besonders stark.

    @erdbeerhasi: Ja, weißblond als Kind ist problemlos möglich, mein Bruder (auch Sommer) war als Kind weißblond, ist dann aber auf dunkelaschblond nachgedunkelt. Ich bin umgekehrt gegangen, von extrem dunkel über eine kurze sehr rotbraune Phase zu hellbraun. Ich schlage eher nach meinem Vater (Winter), meine Mama (Sommer) konnte sich am Ende aber im Gesamtergebnis doch durchsetzen. Ich habe die gleiche Haut und die gleichen Augen wie mein Bruder, nur unsere Haarfarben sind unterschiedlich.

    (*) Falls jemand gucken möchte: So sehen sie ohne Sonnenlicht aus, allerdings möchte ich betonen, dass sie normalerweise nicht so zerzaust und stumpf aussehen, das war am Meer. Die Bilder sind aktuell (und so gut wie ungeschminkt ).

    http://img3.imageshack.us/img3/2059/dscf2612k.jpg
    http://img188.imageshack.us/img188/5053/ie2009.jpg

    Achja: Das rote unten in den Haaren ist Henna, ich bin Rauszüchter (die Bilder sind auch aus dem Rauszüchter-Thread).

    P.S.: Haare und Augen sind nebensächlich und dienen eher der Feinbestimmung. Auch bei jemandem mit abrasierten (oder weniger drastisch: abgedeckten) Haaren und geschlossenen Augen kann man mindestens die Temperatur bestimmen, da die Haut der Schlüssel ist. Es gibt ja auch z.B. Herbste mit aschblonden Haaren ohne warme Anteile.

    Bei mir würde für eine Bestimmung sogar reichen, mir die Fingernägel zu lackieren, warme Farben sehen gruselig aus. Sie passen nicht zur Haut, es sieht aus, als würden die Nägel nicht mehr zu mir gehören, wie Fremdkörper. Die Farben beissen sich mit der Haut, lassen sie je nach Nuance krankgelb, knatschrosa oder fahlgrau wirken, sie stehen einfach total "hochkant" zum Hautton. Nehme ich kühle Farben, sieht es harmonisch und natürlich aus.

    Mit Ringen (Gelbgold vs Weißgold) kann man es bei mir (und auch bei meinem Freund, der sich dem Lackiertest entzieht ) auch sehr gut sehen. Bei mir sieht Gelbgold scheusslich aus, es knallt so offensichtlich mit meinem Hautton zusammen, ich mag kaum hinschauen, so unschön sieht das aus. Bei ihm sieht der gleiche Ring völlig anders aus, natürlich, normal.

    Ich nehme die Farbe des Rings auch ganz anders wahr, die Farbe wirkt hübscher, einfach weil sie zu ihm passt, ihm schmeichelt, der Kontext stimmt (das geht mir auch bei seinen Klamotten so, an ihm sind Orangetöne oder Gelbs einfach nur normale Farben, während ich die Farben solo betrachtet oder gar an mir viel bewusster wahrnehme und - sorry - richtig hässlich finde). Bei mir sieht Weißgold dafür total normal und natürlich aus, während es bei ihm aussieht, als würde ihm gleich der Finger abfrieren, so sehr zieht das alle Farbe aus seiner Haut. Es hebt sich auch sehr auffällig von seiner Haut ab, es sticht sofort als fehl am Platz ins Auge, wie bei mir Gelbgold.
    Geändert von laureley (05.10.2009 um 06:03 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #19616
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.703
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei mir würde für eine Bestimmung sogar reichen, mir die Fingernägel zu lackieren, warme Farben sehen gruselig aus. Sie passen nicht zur Haut, es sieht aus, als würden die Nägel nicht mehr zu mir gehören, wie Fremdkörper. Die Farben beissen sich mit der Haut, lassen sie je nach Nuance krankgelb, knatschrosa oder fahlgrau wirken, sie stehen einfach total "hochkant" zum Hautton. Nehme ich kühle Farben, sieht es harmonisch und natürlich aus.
    Ich glaube so ein Kandidat bin ich auch Ich wollte gestern die Serviettentechnik auf den Nägeln ausprobieren und hatte nur warme Servietten zu Hause... Hab mir dann gedacht "ach, ist ja nur an den Händen", aber das Ergebnis find ich irgendwie



    Ich muss mal bei Mutter drauf achten, wenn sie mal wieder die Nägel lackiert hat... Sie hat nämlich fast ausschließlich warme Nagellacke, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie ein Sommer ist Sie ist aber auch der festen Überzeugung, dass ihr bei Kleidung sowohl blau als auch warme Farben stehen... Ich muss das mal genauer beobachten

  17. #19617
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dass Fingernägel in der falschen Farbe einem Grausen verursachen können, kann ich nur bestätigen Ich kann mich noch gut an meine Orange Experimente erinnern

  18. #19618
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Lupine,

    ich gehöre hier nicht zu den Experten, aber ich finde, dass der Gold-Silber-Vergleich eindeutig zu Gunsten des Golds ausfällt. Die gedeckten Blautöne stehen die in meinen Augen aber auch, jedenfalls besser als das zitronenpastellgelb. Ist das jetzt schon ein Widerspruch? Kann einem warmen Farbtyp dunkles, angegrautes gedecktes Blau stehen? Vielleicht sagen die Experten ja noch ein bisschen mehr dazu...

  19. #19619
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    hallo Laureley,
    du hattest ja so richtig schöne kastanienbraune Haare als Kind, und deine jetzige Haarfarbe ist hellbraun. Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann nicht glauben, dass du mit dieser warmen Haarfarbe tatsächlich ein Sommertyp bist. Das Merkmal für einen Sommertyp ist eine aschige Haarfarbe, beim Blond, sowie beim Braun.

    Meine Schwester ist ein Sommertyp, und wurde auch mit nahezu schwarzen Haaren geboren. Sie ist auch heller geworden bis zu einem dunklen Aschbraun, aber nie mit irgendeiner roten Phase. Deine Haare waren ja nicht Braun mit rötlichem Schimmer, sondern sie waren echt kastanienbraun.

    Ich wurde mit langem, pechschwarzem Haar geboren, das ausfiel und einem Platinblond wich. Dieses dunkelte dann bis weit in meine Endzwanziger mehr und mehr nach bis zur jetzigen Haarfarbe (dunkelbraun/schwarzbraun) und ich hatte auch ein paar Gülden-Phasen darin, was mich mitnichten zu einem Frühling macht - oder einem angegoldeten Sommer. Die Augen waren immer hart-kalt-dunkel und zudem sehr dominant im Gesicht, das Gesicht ist mehr um die Riesenaugen herum weitergewachsen als dass diese mitwuchsen (sagte man scherzhaft in meiner Familie) - hier meine Iris mit Weißabgleich:




    Und hier mal mit einer Reflektion des orangenen Gebäudemonstrums von gegenüber (Schule), so harte Iris reflektiert nämlich auch heftig:




    was mir - nebst dem ganzen Übergangs-Gegülde und -Geröte - mehrfach eine Herbst-Zuordnung bescherte oder eine Herbst-Winter-Mischtyp Zuordnung, die dann so richtig gaga ist. Ist bei so einem Foto wie dem zweiten auch nicht mal soo abwegig - aber einfach verfremdet-falsch.
    Es ist Fakt, dass ich in nichts, aber auch gar nichts so schlimm aussehe wie in Orange, das wirkt nicht nur extrem ungünstig, dass ist schon so ein Eindruck wie: In den letzten Zügen liegend oder so. Bis hin zu Fragen, ob ich mir ev. eine Hepathitis eingefangen hätte, hatte ich mit Orange schon alles an ungünstigem Feedback (Ausnahme: Kaltes, schreiendes Neon-Orange und auch da muss die Wärme wirklich über das Neon herausgeschrien sein aus dem Colorit). Ich selbst sehe es ja auch überdeutlich, dass ich mitnichten ein dunkler Herbst sein kann.

    Dann wurde vielfach ein dunkler Sommer diskutiert, auch hier, weil:
    • Die Fotos nicht ideal waren (Augen und Haarfarbe leicht verfremdet)

    • Ich mir ferner die Kontrastgebung über die Augenbrauen wegzupfe, die zwar äußerst breit sind (ich zupfe über die Hälfte der Breite weg) aber eben nicht sehr dicht. Nebenbei etwas, das so manche ganz eindeutige Winter haben (Indios, diverse Asiaten und auch Schwarze, die kaum Augenbrauen haben).



    Es gibt sicher Menschen, die kurz nach der Geburt eindeutig einem Farbtyp zuzuordnen sind, allerdings habe ich es auch häufig erlebt, dass der eben nicht ad hoc eindeutig ist. Ich selbst bin der beste Beweis. Und auch wenn ich sehr gern ein Sommer wäre, weil ich dann viel mehr Auswahl hätte bei den (käuflichen) Farben, so ist der Winter einfach mittlerweile nicht wegzuleugnen, da kann ich machen, was ich will, das ist eben kein Wunschkonzert Schön wärs Nur weil die Naturhaarfarbe dann mal im Nachdunkeln phasenweise Wärme-Einschlag hatte, bin ich noch lange nicht warm und ich denke, laureley auch nicht.


    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ach so, dann sind es Laureleys Gedanken und Ideen, die da aufgeschrieben sind. Chapeaux, sie hat für alle das Grundwissen gut verständlich erklärt.

    Man darf aber nicht vergessen, es ist ihre Meinung, die sie da vertritt. Die kann man mit ihr teilen oder auch nicht.
    MMn sollte sich jeder, der an Farbtypberatung interessiert ist und mitreden will, wenigstens noch das Buch von Carole Jackson "Color me beautiful" durchlesen.

    Hier steht mittlerweile eine Bibliothek
    Allerdings kann ich dieser Mischtyp-Theorie null abgewinnen. Das ist m. E. mehr als eindeutig von der Haarfärbemittel-Industrie beeinflusst; seit die die "Farbtyp-Lehre" für sich entdeckt haben, kursieren plötzlich Mischtyp-Theorien. Nun ja, irgendwie muss man der Winterkundin ja auch die Rotbleiche andrehen

    Ich habe eine wirklich eklatante Rotstärke. Aber wehe, WEHE, da schleicht sich der Tick Gelb ein, der bspw. ein Frühlingsrot (Mohnrot etc.) auszeichnet. Zum Wegrennen an mir, dabei ist es wirklich nur ein Hauch an Temperaturunterschied zwischem Primärrot und Mohnrot.

    Aber natürlich hast Du Recht mit der Bemerkung: Selber informieren ist immer besser. Das halte ich persönlich nahezu immer so


    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Dass Fingernägel in der falschen Farbe einem Grausen verursachen können, kann ich nur bestätigen Ich kann mich noch gut an meine Orange Experimente erinnern
    Tigarkatzi und A-Klasse: Erinnert mich bloß nicht daran

    ----

    So, jetzt zum eigentlichen Grund meines Reinschauens, ich habe einen Tipp für die Herbste und ggf. dunkleren Frühlinge unter Euch; ein solches Colorit ist im Moment, da Violett und Pink sehr hip sind, nicht überall zu haben und gehört zudem zu den Neidfarben, die an mir fürchterlich aussehen, an einem Herbst aber wirklich göttlich:




    (LG No. 2 "Indian Red" aus der aktuellen Alva-LE bei verschiedenem Licht (näher und weiter vom Fenster etc.), Bild 3 mit kurzem Seitenblitz, Bild 5 mit Doppelblitz - Seite und Cam)
    Geändert von TheSource (05.10.2009 um 11:50 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  20. #19620
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wobei ich dem Sommer/Wintermischtyp ja noch etwas abgewinnen könnte
    Ich sehe es an meinem Sohn, er hat sehr starke Kontraste, weil er recht kräftige Augenbrauen und Wimpern hat (von mir ). Aber insgesamt wirkt er weicher, hat eine hellere Augenfarbe und hellere Haare, was dem Gesamtbild den Kontrast nimmt. Er ist ein dunkler Sommer. Seine Haare würde ich auch eher als braun bezeichnen, kaum aschig. Aber er geht in Winterfarben nicht so unter, wie es ein Sommer tut, daher kann ich bei ihm verstehen, wenn man einen Mischtyp sieht.
    Während mein Mann als typischer aschiger Sommer kaum Kontraste hat. Augenbrauen, Augen, Wimpern - nichts sticht deutlich hervor, schwarz erschlägt ihn.
    Wenn man nun meinen Sohn und meinen Mann vergleicht, kommt man schon in Versuchung, dass man meinem Sohn einen Mischtyp umhängt

    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die warm/kalt Mischtypen - so wie ich gerne als Herbst/Winter gesehen werde. Meine Friseurin meinte auch, ein wärmerer Rotschimmer würde mir mehr schmeicheln (als meine Naturhaarfabe (!) )
    Seit ich vor ein paar Jahren Pigmentflecken bekommen habe an der Stirn ist es sowieso vorbei - weil das sind ja Sommersprossen (schön wärs dabei hatte ich noch nie, eine einzige Sprosse, das wär ja süß, Pigmentflecken sind aber bäh ) und sofort ist man in der warmen Schublade

  21. #19621
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe den Verdacht, daß ich der Farbtyp bin, dessen Haut sich jede Kamera weigert vernünftig zu fotografieren! Ich präsentier Euch nochmal ein paar Bilder und hoffe, dieses Mal sind sie aussagekräftiger, ob ich nun warm oder kalt bin.

    Erstmal mit geschminkten Augen aber die Haut bis auf links oben, welches auch mit Blitz war, eher naturbelassen:


    und dann nackisch:






    Falls die Bilder wieder nicht gut sind, dann gebt mit bitte Tips, was ich falsch mache beim Knipsen.
    1000 Dank

  22. #19622
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wobei ich dem Sommer/Wintermischtyp ja noch etwas abgewinnen könnte
    Ich sehe es an meinem Sohn, er hat sehr starke Kontraste, weil er recht kräftige Augenbrauen und Wimpern hat (von mir ). Aber insgesamt wirkt er weicher, hat eine hellere Augenfarbe und hellere Haare, was dem Gesamtbild den Kontrast nimmt. Er ist ein dunkler Sommer. Seine Haare würde ich auch eher als braun bezeichnen, kaum aschig. Aber er geht in Winterfarben nicht so unter, wie es ein Sommer tut, daher kann ich bei ihm verstehen, wenn man einen Mischtyp sieht.
    Während mein Mann als typischer aschiger Sommer kaum Kontraste hat. Augenbrauen, Augen, Wimpern - nichts sticht deutlich hervor, schwarz erschlägt ihn.
    Wenn man nun meinen Sohn und meinen Mann vergleicht, kommt man schon in Versuchung, dass man meinem Sohn einen Mischtyp umhängt

    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die warm/kalt Mischtypen - so wie ich gerne als Herbst/Winter gesehen werde. Meine Friseurin meinte auch, ein wärmerer Rotschimmer würde mir mehr schmeicheln (als meine Naturhaarfabe (!) )
    Seit ich vor ein paar Jahren Pigmentflecken bekommen habe an der Stirn ist es sowieso vorbei - weil das sind ja Sommersprossen (schön wärs dabei hatte ich noch nie, eine einzige Sprosse, das wär ja süß, Pigmentflecken sind aber bäh ) und sofort ist man in der warmen Schublade

    Also die sehr dunklen Sommer können ja häufig auch durchaus nah an die Primärspitze gehen, daran besteht kein Zweifel. Der Unterschied zwischen Ideal und eben nicht ideal sieht man meist dann, wenn man die Primärspitze dann nicht rausbricht und einem dunklen Sommer ein Primärgelb verpasst oder so. Neben Schwarz hat sich Gelb da in Natura häufig als Indikator erwiesen (besser als viele Blaus, da die meisten Sommer in kaum einem Blau wirklich schlecht aussehen), man muss nur wirklich was Primärgelbes haben. Primärrot geht bei Manchen zum Testen auch, ebenso diverse Royalblaus, wo die Sommer dann zwar ok, aber irgendwie bissi "außerphasig" und überlagert mit wirkem. Schneeweiß und Eisfarben zeigen es häufig auch, der Teint wirkt irgendwie überbrettert dann. Kurz: Der Begriff dunkler Sommer sagt es ja schon aus, dass die Be-Deckung (Grauanteil, Abschwächendes) nicht ganz so stark sein muss wie bei einem richtigen aschblonden, hellen Sommer, die haben häufig auch nicht so eine Dunkel-Stärke. Bei einer Bestimmung über Foto allein muss man da auch vorsichtig sein, ich habe jemanden für einen dunklen Sommer via Foto gehalten (nebenbei eine ähnliche Iris wie thebeauty, allerdings in dunklerem, violettstichigem Blau mit richtig weißblauem Muster) und als ich sie dann traf, sah sie in dem hellen Sommercolorit arg fahl aus. In Schwarz, Magenta (Fuchsia), Primärrot und auch in Primärgelb einfach nur saugut. Die Naturhaarfarbe ist auch satter bei ihr als auf den Fotos, sattes schwarzbraun, ungedämpft und klar.

    Von daher: Dunkler Sommer trifft es für mich weitaus besser als Mischtyp zwischen Sommer und Winter. Das ist m. E. so eine Krücke, die ausdrücken soll, dass der dunkle Sommer eben näher an die Primärspitzen kann, mehr Stärke bei dunklen Farben hat etc. Zumal es auch sehr individuell ist bei den Farben in der eigenen Palette, ein rotstarker Sommer kann näher ans Primärrot bzw. sieht in dem vlt. nicht ganz so grausig aus wie ein Sommer, dem auch die Sommerrot-Palette nicht ganz so gut steht, da gibt es ja immer nochmal Stärken und Schwächen. Das ändert aber dann nicht den Typ von gedeckt nach klar

    Sommersprossen alias Altersflecken?
    Ich sehs schon auf mich zukommen Wobei die letzte Frisörin, die mir eine Rotfärbung andrehen wollte, einige verbale Blessuren davontrug. Leider war sie anders nicht von ihrer Bequatsch-Tour abzubringen , ich hatte es einige Male freundlich versucht.
    Das nervt mittlerweile ungemein. Die Dougletten sind ja schon "erzogen" und lassen mich komplett in Ruhe, da ich sehr genau weiss, was ich will, wenn ich im Douglas bin und mir keine weiteren Gold-Kupfer-Symphonien anhöre (ihr Standardprogramm für Brünette und Schwarzhaarige).
    Geändert von TheSource (05.10.2009 um 13:17 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #19623
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.263
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Also die sehr dunklen Sommer können ja häufig auch durchaus nah an die Primärspitze gehen, daran besteht kein Zweifel. Der Unterschied zwischen Ideal und eben nicht ideal sieht man meist dann, wenn man die Primärspitze dann nicht rausbricht und einem dunklen Sommer ein Primärgelb verpasst oder so. Gelb hat sich da in Natura häufig als Indikator erwiesen (besser als viele Blaus, da die meisten Sommer in kaum einem Blau wirklich schlecht aussehen), man muss nur wirklich was Primärgelbes haben. Primärrot geht bei Manchen auch, ebenso diverse Royalblaus, wo die Sommer dann zwar ok, aber irgendwie bissi "außerphasig" mit wirkem. Kurz: Der Begriff dunkler Sommer sagt es ja schon aus, dass die Be-Deckung (Grauanteil, Abschwächendes) nicht ganz so stark sein muss wie bei einem richtigen aschblonden, hellen Sommer, die haben häufig auch nicht so eine Dunkel-Stärke. Bei einer Bestimmung über Foto allein muss man da auch vorsichtig sein, ich habe jemanden für einen dunklen Sommer via Foto gehalten (nebenbei eine ähnliche Iris wie thebeauty, allerdings in dunklerem, violettstichigem Blau mit richtig weißblauem Muster) und als ich sie dann traf, sah sie in dem hellen Sommercolorit arg fahl aus. In Schwarz, Magenta (Fuchsia), Primärrot und auch in Primärgelb einfach nur saugut.

    Von daher: Dunkler Sommer trifft es für mich weitaus besser als Mischtyp zwischen Sommer und Winter. Das ist m. E. so eine Krücke, die ausdrücken soll, dass der dunkle Sommer eben näher an die Primärspitzen kann, mehr Stärke bei dunklen Farben hat etc. Zumal es auch sehr individuell ist bei den Farben in der eigenen Palette, ein rotstarker Sommer kann näher ans Primärrot bzw. sieht in dem vlt. nicht ganz so grausig aus wie ein Sommer, dem auch die Sommerrot-Palette nicht ganz so gut steht, da gibt es ja immer nochmal Stärken und Schwächen. Das ändert aber dann nicht den Typ von gedeckt nach klar

    Sommersprossen alias Altersflecken?
    Ich sehs schon auf mich zukommen Wobei die letzte Frisörin, die mir eine Rotfärbung andrehen wollte, einige verbale Blessuren davontrug. Leider war sie anders nicht von ihrer Bequatsch-Tour abzubringen , ich hatte es einige Male freundlich versucht.
    Das nervt mittlerweile ungemein. Die Dougletten sind ja schon "erzogen" und lassen mich komplett in Ruhe, da ich sehr genau weiss, was ich will, wenn ich im Douglas bin und mir keine weiteren Gold-Kupfer-Symphonien anhöre (ihr Standardprogramm für Brünette und Schwarzhaarige).
    Oh ja Ganz schlimm war das ja noch vor ein paar Jahren, als ich noch gerne in die Sonne gegangen bin - so nach einem Urlaub im Süden in den Douglas und ich hätte mit der Tasche voll Bronze, Kupfer und Goldfarben nach Hause gehen können
    Alle waren immer ganz begeistert, wie super das *an dem richtigen Typ aussieht* "sie können das so gut tragen" --> und ich dann kreisch und davonrenn

    Mittlerweile meide ich die Sonne, bin zwar trotzdem nicht ganz blass (NW20/25), aber es hält die Damen schon eher ab, mir ihre Goldstaubprodukte andrehen zu wollen

  24. #19624
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    Hallo Lupine,

    ich gehöre hier nicht zu den Experten, aber ich finde, dass der Gold-Silber-Vergleich eindeutig zu Gunsten des Golds ausfällt. Die gedeckten Blautöne stehen die in meinen Augen aber auch, jedenfalls besser als das zitronenpastellgelb. Ist das jetzt schon ein Widerspruch? Kann einem warmen Farbtyp dunkles, angegrautes gedecktes Blau stehen? Vielleicht sagen die Experten ja noch ein bisschen mehr dazu...
    Ich mach nochmal welche, die sind echt nicht gut geworden....

  25. #19625
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich sehe irgendwie auch auf jedem Foto und in jedem Licht anders aus. Manchmal finde ich mich richtig sommerlich (allein wegen der Haare und der Augen), aber ich halte dennoch an meinem Frühling fest, ich liebe die Farben einfach zu sehr
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  26. #19626
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

  27. #19627
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danise, ich finde das bei Dir äußerst schwierig, wahrscheinlich wegen der untypischen Augen. Ich habe bei den Augencolorit-Test auch das Frühlingsblau mal weggelassen, um nicht mich und alle mit zu verwirren.
    Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht zu 100% schlüssig, mich stört bei jedem Colorit irgendetwas - es scheint der Teint zu sein
    Würdest Du sagen, dass der auf dem von mir ausgesuchten Foto naturgetreu ist? Ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkst Du bei der Gesamtkomposition aller bisher gesehenen Fotos kühl (also auch die schon vor längerer Zeit geposteten) aber irgendwas stört mich.

    Schaut mal:



    Hier das Frühlingscolorit, bei dem ich den Lachston etwas gedämpft habe, um im direkten Vergleich mit klaren Frühlingsfarben ggf. eine Spur zu finden, ob der Typ gedämpft ist:





    Im Herbstcolorit geht sie zwar nicht völlig unter, aber mir ist das zu dunkel, es wirkt auch null homogen:




    Den Herbst würde ich ausschließen, die Haarfarbe spricht ohnehin dagegen.

    Hier die Irisbilder:






    die mich ein wenig wanken lassen, denn ich finde das Frühlingscolorit an der Iris nicht ungünstig, jedenfalls im Vergleich zum Ganzgesichtscolorit, wo der Eindruck viel eher kühl ist als bei den Irisbildern. Dennoch wirkt die Iris auf mich gedämpft, also nicht frühlingshaft

    Kurz: Danise, ich tippe im Moment auf einen Sommer, allerdings ohne Gewähr Vielleicht muss ich noch etwas über die Bilder meditieren, sicher bin ich mir nicht, tendiere aber doch sehr stark zum Sommer. Ich würde jedoch gern ausschließen, dass sich da ein Frühling versteckt.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #19628
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Farbwiedergabe der Bilder paßt schon, sofern ich das hier bei meinem Monitor beurteilen kann. War letzte Woche beim Friseur, da wurde meine Naturhaarfarbe als mittelhelles und aschiges Blond klassifiziert. Sie meinte auch, daß ich auf jeden Fall eine klare Farbe im Haar brauche, also nix angegüldetes à la Honigblond. Mich iritieren immer diese Sommersprossen, die in meinen Augen definitiv orange sind und dazu fliederfarbene Augenringe und kühl-rosa Haut ???

    In diesem grün-gelb werde ich allerdings furchbar aussehen, wäre es ein Oberteil. Und in diesem lachs (?) vom unteren Irisbild auch. Am Auge trag ich allerdings alles außer rot, warmes, helles Grün und orange und bisher hat nichts gar nicht gepaßt, fand ich.

    Schwierig...

  29. #19629
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danise finde ich auch schwierig, würde vom Kolorit her aber weiterhin eher zwischen Sommer und Herbst schwanken. Sie ist nach meinem Empfinden kein klarer Typ, sie hat auch kein Wangenrot. Zudem hat sie offenbar aschige Haare. Danise, hast Du irgendwo einen orangen (nicht zu hell und kreischig, eher Richtung Terrakotta) oder richtig warmbraunen (rostbraunen o.ä.) Lippenstift, den Du mal auflegen könntest? Welche Blush- und Lippenstiftfarben benutzt Du normalerweise (sorry, falls das schon gesagt wurde, ich nehme auch Pointer ).

    Lupine finde ich kühl. Die Augen erinnern mich an Winona:

    http://cache.gawker.com/assets/image...enn1364849.jpg
    http://lh6.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-06.jpg
    http://lh5.ggpht.com/_esDAUASRXrY/R4...a-ryder-05.jpg

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich glaube so ein Kandidat bin ich auch Ich wollte gestern die Serviettentechnik auf den Nägeln ausprobieren und hatte nur warme Servietten zu Hause... Hab mir dann gedacht "ach, ist ja nur an den Händen", aber das Ergebnis find ich irgendwie
    Ja, ich dachte anfangs auch "Ach, das sind ja nur die Hände, das ist weit weg vom Gesicht", aber es sieht einfach nicht aus. Meine Nägel wirken auf mich, als würden sie nicht mehr zu mir gehören, die Hautfarbe verändert sich unvorteilhaft, es sieht unruhig aus, nicht harmonisch. Natürlich ist nicht jede warme Farbe sofort ein Super-GAU (ist sie ja auch bei Schminke und Klamotten nicht), aber so viel Spielraum, wie ich gedacht hatte, habe ich an den Fingern echt nicht.

    Ich muss mal bei Mutter drauf achten, wenn sie mal wieder die Nägel lackiert hat... Sie hat nämlich fast ausschließlich warme Nagellacke, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie ein Sommer ist Sie ist aber auch der festen Überzeugung, dass ihr bei Kleidung sowohl blau als auch warme Farben stehen...
    Bei manchen Leuten sieht man es besser als bei anderen, auch beim Schmuck. Meine Mutter kommt z.B. mit den nicht mehr ganz so kalten Sommerfarben wie Melone viel besser zurecht als ich, auch finde ich Gelbgold an ihr bei weitem nicht so offensichtlich verkehrt wie an mir, bei ihr würde es also denke ich schwieriger zu sehen sein. Bei mir sieht man bei vielen Sachen auch ohne Vergleich deutlich, dass sie einfach falsch und schlecht sind, meine Mutter ist eher ein Kandidat für "Was sieht besser aus"-Vergleiche.

    Zitat Zitat von annemie Beitrag anzeigen
    Kann einem warmen Farbtyp dunkles, angegrautes gedecktes Blau stehen?
    Nope. Frühling sowieso nicht (dunkel, angegraut, gedeckt), und Herbst ist der schlechteste Farbtyp von allen bei Blau. Herbste haben nur sehr wenige und sehr spezielle Nuancen, die sie aus dem Bereich tragen können (neben Petrols eigentlich nur noch dunkles Lapisblau, wie Lapislazuli).

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Oh ja Ganz schlimm war das ja noch vor ein paar Jahren, als ich noch gerne in die Sonne gegangen bin - so nach einem Urlaub im Süden in den Douglas und ich hätte mit der Tasche voll Bronze, Kupfer und Goldfarben nach Hause gehen können
    Braune Haare und dazu nichtblaue Augen sind eine Garantie für das Gold-Kupfer-Bronze-Programm, ich finde das beim Shoppen immer sehr lästig, das abwehren und mich rechtfertigen zu müssen. Mein Lieblingsmaccino hat aber von Anfang an richtig geschaltet; sonst enden solche Shopping-Szenarien meist damit, dass ich mir die Farben aussuche, anstatt mir etwas empfehlen zu lassen (ich will auch mal inspiriert und überrascht werden!), aber er ist wirklich gut. Copperplate hat er mir damals mit den Worten "Du brauchst was schmutziges, das hier ist gut für Dich, damit siehst Du bitchy aus" angeschleppt. Wurde sofort gekauft.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #19630
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Braune Haare und dazu nichtblaue Augen sind eine Garantie für das Gold-Kupfer-Bronze-Programm, ich finde das beim Shoppen immer sehr lästig, das abwehren und mich rechtfertigen zu müssen. Mein Lieblingsmaccino hat aber von Anfang an richtig geschaltet; sonst enden solche Shopping-Szenarien meist damit, dass ich mir die Farben aussuche, anstatt mir etwas empfehlen zu lassen (ich will auch mal inspiriert und überrascht werden!), aber er ist wirklich gut. Copperplate hat er mir damals mit den Worten "Du brauchst was schmutziges, das hier ist gut für Dich, damit siehst Du bitchy aus" angeschleppt. Wurde sofort gekauft.
    Hach ja...

    Mal ein wenig OT: Gibts den eigentlich noch? Ich hab den schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  31. #19631
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:24 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #19632
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Danise Beitrag anzeigen
    Die Farbwiedergabe der Bilder paßt schon, sofern ich das hier bei meinem Monitor beurteilen kann. War letzte Woche beim Friseur, da wurde meine Naturhaarfarbe als mittelhelles und aschiges Blond klassifiziert. Sie meinte auch, daß ich auf jeden Fall eine klare Farbe im Haar brauche, also nix angegüldetes à la Honigblond. Mich iritieren immer diese Sommersprossen, die in meinen Augen definitiv orange sind und dazu fliederfarbene Augenringe und kühl-rosa Haut ???

    In diesem grün-gelb werde ich allerdings furchbar aussehen, wäre es ein Oberteil. Und in diesem lachs (?) vom unteren Irisbild auch. Am Auge trag ich allerdings alles außer rot, warmes, helles Grün und orange und bisher hat nichts gar nicht gepaßt, fand ich.

    Schwierig...

    Also wenn Du aschiges Haar hast (sehe ich jetz auf dem Foto gar nicht, die Haarfarbe scheint nicht aschig zu sein aber da kann das Foto täuschen), fällt Frühling raus und es bleiben nur die gedämpften Typen. Die Lidschattenbeschreibungen deuten auf Herbst. Beim Herbstcolorit kommen zwar die Augen schön nach vorn aber der Rest (vor allem Teint) wird eher gedrückt, ich empfinde die Herbstfarben etwas dunkel an Dir aber wenn Herbst, wärest Du ohnehin ein heller. Deine Schilderung über Gelbgrün an Dir wiederum spricht dagegen

    Augenringe etc. sind jetzt nicht wirklich maßgeblich bei der Typbestimmung, Sommersprossen sind es zum Teil, allerdings gibt es auch Sommer mit rötlichen Sommersprossen, alles schon gehabt.


    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danise finde ich auch schwierig, würde vom Kolorit her aber weiterhin eher zwischen Sommer und Herbst schwanken. Sie ist nach meinem Empfinden kein klarer Typ, sie hat auch kein Wangenrot. Zudem hat sie offenbar aschige Haare. Danise, hast Du irgendwo einen orangen (nicht zu hell und kreischig, eher Richtung Terrakotta) oder richtig warmbraunen (rostbraunen o.ä.) Lippenstift, den Du mal auflegen könntest? Welche Blush- und Lippenstiftfarben benutzt Du normalerweise (sorry, falls das schon gesagt wurde, ich nehme auch Pointer ).

    Der Lippie bringts vielleicht. "Schwierig" ist auch häufig ein Indiz für warm, allerdings will mir der Herbst da nicht wirklich behagen. Auch wenn die anderen Bilder im letzten Fotoposting ansonsten sämtlich ungünstig waren und tw. geschminkt, sieht sie mir auf dem einen Foto in Hellgrau einfach zu gut aus für einen Herbst. Wenn das Grau einen Gelbstich hätte, ok.. aber so? Sie wirkt auf mich eher kühl, da fehlt mir so das Heimelige, was ich sonst bei Blick auf einen Herbst habe - liest sich jetzt sicher seltsam, aber ist so.

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, mal sehen, was die Lippiefotos so herausbringen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  33. #19633
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danise finde ich auch schwierig, würde vom Kolorit her aber weiterhin eher zwischen Sommer und Herbst schwanken. Sie ist nach meinem Empfinden kein klarer Typ, sie hat auch kein Wangenrot. Zudem hat sie offenbar aschige Haare. Danise, hast Du irgendwo einen orangen (nicht zu hell und kreischig, eher Richtung Terrakotta) oder richtig warmbraunen (rostbraunen o.ä.) Lippenstift, den Du mal auflegen könntest? Welche Blush- und Lippenstiftfarben benutzt Du normalerweise (sorry, falls das schon gesagt wurde, ich nehme auch Pointer ).
    Wangenrot hab ich nur nach dem Joggen, dann aber im ganzen Gesicht!
    Bei kaltem Wetter bekomm ich neben einer knallroten Nase auch hübsche rosa Wangen. Mit einem Hauch Blush in Pink (Siehe Vierer-Bild links oben) bekomm ich das sonst kopiert, wenns warm ist.
    Blush nehm ich lieber Pink und rosa, hab aber auch einen Orange-Braun-Ton. Den teste ich morgen mal auf den Lippen für Dich. (Jetzt ist das Licht hier schon wieder flöten und ich bin geschminkt)

  34. #19634
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    @ Laureley
    "Icke bin Berliner, wer mir haut, den hau ick wieder!" So fühle ich mich gerade. Ich habe dich doch weder gehauen noch beleidigt und schon gar nicht angegriffen. Ich habe nur meine Meinung gesagt, das muss doch hier möglich sein, oder? Musst du deshalb gleich wie ein Bär losbrüllen?


    Also, erstens glaube ich, mich aus einem vergangenen Post daran erinnern zu können, dass laureley ursprünglich gar nicht aus Berlin ist.

    Zweitens: Laureleys Reaktion liegt wahrscheinlich ein wenig an deiner Art, dich hier einzubringen. Du bist, zumindest in diesem Forum hier, erst seit ein paar Tagen aktiv, hast aber eine Schreibweise, die auch mich gleich ein wenig irritiert hat. Vielleicht solltest du einfach mal den Ball ein wenig flach halten. Man kann seine Meinung auch anders formulieren, ein bisschen weniger "selbstsicher". Das andere Wort, das mir dazu gerade einfällt, lasse ich jetzt mal außen vor.

    Ach ja, bevor du deinen unqualifizierten Spruch über die Berliner noch mal anbringst: Auch ich komme nicht aus Berlin, sondern bin erst vor ein paar Jahren hierher gezogen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  35. #19635
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:24 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #19636
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:25 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #19637
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    "Icke bin Berliner, wer mir haut, den hau ick wieder!" So fühle ich mich gerade. Ich habe dich doch weder gehauen noch beleidigt und schon gar nicht angegriffen. Ich habe nur meine Meinung gesagt, das muss doch hier möglich sein, oder? Musst du deshalb gleich wie ein Bär losbrüllen?
    Wie Memories bereits ausführte, bin ich keine Berlinerin, sondern Niederrheinerin. Und Deine Meinung kannst Du natürlich gerne sagen, aber wenn Du sie als "ich kann nicht glauben, dass du mit dieser warmen Haarfarbe tatsächlich ein Sommertyp bist" formulierst, kriegst Du eine entsprechend lebhafte Antwort.

    Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Man kann seine Meinung auch anders formulieren
    So isses.

    Wegen Maccino: Als er noch im KaDeWe war, sagte er mir, er ginge in den großen Douglas - was ist das da? Friedrichstraße? Unter den Linden? -, der auch MAC führt. Leider war ich da noch nie (wenn es mich mal alle Jubeljahre in die Gegend verschlägt, gehe ich eher in den Pro Store), ich weiss also nicht, ob er da ist. Der ist echt klasse.

    Und jetzt muss ich erst mal raus aus diesem Irrenhaus (nein, ich meine nicht das Forum, sondern das Büro ), bis später!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #19638
    Fortgeschritten Avatar von catnip
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    454

    AW: Der Farbtyp-Thread

    jelly und laureley: vielen Dank für die Mühe, ich warte bis meine Eltern wieder da sind und mach dann mit Mama mal vernünftige Fotos, das ist bestimmt sinnvoller als wildes raten. Dauert bestimmt noch ein paar Wochen, aber solange les ich mich schonmal ein und sammel bunte Tücher zum umwickeln



  39. #19639
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Uiii hier war ja einiges los während meiner Abwesenheit. Komme gar nicht hinterher mit dem Nachlesen.
    Nur eins hab ich grad eben beim Durchsehen meiner Urlaubsfotos feststellen müssen: Ich bin wohl doch ein Herbsttyp. (siehe rötliche [!] Haare) Ach Mist...

    Nein im Ernst, ich habe seit ich denken kann einen rötlich-goldigen Schimmer in den Haaren, wenn die Sonne drauffällt. Deshalb bin ich noch lange kein warmer Farbtyp. Mein Freund ist waschechter Winter und auch bei ihm sehe ich deutlich rötliche Reflexe im Haar, wenn die Sonne drauf scheint. Und er hat diese rötlich-braunen (warmen) Augen.
    Man sollte sich also bei der Bestimmung nicht von Augen- oder Haarfarbe fehlleiten lassen. Sie können zwar wichtige Indizien liefern, aber was zählt ist der Hautunterton.
    Und das - und noch viel mehr - steht eben schon alles in den, wie ich finde sehr gut durchdachten und schlüssigen, FAQ. Deshalb finde ich es falsch, diese "nur" als Einzelmeinung hinzustellen. Sie stehen im Gegenteil für ein hier im Forum oft bewährtes System.
    (Ich persönlich tue mich auch schwer, anderen "neuen" oder "umfangreicheren" Systeme überhaupt Beachtung zu schenken, da dieses hier für mich bisher nicht an seine Grenzen gestoßen ist. Aber das ist nur meine Ansicht. )
    Geändert von claudi_berlin (25.11.2010 um 17:22 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  40. #19640
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Farbtyp-Thread

    und noch mal ne frage für mein verständinis
    also sommer ist eher unauffällig vom typ also kein großer kontrast im gesicht sondern eher einheitlich.und winter ist auffällig große kontraste im gesicht also härter irgendwie. kann mann das so sagen??
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.