Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 211 von 843 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231261311711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
  1. #8401
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier im Thread benutzen wir die Zusätze "hell", "mittel" und "dunkel" für die Haarfarben. Zum Beispiel kann Sommer ja von ganz hellem Blond bis Dunkelbraun gehen, da ist es oft nützlich, das sprachlich etwas unterscheiden zu können. "dunkler Sommer" sagen wir eigentlich zu allem, was nicht blond ist.

    Wir sagen auch oft "heller Winter", um darauf hinzuweisen, das jemand zwar Wintertyp ist, aber "nur" mittelbraune Haare abbekommen hat, was bei vielen dazu führt, dass sie bei einigen Extrem-Hardcore-Farben passen müssen.
    Geändert von laureley (20.02.2008 um 15:51 Uhr) Grund: Wort doppelt
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #8402
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So ich bin endlich dazu gekommen ein paar mehr Fotos zu machen!

    ok hier eins im Schatten- ist meiner Meinung nach aber wirklich zu kühl geraten, aber die sind alle so geworden (ich bin blass, ich WEIß )...

    http://666kb.com/i/awa1qyk879d75pfi4.jpg

    das hier ist zwar dinnen entstanden, aber die Farben (auch die drumherum) sind sehr gut getroffen, ich glaube das sind die realistischsten :

    http://666kb.com/i/awa1s4fmdh2xoh48s.jpg

    bei dem hier das gleiche nur irgendwie...anders

    http://666kb.com/i/awa1u7m4a8g5sb7p8.jpg


    Eigentlich brauch ich garnimmer fragen ...jetzt seh ichs selbst irgendwie dass ich kein Herbst bin- meine Lippen sind zu rosa ! Trotzdem sah auch warmer Lippenstift nie so richtig sch...an mir aus und ich finde trotz meiner recht kalten Hautfarbe meine Augen doch ziemlich warm...naja sagt selbst.

    meine Schminkversuche mit kalten AMUs sind ziemlich gut geworden (nach einer gewöhnungsphase) und ich brauch mich hoffentlich nimmer zu wundern, dass andere mich fragen warum ich so fertig ausseh, wenn ich warmbraunes-gold AMU trage (eigentlich bis jetzt mein standard Amu...)...

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  3. #8403
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauch ich garnimmer fragen


    Braune und braungrüne Augen an nicht offensichtlich kalten Typen (orientalische Winter etc.) sind halt oft eine Trittfalle, weil Braun farbpsychologisch eine warme Farbe ist (so wie Blau fast immer kalt wirkt) und diverse kühle Farben als AMU ziemlich blöd aussehen.

    Und was "sah eigentlich nie richtig sch..... an mir aus" angeht:

    Warte mal ab. Und guck mit ein paar Wochen und Monaten Distanz alte Bilder an. Du wirst im Boden versinken vor Scham! Und Dein Umfeld hassen, weil Dir keiner was gesagt hat ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #8404
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    131

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also dann nochmal, vielleicht könnt ihr jetzt schon was erkennen
    Die Augenfotos sind mal mit blitz mal ohne, ich konnte nicht bis morgen warten.
    -ich glaube mir stehen warme Farben,erdtöne (warm), ein warmes rot,orange, und ich denke auch schwarz?!
    -mir steht kein rosa,lila, kühles marine blau, kaltes grün, petrol. ich denke dass macht mich alles sehr blass. also ich denke die blaustichigen sachen stehen mir nicht weil sie blass machen und das gesicht kränklich wirken lassen.
    -ich werde langsam braun, eher rot. sommersprossen bekomme ich schon nach 10 min.
    -meine augenränder die ich jeden morgen hab sind bläulich
    -trotzdem denke ich dass meine haut, im sommer zumindest im gesicht warm ist und auf keinen fall kühl.
    -im sommer steht mir wenn ich sommersprossen hab bronzepuder (oder?)
    -sonst eher apricot.auf keinen fall rose rouge
    -als kind war ich hell blond und wurde mit der zeit immer aschiger. ich glaube auch mit rotstich
    -meine haut wirkt oft fahl.
    -mir steht auch kein rosa lippenstift. sieht affig aus.
    -ich denke ich hab hellgrüne augen, rotstichige haare, und sprossen sowie pipi langstrumpf
    -ich denke dieses blond auf dem ersten bild sieht zum kotz... aus. das ist viel zu gelb?!
    -alle farben auf den fotos sehen nicht gut an mir aus. also ich meine die kleidung?!!!


    hoffe das hilft?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

  5. #8405
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    131

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

  6. #8406
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn das erste Foto der neuen Bilder Dich realistisch wiedergibt, dürftest Du ein Frühling sein:

    http://666kb.com/i/awafhmh7bdi61083m.png

    http://666kb.com/i/awafh9qgn9qlj58n6.png

    Lavendel mal wieder ganz exquisit als Testfarbe ... sehr schön leichig.
    Geändert von laureley (21.02.2008 um 01:00 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #8407
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    Das Lila ist ja toll

    Also ich bin auch für Frühling, so eindeutig habe ich es bisher noch nie empfunden (aber das kann auch an meiner Farbenblindheit liegen ).

    Die Frühlingsfarben stehen Dir toll, Isabelle87!!!

    LG
    Barbara

  8. #8408
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    306

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hier nochmal ein hilfreicher Link.

    http://www.nice-prices.de/mode/welln...rbberatung.htm

    Ich liebe übrigens Frühlingstypen...finde ich am allerschönsten. Leider bin ich ein langweiliger Mausgrau-Sommer....

  9. #8409
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mal eine kurze Frage : Wie setzt ihr die Farbkästen in die Fotos? Ich hab's bei Paint versucht, doch das gezogene Kästechen lässt sich nicht ausfüllen.

    Hat da jemand eine Idee? Würde gern auch mein Foto so bearbeiten.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  10. #8410
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Kannst dir ja mal Gimp runterladen (kostenlos), benutze das zwar nie, aber soll wohl gut sein

  11. #8411
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    131

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also ich finde nicht dass die farben mir stehen, Herbst past dioch besser oder?
    um kurz festzuhalten, warme Farben sind es die mir stehen oder? nicht die kalten!
    braun orange gelb rot gold ....find ich besser

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

  12. #8412
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin auch für Frühling, Isabelle . Für Herbst finde ich Dich zu "leicht".

    Lavendel ist wirklich nicht so toll . Mag jemand den Lavendeltest mit mir machen ? http://img102.imageshack.us/img102/6981/pict2053ma4.jpg

  13. #8413
    BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    131

    AW: Der Farbtyp-Thread

    aber es heißt doch frühlingsleute haben in den haaren kein stich ins aschige oder doch? ich hab nämlich aschblonde haare

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

  14. #8414
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Finde auch, dass du Frühling bist....bin Herbst und wesentlich "härter" im Gesamteindruck als du

    SInds nur die Haare warum du denkst du seist kein Frühling? Haarfarben gibts immer wieder mal untypische hab ich gehört, bin aber nicht sicher.....auf jeden Fall schaust du für mich nach Frühling aus.

  15. #8415
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr Lieben,

    also, dann trau ich mich auch mal

    Naturhaarfarbe: Hab ich seit über 10 Jahren nicht gesehen, d.h. ich weiß es nicht 100%ig. Als Baby war ich rotblond, wurde aber schnell dunkler. Mittlerweile dürften die Haare mittelbraun sein mit so einem Farbstich: http://www.bilder-hochladen.net/files/45u0-10.jpg

    Augenfarbe: siehe Foto unten, als Kind einen Ticken mehr braun, im Laufe der Zeit ist das grün „klarer“ geworden

    Teint: ich werde erst rot dann braun, ich werde nicht tiefbraun, Sommersprossen hab ich normalerweise, allerdings verschwinden die bei solchem Wetter wie jetzt.

    Schminkfarben: für die Augen am liebsten in Brauntönen, ab und zu auch grün, eher kühl. Für die Lippen gerne Farben in Richtung pink/lachs.

    Farben, die ich gern anzieh (hab gebastelt):

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=839326

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=838828

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=838497

    und außerdem noch schwarz (aber eher als Hosen, weil sonst siehts doch gern mal nach Leiche aus).

    Farben, die ich nicht gern anziehe:

    Typische Herbstfarben (zumindest für mich): Knallgelb, sattes Orange, Braun.

    Und solche Farben: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=839543
    Gefallen mir eigentlich und ein Lippie der in die Richtung geht ist gut, aber als Oberteil lassen die Farben mich glaub ich komisch gelb/bräunlich aussehen.

    Nicht sicher bin ich mir hier:

    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=839385
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=838490
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=839486

    Das Rote passt gut zu meinen Haaren (schwarz gefärbt), aber irgendwie...hm.

    Schmuck: Meist Silber, manchmal auch Weißgold.

    So und hier die Bilder (bitte nicht verlinken, ich nehm sie nachher wieder raus ):

    (entfernt)


    Ich hatte Bilder mit versch. Farben gemacht, leider sind nur die zwei und die Iris (nach dem 100... Versuch) realistisch geworden. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

    Vielen lieben Dank für eure Mühe!
    Geändert von Madeleine (21.02.2008 um 16:39 Uhr)

  16. #8416
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    also ich finde nicht dass die farben mir stehen, Herbst past dioch besser oder?
    Nein, Herbstfarben finde ich zu "dreckig", dunkel und schwer für Dich, das erdrückt Dich. Frühlingsfarben stehen Dir gut. Sie überstrahlen Dich nicht (was bei einem Herbst der Fall wäre) und sie passen prima zu Deinem Typ, also leicht, hell, frisch und leuchtend. Oder möchtest Du Dir wirklich rostbraunen Lippie aufmalen?

    um kurz festzuhalten, warme Farben sind es die mir stehen oder? nicht die kalten!
    braun orange gelb rot gold ....find ich besser
    Ja, Frühling ist auch ein warmer Farbtyp.

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Lavendel ist wirklich nicht so toll . Mag jemand den Lavendeltest mit mir machen ?
    Oh Stine, immer noch?

    Ich kann hier aber keine Bilder bearbeiten ...

    Zitat Zitat von Isabelle87 Beitrag anzeigen
    aber es heißt doch frühlingsleute haben in den haaren kein stich ins aschige oder doch? ich hab nämlich aschblonde haare
    Das passt schon so. Mein Freund (Frühling) hat auch aschige Haare, aber mit goldenen Highlights dazwischen.

    Sein Kolorit ist in etwa so, aber mein Freund hat hellgrüne, keine blauen Augen wie Mario, ausserdem sind seine Haare aschiger:

    http://www.miniatur-wunderland.de/fi...h-comedian.jpg (allerdings trägt Mario da "böse" Farben - sonst trägt er aber viel Orange, Sonnengelb, Knallgrün etc.)

    Madeleine ist sicher kalt, ob Sommer oder Winter muss ich noch mal genau schauen ... Spontaner Eindruck war eher Sommer, war aber grenzwertig.
    Geändert von laureley (21.02.2008 um 14:26 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  17. #8417
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Madeleine ist sicher kalt, ob Sommer oder Winter muss ich noch mal genau schauen ... Spontaner Eindruck war eher Sommer, war aber grenzwertig.
    Ich bin zwar kein Experte aber das war auch mein erster Eindruck! Vielleicht weil ich selber ein "wintergrenzwertiger" Sommer bin
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  18. #8418
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Erst mal: Tolle Vorstellung, da hast Du Dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht, klasse!

    Ziemlich deutlich Sommertendenz, also eher weiche, gedeckte Farben, für Winter fehlt das Klare, Harte, Scharfe.

    und außerdem noch schwarz (aber eher als Hosen, weil sonst siehts doch gern mal nach Leiche aus).
    Ebenfalls "verdächtig".

    Farben, die ich nicht gern anziehe:

    Typische Herbstfarben (zumindest für mich): Knallgelb, sattes Orange, Braun.
    Nur als Info: Warmes "Knallgelb" im Sinne von Sonnengelb oder Goldgelb ist eher Frühling. Herbstgelb ist etwas gedeckter und ruhiger, also eher Richtung Maisgelb, Ockergelb etc. "Knallgelb" gibt es auch als kaltes, kreischiges Zitronengelb, das ist dann Winter.

    Und solche Farben: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=839543
    Gefallen mir eigentlich und ein Lippie der in die Richtung geht ist gut, aber als Oberteil lassen die Farben mich glaub ich komisch gelb/bräunlich aussehen.
    Das ist ein Frühlingsoutfit, also kein Wunder, dass es komisch an Dir aussieht. Stell Dir die Rosa-Töne in kalt vor, also ohne Gelbstich, dann wäre es gut für Dich. Es ist der gelbliche Stich, der es für Dich unvorteilhaft macht.

    Das sind sehr schöne, kalte Outfits! Die sollten Dir gut stehen.

    Ich habe gerade auch noch mal Deine Gesichtsbilder angesehen: Du wirkst zwar durchaus dunkel, aber Du hast weiche Sommeraugen, das sieht man insbesondere auf den Gesichtsbildern sehr gut im Gesamteindruck. Auch ansonsten fehlt diese harte, scharfe, dramatische, kontrastreiche Note, die Winter haben.

    Ich bin also dafür, dass Du ein dunkler Sommer bist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #8419
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen



    Oh Stine, immer noch?

    Ich kann hier aber keine Bilder bearbeiten ...
    Na so als letzten Test sozusagen . Habe aber Geduld, ich gurke ja schon länger rum . Allerdings ist mir letztens, als ich meine Jeansjacke aus dem Schrank geholt habe, mal wieder der Bumm-Effekt aufgefallen, den dieses eher dunkle, leicht verwaschene Jeansblau bei mir hat !

  20. #8420
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Na so als letzten Test sozusagen .
    Kann ich heute abend gerne basteln für Dich, wenn ich wieder GIMP und Paletten habe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #8421
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kann ich heute abend gerne basteln für Dich, wenn ich wieder GIMP und Paletten habe.
    Danke, das wäre superlieb ! Bin mal gespannt !

  22. #8422
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich fürchte nur, dass Lavendel - selbst wenn es zum Teint geht - eine der Farben ist, die Deine Haare Dir in der Praxis sowieso verderben würden ... Schaun wa mal.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #8423
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe gerade eine ganze Weile an Farbtests zu eigenen Fotos herumprobiert.


    Es sieht nicht toll oder auch nur irgendwie professionell aus, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten - ich bin ein Sommer, nicht?
    Hm, ja.
    Geändert von 2espresso (21.02.2008 um 20:18 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  24. #8424
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Stine:

    Ich habe tatsächlich noch ein Bildbearbeitungsprogramm auftreiben können, war aber recht hakelig, also große Serien möchte ich damit nicht machen müssen. Aber für Dein Lavendel hat's gereicht:

    [...]

    Wie empfindest Du es selbst?

    Ich habe es mal mit irgendeinem Apricot-Ton (ich glaube, es war "Dark Coral") ähnlicher Intensität bepaart, damit man das vergleichen kann. Das Pink-Duo kennst Du ja schon, aber ich fand es nett noch mal zum Vergleichen. Ich finde, man sieht bei Lavendel wieder Deinen üblichen Effekt (kalt = noch blasser, warm = komischer Farbstich).

    Aber Du weisst ja selbst, wie Du sonst aussiehst und kannst den Effekt selbst eh viel besser einschätzen ... An Dir scheiden sich halt die Geister, ob das Farbigere gut oder schlecht ist. Aber ich finde, gerade beim pinken Duo sieht man sehr deutlich, dass das warme einfach nicht richtig, sondern irgendwie "komisch" ist.

    @2espresso: Am besten gefällt mir an Dir das Mint. Gegen die meisten Frühlingsfarben gehst Du einfach gnadenlos unter, also bliebe bei den warmen sowieso nur Herbst. Aber das orange Bild ist einfach falsch zur Haut, das retten auch die roten Haare nicht ...
    Geändert von laureley (16.11.2008 um 21:34 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #8425
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Erst mal: Tolle Vorstellung, da hast Du Dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht, klasse!
    Ja klar, ihr macht euch doch auch Mühe! Dankeschön!

    Ich bin richtig glücklich über das Ergebnis, zumal mir früher immer wenns mal ums Thema ging gesagt wurde, ich sei ein Herbsttyp und damit konnt ich mich gar nicht abfinden. Ich mag die Farben zur Deko, an mir sieht es einfach nicht aus.


    Das ist ein Frühlingsoutfit, also kein Wunder, dass es komisch an Dir aussieht. Stell Dir die Rosa-Töne in kalt vor, also ohne Gelbstich, dann wäre es gut für Dich. Es ist der gelbliche Stich, der es für Dich unvorteilhaft macht.
    Ja, das stimmt. Rosa-Töne sind bei mir super, trag ich auch am liebsten.

    Was bedeutet eigentlich "dunkler Sommer"? Dass Haare und Augen dunkel sind?
    Der Eindruck ist natürlich schon krasser, weil die Haare schwarz gefärbt sind, aber naja, Mittelbraun ist auch nicht gerade hell Würde also schon stimmen, wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung.

    Nochmal Danke! Dann nehm ich die Bilder mal wieder raus.

  26. #8426
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zu Madeleine: ich bin auch für Sommer, ich finde die dunkelbraunen Haare auch etwas zu dunkel für dich. Wenn man die Haare abdeckt und sich eine harmonische Farbe zu deinem Gesicht dazudenkt, dann kommt mir sofort dunkelblond oder hellbraun in den Sinn.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  27. #8427
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Stine:

    Ich habe tatsächlich noch ein Bildbearbeitungsprogramm auftreiben können, war aber recht hakelig, also große Serien möchte ich damit nicht machen müssen. Aber für Dein Lavendel hat's gereicht:


    Wie empfindest Du es selbst?

    Ich habe es mal mit irgendeinem Apricot-Ton (ich glaube, es war "Dark Coral") ähnlicher Intensität bepaart, damit man das vergleichen kann. Das Pink-Duo kennst Du ja schon, aber ich fand es nett noch mal zum Vergleichen. Ich finde, man sieht bei Lavendel wieder Deinen üblichen Effekt (kalt = noch blasser, warm = komischer Farbstich).

    Aber Du weisst ja selbst, wie Du sonst aussiehst und kannst den Effekt selbst eh viel besser einschätzen ... An Dir scheiden sich halt die Geister, ob das Farbigere gut oder schlecht ist. Aber ich finde, gerade beim pinken Duo sieht man sehr deutlich, dass das warme einfach nicht richtig, sondern irgendwie "komisch" ist.

    Danke für Deine Mühe, Laureley ! Ich finde das Lavendel schön an mir, damit sehe ich so rosig-frisch aus . Beim Apricot-Ton bekomme ich wieder diesen komischen Farbton . Die kühlen Farben scheinen mir einfach mehr Klarheit zu geben... habe meinem Freund mal die Fotos gezeigt. Er meinte auch sofort, dass mir das Lavendel besser als das Apricot steht, weil das Apricot nicht zu meiner Haut passen würde und mich fleckig machen würde.
    Geändert von Stine81 (11.09.2011 um 20:24 Uhr)

  28. #8428
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig glücklich über das Ergebnis, zumal mir früher immer wenns mal ums Thema ging gesagt wurde, ich sei ein Herbsttyp und damit konnt ich mich gar nicht abfinden.
    Nein, warm bist Du nicht, das stand für mich von Anfang an völlig ausser Zweifel. Es ging nur zwischen Sommer und Winter.

    Was bedeutet eigentlich "dunkler Sommer"? Dass Haare und Augen dunkel sind?
    Naturhaarfarbe, siehe:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8406

    Wie ameleya schon sagte: Das Gefärbte ist etwas zu dunkel für Dich, das drückt schon ein wenig und macht etwas leichig. Falls Du also mal Lust auf Veränderung hast: Der mittlere Dunkelheitsbereich ist prima (und die Naturhaarfarbe sowieso am besten ).

    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mühe, Laureley ! Ich finde das Lavendel schön an mir, damit sehe ich so rosig-frisch aus .
    Puh, schön, dass Du das auch so empfindest! Was meinst Du, wie mulmig mir war, als ich das Lavendel eingeladen habe. Wenn Du darin ausgesehen hättest wie Isabelle (das war an ihr aber auch wirklich fies, wie ein Wasserleichen-Alien), dann hätten wir wieder von vorne anfangen müssen mit der Frühlingsnummer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #8429
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Puh, schön, dass Du das auch so empfindest! Was meinst Du, wie mulmig mir war, als ich das Lavendel eingeladen habe. Wenn Du darin ausgesehen hättest wie Isabelle (das war an ihr aber auch wirklich fies, wie ein Wasserleichen-Alien), dann hätten wir wieder von vorne anfangen müssen mit der Frühlingsnummer.
    Stimmt, dann hätte die Raterei wieder von vorne angefangen . Mein Freund scheint einen Blick dafür zu haben, bei den Pinktönen hat er auch (nach längerem Überlegen als bei Lavendel/Apricot zwar, aber immerhin) den kühlen Ton bevorzugt .

  30. #8430
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallöchen,

    ja, das schwarz find ich mittlerweile auch zu hart auch wenn es mit Schminke besser ist, aber ich zöger noch ein bisschen, weil ich 1. an der Haarfarbe hänge und 2. Angst um meine Haare hab. Ich werd berichten, sobald ich mich entschieden hab

  31. #8431
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    ja, das schwarz find ich mittlerweile auch zu hart
    Ah, ok, Du weisst es selbst schon. Ich sage es nur immer dazu, wenn ich eine Haarfarbe unpassend oder unvorteilhaft finde (zu hell, zu dunkel, zu warm, zu kalt etc.), weil man sich mit der Haarfarbe wirklich so unglaublich viel kaputt machen kann, es den meisten Leuten aber gar nicht bewusst ist, dass man für fast jeden Eingriff in die Körperfarben einen Preis bezahlt (blass, leichig, komischer Teint, Klamottenfarben gehen nicht mehr (richtig) oder beissen sich etc.). Manchmal ist der Preis minimal / egal, aber oftmals ist es richtig verheerend ... Oder es könnte einfach nur so viel einfacher sein, frisch und gesund auszusehen, ohne viel Tünche.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #8432
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mal wieder ein Beitrag zu Stars not typgerecht: Nicole Kidman in Schwarz Brrr...

  33. #8433
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nicht so der Burner. Sollte das extra ihre helle Haut betonen? Hmmm..

    Ich glaube ja schon, ungefärbt ist sie nämlich mittelaschblond und sieht sowohl in Knallfarben wie auch Orange fies aus (imo)..
    Geändert von 2espresso (22.02.2008 um 00:34 Uhr) Grund: Bild entfernt ;-)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  34. #8434
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley ja, das stimmt. Ich werd wohl morgen mal bei meiner Friseurin anrufen und mit ihr darüber reden, was sie da mit gutem Gewissen tun kann.

    Wie macht man das dann geschickterweise? Eher ein kühles Braun wählen, oder?
    Denn meine Naturhaarfarbe will ich eigentlich nicht haben.

  35. #8435
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Wenigstens steht sie vor einem Hintergrund in Gold / Gelb.

    Kann man von dem Bild her leider nicht sagen (überbelichtet, nur von der Seite zu sehen, geschminkt?) ...

    Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl morgen mal bei meiner Friseurin anrufen und mit ihr darüber reden, was sie da mit gutem Gewissen tun kann.
    Mach aber nichts unüberlegtes. Als ich meine gefärbte Haarfarbe satt hatte, habe ich zwei Monate lang überlegt, was ich machen soll, bevor ich eine Entscheidung getroffen habe.

    Denn meine Naturhaarfarbe will ich eigentlich nicht haben.
    Warum nicht? Weisst Du eigentlich überhaupt noch genau, warum Du sie nicht mochtest? Wie sie heute aussieht? ("Hab ich seit über 10 Jahren nicht gesehen, d.h. ich weiß es nicht 100%ig") Wieso ein Braun färben (mit allem damit verbundenen Ärger: Ansatz, Strapaze für die Haare, Ausbleichen / Auswaschen Richtung orange bzw. warm usw.), wenn die Natur Dir doch offenbar ein schönes, sattes Braun gegeben hat?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #8436
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    Kann man von dem Bild her leider nicht sagen (überbelichtet, nur von der Seite zu sehen, geschminkt?) ...

    Echt, überbelichtet? Oh, hm, also sie ist wirklich hell und es ist kein Blitz, deshalb dachte ich geht es. Wenigstens trägt sie nur Mascara als Make-up.





    Warum nicht? Weisst Du eigentlich überhaupt noch genau, warum Du sie nicht mochtest? Wie sie heute aussieht? ("Hab ich seit über 10 Jahren nicht gesehen, d.h. ich weiß es nicht 100%ig") Wieso ein Braun färben (mit allem damit verbundenen Ärger: Ansatz, Strapaze für die Haare, Ausbleichen / Auswaschen Richtung orange bzw. warm usw.), wenn die Natur Dir doch offenbar ein schönes, sattes Braun gegeben hat?

    Ach Gott, es ist schon etwas fies wenn man von vielen Seiten all das Positive zu den Naturfarben hört.
    Hätte ich die Wahl jetzt ganz blonde Haare zu haben würde ich es wollen - wenn es mir zu öde würde könnte ich ja immernoch wieder rotfärben.

    Gut, ich finde Blond da oft fieser, Braun sieht auch in kaltem Ton imho schöner aus..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  37. #8437
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ach Gott, es ist schon etwas fies wenn man von vielen Seiten all das Positive zu den Naturfarben hört.
    Kennst Du die Langversion?

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=343

    Aber es soll ja niemand zu was überredet oder gezwungen werden. Ich finde nur, dass heutzutage viel zu selbstverständlich gefärbt und getüncht wird (ich war ja auch so eine mit 15+ Jahren Färberei - auch so schlimm, dass ich nicht mal mehr wusste, was ich eigentlich für eine Farbe habe, weil ich nie mehr als meinen Färbeansatz gesehen habe, der aber bei so ziemlich jedem ausgesprochen hässlich und zudem nicht aussagekräftig ist ), dass viel zu selten gesagt wird, wie viele Vorteile Naturhaare haben (seidiger Glanz, super Griff, tolle Reflexe und "Lichter", sie sind pflegeleicht, weniger splissanfällig etc.) ... Also halte ich die Fahne hoch, wo ich kann.
    Geändert von laureley (22.02.2008 um 00:28 Uhr) Grund: "zu" vergessen
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #8438
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @laureley

    Keine Sorge, ich denk schon seit Wochen drüber nach und ich werd auch nicht direkt morgen zum Friseur gehen, ich will einfach nur wissen, was meine Schnipslerin da mit guten Gewissen machen kann, bevor ich mir noch weiter den Kopf zerbreche.

    Was die Haarfarbe angeht.. stimmt schon, ich weiß nicht mehr genau, wie die aussah. Ist wohl eher Kopfsache, ich verbinde mit der Haarfarbe einige unschöne Sachen, zudem fand ich sie langweilig und manchmal im Sommer auch zu orange. Das schwarz ist zwar zu hart, macht das Gesicht aber klarer als die Naturhaarfarbe.

    ...und außerdem spukt mir immer noch der Gedanke im Kopf rum, dass ich einmal im Leben auch gern ne Blondine wär, wenigstens annähernd. Von mir aus auch hellbraun mit blonden Strähnen.

  39. #8439
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich würd mich auch gern mal beraten lassen.

    Hier mal zwei Bilder (ungeschminkt)

    Naturhaarfarbe: Hmm.. schwer zu sagen. Der Ansatz zur Zeit sieht dunkelblond aschig aus. Als Kind waren sie dunkelblond mit Goldstich und im Sommer mit hellblonden Strähnen.

    Augenfarbe: hellbraun mit olivgrün vermischt, insgesamt eher milchig (glaub ich).

    Teint: Sieht man auf den Bildern leider nicht so gut, hat aber einen gelblichen Unterton. Im Sommer bräune ich sehr schnell, auch eher in Richtung oliv. Die Sommersprossen werden im Sommer sehr intensiv.

    Schmuck: Eher silber.

    Make-Up-Farben: goldbraun, dunkelbraun, helles rosa, olivgrün, schwarz, türkis, dezente Rottöne

    Farben, die ich gern trage: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=846312
    Was gar nicht geht: http://www.polyvore.com/cgi/set?id=846313
    Unsicher bin ich mir bei kühlem Mintgrün und Altrosa.

    (Die Sets hab ich sehr lieblos zusammengestellt, musste schnell gehen. )

    Naja. Ich seh da irgendwie nur großes Durcheinander, vielleicht ne kleine Tendenz Richtung Sommer?
    Geändert von ginkgo (23.05.2008 um 12:48 Uhr)

  40. #8440
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Deine Farbvorlieben für Klamotten sprechen schon für Sommer, aber als ich mir Dein Foto angeschaut habe kam mir sofort Herbst in den Sinn... ich sehe da einige Parallelen zu mir (hier mal mein Foto zum Vergleich: http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1203670932)

    Deine Make-up Farben sind auch sehr verdächtig Richtung Herbst, sowas wie goldbraun dürfte an den meisten Sommern einfach nur fies aussehen. Was die Vorliebe für Silber angeht: Muss nichts heißen, ich selber bin Herbst und mag auch kein Gold (so eher aus Prinzip).
    Ach ja, das grüne Top bei Deinem polyvore-set mit den Farben, die Du magst ist auch warm, andererseits sind bei Deinen Hassfarben viele Herbstfarben dabei (aber auch mit Lavendel eine typische Sommerfarbe). Das muss aber auch nichts heißen, mir gefallen einige typsiche Herbstfarben auch nicht so toll (z.B. senfgelb oder khaki).

    Meine Meinung wäre Herbst, aber warte mal was andere hier sagen, ich bin da noch nicht so die Expertin und irre mich schon öfters.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.