Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 179 von 843 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189199229279679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
  1. #7121
    Experte Avatar von peppermintpetti
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    566

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Joya: Ich glaube auch, dass es zu warm für mich ist dabei mag ich den Schnitt. Mein Freund fand es auch nicht so toll, vielleicht sollte ich öfter auf ihn hören ?
    Ja, stimmt, das Rot von der Bluse war viel besser, aber da war ich mir auch unsicher, ob warm oder kalt.

    Hat noch jemand Ahnung wegen dem rosa kleid?
    Mein Second skin Angebot (minerals)

    Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

  2. #7122
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mir auch mal so Bilder gemacht. Bin mal gespannt was ihr sagt.
    Sommerfarben sind:Royalblue (ist aus der Winterecke bei ireene), light periwinkle und light pink.
    Frühlingsfarben: light lime green, watermelon und orange red.


    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  3. #7123
    Experte Avatar von peppermintpetti
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    566

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bei dem roten kleid ist glaube ich das Problem, dass das helle rot warm und das dunkle kalt ist. Aber da warm dominiert, ist es wirklich nicht so super optimal. Und natürlich wollen wir super und nciht bloß "geht schon" aussehen
    Aber ich glaube/ hoffe, die Kleider werden mir diesen Sommer eh zu groß sein, also muss ich mich hoffentlich nicht allzu sehr ärgern...
    Mein Second skin Angebot (minerals)

    Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

  4. #7124
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ...hallo Petti, OT: Bist du auf den Fotos in Barcelona im Aquarium?

    Das hellrosa Kleid finde ich schon sommertauglich, aber vielleicht tatsächlich ein bisschen wenig Kontrast zu deiner Haut.

    Das rote finde ich jetzt gar nicht sooo warm...

    LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  5. #7125
    Experte Avatar von peppermintpetti
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    566

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @lexi: ich finde die sommerfarben besser, die augen strahlen miener Ansicht nach viiieel mehr. Aber so richtig schlimm finde ich die Frühlingsfarben auch nicht .... ich glaub ich bin vollkommen ungeeignet für die farbanalyse
    Mein Second skin Angebot (minerals)

    Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

  6. #7126
    Experte Avatar von peppermintpetti
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    566

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Dippy: nee, bin in Valencia Ist aber immerhin Katalonien :grins:
    Mein Second skin Angebot (minerals)

    Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

  7. #7127
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ..ob wohl jede katalanische Stadt so ein Aquarium hat?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  8. #7128
    Experte Avatar von peppermintpetti
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    566

    AW: Der Farbtyp-Thread

    vielleicht hat das die katalanische Regierung festgelegt So, jetzt muss ich aber wirklich einkaufen gehen...
    Mein Second skin Angebot (minerals)

    Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

  9. #7129
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    @lexi: ich finde die sommerfarben besser, die augen strahlen miener Ansicht nach viiieel mehr. Aber so richtig schlimm finde ich die Frühlingsfarben auch nicht .... ich glaub ich bin vollkommen ungeeignet für die farbanalyse
    Du bist nicht ungeeignet für die Farbanalyse. . Ich finde, dass du das richtig gut machst.
    Das war eigentlich nochmal für euch zum gucken und vergleichen, ich bin mir zu 99,9 % sicher, ein Sommer mit Frühlingseinschlag zu sein. Zumindest greife ich im Geschäft immer nur nach Sommerfarben, selbst wenn was für Frühlinge daneben liegt . Zu dem letzten 0,1 % fehlt mir noch der Wow-Effekt den manche in bestimmten Farben haben, die habe ich leider noch nicht gefunden.
    Das mit den Augen stimmt schon, aber die dunkleren Sommerfarben finde ich auch etwas besser als das helle Rosa.
    Ich fand die Frühlingsfarben auch nicht so schlecht, kommt wohl durch den Frühlingseinschlag den ich habe.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  10. #7130
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von peppermintpetti Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, das Rot von der Bluse war viel besser, aber da war ich mir auch unsicher, ob warm oder kalt.
    Das sah mir am Bildschirm wie mein Lieblingsrot aus, ein eher dunkles, bläuliches, also kaltes Rot:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...23_cifep51.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1017_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...186_40pl55.jpg

    Den Ton gibt es auch noch in ganz leicht anders, dann ist es mehr so ein Himbeer-Rot:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...718_hk255a.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...708_hk255a.jpg

    @joya: Wenn Du dunklere und / oder kräftigere Sommerfarben sehen möchtest, kann Du Dich ja mal in Ruhe durch meine Sommerlinks klicken (Achtung, sind viele, brauchst Du also schon Zeit für):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

    Ansonsten auch noch mal der Link, den ich letztens schon so schön fand, weil er den Charakter jedes Farbtyps sehr schön portraitiert (nur die Farbbalken ansehen, nicht den Text, der ist nicht 100% richtig):

    http://www.hochzeitsbuch.net/nav.php...autkleidung/61

  11. #7131
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sooo...ungeschminkt und direkt nach der Geburt unserer Tochter.


    Das war das einzige ungeschminkt Foto, dass ich noch auftreiben konnte. Verzeiht den ernsten Gesichtsausdruck.
    Was meint Ihr nun? Ich finds echt schwer.


    Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

  12. #7132
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Lu:

    Ich kann mir zu Dir echt kein Orange, Senfgelb etc. vorstellen. Das Blau passt von der Temperatur, steht und schmeichelt Dir aber nicht richtig, weil es eher eine Sommerfarbe ist. Von den gesehenen Bildern her würde ich Dich am ehesten für einen Winter halten. Aber unter Vorbehalt, weil die Bilder halt nicht optimal waren ... Und dass Winter Gold mögen, obwohl sie eigentlich Silber sind, ist nicht ungewöhnlich.

    Was sind denn Deine Lieblings- und Hassfarben?

  13. #7133
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Laureley... vielen Dank für Deine Analyse. Bei mir ist die Haut leicht gelbstichig und deshalb steht mir auch gold viel besser. Silber macht mich noch fahler und blasser. Senfgelb steht mir in der Tat überhaupt nicht. Orange geht... Was mir total gut steht ist helles Flieder und lavendel. Schwarz steht mir nicht. Fuchsia steht mir ganz gut. Steingrau ist auch gut...
    Meine Auqamarinkette steht mir gut. Jadegrün steht mir auch.
    Was brauchst Du noch für Anhaltspunkte?


    Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

  14. #7134
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Haut leicht gelbstichig und deshalb steht mir auch gold viel besser. Silber macht mich noch fahler und blasser.
    Viele kalte Typen sind gelbstichig, weswegen sie oftmals fälschlicherweise denken, sie wären warm, was sie aber nicht sind (denk an Asiaten -> Winter).

    Warme Töne sind an solchen Menschen unvorteilhaft, da sie den Gelbstich ins Schmuddelige bis Kranke verstärken. Vermutlich kommt daher auch der Glaube, Gold sei toll (ist ja auch gelblich; verstärkt den Farbeindruck, aber nicht ins Gesunde, Gute) und Silber sei schlecht (schwächt den Gelbstich ab und macht den Teint gesund und frisch, was vorteilhaft ist im Gesamteindruck, aber auf den ersten Blick als negative Blässe empfunden werden mag). Nicht alles, was "farbiger" macht, ist gut, und nicht alles, was blasser macht, schlecht.

    Die Farben, die Du genannt hast, sind - bis auf Orange - kalte Farben. Gerade "Grau, Flieder, Lavendel und Fuchsia" wären an einem warmen Typen echte Killer. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Du kalt bist. Von den Bildern her würde ich wie gesagt Winter denken, vielleicht auch Sommer, aber dazu gefiel mir das Hellblau eigentlich nicht gut genug ...
    Geändert von laureley (08.01.2008 um 17:25 Uhr)

  15. #7135
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich funk hier mal kurz zwischen:

    Hab einen Blog gefunden, auf dem Outfits Farbpaletten zugeordnet werden.
    Ich weiß nicht, ob das für irgendjemanden in irgendeiner Form hilfreich ist, aber ich habe mir gedacht, dass ich den Link einfach mal poste:

    http://wearpalettes.blogspot.com/

  16. #7136
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Viele kalte Typen sind gelbstichig, weswegen sie oftmals fälschlicherweise denken, sie wären warm, was sie aber nicht sind (denk an Asiaten -> Winter).

    Warme Töne sind an solchen Menschen unvorteilhaft, da sie den Gelbstich ins Schmuddelige bis Kranke verstärken. Vermutlich kommt daher auch der Glaube, Gold sei toll (ist ja auch gelblich; verstärkt den Farbeindruck, aber nicht ins Gesunde, Gute) und Silber sei schlecht (schwächt den Gelbstich ab und macht den Teint gesund und frisch, was vorteilhaft ist im Gesamteindruck, aber auf den ersten Blick als negative Blässe empfunden werden mag). Nicht alles, was "farbiger" macht, ist gut, und nicht alles, was blasser macht, schlecht.
    aaaah ! Genau das ist bei mir der Fall, ich bin gelbstichtig, aber meinem besten Wissen nach kalt... ich finde das ganz schön verwirrend!

    Und sag mal, ignorierst du meine PN einfach konsequent?

  17. #7137
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    aaaah ! Genau das ist bei mir der Fall, ich bin gelbstichtig, aber meinem besten Wissen nach kalt... ich finde das ganz schön verwirrend!
    Jupp. Trifft aber die warmen Farbtypen andersrum auch (es gibt sehr viele rosig-pinkige Frühlinge, die dann auf "Sommer sind die mit Rosa" reinfallen). Daher muss man sehr genau ausprobieren, woher der Farbeindruck des Teints kommt und wie es "unter der Haube" aussieht, denn daher kommt der Farbtyp.

    Und sag mal, ignorierst du meine PN einfach konsequent?
    Gelesen habe ich sie, mir sind nur noch keine salbungsvollen Worte eingefallen, wie ich Dir am besten sage, dass ich das wirklich sehr lieb, aber völlig unnötig finde. Ernsthaft. Schreib mir lieber was ins Gästebuch hier im Forum, über sowas freue ich mich immer sehr und da gucke ich auch immer wieder gerne rein ...

  18. #7138
    joya
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @joya: Wenn Du dunklere und / oder kräftigere Sommerfarben sehen möchtest, kann Du Dich ja mal in Ruhe durch meine Sommerlinks klicken (Achtung, sind viele, brauchst Du also schon Zeit für):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509
    Danke für den Link! Hab mich eben durchgeklickt und ich hab viele (seehr viele ) der Oberteile bei Polyvore hochgeladen (falls du das kennst).
    Werd damit mal ein paar Outfits zusammenstellen, um ein paar Farbkombinationen mit meinen "neuen" Farben auszuprobieren.

  19. #7139
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, genau, einfach ausprobieren. Das ist ja kein "Urteil" und erst recht kein "lebenslänglich", sondern einfach nur etwas, das Du mal ausprobieren könntest.

    Wenn Du wirklich absolut nicht zurecht kommst (dass nicht alle Farben Überknaller sein können, sollte aber klar sein), nichts findest, womit Du glücklich bist, weder hell noch dunkel, weder zart noch kräftig, weder gedeckt noch klar (beim Sommer gibt es ja alle Varianten), dann weisst Du zumindest sicher, was es nicht ist.

    Manchmal stellt man ja fest, dass man die Farben eigentlich schon immer mochte, aber falsch eingeordnet hatte, oder man sich einfach nicht getraut hat, weil man dachte, es könne nicht klappen (siehe Stine und Pink), oder dass man immer genau eine Nuance daneben gegriffen hat - wie eng das teilweise zusammen liegt, hat man ja z.B. an diesen Pinky-Beige-Pinky-Coral-Sachen gesehen; da reicht ein Hauch, um es entscheidend kippen zu lassen.

    Also: Viel Spaß beim Ausprobieren.

  20. #7140
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Hab mich eben durchgeklickt und ich hab viele (seehr viele ) der Oberteile bei Polyvore hochgeladen (falls du das kennst).
    Werd damit mal ein paar Outfits zusammenstellen, um ein paar Farbkombinationen mit meinen "neuen" Farben auszuprobieren.
    magst du die dann auch posten?
    ich bin auch bei polyvore, aber bisher habe ich noch keine sommeroutfits gemacht...

  21. #7141
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @joya: hier mal für dich zum gucken. Bin zu 99,9 % auch ein Sommer mit Frühlingseinschlag. Allerdings sieht man hier, dass die Frühlingsfarben auch nicht soo schlecht sind.

    Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal so Bilder gemacht. Bin mal gespannt was ihr sagt.
    Sommerfarben sind:Royalblue (ist aus der Winterecke bei ireene), light periwinkle und light pink.
    Frühlingsfarben: light lime green, watermelon und orange red.


    Geändert von Lexa (08.01.2008 um 19:29 Uhr)
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  22. #7142
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen
    Hallo Laureley... vielen Dank für Deine Analyse. Bei mir ist die Haut leicht gelbstichig und deshalb steht mir auch gold viel besser. Silber macht mich noch fahler und blasser.
    Hallo Lu, unabhängig davon, ob du nun warm oder kalt bist, wollte ich noch folgendes zu bedenken geben: Auch ich habe einen ziemlichen Gelbstich im Teint und war ein überzeugter Herbst. Mich machen die Sommerfarben auch erstmal fahler und blasser, während gelb, gold und orange meinen Teint goldiger macht.

    Aber: Das fahle ist eigentlich ein silbriger Schimmer, der plötzlich auf der Haut liegt und den Teint strahlen läßt, während das goldige jede Pore dreimal so tief und jede Unreinheit doppelt so schlimm macht. Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich mich "eingesehen" hatte; ich fand mich in kalten Farben erstmal ungewohnt blass. Mittlerweile liebe ich diesen Perlmutteffekt, es macht meinen Teint strahlend und gesund. Vielleicht gibst du Silber immer wieder mal eine Chance, vielleicht magst du es irgendwann auch.

  23. #7143
    joya
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Sui: Hier, das hab ich grad gebastelt. Ist zwar eher was für den Sommer, aber der kommt ja bald wieder....


  24. #7144
    Experte
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    492

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @saturnalis. Ja, vielen Dank. Ich werde das mal probieren. Mal schauen. Vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal ein Foto bei Tageslicht ohne Make up zu machen auf dem Ihr noch mehr erkennt und dann auch klarer wird was für ein Typ ich bin.

    Vielen Dank und Liebe Grüße, Lu


    Grüße, Lu
    Hab Sachen bei Secondskin

  25. #7145
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von joya Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Hab mich eben durchgeklickt und ich hab viele (seehr viele ) der Oberteile bei Polyvore hochgeladen (falls du das kennst).
    Ich habe zwar keine Outfits zusammengestellt, aber ich war so fasziniert vom Anblick all dieser Klamotten auf einem Haufen (ich habe sie ja ausgesucht, also kein Wunder, dass es mir gefällt ), dass ich das mal zusammengesetzt und hochgeladen habe (Achtung, das ist ein großes Bild!):



    Ich könnte dabei einfach nur "Hach ..." seufzen, das ist für mich wie bildgewordener Klamottengeschmack. Ein bisschen mehr Weiß und Schwarz sowie Sommerpink, die Türkise, Mint, richtig dunkles Marine, kräftiges, klares Blau etc. könnte dabei sein, aber es ist schon ziemlich gut ...
    Geändert von laureley (08.01.2008 um 19:50 Uhr) Grund: Bild etwas verhübscht

  26. #7146
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ui, das sieht echt schön aus, so auf dem Bild angeordnet!
    Ich glaube, ich sollte mir diese Seite auch mal genauer angucken

  27. #7147
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vor allem kann man wirklich von einem Teil ausgehend zu jedem beliebigen angrenzenden Feld gehen und es passt zusammen! Da sind nur ein paar ganz wenige Töne dabei, bei denen das nicht geht: Bei den Rots eher "naturgemäß" und bei dem 2. Bild 4. Zeile (das Lila rechts neben dem Lavendeldings) würde ich sogar fast sagen, dass es einen Tick zu warm / rot ist, auf jeden Fall wirkt es minimal fremdkörperig (kann aber auch Einbildung sein ).

    Lustig. Ich glaube, ich werde mir auch mal so einen Account holen; nicht für Outfits, sondern weil ich da meine Bilderlinks nach Farben sortieren bzw. als "Gesamtkunstwerk" auf einen Rutsch zeigen kann.

  28. #7148
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hach ... diese Klamotten ... ca. die Hälfte davon entspricht haargenau meinem Beuteschema bei Klamotten ... korrigiere: meinem EX-Beuteschema

    Da sind doch etliche Sachen von "La Redoute" dabei Ich kenn das Zeuch doch, wenn ich es sehe ... leider eher für Sommer geeignet

    (Wieso möchten eigentlich so viele keine Sommer sein? Die Sachen sind doch obergenial!!!)

    LG
    Barbara

  29. #7149
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Weiss auch nicht, wir sind die Uncoolen im Quartett.

    Ernsthaft: Das sind wirklich diese grässlichen falschen Klischeebeschreibungen a la "blonder Pastell-Albtraum in Babyrosa und Babyblau" schuld. An der Stelle bin ich ja bei den Beschreibungen und Tests auch immer dankend und schaudernd beiseite getreten. Ich komme mir hier manchmal vor, als würde ich Lobby-Arbeit für den Sommer machen müssen ...

  30. #7150
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sommer-Beschreibungen sind aber auch wirklich fies:
    Die Augen werden als verhangen und kontrastlos beschrieben, die Haare als mausig und langweilig, der Gesamteindruck als verwaschen.
    Das läd nicht gerade zur Identifikation ein

    Bestimmt werden diese Beschreibungen von so Pseudo-Herbsten geschrieben, die eigentlich Sommer sind und sich für den warmen und sinnlichen Typ halten

  31. #7151
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich kriege ja auch immer in anderen Threads eine Krise, in denen ich nur still mitlesen: Über kurz oder lang kommt das Thema ja doch auf Farben und wieso dies geht und das nicht und dann die Farbtypen. Jedes, aber wirklich jedes Mal kommt dann "Also bei mir kommt bei solchen Tests ja immer Sommer raus, aber ich trag doch kein Pastell! Nee, ich trag nur, was mir gefällt, das mit den Farbtypen ist ja eh nur mehr so eine Spielerei, davon lasse ich mich doch nicht bevormunden und einengen ... Doch kein Pastell!"

    Ich sag dann meist nix, weil mein Tag nicht genug Stunden hat, um das alles gleichzeitig zu beackern (und ich käme mir auch aufdringlich vor), aber es ist wirklich absolut omnipräsent und nicht auszurotten ...

    So, Schatzi wartet, bis später!

  32. #7152
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wenn es nur Pastell wäre, ginge es ja noch so... aber ich finde, manche Beschreibungen klingen fast schon beleidigend, von wegen mausgrau und verwaschen
    Dabei sind wir sooo vielfältig.

    Ich finde auch manchmal lustig, was in anderen Threads so über vorteilhafte Farben steht, aber es ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er sich kleiden und schminken mag, also was soll's.

    Ich mache gerade Polyvore mit Sachen, die mir gefallen, hab schon ganz viel von Promod reingepackt und gleich suche ich mal deine Bilder von Neckermann & co, da finde ich bestimmt auch noch nette Sachen die rein müssen.
    Schade, dass man keine Bilder vom PC da hochladen kann.

  33. #7153
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.773

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe mir Polyvore eben auch angeschaut, kann man da also auch Bilder von anderen Seiten hochladen? Das mit den eigenen Fotos hochladen wäre in der Tat toll. Ich hab einfach mal wild zusammengestellt was mir spontan gefiel, dabei war viel pink, dunkelgrün und dunkelrot, türkis bis teal, schwarz, silber und Accessoires mit gelb und kiwigrün (meist in Kombination mit pink/schwarz). Aber (bis auf eine Tasche) nichts richtig Helles. Außer bei Schlafanzügen mag ich helle Farben wirklich nicht besonders.
    Das mit der langweiligen Beschreibung vom Sommer ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kam das einfach zustande, weil Sommer in unseren Breiten die am stärksten vertretene Fraktion sind?
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  34. #7154
    joya
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, die Beschreibungen des Sommers im Internet sind oft grausig... bevor ich hier gepostet hab, habe ich viele Seiten zu Farbtypen angeguckt, unter anderen diese hier: http://www.indigo-farbberatung.de/05...se/sommer.html

    Ich finde, wenn man das gesehen hat (besonders das Bild ), dann will man kein Sommer mehr sein
    Jetzt, da ich auch die anderen Farben gesehen habe, gefallen mir die Sommerfarben insgesamt doch sehr gut


    @Tonita und ameleya
    Ich weiß nicht, ob man bei Polyvore auch eigene Bilder hochladen kann, habs noch nicht ausprobiert. Könnte aber gehen, wenn man die bei Photobucket o.ä. hochlädt und dann mit dem Clipper....müsstet ihr einfach mal ausprobieren. Bilder, die in Foren gepostet wurden, kann man auf jeden Fall hochladen.
    Geändert von joya (08.01.2008 um 21:20 Uhr) Grund: Polyvore

  35. #7155
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade Polyvore mit Sachen, die mir gefallen, hab schon ganz viel von Promod reingepackt und gleich suche ich mal deine Bilder von Neckermann & co, da finde ich bestimmt auch noch nette Sachen die rein müssen.
    Falls Du noch nicht gefunden hast:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509

    Da könnte auch ameleya mal schauen, wenn sie mag, da sind ja Wintersachen oben dabei (allerdings vieles aus der Hardcore-Fraktion, weil ich ja primär die Unterschiede zum Sommer herausarbeiten wollten, entsprechend ist oben fast nur Hardcore-Winter und beim Sommer halt Sommer plus Mischbereich).

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach mal wild zusammengestellt was mir spontan gefiel, dabei war viel pink, dunkelgrün und dunkelrot, türkis bis teal, schwarz, silber und Accessoires mit gelb und kiwigrün (meist in Kombination mit pink/schwarz). Aber (bis auf eine Tasche) nichts richtig Helles.
    Das finde ich klasse! Damit hätten wir dann eine Art persönliche, virtuelle, ideale Kleiderschränke, die man rumzeigen könnte, die auch viel aussagekräftiger sind als Farbquadrate und Paletten. Und es würde auch die Bandbreite innerhalb der einzelnen Typen schön herausarbeiten (helle Schränke, dunkle Schränke, gemischte Schränke, fast einfarbige Schränke etc.).

    Auf den Schrank eines hellen Winters wäre ich wirklich sehr gespannt - musst Du unbedingt zeigen, wenn es fertig ist!

    Ich mache mir dann auch mal einen Account und fange an, gefühlte 5.343.592 Links zu sortieren ...

    P.S.: Oh, joya ist auch ein Opfer der Indigo-Hausfrau ...

  36. #7156
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

  37. #7157
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.132
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hi Laureley und Rest natürlich!
    Ich hoffe, es nervt nicht, dass ich mich hier mit einer unbelesenen, unbewanderten Frage reinschleiche, aaaaaber ich würde Deinen KOMPLETTEN Kleiderschrank leerkaufen , bis auf Blau generell und dann entdecke ich zwei verschiedenen Lilas (warm und kalt?), kann das? Also, weil ich vermute nun stark ich bin auch eine Sommer-Indigo-Hausfrau - wie Du auch bis vor kurzem Rot gefärbt (daher vielleicht auch die komplette Blau-Abstinenz - sah bei mir einfach Total s****** aus... Ging Dir das auch so? Rot und Lila war / ist natürlich auch schwierig... Und von der Augenfarbe bin ich blaugrüngraubraun - je nachdem was ich anhabe. Und forcieren will ich grün, was natürlich super zu den roten Haaren funktioniert hat, aber dann Probleme bei den Klamotten gab - ach ich fühl mich angekommen . Da hat echt jeder Lippie, Friseurbesuch etc. ne Existenzkrise ausgelöst, weil nen Tick zu kalt, ne warm und wieder umgekehrt... (z.B. Mahagoni vs. Kupfer - es musste immer 50:50 sein, sonst ). Ich bin gespannt wie das mit meiner Naturhaarfarbe wird, falls die die nicht nur noch Grau -weil eben asch + "Alter" - rauskommt....
    Leebe Grüße - leeza1th

  38. #7158
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Danke
    Werd ich mir mal alles durchgucken, eben hab ich irgendwie aufgegeben und selbst mal bei Neckermann gesucht, erst mal nach gelb, rosa & lila.
    Hab schon einiges auf der Seite, aber ich wollte noch etwas mehr draufpacken, bevor ich es hier zeige
    Das macht echt Spaß, ein Kleiderschrank sogar mit Sachen, die zu groß oder klein ausfallen oder in Wahrheit eine ganz andere Farbe haben als auf dem Bild

    Hm, klar, die Bilder selbst hochladen und reinstellen könnte man, hab nur Angst dass es dann irgendwelchen Copyright-Ärger gibt, weil da dann ja nicht mehr die richtige Quelle steht und man die scheinbar auch nicht ändern kann.

  39. #7159
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    aaaaaber ich würde Deinen KOMPLETTEN Kleiderschrank leerkaufen , bis auf Blau generell und dann entdecke ich zwei verschiedenen Lilas (warm und kalt?), kann das?
    Warme Lila / Violett sollten da nicht dabei sein; da ist nur eins dabei, dass mich nicht 250% begeistert (das aber definitiv tragbar ist), das ist das 2. Bild in der 4. Reihe:

    http://img219.imageshack.us/img219/9...shot19bwq1.png

    In groß:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...31_treko55.jpg

    Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, es ist schon ziemlich gut, sehr weit entfernt von unvorteilhaft, mich stört nur diese komische rötliche Mini-Aura, die das Shirt - zumindest auf meinem Bildschirm - hat.

    Welches Lila meinst Du denn, das warm wäre? Blau ist sowieso unsere zentrale Säule (als Gruppe und als Farbstich), und ich kann so ziemlich jedes Lila / Violett tragen, allerdings bevorzuge ich eher die deutlich bläulichen, ich mag es nicht, wenn es ins Rötliche geht (Pflaumentöne sind wieder was anderes, da ist rötlich ok).

    Sowas hier z.B. fände ich rein optisch nicht schön, müsste ich aber in Natura versuchen, ist jetzt nur aus dem Gefühl raus (und es sind z.T. eher Pink/Cyclam/Fuchsia-Töne):

    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._6665_tk55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...38_sd55hkc.jpg (haarscharf auf der Grenze zu igitt)
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...7_at55zp26.jpg

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1773_cif53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1222_tm54.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1498_exg55.jpg

    Ja, ich hatte und habe durch die falsche Haarfarbe auch große Probleme mit den Farben, weil sie sich halt mit fast allen Sommerfarben beissen (ganz schlimm: Sommergelbs - aber Lavendel und Co. sind auch sehr apart), deswegen lasse ich jetzt wieder mein Braun rauswachsen, ist bisher hübscher als ich befürchtete ...
    Geändert von laureley (09.01.2008 um 00:30 Uhr)

  40. #7160
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Werd ich mir mal alles durchgucken, eben hab ich irgendwie aufgegeben und selbst mal bei Neckermann gesucht, erst mal nach gelb, rosa & lila.
    Klar, soll ja am besten auch alles individuell sein; wenn man das gleiche Shirt bei x Schränken sieht, wird es schnell langweilig. Und die Farben kommen ja im Katalog alle zigfach vor, d.h. es ist sogar noch schöner, wenn zur Farbe noch der Schnitt als persönliche Note dazu kommt.

    Das macht echt Spaß, ein Kleiderschrank sogar mit Sachen, die zu groß oder klein ausfallen oder in Wahrheit eine ganz andere Farbe haben als auf dem Bild
    Und ohne Platzprobleme.

    Ich habe mich gerade erst angemeldet und muss erst mal die Doku lesen; am liebsten wäre mir, wenn ich nach Farben Unterordner haben könnte, sonst wird es so schnell wieder krautig ... obwohl die bunt gemischte Übersicht auch ihren Charme hatte, weil sie die Harmonie über alle Gruppen toll zeigte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.