Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 260 von 843 ErsteErste ... 160210240250258259260261262270280310360760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.361 bis 10.400
  1. #10361
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo ihr lieben! Kann man als Wintertyp eigentlich auch Sommersprossen haben? Oder bin ich doch Herbsttyp?

    Hier mal ein Foto mit meiner Katze



    Grüße lady

  2. #10362
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich nicht weiß, was ich für ein Rouge nehmen soll (und auch was für eine Lidschattenfarbe für jeden Tag), würd auch ich gerne mal wissen, was für ein Typ ich bin.

    Ich habe eher helle Haut (meine Mutter meint immer, ich wäre total blass - naja, ich muss beim Puder auch immer eins der helleren Sorten nehmen), wenn ich in die Sonne gehe, wird mein Gesicht eigentlich nie richtig braun, nur meine Arme.
    Ich kann aber auch nicht beurteilen ob ich irgendeinen Farbstich in meiner Hautfarbe habe. Irgendwie ist das halt - normal *g*

    Ich habe graublaue Augen mit leichtem Grünstich und so ein Straßenköterblond, ich glaube aschblond nennt man das, sodass ich immer mit Wasserstoffperoxid blonde Strähnchen reinziehen lasse.
    So, hier sind ja schon etwas mehr Angaben als im Rotes-Kleid-Thread.

    Du scheinst mir von Deinem Kolorit her ähnlich zu sein:
    - blass
    - bräunst schlecht und wenn dann am ehesten an den Armen
    - graublaue Augen mit einem leichten Einschlag ins Grüne (den sieht man bei mir aber nur mit raffinierter Schminke )
    - straßenköterblond

    Also, ich finde, das klingt schon einmal nach einem klassischen Sommertyp.

    Welche Farben stehen Dir denn? Oder gibt es Farben, in denen Du Dich noch blasser, ja, fast kränklich findest?

    @ladybrown: Süßes Foto, aber leider nicht ganz brauchbar. Licht nicht optimal, Augen fast geschlossen... Zur Deiner Frage: Ja, es soll auch Wintertypen mit Sommersprossen geben, an sich aber eher selten. Wenn, dann sind die Sommersprossen aber in einem kühlen Braunton.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  3. #10363
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Links funktionieren leider nicht.

    Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    würd auch ich gerne mal wissen, was für ein Typ ich bin.
    Ich schließe mich distel an, dass Deine Beschreibung am ehesten nach Sommertyp klingt. Für eine genaue Bestimmung benötigen wir aber Fotos und noch weitere Infos. Für Details siehe:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

    Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Kann man als Wintertyp eigentlich auch Sommersprossen haben?
    Selten. Aber Sommersprossen machen einen ja nun nicht gleich zum Herbst. Dein Bild ist leider wie bereits angesprochen nicht brauchbar für eine Bestimmung, aber Dein Pulli ist eine Sommerfarbe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #10364
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    So, hier sind ja schon etwas mehr Angaben als im Rotes-Kleid-Thread.

    Du scheinst mir von Deinem Kolorit her ähnlich zu sein:
    - blass
    - bräunst schlecht und wenn dann am ehesten an den Armen
    - graublaue Augen mit einem leichten Einschlag ins Grüne (den sieht man bei mir aber nur mit raffinierter Schminke )
    - straßenköterblond

    Also, ich finde, das klingt schon einmal nach einem klassischen Sommertyp.

    Welche Farben stehen Dir denn? Oder gibt es Farben, in denen Du Dich noch blasser, ja, fast kränklich findest?

    @ladybrown: Süßes Foto, aber leider nicht ganz brauchbar. Licht nicht optimal, Augen fast geschlossen... Zur Deiner Frage: Ja, es soll auch Wintertypen mit Sommersprossen geben, an sich aber eher selten. Wenn, dann sind die Sommersprossen aber in einem kühlen Braunton.
    Hi! Erkennt man hier mehr?



    Habe im Moment leider kein besseres .

    Grüße lady
    Geändert von ladybrown (28.05.2008 um 15:16 Uhr)

  5. #10365
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das ist ein Blitzlichtbild, das ist leider auch ungeeignet, da Blitzlicht verfälscht. Warm siehst Du aber auch auf dem Bild nicht aus. Ist das Deine Naturhaarfarbe?

    Und beschreib doch mal Deinen Klamottengeschmack. Eher dezent und gedämpft oder lieber Drama und Kontraste?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #10366
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das ist ein Blitzlichtbild, das ist leider auch ungeeignet, da Blitzlicht verfälscht. Warm siehst Du aber auch auf dem Bild nicht aus. Ist das Deine Naturhaarfarbe?

    Und beschreib doch mal Deinen Klamottengeschmack. Eher dezent und gedämpft oder lieber Drama und Kontraste?
    Ja die Haarfarbe ist Natur. Ansonsten mag ich klare Farben und Schnitte. Blümchen und wilde Muster sind nicht so mein Ding .
    Im Winter bin ich ziemlich blass, so dass ich schon mal krank aussehe.

    Grüße

  7. #10367
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Auf Muster (mag ich auch nicht so, nur Ringel, Schotten-Karos und dezente Front-Prints ) wollte ich gar nicht hinaus, sondern auf die Art der Farben, die Du trägst.

    Stehen Dir gedämpfte Farben? Ich meine nicht mal helle Pastelltöne, sondern einfach gebrochene, gedämpfte Farben, die ja durchaus auch kräftig und dunkel sein können. Wie sieht es mit kühlen Brauntönen aus? Kannst Du Braun tragen? Und diese typischen kühlen "Armeegrüns", also diese verwaschenen Graugrün-Töne?

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670725
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670836

    Oder brauchst Du unbedingt klare, reine, leuchtende Farben?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #10368
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ladybrown: Die Fotos sind nicht super-brauchbar, aber einen Winter sehe ich da irgendwie nicht. Ich finde Dich den Fotos nach eher sommerlich, bessere Fotos wären aber gut . Du kannst aber meiner Meinung nach trotzdem sehr kräftige Farben vertragen.
    Geändert von Stine81 (28.05.2008 um 15:36 Uhr)

  9. #10369
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    191

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nur ganz kurz, wie lade ich hier denn am besten ein Foto hoch?

  10. #10370
    Experte
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    580

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ augenaufschlag

    Am besten unter dem Antworten-Feld auf "Anhänge verwalten" klicken, dann öffnet sich ein PopUp und da kannst deine Bilder direkt von der Festplatte hochladen. Aber nur 5 Stück und nur eine bestimmte Größe, musst sie also vorher bearbeiten.

  11. #10371
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    191

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich habe jetzt Mal 3 Photos gemacht. Das letzte ist mein Passphoto, da bin ich geschminkt, aber eben nur Grundierung mit Abdeckstift und Puder, Kayal (am äußeren Wimpernrand oben und unten), Wimperntusche, labello -> nicht viel (ich mache auch aufgrund meiner Farbunsicherheit kein Rouge oder Lidschatten drauf; das soll sich jetzt ändern)

    Was wolltet ihr wissen?
    Ich trage gerne rot, schwarz, weis, aber auch Pastellfarben gefallen mir gut .. bis auf gelb, orange (wie auf dem ersten Photo), beige (das macht mich asbolut blass und farblos!) und grün (wobei pastellgrün auch schön ist) eigentlich alles. Bei gelb und orange wirkt es zu quietschig und macht mich irgendwie blasser und grün, also so ein kräftiges grün steht mir irgendwie auch nicht, kann aber nicht sagen warum. Ach ich bin so unschlüssig, ich trage eigentlich alles, was mir gefällt und da hab ich fast die ganze Farbpallette; aber vor allem eben rot, schwarz und weis.
    Ich trage nur Silberschmuck.
    Lieblingsfarbe an Kleidung ist bei mir auf jeden Fall rot

    Roter Lippenstift ist bei mir leider irgendwie zu grell, weil ich doch ziemlich blass bin. Lipgloss trage ich allerdings auch selten, da ich gerne meinen Freund küsse *grins* Also bleibt mir meistens nur Labello.
    Bei Puder tu ich mir schwer, nehme meistens die hellste Nuance, vor allem im Winter (da meine Arme schnell braun werden, mein Gesicht aber gar nicht, nützt es bei mir auch nichts den Farbton am Handgelenk auszuprobieren; dunkleres Puder wirkt bei mirdann aber absolut too much).

    Ich neige leider zu Rötungen im Gesicht und auch meine Augenringe sind ziemlich nervig, decke ich aber mit einem hellen Abdeckstift meistens ganz passabel ab.

    Ich würde aber gerne, um meinem Gesicht das Runde zu nehmen, Rouge benutzen und um meinem Gesicht mehr "Farbe" zu verleihen auch Lidschatten, aber ich weiß einfach nicht welche Farben! Oft nehme ich einfach beige, damit es etwas heller wirkt, aber davon sieht man bei einem hellem Gesicht ja eh nichts von Weitem. Und ansonsten bin ich ratlos. Eine Kosmetikerin beim dm hat mich mal gratis geschminkt, meinte, mir würden kühle Farben wie rosa und kühles blau stehen, aber dann riet sie mir auch zu einem aprikotfarbenen Mousse Rouge (ich HASSE Glitzerrouge oder Lidschatten mit zu viel Glitzer - ich hasse es! *g* Am Ende des Tages ist überall Glitzer - buha!) das hat sich m.M. nach gebissen. Das Aprikot Rouge als Mousse mag ich sehr (Maybelline), aber irgendwie beißt es sich mit meinem Lidschatten - vllt also noch nicht so das Wahre?

    Ich hab bei Youtube von MakeUpGeek oder so ein Video zum Rouge auftragen gesehen, aber dann brauche ich ja 3 Farben: Helles, dunkles beige und Rougefarbe? Ohje.. Ich weiß auch nie, welche Pinsel ich nehmen soll, mein Puder trage ich immer mit einem Schwämmchen von manhattan auf, das geht besser bei mir als mit Pinsel, da geht bei mir immer so viel daneben.

    Da ich ja so Straßenköterblond habe, gehe ich regelmäßig hellblonde Strähnchen reinziehen, jetzt am Donnerstag ist es wieder soweit (endlich! auf dem ersten Photo sieht man an den Haarspitzen noch die Blondierung, auf dem Passphoto waren die Strähnchen noch recht frisch).

    Danke für eure Tipps schonmal!
    Geändert von Augenaufschlag (30.05.2008 um 22:13 Uhr)

  12. #10372
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo nochmal,

    ich war heute am BB-Counter und konnte mich nicht zwischen den Blushes Ski Slopes und Desert Rose entscheiden. Die nette Dame hat mir dann beides aufgetragen und meinte dann, dass Desert Rose bei mir gar nicht ginge, weil der blaustichig wäre und sich das mit meinem Hautton beißen würde. Habe also Ski Slopes genommen, der keinen blauen Unterton hat.

    Wie ist das denn nun? Ich war mir ja anfangs sicher Frühling zu sein, wurde dann verunsichert und habe ernsthaft überlegt Sommer zu sein. An Makeup mag ich am liebsten neutrale Töne, orangefarbiges Rouge käme für mich z.B. nicht in Frage, würde sich zwar nicht beißen, aber schön finde ich das nicht.

    Wäre die Tatsache, dass mir Desert Rose nicht steht nun ein Indiz dafür, dass ich tatsächlich Frühling bin?

  13. #10373
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mal abgesehen davon, dass ich Aussagen von Verkäuferinnen immer kritisch hinterfragen würde (so scheint es da z.B. eine Geheimabsprache zu geben, dass jeder Kundin, die nicht genau weiss, was sie will, Apricot- und Peach-Töne angedreht werden sollen, ausserdem liest man auch hier im Forum immer wieder, dass Leute von Verkäufern völlig entgegengesetzte Aussagen zu ihrer Temperatur bekommen) und ich mich nicht an einer einzelnen Farbe bzw. einem einzelnen Test festklammern würde:

    Ski Slopes kenne ich und habe ich, ist ein wunderbarer Alltagston für Sommer (*wink zu distel* - sie liebt die Farbe und empfiehlt sie auch immer wieder gerade für sehr hellhäutige Sommer); wenn man den z.B. neben einen Apricot-Ton legt, sieht man ja deutlich, dass er kühl ist. Ist so eine Farbe von der Sorte bei der man sich kaum Gedanken beim Auftrag machen muss, weil man sich damit so gut wie nicht überschminken kann, schön dezent, frisch und natürlich.

    Desert Rose kenne ich nicht, aber eindeutig blaustichig klingt gut, ist vorgemerkt zum Angucken. Ich kann auch sehr kalte, blaue Töne wie z.B. MACs True Romantic tragen, aber ich kenne diverse Sommer, denen sowas zu kalt und hart ist.

    Wie sieht's denn mit Lippies aus? Frühlinge sehen in hellorangen Lippies meist sehr hübsch und frisch aus (hier im Thread gab es auch schon konkrete Farbbeispiele dafür, z.B. "Nr. 23 (Orange) von Lavera", eine Empfehlung von kurai). Bei mir würde das einfach nur grausam aussehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #10374
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Desert Rose kenne ich nicht, aber eindeutig blaustichig klingt gut, ist vorgemerkt zum Angucken. Ich kann auch sehr kalte, blaue Töne wie z.B. MACs True Romantic tragen, aber ich kenne diverse Sommer, denen sowas zu kalt und hart ist.
    Na da kann ich kurz aushelfen!

    Ich hab Desert Rose daheim. Der Blush ist eindeutig kühl, hat aber keinen "fiesen" Blaustich wie z. B. True Romantic. Desert Rose ist eine sehr harmlose, ausgewogene Nuance mit ein bissl mehr Farbe als beispielsweise Ski Slopes. Mehr Frischekick als Ski Slopes, aber nicht sooooo eiskalt, bitterkühl wie True Romantic.

    Bei mir isses beispielsweise so, dass ich zwar kühl bin, aber durch meine obergründige, gelbliche Haut beim Blush nicht zuuuuu bläulich gehen darf. Desert Rose geht aber PRIMA! Coygirl z. B. überhaupt nicht. Ähnlich wie True Romantic zu bläulich.

  15. #10375
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Na da kann ich kurz aushelfen!


    OT: Du hast mich übrigens ganz schrecklich mit Sandy B und Pleasureseeker angefixt, die muss ich mir unbedingt ansehen.

    Edit: Ich habe mir gerade nach dem Abschminken schnell mal ein paar dicke Rouge-Striche mit den Fingern auf die ungeschminkten Wangen gemalt, u.a. True Romantic. Dabei fiel mir auf, dass True Romantic fast die gleiche Farbe hat wie meine Lippen. Die haben auch diesen blauviolettgraurosa Touch. Ich liebe auch Lippies in solchen Farben, die sehen an mir einfach dezent und natürlich aus, also nicht Wasserleiche oder so.

    Achja, das habe ich ganz vergessen: Augenaufschlag ist natürlich ein Sommer.
    Geändert von laureley (29.05.2008 um 03:16 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #10376
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hätte auch mal eine Frage zu meinem Farbtyp. Bisher ging ich immer davon aus, ganz klar Winter zu sein (dunkle Haare usw.), kam bei den Tests auch immer raus. Aber jetzt meinte jmd das kann gar nicht sein, weil meine Haut nicht blaustichig ist und ich eher Herbst wäre.
    Mir steht zb. maigrün (wenn sich jemand was darunter vorstellen kann weiß nicht obs die Farbe wirklich gibt, ist so ein helles grün) oder rot sehr gut.

    Als Kind hatte ich schwarze Haare, bin dann langsam heller geworden meine Augen haben sich nicht wirklich verändert.

    Blauschwarz steht mir nicht, tiefschwarz aber schon, genauso schwarzrot (bei Haaren).

    Meine Lieblingsfarbe ist schwarz. Sonst mag ich noch rot & grün sehr. Besonders begründen kann ich das nicht, mir gefallen sie einfach ;D ...
    Gar nicht mag ich so ganz grelle Neonfarben, weil die eben so ins Auge stechen.

    Ich habe dunkelbraune Haare (nicht Natur, da sind sie glaube ich etwas heller (aber auf jeden Fall braun), weiß ich aber gar nicht mehr so genau ) und dunkelbraune Augen (mit so nem helleren Ring um die Pupille und haben ne recht intensive Farbe, falls das wichtig ist).

    Meine Haut kann ich nur schwer beschreiben, etwas dunkler als der Durchschnitt und ein bisschen gelblich (aber eben etwas heller als das Oliv, das Südländer meist haben). Sommerprossen habe ich nicht, krieg auch keine und werde im Gesicht nur langsam braun, am Körper geht es etwas schneller, Sonnenbrand hatte ich noch nie.

    Bei Make-Up fand ich für mich an Farben für E/S braun, gold & schwarz am besten, bei Foundation beige. An den Lippen den Ton, den der Labello Passion-Fruit macht, weiß leider nicht, wie der heißt ...

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :). Sorry, das Foto ist echt nicht so gut, aber vielleicht wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt. Vielleicht krieg ichs hin, morgen oder so mal ein neues Foto zu posten ....

    Hier jetzt noch ein paar Bilder, deren Farbe ich mag:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1593554
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670859
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1650631
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...21&pid=3055360
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...21&pid=3133858
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...99&pid=3117374
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...91&pid=3055343
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...91&pid=3055336
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kathi1990 (29.05.2008 um 04:40 Uhr)

  17. #10377
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    OT: Du hast mich übrigens ganz schrecklich mit Sandy B und Pleasureseeker angefixt, die muss ich mir unbedingt ansehen.

    Achja, das habe ich ganz vergessen: Augenaufschlag ist natürlich ein Sommer.
    Na aber ich denke, dass die so ganz und gar nicht wirklich sommertauglich sind. Manchmal geh ich nur gern ein bissl fremd. Äh, farbtechnisch.

    Sandy B is wirklich total warm! Aber irgendwie... wenn ich schön braun bin... schön! *schwärm*

    Pleasureseeker is ein bissl weniger warm, aber trotzdem vermutlich eher ne super Frühlingsfarbe. Brauch ich trotzdem. Vermutlich zumindest. Live gesehen hab ich ihn ja auch noch nicht.

  18. #10378
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe mir gerade nach dem Abschminken schnell mal ein paar dicke Rouge-Striche mit den Fingern auf die ungeschminkten Wangen gemalt, u.a. True Romantic. Dabei fiel mir auf, dass True Romantic dick aufgetragen fast die gleiche Farbe hat wie meine Lippen. Die haben auch diesen blauviolettgraurosa Touch. Vielleicht spielt das ja auch mit rein? Nur als Theorie mal in den Raum geschmissen ...
    Achtung! Völlig aus der Bahn schmeiß: True Romantic geht nicht bei mir, genauso wenig wie Coygirl. Erwähnte ich ja bereits. *g*

    ABER: der Lippie High Top - und der is ja wirklich ziemlich bläulich vom Pearl her - sieht superbombe aus bei mir! *grübel*

  19. #10379
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Na aber ich denke, dass die so ganz und gar nicht wirklich sommertauglich sind. Manchmal geh ich nur gern ein bissl fremd. Äh, farbtechnisch.
    Ach, ich habe ja gar nichts gegen etwas wärmere Farben für / im Sommer. Insbesondere mit Bräune im Gesicht geht da schon einiges, zumal es ja auch durchaus warme Farben gibt, die zu kühlen passen und sich nicht beissen (gerade bei Zusammenstellungen von Pastelltönen sind neben den üblichen kühlen Verdächtigen wie Hellrosa und Hellblau auch fast immer warme Aprikosen- und Pfirsichtöne dabei).

    Aber ich muss wirklich höllisch aufpassen, dass es nicht zu orange, kupfrig, rostig etc. wird, sonst sehe ich einfach verboten bis totkrank aus. Und im Winter ohne Bräune ist da wirklich nichts zu wollen, dann muss ich strikt kalt tragen.

    Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    ABER: der Lippie High Top - und der is ja wirklich ziemlich bläulich vom Pearl her - sieht superbombe aus bei mir! *grübel*
    Ok, there goes that theory. High Top sieht an mir aber auch super aus, insofern ist das bei mir sehr konsistent.

    Aber ich habe halt keinen Gelbstich wie Du, vermutlich liegt der Schlüssel dann doch darin. Obwohl ich in der Regel finde, dass gerade gelbe Sommer und Winter möglichst kühle Töne tragen sollten, um den Gelbstich nicht zu verstärken, warme Töne gehen ja leider schnell ins Schmuddelige bis Kranke. Aber in Kombi mit Bräune kann das bestimmt auch klasse aussehen, ich sehe ja an mir, wie die Schere dann doch deutlich zugeht.

    @Kathi1990: Schau doch mal hier, was wir benötigen, um Dir helfen zu können:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

    Aber wie ein Herbst klingt Du nicht ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #10380
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Okay danke, habs soweit ich konnte editiert ^^. Manche Dinge konnte ich nicht so gut beantworten ...

  21. #10381
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    191

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Irgendwie weiß ich jetzt trotzdem nicht, welche Rougefarben oder Lidschattenfarben ich nehmen sollte :-P

  22. #10382
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Ski Slopes kenne ich und habe ich, ist ein wunderbarer Alltagston für Sommer (*wink zu distel* - sie liebt die Farbe und empfiehlt sie auch immer wieder gerade für sehr hellhäutige Sommer);
    bei mir wird der Ski Slopes nach dem Auftragen sehr warm, liegt wahrscheinlich an meiner gelblichen Haut. Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt etwas frischer gewünscht
    Allerdings geht blaustichiges Blush bei mir wirklich nicht, das sieht sofort künstlich aus.


    Wie sieht's denn mit Lippies aus? Frühlinge sehen in hellorangen Lippies meist sehr hübsch und frisch aus (hier im Thread gab es auch schon konkrete Farbbeispiele dafür, z.B. "Nr. 23 (Orange) von Lavera", eine Empfehlung von kurai). Bei mir würde das einfach nur grausam aussehen.
    Hellorange sieht bei mir gar nicht frisch aus.
    Rosa-beige wie MAC Cherish steht mir am besten.
    MAC Freckletone, der ja sicher ein warmer Ton ist, nämlich so beige, steht mir auch gut, aber frisch? nein! eher harmonisch, natürlich, wenig aufregend..

    Wie gesagt, mag ich am liebsten neutrale Farben. Blaustich sieht sofort künstlich aus. Orange-bräunlich sieht meist langweilig aus.
    also wenn es Leute gibt, die in orange frisch aussehen...da gehöre ich sicher nicht zu.

  23. #10383
    joya
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Irgendwie weiß ich jetzt trotzdem nicht, welche Rougefarben oder Lidschattenfarben ich nehmen sollte :-P
    Frag doch mal direkt im Sommertyp-Thread nach, da wirst du bestimmt gut beraten.
    Sommertyp - Tipps & Tricks

  24. #10384
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Okay danke, habs soweit ich konnte editiert ^^. Manche Dinge konnte ich nicht so gut beantworten ...
    Das Foto ist leider - wie Du schon vermutet hast - ungeeignet da viel zu weit weg (und zudem geschminkt?), aber mein Eindruck ist, dass die Haarfarbe etwas zu dunkel für Dich ist ... Deine Klamottenbeispiele sind sehr eindeutig Sommer (gedämpft und kühl).

    Aus der Reihe tanzt auf den ersten Blick eigentlich nur die Farbe hier:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1593554

    Aber wenn man die Farbe mal analysiert, sieht man, dass sich da Gelb und Blau ziemlich die Waage halten (Gelb etwas stärker), insofern ist das sicherlich tragbar.

    Ich fände es aber schöner, wenn es kühler wäre, in etwa so wie das hier:
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=967310

    Bei dem dunklen Braun bin ich etwas hin und her gerissen:
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...99&pid=3117374

    Ich finde es nicht perfekt, ich bevorzuge etwas "herbere", zartbitterige Brauntöne wie sowas hier http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1583317 http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1600007 bzw. Töne mit deutlicherem, rosaviolettem Unterton http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1600016, aber es gibt definitiv schlimmere Farben, das ist so ein Grenzgängerbraun.

    Achja: Richtige Winterfarben waren bei Deiner Auswahl keine dabei, obwohl das Rot der Bluse sicherlich auch an einem Winter ginge. Und Du schreibst ja auch, dass Du keine grellen Farben magst, die "ins Auge stechen", was aber wintertypisch wäre. Winter haben ja (unter anderem) die richtig leuchtend-klaren Knallfarben.

    Kurz: Nach dem, was Du geschrieben und gezeigt hast, bist Du vermutlich ein Sommer.

    Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    bei mir wird der Ski Slopes nach dem Auftragen sehr warm, liegt wahrscheinlich an meiner gelblichen Haut. Ich hätte ihn mir ehrlich gesagt etwas frischer gewünscht
    Schau Dir vielleicht mal "Mauve" von Alverde (dm-Hausmarke) an. Ist preiswert, NK und duftet himmlisch. Die Farbe ist sehr schön frisch, ohne ins "gemeine" Blaue zu gehen.

    Auch deren Apricot-Ton finde ich - für eine warme Farbe - erstaunlich hübsch. Man sieht zwar, dass es irgendwie "verkehrt" ist, aber ich habe nicht diesen "Ich muss gleich sterben"-Look, wie ich ihn sonst bei orangebasierten Tönen habe.

    Aber interessant, dass Du auch gelblich bist und Probleme mit deutlich bläulichen Blushes hast, an der Theorie scheint also was dran zu sein. Mal sehen, wann der erste Ausreisser ankommt.

    Edit: Ich erinnere mich, dass jemandem im Sommerthread mit gelblicher Haut auch irgendwie alle Blushes zu warm wurden auf der Haut, selbst eigentlich kühle Farben. Ich kann nachher mal gucken, ob da Sachen genannt wurden, die gingen ...

    Edit2: Das war Deronda. Selbstbeschreibung: "[...] einen gelblichen/beigefarbenen Oberton in der Haut (Adern schimmern grün, roséfarbenes MU geht gar nicht"

    Alverdes "Mauve" mag sie gerne, es könnte für sie aber durchaus noch einen Tick kühler sein. Was an ihr kühler wirkte ist MACs "Breath of Plum", den ich auch liebe und den soweit ich weiss auch JasminPaul mag. Oh, und "Marshmallow" von L'Oreal mochte Deronda auch (den kenne ich selbst allerdings nicht).
    Geändert von laureley (29.05.2008 um 14:28 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  25. #10385
    Experte Avatar von Lancelotti
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    477

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oh toll, soviele Tipps! Und neue Blushes kann man ja immer gebrauchen

    Den Ski Slopes habe ich ja erst seit gestern. Habe ich heute den ganzen Tag getragen und bin doch etwas geschockt. Mit der Farbe im Pfännchen hat die Farbe in meinem Gesicht gar nichts mehr zu tun. Es sieht im Sonnenlicht sogar rostrot aus. Kommt mir vor wie Zauberfarbe
    Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Sehr merkwürdig!

  26. #10386
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vielen Dank! :). Mit dem Sommertyp hab ich aber echt nicht gerechnet *g*
    Vielleicht kam bei den Online-Tests immer Winter raus, weil ich halt so dunkle Haare & Augen hab.
    Aber mir haben die Winterfarben nie so wirklich an mir gefallen & ich hab lieber gedämpftes getragen. Dann hab ichs wohl doch unbewusst richtig gemacht ;). Außer bei schwarz, aber darauf würd nie verzichten.
    Die Brauntöne, die du mir gezeigt hast (und vorallem das grüne Top), sind auch toll. =)

  27. #10387
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Doppelt. Sry, mein Pc hatte Probleme.

  28. #10388
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich bin auch ein braunhaariger Sommer (allerdings mit grünen Augen) und war anfangs auch verblüfft, wie dunkel Sommer von den Augen und Haaren her sein können (ich hatte immer irgendwelche kühlen, blauäugigen Weizenblondinen in Pastelltönen im Hinterkopf ), und vor allem auch, wie groß und schön das Farbspektrum ist. Online-Tests kann man sowieso einfach nur in die Tonne hauen, nach denen bin ich meist Herbst, Winter oder gar Herbst-Winter-Mischtyp.

    Du kannst Dich ja einfach mal durch den Link in meiner Signatur klicken, da habe ich einen virtuellen Kleiderschrank für Sommer zusammengestellt, der versucht, das komplette Spektrum von hell bis dunkel, von zart bis satt und von gedämpft bis klar (Sommer können praktischerweise beides, nur zu kreischig darf es nicht werden) abzubilden.

    Achja, Farbe des Tages (ich kann es mir nicht verkneifen, sie zu zeigen, weil ich sie einfach soooo schön finde):
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1654806

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #10389
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich wollte mal fragen ob ihr mir auch helfen könnt. Ich glaube ich bin Frühling, aber sicher bin ich mir da nicht...

    Das bin ich ungeschminkt. Aber bitte nicht die Haarfarbe beachten, da sind Strähnchen mit drinne.

    Und hier einmal die Original Haarfarbe, ich hoffe man kanns erkennen. Die Qualität ist nicht so dolle...


    Ach ja wegen meiner Augenfarbe.. Die sehen je nach Licht anders aus. Grau-Grün-Blau. Kommt immer drauf an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #10390
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wow, als Sommer kann man ja doch echt viel tragen :). Und da ich eh lieber gedämpfte Töne (bis auf schwarz) trage ...

    Würde mir Mahagonie als Haarfarbe stehen (also so http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-CAS...dp/B000OVX9M6)? Oder lieber ein kühles Mittelbraun?

  31. #10391
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Siska, ich hab bei Dir grad mal orange und blau/violett getestet, ich persönlich finde blau und violett schöner, stimmiger, ich denke eher Sommer. Aber warte lieber mal, was die Profies dazu sagen

  32. #10392
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Siska:
    Ich würde auf den ersten Blick auch eher Sommer denn Frühling sagen, weil ich mir super gut zarten rosanen Rouge an dir vorstellen kann, allerdings kein orange oder aprikot, das würde sich total beißen.
    Wenn ich es schaffe, bastel ich vielleicht noch was, aber versprechen kann ich es nicht, ist im Moment viel zu tun

    Also mein Tip: Sommer

  33. #10393
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Siska: Auch von mir der Tipp Sommer . Ich habe ein bisschen in Photoshop mit den Farben gespielt, in Apricot- und warmen Gelbtönen hast Du mir nicht gefallen, das hat Dich fiebrig gemacht. Lavendel und kühles Rosa sowie Blautöne fand ich an Dir toll. Du brauchst aber meiner Meinung nach eher helle Töne.

  34. #10394
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich tanze mal aus der Reihe und finde sie vom Bild her in Frühlingsfarben besser.

    Sommerfarben sind nicht schlecht, aber da wirkt der Teint etwas rötlicher und unruhiger, weniger ebenmäßig. Ich habe aber wirklich nur ganz kurz mit wenigen Farben geguckt (schade auch, dass die Haare offen sind, obwohl sie nicht Natur sind) und warte darauf, dass sie mal ein paar Infos zu sich bringt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #10395
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Vom ersten Eindruck her war ich auch schon fast versucht, einen Frühling zu sehen. Orange und Kiwi fand ich dann auch nicht schlecht, aber in kühlen Tönen finde ich sie besser, gesünder, stimmiger...

  36. #10396
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe im ersten Moment auch an Frühling gedacht, beim Basteln aber im direkten Vergleich fand ich die warmen Farben schlechter als helle, zarte Sommerfarben. Die Frühlingsfarben sahen nicht direkt schlecht aus, aber die Sommerfarben fand ich stimmiger.

  37. #10397
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Beautyjunkies!
    Ich heisse Lina und bin neu hier.
    Und ich bin wirklich richtig verzweifelt...
    Ich kann meinen Typ überhaupt nicht bestimmen. Hatte schon von Frühling bis Winter alles durch, und kann mich nicht eindeutig einordnen...
    Es wär wirklich super schön, wenn ich endlich weiss, zu welchem Typ ich gehöre ^^
    Also, ich habe je nach licht blau-grün-graue Augen, mit leichten braunen "Sprenkeln" in der Mitte und einem (nur wenig!) dunkleren Ring drum herum.
    Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond, eher kühl, aber ich habe jetzt ein paar hellblonde Strähnchen. Als Kind war ich hellgoldblond.
    Mein Teint ist wirklich schwierig zu bestimmen. Ich würde ihn einfach als "neutral" beschreiben. Weder besonders rosig, noch oliv oder blass... Keine Sommersprossen, aber dunkle (bläuliche) Augenringe. Werde im Sommer auch relativ schnell braun, benötige keine Sonnencreme.
    Vielleicht hilft es ja auch zu wissen, dass mein Vater aus Sizilien stammt (schwarze Haare, im Sommer sehr braun)?
    Ich bin mal gespannt, was jetzt rauskommt und versuche inzwischen mal, ein gutes Foto hinzubekommen.
    Dankeschöön...

  38. #10398
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hab mal ein Bild...
    http://s3.tinypic.com/2vs10zt.jpg
    Voll schlimm, so ungeschminkt

  39. #10399
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Tolle Augen.

    Ich bin für Sommer, warme Farben gehen zu Deinem Teint vom Bild her gar nicht, also kein Frühling (Herbst und Winter eh nicht).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #10400
    Inventar Avatar von Stine81
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1.550

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Beauty-Lina, so auf den ersten Blick finde ich Dich sommerlich, beim schnellen Basteln mit Deinem Foto waren die warmen Töne eher unvorteilhaft.

    Was sind denn Deine Lieblingsfarben bzw. welche Farben stehen Dir richtig gut? Kannst Du davon Beispiele (z. B. aus Polyvore) zeigen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.