Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    Rührküche im Februar

    Es ist so bitterkalt,und meine Haut braucht zurzeit immer Pflege..und so habe ich eine neue Körperlotion gebastelt (200 ml):
    FP 30 %,WP 70
    FP:7gPolawax (Emu,Resteverbrauch), 4 g Vit.-C-Palmitat,4 g DPHP,7 g Olivenbutter, 5 g UDA,30 ml Arganöl
    WP: 130 ml Cistrosenhydrolat, als Wirkstoffe 10 g Urea, 10 ml Glyzerin,ca. 3 g Betaine,4 g Allantoin,200 Tr. Rotes-Weinlaub-Extrakt, 200 Tr. Mäusedornextrakt,Kons. 20 Tr. Euxyl 700

    und, da viel Zeit, noch eine Abwandlung einer Sheasahne (für das Gesicht für nachts) 60 g:
    15 g Shea nilotica, 15 g Avocadobutter, Öle 10 ml Pasionsfruchtöl,10 ml Kaffeeöl, 10ml Cameliasamenöl
    Öle und Buttern aufgeschmolzen,auf dem Balkon in nullkommanix erstarrt..dann aufgerührt..hmm,himmlischer Duft, wie Eiskaffee mit etwas Fruchtextrakt, und zieht wunderbar ein und macht schöne,zarte Haut..
    zur Zeit gebe ich vorher etwas Aloe-Vera-Gel auf die Haut..durch das stärkere Heizen und die trockene Luft auch draußen ist die Hautmanchmal fast am Verdursten..
    LG
    rasasayang

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Februar

    Was ist denn DPHP? Und Betaine? Dss ist doch zur Reinigung? Oder irre ich mich da?

  3. #3
    _Heike
    Besucher

    AW: Rührküche im Februar

    Zitat Zitat von Scharasan Beitrag anzeigen
    Was ist denn DPHP? Und Betaine? Dss ist doch zur Reinigung? Oder irre ich mich da?
    Es gibt eine Stoffgruppe der Betaine, darunter das auch das als »Betain« oder als Glycinbetain bekannte Osmolyt, das Ectoin vergleichbar ist. aleXmo cometics verkauft das TEGO® Natural Betaine.

  4. #4
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Rührküche im Februar

    ....

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Februar

    Hallo, Lilia, DPHP ist ein "anti-aging" Wirkstoff, den ich mal vor ca. einem halben Jahr bei makingcosmetics.com bestellt hatte...eigentlich hatte ich ihn mir gedacht für meine Lippenpflegebalsame, um die Plisseefältchen etwas zu bekämpfen..hat allerdings - wie so vieles - keinerlei Wirkung gezeigt..so verbrauche ich das Zeugs halt, wenn ich es schon da habe..vertragen tue ich es jedenfalls..aber für mich kein Nachkaufprodukt..tja, inzwischen denke ich, dass die besten Wirkstoffe in guten Ölen, Buttern zu finden sind..bzw. in der richtigen Kombination..nun gut, man liest halt immer mal wieder über neue Wirkstoffe, und ich bin andererseits einfach zu neugierig..während das Betaine,Heike hat es oben schon beschrieben, bei mir wirklich ein sehr angenehm entspanntes Hautgefühl erzeugt, ähnlich wie das Ectoin, das ich auch immer wieder benutze..
    LG
    rasasayang

  6. #6
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Rührküche im Februar

    Huhu rasasayang,
    du meintest Scharasan, denke ich.

  7. #7
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Februar

    Oh, sorry..
    LG
    rasasayang

  8. #8
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Rührküche im Februar


  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Februar

    VielenDank für die Info.

    Liebe Grüße

    Charlotte

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Februar

    Hier sind feinste Gourmet-Duschbutterstücke aus Resteverwertung eines Zuckerscrubs, der vorher ein Massagebar war.

    Sie enthält also Seife, Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, einen großen Löffel Honig, Zucker und ist beduftet mit Tonkaextrakt und PÖ Vanilla-Wood. Das Topping ist aus gemahlenen Mandeln und Rosenblüten.


  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    28
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Februar

    Ein Mandel-Blüten-Topping..klingt interessant und sieht echt cool aus
    Schöne Seife!!
    LG Parfumeuse

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Februar

    Dankeschön Parfumeuse!

    Hier hab ich noch Kaffeebutter zum Duschen gemacht:


  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Februar

    Erzähle, was ist drin? Die sieht nämlich auch gut aus.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im Februar

    Danke Scharasan!
    Da ist das Übliche drin: süße, vanillige Seifenreste (um den Kaffee auszugleichen), alverde Weißer Tee/Jasmin BL (aber recht sparsam, weil recht flüssig), Wasser und gemahlener Kaffee
    Für den hellen Teil hab ich eben weiße Seifen genommen (ich hab die Färbekraft vom Kaffee etwas überschätzt).

    Ich hatte erst Angst, dass es wieder dies abartig riechende Kaffee-warme-Seife-Gemisch wird, aber ich wollt's unbedingt nochmal probieren mit dem Kaffee, weil der einfach genau richtig peelt. Und durch die süßen Seifen und die zitronige BL duftet es nun lecker. Dieser Geruch, der durch warme Seife und Kaffee entsteht, ist auch verflogen mittlerweile. Man kann ansonsten auch ordentlich mit Vanille-Backaroma pimpen.

    In der Anwendung ist das Zeug göttlich und trotz des intensiven Dufts hab ich es nun 3 Morgende (?) in Folge benutzt. Es ist wirklich Frühstück für die Haut. Dadurch, dass ich die BL nicht so hoch dosiert hab, schäumt es auch noch toll und es entsteht eine herrlich schmelzende, schäumende Kaffee-peelingcreme auf der Haut. (Jetzt geht's foodie-mäßig aber mit mir durch.).

    Duschbutter mit Peeling braucht sich sehr schnell auf, die sollte man also wirklich so hart wie möglich machen. Meine ist bei Zimmertemeperatur recht fest, wird aber im Kontakt mit Wasser schnell cremig, sobald sich eben das Kaffeepulver abwäscht. Ich nehm deshalb ein Duschbutterstück nicht mehrmals wie normalerweise, sondern immer einen kleinen Brocken für einen Duschgang. Zartschmelzende Duschcreme am Stück sozusagen.

    Ich wiederhole das auf jeden Fall mal mit Mohn und Bittermandel-Aroma oder so. Und mit Kokosflocken. Und dann brauche ich eine neue Dusche wegen der ganzen Kleinteile.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im Februar

    Das hört sich wirklich lecker an!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.