Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    kiciu
    Besucher

    Speckhaare nach Coloration?

    Ich seh grad furchtbar aus! Als hätte ich mir ne Woche nicht die Haare gewaschen, dabei wars erst heut morgen.
    Ich glaub es fing mir meiner Färbung vor einigen Tagen an, Loreal Excellence oder so. Naja die Farbe ist super, aber das Zeug war eckelhaft aggressiv, hab zum ersten und letzten Mal verwendet, ein recht schmerzhaftes brennen.
    Kennt das jemand? Können denn die eckligen Speckhaare damit zusammehängen dass die Coloration so aggressiv war und nu die Kopfhaut zu sehr gelitten hat? Anders könnte ich es mir selbst zumindest nicht erklären...
    danke schonmal für die Antworten

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    Ja das ist gut möglich, das der Säureschutzmantel der Haut so stark angegriffen und weggewaschen wurde das die Kopfhaut jetzt durch verstärkte Talgproduktion versucht den wieder zu reparieren.

    Denn Du must Dir vorstellen das auf ungeschützter Haut Bakterien leichtes Spiel hätten und die Haut natürlich darum bemüht ist den Schutzmantel so schnell als möglich wieder herzustellen damit da nichts weiter passiert wie Ausschläge u.s.w.

    VG von Feng-Shui

  3. #3
    kiciu
    Besucher

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    tankö Feng Shui!
    Na dann Augen zu und durch. Ich warte einfach mal ab, vielleicht nehme ich mal wieder mein Rosmarinshampoo damit sich das Köpfchen beruhigt.
    Fands nur komisch da ich früher nie Probleme mit Färbungen hatte.....

  4. #4
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    Hi kiciu,

    bestimmt ne gute Idee, die Kopfhaut jetzt so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten! Ich finde die Erklärung von Feng-Shui auch sehr einleuchtend. Wünsche Dir, daß es bald vorbei ist und Deinen Kopfhaut sich erholt!
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    hey du!

    habe mir selber erst letzte woche die haare innerhalb von drei tagen zwei mal blondiert

    jetzt fetten sie auch sehr schnell sehr stark, ich hoffe einfach, dass es bald vorbei geht

  6. #6
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    Hast du nach der Coloration eine Haarkur benutzt?
    Mir geht das so, wenn ich nach dem PHf´en die Haarkur von Nivea benutze, dann sehen meine Haare tagelang so aus, als hätte ich sie mit Butter eingerieben und fühlen sich so an, als würden sie nicht trocknen.
    Allerdings habe ich sie die Monate vorher immer gut gefunden; dieses speckige Gefühl kam ganz plötzlich. (Versteht sich von selbst, daß ich die nun nicht mehr benutze. )

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    Ich nenn das immer Stressfetten. Das tritt dann auf, wenn ich meine Kopfhaut mit den falschen Mitteln behandle, wie aggressive Shampoos zum Beispiel. Als ich mir noch die Haare regelmäßig gefärbt habe hatte ich genau dieses Problem, Wasserstoffperoxyd und Ammoniak ist ja bekanntlich nicht das Gelbe vom Ei.
    Die Kopfhaut wehrt sich mit verstärkter Talgproduktion vor weiterer Austrocknung.
    Versuche wenn möglich die Haarfarbe durch eine weniger schlimme Intensivtönung (ohne Ammoniak) zu ersetzen. Zusätzlich kannst du die Kopfhaut mit einer beruhigenden Kamillenteespülung und Kopfhautpflegeessenz (Guhl Weizenkeim) pflegen. In den nächsten Tagen solltest du weder deine Haare mit alkoholhaltigen Stylingprodukten traktieren und ebenso nicht föhnen.
    Auch beim Shampoo solltest du aufpassen und ein Produkt ohne SLS verwenden, die reizen zusätzlich die Kopfhaut. Sebamed Shampoo ist dafür gut geeignet. Auch Antischuppenshampoos oder Shampoos gegen fettige Haare solltest du nicht verwenden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  8. #8
    taunebula
    Besucher

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    Ich habe eigentlich keine Probleme nach dem Färben. Ich habe mir am SO die Haare gefärbt, und wasche meine Haare nach wie vor alle 2 Tage.

    Vielleicht solltest du mal die Colorations-Marke ändern ? Wenn deine Kopfhaut immer so extrem drauf reagiert, solltest du dir vielleicht überlegen, auf Naturfarbe umzusteigen.

  9. #9
    kiciu
    Besucher

    AW: Speckhaare nach Coloration?

    tjaja, stressfetten ist da ein guter begriff
    aber danke für die antworten. das weleda hat übrigens meinen kopf wieder recht fettfrei bekommen und beruhigt.
    wie gesagt, loreal excellence hab ich zum ersten und letzten mal genommen, böses zeug
    @taunebula
    phf wären ja eigentlich gut, hätte nur was gegen einen rotstich. außer es gäbe eine farbe im aschton. obwohl ich ja im moment vom färben geheilt bin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.