Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    materialfehler
    Besucher

    dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    hallo!

    hab nun schon einige threads (hier und auch in anderen foren) darüber gelesen, dass kamillensud und zitrone (evtl in verbindung mit sonne) die haare aufhellen.
    es war immer nur die rede von blonden haaren, und es wurde nie gesagt, wie lang das dauert.

    es ist nämlich so, ich hab von natur aus dunkle haare, so mittel/dunkelbraun (siehe anhang - mit 12 ), und derzeit hab lass ich mir schwarze chemie (15 cm) und schwarze phf (8 cm) rauswachsen (nachwuchs 1-2 cm).
    ich möchte mal mit mahagoni/naturrot-phf experimentieren, aber weiß, dass reines henna nur in der sonne orangig geleuchtet hat.

    deswegen meine frage: wie sehr kann ich mein braun mit kamille/zitrone aufhellen, vor allem ohne dass es ihm allzusehr schadet, aber die haare trotzdem einen tick heller sind für das phf-rot?
    hat das von euch schon jemand gemacht?


    wenns eine sauerei wird, macht das nichts, weil ich im notfall einfach wieder phf-schwarz werde

    danke für die hilfe!


    PS: ich habe vielleicht einzelne beiträge in threads übersehen, die das problem braune haare mit kamille/zitrone aufhellen speziell auf mein problem hin zum thema haben. bin also diversen links auch dankbar
    Geändert von materialfehler (02.10.2007 um 19:52 Uhr)

  2. #2
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Damit würdest du dir wahrscheinlich die Haare total zerstören!

    Aber naja...ich hab schonmal gehört das Rababer die Haare aufhellen soll,dann kenn ich noch Zitrone und Kamille...

    Da deine Haare aber wirklich sehr dunkel aussehen,glaub ich nicht das du sie pflanzilich um 1 Nuance aufhellen kannst...

  3. #3
    siscom
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Ich glaube kaum, dass es mehr schadet als konventionelle Blondierungen. Probiers vielleicht mal so aus: Mach eine Strähne mit Zitronensaft nass, setz dich in die Sonne, lass es einwirken und spül es dann mit Condi aus. Damit kanst du ja nicht viel kaputt machen.

  4. #4
    materialfehler
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass es mehr schadet als konventionelle Blondierungen. Probiers vielleicht mal so aus: Mach eine Strähne mit Zitronensaft nass, setz dich in die Sonne, lass es einwirken und spül es dann mit Condi aus. Damit kanst du ja nicht viel kaputt machen.

    was?? in die SONNE??! ...geht das nicht auch ohne sonne? ich bin ein blass-junkie und werd leider viieeeel zu schnell braun und so..

    (ich hätte gedacht, es ginge auch ohne sonne )


    kleines update: ich habe jetzt drei mal mit essigwasser gespült (jaja, was für "blödsinn" man sich von euch BJs einreden lässt ) damit sie schön weich werden (hui, und das sind sie auch! und wie! ) - und ich bilde mir ein, dass der essig farbe gezogen hat und zumindest am kopf, wo ich sante schwarz drauf hab kommen mir die haare viiieeeel brauner vor
    die chemieleichen werden wohl sowieso schwarz bleiben, ist auch egal.

    aber ob da dann zitronensaft vielleicht auch so was hilft? weil wenn essig phf zieht, zieht säure mit glück auch biiiiiisssi eigenfarbpigmente? ja? geht das??

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Essig zieht normalerweise keine Farbe...eher im Gegenteil....wie gesagt...normalerweise.

  6. #6
    materialfehler
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    hm. mysteriös - meine schwarzansätze sind nämlich heller geworden
    vielleicht bin ich mit noch nassen haaren raus? und das bisschen sonne, das ich abbekommen hab, hat gebleicht?
    was von der zitrone bleicht eigentlich? die säure? oder das vitamin c? (aber vitamin c ist ja eigentlich eine säure - ascorbinsäure)

  7. #7
    siscom
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Mit was hast du denn gewaschen? Die SBC z.B. zieht ja auch Farbe.

    und ja, ich denke, dass es auch ohne Sonne geht, aber mit würde es auf jedenfall intensiver werden.

  8. #8
    materialfehler
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    gewaschen hab ich die haare nur mit alverde olive, balsam (alverde hibiskus) kommt bei mir nur mehr in die spitzen, und danach gabs einen schuss mit essigwasser.

    hm. dann überleg ich mir das mal mit der sonne. sublocker gibts ja auch

  9. #9
    materialfehler
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    also probiert hats noch keiner von euch?

  10. #10
    siscom
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Nein. Ich habe nur mal meine sowieso schon blonden und im unteren Drittel blondierten Haare mit Kamillentee gespült. Sie sind davon einen Tick heller geworden, es hat meine Haare aber auch ausgetrocknet.

    Wenn du dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst

  11. #11
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Hm, irgendwo habe ich doch mal einen Thread gesehen, bei dem es um Aufhellen von Henna-Haaren ging. Ich werde mich mal auf die Suche machen, vielleicht ist es ja was für dich ...
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Habe es auch nicht ausprobiert,
    denke aber dass natürliche Mittel zum Aufhellen ebenso die Haare strapazieren wie chemische. Mit sanften Mitteln lassen sich Pigmente im Haar wohl nicht zerstören. Leider.

    lg
    sen

  13. #13
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    ... so jetzt habe ich den Thread gefunden. Hier geht es - soweit ich das verstanden habe, um das Herausziehen der Farbe bei Haaren, die mit PHF gefärbt sind. Loulou hat dort eine Masse mit SBC "entwickelt", mit der sie einiges an Farbe rausziehen konnte.

    Bin mir zwar nicht sicher, ob dir die Beiträge dort weiterhelfen - aber interessant sind sie allemal:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41848
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  14. #14
    materialfehler
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    danke für den link, skrölle! werd ich mir gleich mal durchlesen.

    (skrölle klingt so... skandinavisch? klingt irgendwie nach krach. also dem wort für krach in irgendeiner sprache außer schwedisch. isländisch wohl kaum? und norwegisch und dänisch haben ja kein ö. also doch schwedisch, aber halt nicht das wort für krach? klär mich mal auf, ja?)

    naja, vielleicht lass ich das auch doch lieber mit dem aufhellen? ich will zwar gern haben, dass pflanzen meine haare auf liebe weise aufhellen... aber ich hab sie jetzt endlich (trotz tausendmal gebleichter chemieleichen) taillenlang und gesund.
    hach, ist das schwer, so eine entscheidung.

    aber ich sammel schon fleißig haare aus meiner bürste, um die ist es mir nicht leid
    ich werde dann mal meine probeergebnisse posten, aber ich muss noch weiter sammeln, irgendwie gehn mir kaum haare aus (was ich ja nicht gerade schade finde )

  15. #15
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    (skrölle klingt so... skandinavisch? klingt irgendwie nach krach. also dem wort für krach in irgendeiner sprache außer schwedisch. isländisch wohl kaum? und norwegisch und dänisch haben ja kein ö. also doch schwedisch, aber halt nicht das wort für krach? klär mich mal auf, ja?)
    Ja, da bist du auf der richtigen Fährte. Vor einigen Jahren habe ich mich IN die Insel Bornholm (gehört zu Dänemark) verliebt. Dort gibt es einen lieben Troll namens Krölle-Bölle. (Krölle heißt Locke und Bölle heißt Strolch).
    Da meine Haare auch immer so eigensinnig und verstruwelt aussehen, war ich von dort an nur noch der "Skrölle".
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  16. #16
    materialfehler
    Besucher

    AW: dunkelbraune haare mit pflanzen aufhellen?

    Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ja, da bist du auf der richtigen Fährte. Vor einigen Jahren habe ich mich IN die Insel Bornholm (gehört zu Dänemark) verliebt. Dort gibt es einen lieben Troll namens Krölle-Bölle. (Krölle heißt Locke und Bölle heißt Strolch).
    Da meine Haare auch immer so eigensinnig und verstruwelt aussehen, war ich von dort an nur noch der "Skrölle".
    oh wie schön! dänemark, in der die leute eine sprache sprechen, die wie besoffenes norwegisch klingt

    (nix für ungut, ich studiere skandinavistik und ich LIIIIIEBE skandinavische sprachen. auch wenn eine davon eher recht gelallt klingt *höhö*)

    nein, find ich immer schön, wenn was so schön skandinavisch klingt.
    ich hätte nur gedacht, es hieße irgendwas mit krach, weil die kleine lotta aus der krachmacherstraße (astrid lindgren) auf schwedisch skra°llan heißt, also krachelinchen.

    oh, wie schön off-topic das ist

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Longoria
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    172

    Dunkle Haare natürlich aufhellen

    Also spricht ohne Chemie/Farbe.
    Ich spreche auch nur von einer "leichten" Aufhellung.Ich meine damit keine richtig große farblich veränderung.Nur ganz leicht das das Haar frischer wirkt.
    Eva Longoria :

  18. #18
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Dunkle Haare natürlich aufhellen

    Mal mit nassen Haaren in die Sonne setzen?

  19. #19
    Miez1983
    Besucher

    AW: Dunkle Haare natürlich aufhellen

    Zitrone? Weiss aber nicht ob das bei braunem Haar auch geht - ich glaube Blondinen machen das oder?

  20. #20
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Dunkle Haare natürlich aufhellen

    Such mal nach Honig/Kamille/Rhabarberwurzel, da gabs glaub ich schon einige Threads bezüglich Haare aufhellen.

  21. #21
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Dunkle Haare natürlich aufhellen

    Ja es gab wirklich schon einige Treads dazu...

    Ich selbst helle meine mittelrotbraunen Haare im Sommer mit einem Sud aus 1 Liter Wasser und 7 EL RÖMISCHER KAMILE auf. ^^

  22. #22
    Yutis
    Besucher

    AW: Dunkle Haare natürlich aufhellen

    Zitronensaft hatte ich mal mit Wasser verdünnt (genaues Verhältnis weiß ich nicht mehr) und dann ein paar mal für meine braunen Haare benutzt.

    Sie wurden etwas heller.
    Aber der Effekt ist wirklich bescheiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.