Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    sweetprincipessa
    Besucher

    Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Huhu Beautys!!

    Ihr kennt das sicherlich, dass Friseure immer gerne von PHF/Henna abraten, da sie dann ja Probleme mit ihrer Chemie-Farbe bekommen. Man z.B. nicht mehr blondieren kann etc.
    Ich denke (und weiß!!) dass PHF viel pflegender für die Haare ist, als Blondierungen und Chemie-Färbungen. Trotzdem versucht mir das fast jede Friseurin auszureden.
    Und die Gründe dafür sind meistens schon echt zum Schmunzeln.Ich bin da sicherlich auch nicht die einzige, die solche Erfahrungen gemacht hat. Deswegen dieser Thread, um den "Blödsinn" der Friseurinnen zusammenzubringen.

    Ich mache mal den Anfang:
    Eine Friseurin sagte mir mal, dass PHF ja in etwa genau so schädlich sei, wie Chemie-Farbe, da es ja genau so eine chemische Reaktion auf dem Kopf hervorrufe wie konventionelle Farbe

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    meine sagte mal : dauert zu lange beim Einwirken und ist daher fürs Geschäft nicht machbar ..zu teuer einfach, wenn was dran verdient werden soll... der Stuhl wird ja ewig blockiert

  3. #3
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Naja, aber wenigstens hat sie damit Recht. Es dauert halt schon super lange. Aber man könnte sich ja während der Einwirkzeit in die Warteecke setzen ;)

  4. #4
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Ne Friseurin (im übrigen Meisterin!) hatte mal versucht, mir die Haare zu blondieren, nachdem sie mit PHF gefärbt waren. Er ganze Kopf war natürlich anschließend grün.
    Und damit sie sich bloß keinen Fehler eingestehen musste, hat sie auf mich geschimpft, warum man auch so blöd sein könne, PHF zu nehmen, was dabei rumkomme, würde man ja jetzt sehen.
    Ergebnis waren 4 cm kurze Haare, auf die dann noch Chemie draufgeklatscht wurde, um das grün am Ansatz anzugleichen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    - Schlechte Kontrollierbarkeit des Farbergebnisses.
    PHF ist da tricky, da immer eine Kombination von der Eigenfarbe und der PHF-Farbe.
    - Man kriegt mit PHF nicht so stark deckende Ergebnisse, da braucht man unter Umständen mehrere Sitzungen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  6. #6
    Inventar Avatar von Scalli
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.545

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Ich hatte sogar mal eine Friseure die hat gesagt PHF greift das Haar genauso an wie Chemie. Und man macht sich die Haare damit kaputt. Man würde nur nie darüber sprechen! Ich möchte anmerken das es von einer Friseure kam....


  7. #7
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF


  8. #8
    Estella
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    es ist halt wirklich auch nicht immer das beste für die haare. ich sage mal für den grossteil ist es bestimmt super - aber wenn ich zB zuviel PHF-e oder in zu kürzen abständen, dann werden meine haare total trocken und glanzlos. eigentlich genau das gegenteil, was phf verspricht. und wie ich glaube ich schonmal gesagt hatte, war ich früher auch total allergisch darauf.

  9. #9
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Meine Tochter ist Friseurin, und lässt an ihr eigenes Haar wenn überhaupt nur PHF oder eben Strähnchen. Gerade weil sie Friseurin ist.
    Im salon ist das aber echt schwer machbar. Es gab/gibt ja von Wella Salon-PHF. das heisst/hiess Living colurs. WEgen des großen Aufwandes ist diese Prozedur jedoch kaum bezahlbar.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    und wie ich glaube ich schonmal gesagt hatte, war ich früher auch total allergisch darauf.
    früher? und wie hast du das wegbekommen? oder ging das von allein weg? ich reagier anscheinend auch ganz plötzlich auf indigo

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Ich würde sagen Friseure benutzen kein Henna weil:

    - zu lange Einwirkzeit
    - Ergebnis schlecht kontrollierbar
    - kleine Farbauswahl
    - nur warme Farben
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  12. #12
    Estella
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    ich habe 2 jahre lang spritzen gemacht jede woche, weil ich tausende von allergien hatte. schon als kind... irgendwann wurde es besser, als ich älter wurde und jetzt habe ich fast nur noch heuschnupfen. ab und zu reagiere ich aber immer noch allergisch auf manche sachen. momentan zB auch auf indigo (kriege geschwollene augen) und auf einen nivea selbstbräuner fürs gesicht.

    früher konnte ich mir (kein witz!!!) die haut vom gesicht reissen, wenn ich mit PHF oder NK rumexperimentiert habe!!

  13. #13
    sweetprincipessa
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    ??

  14. #14
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Die Friseure, bei denen ich in den letzten Jahren war, hatten garnichts gegen PHF einzuwenden.
    Der eine hat nur mit PHF gefärbt, es war kein Naturfriseur, er hat aber hervorragende Ergebnisse erziehlt.
    Wenn ich dann jetzt meine zum Friseur gehen zu müssen (schneide meistens selbst) gehe ich hier zu einem Dorffriseur der eindeutig PHF bevorzugt. Also keinerlei Ablehnung .
    Ich habe allerdings auch das Buch von George Michael "Haargeheimnisse" gelesen, der eindeutig von Henna abrät, da es eine umhüllende Farbe sei, die ähnlich dem Silikon eine für Pflegestoffe undurchdringliche Schicht um das Haar legt, die nur sehr schwer (schwerer als jedes Silikon!) wieder zu entfernen ist. Zum dem Wahrheitsgehalt dieser Behauptung kann ich nichts sagen.
    Grüße Ninifee

    1bMii/iii 101cm

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    oje Estella das klingt ja gruselig. nö, ich bin eigentlich kein typischer allergiker (das darf ich nicht und das nicht und das erst recht nicht...). ich hab auch monatelang schwarz gephft. und nun plötzlich scheints da unstimmigkeiten bei mir zu geben. ist also völlig anders als bei dir. naja und spritzen lassen möchte ich mich nicht, wenns nicht UNBEDINGT nötig ist.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  16. #16
    Jimmy
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    eine Ex-Kollegin von mir bekam die Haare von ihrem Friseur nur mit PHF gefärbt, und die ist überhaupt kein Öko

    ich war sogar mal bei so einer Friseurkette, die Frisuerin fand das ganz gut, dass ich meine Haare PHFe, die meinte alles andere wäre für meine feinen Locken nicht gut.

    Scheinbar setzt da auch ein Sinneswandel ein. Vor Jahre erzählt emir mal ein Friseur im Bekanntenkreis, dass man das Ergebnis nicht kontrollieren kann wenn vorher PHF verwendet wurde und wenn frisch PHF verwendet würde und dann Strähnchen gemcht werden, dass es das zu chemischen reaktionen und zu Hitzeentwicklung unter der Folie kommen kann. Der KOpf einer Kundin hätte mal fast schon gequlamt. Das halte ich allerdings für Seemannsgarn.
    Angelich wurde früher unter PHF irgendwelche Salze gemischt die reagieren können.

  17. #17
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen

    Scheinbar setzt da auch ein Sinneswandel ein. Vor Jahre erzählt emir mal ein Friseur im Bekanntenkreis, dass man das Ergebnis nicht kontrollieren kann wenn vorher PHF verwendet wurde und wenn frisch PHF verwendet würde und dann Strähnchen gemcht werden, dass es das zu chemischen reaktionen und zu Hitzeentwicklung unter der Folie kommen kann. Der KOpf einer Kundin hätte mal fast schon gequlamt. Das halte ich allerdings für Seemannsgarn.
    Angelich wurde früher unter PHF irgendwelche Salze gemischt die reagieren können.

    Das ist nicht ganz Seemannsgarn.
    Es gibt auch heute noch und auch in Deutschland mit Metallsalzen verunreinigte PHF, v.a. in Asiashops, türkischen und indischen Läden.
    Diese Metallsalze lagern sich beim Färben im Haar ab und können selbst nach Jahren noch mit Wasserstoffperoxid (glaube Oxiden generell) reagieren. Dabei entsteht dann Hitze, die im schlimmsten Fall Haare und Kopfhaut wegschmort. :leiderja:

  18. #18
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Genau deshalb steht ja auch auf jeder Packung chemischer Farbe, dass die Haare nicht mit Metallsalzen gefärbt sein dürfen!

  19. #19
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    und genau deshalb mögen friseure pflanzenfarbe nicht!! mögliche metallsalzreste sind unberechenbar!! vertragen sich nicht mit oxiden!! wie schneckig schon sagte!!

    und so schonend sind pflanzenfarben nun auch nicht, schließlich enthalten sie gerbstoffe um die pigmente im haar anlagern zu können, und das ist auch nicht gad sensitiv fürs haar..

    und ich hatte auch schon eine kundin, die hatte sich ihre blonden haare mit henna verdorben und die kam grün zu mirund ich sollte es rausblondieren
    sie lies sich nicht belehren, ich wies sie darauf hin das wir damit quasi einen chemischen haarschnitt machen, sie bestand drauf ich habs gemacht und sie ging weinend mit stiftelkurzen haaren und 150€ weniger nach hause..
    die haare hat es einfach abgeätzt!! .. mussten dann ganz kurz abgeschnitten werden die arme

    wer mit henna anfängt muß bei henna bleiben, wechsel zu oxidativen Farben ist einfach zu risky.. erst wenns ganz rausgewachsen ist kann man ganz sicher sein..

    und wer die töne mag und drauf steht.. warum nicht!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  20. #20
    Westwind
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    .
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:02 Uhr)

  21. #21
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Ach Gott, die Geschichte klingt ja schlimm! Rausblondieren, so unbelehrbar, das war scheinbar echt wirklich eine Verzweifelungstat .. wäre es denn wohl gegangen wenn man zB braun drübergefärbt hätte?
    Ich vermute mal die Chance wäre für sie in jedem Fall größer gewesen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  22. #22
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Ich habe nur immer gehört, dass Henna schwere Allergien auslösen kann.

  23. #23
    Estella
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    @sweetprincipessa: meine ausführungen zu den allergien war eine antwort an ahkasha...

    @all: ich wechsle häufig zwischen chemie und henna und mir ist noch nie etwas passiert. allerdings blondiere ich natürlich nicht..!!

  24. #24
    Estella
    Besucher

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    huch, muss mich korrigerien - habe doch schonmal auf blondiertes haar ge-phf-t - ist auch nix passiert..!

  25. #25
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    @Tinkarella

    Deinem Beitrag nach zu urteilen bist du also vom Fach - sollte man da in so einer Situation nicht 'seinen Kopf durchsetzen'? Ich meine, klar, die Kundin wollte es so und wenn du's ihr so deutlich gesagt hast, dann kann sie sich auch hinterher nicht beschweren... Ich musste meine Friseurin auch sozusagen 'überreden', doch bitte meinen Wunsch als Kundin zu erfüllen (aber dabei ging es nur darum, die Haare nicht zu föhnen!)

    Wenn es aber darum geht, die Haare wissentlich komplett zu ruinieren - dann wäre es doch besser sich zu weigern, oder? Ich glaube, ich würde sowas nicht machen...
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

  26. #26
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Hallo malabarista, sie hat sich ja auch gar nicht beschwert war nur kreuzunglücklich weil eben doch das eintraf was ich ihr prophezeit hatte.. sie wollte wieder unbedingt blond sein! meine empfehlungen mittels peroxid freier tönungen den grünstich auszugleichen wäre ihr zu dunkel gewesen.. und sie hat mir nicht geglaubt das ihre haare beim blondieren völlig kaputt gehen werden, flehte "bitte bitte lass es und versuchen" worauf hin ich nur meinte dann können wir sie gleich abschneiden und sie kann sich das viele geld für die blondierung sparen.. nix, mein chef meinte damals :dann machs ihr halt!
    das ist allerdings sicher 8 jahre her, heute würd ich mich da nicht mehr drauf einlassen!! egal wie man mich anbettelt..
    ich denke die haare waren vorher schön ziemlich hin, lange haare über jahre selber hellergefärbt und in schlechten zustand deshalb hat sie ja henna genommen, weil das nicht so schädlich ist...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  27. #27
    Allwissend Avatar von malabarista
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.161

    AW: Friseure u ihre Gründe gegen Henna/PHF

    Hm, versteh schon - ich meinte: Du musstest wenigstens keine Bedenken haben, dass sie hinterher ne Entschädigung verlangt oder so - immerhin hattest du sie ja gewarnt...

    Die Reaktion von deinem Chef klingt ein klein wenig nach: Geschieht ihr grade recht! Das passiert wahrscheinlich, wenn man andauernd Leute sieht, die sich ihre Haare schon ruiniert haben oder ankommen und sie ruiniert haben wollen! Ich find's auf jeden Fall gut, so wie du es heute machen würdest!

    LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.