Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 122 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hy BJs!!

    Leider habe ich nirgends einen Fred über Alepposeife gefunden und ich MUSS mich einfach mal mit anderen Fans dieser Seife austauschen!!

    Bis vor wenigen Wochen benutzte ich eigentlich gar keine Seife zum Duschen oder Waschen....dann fing alles damit an dass ich Seife für die Haare probieren wollte und irgendwo gelesen hatte dass man eine gewisse "Alepposeife" dafür benutzen kann (ich kannte die bislang gar nicht)

    Also habe ich mir die Seife besorgt und meine Haare damit gewaschen....aber für meine Haare war sie nichts...die wurden fettig davon....also bestellte ich mir Haarseife beim Seifenparadies (das wäre aber jetzt OT)...o.k nun hatte ich die Aleppo im Bad rumliegen und überlegte was ich nun damit machen sollte...so beschloss ich sie halt (zähneknirschend) zum Duschen zu benutzen da sie immerhin nicht billig war....

    Tja und dann begann es.... meine Haut wurde nach dem Duschen mit der Aleppo sowas von toll dass sogar mein Freund mich überrascht fragte was ich denn angestellt hätte...ich würde mich anfühlen wie Samt und Seide....er konnte die Finger nicht mehr von mir lassen und das obwohl ich hinterher keine Lotion oder anderes benutzt hatte!

    ..von da an wollte ich nichts anderes mehr benutzen....auch fällt mir immer wieder eine Art "totales Erfrischungsgefühl und pure Reinheit und Entpannung sowie tolle Durchblutung" nach einer Dusche mit Aleppo auf....ich kann es gar nicht genau beschreiben aber es ist irgendwie magisch....ich fühle mich einfach SUPI wenn ich die Aleppo benutzt habe!!

    Zudem hatte ich Hautprobleme in Form von einer Art "Kontakt-Dermatitis" die mir sehr zu schaffen machten..gewisse Kleidung verursachte immer total ätzenden Juckreiz und manchmal musste ich mich mitten in der Stadt vor anderen Leuten kratzen so unangenehm war das...manchmal lag ich Abends erstmal ne halbe Stunde kratzend im Bett bevor ich einschlafen konnte....wenn mein Freund mich streichelte gab ich ihm zu verstehen dass ich lieber gekratzt werden würde usw....ich fühlte mich in meiner Haut nicht mehr wohl, nicht mal direkt nach dem Duschen...alles weg durch Aleppo!!!

    Desweiteren habe ich das Gefühl dass die Aleppo meine leichte Orangenhaut an den Oberschenkeln in den Griff bekommt....ich frage mich wirklich was an diesem kleinen Stück Seife drann ist dass sie eine so tolle Wirkung haben kann!!

    Das einzige was ich an der Aleppo nicht so mochte war der fehlende Duft z.b nach Rose, Jasmin oder anderem....aber das Problem habe ich dann auch gelöst....ich fand einen Shop der die Original Aleppo direkt aus Syrien auch mit natürlichen Düften herstellt...von Rose,Vanille und Jasmin bin ich bereits total begeistert....ich lieeebe diese natürlichen Düfte die zu der tollen Pflege dann noch hinzukommen!

    So und nun bin ich mal gespannt ob unter euch BJs noch andere sind die gleiche Erfahrungen mit dieser Wunderseife gemacht haben...wäre wirklich spannend die Erfahrungen auszutauschen!

  2. #2
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo,

    ich habe auch eine zeitlang Alepposeife für die Gesichtsreinigung verwendet - und fand es auch toll. Die Haut wurde porentief rein, ohne auszutrocknen. Nur der Duft war etwas "anstrengend", aber verflog sehr schnell.

    Jetzt habe ich wegen Dir Lust mir noch mal Alepposeife zu kaufen

    wo bestellst Du die beduftete Seife?

  3. #3
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich hab hier ne sehr gute Adresse - allerdings gibt es da keine mit Jasminduft - aber z.B. mit Wildthymian oder Rosenblüten. Allerdings liebe ich den Duft von Lorbeeröl...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich benutze die Aleppo-Lorbeer-Seife zum Haarewaschen und finde sie sehr gut.
    Zum duschen hab ich sie auch schon verwendet, aber meist dauert es mir zu lange, mich damit komplett einzuseifen (Duschgel geht einfach schneller), und dann ist sie mir dafür auch fast zu schade (weil es bei der Haarpflege zu meinen HG´s gehört).
    Aber ich liebe diese Seife! (und wenn man auf Reisen ist, ist es natürlich superpraktisch, wenn man Seife=Shampoo=Duschgel=Gesichtsreinigung in einem hat).
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  5. #5
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich mochte die Seife von der Wirkung her sehr gerne, aber der Geruch? Auf Dauer litt meine Beziehung darunter, dass ich abends mit einem Hauch von Kuhdung ins Bett schwebte
    Wer mir einen Tipp für eine echt lecker beduftete Alepposeife hat, dem wäre ich wirklich dankbar!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich wasche jeden morgen mein Gesicht damit und bin ebenfalls begeistert! Habe Psoriasis und meiner Haut tut diese seife äußerst gut.. Habe aber nur ein kleines Stück, daher ist sie mir etwas zu "schade" zum duschen Wo hast du deine her? Also welcher shop stellt welche mit Duft her? *extrem neugierig bin* hehe
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Vielleicht wär dann auch Alepposeife P von www.lorbeerseife.de was für Dich?
    P
    exklusiv nur bei uns
    Lorbeerseife mit
    10% Terebinthe Samen Extra
    Hilft bei Schuppenflechte, mildert Rötungen und Jucken.
    50% Lorbeeröl & 40% Olivenöl 1.Pressung
    Die Adresse hab ich übrigens von Su-Shee - und der macht bekanntlich bei Seifen so schnell keiner was vor
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  8. #8
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ohe, scheint ja einige zu interessen diese Seite

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hab' ja auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich nur noch Alepposeife verwende, fürs Gesicht und ab und zu auch für die Haare (dann mit Saurer Rinse) und bin absolut angetan davon.
    Meine ist von Firma Schwiesow.

  10. #10
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Oha, das liest sich ja sehr hübsch:

    Lorbeerseife mit
    5% Teebaumöl Extra
    Entgiftend. Hilft bei Pilzinfektionen, Pickeln, Akne, Bakterien, Mitessern und beseitigt deren Spuren.
    55% Lorbeeröl & 40% Olivenöl 1.Pressung

    oder diese hier:

    Lorbeerseife mit
    10% Rosenblüten Extra
    Beruhigend, antibakteriell, aktiviert
    Zell- und Geweberegeneration der Haut, wunddesinfizierend.

    50% Lorbeeröl & 40% Olivenöl 1.Pressung

    und zu guter Letzt noch diese hier:

    Lorbeerseife mit
    20% Traubenkernöl Extra
    Haut glättend und straffend.
    (Anti Age Seife).

    45% Lorbeeröl & 35% Olivenöl 1.Pressung

    Ob man vielleicht mal bestellen sollte ???

    LG
    Barbara

  11. #11
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Also ich war total begeistert von der Qualität der Seifen. Die Spezialseifen haben allerdings nicht den aleppotypischen Duft, entweder haben den nur die gereiften, oder das liegt am Öl aus 1. Pressung (vielleicht duftet das weniger intensiv?). Habe ich erwähnt, dass ich den Duft von Lorbeeröl liebe? Deshalb hab ich mir auch noch eine edle gereifte bestellt (F ist grad im Angebot!)
    *kreisch* Die haben doch parfümierte:
    H
    Lorbeerseife mit Jasmin-und Amberöl
    Cremige Seife zum Baden
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    ihr alten anfixer...ggg

    ich hab eben auch eine mit rosenblüten und die mit propolis bestellt...gg

    nachdem ich lange haar hab, und auch öfter unterwegs bin, such ich immer noch dem allrounder talent...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  13. #13

  14. #14
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    uiii.... das freut mich dass es hier doch so viele Aleppo-Kenner gibt!!!

    @Habibi: Vielen Dank für den Link!..wollte schon sagen - die haben doch auch tolle beduftete und sogar mit Jasmin UND Amberduft...ich liebe Amber...ich denke ich liebe auch den typischen Lorbeer-Olivenduft aber mein Freund....und jetzt gleich Überleitung zu....

    @Esmeralda: mein Freund findet den üblichen Alepposuft auch nicht so prickelnd...nur mit "Kuhdung" habe ich das noch nicht in Verbindung gebracht, das ist ja ein interessanter Vergleich! aber seitdem ich die bedufteten beí:

    http://shop.strato.de/epages/Store.s...Shops/15380702

    bestelle ist das Problem beseitigt...nun gehe ich mit zartem Rosen oder Jasminduft ins Bettchen und mein Freund ist begeistert er nimmt die Seife jetzt sogar auch für sein Gesicht gegen seine Hautunreinheiten!

    @Rosenrot: hm....nachdem das meine erste Seifenwäsche war hab ich vielleicht technisch was nicht richtig gemacht...hatte auch schon mit Haarseife Unfälle...vielleicht sollte ich die Aleppo nochmal fürs Haarewaschen probieren wenn du so gute Erfahrungen damit gemacht hast!!

    @Tilleul und Mega-Nisi: siehe oben da ist der Link zu meinem Shop..dort gibt es unter "Aleppo-Handseifen" Rose,Jasmin,Zitrone,Ingwer/Zimt,Grüner Tee, Fruchtcocktail,Schwarzkümmel,Apfel, Tonerde,Orange und Pfefferminze....also für jeden Geschmack was dabei!!

    Ich weiß nicht wieso aber meine Haut liebt diese Seife...ich mag einfach nichts mehr anderes verwenden und überlege jetzt schon wie lange mein Vorrat wohl reicht...würde am liebsten schon wieder neu bestellen

  15. #15
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Monika: Vielen lieben Dank für die vielen Links! Komisch...als ich "Aleppo" in die Suchfunktion eingegeben habe fand ich nichts....aber egal....wird sowieso Zeit für einen NEUEN Aleppo-Fred!

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von kampfhamster
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    375

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    ihr alten anfixer...ggg

    ich hab eben auch eine mit rosenblüten und die mit propolis bestellt...gg

    nachdem ich lange haar hab, und auch öfter unterwegs bin, such ich immer noch dem allrounder talent...
    Bitte berichten.
    Ich habe mich gerade noch zurückhalten können. Mal kucken, wie lange

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @ Serenity: Es klappt anscheinend auch nciht bei jedem, hab auch von anderen BJ´s gelesen, die sie nicht nehmen, aber es war die erste Seife, die ich verwendet habe, und ich bin begeistert! Mache danach immer eine Apfelessig oder Zitronenrinse, dann brauche ich eigentlich auch schon keine seperate Spülung mehr!

    Hauch von Kuhdung i
    also meine Aleppo-Seife riecht sehr frisch, garantiert nicht nach Kuhdung?
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  18. #18
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    :leiderja: Rosenrot: ich habe offenbar eine andere "Pressung" erwischt. Glaub mir, derGeruch war echt nicht zum Aushalten. Ich habe mir jetzt aber eine neue Beduftete bestellt ( serenity7 für den link), hoffentlich ist es dann besser, denn die Wirkung fand ich super.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  19. #19
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Esmeralda: welche hast du denn bestellt?! *neugierig bin* die 5%Jasmin haut einem um....also im positiven Sinne und wenn man Jasminduft mag

  20. #20
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich erklär's immer wieder gern, weil es die meisten Leute überrascht:

    Alepposeife ist Kernseife. :)

    (Ja, technisch genau das Gleiche wie die Klötze im Drogeriemarkt. :)

    So, wie die hergestellt wird, enthält sie kein Glycerin (was als Nebenprodukt beim Seife machen einfach anfällt und in handgemachten Seifen von den vielen Siederinnen hier nicht entfernt wird, weil es schön flauschig macht) und kein unverseifbaren Reststoffe und keinen Fettüberschuss. (Der bei handgemachten Seifen bewusst produziert wird.) Manche Leute vertragen GENAU das entfernte Glycerin und den fehlenden Fettüberschuss halt besser.

    In Industrieseife, die man so gewöhnlich kaufen kann, ist hinterher wieder Glycerin und Fett zugefügt (und Duft, Farbe etc.) - Alepposeife ist halt statt aus Tierfetten oder Palmkernöl aus Olivenöl gemacht. (Mit oder ohne Lorbeer - ich bevorzuge auch die ohne Lorbeer.)

    Ansonsten ist Alepposeife ewig und drei Tage - und ich meine: ewig und drei Tage - lang haltbar. Kann man heute kaufen und 2024 verwenden.

    Ich kauf' die überhaupt direkt nur, wenn sie mind. 2 Jahre alt ist.

    Rockt übrigens auch big time geraspelt zum Wäsche waschen und putzen, wenn man Hautprobleme hat.

  21. #21
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Serenity, ja, mit der Jasmin hast du mich angefixt! Auch die 5%-ige. Und noch die Ingwer/Zimt (1,5%). Isch lieeebe Zimt! Bin echt gespannt auf mein Päckchen!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  22. #22
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @ Su-Shee: Aber eine Kernseife hat doch keine rückfettenden Eigenschaften? ICh frage nur, weil "unser" Händler (den Tip hab ich von Dir ) die E z.B. als "Sehr mild, sehr rückfettend" bezeichnet .35% Lorbeeröl 24-26 Monate reif
    Können die überhaupt rückfetten? Oder hat der höhere Lorbeerölanteil damit was zu tun?
    Geändert von Habibi (04.03.2008 um 22:27 Uhr)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  23. #23
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Also wenn das Kernseife ist dann wundert mich die pflegende Wirkung der Seife wirklich sehr! Und die IST nunmal unbestreitbar da....vielleicht liegt es am Olivenöl? Ich brauche mich hinterher nicht mehr einzucremen....aber ich teste gerne mal eine andere handgesiedete Seife zum Vergleich...also die Aleppo macht seidenweiche Haut die überhaupt nicht spannt oder trocken ist....und ich weiß wovon ich rede denn ich habe wirklich trockene Haut!

    Zum Wäschewaschen wären mir meine Alepposchätzchen aber viel zu schade!

  24. #24
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    @Esmeralda: also die Jasmin wirst du liebe! die Ingwer/Zimt ist ganz neu die hab ich selbst noch nicht getestet...bin gespannt wie du sie findest! Leida kann ich erst nächsten Monat wida bestellen....bei der ganzen BJ Anfixerei hier wird das Kleingeld knapp aba isch abe ja noch 3 Aleppos im Bad

  25. #25
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Alepposeife ist Kernseife. :)
    (Ja, technisch genau das Gleiche wie die Klötze im Drogeriemarkt. :)
    Hast du denn schon mal Kernseife aus der Drogerie ausprobiert? Ist es das Gleiche?

  26. #26
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    TECHNISCH das gleiche, schreibt sie, also von der Herstellungsmethode her! Sonst natürlich nicht, die Aleppo wird aus pflanzlichen Ölen hergestellt, und zwar aus Olivenöl und evtl. Lorbeeröl. Allein deshalb hat sie schon andere Eigenschaften.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

  27. #27
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon mal Kernseife aus der Drogerie ausprobiert? Ist es das Gleiche?
    Es ist das gleiche, aber nicht dasselbe.

    Kernseife aus dem Drogeriemarkt wird halt nicht aus Olivenöl hergestellt und kommt nicht aus Syrien bzw. dem Nahen Osten.

    Man kann natürlich einer Kernseife nachträglich Öl beigeben - wird bei jeder industriellen Feinseife so gemacht.

    Ich weiss auch nicht genau, wieso Aleppo - obwohl Kernseife - trotzdem so mild ist. Die Fettsäuren von Olivenöl dürften ein Grund dafür sein - es ist sehr ölsäurereich, wohingegen Drogeriekernseife wahrscheinlich aus Palmkern ist - eventl. aus Rindertalg, je nach Sorte. Das sind beides ganz andere Fettsäuren, die sind in Seife halt "anders".

    Ich _vermute_, dass die Reife von 2 Jahren eine grosse Rolle spielt und das fehlende Glycerin - vielleicht ist das genau, was viele Leute brauchen.

    Ansonsten ist die Waschkraft von Olivenölseife nicht so wahnsinnig hoch, deswegen entfettet man die Haut nicht so superkrass.

    Zum Vergleich: Man kann reine Kokosseife echt mit 20% überfetten und die fühlt sich immer noch total unpflegend an. (Schäumt dafür monströs cool. :)

    Zu guter Letzt kommt noch die Quellung der Haut durch Seifenreinigung dazu - es ist gut möglich, dass die einfach anders bei Olivenölkernseife funktioniert als bei glycerinhaltiger Naturseife mit Überfettung.

    Ich befürchte, zu sowas gibt es einfach nicht wirklich irgendein handliches Forschungspaper...

  28. #28
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    na sag ich doch! man kann es nicht erforschen....****'s magic!!

    Alleine schon die Tatsache dass sie nur in Syrien hergestellt wird (also zumindest meine) finde ich schon toll....und meine Haut liebt sie einfach was soll ich sagen...Duschen macht auf einmal wieder Spaß und der quälende Juckreiz ist verschwunden und alles ist schön glatt und weich und ich bekomme Komplimente von meinem Schatz....was will Frau mehr?!

    Wenn die Aleppo jetzt auch noch gegen Hautunreinheiten hilft dann erkläre ich sie zu meinem HG!

  29. #29
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Alepposeife gibt's als Seifenart überall, wo es Oliven gibt.

    Die heissen dann nur anders - als Seifenart gibt's das aber von der Türkei bis Griechenland, über den Nahen Osten bis nach Marseille, Spanien und Portugal.

    Bei Savon de Marseille ist die Kombi mit Lavendel z.B. verbreitet - nicht mit Lorbeer.

  30. #30
    my_melody
    Besucher

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ich liebe ebenfalls Alepposeife und wasche schon seit ein paar Jahren mein Gesicht damit. Seitdem brauch ich viel weniger Creme und meine Haut ist wenigstens etwas reiner geworden.
    Zum Duschen find ich sie auch schön. Nur Haarewaschen klappt bei mir nicht.

    Der Link ist ja supi!!!!!!

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo, ihr Aleppo-Fans

    das hört sich ja echt gut an, was ihr hier so schreibt
    Ich benutze momentan ausschließlich Olivias Seifen, möchte aber mal die Aleppo mit Duft testen.
    Ich habe mich auf den hier geposteten Seiten mal schlau gemacht.
    Also, dort steht, je höher der Lorbeerölanteil, desto rückfettender die Seife.
    Mich fixt ja gaaanz doll die mit 5 % Vanille und auch die mit Orange an
    Toll finde ich auch die gepreßten Handstücke. Die Aleppo-Klötze haben mich nie gereizt, weil sie irgendwie unappetitlich aussehen und unhandlich sind
    Leider ist die Orange noch nicht bestellbar. Hab gestern im Shop mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Bei beiden Shops ist mir auch aufgefallen, dass sie äußerst niedrige Versandkosten haben. Die versenden kleine Mengen ja auch als Warensendung

    Übrigens steht bei der Ingwer/Zimt-Seife dabei, dass nur 1 % Zimt enthalten ist und sie daher nicht nach Zimt duftet. Schade!
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  32. #32
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zimt ist ein toller Duft, aber auch ein sehr heftiges ÄÖ - das kann gut reizen, wenn man das falsch dosiert.

    Deswegen nur wenig.

    Ich hab' in dem Laden jetzt auch mal eine 3-Jahres Aleppo und die mit Jasmin geordert, das reizte mich auch.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Zimt ist ein toller Duft, aber auch ein sehr heftiges ÄÖ - das kann gut reizen, wenn man das falsch dosiert.

    Deswegen nur wenig.

    Ich hab' in dem Laden jetzt auch mal eine 3-Jahres Aleppo und die mit Jasmin geordert, das reizte mich auch.



    Da bin ich ja mal gespannt auf dein kritisches Urteil ...

    Ich habe mir gerade die Jasmin, Vanille und Orange mit je 5 % Duft bestellt.
    Die Orange konnte man noch nicht in den Warenkorb legen, ist aber lieferbar.
    Hab sie einfach bei Bemerkungen eingegeben.

    Ob die sich in dem Shop wohl schon wundern, dass in den letzten Tagen so viele Bestellungen eingegangen sind?
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  34. #34
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Orangen-ÄÖ vertrage ich nicht mit heissem Wasser und das bringt es als Seifenzutat mangels Dufthaltbarkeit auch irgendwie nicht - deswegen hab' ich das nicht gekauft.

    Ein Stück mit dem Apfelkernöl hätte ich noch nehmen sollen, Apfelkernöl kenn' ich noch gar nicht. :)

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von belladonna
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    FRA
    Beiträge
    235

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Alepposeife mit Duft? Hab die klassische Aleppo von Oivia lange Zeit benutzt, konnte dann aber irgentwann den Geruch nicht mehr ertragen...
    Tschüssi

  36. #36
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ja, von hier: http://www.zhenobya.de/

    Mit ordentlicher Zahlweise und keine Mail-Bestellungsgehampel. :)

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Bella Luna
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    OWL City
    Beiträge
    23.673

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Orangen-ÄÖ vertrage ich nicht mit heissem Wasser und das bringt es als Seifenzutat mangels Dufthaltbarkeit auch irgendwie nicht - deswegen hab' ich das nicht gekauft.

    Ein Stück mit dem Apfelkernöl hätte ich noch nehmen sollen, Apfelkernöl kenn' ich noch gar nicht. :)
    Isch Orangenduft, auch wenn er sich nicht lange auf der Haut hält. Mir reichts, wenn die Seife duftet

    Schreib doch noch ne Mail, dass sie dir noch eine Seife mit Apfelkernöl dazupacken sollen

    Hab übrigens gesehen, dass die bedufteten Handstücke "nur" 15 % Lorbeeröl enthalten. Ich hoffe, das reicht für mein Trockenhäutchen
    Geändert von Bella Luna (05.03.2008 um 21:18 Uhr)
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von belladonna
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    FRA
    Beiträge
    235

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ja, von hier: http://www.zhenobya.de/

    Mit ordentlicher Zahlweise und keine Mail-Bestellungsgehampel. :)
    Danke für deine Antwort. Werd mich mal durchschnüffeln...

    Übrigens ich mag Zimt auch sehr gerne. Nur als ich mich dann mal darüber informiert hatte, war ich mit bei der Calendula Seife von Olivia nicht mehr sicher. Die richt ja schon sehr nach Zimt und eigentlich ja auch lecker. Aber mir ist manchmal ohne Duft eh viel lieber
    Tschüssi

  39. #39
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Ja leider...das Haarewaschen hat bei mir damit auch nicht geklappt....aber muss dazu sagen dass Haarewaschen mit anderen Seifen auch oft zu "Unfällen" führte...deshalb muss es nicht unbedingt an der Aleppo liegen!

    Vielleicht wage ich ja mal wida einen Versuch zum Haarewaschen mit Aleppo vor allem wo ich jetzt so schön beduftete habe...

  40. #40
    Allwissend Avatar von Thelma
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife - Irgendwie Magisch?!

    Hallo!

    Ich hatte mir Aleppo-Seife mal im Naturwarenkaufhaus gekauft. Allerdings gab es da nur die mit 15 % Lorbeer. Heute habe ich mir die mit 40 % bestellt. Danke für den Link! (Ach, und ne Vanille )

    Dazu mal ne Frage. Ich nehme die Seife ja (logischerweise) mit unter die Dusche. In der Dusche haben wir so eine "Saugknopfplastikablage", in der wir Duschbad, Shampoo usw. während des Duschens lagern. Die Seife würde sehr schnell alle werden, wenn ich die dort mit reinschmeiße. Die Seife nach der Benutzung außerhalb der Dusche lagern ist umständlich und man muss tropfnaß die Duschkabine öffnen *bibber* um die Seife wegzulegen.
    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es so eine Art Säckchen mit Strippe in der man die Seife anbammeln könnte? Dann würde das Wasser ablaufen und die Seife wäre zwischen dem Duschen trocken gelagert. Also ein Pendant zur Holzablage für's Waschbecken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.