Haare, Henna, hübsche LockenWas ist Henna? Wer hat die längsten Haare? Welches Shampoo ist das Beste? -
All diese Fragen werden hier haarklein ausdiskutiert.
hm, ich bin grad durch den ganzen thread durch und ich bin sehr versucht es auch mal mit seife zu probieren, zumal ich für gesicht und körper zurzeit auch nur seife benutze und sonst gar nichts.
die seifen von CV hören sich für mich bisher am interessantesten an, aber ich scheue mich immer noch ein paypal-account einzurichten.
ich war schon halbwegs durch die anmeldung durch und hab dann aber abgebrochen... ich versteh das system nicht so ganz, muß man da jetzt erst geld auf das paypal-account schaufeln bevor man dann von da aus "versendet" oder buchen die direkt vom konto? irgendwie ist mir das aus der erklärung auf ihrer homepage nicht so klar geworden, vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet?
welche haarseifen könntet ihr denn für blonde, eher trockene haaren empfehlen?
genau du überweist das Geld auf Paypal und dann kannst du das Geld weiter versenden. Nach deiner ersten Transaktion bist du dann biste verifiziert. Dann kannste Giropay einrichten, das heißt, dass du dann direkt über dein Girokonto, sofern es online-banking ist, Geld versenden kannst.
Das war jetzt mein letzter Stand der Dinge. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.
Für blondes Haar fällt mir direkt keine Empfehlung ein außer die Chamomille Citrus, aber die ist eher für fettiges Haar und nix für trockenes. Bei CV gibt es ja bereits Haarseifen für trockenes Haar, zusätzlich würde ich noch die Babassu marshmallow und die Lavender Spice empfehlen.
Falls dir Paypal zu kompliziert ist, gibt es ja noch in D Haarseifen zu bestellen.
sagt mal, gibt es eigentlich neue erfahrungen zum thema kalkgriesel? ich bekomme das immer so 2 tage später, trotz rinse. ist das einfach so, manche haben das, andere nicht?
ich finde es super angenehm mit seife zu waschen, weil ich besser einseifen kann. oder wasch ich immer noch nicht gut genug aus?
vlt hat ja jemand was zu erzählen zu dem thema.
also ich mach 2 eßlöffel auf 1,5 l wasser, ich nehm diese aldi-zitronen. und ich lasse sie auch drin.
ich hab ziemlich viel schaum und nehme eine von olivias seifen, die sind ja mehr überfettet als die shampooseifen, aber eigentlich finde ich das ganz angenehm, wegen trockenen haaren.
ich wasche so jedes 2. oder 3. mal mit seife, sonst nehm ich neobio oder hauschka.
und wasche so alle 3 oder 4 tage.
hab sehr viele haare.
(das waren jetzt, glaub ich, alle details zu meinem haarewaschen, vlt hilft das ja weiter )
Zum Vergleich ich nehm 1l Wasser und darauf 5 EL Essig, manchmal auch Zitrone. Vielleicht machst du mal ne schöne starke Rinse, fang vielleicht mal bei 4EL an und spül die nachher aus. Wenn es nicht besser wird, kannst du auch stärker dosieren.
Möglicherweise kann es auch an der Seife liegen, weil die so hoch überfettet ist. Auch wenn Haarseifen niedriger überfettet sind, sind sie von der Rezeptur her ein wenig anders, abgestimmter auf Haare und sind aber dennoch pflegend. so als Anregung.
jo, maharani, vielen dank für die anregung!! ich werd das mal ausprobieren mit der stärkeren rinse. hatte ich mich bisher nicht getraut. eine shampooseife werde ich mir auch mal zulegen.
jo, maharani, vielen dank für die anregung!! ich werd das mal ausprobieren mit der stärkeren rinse. hatte ich mich bisher nicht getraut. eine shampooseife werde ich mir auch mal zulegen.
Cool, ist auch gar nicht mal so schlecht ne Shampooseife zum Vergleich zu haben, wobei es da natürlich auch zig Unterschiede gibt.
Berichte mal, ob es mit der stärken Rinse besser wird!
ich kann erst heute einsteigen, da ich in den vergangenen Wochen diesen Thread durchlesen musste
Ich wasche meine Haare seit November mit Seife. Zunächst hatte ich eine Shampooseife, die ich mir bei ebay gekauft hatte. Die hat mir schon gut gefallen, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich auf jeden Fall eine Rinse brauche.
Seit Mitte Dezember nutze ich eine Alepposeife. Sie schäumt nicht so wie die Shampooseife, bekommt meinen Haaren allerdings besser. Meine Rinse ist im Vergleich zu vielen von Euch ziemlich konzentriert. In ein 100ml Fläschchen gebe ich ca 10ml Rotweinessig (selbst gemacht) und fülle den Rest mit Wasser auf. Nach dem Haare waschen mit Alepposeife benetze ich meine Haare mit dem verdünnten Rotweinessig. Mein 100ml-Fläschchen reicht ca. für drei Spülungen.
Meine Haare werden davon schön weich und meine Locken fallen sehr schön. Bisher bin ich sehr zufrieden mit Alepposeife und Rotweinessig. Aber Ihr habt mich richtig neugierig auf Shampooseifen gemacht. Werde ich sicher noch probieren.
Seit vielen Jahren färbe ich meine Haare mit Henna. Seit ich meine Haare mit Seife wasche, kommt in den Hennabrei kein Olivenöl mehr. Früher brauchte ich das Öl, weil die Haare sonst zu trocken und spröde wurden.
Hier bei den Beautyjunkies gibt es so viieeele interessante Themen. Man könnte den halben Tag mit lesen und schreiben verbringen
Yemanja
genau du überweist das Geld auf Paypal und dann kannst du das Geld weiter versenden. Nach deiner ersten Transaktion bist du dann biste verifiziert. Dann kannste Giropay einrichten, das heißt, dass du dann direkt über dein Girokonto, sofern es online-banking ist, Geld versenden kannst.
Das war jetzt mein letzter Stand der Dinge. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat.
Für blondes Haar fällt mir direkt keine Empfehlung ein außer die Chamomille Citrus, aber die ist eher für fettiges Haar und nix für trockenes. Bei CV gibt es ja bereits Haarseifen für trockenes Haar, zusätzlich würde ich noch die Babassu marshmallow und die Lavender Spice empfehlen.
Falls dir Paypal zu kompliziert ist, gibt es ja noch in D Haarseifen zu bestellen.
Bei mir ging beim ersten mal direkt Giropay (ist dann so eine Art Bankeinzug), und ich habe kein Online-Banking. Irgendwann hatte ich dann diese mini-Beträge auf meinem Konto, danach war es verifiziert.
Heute werde ich übrigens die Soya-Seife von naturseifen.de testen Der Geruch ist schon mal