Zurück zur Startseite
  Forumübersicht > Beauty, Kosmetik, Mode > Haare, Henna, hübsche Locken

Haare, Henna, hübsche Locken Was ist Henna? Wer hat die längsten Haare? Welches Shampoo ist
das Beste? - All diese Fragen werden hier haarklein ausdiskutiert.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.02.2006, 19:00   #21
catgirl Weiblein
Fortgeschrittene/r

Benutzerbild von catgirl

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

catgirl ist offline   urlaub

catgirl heimst die ersten Lorbeeren ein 
AW: Seife zum Haarewaschen - auf Dauer schädlich?

Ich hab da eine Frage an euch alle. Wie lange spült ihr, um die ganzen Seifenreste rauszubekommen? Ich hab auch Proben von J.Lynne bestellt, die Rosemary Nettle war wirklich sehr schön, meine Haare sahen super aus und waren seidenweich.
Aaaber, ich krieg nicht alle Seifenreste raus. Ich hab gespült und gespült, Essigspülung hinterher gemacht und trotzdem hängen an meinem Kamm total viele Seifenreste, oder weiße Spuren. Das sind doch Seifenreste, oder? Gibt's da einen besonderen Trick, um wirklich alle Reste aus den Haaren zu kriegen.

Abgesehen von den Seifenresten bin ich total begeistert von den J.Lynne Shampooseifen und möchte am liebsten dabei bleiben. Aber wenn ich das mit den Seifenresten nicht in den Griff kriege, muss ich wohl zum normalen Shampoo zurückkehren

LG.
Alt 28.02.2006, 19:43   #22
Matilda Weiblein
Inventar

Benutzerbild von Matilda

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Matilda ist offline   ausgeglichen

Matilda hat die LoT-Anzeige deaktiviert 

Das war bei mir ganz genauso Sunshine, leider; und ja, diese weißen Fitzelchen sind Seifenreste (auch Seifenkalk genannt).

Also ich habe dagegen nichts machen können. Deshalb benutze ich Seife so gut wie gar nicht mehr.

Ich denke auch nicht, dass es neben lange Ausspülen und sauren Spülungen noch eine andere Möglichkeit gibt. Höchstens Du versuchst, mit noch wärmeren Wasser auszuspülen (aber die arme Kopfhaut...).

Oder Du ziehst irgendwo hin, wo das Wasser weicher ist....
Alt 01.03.2006, 15:59   #23
Aleska post[field42]
Gesperrt
Grund: Unerlaubte Werbung

Benutzerbild von Aleska

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Aleska ist offline   muede

Aleska heimst die ersten Lorbeeren ein 

Hallo,
ich benutze nun schon sehr lange Naturseifen zum Haarewaschen und kann nur positives berichten. Früher hatte ich - wohl von irgendwelchen Stoffen in den shampoos kleine entzündete Stellen auf der Kopfhaut und stellenweise auch trockene, schuppige Stellen (keine weissen Schuppen sondern feste hautfarbene). Seitdem ich die Seifen benutzen, ist das alles weg und meine Haare fühlen sich auch besser an.
LG
Alt 01.03.2006, 19:33   #24
Vargaslinka Weiblein
Inventar

Benutzerbild von Vargaslinka

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Vargaslinka ist offline   ausgeglichen

Vargaslinka wird gern gelobt 

Ich bin auch immer noch total begeistert von Haarseife, obwohl ich sie jetzt nur noch einmal die Woche anstatt c/o mache - da hab ich dann das meiste von. Probleme mit Seifenresten im Haar hatte ich aber auch nicht während meines "täglich haarseife"-Experiments, obwohl bei uns das Wasser schon mittelhart ist. Ich benutze nach dem Waschen mit Seife halt immer eine sehr starke Essigspülung, die ich dann auch wieder mit klarem Wasser rauswasche. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht - vielleicht ist bei euch ja das Wasser doch härter.

Alt 02.03.2006, 19:37   #25
catgirl Weiblein
Fortgeschrittene/r

Benutzerbild von catgirl

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Tja, leider muß ich mich damit abfinden, keine Seife benutzen zu können Ich hab alles versucht, und so sehr ich meine Haare mit Seife liebe, muß ich doch zum normalen Shampoo zurückkehren.
Ich hab lange gespült, auch mit richtig heißem Wasser, Essigspülung gemacht,weniger eingschäumt, und trotzdem krieg ich nicht alle Reste aus den Haaren. Daher hab ich mir gestern wieder ein Shampoo gekauft, Logona. Es ist zwar auch nicht schlecht, aber an die Seife kommt es halt nicht an.

Naja, vielleicht bekommen wir hier ja mal weicheres Wasser und dann versuch' ich es noch mal, bis dahin, zurück zum konventionellen Shampoo
Alt 02.03.2006, 21:11   #26
Älva Weiblein
Forengöttin

Benutzerbild von Älva

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Älva ist offline  

Älva wird gern gelobt 

Oder du besorgst dir einen Entkalker. Entweder als Wasserfilter (Britta oder so). Oder es gibt glaub ich auch so Dinge, die man direkt an den Wasserhahn anschließen kann. Ist allerdings etwas teurer.
Alt 02.03.2006, 21:59   #27
catgirl Weiblein
Fortgeschrittene/r

Benutzerbild von catgirl

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Zitat:
Zitat von Älva
Oder du besorgst dir einen Entkalker. Entweder als Wasserfilter (Britta oder so). Oder es gibt glaub ich auch so Dinge, die man direkt an den Wasserhahn anschließen kann. Ist allerdings etwas teurer.
Hey, danke Älva, das wär eine gute Idee
Ich könnte ja z.B.Wasser aus meinem Britafilter nehmen, in einer großen Schüssel mit Essig mischen und mich damit spülen. Hat das mal jemand gemacht? Ich glaub, das mach ich mal am Wochenende,wenn ich etwas mehr Zeit habe

LG.
Alt 02.03.2006, 22:37   #28
Älva Weiblein
Forengöttin

Benutzerbild von Älva

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Älva ist offline  

Älva wird gern gelobt 

Wäre zumindest einen Versuch wert, die Haare damit zu spülen bzw. zu waschen. Berichte bitte wie es geklappt hat!

Liebe Grüße!
Alt 02.03.2006, 23:06   #29
Dana Weiblein
ExpertIn

Benutzerbild von Dana

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Dana ist offline  

Dana hat die LoT-Anzeige deaktiviert 

Ich würde auch dahingehend investieren, wenn ich Probleme mit dem Wasser hätte, denn ich kann mir momentan nicht mehr vorstellen, jemals wieder Shampoo an mein Haar zu lassen. Ich wasche die Seife realtiv warm aus und das täglich, mache nur ab und zu eine Spülung mit Zitronensaft 1:2 mit warmem Wasser. Seit über einem Monat hat mein Haar auch keine konventionelle Haarspülung oder Kur mehr gesehen, früher für mich unvorstellbar. Allerdings gab es zwischendurch eine Phase- so nach etwa zwei-drei Wochen, da dachte ich, das geht nicht gut, die Haare werden spröde und gehen den Bach runter. War aber nicht so, und heute sind sie schöner und weicher denn je.

Grüßle
und viel Spaß beim Einseifen allerseits
Alt 03.03.2006, 11:17   #30
Maharani Weiblein
Inventar

Benutzerbild von Maharani

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Maharani ist offline   ausgeglichen

Maharani heimst die ersten Lorbeeren ein 

Hey Dana,

was für eine Seife benutzt du denn zum Haare waschen?
Antwort
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche