Haare, Henna, hübsche LockenWas ist Henna? Wer hat die längsten Haare? Welches Shampoo ist das Beste? -
All diese Fragen werden hier haarklein ausdiskutiert.
Heute ist der 2. Tag nach der Wäsche und ich gebe "Zwischenbericht" über das Befinden meiner Haare ab!
Sie sehen gut aus, der Ansatz ist nicht sehr fettig. Ich würde fast meinen, weniger fettig als wenn ich mit Shampoo gewaschen hätte! Die Längen sind komischerweise auch weniger trocken, scheint es mir. Das Vollumen ist immer noch gut, sie sind nicht angeklatscht, sondern recht luftig.
Ich werde heute Abend nochmals mit Seife waschen und eine Rinse hinterher giessen. Bin gespannt, wie das wird.
Minthe, ich bin mir nicht sicher, ob man tatsächlich nach jeder Seifenwäsche ne Rinse machen muss. Haben sich die Haare an die Seife gewöhnt und gibts keine Rückstände, kann man sicher die Rinse auch gelegentlich weglassen.
Meine Haare sind mit Seife sehr viel länger ansehnlich. Wasche zur Zeit mit meiner Sheabutter-Seife (gute 15 % Überfettung ) und mein Haar ist so schön wie nie.
Fettet kaum nach und theoretisch bräuchte ich nur einmal die Woche waschen.
Blossom, dann bilde ich mir wohl die weniger trockenen Längen nicht nur ein... Ich glaube zu erkennen, das nach nur 1x waschen mit Seife Ansätze und Längen irgendwie ausgeglichener sind..
@black Dem kann ich zustimmen, dass die Längen mit Seife besser durchfeuchtet sind. Ich muss aber immer ne Rinse machen, wegen der Kalkrückstände in unserem Wasser, obwohl wir angeblich nen Haus internen Wasserfilter haben.
Oh mann, was bin ich angefixt! die Frage ist bloss, jetzt bestellen, oder warten bis ich aufgebraucht habe? Hier wo ich jetzt wohne wird das Wasser angeblich für den ganzen Block schon entkalkt, da sollte es ganz gut klapppen, bei meinen Eltern ist das Wasser so hart, dass die Socken ohne Weichspüler schon fast von alleine Stehen
Bei Chagrin Valley kann man ja pröbchen bestelle, find ich super werds mir noch genauer angucken. Sehe ich das richtig, die haben keinen richtigen shop, sondern man muss per mail bestellen?
@feng shui Nochmal zu abgekochtem Wasser aus dem Wasserkocher. Wir haben bereits einen kleinen Siebeinsatz in dem Ding. Meinst du muss ich das Wasser anschließend durch einen Kaffefilter laufen lassen oder kann ich das Wasser direkt so nutzen, also wenn es einigermaßen abgekühlt ist. Auf zusätzliches Filtern hätte ich eigentlich weniger Lust.
@nimue Ida ist relativ schnell im Antworten. Übrigens, jetzt ist die beste Zeit zum Bestellen. Ende November und der ganze Dezember sind dann schon deutlich vom WEihnachtstrubel gekennzeichntet. Dann sind vielleicht die Sachen eher ausverkauft und es dauert auch länger bis alles da ist. Ich will ja niemanden hier Angst einjagen...
Maharani: Oh, das ist eine Gute Ausrede! Ich werd gleich heute abend bestellen Nur Paypal spinnt im Moment ein wenig bei mir, ichhoffe ich krieg das nich hin.
Hi Nimue... Ich kann mir vorstellen, dass die Seifen auch was für deine tollen Haare sind!!
Ich vergesse immer wieder, dass ich ja gar keinen Condi verwendet habe.. So gesehen sind meine Haare wirklich gut beisammen, für den 2. Tag nach der Wäsche! Nur mit Shampoo würde das wohl nicht mehr so aussehen heute.
So, gestern habe ich die 3. Sorte Seife getestet ( naturseifenladen.de)-
ich bin ziemlich zufrieden! Es scheint also wirklich auch an der Seife zu liegen, ob es funktioniert oder nicht. Habe zur Sicherheit eine Essigrinse gemacht und das Ergebnis ist wirklich OK.
Mal sehen, wie sich die Seife auf Dauer macht..
Was ist an diesen Chagrin Valley Seifen eigentlich so besonders? Haben die irgendwas, was die anderen nicht haben?*neugierigbin*