Zurück zur Startseite
  Forumübersicht > Beauty, Kosmetik, Mode > Haare, Henna, hübsche Locken

Haare, Henna, hübsche Locken Was ist Henna? Wer hat die längsten Haare? Welches Shampoo ist
das Beste? - All diese Fragen werden hier haarklein ausdiskutiert.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2007, 20:01   #1001
Su-Shee post[field42]
Schafhirtin

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Su-Shee ist offline  

Su-Shee ist ein LichtblickSu-Shee ist ein LichtblickSu-Shee ist ein LichtblickSu-Shee ist ein LichtblickSu-Shee ist ein Lichtblick 
AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

Ne, ansich ist das schon die Idee hinter saurer Rinse.

Wie gesagt, als dritte Alternative kann man immer noch Leinsamengel hernehmen, das ist fettfrei, glättet aber trotzdem und funktioniert erstaunlich gut nach Haarseife. Ist auch sehr erfrischend für die Kopfhaut. Wie Spülung benutzen, kurz einwirken lassen, ausspülen.

Kann man gleich mehr machen und einfrieren, kein Problem.
Alt 15.06.2007, 21:37   #1002
Meggy1954 Weiblein
Kräuterhexe

Benutzerbild von Meggy1954

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Meggy1954 ist offline   urlaub

Meggy1954 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeggy1954 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMeggy1954 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 

Was ist Leinsamengel? Kenn ich gar nicht. Gibt das auch Fülle. Ich kipp ja jetzt zum Abschluss noch Bier drüber. Für meine Locken und fürs Volumen.
Alt 15.06.2007, 22:49   #1003
Ophelia

m

Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:49 Uhr).
Alt 21.06.2007, 20:14   #1004
Maharani Weiblein
Inventar

Benutzerbild von Maharani

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Maharani ist offline   ausgeglichen

Maharani heimst die ersten Lorbeeren ein 

Momentan wasche ich weniger mit Haarseife. Erstaunlicherweise kommen meine Haare momentan ganz gut mit Shampoo, Condi und ein wenig Jojobaöl für die Spitzen zurecht. Daher bin ich momentan was Haarseife betrifft nicht so anfixbar.

Werd aber weiterhin zwischendurch mit Seife waschen. Die Bedürfnisse meiner Haare können sich natürlich immer wieder ändern, dass sie irgendwann wieder auch nur Haarseife wollen.
Alt 21.06.2007, 20:21   #1005
Mondmaus

Ich habe mir vorgestern zum ersten Mal die Haare mit Seife gewaschen, mit der Haarseife von der Seifen-Kiste. Einmal mit der Seife richtig über die nassen Haare, hat super geschäumt, die Haare waren richtig quietschig sauber anschließend. Danach eine Essigrinse, ca. 1 Esslöffel Essig auf eine große Tasse Wasser, mit klarem Wasser ausgespült.

Die Haare sind in normaler Zeit getrocknet (ich trockne sie immer an der Luft, weil ich die heiße Föhnluft nicht vertrage), sahen gut aus, fühlten sich griffig und fest an. Weiße Kalkflöckchen tauchten nicht auf.

Was mich überrascht hat: die Haare waren weder strohig noch trocken-plusterig. Ich habe von Natur aus sehr trockene Haare, eine trockene, ekzemanfällige Kopfhaut, auf Conditioner (auch NK) kriege ich fast immer großflächige Entzündungen. Mit Ölkuren bin ich nicht glücklich geworden, damit wurden die Haare irgendwie klitschig und das Öl ging nur mit viel Shampoo raus, was wiederum meine Kopfhaut reizte. Shampoos vertrage ich so gut wie überhaupt nicht, wenn, dann nur wenige Wochen lang. Bin das ganze NK-Sortiment schon durch.

Lavaerde fand ich auch nicht so ganz das Wahre. Hat zwar meiner Kopfhaut gut getan, aber es ist immer so eine aufwendige Sache, man muss hinterher Waschbecken und Umgebung putzen, die Anrührerei usw. kostet Zeit und war mir oft zu umständlich.

Wenn das jetzt mit der Haarseife gut geht, habe ich ja eine Lösung des Problems gefunden!
Alt 25.06.2007, 16:29   #1006
Ophelia

,

Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:49 Uhr).
Alt 25.06.2007, 16:38   #1007
viv Weiblein
Forenkönigin

Benutzerbild von viv

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

viv ist offline   zufrieden

viv heimst die ersten Lorbeeren ein 

oh mondmaus, du sprichst mir aus der seele. hab auch sehr trockene haare und die kopfhaut spinnt eh.
mit seife plustern sie sich nicht so auf, die kopfhaut verhält sich ruhig, manchmal schuppt sie etwas. ich nehme keinen condi mehr oder sonstige kuren oder öl ins haar, das haßt eben die kopfhaut.
mit seife sind sie einigermassen griffig.
hab mir letztens nach einer party mit dem neobio-henna shampoo die haare gewaschen (weils schneller geht als mit seife..) und kein condi, und meine haare waren total wuselig-fluffig, flogen rum und hatten null griff. gräßlich.
Alt 25.06.2007, 16:41   #1008
Aleska post[field42]
Gesperrt
Grund: Unerlaubte Werbung

Benutzerbild von Aleska

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Aleska ist offline   muede

Aleska heimst die ersten Lorbeeren ein 

@ophelia
Shampooo hat mein Mann (seine 1. Shampooseife überhaupt) - bei ihm schäumt sie gut. Kopfarbeit habe ich hier liegen, aber noch nicht benutzt, bin aber morgen eh mit dem Haare waschen dran, dann nehm ich sie mal und berichte dann hinterher..
Klarer Kopf hatte ich auch noch nicht, will ich aber das nächste Mal für meinen GöGa bestellen und WAU kenn ich leider auch nicht, aber ich glaub andrea hatte die doch, wenn ich mich recht erinnere? Gibt aber auch eine ganz neue, die SO-KO.....hört sich auch nach Schaum an...
Nachtrag. Hab grad noch mal geguckt, die WAU hört sich ja auch nicht schlecht an (Mandelöl, Jojobaöl), und was für Hunde gut ist kann Frauchen sicher auch vertragen
LG
Aleska

Geändert von Aleska (25.06.2007 um 16:49 Uhr).
Alt 25.06.2007, 17:09   #1009
Ophelia

m

Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:50 Uhr).
Alt 25.06.2007, 17:13   #1010
Aleska post[field42]
Gesperrt
Grund: Unerlaubte Werbung

Benutzerbild von Aleska

zum kurzen Beautyprofil
Gaestebuch

Aleska ist offline   muede

Aleska heimst die ersten Lorbeeren ein 

O.K. Bericht folgt morgen früh....
LG