Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Hallo ihr Lieben,

    aktuell spiele ich mit dem Gedanken, meine derzeitige Haarfarbe (petrol-schwarz) herauszuziehen, und zwar mit dem Color B4-Haarfarbenentferner von Scott Cornwall.

    Dieser funktioniert ohne Ammoniak oder Wasserstoffperoxid, und enthält auch keine Silikone (siehe INCIs weiter untern). Er soll die künstlichen Farbmoleküle während der Einwirkzeit von 30 bis 60 Minuten soweit schrumpfen, dass man sie anschließend auswaschen kann. Das A und O ist danach das Auswaschen. Sage und schreibe 20 Minuten Abspülen ist angesagt - was ich allerdings gelohnt hatte Danach wird noch ein sog. Buffer zweifach ins Haar eingebracht und jeweils wieder gründlich gespült.

    Die INCIs

    Remover:
    Aqua (Water), Sodium Hydrosulphite, Polysorbate 80, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerine, Hydroxyethylcellulose, Fragrance.

    Activator:
    Aqua (Water), Citric Acid, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerine, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

    Buffer:
    Aqua (Water), Sodium Cocosulphate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerine, Lauryl Glucoside, Decyl Glucoside, Sodium Hydrogen, Phosphate, Sodium Chloride, Fragrance, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.




    Meiner Haarfarbe bin ich allmählich überdrüssig, es wird Zeit für etwas Neues - und offen für ein kleines Experiment bin ich gerade sowieso, da die Haare ohnehin ein ganzes Stück ab sollen


    Das Ergebnis

    Das Wundermittelchen ist inzwischen bei mir eingetroffen, und natürlich habe ich es sofort ausprobiert. Hier das Ergebnis:


    VORHER




    NACHHER

    Geändert von Jolanthe (20.05.2011 um 23:55 Uhr)

  2. #2
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Soooo... ich habe das Zeug nun in UK bestellt, für umgerechnet um die 17 € incl. Porto und warte nun gespannt auf den Tag, an dem es eintrifft
    Geändert von Jolanthe (20.05.2011 um 23:50 Uhr)

  3. #3
    ~Melli~
    Besucher

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    ist es denn inzwischen angekommen?

    Ich habe mir vor kurzem die Haare in braun- schwarz getönt mit Herba Shine und ich bin mehr als unzufrieden.
    Meine Haare sind richtig schwarz und von braun keine Spur.

    Hab sie inzwischen schon 3 x gewaschen und es ist nichts raußgegangen.

    Von daher würde ich gerne wissen, ob das, was Du oben beschrieben hast, auch wirklich was bringt und ob es schädlich für die Haare ist usw.

  4. #4
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Hallo Melli

    HerbaShine sagt mir nun leider bislang nichts, sind das "normale" Chemiefarben aus der Drogerie? Oft wird ja schon hellbraun beinahe schon schwarz :leiderja:

    Ja, heute konnte ich das Päckchen endlich von der Post holen Ich habe das Zeug nun bereits auf dem Kopf und muss es in 10 Minuten abspülen.

    Ich bin wirklich schon mal hochgespannt werde nachher auf jeden Fall vorher-nachher-Fotos posten

    Die Testberichte, die ich gelesen haben, waren jedenfalls sehr vielversprechend.
    Dieser hier wäre vielleicht auch interessant für dich: http://www.tackyblueeyeshadow.com/20...er-review.html

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner


  6. #6
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    So... abspülen :D

  7. #7
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Ich habe nur gerade die Frischhaltefolie vom Kopf gezogen, die obendrein mit einem Handtuch umwickelt war (um die Hitze drin zu halten), und im Spiegel sehen die Haare jetzt schon so richtig rot aus

    Wie gesagt: Vorher war's petrol-schwarz gefärbt, im Pony ist eine petrolfarbene Strähne gewesen (vorher blondiert) und im Herbst letzten Jahres hatte ich viiiele rötlich-blond Highlights.

    Aber mal schauen, wie die Welt (die Haare vielmehr ) nach der 20-minütigen Auswaschprozedur ausschauen!

    Edit: Hoppla, das Edit sollte wo anders hin
    Geändert von Jolanthe (20.05.2011 um 22:38 Uhr)

  8. #8
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Fotos

    VORHER




    NACHHER

    Geändert von Jolanthe (20.05.2011 um 23:48 Uhr)

  9. #9
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Wahnsinn!!
    may contain nuts

  10. #10
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Mich erstaunt das auch... ich habe jetzt hier letztendlich so ziemlich genau das Ergebnis, was ich gehabt hätte, wenn ich mir nun eine starke Blondierung aufs Haar geschmiert habe.

    Mit dem Unterschied, dass die Haare nicht kaputter sind als vorher (ich habe nach der Prozedur keinen Condi verwendet, darum sieht es so strohig aus, vorher hätte es ohne aber nicht anders ausgesehen), und dass es doch recht gleichmäßig ist.
    Die helle Strähne im Pony war blondiert und danach petrol getönt worden.

    Es ist nur so rot geworden, weil die von mir verwendete schwarze Farbe anscheinend Unmengen an Wasserstoffperoxyd enthielt, die sogar meine Naturpigmente aufgehellt hat, während die künstlichen, schwarzen Moleküle eingeschleust wurden.
    Lustigerweise ist allerdings kein Farbunterschied festzustellen, wo meine ehemaligen rotblonden Strähnen begannen. Ich schätze, sie sollten auf Höhe der Ohroberkante herausgewachsen sein.

    Zwar finde ich diese Farbe nicht unbedingt sehr pralle , aber daran ist Color B4 absolut nicht schuld. Das Schwarz ist immerhin weg, und ich bin BEDEUTEND heller, sodass ich mich jetzt für eine andere Farbe entscheiden kann
    Allerdings soll man vier Wochen mit einer semipermanenten Tönung oder permanenten Farbe warten. Eine Stufe-1-Tönung ginge allerdings laut Scott Cornwall sofort.

    Es ist nur die Frage, was ich dann später machen werde

  11. #11
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Noch ein Bild von heute morgen:


    Die Farbe scheint sich ein wenig gesetzt zu haben, ist minimal dunkler geworden und nicht mehr ganz so feuerrot, soweit ich den Unterschied nun beurteilen kann. Dieses Bild ist im direkten und indirekten Tageslicht entstanden.

    Ein wenig schimmern nun die ehemaligen blonden Strähnen schon durch, aber das zeigt, wie stark doch dieser Entferner ist Da waren echt einige Schichten an Farbe drauf, angefangen von Mittelblond bis später dann etliche Anwendungen schwarz und blauschwarz.

    Klar, dieses aktuelle Rot ist nicht unbedingt die Farbe für Sommertypen und darum überlege ich, ob ich nicht demnächst einfach die 34 Mittelbraun Terra von Casting draufknalle und danach mir hellere Strähnchen von meiner Mum ziehen lasse?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    WOW Baby, daß ist ja der

  13. #13
    ~Melli~
    Besucher

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    der Unterschied ist ja wirklich krass und lässt hoffen, dass auch ich von meinem schwarz wegkommen kann.

    Danke für den link, aber leider kann ich kein englisch.

    Wie ist denn Deine Haarstruktur jetzt?

    Sind die Haare dadurch nicht kaputt gegangen? Oder extrem ausgetrocknet?

    Was hast Du für eine natürliche Haarfarbe?

    Ich habe hellbraun und möchte nicht das meine rot werden.

  14. #14
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Meine Haarstruktur war vorher schon porös, weil ich schon einige Farbwechsel in den Spitzen hinter mir hatte Schlechter ist sie durch Color B4 nicht geworden. Sieht zwar strohig aus, aber nur weil ich aus Vorsicht keinen Condi verwendet hatte.

    Meine natürliche Farbe ist irgendwo zwischen dunkelblond und mittelbraun, genau weiß ich es nicht. Der Ansatz schimmert auf dem Foto oben ein bisschen durch

    Mit welchem Schwarz hast du gefärbt (Hersteller, genaue Nuance)?
    Ich hatte Blauschwarz, und das scheint mit einem stärkeren Oxidaten daherzukommen, sodass es meine Naturfarbe etwas weggeblichen hat (das was jetzt Rot ist).

  15. #15
    ~Melli~
    Besucher

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Ich habe mit Herbashint von Ganier getönt.

    Ach man, ich bin so hin und her gerissen.

  16. #16
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    waaaaahnsinn das ist mal nen Farbunterschied kann man das auch bei hennagefärbtem Haar benutzen?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  17. #17
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Ob dieser Farbentferner auch bei Henna funktioniert? Habe nämlich 3-4 Schichten Henna + 3-4 Schichten chemiefarbe aufm kopf, die ich unbedingt los werden will um zurück zu meiner Naturfarbe zu gehen. Aber am besten so schonend wie möglich, da meine Haare bis zu Ohrlänge noch stark angegriffen sind und ich in den Spitzen noch etwas unter Haarbruch leide.
    dieses mittel scheint mir doch recht schonend zu sein.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  18. #18
    MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    850

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Tolles Ergebnis Wo hast du das den bestellt? Habe schon ein wenig geschaut aber die Versandkosten sind ja

    "Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

  19. #19
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Garnier Herbatint bzw. Herba Shine
    ist eine normale Chemie-Intensivtönung, und das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Durch die kurze Einwirkzeit wird das enthaltene Wasserstoffperoxid sicherlich auch nicht viel der natürlichen Haarfarbe verändert haben können (daher stammt bei mir das ganze Rot).

    Henna
    bei Henna soll es leider nicht funktionieren - in der Anleitung stand dazu eine Begründung. Leider habe ich diese weggeworfen, sonst hätte ich den Text mal schnell abgeschrieben - Wenn ich nachher weiteres ergooglen konnte, werde ich es hier posten

    Bestellen...
    bei eBay habe ich eine Packung in der Extra-Ausführung incl. Porto für 16 € erstanden:

  20. #20
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    das ist ja doof
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  21. #21
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Ich konnte jetzt leider auch nicht ergooglen, ob nicht doch jemand ein Color B4 vs. Henna-Experiment gewagt hätte...

    Wie genau sind deine Haare gefärbt? Mal Henna, mal Chemie? Oder Henna in den Spitzen und später Chemie?

  22. #22
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    nur Henna über alte blondierleichen :leiderja: ich will von Henna weg obwohl mir die Farbe gefällt weil ich ne Schimmelallergie hab und immer sehr heftig und tagelang reagiere dabei hab ich soooo schöne Haare mit Henna
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  23. #23
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Das ist ja wirklich doof
    Gibt es keine ähnliche Chemie-Farbe in der Nuance, die du verwenden könntest? Oder magst du jetzt generell auf NHF umschwenken?

  24. #24
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    doch es gibt eine ähnliche chemiefarbe, aber die INCI sind so schlecht daher bleibt mir nichts anderes als die NHF zu akzeptieren oder tagelang mit laufender Nase, fett geschwollenen Lymphknoten und dröhnenden Kopfschmerzen rumzulaufen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  25. #25
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Mir erscheint da die Option der Chemiefarbe trotz mieser INCIs aber die bessere Alternative, als sich tagelang mit den Folgen von Henna herumzuquälen :leiderja: NHF ist natürlich zweifellos immer die gesündeste Alternative

  26. #26
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    wenn meine NHF nur nicht so hässlich wäre
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  27. #27
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Das sage ich von meiner NHF auch immer, aber dennoch bleibt mir jetzt auf lange Sicht nichts anderes übrig, als doch herauszuzüchten... die ganze Färberei strapaziert meine ohnehin schon anfälligen Haare zu sehr.

    Was für eine hast du denn?

  28. #28
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    meine NHF ist ein furchtbares dunkelaschblond, je nach Lichteinfall sehe ich total grau aus die Farbe ist mega fahl und einfach schrecklich ich hab schon überlegt, ob ich das Go Blonder Shampoo von John Frieda testen soll, das soll blonde Haare aufhellen, vielleicht krieg ich damit auch mein Henna raus oder ich kure halt weiterhin mit sbc, sheabutter und co
    wie ist denn deine NHF?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  29. #29
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Ich müsste irgendwo zwischen dunkelblond und mittelbraun liegen, also tendenziell eher dunkler, aber auch nicht richtig dunkel Das schlimmste beim Rauszüchten ist ja, dass die NHF am Ansatz noch viel mausiger als ohnehin aussieht

    Welche Farbe hat dein Henna?

  30. #30
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    mein Henna ist ne Mischung aus Henna blond und braun von Müller. Sieht erstaunlicherweise in meinem Haar genau so aus ich liebe diese Farbe, viele halten die sogar für meine NHF
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  31. #31
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Hey, das ist ja mal eine tolle Farbe Da glaube ich dir wirklich gerne, dass du da nur ungern zu einer anderen Farbe wechseln würdest!

  32. #32
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    oohja und das auch noch auf natürliche Weise ist das geniale daran. nur leider reagiert mein Körper sehr heftig, selbst wenn ich mir beim anrühren und auftragen ein Tuch über Mund und Nase binde
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Huhu!
    Sorry, dass ich hier so reinplatz - aber @ Princessa: vlt. probierst Du es doch besser erst mal mit dem Go blonder SH und SP von John Frieda?!

    Die Kombi benutze ich seit ein paar Tagen (so ca 5 Wäschen) und meine Haarfarbe hat sich schon sichtbar aufgehellt. Ich habe in den Längen einen wilden Mix aus uralten Strähnchen, mehreren Lagen Khadi Henna in dunkel- und hellbraun sowie Lush Caca Brun und habe letztens 2 Mal mit Chemie in dunkelblond drüber gefärbt. Meine NHF ist dieselbe wie bei Dir, Ausgangshaarfarbe ist erheblich dunkler als Deine.
    Zusätzlich benutze ich (auf den Rat meiner Friseurin, die aufgrund des oben erwähnten Cocktails auf meinen Haaren keine Sommersonnenblond-Strähnchen setzen wollte...) eine Zitronensaft-Wasser-Mischung, bevor ich in die Sonne gehe. Letzteres hat mMn nicht sooo viel gebracht, ich glaube der Effekt kommt eher von Sh und SP. Ich bin in den letzten Tagen 2 Mal auf meine schöne Haarfarbe angesprochen worden (das passiert sonst NIE!).

    Zum Entfärber (damit es nicht so ganz OT wird...)
    Ich glaube, das funktioniert nicht bei Henna.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dringt er in das Haarinnere ein und zerstört dort die vorher durch chemische Haarfarbe eingebrachten künstlichen Farbstoffe, so dass diese aus dem Haarinneren wieder herausgeschleust werden können. Hennafarben lagern sich aber außen am Haar an, da gibt es Innen nichts aufzubrechen. Könnte natürlich sein, dass die chemische Verbindung auch die Farbschicht AUF den Haaren aufbrechen kann, wenn sie schon in der Lage ist, ins Innere zu gelangen. Aber das könnte grds. ja auch Wasserstoffperoxid. Dem wird aber im Gegenteil nachgesagt, dass er auf hennagefärbtem Haar die Farbe nur noch mehr fixiert, da er bei Aufbrechen der Haarstruktur Teile der Hennafarbstoffe mit ins Haarinnere einschleust.
    Die von meiner Friseurin auf meinem Haar gesetzte Probesträhne war jedenfalls größtenteils gar nicht zu sehen, nur in den porösen Spitzen leuchtete sie dezent grün...

    Und wenn Du auf Henna und Chemie so extrem reagierst, würd ich vor chemischen Experimenten eher die Shampoovariante ausprobieren. Hätte auch den Vorteil, dass Deine NHF gleich noch ein bisschen mit aufgehellt wird und dann auch in Deinen Augen weniger "mausig" ausschaut.
    Es grüßt Frau B. aus E.

  34. #34
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    oh bella wirklich das funktioniert bei Henna? ich muss dann mal schrecklich schnell zu Rossi
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Also bei meinen Haaren funktioniert es.
    Ca. 1 Nuance heller sind sie bis jetzt geworden, ich kann das ganz gut im Vergleich zu meinem Ansatz sehen, der war vor ein paar Tagen noch deutlich heller als die Längen, mittlerweile sieht das Gesamtbild viel harmonischer aus.

    Ich habe übrigens nur mit PHF dunkler gefärbt, die Chemiefarbe war mit dunkelblond exakt auf meiner natürlichen Tonhöhe.
    Wenn also in Deinen Haaren nur mit Müller blond und braun über Strähnchen gefärbt wurde und noch dazu Deine momentane Haarfarbe wesentlich heller ist als meine - dann wüsste ich nicht, warum es bei Dir nicht auch funktionieren sollte...
    Ich mache es übrigens so, dass ich das SH ganz normal anwende und den Condi länger einwirken lasse, so ca 10 bis 20 min. Und ich spare meinen Ansatz aus, der soll ja eben nicht noch heller werden...
    Es grüßt Frau B. aus E.

  36. #36
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Also bei mir ist es so, dass meine Haare weissblond blondiert waren. Und dann habe ich ein paar mal mit Henna gefärbt. Mir hat die Farbe aber nicht gefallen und habe dann versucht dieses seltsame Kupfer-Rot-Braun mit Chemie zu überfärben. Hatte Hellbraun benutzt und es ist schwarz geworden
    Das hat sich Gott sei dank dann wieder einigermassen ausgewaschen. Dann wurde nochmal beim Friseur mit Braun drüber gefärbt und das hat sich auch nach wenigen Tagen ausgewaschen. Zuletzt habe ich Kupfer beim Friseur drüber färben lassen um wenigstens meinen Naturansatz etwas anzugleichen.
    Ich bin aber tot unglücklich mit dieser Farbe und wie gesagt richtig überfärben lässt es sich mit Chemie auch nicht. Ausser im roten- kupfernen Bereich.
    Ein weiteres Problem, warum ich dringend eine schonende Variante suche dieses Farbgemisch los zuwerden, meine haare sind bis zur Ohlänge noch total kaputt vom Blondieren und ich leide in den Spitzen noch etwas unter Haarbruch. Färben haben sie komischerweise trotz Allem ganz gut weg gesteckt. Wie es aber mit Blondieren aussieht, ich weiss nicht ob ichs wagen soll...
    Also wenn jmd. diesen Hennatest gemacht hat, bitte, bitte gleich berichten.

    Princessa, das ist echt eine wunderschöne Farbe, schade dass du die nun los werden musst. Was wäre denn die Chemiealternative zu diesem Hennabraun?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  37. #37
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Bella tausend Dank für diesen genialen Tipp ! ich hab heute den Condi 25 Minuten einwirken lassen und danach gewaschen. WAHNSINN! Dieser fiese rotbraunorange Stich ist schon mal weg natürlich sind Längen und Ansatz noch nicht auf einer Wellenlänge aber es sieht schon *deuuuuutlich* besser und harmonischer aus und mein Ansatz ist obwohl ich da nur Shampoo eingearbeitet habe, auch heller geworden, so sehen sie sonst nur aus wenn ich blondiere ich bin mal gespannt, wann ich meine NHF erreiche, ich vermute noch zweimal vielleicht auch nur einmal anwenden
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  38. #38
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Crisears,
    von Blondieren würde ich abraten, weil es schon recht aggressiv ist, und bei wilden Farbcocktails schnell unschöne Farbverläufe entstehen

    Verwendest du eigentlich eine silikonhaltige Pflege und fönst bzw. glättest deine Haare? Dann kann es sein, dass dadurch das Silikon quasi mit dem Haar verschweißt wird, und langfristig keine Farbpartikel ins Haar eindringen können.
    Die Haare sind dann wie imprägniert. Vielleicht kann auch Henna einen solchen Effekt hervorrufen? Das weiß ich nicht, mit Henna habe ich keine Erfahrungen, aber vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen?

    Ansonsten sind deine Haare vielleicht schon so überstrapaziert, dass sie zwar durch Pigmentgabe (Färben, Tönen) eher stabilisieren, aber dennoch ist die Schuppenschicht so porös, dass sich diese Pigmente kaum fest verankern können? Da würde ich es einfach mal mit einer simplen Schaumtönung oder maximal Intensivtönung versuchen. Manchmal lagern sich genau diese beiden viel besser als richtige Farbe an. Aber bloß mit Vorsicht, bei stark strapaziertem Haar kann auch eine Intensivtönung absacken und dann wird Dunkelblond bisweilen sogar schwarz.

    BellaB,
    danke für den Tipp mit Go Blonder.
    Ich werde es mir demnächst mal holen und testen gehen!



    Darf ich euch zeigen, wie meine Haare nun ca. einen Monat nach dem Farbabzug + blondierte Stähnchen sowie inzwischen wieder vollständig ausgewaschener Schaum-Tönung (Accent Feuermohn) aussehen?
    Keine Ahnung allerdings, warum hinten im Nackenbereich eine Strähne so arg hell aussieht. Mein Mann sagt, es sei alles gleichmäßig und das Foto würde da irgendwie trügen...



  39. #39
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    @Jolanthe Danke für deine Ratschläge. Also Tönungen habe ich versucht, keine deckt schön diesen fiesen Kupferstich ab Und waschen sich auch schnell wieder aus. Jetzt werde ich es mal immer wieder mit diesem Blond Sh versuchen. Ich habe noch das von Balea hier stehen. Viell. wage ich auch 1 Mal eine Blondierwäsche mit viel Shampoo. Sobald dieser starke Kupferstich eingermassen weg ist, werde ich mit Braun überfärben.
    Würde ja am liebsten mit brauner Pflanzenhaarfarbe färben, aber irgendwie hat sich die bei mir immer im Nullkommanix wieder ausgewaschen und ständig Färben bis die Farbe hält hab ich keine Lust zu.
    Viell. 1 Mal mit Chemie, und wenn sie dann einen schönen Braunton haben, mit PHF?
    Mal sehn.
    Ach ja zu deiner Frage, ich glätte nicht, föne sehr wenig inzwischen und verwende fast keine Produkte mit Sillis.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  40. #40
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Color B4 von Scott Cornwall - Haarfarben-Entferner

    Und, hat das schon inzwischen mal jmd. versucht auf Henna gefärbten Haaren?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.