Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 122 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Ich könnte gerade echt kotzen...
    Als wäre trockene Fetthaut nicht nervig genug, musste ich jetzt einsehen, dass die Haut am Körper trocken ist und Öl LIEBT, die Haut am Geischt trocken ist und Öl nicht verträgt.

    Jetzt habe ich auf der Stirn, vor allem zwischen den Augenbrauen und kurz über den Brauen so Talg-Teilchen, keine Milien, kleiner und weniger weiß, die KOsmetikerin meinte, es seien Verhornungen.
    Unter den Augen auch- da hatte ich noch nie problematische Haut.


    Mit MU sieht alles noch schlimmer aus, dabei wollte ich mir mal ein gutes zulegen.
    Ich versuche die Verhornungen jetzt mit Dermalogica gentle cream exfoliant und Feuchtigkeitscremes los zu werden....

  2. #2362
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich könnte gerade echt kotzen...
    Als wäre trockene Fetthaut nicht nervig genug, musste ich jetzt einsehen, dass die Haut am Körper trocken ist und Öl LIEBT, die Haut am Geischt trocken ist und Öl nicht verträgt.

    Jetzt habe ich auf der Stirn, vor allem zwischen den Augenbrauen und kurz über den Brauen so Talg-Teilchen, keine Milien, kleiner und weniger weiß, die KOsmetikerin meinte, es seien Verhornungen.
    Unter den Augen auch- da hatte ich noch nie problematische Haut.


    Mit MU sieht alles noch schlimmer aus, dabei wollte ich mir mal ein gutes zulegen.
    Ich versuche die Verhornungen jetzt mit Dermalogica gentle cream exfoliant und Feuchtigkeitscremes los zu werden....
    Ich könnt sonst ein Enzympeeling empfehlen. Hast du das Öl auf die trockene Haut aufgetragen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  3. #2363
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Ich werde die Verhornungen immer sehr gut mit meinem Kiss Mee (die teurere Version) los! Morgens nach/während dem Waschen mit Waschgel streiche ich damit übers Gesicht. Man darf natürlich nicht rubbeln, aber man findet auch nach kurzer Zeit heraus wie fest/sanft man sein muss.
    Diese Methode ist für mich optimal, weil ich verschiedene Peelings nicht gut vertrage und mir Fruchtsäure zu agressiv ist. So kann ich mein Waschgel benutzen (Alverde Heilerde) und dann gleichzeitig noch sanft peelen.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  4. #2364
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Was pasiert denn bei einem Enzympeeling, Cocoa?
    Ist das nicht wie bei dem Dermalogica? Das ist ja ein chemisches Peelin das mit Milch- und fruchtsäure arbeitet.

    Ehm, Kissmee ist ist Peelinghandschuh? Ist das nicht zu agressiv für unter die Augen? Meinst du, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Peelinghandschuh aus dem DM benutzt? Das Alverde Wachegl und einen DM-handschuh habe ich schon im Bad

    Ich geh im Winter alle 2 Wochen in Solarium, wird das mit der Verhornung dadurch schlimmer/besser?

  5. #2365
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Berichtest Du dann mal, wie die Urea Creme bei Dir wirkt? Die Totes Meer Feuchtigkeitscreme habe ich noch nicht probiert, klingt aber wirklich gut! Ich kenne von Murnauers nur die Totes Meer Feuchtigkeitscreme Weißer Tee & Lotus, oder besser gesagt ich kenne sie nicht, ich weiß nur, dass die auch sehr gut sein soll, sie steht schon ewig auf meiner "Wunschliste"
    Jep, kann ich gerne machen. Also heute ist mein dritter Tag mit der Balea Creme und dem Mikrofasertuch, kann daher also noch nicht so viel sagen. Die Creme ist für meine Haut gerade noch so nicht ZU reichhaltig (bei mir zieht wie gesagt irgendwie nichts richtig weg). Deswegen nehme ich einfach ein kleines Tröpfchen Creme und feuchte mein Gesicht vorher mit Thermalwasserspray an, dann verteilt sie sich besser. Ansonsten benutze ich sie jetzt mal konsequent 1x am Tag und reinige auch 1x am Tag vorher mit dem Tuch. Mal gucken, wie sich die Urea Creme noch so macht.
    Ach ja, die Creme von Murnauers, die ich meinte, ist aus der "Hauttherapie"-Serie für trockene und empfindliche Haut, in einem Tiegel. Eine andere Creme von denen habe ich noch gar nicht ausprobiert.

  6. #2366
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Was pasiert denn bei einem Enzympeeling, Cocoa?
    Ist das nicht wie bei dem Dermalogica? Das ist ja ein chemisches Peelin das mit Milch- und fruchtsäure arbeitet.

    Ehm, Kissmee ist ist Peelinghandschuh? Ist das nicht zu agressiv für unter die Augen? Meinst du, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Peelinghandschuh aus dem DM benutzt? Das Alverde Wachegl und einen DM-handschuh habe ich schon im Bad

    Ich geh im Winter alle 2 Wochen in Solarium, wird das mit der Verhornung dadurch schlimmer/besser?
    Ich kenn Dermalogica nicht. Aber wenn das mit Milch- und Fruchtsäure arbeitet, ist es ja sowas, was ich meine

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ich werde die Verhornungen immer sehr gut mit meinem Kiss Mee (die teurere Version) los! Morgens nach/während dem Waschen mit Waschgel streiche ich damit übers Gesicht. Man darf natürlich nicht rubbeln, aber man findet auch nach kurzer Zeit heraus wie fest/sanft man sein muss.
    Diese Methode ist für mich optimal, weil ich verschiedene Peelings nicht gut vertrage und mir Fruchtsäure zu agressiv ist. So kann ich mein Waschgel benutzen (Alverde Heilerde) und dann gleichzeitig noch sanft peelen.
    Ich würde sagen, ein Kiss Mee ist schon anders/feiner als ein normaler Peelinghandschuh. Ich habe den mal auf meinem Blog vorgestellt *klick*Für die Haut unterm Auge würde ich ihn trotzdem nicht nehmen. Da würde ich eigentlich keine Art von Peeling anwenden
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  7. #2367
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    Uih - passend zum Thema Peelings & Co habe ich das hier entdeckt . Kennt das schon jemand?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  8. #2368
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: trockene Fetthaut

    Ooh DANKE
    Hmmm klingt doch nochmal anders als das Microfasertuch...
    Ist nichts für meine Wangen, wäre aber sicherlich eine gute Investition für den Körper...

    Ja, das ist echt blöd: unter dem Auge (nicht direkt, aber schon noch am einer ja sehr empfindlichen Stelle) lass ich nur die Dermalogica Maske ran. Die ist echt super, Lisa Eldridge hat so verliebt und überzeugt von ihr geschwärmt, dass ich sie haben musste. Sie ist seit 1 Woche in Gebrauch und macht sich sehr gut. Bis sich da was einstellt, braucht es ja aber noch etw Zeit.

    Ich dachte es würd ein Geheimrezept gegen diese ekligen Dinger geben, ich bin etw ungeduldig weil sie es mir unmöglich machen, ein MU zu kaufen.
    Aber dann heisst es wohl weiter säurepeelen und warten

  9. #2369
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Uih - passend zum Thema Peelings & Co habe ich das hier entdeckt . Kennt das schon jemand?
    Das hört sich ja echt super an, hast du selber schon einen ausprobiert? Bekommt man die im Drogeriemarkt oder nur im Internet?

  10. #2370
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Also diese Murnauers Creme hört sich echt gut an! Und jetzt gibt es die Produkte wohl unter einem neuen Namen, Salthouse.
    Hier ist die Feuchtigkeitscreme: http://www.salthouse.de/totes-meer-s...creme-tag.html
    Da steht sogar was von Urea! Ist denn die "alte" Tagescreme von Murnauers auch mit Urea?

  11. #2371
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Die klingt allerdings wirklich richtig gut!
    Ich werd mir vor allem mal die Körperlotion ansehn, am Körper ist Urea bei mir nämlich auch das Zaubermittel, und die Cremes mit Urea dies bei dm gibt, gefallen mir meistens bezüglich der restlichen INCIS überhaupt nicht.

    Weiß jemand, wo es das Zeug zu kaufen gibt?

  12. #2372
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Ich habe die Sachen von Murnauers sonst immer bei Müller gesehen (falls es den bei euch gibt). Die von Salthouse sind mir aber noch nicht aufgefallen, vielleicht sind die ja neu?

  13. #2373
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ist Salthouse nicht einfach der neue stylishe Name von Murnauers? So hatte ich das jetzt verstanden.
    (Find ich übrigens furchtbar, ich find Murnauers klingt nach solider Qualität und Salthouse nach komischer Eigenmarke...)

  14. #2374
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Oh, von Salthouse höre ich zum ersten Mal, das Logo sieht aber genauso aus, nur dass meine Creme eben im Tiegel ist. Die Umverpackung mit den INCIS habe ich leider nicht mehr, weiß also nicht, ob da Urea drin ist. Ich weiß nur, dass sie viele "Feuchtmacher" wie Squalane, Allantoin, Panthenol etc. enthält, die soweit ich mich erinnere, auch relativ weit vorne stehen. Was ich persönlich richtig toll finde, ist, dass sie nichts Unnötiges enthält, hab das mal rausgesucht:

    LINK

    Murnauers gibt es bei uns beim DM!

  15. #2375
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ist Salthouse nicht einfach der neue stylishe Name von Murnauers? So hatte ich das jetzt verstanden.
    (Find ich übrigens furchtbar, ich find Murnauers klingt nach solider Qualität und Salthouse nach komischer Eigenmarke...)
    Stimmt, das könnte gut sein.
    Ich habe mich nur gewundert, weil hier bei der Feuchtigkeitscreme nichts von Urea steht: http://www.murnauers.de/marken/totes...keitscreme-tag
    Deswegen dachte ich, vielleicht gibt es nicht nur einen neuen Namen, sondern auch neue Rezepturen?

  16. #2376
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Ach so, ich dachte beides, neuer Name und an den Rezepturen bisschen rumgewerkelt

    Klingt wirklich gut, da könnte man sich die Vorteile des Salzes, die man mit einer Salzseife hatte, erhalten, auch wenn man nur noch das Microfasertuch benutzt

    Ich werd beim nächsten dm-Besuch mal gucken, ist ja super, wenn es das dort gibt, ist mir wahrscheinlich nie aufgefallen weil es wohl eher in der Ecke mit den pseudomedizinischen Sachen steht, bei sebamed und so oder?

  17. #2377
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Sagt mal, kann es sein, dass das Mikrofasertuch die Hautunreinheiten erstmal richtig aus der Haut rausholt, bevor sie besser wird? Ich habe eben zum zweiten Mal mit dem Tuch gewaschen und meine Haut sieht aus, als wäre dort ein Massakar passiert. Meine Pflege habe ich seit gestern natürlich nicht umgestellt.

  18. #2378
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    485
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte beides, neuer Name und an den Rezepturen bisschen rumgewerkelt

    Klingt wirklich gut, da könnte man sich die Vorteile des Salzes, die man mit einer Salzseife hatte, erhalten, auch wenn man nur noch das Microfasertuch benutzt

    Ich werd beim nächsten dm-Besuch mal gucken, ist ja super, wenn es das dort gibt, ist mir wahrscheinlich nie aufgefallen weil es wohl eher in der Ecke mit den pseudomedizinischen Sachen steht, bei sebamed und so oder?
    Hm, das weiß ich gar nicht mehr, obwohl ich sie eigentlich einmal nachgekauft habe. In unserem DM fühle ich mich immer so beobachtet, dass ich schnell die Regale abscanne und mir das gewünschte Produkt schnappe.

  19. #2379
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Hmm Schokokirsche, also ich glaube ja irgendwie nicht so richtig an diese Erstverschlimmerungstheorie...das Tuch ist ja kein "Magnet", alles was es macht, ist Makeup und Fett runter und ein bisschen peelen - ich fürchte, das deutet eher drauf hin, dass du es nicht verträgst.

    Könnte mir vorstellen, dass es dein Makeup nicht ganz runterbekommen hat gestern, und das hat dann zu den Pickeln geführt.
    Deswegen würde ich ihm vielleicht ml noch eine Chance mit Vorreinigen geben, also erst Waschgel und das dann mit dem Tuch abnehmen oder so

  20. #2380
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Ich fange auch gerade erst an mit Selberrühren. Panthenol ist ein ganz wunderbarer Stoff!!!
    Ich füge einfach mal eine Beschreibung von olionatura.de ein, dort findet man zu sehr vielen Stoffen eine gut verständliche Erläuterung:

    Panthenol: Wirkung und kosmetischer Einsatz

    Seine feuchtigkeitserhaltende, entzündungshemmende und regenerative, wundheilende Wirkung ist in verschiedenen Studien belegt worden. Panthenol verstärkt nachweislich die Barrierefunktion der Haut (bereits ab 1 % Einsatzkonzentration), erhöht die Fähigkeit der Hornschicht, Wasser zu binden und verbessert ihre Elastizität. Es fördert nachweislich die Epithelisierung (d. h. die Zellneubildung bei Wunden, nachdem das Bindegewebe darunter sich bereits gebildet hat) durch eine starke Beschleunigung des Fibroblastenwachstums und wird daher auch bei Verletzungen und Sonnenbrand mit Erfolg eingesetzt. Die Durchblutung wird vermindert; Hautrötungen klingen ab, Juckreiz wird vermindert.
    Auch tensidgeschädigte Haut profitiert von panthenolhaltigen Formulierungen; Studien belegen eine deutlich schnellere Regeneration des Stratum Corneums nach Tensideinsatz bei nachfolgender Verwendung entsprechender Präparate mit Panthenol.
    Unverträglichkeiten sind nicht bekannt.

    Ich tupfe oft auf abgeheilte Pickel etwas pures Panthonol, damit verschwinden die roten Stellen deutlich schneller. In meinem Hyalurongel habe ich 10% Panthenol drin, 5% Urea. Die Messerspitze Hyaluron bezieht sich auf eine Flüssigkeitsmenge von ca 30ml. Ich nehme einfach immer einen leeren Pumpspender vom RdL Hydrogel. Dieses Gel ist wirklich in 5 Minuten gemischt, man muss nur alle Zutaten direkt in den Spender füllen, kräftig schütteln und ein paar Stunden stehen lassen, damit sich das Hyaluron ordentlich auflöst. Dann bekommt es eine leicht gelige Konstistenz.
    Danke für die Info, Zimtsternchen! Bei olionatura schaue ich auch manchmal nach, aber ich dachte, die hätten nur Infos zu Ölen...

    Diese Spender vom Feuchtigkeitsgel sind echt praktisch, oder? Ich benutze sie auch gerne, um mir kleinere Mengen abzufüllen, z.B. beim Aloe-Vera-Gel, das lässt sich sonst so schlecht dosieren...

  21. #2381
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Also wäre theoretisch eine Kombi aus Balea Reinigungsmilch Numis Med Gesichtswasser Urea und RDL Hydrogel evtl kombiniert mit Distelöl erste Wahl?!

  22. #2382
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Hmm Schokokirsche, also ich glaube ja irgendwie nicht so richtig an diese Erstverschlimmerungstheorie...das Tuch ist ja kein "Magnet", alles was es macht, ist Makeup und Fett runter und ein bisschen peelen - ich fürchte, das deutet eher drauf hin, dass du es nicht verträgst.

    Könnte mir vorstellen, dass es dein Makeup nicht ganz runterbekommen hat gestern, und das hat dann zu den Pickeln geführt.
    Deswegen würde ich ihm vielleicht ml noch eine Chance mit Vorreinigen geben, also erst Waschgel und das dann mit dem Tuch abnehmen oder so
    Ich habe schon meine Heilerdewaschcreme von alverde auf die Haut gegeben, bevor ich mit dem Mirkofasertuch gereinigt habe, deshalb tippe ich wohl eher auf "nicht vertragen". Ich geb dem Tuch über's Wochenende noch eine Chance und dann mal sehen. Wäre echt schade, wenn's nicht klappen würde.

  23. #2383
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: trockene Fetthaut

    Schokokirsche, eine Freundin von mir hat vor Jahren mal einen speziell für's Gesicht entwickelten Mikrofaserhandschuh verwendet (weiß nicht mehr von welcher Marke) und sie hat damals berichtet, dass ihre Haut erst mal pickeliger wurde, bevor sie nach 2-3 Wochen besser wurde.

    Ich verwende seit knapp einer Woche das Mikrofasertuch von aldi. Super bei Nulldiät! Da meine Haut aber vorher schon pickelig war *haha* kann ich jetzt nicht sagen, dass sie sich verschlechtert hätte. Großen Effekt merke ich noch nicht - aber die Haut ist weicher geworden.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  24. #2384
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    @Fräulein Schnee

    Ich hab ein Feuchtigkeitsserum von Balea, aber das pappt so... vllt probiere ich es mit dem Feuchtigkeitsgel von RdL aus... an Öle traue ich mich eigentlich nicht ran, weil ich ungern riskieren will, dass ich wieder Pickel bekomme... aber vllt sollte ich es mal ausprobieren...

    Ich suche momentan einfach nur nach ner guten Creme, weil ich mit den mattierenden nicht gut klar komme...
    Vielleicht ist ja dann die Hydro Tagescreme bzw. die Nachtcreme von RdL was für Dich? Da musst Du keine Angst vor Fetten haben... Und zusätzlich kannst Du das Feuchtigkeitsgel drunter schmieren.

    (Und wenn Du Dir das Feuchtigkeitsgel tatsächlich kaufen solltest: Dann Du könntest doch das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL mit dem Feuchtigkeitsserum von Balea vergleichen? Der direkte Vergleich würde mich ja sehr interessieren!!!)

    Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hmm, vllt habt ihr ja Recht... schlimmer als jetzt kanns ja eh net sein.
    Distelöl... okay, ich hab hier noch Johanniskernöl rumstehen... kann ich es auch damit probieren?
    Ich habe jetzt bei olionatura nur Infos zu Johannisbeersamenöl gefunden, meinst Du das?

    Kosmetischer Einsatz

    Dieses wertvolle, milde Öl ist in seinem Einsatz ein vielseitiges Wirkstofföl: trockene und reife Haut profitiert von den mehrfach ungesättigten Fettsäuren und lipophilen Flavonoiden mit zellschützenden und -regenerierenden Eigenschaften, fettende, unreine und dermatitische Hautzustände durch die entzündungshemmenden Inhaltsstoffe und den geringen Gehalt an gesättigten Fettsäuren. Vor allem sensible Hautzustände profitieren von diesem Öl.
    Verwenden Sie Johannisbeersamenöl als Wirkstofföl nicht über 10 % der Ölmischung; seine geringe oxidative Stabilität macht eine Kombination mit Jojoba-, Wiesenschaumkraut- (Meadowfoam-) oder Marulaöl sowie ölsäurereichen Ölen empfehlenswert; auch als Zusatz in einem Sheabalsam ist es als heilende Komponente hervorragend geeignet.


    Also denke ich mal, Du solltest es lieber mit einem anderen Öl mischen...

  25. #2385
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    So lange muss ich wohl klein anfangen und erstmal das von Rossi kaufen, obwohl ich mit meiner Ureacreme so happy bin. Meint ihr ich könnte das einfach untendrunter benutzen und dann würde irgendwie alles noch besser werden?
    Ich hab mir das Hydro Feuchtigkeitsgel von RdL grad noch mal angeschaut. Da ist ja auch Urea drin, aber ziemlich weit hinten. Von daher denke ich, dass Du auch gut beides übereinander auftragen kannst und sich das gut ergänzen dürfte!

    In dem Gel ist ja auch Panthenol drin, sogar relativ weit vorne. Wahrscheinlich wirkt es deshalb so gut: Hyaluron, Panthenol, Kaktusfeigenextrakt und Urea in einem Produkt, das muss doch gut sein Und nein, ich werde nicht vom Herrn Rossmann dafür bezahlt, für das Feuchtigkeitsgel Werbung zu machen Vielleicht gibt es auch von Balea was ähnliches oder von Cadevera (oder wie heißt das vom Müller?) Weil diese Eigenmarken sind doch meistens recht ähnlich von den Produktserien her. Nur bin ich grad so glücklich mit dem Feuchtigkeitsgel, dass ich da erst mal nichts anderes ausprobieren möchte

  26. #2386
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann es sein, dass das Mikrofasertuch die Hautunreinheiten erstmal richtig aus der Haut rausholt, bevor sie besser wird? Ich habe eben zum zweiten Mal mit dem Tuch gewaschen und meine Haut sieht aus, als wäre dort ein Massakar passiert. Meine Pflege habe ich seit gestern natürlich nicht umgestellt.
    Kann es sein, dass Du zu dolle gerieben hast? Das passiert ziemlich schnell mit den Microfasertüchern. Da hat man dann eben so wunde Stellen im Gesicht, meinst Du das? Ist mir auch schon passiert Wenn es so ist, solltest Du die Stellen erst mal pflegen, bevor Du da wieder mit dem Tuch drüber gehst. Es reicht wirklich aus, wenn man das Gesicht ganz sanft abreibt, und nicht zu lange reiben.

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Also wäre theoretisch eine Kombi aus Balea Reinigungsmilch Numis Med Gesichtswasser Urea und RDL Hydrogel evtl kombiniert mit Distelöl erste Wahl?!
    Theoretisch ja 2 oder 3 Tropfen Distelöl würde ich immer über das Feuchtigkeitsgel geben. Aber wie das immer so ist, das muss jeder selbst herausfinden. Distelöl könnte auf Dauer auch zu wenig sein, da müsste man vielleicht ab und zu noch ein anderes Öl nehmen. Ich variiere auch jeden Tag ein wenig, nehme mal ein anderes Öl oder was anderes zur Reinigung, ich entscheide meist spontan...

  27. #2387
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    ok lieben Dank.

  28. #2388
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja echt super an, hast du selber schon einen ausprobiert? Bekommt man die im Drogeriemarkt oder nur im Internet?
    ich hab es selbst jetzt erst im i-net entdeckt. Denke mal das gibts nur online, wie man sieht, wenn man runterscrollt..... Könnte ja sein, dass es jemand hier schon probiert hat?!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  29. #2389
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich kenn Dermalogica nicht. Aber wenn das mit Milch- und Fruchtsäure arbeitet, ist es ja sowas, was ich meine


    Ich würde sagen, ein Kiss Mee ist schon anders/feiner als ein normaler Peelinghandschuh. Ich habe den mal auf meinem Blog vorgestellt *klick*Für die Haut unterm Auge würde ich ihn trotzdem nicht nehmen. Da würde ich eigentlich keine Art von Peeling anwenden
    Ja, der Kissmee ist schon feiner und die Premiumversion ist nochmal sanfter. Ich denke unter den Augen ist es schwierig. Ganz sanft drüberstreichen mache ich da aber auch...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  30. #2390
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Gestern auf dem Nachhauseweg ist mein Auto einfach auf den Parkplatz von den Einkaufs-Center gefahren, wo ein Rossmann mit eingebaut ist.
    Entschlossen habe ich mich dann zu Rossi durchgekämpft - flüchtigen Bekannten, der mich zutexten wollte vertröstet / Umfragemensch ignoriert / tausende von Menschen per Slalom umgangen - und da stand es im Regal und signalisierte mir: Nimm mich mit - Das RdL HydroGel.

    Ich wollte dann nicht so sein und habe es zur Kasse gebracht. Damit es nicht so alleine war, gabe es noch eine RdL AC mit Q10 dazu.

    Zu Hause habe ich natürlich gleich auf der Hand getestet.

    Wie riecht das denn? Erinnert mich an Rasierwasser / Rasierschaum (für Männer). Irgendwie komisch penetrant. Kann das sein, oder ist da was falsch?

    Die AC hingegen ist prima, und das ist bei meinen allergisch bedingten trockenen Augen ein Glückstreffer!

    ***

    Zum Mikrofasertuch: Wenn ich zu fest damit reibe, ist meine Haut auch gereizt davon, gerade an zuvor schon gereizten oder entzündeten Stellen.

    Aber insgesamt ist es wirklich super. Die Haut ist feiner (oder wirkt zumindest so), weicher, Mitesser wirken weniger, kleiner, es gibt kaum neue Pickel(chen).
    Viele Grüße von tiffifee

  31. #2391
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut


    So ein eigenwilliges Auto aber auch, Tiffifee

  32. #2392
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Gestern auf dem Nachhauseweg ist mein Auto einfach auf den Parkplatz von den Einkaufs-Center gefahren, wo ein Rossmann mit eingebaut ist.
    Entschlossen habe ich mich dann zu Rossi durchgekämpft - flüchtigen Bekannten, der mich zutexten wollte vertröstet / Umfragemensch ignoriert / tausende von Menschen per Slalom umgangen - und da stand es im Regal und signalisierte mir: Nimm mich mit - Das RdL HydroGel.

    Ich wollte dann nicht so sein und habe es zur Kasse gebracht. Damit es nicht so alleine war, gabe es noch eine RdL AC mit Q10 dazu.

    Zu Hause habe ich natürlich gleich auf der Hand getestet.

    Wie riecht das denn? Erinnert mich an Rasierwasser / Rasierschaum (für Männer). Irgendwie komisch penetrant. Kann das sein, oder ist da was falsch?

    Die AC hingegen ist prima, und das ist bei meinen allergisch bedingten trockenen Augen ein Glückstreffer!

    ***

    Zum Mikrofasertuch: Wenn ich zu fest damit reibe, ist meine Haut auch gereizt davon, gerade an zuvor schon gereizten oder entzündeten Stellen.

    Aber insgesamt ist es wirklich super. Die Haut ist feiner (oder wirkt zumindest so), weicher, Mitesser wirken weniger, kleiner, es gibt kaum neue Pickel(chen).
    Ich trottel, jetzt erst durch deinen Hinweis mit dem Geruch vom Hydrogel, weiß ich welches ihr meint. Das hatte ich mal, weil ich die Flasche für mein Revlon MU brauchte Ja, ich erinner mich - es roch recht herb. Und das ist also gut ja? Hatte das damals nur einmal zaghaft verwendet, weil ich keine KK verwendet habe. Und ich meinen den Alkohol rausgerochene zu haben. Und es trocknet trotzdem nicht aus?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  33. #2393
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich trottel, jetzt erst durch deinen Hinweis mit dem Geruch vom Hydrogel, weiß ich welches ihr meint. Das hatte ich mal, weil ich die Flasche für mein Revlon MU brauchte Ja, ich erinner mich - es roch recht herb. Und das ist also gut ja? Hatte das damals nur einmal zaghaft verwendet, weil ich keine KK verwendet habe. Und ich meinen den Alkohol rausgerochene zu haben. Und es trocknet trotzdem nicht aus?
    Ich weiß nicht, ob es das richtige ist, was ich da gekauft habe. Vielleicht gibt es ja noch eins? Das besser riecht? *hoff*

    Weiß das jemand?


    Ich werde es erst am WE testen, nicht dass ich den ganzen Tag komisch rieche und es nicht abwaschen kann...
    Viele Grüße von tiffifee

  34. #2394
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es das richtige ist, was ich da gekauft habe. Vielleicht gibt es ja noch eins? Das besser riecht? *hoff*

    Weiß das jemand?


    Ich werde es erst am WE testen, nicht dass ich den ganzen Tag komisch rieche und es nicht abwaschen kann...
    Also auf der Rossmannseite gibt es nur ein Hydrolgel. Die anderen sind AC.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  35. #2395
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    <Hallo,ein kleines Problem ist aufgetreten.
    Ich war in einer Apotheke und habe nach Numis Med gefragt und die meinten, der Grosshändler hätte das nicht im Angebot und das es evtl im Drogeriemarkt zu finden wäre.
    Ich war bei Rossmann und dm und da hatten sie das auch nicht, kann ich auch das Rival de Loop Pure Skin Gesichtswasse nehmen, das enthält auch Milchsäure?

  36. #2396
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    <Hallo,ein kleines Problem ist aufgetreten.
    Ich war in einer Apotheke und habe nach Numis Med gefragt und die meinten, der Grosshändler hätte das nicht im Angebot und das es evtl im Drogeriemarkt zu finden wäre.
    Ich war bei Rossmann und dm und da hatten sie das auch nicht, kann ich auch das Rival de Loop Pure Skin Gesichtswasse nehmen, das enthält auch Milchsäure?
    Hier bekommst du es VK-frei mit Apothekenheft und Weleda Pröbchen...
    Viele Grüße von tiffifee

  37. #2397
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hier bekommst du es VK-frei mit Apothekenheft und Weleda Pröbchen...
    derzeit nicht lieferbar

  38. #2398
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    derzeit nicht lieferbar
    Meins kam gestern an. War dann wohl das Letzte.
    Viele Grüße von tiffifee

  39. #2399
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: trockene Fetthaut

    Also nach Google hab ich zwei Apotheken gefunden wo das Wässerchen aber 8-9 euro mit versand kosten soll.
    Ich nehme das RDL.

  40. #2400
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Meinst du dieses?

    Das ist ohne Urea, oder?
    Viele Grüße von tiffifee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.