Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 122 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen

    und @ shuga: ich spreche dir natürlich nicht ab, dass du mit Avene super klar kommst. Aber da muss wohl jeder seinen eingenen Weg finden.
    natürlich aber ich verwende jetzt auch nicht ausschliesslich avene derzeit nehm ich davon nur die cleanance k... hab zwar sicher noch 20 andere sachen davon im haus, aber bin nicht auf dem avene-trip

  2. #1522
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Die meisten Männer sind ja auch ein perfektes Beispiel dafür: Waschen sich das Gesicht mit irgendwas, das gerade rumsteht. Das kann auch Duschgel sein. Danach cremen? Nöööö, wieso denn? Männer haben aber auch eine viel dickere Haut als Frauen die auch im hohen Alter noch sehr viel besser Collagen produzieren kann, weshalb Männer auch meist später Falten kriegen.

    Ich denke dieser Auswascheffekt kommt dann zum tragen, wenn die Haut nicht imstande ist sich selbst wieder zu regulieren. Einer gesunden Haut macht es vielleicht nichts aus mal mit Duschgel gewaschen zu werden Aber wenn die Haut ihren Säureschutzmantel nicht mehr vernünftig aufrecht erhalten kann denke ich schon, dass Emulgatoren sie weiter austrocknen kann. Teilweise hat Wasser schon einen zu austrocknenden Effekt auf meine Haut...

  3. #1523
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Ich stell mal eine Wette in den Raum: In spätestens zwei, drei Monaten habt Ihr genug von DMS, weil es auf Dauer für unseren Hauttyp zumindest in der breiten Masse nicht gut funktioniert (genau wie INCI-Ideologie). Die Haut versteht nämlich leider nicht, wie logisch und naheliegend das alles ist, die tut einfach was sie will

    Und bzw. aber ich werde mich für und mit und über jede einzelne freuen, die in ein paar Monaten das Gegenteil von meiner Behauptung beweist

    Ich bin genervt von meiner Doofheit; zweimal wieder fetter und dann auch noch mit NK gecremt und traraaa, heute im Laufe des Tages sind zwei unterirdische Entzündungen gewachsen Warum kann ich's einfach nicht lassen und bei der Pflege bleiben, mit der die Haut ziemlich friedlich und pflegeleicht ist, manno.

  4. #1524
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ich war wohl 29 Jahre lang ein Mann Ich hab mir das Gesicht mit irgendwas gewaschen und mit irgendwas eingecremt. Hätte sie nach dem Waschen nicht gespannt, hätte ich es gelassen. Anfangs hab ich mir einfach Bodylotion ins Gesicht geschmiert. Gewaschen und gecremt hab ich auch nur alle 2 Tage mal. Im Grunde genommen war meine Haut die ganze Zeit wie jetzt. Ich hab aber erst vor ein paar Monaten beschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Hauptsächlich lag das daran, dass ich im letzten Jahr ab und an Foundation benutzt habe (hab ich früher NIE gemacht) und da hat man die Schüppchen dann dolle gesehen. Das wollte ich loswerden und deshalb pflege, wasche, creme ich was das zeug hält. Zeitweise waren die Schüppchen sogar weg, stattdessen brachte mich der Ölglanz um den Verstand. Naja ich bleib optimistisch. Ich krieg das schon irgendwann in den Griff.

    Hab übrigens gerade meine Bestellung abgeschickt. Bin schon seeeehhhr gespannt.

  5. #1525
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich stell mal eine Wette in den Raum: In spätestens zwei, drei Monaten habt Ihr genug von DMS, weil es auf Dauer für unseren Hauttyp zumindest in der breiten Masse nicht gut funktioniert (genau wie INCI-Ideologie). Die Haut versteht nämlich leider nicht, wie logisch und naheliegend das alles ist, die tut einfach was sie will

    Und bzw. aber ich werde mich für und mit und über jede einzelne freuen, die in ein paar Monaten das Gegenteil von meiner Behauptung beweist

    Ich bin genervt von meiner Doofheit; zweimal wieder fetter und dann auch noch mit NK gecremt und traraaa, heute im Laufe des Tages sind zwei unterirdische Entzündungen gewachsen Warum kann ich's einfach nicht lassen und bei der Pflege bleiben, mit der die Haut ziemlich friedlich und pflegeleicht ist, manno.
    Gute Frage! Warum nicht?

  6. #1526
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Der Skinsonic wird dir in Sachen Schüppchen auf jeden Fall eeeeeeeiniges bringen

  7. #1527
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Der Skinsonic wird dir in Sachen Schüppchen auf jeden Fall eeeeeeeiniges bringen
    Ohja da freu ich mich schon total drauf. Bin auch gespannt, ob die anderen Aufsätze etwas bringen. Angeblich soll der Moisture Aufsatz helfen mehr Creme bzw. diese besser in die Haut zu transportieren. Kann ich mir ja kaum vorstellen.

  8. #1528
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die Haut versteht nämlich leider nicht, wie logisch und naheliegend das alles ist, die tut einfach was sie will


    ja, leider


    Ich bin genervt von meiner Doofheit; zweimal wieder fetter und dann auch noch mit NK gecremt und traraaa, heute im Laufe des Tages sind zwei unterirdische Entzündungen gewachsen Warum kann ich's einfach nicht lassen und bei der Pflege bleiben, mit der die Haut ziemlich friedlich und pflegeleicht ist, manno.
    womit hast du es denn versucht?

  9. #1529
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich stell mal eine Wette in den Raum: In spätestens zwei, drei Monaten habt Ihr genug von DMS, weil es auf Dauer für unseren Hauttyp zumindest in der breiten Masse nicht gut funktioniert (genau wie INCI-Ideologie). Die Haut versteht nämlich leider nicht, wie logisch und naheliegend das alles ist, die tut einfach was sie will
    Wenn ich 2-3 Monate damit aushalte, ist das schon länger als mit allen anderen Produkten

  10. #1530
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    So, bin mal wieder nicht so geduldig, Weleda Mandel erstmal zur Seite gelegt.

    Nächster Versuch sieht so aus (hab meine Badezimmerschränke ausgemistet und noch ein Dadosens . . . gefunden, RDL neu gekauft):

    Hydro Feuchtigkeitsgel von Rival de Loop mit folgenden Incis:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Sorbitol, Phenoxyethanol, Panthenol, Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Parfum, Lactose, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Microcrystalline Cellulose, Sodium Hyaluronate, Opuntia Ficus-Indica Stem Extract, Linalool, Limonene, Butylphenylmethylpropional, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, [B]Lactic Acid[/B], Niacinamide, Urea, Citric Acid, Tocopherylacetate, CI 42090, CI 77007

    und wie gesagt darüber das Ectoin Anti-Ageing-Fluid - mal sehen, wie die Kombi funktioniert - hoffe, ich halte etwas länger durch . . . irgendwie ist mir wohl Weleda Mandel auch zuuu puristisch

    LG
    Windelwinni

  11. #1531
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.536

    AW: trockene Fetthaut

    Habe mir gestern ein schönes Öl zusammengemischt. Mache es jetzt vom Hydrolat getrennt, da zum einen das Öl so schlecht durch den Sprühverschluss meiner Flasche kommt und zum anderen ich das Hydrolat dann auch solo verwenden kann.
    Meine Mischung sieht ungefähr so aus (pi mal Daumen)
    - 30% Squalan
    - 50% Weizenkeimöl
    - 15% Walnusskernöl
    - 5 % Nachtkerzenöl

    Es lässt sich erstaunlich gut verreiben (vielleicht wegen dem Squalan) und zieht gut ein. Zu Anfang ist es recht fettig, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn man vorsichtig dosiert. Ich brauch echt nur ganz wenig.
    Darunter verwende ich dann Kamillenhydrolat, Urea und Aloe Vera.
    Bin gespannt, wie meine Haut das ganze findet.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen


  12. #1532
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Huhu ihr Lieben,
    kennt jemand von euch die Marke Biodroga.
    Ich hab das hier durch Zufall gefunden: *klick*
    Liebe Grüße,
    Teluria

  13. #1533
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Heute ist die Hyaluronsäure gekommen. Habe mir fix mein Gel gemischt und es unter die Creme gegeben und es ist super Die Creme zieht viel besser ein und endlich ist die Haut darunter nicht mehr totat trocken... sondern nur noch ein bisschen trocken

  14. #1534
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Heute ist die Hyaluronsäure gekommen. Habe mir fix mein Gel gemischt und es unter die Creme gegeben und es ist super Die Creme zieht viel besser ein und endlich ist die Haut darunter nicht mehr totat trocken... sondern nur noch ein bisschen trocken
    Meine Sachen sind auch schon unterwegs *freu* Hab mich gestern noch in Sachen Gel-Herstellun belesen. Scheint ja ganz easy zu sein. Ich glaub, dann mach ich mir auch eins. Allerdings muss ich mir dann noch Alk kaufen. Sowas müssten die in der Apo ja haben.

  15. #1535
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Ja, haben sie sicher

    Ich hab übrigens in mein Gel noch Panthenol und Urea gemischt.

  16. #1536
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie sicher

    Ich hab übrigens in mein Gel noch Panthenol und Urea gemischt.
    Panthenol hab ich auch bestellt, Urea hab ich erstmal gelassen. Ich fand auch Glycoluron schwer interessant. Das soll das Hautbild verfeinern. Ich wollte aber erstmal nicht zu viel machen. Wenn ich mit der Creme generell klarkomme kann ich später immernoch andere Wirkstoffe ergänzen.

    Das Lipoderminkonzentrat hab ich überigens bei Sanicare bestellt. Das ist das von Spinnrad kostet dort aber einen Tick weniger und ich hatte noch einen 5€ Gutschein :)

    In die Creme kommt bei mir auf jeden Fall Vitamin A und Lipodermin. Hab auch noch das Aloe Vera Gel bestellt. Ob ich das mit dem Hyaluron-Gel mische? Vielleicht probiere ich es auch erstmal pur.

  17. #1537
    Experte Avatar von Schnattchen84
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    723

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,
    kennt jemand von euch die Marke Biodroga.
    Ich hab das hier durch Zufall gefunden: *klick*
    Ich habe vor Jahren mal die Puran-Serie von Biodroga benutzt, kann mich also nicht mehr ganz genau an alles erinnern. Die Creme für trockene unreine haut war auf jeden Fall ziemlich reichhaltig, weswegen ich damals dann doch das Fluid benutzt habe, das im Gegensatz dazu sehr flüssig daherkommt, sich damals aber positiv auf meine Unreinheiten ausgewirkt hat -keine Wunder, aber eine Wirkung war da. Die beiden Creme-Versionen sind wirklich Extreme für mein Empfinden: das Fluid ist gut für fettige Haut geeignet, ist ganz leicht; die Creme ist (wenn ich mich recht erinnere) eher fett-als feuchtigkeitsspendend, hat sich damals auch recht fett auf der Haut angefühlt und sie hat nichts gegen meine Unreinheiten bewirkt. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ich denke, dass die fett-trockene Haut eigentlich vor allem Feuchtigkeit und eine kleine "Portion" Fett braucht und diesbzgl. fand ich die Biodroga Creme nicht so optimal.
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

  18. #1538
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    womit hast du es denn versucht?
    Mit der Alterra "Erste Fältchen"-Creme, die hier noch rumstand. Hat nicht geklappt Allerdings haben sicherlich auch die stressigen Arbeitstage dazu beigetragen, war teilweise erst um halb elf abends daheim, dann sind Creme und Make-up 14 bis 15 Stunden auf der Haut, und das bei Heizungsluft, das kann irgendwie nicht gut sein.

    Beim nächsten Mal nehm ich allerdings lieber wieder die Börlind ZZ Sensitive, die vertrage ich nämlich super und das Hautgefühl ist toll
    Wenn sie nur ein winziges bißchen mehr Feuchtigkeit spenden könnte, wäre sie perfekt.

    Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Wenn ich 2-3 Monate damit aushalte, ist das schon länger als mit allen anderen Produkten
    Na dann los, ich drück die Daumen dass es klappt! Go, go, go!

  19. #1539
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Na dann los, ich drück die Daumen dass es klappt! Go, go, go!
    Haha ja ein Cheerleader ist jetzt genau das, was ich jetzt brauche

  20. #1540
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    @ frau xor

    alterra erste fältchen... kenne ich nicht... mich würde ja die weleda wildrose wieder reizen, die hatte ich mal einen monat lang genommen und fand die ziemlich gut aber jetzt wird erst mal die intense ausgiebig getestet.

  21. #1541
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    shuga, die Alterra Erste Fältchen ist auch eine Wildrosencreme, ist ja witzig.

    Von Weleda mag meine Haut die Iris-Creme, die kann ich auch relativ lange (ähem, also ein, zwei Wochen ) ohne Vertrockungsprobleme nehmen.

  22. #1542
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: trockene Fetthaut

    Heute habe ich mein Hydra Repair Gel von Santaverde bekommen. Morgen früh teste ich es.
    Was ich an Santaverde interessant finde ist, dass sie ja statt Wasser, Aloe Vera nehmen. Bin gespannt.....
    Liebe Grüße Vanessa287

  23. #1543
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Ach ich mag den Thread hier :) Einfach toll, dass wir uns hier austauschen können. Da draußen versteht uns ja doch keiner.

  24. #1544
    shuga
    Besucher

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    shuga, die Alterra Erste Fältchen ist auch eine Wildrosencreme, ist ja witzig.

    Von Weleda mag meine Haut die Iris-Creme, die kann ich auch relativ lange (ähem, also ein, zwei Wochen ) ohne Vertrockungsprobleme nehmen.
    die iris hatte ich auch mal war bei mir auch gut, aber wäre auf dauer zu leicht... jetzt für den winter definitiv nichts

  25. #1545
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    mir hat die iris aus nicht gereicht. nach ein paar tagen hatte ich gleich verhornungen. außerdem fand ich den geruch schlimm.

    übrigens vertrage ich von den toleraine cremes anscheinend die riche am besten. habe die ja jetzt die letzten beiden nächte benutzt und habe morgens nicht geglänzt. gestern hatte ich dann tagsüber die leichte creme + fluid verwendet und sah abends total ölig aus. heute hab ich tagsüber nur die riche verwendet und der glanz hielt sich in grenzen. meine haut scheint wirklich ein wenig fett zu brauchen, damit sie das starke nachfetten einstellt. das reinigungsfluid mag ich im moment auch noch. man sieht auf dem wattepad richtig wie der schmutz hängen bleibt und fühlt sich danach richtig erfrischt. gar nicht wie mit RM. im anschluss hab ich nochmal avene thermalwasser drübergesprüht und dann die creme. bin wirklich angenehm überrascht. Sobald die Cremaba da ist, werd ich die Toleriane Creme damit austauschen, aber die Reinigung vorerst beibehalten. Mal sehen, was passiert.

  26. #1546
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Mädels, meine Haut sieht heute Abend total entspannt aus. Weniger rot, weniger Trockenheitsfältchen. Ich glaube das Hyaluron-Gel hat ihr sehr gut getan

  27. #1547
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Mädels, meine Haut sieht heute Abend total entspannt aus. Weniger rot, weniger Trockenheitsfältchen. Ich glaube das Hyaluron-Gel hat ihr sehr gut getan

  28. #1548
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    fitkomm, berichte unbedingt wenn dein Hyaluron angekommen ist, wie du es findest

    und bitte auch wie du den skinsonic findest

  29. #1549
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    fitkomm, berichte unbedingt wenn dein Hyaluron angekommen ist, wie du es findest

    und bitte auch wie du den skinsonic findest
    klaro! :) Wird aber bestimmt nichts vor Ende nächster Woche, weil ich Mo/Di auf Geschäftsreise bin. Mittwoch kann ich mich dann ans rühren machen *freu* Muss vorher nur noch Alk besorgen. Ich bin sowas von bekloppt. Stand heute mittag schon in der Apo, um welches zu kaufen. Die Apothekerin hat mich aber so schnell angesprochen als ich mir das LRP-Regal angeschaut hab, dass ich den Grund meines Besuchs glatt vergessen hab und mit einer Probe des Toleriane Reinigungsfluids fröhlich abgedampft bin. Mir ist erst wieder eingefallen, was ich da wollte als ich deinen Post vorhin gelesen hab

  30. #1550
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    AW: trockene Fetthaut

    Was ist denn der Skinsonic und wo kann man ihn kaufen?

    LG, Nine

  31. #1551
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Sirius Skinsonic ist eine Ultraschall Bürste für die Gesichtsreinigung, vergleichbar mit der Clarisonic, nur deutlich günstiger. Such mal auf Youtube danach. Da gibt es massig Reviews und alle sind wahnsinnig begeistert.

    Leider kann man Skinsonic nur in den USA bestellen. Clarisonic bekommt mit Deutschland bei Amazon.

  32. #1552
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren mal die Puran-Serie von Biodroga benutzt, kann mich also nicht mehr ganz genau an alles erinnern. Die Creme für trockene unreine haut war auf jeden Fall ziemlich reichhaltig, weswegen ich damals dann doch das Fluid benutzt habe, das im Gegensatz dazu sehr flüssig daherkommt, sich damals aber positiv auf meine Unreinheiten ausgewirkt hat -keine Wunder, aber eine Wirkung war da. Die beiden Creme-Versionen sind wirklich Extreme für mein Empfinden: das Fluid ist gut für fettige Haut geeignet, ist ganz leicht; die Creme ist (wenn ich mich recht erinnere) eher fett-als feuchtigkeitsspendend, hat sich damals auch recht fett auf der Haut angefühlt und sie hat nichts gegen meine Unreinheiten bewirkt. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ich denke, dass die fett-trockene Haut eigentlich vor allem Feuchtigkeit und eine kleine "Portion" Fett braucht und diesbzgl. fand ich die Biodroga Creme nicht so optimal.
    Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Ich werd mal gucken, ob man vielleicht Pröbchen bekommen kann...

    Ich hab mir in der Zwischenzeit von Nonique die 24h-Feuchtigkeitspflege für trockene Haut geholt, da mir das Tropische Beauty Fluid irgendwie fast zu wenig ist. Allerdings schein ich davon am Kinn Pickel bekomm. Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt trotzdem weiter verwenden soll oder doch lieber absetze. Sorry für meine Gejammer, aber ich bin momentan wieder total frustriert...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  33. #1553
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich ja nicht so toll an. Ich werd mal gucken, ob man vielleicht Pröbchen bekommen kann...

    Ich hab mir in der Zwischenzeit von Nonique die 24h-Feuchtigkeitspflege für trockene Haut geholt, da mir das Tropische Beauty Fluid irgendwie fast zu wenig ist. Allerdings schein ich davon am Kinn Pickel bekomm. Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt trotzdem weiter verwenden soll oder doch lieber absetze. Sorry für meine Gejammer, aber ich bin momentan wieder total frustriert...
    Mach dir keinen Kopf. ich jammer ja auch den ganzen Tag ;) Ob Absetzen oder weitermachen frag ich mich auch ständig. Ich schlage vor, du fragst mal deinen bauch, was der dazu sagt.

  34. #1554
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    @ fitkomm

    dein päckchen ist am mittwoch angekommen und ich hab auch schon einiges ausprobiert- war genau richtig, da ich am tag zuvor mal wieder an meiner nase verzweifelt bin und daran herumgequetscht habe und es das ja wohl auch nicht sein kann....danke nochmal

    ich hab mittlerweile alles ausprobiert bis auf einige der proben-sachets (geht um die dadosens pure derm-serie )
    die reinigungscreme gefällt mir prinzipiell gut und macht auch schön weiche haut, aber mit viel fett kommt sie irgendwie nicht so klar - oder ich nehme zuwenig . gestern nach dem öligen amu-entferner hatte ich nachher noch einen fettfilm auf der haut, den ich erst noch runterwaschen musste.

    die effektcreme zieht meine haut weg wie nix, sobald ich die auftrage, ist sie auch schon weg. hautgefühl danach ist mir ein klein wenig zu trocken, aber da tu ich einfach noch ein bisschen meiner eucerin drüber und dann passt das auch. ich denk mir halt, dass die creme ja gegen verhornungen etc wirken soll, deswegen machts mir nichts aus, da nochmal
    drüberzucremen. das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass trotz meiner normalen creme darüber die haut im laufe des tages leicht zu spannen anfängt (das hab ich normalerweise nicht), allerdings könnte das auch daran liegen, dass ich seit 2 tagen fast jeden tag mineral foundation benutzt hab, was ich sonst nicht tue.

    die peelingmaske hab ich auch schon probiert, die fühlt sich ja arg an. aber die haut danach ist echt schön, wenn auch ziemlich trocken.

    die augencreme (probe) ist nicht so überwältigend, die zieht irgendwie nicht schön ein und macht einen ölfilm.

    alles in allem ist meine haut jetzt nach den 3 tagen vor allem auf der nase schon weicher als vorher, und ich bilde mir ein, dass die poren etwas verfeinert wären
    vertragen tu ich alles gut, da ist meine haut aber auch nicht wirklich kompliziert, reagiert also sehr selten wirklich mit rötungen etc.

    gestern war ich dann lustigerweise (wegen etwas anderem) in einem kosmetikstudio, das auch cellocur anbietet, von denen hab ich mir dann auch einige proben mitgeben lassen.

    ich werde das ganze also jetzt mal eine zeit benutzen und dann wieder berichten.

    was mir zur zeit extrem auf die nerven geht und wo ich auch nicht weiß, woran es liegt, ist dass ich extreme krissel(?)-fältchen unter den augen hab. sobald ich da concealer (egal ob flüssig/cremig oder mineral) benutze, sieht das richtig richtig schrecklich aus und das ändert sich auch irgenwie nicht, egal was ich da hinschmiere

  35. #1555
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    @fitkomm
    Danke für deine aufmunternden Worte.
    Ich werde wohl erstmal weitertesten, es sei denn, es wird noch schlimmer...
    Ich lauf schon wieder Gefahr zu hoppen
    Liebe Grüße,
    Teluria

  36. #1556
    Allwissend Avatar von windelwinni
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Cobourch
    Beiträge
    1.193

    AW: trockene Fetthaut

    Also meiner Haut scheint die Kombi Feuchtigkeitsgel von RDL und darüber Ectoin Fluid zu gefallen, versuche mal vorsichtig, mich zu freuen , ist ja noch keine Langzeiterfahrung, werde diesmal aber durchhalten, GANZ SICHER

    LG
    Windelwinni

  37. #1557
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: trockene Fetthaut

    Das hört sich ja toll an windelwinni!
    Ich freu mich für dich und drück die Daumen, dass es so bleibt.

    Ich überlege grade, ob ich die Maienfelser Stiefmütterchencreme für mein Gesicht nochmal probieren. Im Sommer wars zuviel, aber jetzt. Ich weiß, ich bin echt unmöglich...
    Liebe Grüße,
    Teluria

  38. #1558
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: trockene Fetthaut

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ...
    was mir zur zeit extrem auf die nerven geht und wo ich auch nicht weiß, woran es liegt, ist dass ich extreme krissel(?)-fältchen unter den augen hab. sobald ich da concealer (egal ob flüssig/cremig oder mineral) benutze, sieht das richtig richtig schrecklich aus und das ändert sich auch irgenwie nicht, egal was ich da hinschmiere
    Die hab ich leider auch :leiderja: So winzigwinzigwinzig feine Linien, dicht an dicht, die man normalerweise gar nicht sieht oder höchstens bei herzhaftem Lachen, die aber mit Concealer oder ähnlichem ganz schrecklich auffällig werden, ne?
    Total ätzend.
    Der einzige Concealer, der bei mir relativ gut funktioniert - aber auch nur in Kombi mit einer super-reichhaltigen AC, derzeit die Augenfältchen-Creme von Börlind - ist von Clinique der Airbrush-Concealer. Alles andere geht überhaupt gar nicht


    Eben hab ich meiner Haut mal wieder ein Dampfbad mit Salzwasser gegönnt und anschließend mit dem Avene Feuchtigkeitsserum plus Börlind ZZ Sensitive gecremt; die Haut fühlt sich toll an danach, schade dass man das nicht jeden Tag machen kann

  39. #1559
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: trockene Fetthaut

    Also ich muss sagen mein Hyalurongel bringt mich eine ganze Ecke weiter in der Suche nach der richtigen Pflege. Meine Haut erholt sich gerade total. Ich kann tatsächlich wieder HAUTFARBE in meiner T-Zone sehen und nicht nur rot...

    Meine Pflege sieht momentan so aus:

    Reinigen mit KOKO Reinigungsmilch und Clarisonic
    KOKO Süüsmoon Lotion P mit Wattepad auftragen
    Hyaluron-Gel eiskalt aus dem Kühlschrank auftragen
    wenn es halb eingezogen ist eine erbsengroße Menge High Classic

    Abends benutze ich außerdem das rote und blaue LED Licht für 15 Minuten und das tut meiner Haut auch sehr gut!

  40. #1560
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: trockene Fetthaut

    @ Frau Xor

    ja ganz genau, wie die haut auf meinem handrücken, so kreuz-und-quere-krisselfalten... die hab ich aber erst seit kurzem irgendwie und ich fühl mich vor allem noch zu jung dafür mit 26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.