Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 381 von 427 ErsteErste ... 281331361371379380381382383391401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.201 bis 15.240
  1. #15201
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo an alle neuen und ein kompliment für die viele schönen neuen nhf-fotos!

    ich hab nachgemessen und halte jetzt bei 5,5 cm. dann noch ein foto, auf dem man so gut wie nur NHF sieht. muss zugeben, dass das sehr motiviert, wenn man zumindest aus gewissen perspektiven nurmehr einfärbig ist. denn die färbung hat sich aus der blondierung weiter ausgewaschen, sodass ich diesmal gar nicht mehr viel am kontrast rumschrauben musste, um den übergang deutlich zu sehen. bin aber derzeit trotzdem noch nicht gewillt, nochmal anzugleichen. wenn es noch stärker wird, dann mach ich das schon - weiß ja jetzt wie es bei mir funktioniert und den ansatz spar ich sowieso immer aus

    [fotos entfernt]
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 13:46 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  2. #15202
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bin grade echt am überlegen ob ich meine Haare kürzen soll, also nicht nur 3 cm, sondern mehr. Grund: Die Naturhaare unterscheiden sich sehr von den ehemals blondierten Längen, was die Haarqualität an geht. Ich sags ja immernoch, wahnsinn wie schädlich eine Blondierung wirklich ist bzw. was sie über Jahre mit den Haaren gemacht hat.
    Meine Naturhaare, mittlerweile fast Kinnlänge sind schön glatt, gesund aussehend und nicht fizzelig, meine Längen sind wie Naturkrause..das typisch Stroh sag ich mal. Als hätte ich zweigeteilte Haare..gut habe ich wohl nun auch.
    Mich stört das irgendwie. Vielleicht mache ich nen cut. Langes Haar ist schön, bringt aber nichts wenn es nicht wirklich vom Ansatz bis zur Spitze gut aussieht.
    Jemand hier der ähnliches kennt und durchgemacht hat?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  3. #15203
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @kassandra
    Du bist meine Haarschwester..und vom Teint her auch :)
    Wie fühlst du dich mit dem Strassenköter auf dem Kopf? Bei dem Wetter fängt es schon wieder an Trist zu wirken..im Sommer bei Sonne gehts ja..die hatten wir die letzten Wochen ja auch.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  4. #15204
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    An was für eine Länge denkst du denn?

    Die verschiedenen Strukturen sind bei mir auch ganz schlimm . (Generell bin ich im Moment sehr unzufrieden mit meinen Haaren: Die Längen sind wahnsinnig kaputt, und das obwohl ich doch schon so viel Länge geopfert hab. Weiß schon nicht mehr welches Shampoo/Spülung ich benutzen soll. Dann kommt noch mein Haarausfall dazu, ich verliere im Moment 'masse'mäßg genauso viele Haare, als zu der Zeit wo sie noch BH-Verschluss lang waren. Ich habe Eisenmangel, nehme dagegen nun Tabletten, außerdem habe ich mit der Einnahme von MSM und Blütenpollen begonnen. Ich weiß nicht mehr weiter . )
    Ich selbst hab den Schnitt erstmal nur bis zur Schulter gewagt, davor waren sie ein Stückchen länger als bis zum BH-Verschluss. Ich glaube, wenn meine NHF das Kinn erreicht, werde ich nochmal einen finalen Cut wagen.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  5. #15205
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich denke an Kinnlänge...sonst würd das ja wieder komisch aussehen, wenn ein paar cm Stroh über sind. So kurze Haare hatte ich allerdings noch nie.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  6. #15206
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hm, kinnlänge ist zwar sehr kurz, aber es bringt dir ja tatsächlich nichts, wenn nicht alles "Stroh" ab ist. außerdem wachsen sie ja wieder.

    Ich würds machen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  7. #15207
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @september: was den ausfall angeht, hast du glaub ich alles getan, was in deiner macht steht, da hilft nur abwarten und und was die haarqualität angeht, sowieso.
    vielleicht hilft es dir, dich auf etwas anderes als die haare zu konzentrieren. ich habe momentan echt spaß dran schminksachen und outfit langsam anzupassen. mir macht dzt. sogar shoppen gehen freude, das ist eher ungewöhnlich für mich.
    falls es neben der haare noch einen anderen grund zur unzufriedenheit gibt, dann die ursache dafür angehen, sowas verstärkt das negative selbstbild natürlich noch.

    @pinkfluffie: zeig doch mal
    hast du so wie ich einen partner, der an deiner haarlänge hängt? machst du gerne bestimmte frisuren, die nach dem abschneiden nicht mehr möglich wären? wenn 2x nein, dann ab damit!
    das mit dem straßenköter auf dem kopf war gemein!
    aber als haarschwester darfst du das ausnahmsweise so sagen. ich stimme allerdings nicht zu! als ich zu beginn immer wieder mal von züchterinnen gelesen habe "mein aschgrau ist ja so hübsch" oder "ich bin ganz verliebt in meine haarfarbe und erfreue mich daran, wie gut gewisse farben damit harmonieren" oder "ich kann mich gar nicht mehr auf alten fotos ansehen mit diesen knalligen haarfarben" - da dachte ich
    und jetzt kann ich das alles nur unterschreiben. hm, wer weiß, vielleicht ist das hier doch eine sekte und ich hab's nur noch nicht gecheckt
    wetter-/jahreszeittechnische unterschiede kann ich bei mir nicht feststellen, ich freu mich über jeden cm! (auch diesen satz hielt ich immer für schwachsinn, ich verzeihe also allen mitlesern, die das jetzt über mich denken )
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  8. #15208
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde es auch machen!!

    Das, was du dann noch auf dem Kopf hast, ist dann nur noch NHF! Dann kannst du alles ganz in Ruhe lang wachsen lassen ohne den ganzen Farbstress, schön gesund eben! ich freu mich schon wenn es bei mir soweit ist

    Wie lange hat es denn bis zu der Länge bei dir gedauert wenn ich fragen darf??

  9. #15209
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nicht daran denken und sich auf andere Beautysachen zu konzentrieren ist schwierig. Werde ja jeden dritten Tag bei der Haarwäsche wieder wachgerüttelt,.... . Ich fürchte ich kann im Moment wirklich nicht mehr tun, als abwarten. Hoffentlich ist halt wirklich der Eisenmangel dran schuld und nicht irgendwas anderes . Ich werde mich beim Arzt auch wegen Eiseninfusionen erkundigen.

    kasssandra, was verwendest du denn für ein Shampoo und Spülung?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  10. #15210
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @september: verstehe, ist dann natürlich nicht so leicht. muss aber keine beautysache sein, kann ja auch was ganz anderes ein neues oder altes hobby sein, ein gutes buch lesen - wenn das fesselt dann hat man schon mal einige stunden oder tage keine zeit an seine haare zu denken

    eiseninfusionen werden wohl nicht angezeigt sein, solang du die tabletten verträgst. die dosierung ist sowieso von deinem arzt vorgegeben und kann auch über die einnahme von tabletten gut erreicht werden. ich denke du brauchst einfach ein bisschen mehr geduld

    ich habe bis zuletzt meistens alverde a/h shampoo und die passende spülung im wechsel mit der passenden kur oder SBC verwendet - weil meine haare weder splissig, noch brüchig sind und am ehesten zur trockenheit neigen. andernfalls würde ich etwas proteinlastiges nehmen.
    derzeit teste ich gerade ganz neu die alterra und urtekram aloe vera feuchtigkeitsserien.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  11. #15211
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naja,... die ersten paar Stunden nach der Einnahme, hab ich immer leichte Magenkrämpfe. Was natürlich nicht so angenehm ist. Mein Ferritinwert liegt bei 16, ich habe gelesen, dass man über Jahre Eisentabletten einnehmen muss um so einen Wert ordentlich auszugleichen . Intravenös sollte das wohl schneller gehen, aber keine Ahnung. Ich kann doch nicht einfach abwarten,... irgendwann hab ich gar keine Haare mehr auf dem Kopf .

    Mit NK kommen meine kaputten Haare leider gar nicht zurecht . Kann meine Haare zurzeit wieder nur mit Silikonprodukten durchbürsten,... leider befürchte ich aber, dass das 'glitschige' Silikon meinen Haarausfall begünstigt .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  12. #15212
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Mädchens,

    wooooow, so tolle Bilder! Die haben mich die letzten Tage so beeinflusst, das ich einen folgenschweren Entschluss gefasst habe!

    Ich bin seit gestern überzeugt: ich werde rauszüchten!

    Seitdem ich mich endlich dazu durchgedrungen habe, geht es mir seltsamerweise viel besser. Grund dafür sind etliche Farbkatastrophen, die ich im Moment auf der Birne habe, und die ich zu 90% Friseuren verdanke, denen ich auch noch massenweise Geld da lassen durfte. Ich hab das ganze Farbspiel satt, kann es nicht mehr sehen.
    Daher werde ich, ob einfach oder nicht, rauswachsen lassen. Im Moment ist meine letze Tönung eine Woche her; gestern betrug mein Ansatz 0.6 cm. Man sieht nicht richtig viel.

    Da die Farbe auf meinem Kopf furchtbar ist, werde ich, ab Mittwoch, wöchentlich meine Haare mit einer Schaumtönung bearbeiten. Habe mir hierfür die Schaumtönung von accent in dunkelblond zugelegt. Dann brauche ich auch das Disaster auf meinem Kopf nicht mehr zu sehen....

    Als Anhang ist meine NHF abgebildet, könnt ihr mir vielleicht helfen zu bestimmen welche Farbe das genau sein mag? Ich tippe auf Dunkeblond/asch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg NHF.jpg (6,1 KB, 133x aufgerufen)

  13. #15213
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Hallo Mädchens,

    wooooow, so tolle Bilder! Die haben mich die letzten Tage so beeinflusst, das ich einen folgenschweren Entschluss gefasst habe!

    Ich bin seit gestern überzeugt: ich werde rauszüchten!

    Seitdem ich mich endlich dazu durchgedrungen habe, geht es mir seltsamerweise viel besser. Grund dafür sind etliche Farbkatastrophen, die ich im Moment auf der Birne habe, und die ich zu 90% Friseuren verdanke, denen ich auch noch massenweise Geld da lassen durfte. Ich hab das ganze Farbspiel satt, kann es nicht mehr sehen.
    Daher werde ich, ob einfach oder nicht, rauswachsen lassen. Im Moment ist meine letze Tönung eine Woche her; gestern betrug mein Ansatz 0.6 cm. Man sieht nicht richtig viel.

    Da die Farbe auf meinem Kopf furchtbar ist, werde ich, ab Mittwoch, wöchentlich meine Haare mit einer Schaumtönung bearbeiten. Habe mir hierfür die Schaumtönung von accent in dunkelblond zugelegt. Dann brauche ich auch das Disaster auf meinem Kopf nicht mehr zu sehen....

    Als Anhang ist meine NHF abgebildet, könnt ihr mir vielleicht helfen zu bestimmen welche Farbe das genau sein mag? Ich tippe auf Dunkeblond/asch...
    Nein, Dunkelblond ist ja heller. Ich würde so mittelbraun sagen oder?

  14. #15214
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey schockoschirmchen,

    nee, mittelbraun definitiv nicht... Das ist zu dunkel... Es ist ne Mischung zwischen dunkelblond und hellbraun; ich kann es so richtig nicht beschreiben.. Hab schon versucht ein Bild im Tageslicht hochzujagen, aber die Datei ist zu groß...:(( Wenn ich wüsste welche Farbe es ist könnte ich ja ein wenig angleichen...://

  15. #15215
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nein, Dunkelblond ist ja heller. Ich würde so mittelbraun sagen oder?
    Dunkel(asch)blond ist mächtig dunkel.
    Vorgestern habe ich zum Vergleich meine Naturhaarfarbe gepostet, die von mehreren Friseuren inkl. Kolestonpalette als 7/00 mittelaschblond bestimmt wurde. Ich hab schon ziemlich dunkle Haare. Wenn man nur von der Helligkeit her geht, dürfte da etwa ein hellers Mittelbraun mithalten können.

    Dunkelblond sieht so aus: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000...ond-kupfer.jpg

    IchbinAlice würde ich (auch wenn es sehr schlechte Bildqualität ist) eher im Braunbereich vermuten, für einen Blondton wirkt es zu "satt" (letztendlich das, was "dirty blond" von "braun" unterscheidet )
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  16. #15216
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    IchBinAlice, willkommen !
    Bei mir kam der endültige Entschluss zum Rauswachsen auch irgendwie über Nacht. Hab davor ewig mit mir gehadert und konnte mich einfach nicht entschließen, das ging über ein Jahr.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  17. #15217
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Diorissima: ja du hast recht, die Farbe ist je nach Lichteinfall, manchmal dunkel und manchmal sehr hell, sehr facettenreich ;) macht die Farbbestimmung aber unso schwerer! Und Friseure verstehen unter Farben irgendwie sowieso was anderes als Normalos, also zumindest was anderes als ich :-//

    @ September: Jaa, das verstehe ich zu gut! Man ist permanent unzufrieden mit dem was man auf der Birne hat und weiß nicht wie oder was man ändern soll. Dann die ganzen Strapazen die die Haare so durchmachen...
    Außerdem war ich auch hin und hergerissen seit bestimmt nem halben Jahr ob ich es machen soll. Bin jetzt 25 und denke, das ich schon fast zu alt dafür bin, auch wenn sich das nach Quatsch anhört! Aber irgendwie will ich halt nicht wie ne 16-jährige (wo das noch absolut ok ist) mit Farbexperimenten auf der Birne rumlaufen sondern irgendwie "fertig" aussehen. Weißt du was ich meine??

  18. #15218
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow IchBinAlice , deine NHF ist ja ein Traum.
    Ich würde auf Aschblond tippen.

    Also im Herbst/Winter finde ich kann man super mit dem Rauszüchten beginnen, war bei mir auch so.
    Man kann Stirnbänder, Calorimetrys oder Mützen toll dazu nehmen um den Ansatz stylish zu verstecken, da braucht es vielleicht ja erstmal gar keine Schaumtönung...
    Haartyp: 3aMii


  19. #15219
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Nein, Dunkelblond ist ja heller. Ich würde so mittelbraun sagen oder?
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Blond sozusagen eine Vorstufe von Braun ist, was die Helligkeit angeht. In Wahrheit sind Blond und Braun verschiedene Farbtöne, man muss sie als zwei getrennte Farbstränge sehen (auch wenn die Unterscheidung mitunter verdammt schwierig ist). Ich hatte dazu auch mal etwas in der Farbtyp-FAQ geschrieben:

    Gerade Dunkelblond wird häufig für ein Braun gehalten, obwohl ihm das entscheidende fehlt: Der Braunton. Die landläufige Vorstellung "nach dunkelblond kommt hellbraun", als würden diese Farben ineinander übergehen, der Unterschied nur eine Frage der Helligkeit sein, ist nicht korrekt. Das eine ist ein Blondton, das andere ein Braunton. Es gibt Blondtöne, die dunkler als Brauntöne sind, sogar deutlich dunkler!
    Blonde Haarfarben können SEHR dunkel ausfallen, so dunkel, dass es fast wie eine Art "Schwarzblond" wirkt. Ich hatte dazu mal diese Bilder hier rausgesucht, die das demonstrieren:

    http://www.sarah-ramos.com/sitebuild...22-370x549.jpg
    http://www.sarah-ramos.com/images/23.jpg

    Das ist Blond, kein Braun!

    Ein Arbeitskollege von mir hat eine Haarfarbe, die ich am ehesten als "mattschwarz" oder "anthrazit" bezeichnen würde - ähnlich wie auf den Bildern oben am Ansatz. Wirklich ganz, ganz dunkel, ohne den Hauch eines Brauntons. "Richtig" schwarz sind sie aber auch nicht. Es ist einfach ein ultradunkles, ultraaschiges Blond. Er war als Kind auch "richtig" blond und ist dann nachgedunkelt. Lustigerweise haben seine Brauen und Wimpern das nicht mitgemacht, die sind nach wie vor "richtig" blond. Das sieht ziemlich skurril aus!

    Man darf sich zudem nicht von den Friseur-Einteilungen verwirren lassen, deren Farben fallen ganz anders aus, als es dem normalen Empfinden bzw. Sprachgebrauch entspricht. Dunkelblond, Hellbraun, Mittelbraun etc. sind dort nur Variationen von Schwarz , also unglaublich dunkel.

    Jemand, der seine Haare nach normalem Empfinden bzw. Sprachgebrauch als "hellbraun" empfindet, muss beim Friseurbedarf zu einem Mittelblond greifen, ansonsten wird das bei Friseurfarben viel, viel zu dunkel - ein Beispiel dafür wäre sowas wie Koleston 7/71 ("mittelblond braun-asch").

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    IchbinAlice würde ich (auch wenn es sehr schlechte Bildqualität ist) eher im Braunbereich vermuten, für einen Blondton wirkt es zu "satt" (letztendlich das, was "dirty blond" von "braun" unterscheidet )
    mmmh, das kann aber wirklich am Licht liegen. Mein Bruder ist dunkelaschblond und sieht auf geblitzten Bildern auch sehr dunkel und satt aus. Ich habe gerade leider nur das hier griffbereit zur Demo, das geht noch deutlich dunkler und satter:



    Bei schlechtem Tageslicht sieht das dann so aus:



    Bei etwas besserem Tageslicht so (links):



    Sorry für die miese Bildqualität, das ist rausvergrößert ...

    Das oben sind übrigens seine Winterhaare (die Bilder wurden in einem Dezember gemacht), im Sommer wird er ruckzuck beachblond, fast weißblond mit ganz vielen Strähnchen. Aber nur in den Deckhaaren, die Unterwolle bleibt dunkel.

    Edit: Die Bilder wurden alle am gleichen Tag mit der gleichen Kamera gemacht, das sind also wirklich nur unterschiedliche Lichtverhältnisse.
    Geändert von laureley (01.11.2011 um 13:49 Uhr) Grund: Ergänzung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #15220
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    OT: hübsch, dein Bruder
    confront with what you are afraid of

  21. #15221
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
    OT: hübsch, dein Bruder

  22. #15222
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, das ist er.

    [...]

    (P.S.: Nicht wundern, ich entferne die Bilder nachher wieder.)
    Geändert von laureley (01.11.2011 um 18:44 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #15223
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Im Mai war meine letzte Intensivtönung und ich bin immer wieder überrascht, wie gut die nachwachsenden Haare von der Qualität und Strukur sind, bzw wir furchtbar die Blondierleichen im Vergleich sind.

    Ich freue mich nun langsam auf meinen ersten Rauszüchtgeburtstag, ich denke, da werde ich dann mehr wissen bezüglich Qualität, Strukur und Farbe
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  24. #15224
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ihr habt es geschafft: ich hab keine ahnung was meine haarfarbe ist

  25. #15225
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Blond sozusagen eine Vorstufe von Braun ist, was die Helligkeit angeht. In Wahrheit sind Blond und Braun verschiedene Farbtöne, man muss sie als zwei getrennte Farbstränge sehen (auch wenn die Unterscheidung mitunter verdammt schwierig ist).
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Blonde Haarfarben können SEHR dunkel ausfallen, so dunkel, dass es fast wie eine Art "Schwarzblond" wirkt.
    danke laureley für die kompetente erklärung. ich wollte ichbinalice sowas in der art antworten, hätte es aber nicht in deine fachlich korrekten worte fassen können.
    ich werde jetzt auch oft für "brünett" gehalten und wenn eine aschblondine dem widerspricht, dann glauben die meisten dass das an gekränkter eitelkeit liegt, weil ja viele frauen gern "hell = blond" sein wollen und sich ärgern, wenn sie für zu dunkel eingestuft werden. dabei geht es eben gar nicht um die helligkeitsstufe, sondern um den TON - und das erklär mal jemanden, der einfach NICHT SEHEN KANN dass (dunkel)aschblond völlig anders aussieht als (hell)braun. eindimensionales denken vermutlich. übrigens eine erkenntnis, die ich durchaus schon lang vor meiner "aschblond = schön - phase" hatte denn es war mir bewusst dass dunkelaschblond nicht wie hellbraun aussieht, es gefiel mir nur eben nicht

    übrigens schade, dass jetzt die winterphase kommt. könnte die natürliche aufhellung in scheitelgegend gut brauchen damit ich den sich immer mehr auswaschenden blondierlängen näher komme

    @ichbinalice:
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  26. #15226
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Musste meiner Nichte auch letzten erklären, dass sie immer blond ist - egal ob Winter oder Sommer. Weil sie meinte, dass im Winter ihre Haare deutlich dunkler wären als im Sommer und dann eher so hellbraun. Sie sind halt trotzdem noch blond, aber halt dunkler blond als im Sommer.
    Das ist eh so eine Sache, die blondes von braunem Haar unterscheidet: Blondes Haar ist sehr der Sonne unterworfen und hellt schnell auf bzw. wird dann wieder dunkler. Meinem braunen Haar kann Sonne gar nix. Keinerlei Helligkeitsveränderung über das ganze Jahr.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  27. #15227
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also nach dieser Erklärung mit dem aufhellen hab ich auch eindeutig blondes haar. ach wisst ihr was, ihr bekommt jz mal ein ganz elegantes Foto... ich hoffe ich finde eines mit Naturhaarfarbe
    So, das war voriges Jahr im Sommer vorm Ansatz nachfärben:
    Die Haare unten mittelbraun und oben der ansatz, so ist der ansatz jz auch, nur hab ich grad kein gutes Licht zur Hand...
    44780_152473324770251_100000227545003_494919_4513594_n.jpg

  28. #15228
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Guten Morgen,

    @Laureley: Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung! Finde mich absolut in deiner Beschreibung wieder: Ich bin Dunkelblond! Meine Haare werden im Sommer, vor allem das Deckhaar, sehr hell, was ich persönlich als sehr schön empfinde. Im Winter sind sie dann eher dunkel. Das Verhält sich ähnlich wie mit meinen Augen: Im Sommer sind sie Grün, im Winter ein sehr helles Braun (aber das war jetzt ein wenig OT). Jaaa, ich muss schon sagen, ich liebe meine NHF, vor allem jetzt wo ich mir alte Bilder ansehe.. Wobei mein Ansatz immer sehr aschig ist, und die Längen mit jedem cm immer etwas goldiger, also irgendwie satter, werden. Ich versuche bei Gelegenheit nochmal ein etwas besseres Bild hochzuladen...

    @Kassandra: Ich lieeeebe deine Haare! Habe in den letzten Tagen sehr viel Zeit in deinem Haar-TB verbracht und bin begeistert von deinen Bildern. Vor allem finde ich, das dir dein letzter Angleichsversuch sehr gut gelungen ist. Der Übergang ist sehr weich und man sieht kaum einen wirklichen Unterschied zu den Längen. Ich wünschte, das wäre bei mir auch so
    Ich habe doch eine Frage an dich: deine Haare sind doch sehr lang; willst du deine NHF komplett rauswachsen lassen (was bei der Länge ja wahrscheinlich so um die 5 Jahre dauern dürfte), oder denkst du an einen radikalen Schnitt wenn deine NHF eine bestimmte Länge erreicht hat?
    Ich möchte, sobald meine NHF die Schulter berührt, die Farb- und Blondierleichen in den Wind jagen
    Ich werde es wahrscheinlich hassen so kurze Haare zu haben, aber dann hab ich endlich ruhe.

    @Schokoschiiirmchen: Ne ganz hübsche bist du!
    Auf dem Bild ist es ein wenig schwer auszumachen, aber er glänzt sehr aschig und hell... daher würde ich auch auf den Blondbereich tippen!

    Edit: Anbei nochmal meine NHF im Urlaub letztes Jahr: Das Deckhaar ist leicht heller gesträhnt. Die "unteren" sind NHF.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von IchBinAlice (02.11.2011 um 08:41 Uhr) Grund: Bild Hochgeladen
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  29. #15229
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ichbinalice: danke das ist sehr nett von dir!
    deine fragen beantworte ich dir natürlich gerne (sorry an alle anderen, die das schon zigmal gelesen haben....): ja ich will komplett rauswachsen lassen, das wird eher 6 jahre dauern früher - ohne jede rauszüchtambition - habe ich immer alle paar jahre einen radikalschnitt auf kinn- oder schulterlang gemacht. das wäre schon seit 1-2 jahren überfällig gewesen, aber ein gewisser kasssandro hängt sehr an meinen langen haaren, ebenso hing er am rot, also hab ich einen kompromiss gemacht und hab mich vom rot verabschiedet, die länge aber behalten. was mich dabei etwas tröstet ist die tatsache, dass ich hier viele neue frisuren gelernt habe und für meine lieblingswerke diese länge auch brauche. also wird das rauszüchten eine langwierige angelegenheit :leiderja:
    aber hätte ich die NHF-idee vor kasssandro und vor den BJs gehabt, dann hätte ich bestimmt bei kinnlänge den schnitt gemacht!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #15230
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    kasssandra, aber nur wegen deinem Freund? Liest sich irgendwie so, als würdest du ihm nicht mehr gefallen wenn du dir die Haare abschneidest ? Und die Zweifarbigkeit stört ihn nicht?

    Mein Freund hat sich über meinen Schnitt (zwar nur auf Schulterlänge, aber immerhin) glaube ich auch nicht sonderlich gefreut. Zumindest hat er früher immer betont, wie schön er doch lange Haare findet. Aber ICH muss mich wohl fühlen. Lieber erstmal kürzere, einfärbige (dauert bis dahin aber eh noch ein Weilchen ) und gesunde Haare, als lange und hässliche Haare.

    Ist mit aschblond und straßenköterblond eigentlich die selbe Farbe gemeint?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  31. #15231
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @september: nein, auch wegen der frisuren. und der eindruck, ich würde ihm dann nicht mehr gefallen, täuscht - sein unterbewusstsein gaukelt ihm halt vor, dass rot die ultimative haarfarbe wäre. aber die ultimative frau für ihn bin natürlich ich die zweifarbigkeit merkt der gar nicht.... minus 8 cm hat er auch nicht gemerkt. er kriegt nur mit, wenn sie nicht mehr rot oder deutlich kürzer sind
    spaß beiseite: wir ergötzen uns schon auch an unseren inneren werten
    aber wie gesagt, ohne ihn und ohne bj-frisuren-anfixerei würde ich sie ziemlich sicher abschneiden. kein pixie, aber etwa bob.

    soweit ich das richtig interpretiere, ist straßenköter = asche
    (vermutlich weil straßenköter schmutzing = grau = aschig sind)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  32. #15232
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    dabei geht es eben gar nicht um die helligkeitsstufe, sondern um den TON - und das erklär mal jemanden, der einfach NICHT SEHEN KANN dass (dunkel)aschblond völlig anders aussieht als (hell)braun.
    Es hilft sehr gut, die beiden Farben mal nebeneinander zu sehen. Mein Bruder ist wie gesagt dunkelaschblond, ich empfinde meine Haare als hellbraun. Wenn wir nebeneinander stehen, sieht man den Unterschied sehr deutlich. Also dass er im Farbton liegt, nicht in der Helligkeit! Seine Winterwolle ist locker dunkler als meine Haarfarbe - wobei das aber etwas auf die Lichtverhältnisse ankommt, seine Haare "fangen" Tageslicht sehr gut und wirken dann gleich um x Stufen heller, stehen wir in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht nebeneinander, ist er dunkler als ich.

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Das ist eh so eine Sache, die blondes von braunem Haar unterscheidet: Blondes Haar ist sehr der Sonne unterworfen und hellt schnell auf bzw. wird dann wieder dunkler. Meinem braunen Haar kann Sonne gar nix. Keinerlei Helligkeitsveränderung über das ganze Jahr.
    Das ist auch meine Beobachtung und meine Theorie, aber immer, wenn ich die hier im Forum anbringe, findet sich irgendwer, der widerspricht, weil es bei ihm anders ist - verdammt!

    Wenn ich mich mit meinem Bruder vergleiche, sind das die Unterschiede:

    * Ich war bei Geburt dunkelhaarig (im Geburtspass steht "schwarz", aber es wird vermutlich ein sehr dunkles Braun gewesen sein) und bin auf hellbraun aufgehellt, mein Bruder war weißblond und ist auf dunkelblond nachgedunkelt. Edit: Ich denke, dass man immer blond bzw. braun ist, sich nur die Helligkeit ändert. Aber dass man nicht von Braun auf Blond bzw. umgekehrt geht. Leider werden gerade dunkle Blonds leicht für Brauntöne oder gar Schwarz gehalten (und helle Brauns für Blondtöne), so dass da die Wahrnehmung die Einschätzung eventuell verfälscht. Schlechte Baby- und Kinderfotos tun ihr übriges, insbesondere, wenn sie noch aus der Prädigitalen-Zeit stammen, also auf Papier sind. Das ist wie gesagt aber nur meine höchst unwissenschaftliche Theorie.

    * Seine Haare reagieren sofort auf Sonnenlicht, neigen generell schnell zum Ausbleichen bzw. zu Pigmentverlust, meine nur in Extremsituationen (z.B. als Kind in der Sommerferien jeden Tag von morgens bis abends in der Sonne). Ansonsten ist meine Haarfarbe komplett "statisch" und strähnchenfrei, die sieht das ganze Jahr über gleich aus.

    Kunstlicht (das ist natürlich doof als Beispiel weil unterschiedliche Lichtverhältnisse, unterschiedliche Kameras etc., aber es zeigt trotzdem das, was ich zeigen möchte):



    Tageslicht (leider habe ich die Haare zusammengebunden, viel sieht man nicht, die Qualität lässt auch zu wünschen übrig):



    Achja, beide Bilder von meinem Bruder sind vom gleichen Tag aus der gleichen Kamera!

    P.S.: Ich bin nicht so klein, mein Bruder ist so groß (1,87 m).
    Geändert von laureley (02.11.2011 um 16:03 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #15233
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    laureley, danke für deine Erklärungen. Ich bin dann also auch dunkelaschblond .

    Dein Bruder ist lieb .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  34. #15234
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Deine Erklärungen sind wirklich sehr hilfreich, laureley Danke !
    Bei mir ist das auch etwas komplizierter, ich weiß immer noch nicht, ob meine Haare dunkelblond oder hellbraun sind. Wobei ich selbst eher zu hellbraun tendiere. Als Baby hatte ich fast schwarze Haare, mit ca. 3 Jahren wurden sie dann dunkelblond (im Sommerurlaub richtig hellblond!). In der Grundschule wurden sie dann von Jahr zu Jahr dunkler... Hmm
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  35. #15235
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich finde die Unterscheidung blond-braun auch sehr interessant. So ganz sicher bin ich mir auch nicht, was ich eigentlich habe... Wenn ich meinen Ansatz anschaue, ist der so aschig, dass ich denke, auf jeden Fall dunkelblond! Wenn ich mir aber alte Fotos mit Naturhaarfarbe anschaue, dann sieht man in den Längen selbst bei nicht direkter Sonne rötliche Töne finde ich Der Ansatz ist aber auch da eindeutig aschig.
    Hier sieht man das z.B ganz gut:
    altgras.jpg

    Ich bin übrigens auch schon seit einer ganzen Weile am Rauszüchten, genauer gesagt, seit meiner Bestimmung als Sommertyp und der Erkenntnis, dass mir die mit Henna rot gefärbten Haare nicht wirklich gut stehen... Das ist jetzt etwa zehn Monate her. Ich hab aber leider keine guten Ansatz Bilder, da man zum Glück kaum einen Ansatz sieht. Es ist zwar deutlich erkennbar, dass die Spitzen wesentlich röter sind als der Ansatz, aber wo der genaue Übergang ist, kann man nicht so gut feststellen. Hier ist mal ein Bild , auf dem ich ziemlich genau ein halbes Jahr nicht mehr mit Henna gefärbt habe:
    ov_img_4028.jpg
    Das Rauszüchten wird bei mir noch dadurch erschwert, dass ich eigentlich gleichzeitig die Haare wachsen lassen will und außerdem die Stufen wegbekommen möchte ^^ Naja, man kann nicht alles haben...

    Edit: Wenn ich größere Bilder hochladen will geht das nicht, wie bekommt ihr denn so große Bilder hochgeladen?

  36. #15236
    Träumerin Avatar von miss.ammunition
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    789

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Gibts aber nicht auch kühles Braun? Aschbraun sozusagen? So hätte ich mich jetzt eingestuft, aber ich muss auch noch warten...
    Rauszüchterin seit Mai 2011

  37. #15237
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin derzeit schon wieder so unmotiviert beim Rauszüchten. Ständig spiele ich mit dem Gedanken mir die Haare wieder rot zu färben und bilde mir ein, dass ich mit Henna ja nur gutes fürs Haar tun würde und mit Esthertol Rot extra stark das Ergebnis bestimmt auch schön wird...Aber am Ende würde es mir ja dann doch wieder nicht gefallen. Andererseits bin ich immer richtig neidisch, wenn ich Mädels mit so tollen roten Haaren sehe..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #15238
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Ansatz anschaue, ist der so aschig, dass ich denke, auf jeden Fall dunkelblond!
    Das hat nichts zu sagen.

    Erstens kann man eine Haarfarbe am Ansatz eh nur schlecht bis gar nicht beurteilen (sie braucht Länge bzw. Fläche, um zu wirken und richtig wahrgenommen zu werden, ausserdem verfälscht eine gefärbte Farbe daneben *immer* den Eindruck, weil das menschliche Auge so stark über Vergleiche arbeitet - dazu erkläre ich unten mehr -, zudem verändern sich die Haarfarben vieler Menschen beim Rauswachsen nicht nur in der Wahrnehmung, sondern auch wirklich, idR über Pigmentverluste, so dass sie in den Längen weniger aschig, dafür aber (leicht) rötlich und / oder golden wirken können - dazu unten auch mehr) und zweitens haben Blondies die Aschigkeit ja nun nicht für sich gepachtet. Es gibt auch aschbraune Haare, es gibt sogar rote Haare mit Ascheinschlag.

    Zum Thema menschliches Sehen und Vergleiche zeige ich immer gerne das "schwärzeste Schwarz":

    In dem Zusammenhang - die Wirkung und Wahrnehmung einer Farbe hängt auch vom Umfeld ab - finde ich den Artikel hier interessant:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...528990,00.html

    Bei den Bildern sieht man sehr gut, dass das Referenz-Schwarz gegen das neue Super-Schwarz aussieht wie Grau:

    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1069522,00.jpg
    So wie das Referenz-Schwarz im Vergleich mit dem Super-Schwarz blass, kraftlos und grau wirkt, wirken auch die Naturhaarfarben vieler Menschen gegen künstliche Haarfarben. Würde man das Referenz-Schwarz für sich alleine betrachten, würde es völlig anders wirken!

    Zum Thema Pigmentverlust zitiere ich die Farbtyp-FAQ:

    Rötliche oder goldige Haare sind auch an kalten Typen nicht ungewöhnlich. Manche Menschen besitzen einfach einen (zu) hohen Anteil an Phäomelanin (Rot-Pigment, das vor allem in blonden und roten Haaren vorkommt) - viele Sommermänner haben richtig rote Bärte! -, aber der gängige Fall ist, dass Eumelanin (Schwarz-Braun-Pigment) durch Sonnenlicht, Tenside, Alter der Haare o.ä. ausfällt und so der entsprechende goldige oder rötliche Schimmer oder Stich durch das hartnäckigere Phäomelanin entsteht.

    Die farbverändernde Wirkung von Sonnenlicht gerade auf helleren Haaren kennt ja sicherlich jeder, der mal länger in der Sonne war. Dass Phäomelanin hartnäckiger als Eumelanin ist, wissen unfreiwillig sicherlich auch so einige, denn die orangigen Haare der typischen Blondier-Unfälle sind genau dem geschuldet (Eumelanin weg, Phäomelanin noch da). Ein weiteres Beispiel sind die Haare von Mumien oder Mammuts, die ebenfalls wegen des langlebigeren Phäomelanins rot sind.

    Auch die Lichtverhältnisse haben einen starken Einfluss auf das Aussehen und die Wahrnehmung der Haarfarbe. So schimmern die Haare fast aller Menschen bei Sonnenlicht (warmes Licht) rötlich oder golden.
    Wenn ich mir aber alte Fotos mit Naturhaarfarbe anschaue, dann sieht man in den Längen selbst bei nicht direkter Sonne rötliche Töne finde ich Der Ansatz ist aber auch da eindeutig aschig.
    Siehe oben. Asche fällt sehr leicht aus.

    Edit: Wenn ich größere Bilder hochladen will geht das nicht, wie bekommt ihr denn so große Bilder hochgeladen?
    Bei einem externen Bilderdienst hosten und dann wahlweise manuell einfügen (URL mit "[IMG]" und "[/IMG]" umschließen) oder im erweiterten Foren-Editor auf "Grafik einfügen" gehen, das ist gelbliche Bildchen neben dem Briefumschlag-Symbol.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #15239
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    kasssandra, aber nur wegen deinem Freund? Liest sich irgendwie so, als würdest du ihm nicht mehr gefallen wenn du dir die Haare abschneidest ? Und die Zweifarbigkeit stört ihn nicht?

    Mein Freund hat sich über meinen Schnitt (zwar nur auf Schulterlänge, aber immerhin) glaube ich auch nicht sonderlich gefreut. Zumindest hat er früher immer betont, wie schön er doch lange Haare findet
    uuh mit meinem Freund ist das ähnlich neulich ists ihm auch aufgefallen, dass ich etwas runterdunkle und ja, er hätte lieber keine Veränderung, was eigentlich paradox ist, da er eigentlich sonst ausschließlich Brünetten als Freundinnen vor mir hatte und ich mit meinem Mittelaschblond mit Strähnen näher an diesem "Ideal" wäre als mit meinen hellblond mit extra hellen Strähnchen tia, da muss aber durch

  40. #15240
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Laureley: Danke für die Erklärungen! Das war sehr aufschlussreich.
    Hmm, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich blond und braun auseinanderhalten sollte Ich hab immer gedacht, dass blond bei gleicher helligkeit irgendwie "gräulicher" wirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.