Vollständige Version anzeigen : Lippenpflege
Hallo BJs
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen Thread schon gibt, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Ich habe vorallem im Winter oft trockene Lippen. Sie reissen zwar nicht auf, aber wirken irgendwie so "schuppig".
Wenn man nun cremigen Lippenstift aufträgt, sieht man diese "Schuppen" doppelt so gut und das sieht einfach scheisse aus.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Lippenpflegeprogramm.
Was benutzt ihr so und wie und wann?
Peeling mit Zahnbürste scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren.
lalala1977
22.03.2010, 11:30
Ich schwöre auf Blistex-Med in dem kleinen blauen Döschen :zustimm:. Man kommt ewig hin, ist super für meine sehr trockenen Lippen und zudem tut dieses minzige echt gut.
Mir hilft am besten Blistex Lip Relief Cream in der weißen Tube.Einfach super!Die Lippen sind sofort glatt und geschmeidig!
Sligoangel
22.03.2010, 12:35
Bei mir helfen diese minzigen Sachen komischer Weise auch besser, Carmex oder Blistex kann ich nur empfehlen
Blistex hatte ich auch, de "normalen" stift.
Ist schon nicht schlecht, aber man muss das ständig neu auftragen und ich möcht auch auch gerne mal einen tag lippenstift tragen.
kennt eine von euch ev. ein gutes lippenpeeling? gibts sowas überhaupt?
Olinehexchen
22.03.2010, 13:47
Ich nehme ganz gern Balea Lippen- und Konturenbalsam (über Nacht) oder Labello Lip Effect mit Q10 oder den SOS (beides in der Tube)
Sligoangel
22.03.2010, 13:50
Blistex hatte ich auch, de "normalen" stift.
lippenpeeling gibt es gerade bei p2 aber limitiert.
ansonsten eine weiche zahnbürste benutzen und vorsichtig kreisen :zustimm:
wenn ich das blistex im blauen döschen über nacht nehme kann ich am nächsten tag lippie tragen...der hat schon so einige male alles gerettet wenn ich ausgehen wollte und nen abend vorher meine lippen in fetzen hingen :-D
Ich habe gerade in der Winterzeit sehr trockene, rissige Lippen, die teilweise sogar schmerzen wegen offenen Stellen.
Was mir persönlich geholfen hat, war entweder der Neutrogena Lippenpflegestift oder aber und das finde ich noch viel, viel besser, selbstgemachte Lippenpflege. Geht einfach, die Zutaten kosten nicht viel und pflegt super.
Brustwarzensalbe (mit viel Lanolin) aus der Baby-abteilung - besser und günstiger geht es kaum ;-)
@froufrou
:lautlach:
naja, wenns hilft ist ja gut.
ICh sag Dir, wenn Dus mal ausprobiert hast, willst Du nix anderes mehr ;-)
rotes Gummibärchen
22.03.2010, 14:38
Blsitex aus der weißen Tube, find ich besser als das im blauen Döschen. War das einzige, was sogar während meiner Isotretinoinkur geholfen hat.
Sara_Sidle
22.03.2010, 14:45
Ich habe keine Probleme mehr damit, seit ich nur noch unbeduftete (ÄÖ's vertrage ich nicht und finde es aber auch generell reizfreier ohne) NK-Lippenpflegestifte verwende. Am besten funktionieren bei mir der Kamillen-Lippenpflegestift von Alterra (Rossmann) und der Alverde Calendula Lippenpflegestift (dm). Das sind auch die günstigsten. Auch noch gut ist der Repair-Lippenpflegestift von Lavera, kostet ein wenig mehr.
Und was die Brustwarzensalbe angeht: das ist die absolute SOS-Pflege für trockene Lippen, trockene schuppige Schnupfennase und für alles, wo es mal ein bisschen mehr sein darf - ein echtes Teufelszeug :-D
Bei schuppigen Lippen mache ich immer erst die gröbsten Schuppen mit einem rauen Handtuch oder einer weichen Zahnbürste weg. Danach Blistex aus der Tube, ab und zu bekommen meine Lippen auch eine Honigmaske: Einfach zehn Minuten drauf lassen, dann ablecken.
Falls die Mundwinkel offen sind, Tipp von meiner Mama: Mal 2-3 Wochen Vitamin B nehmen. Gibts von der Firma Winthrop sehr günstig in der Apotheke. Für 3 oder 4 Euro glaube ich. Meine Mama hat mich mal draufgebracht, dass ständig eingerissene Mundwinkel vom Vitamin B Mangel herrühren können. Das wurde mir in der Apotheke sogar bestätigt, hat super geholfen.
rotes Gummibärchen
22.03.2010, 15:16
Besonders häufig kommen eingerissene Mundwinkel aber von Eisenmangel. Wenn man dazu noch fahle Haut hat, sollte man seinen Speiseplan überdenken: mehr Fleisch, Vollkorn und ich glaub Brokkoli.
MrsCheesepie
22.03.2010, 15:44
Ich verwende ab und an ein selbstgepanschtes Peeling aus Rohrohrzucker und Olivenöl. Macht die Lippen superweich, und ist noch dazu günstig. :-D
Als SOS-Pflege gibbet Bepanthen-Creme.
LG, Cheesie
Nutellabrot
22.03.2010, 15:48
Mir hilft am besten Blistex Lip Relief Cream in der weißen Tube.Einfach super!Die Lippen sind sofort glatt und geschmeidig!
Das ist auch mein Favorit. Hilft mir noch besser als Carmex.
Seitenlicht
22.03.2010, 18:41
:five: noch ein strich für den blistex aus der tube :top:
Starfruit
22.03.2010, 19:34
Ich finde Eucerin Lip Aktiv und Bepanthol von Bayer unschlagbar!
Ich hab im Winter so rissige und trockene Lippen, und da wirken die beiden besser als alles andere bei mir :zustimm:
Manuela26
22.03.2010, 19:39
Hi!
Also ich verwende jetzt auch seit Jahren Blistex im blauen Tübchen. Wie auch schon geschrieben, nehme ich den auch oft über Nacht und am nächsten Morgen sind die Lippen ganz weich.
Mit welche ich nicht ganz so klargekommen bin ist Dr. Hauschka und der Lavera Basis Pflegestift hat momentan auch noch nicht so gefruchtet. Auch über Nacht nicht bei beiden.
Pflege mit Lanolin wäre auch mal eine Überlegung wert...
lg
Franzüüü
22.03.2010, 19:41
Ich hatte zeitlang mal die Blistex in weisser Tube verwendet, aber irgendwann wurden meine Lippen taub. Was auch toll ist Kaufmanns Kindercreme und Lavera Basis Pflegestift.
bella1000
22.03.2010, 19:47
:hallo: schmeiße mal von Eubos Lip Perfect in die Runde. Hatte auch ziemlich schuppige Lippen durch die Winter- und Heizungsluft, Lippenstift ging gar nicht mehr, und dann bekam ich den Tipp in der Apotheke. Hilft wirklich, habe wieder zarte Lippen :zufrieden: :lolli:
Ich schwör mittlerweile auf einen Aloe Vera Lippenpflegestift von Forever Living. Wenn ich dann mal ganz trockene Lippen habe, kommt mal für fünf Minuten Honig drauf, lecker....!
LG
Carmen
Iceflower
23.03.2010, 08:54
Ich nehme tagsüber gerne den Lippenpflegestift von Sante (hat einen sehr schönen Schimmer) und abends die Lippenpflege von Martina Gebhardt - ich hatte damit den ganzen Winter über keine spröden Lippen!
Tagsüber benutze ich alle möglichen Lippenpflegestifte, ich hab eigentlich überall welche rumliegen... :schaem: Nachts bei ganz trockenen Lippen kommt einfach Bepanthen Wund & Heilsalbe drauf und am nächsten Tag ist alles wieder in Ordnung.
schokati
23.03.2010, 11:59
Noch eine Stimme für Blistex oder Eight Hour cream (als Creme, hatte ich noch nicht als Pflegestift) von Elizabeth Arden (selbst bei beginnendem Herpes), aber im Normalfall Blistex abends drauf, und schon klappt es mit dem Lippenstift.
Hallo BJs
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen Thread schon gibt, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Ich habe vorallem im Winter oft trockene Lippen. Sie reissen zwar nicht auf, aber wirken irgendwie so "schuppig".
Wenn man nun cremigen Lippenstift aufträgt, sieht man diese "Schuppen" doppelt so gut und das sieht einfach scheisse aus.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Lippenpflegeprogramm.
Was benutzt ihr so und wie und wann?
Peeling mit Zahnbürste scheint bei mir übrigens nicht zu funktionieren.
Brustwarzensalbe (mit viel Lanolin) aus der Baby-abteilung - besser und günstiger geht es kaum ;-)
Kann ich bestätigen. :zustimm: Habe schon vieles durch, aber das ist das bisher das beste, was mir untergekommen ist.
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=5464
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.