PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab 25 geht es abwärts?

Lilly85
19.03.2010, 17:20
Liebe Beauties,

in ein paar Monaten werde ich schon 25 und bekomme langsam irgendwie Panik :-o:-o. Mir wurde jetzt schon öfters "spaßeshalber" gesagt, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass es ab 25 mit der Schönheit abwärts geht:lalala:. Was hat sich bei euch verändert an eurem Körper und in eurem Gesicht? Wie kann ich dem vorbeugen? Was muss ich ab 25 beachten? Oder seid ihr in meinem Alter & habt auch diese Sorgen?

Ich weiß, dass das für manche jetzt sicherlich lächerlich klingen mag...ja, 25 ist noch kein Alter und ja, es gibt wichtigeres als das Aussehen. Trotzdem belastet mich das ganze gerad ungemein:-(.

Sommernachtstraum
19.03.2010, 17:26
Liebe Beauties,

in ein paar Monaten werde ich schon 25 und bekomme langsam irgendwie Panik :-o:-o. Mir wurde jetzt schon öfters "spaßeshalber" gesagt, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass es ab 25 mit der Schönheit abwärts geht:lalala:. Was hat sich bei euch verändert an eurem Körper und in eurem Gesicht? Wie kann ich dem vorbeugen? Was muss ich ab 25 beachten? Oder seid ihr in meinem Alter & habt auch diese Sorgen?

Ich weiß, dass das für manche jetzt sicherlich lächerlich klingen mag...ja, 25 ist noch kein Alter und ja, es gibt wichtigeres als das Aussehen. Trotzdem belastet mich das ganze gerad ungemein:-(.

Also ich denke nicht, dass Du jetzt schlagartig abbaust. :lol: Achte auf Deine Ernährung, Bewegung, keinen Alkohol, nicht Rauchen, genieß das Leben und stell Dich darauf ein, dass Du unweigerlich altern wirst, ob Du willst oder nicht.

Ich finde es immer befremdlich, solche Äußerungen zu hören. Klar, wären wir alle gerne glatt wie ein Babypopo bis ins hohe Alter. Aber ich denke, zum Altern gehört auch Loslassen (z.B. die äußerliche Schönheit), es ist auch ein Lernprozess, man wird sich der wirklich wichtigen Dinge bewußt.

Alles Gute. :knuddel:

lene2002
19.03.2010, 17:26
Das finde ich überhaupt nicht. Zwischen 25 und 30 ist die allerschönste Zeit, war es jedenfalls für mich.
Ich merke eigentlich erst jetzt, das ich halt keine jugendliche Haut mehr habe, finde mich aber im Gesicht immer noch nicht alt.
Ich habe keine Anti-Aging Produkte benutzt, creme, was ich gut vertrage und bin damit bisher ausgezeichnet gefahren.
Mein Körper hat sich durch meine 2 Kinder schon verändert, aber es ist nicht dramatisch. Die Sichtweise wird mit zunehmendem Alter ganz anders.
Aber ich habe mal einen netten Spruch gehört. " Mit 45 wünscht man sich zurück, was man mit 35 an sich kritisiert hat.
Ich werde bald erleben, ob es stimmt. :-D

Gogo
19.03.2010, 17:39
Ich kann mich da Lene nur voll und ganz anschließen :zustimm: Bin jetzt 45 und kann immer noch nicht wirklich klagen, außer ein paar Lachfältchen um die Augen und einer Zornesfalte (ich bin stark kurzsichtig, kommt wohl davon) habe ich keine Falten und werde immer bis zu 10 Jahre jünger geschätzt. Ein bißchen läßt die Spannkraft nach, am deutlichsten merke ich das bei den Oberlidern, aber auch erst seit ein, zwei Jahren.

Ich habe mich immer gut gepflegt (auch schon früh Augencreme benutzt), abends immer abgeschminkt und habe (bis auf eine Zeitspanne von ca. fünf Jahren in meinen 20ern) Solarium und Sonne gemieden. Nie geraucht, so gut wie kein Alkohol, aber bei der Ernährung gar nicht so drauf geachtet (eher wenig Obst und Gemüse).

Kupferrot
19.03.2010, 17:45
Ab 25 noch sicher nicht.:-D

Lieselotte
19.03.2010, 18:01
Was kommt: viele neue Pflegeprodukte, auf die Du Dich stürzen kannst :turban:
Was bleibt: Pickel, die gehen immer :rauf:
Was geht: Rauchen, exzessive Sonnenbäder, wenig Schlaf :bett:

Und ansonsten bleibt alles beim alten oder wird sogar noch besser. Der Focus verschiebt sich, man wird irgendwie gelasser (finde ich mit 32), also freu Dich mal schön drauf!

kittysonne
19.03.2010, 18:41
Na ja, es hängt nicht nur vom alter ab, sondern v.a. von der lebensweise! ICh kenn viele mädels, die schon mit 22 arge falten haben:-( Sie ernähren sich halt sch..., rauchen teilweise, schlafen wenig u unregelmäßig...
Ich bin schon 1 jahr über der kritischen grenze:-) u merk noch keine alterungszeichen. Na ja, ich hab halt diese eine falte am hals bekommen, aber mein gott, die haben ganz viele schon mit 18, so what.
Generell fühl ich mich mit jedem jahr mehr auf dem konto wohler in meiner haut! ICh glaub das ist das schöne an dem älter werden - das man zu sich selbst findet. Dieses glück ist mir wesentlich mehr wert als ein perfektes äußeres! (aber beides zu haben ist natürlich am besten:-):-))

salem
19.03.2010, 19:05
Musste bei diesem Thread an einen sehr schönen Spruch denken:
"Man soll nicht mit perfektem, gesunden Körper zur letzten Ruhe getragen werden, sondern eher mit total verbrauchtem Körper, einem Glas Chardonnay in der einen und Erdbeeren in der anderen Hand, mit viel Schwung und dem Ausruf "juhuuuu - was für ein Ritt" ins Grab schlittern
:hexe:

LaFeeMorte
19.03.2010, 19:18
kümmer dich nicht zu sehr um das, was in ein paar Monaten, Jahren, Jahrzehnten sein wird! Leb im hier und jetzt, pfleg dich, schmink dich, iss, wie es dir gefällt. Wenn man immer nur an glücklich durchs Leben geht, und nicht durch weniger Falten :-)Wenn man immer nur an morgen denkt, vergisst man, im Jetzt zu leben ;-)
Gesunde Ernährung, kein Alkohol oder Nikotin helfen auch nur bedingt, wenn es genetisch bei dir einfach festgelegt, dass da und dort um diese Zeit eben Falten kommen, bzw können das lediglich mildern. Lern, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Es gibt doch nichts schöneres, als einem Menschen im Gesicht ablesen zu können, dass er sein Leben lang gelacht hat :-D Lieber Lach- als Sorgenfalten :-) Schönheit kommt durch die Ausstrahlung, die man bekommt, indem man mit sich selbst zufrieden ist und selbstbewusst durch's Leben geht - und nicht durch eine immerwährende jugendlich aussehende Haut.

ich merk bei mir mit fast 20 schon abends manchmal, dass sich leichte Lachfalten am Augenwinkel abzeichnen, die dann morgens wieder weg sind, und das obwohl ich weder rauche noch Alkohol trinke, udn viel draußen bin, die Sonne nicht exzessiv anbete und versuche, viel Obst und Gemüse zu essen (das alles mach ich aber nicht wegen der Haut) . Na und, die kommen eben von Mamas Genen und vor allem vom Lachen, und das lass ich mir nicht verbieten oder will es vermindern, nur um immer ganz jung auszusehen :-)

Tiniwini
19.03.2010, 19:23
Schnucki mit 30geht´s erst richtig ab!
Ich kann dich beruhigen,als halb bso wild.Man wird nur entspannter:pfeif:

Ada32
19.03.2010, 19:57
Da stimme ich den anderen Ladys zu. Mit 25 habe ich vor den Spiegel gestanden und mich gefragt wie ich wohl mit 30 usw. aussehen werde. Jetzt 9 Jahre später fühle ich mich viel wohler und schöner.

Kia
19.03.2010, 20:05
Ich finde es ganz toll das so viele so gelassen sind und alles überhaupt nicht schlimm finden. Möchte ich auch immer sagen! Alles easy und kaum der Rede wert, albern wer Angst vor dem Älterwerden hat, lächeln und enspannt bleiben, dann wirkt man automatisch schön.
Das sage ich mir oft genug, mir gefallen all diese Leitsätze sehr...helfen mir aber nur bedingt. Ich würde lügen wenn mich nicht auch desöfteren eine panische Angst befallen würde! Ja, ich habe Schiss davor auf die 30 zuzugehen auch wenn da ganz objektiv betrachtet ganz sicher nichts schlimmes passieren wird.

Ich vermute es kommt u. a. daher daß ich mit dem Verlauf meiner Teenager- und Twen-Zeit überhaupt nicht zufrieden bin und weiss daß ich viel verpasst habe/viel anders gemacht hätte wenn ich nochmal dürfte.
Nun verschwindet diese Möglichkeit einfach langsam hintern Horizont und kommt nie in diesem Leben wieder, es ist schwer das loszulassen.

Auch die körperlichen Veränderungen die schon deutlich da sind machen mir Sorgen, ich kann sie noch nicht so recht akzeptieren.
Ein paar Kilo abnehmen gelingt nur noch mit doppelt so viel Anstrengung wie vor ein paar Jahren, mit der Straffheit meines Busens bin ich sehr unzufrieden. Ich halte irgendwie immer noch an der Oberweite fest die wie eine eins stand vor 10 Jahren. Mein Bauch war früher ohne Sport straff, jetzt nicht mehr.
Es gelingt mir persönlich halt noch nicht so recht im hier und jetzt meines körperlichen Zustandes anzukommen, ich finde es noch zu früh für solche Veränderungen, ich warte immer noch darauf daß alles "von allein" gut aussieht wie früher einmal.

Was mir dafür aber unheimlich gut gefällt ist die Reifung der Persönlichkeit. Jedes mal stellt man fest wie "blöd" und unerfahren man doch noch vor ein paar Jahren war und wieviel klarer und weiser man alles heutzutage sieht.

Ich hoffe es regnet jetzt keine verbalen Steine weil ich aus der Reihe des "Alles überhaupt nicht schlimm" tanze und nicht wenig Negatives schreibe, ich habe nun mal (öfter) Angst vor dem Älterwerden und muss irgendwie damit umgehen, wegradieren wird wohl nicht gehen auch wenn es mir sehr lieb wäre.

Vielleicht ist es aber ganz wohltuend wenn man sich das erstmal eingesteht auch wenn es verpönt ist, es ausspricht und sich mit anderen darüber austauscht. Ich denke das macht es leichter wenn mans schon nicht wegzaubern kann. ;)

ich bins
19.03.2010, 20:11
mir geht es auch genau so wie kia. :-)

blaubeere
19.03.2010, 20:21
Also ich hab' immer gehört, dass es ab 19 abwärts geht! ;-)
Und wenn ich so vergleiche, wie ich mit 19 aussah und jetzt, ist da in gewisser Hinsicht schon was dran. (Von wegen kein bisschen Cellulite damals, ein paar Kilo weniger, ohne überhaupt darauf zu achten, was man isst, insgesamt schmalere Formen...)
Manchmal empfinde ich das dann so, wie Kia es beschreibt, an anderen Tagen finde ich alles gut so, wie es ist... denn ein kleines bisschen kurviger zu sein (kurvig in dem Sinne bin ich trotzdem eher nicht) ist ja auch irgendwo weiblicher und wenn ich mich zurückfühle und nicht nur auf diese "objektiven" Fotos schaue, weiß ich, dass ich mit 18, 19 viel unsicherer war, was meinen Körper betrifft. Man neigt ja ohnehin dazu, alte Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren und vergisst dann, dass man damals auch schon was an sich auszusetzen hatte...

Nutellabrot
19.03.2010, 20:26
Mit 25 geht's ganz sicher noch nicht bergab. ;-)
Ich hatte so zwischen 25 und 29/30 jedenfalls meine optischen Bestzeiten. :-D

So ab 35 hab ich dann gemerkt, dass es so langsam anfängt mit dem "Verfall". :-o

Kia
19.03.2010, 20:32
Man neigt ja ohnehin dazu, alte Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren und vergisst dann, dass man damals auch schon was an sich auszusetzen hatte...
Oh ja... :zustimm:
Wahrscheinlich hat fast jeder seinen damals fitteren meist "schöneren" (in Anführungszeichen damit ich keine Schelte bekomme:-D) Körper zu der Zeit nicht so empfunden und nicht zu schätzen gewusst.
Von der Zufriedenheit mit meinem Körper her bin ich heute genau wie damals, eher etwas besser, nur daß es im Gegensatz zu damals tatsächlich genug gibt was heute echt nicht mehr schön ist.
Hätte ich mit dem damaligen Selbstbewusstsein und Tunnelblick ausgesehen wie heute hätt ich mich wahrscheinlich gleich aus dem Fenster gestürzt übertrieben gesagt. :lautlach:

Lilly85
20.03.2010, 10:47
es ist beruhigend zu wissen, dass viele das so gelassen sehen und sich jetzt viel wohler fühlen als in den 20ern.
ich bin trotzdem noch nicht bereit "loszulassen". ich möchte, dass mein körper so bleibt, wie er jetzt ist :menno: ich denke, dass ich einiges an meinen gewohnheiten ändern muss, denn momentan gehe ich zu oft auf parties und trinke definitiv zu viel alkohol, ernähre mich nicht gut (es muss schnell und günstig sein :roll:) und vielleicht sollte ich mir zur vorbeugung auch eine gute augencreme gönnen.

also tipps sind sehr willkommen ;-). und sollte es hart auf hart kommen würde ich eben auch nicht vor botox & co zurückschrecken :nixweiss:. ich habe gehört, je früher man anfängt, desto besser und natürlicher werden die ergebnisse. bisher ist das aber noch kein thema für mich, da 1. (noch) kein bedarf und 2. bin ich nur eine arme studentin ;-).

Malika
20.03.2010, 12:15
Es geht sogar schon viel früher "abwärts" - nämlich mit 23 :-)

Eine entspannte Einstellung hilft ungemein. Daran würde ich arbeiten :-)

Zottel
20.03.2010, 13:07
Nein, also mit 25 gehts noch nicht bergab :-D. Bei mir begannen so einige Lachfältchen ab 30, aber auch nicht von jetzt auf gleich, sondern immer etwas mehr. Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass ich mich jetzt wohler fühler also vor einigen Jahren ohne Lachfältchen :zustimm:

julchen1984
20.03.2010, 13:45
"Man neigt ja ohnehin dazu, alte Zeiten im Nachhinein zu glorifizieren und vergisst dann, dass man damals auch schon was an sich auszusetzen hatte..."

ich zitiere mal blaubeere. da ist echt viel wahres dran. ich hatte schon fast vergessen, wie unzufrieden ich in dem alter gewesen bin. ich fand meinen "babyspeck" zb grässlich, war etwas runder als heute, hatte cellulite etc.
der körper muss ja auch viel durchstehen, geht mit einem durch dick und dünn( im wahrsten sinne), sportliche und eher faule zeiten, schlechte und gute tage, kranke und gesunde.
Jule

Su-Shee
20.03.2010, 15:06
WIE WAS HILFE ES GING SCHON MIT 25 BERGAB?!

Wieso hat mir das keiner gesagt?! Ich dachte, es geht erst mit 75 bergab!

Mist verdammter, total verpasst vor 17 Jahren, ogott was mache ich denn jetzt?!

Echt, so ein totaler Quatsch, können wir endlich mal aufhören mit diesem saublöden Rumgeweine über das Älterwerden, was völlig unvermeidbar ist?

Sucht euch endlich was, worüber ihr euch definieren könnt, was zeitlos und immerwährend ist.

Ich hörte, "ein tolles Leben" ist 'ne coole Sache.

Kopfschüttelnd...

Sara_Sidle
20.03.2010, 15:15
Ich bin auch froh, dass ich jetzt erst davon erfahre, wo es schon vorbei ist :-D. Ist wohl auch an mir vorübergegangen.

Ich feiere bald meinen 40sten und habe bisher nicht das Gefühl des Abbaus. Lediglich ein bisschen mehr für meinen Rücken muss ich tun, aber das ist das jahrelange Rumgehocke am PC. Also normal.

Ich kann Dich und die anderen, die sich nun auch Sorgen machen, beruhigen: es ist erst vorbei, wenn Ihr Euch gehen lasst und vor lauter Sorge um die nächste Lachfalte das Leben vergesst :rolllach:

Mondenkind
20.03.2010, 15:29
Diese Weisheit ging irgendwie auch an mir vorüber. Egal, hätte mich eh nicht interessiert. So ein Quatsch. Ich hab den 30. nun auch schon eine ganze Weile hinter mir und außer ein paar Lachfältchen habe ich mich - finde ich - ganz gut gehalten. Ich pfeife auf Anti-Aging und pflege mich mit Produkten, die mir guttun und womit die Pflege Spaß macht. Dieser ganze Anti-Aging-Kram ist eh der totale Unsinn. Der macht nur andere Leute reich und bringt nichts. Je älter ich werde, umso weniger macht mir das Älterwerden aus. Ich freue mich über jedes graue Haare, welches ich an mir entdecke, anstatt in Panik zu verfallen. Meine Figur ist auch nicht mehr so, wie sie mal war - na und?! Ich hab ein Kind zur Welt gebracht und da verändert sich halt mal so einiges.

Also, macht Euch nicht so viele unnötige Gedanken, sondern habt Spaß am Leben. Und über Botox nachzudenken, finde ich totaler Irrsinn (sorry - :meinemeinung:) Ob es nun besser ist, sich Gift ins Gesicht spritzen zu lassen oder in Würde zu altern, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde das für kein Geld der Welt tun.

redfox
20.03.2010, 16:08
hab hier mir grad den thread durchgelesen und die allermeisten scheinen sich dann doch wohl in ihrer Haut zu fühlen, auch über 25, ich habe hier in den Posts keine Artikel über Botox o.ä gelesen, alle sind doch eher der Meinung das man das in ruhe angehen sollte.
dieser Meinung bin ich auch!

Lieselotte
20.03.2010, 16:15
"Man soll nicht mit perfektem, gesunden Körper zur letzten Ruhe getragen werden, sondern eher mit total verbrauchtem Körper, einem Glas Chardonnay in der einen und Erdbeeren in der anderen Hand, mit viel Schwung und dem Ausruf "juhuuuu - was für ein Ritt" ins Grab schlittern

:-D Der ist gut!

Miss Pettigrew
20.03.2010, 16:36
Der Verfall beginnt mit dem Tage der Geburt. So viel zum wissenschaftlichen Teil. Ansonsten gibt es Tage, da fühle ich mich jeder Mittzwanzigerin überlegen und dann gibt es Tage, da finde ich die Oma mit 80 lebendiger als mich. Die ist dann so lebendig, das ich mich mit jugenlicherer Haut toter fühle, als Omi.Also liegt es eher am Augenblick, wie alt man sich fühlt. Da ist es dann egal, ob Falten einem die Sicht in den Spiegel behindern oder nicht. Das Leben fühlt sich dann eben einfach gut an.

emilie erdbeer
20.03.2010, 16:52
:rolllach:Salem, Spitzenmäßige Aussage!:rolllach::rolllach::lautlach:

WildflowerMorning
20.03.2010, 17:08
Ich kann auch für mich bestätigen, dass ich mich heute viel wohler als damals fühle. Eben allein schon wegen der eigenen Selbsterkenntnis und der damit verbundenen Gelassenheit. Nee, niemals wieder 18! Ist für mich wirklich so. Was habe ich mit da mit meinem Selbstbewusstsein gequält! Heute fühle ich mich attraktiv, weiss was ich will und wer ich bin-what a relief!
Ich finde, wie hier auch schon geschrieben, das es wichtig ist, sich nicht gehenzulassen. Ich muss nicht auf 18 geschätzt werden, aber finde es wichtig, fit und sportlich zu sein, auf meine Ernährung zu achten und mich zu entspannen. Der Rest kommt dann von alleine :-D

Annalina
20.03.2010, 17:08
Mmmhh, also ich bin 26 und bei mir geht erst jetzt alles irgendwie richtig los...!
Fester Job, Zusatzqualifikationen in Sicht, Private Planungen - also neee, Bergab ist anders, glaub ich;-)

rotes Gummibärchen
20.03.2010, 18:51
Ich bin 25 und ehrlich gesagt sah ich früher besser aus, aber heute komme ich besser an. Es stört mich einfach nicht mehr so und ich glaube das wichtigste ist, dass man sich nicht auf sein Aussehen als das Grundgerüst seines Selbstbewusstseins verlässt. Ihr habt doch noch andere tolle Eigenschaften. Oder habt ihr nicht auch schon häufig attraktive Frauen gesehen, die viel älter waren als manch langweilige 20 jährige? Und warum sind sie attraktiver? Weil sie im reinen mit sich selbst sind. Als ob ein bisschen Cellulite einen gleich hässlich machen würde...
Überlegt euch wirklich mal, was ihr an anderen Attraktiv findet, das ändert auch den Blick auf einen selbst.

WildflowerMorning
20.03.2010, 19:31
Ja, da geb ich dir absolut recht. das war auch, was ich meinte. andere dinge werden wichtiger, man kennt sich selbst besser...und Attraktivität ist eine Ausstrahlungssache und natürlich nicht blosses Aussehen!
Trotzdem und gerade deshalb achte ich auch auf mein äusseres, aber eben nicht nur. Natürlich macht doch jeden Menschen vieles Anderes auch aus, als nur Aussehen. Finde ich immer schade, wenn ich Frauen oder auch Männer treffe (und das kommt vor), die sich nicht mehr interessant und begehrenswert finden, weil sie nicht mehr ganz jung sind.
Ich finde Menschen spannend, die persönliche Reife und Erfahrung haben und diese auch leben und weitergeben, die Wachsen wollen innerlich und das Leben als einen Weg zu mehr Erkenntnis für sich selbst und andere sehen und ich finde solche Menschen meistens immer sehr anziehend und da kommt es eben in erster Linie nicht darauf an, wie sie aussehen.
Ich fand den Vergleich mit der Oma toll. Das passiert mir recht oft, dass ich ältere oder alte Menschen beobachte und in ihnen soviel Jugendlichkeit, Heiterkeit und Gelassenheit sehe, dass ich manchmal denke, davon könnten wir "Jüngeren" uns echt eine Scheibe abschneiden, oder ich denke, so möchte ich später auch mal drauf sein und wirken und aussehen. Ich finde, dass Leben ist doch in seinen Facetten und Zeiten nicht nur immer anders, weil eine andere Lebensstufe auch anderes Wachstum, Aufgaben, Erwartungen und Ziele mit sich bringt, sonderen jeder Abschnitt hat doch seinen Reiz und mit dieser Vorstellung ist doch auch verbunden, das älterwerden nicht nur als einen unabänderlichen Prozess anzuerkennen, sondern eben auch als etwas Spannendes und Schönes, auch mit Falten und nicht mehr so straffem Körper.

Windsbraut
20.03.2010, 19:43
Mit dem Tag der Geburt gehts abwärts ... jeden Tag näher ans Grab :-p

so :-D

Ansonsten: Wenn man glücklich ist, ist man schön und auch die Haut ist schön. Hab ich so festgestellt. Mit Mitte 30 fand ich mich am Schönsten.. also irgendwie immer noch (auch wenn dies und das langsam nicht mehr so frisch ist.. das macht nix)

Aber ich habe mal einen netten Spruch gehört. " Mit 45 wünscht man sich zurück, was man mit 35 an sich kritisiert hat.
Ich werde bald erleben, ob es stimmt. :-D

Bald? Du bist näher an der 35 als an der 45...also.. nur Geduld :-D

Kia
20.03.2010, 21:18
Ich bin 25 und ehrlich gesagt sah ich früher besser aus, aber heute komme ich besser an. Es stört mich einfach nicht mehr so und ich glaube das wichtigste ist, dass man sich nicht auf sein Aussehen als das Grundgerüst seines Selbstbewusstseins verlässt. Ihr habt doch noch andere tolle Eigenschaften. Oder habt ihr nicht auch schon häufig attraktive Frauen gesehen, die viel älter waren als manch langweilige 20 jährige? Und warum sind sie attraktiver? Weil sie im reinen mit sich selbst sind. Als ob ein bisschen Cellulite einen gleich hässlich machen würde...
Überlegt euch wirklich mal, was ihr an anderen Attraktiv findet, das ändert auch den Blick auf einen selbst.
Stimme dir voll und ganz zu und sehe auch häuftig faszinierende ältere Frauen die einfach nur frisch, mitreissend und faszinierend wirken und damit jünger als eine ausstrahlungslose 20jährige. Im Reinen mit sich selbst sein ist ein gutes Stichwort.

Aber einige gehen hier zu sehr davon aus daß man sich einfach entscheiden kann ob man zu dieser Kathegorie der Lebenseinstellung gehören möchte oder nicht und zack - schon ist es umgesetzt.
Ich täte nichts lieber als das aber so einfach ist es manchmal leider nicht!
Zufriedensein kann man nicht wie einen Knopf einschalten genauso wenig wie Selbstbewusstsein, ich habe immer das Gefühl das ist einigen die es haben nicht ganz klar daß sich sowas nicht automatisch einstellen muss indem man nur dieses und jenes dafür tut.
Es gibt kein Geheimrezept und manch einer hat sein persönliches Rezept halt noch lange nicht gefunden oder findet es gar nie wenn er Pecht hat.

Ich finde den latent angreifenden Ton von einigen nicht in Ordnung, damit meine ich insgesondere Su-Shee...
Ein "tolles Leben" ist nicht für jeden gleich gut umsetzbar und nicht jeder ist dazu in der Lage sein vielleicht eigentlich wohlmeinendes Leben als solches wahrzunehmen und nicht immer ist man dann "selber schuld" wenn es einem nicht gelingt sich einfach auf Knopfdruck umzuprogrammieren nur weil man weiss was richtig wäre!
Wir sind halt alle unterschiedlich psychisch konstruiert, das sollte man vielleicht bedenken.

evaeat
20.03.2010, 21:42

DANKE!!!:rolllach: so möchte ich abtreten!

LiGrü, Eva

CorTiMam
20.03.2010, 21:49
Aber einige gehen hier zu sehr davon aus daß man sich einfach entscheiden kann ob man zu dieser Kathegorie der Lebenseinstellung gehören möchte oder nicht und zack - schon ist es umgesetzt.
Ich täte nichts lieber als das aber so einfach ist es manchmal leider nicht!
Zufriedensein kann man nicht wie einen Knopf einschalten genauso wenig wie Selbstbewusstsein, ich habe immer das Gefühl das ist einigen die es haben nicht ganz klar daß sich sowas nicht automatisch einstellen muss indem man nur dieses und jenes dafür tut.
Es gibt kein Geheimrezept und manch einer hat sein persönliches Rezept halt noch lange nicht gefunden oder findet es gar nie wenn er Pecht hat.

Ich finde den latent angreifenden Ton von einigen nicht in Ordnung, damit meine ich insgesondere Su-Shee...
Ein "tolles Leben" ist nicht für jeden gleich gut umsetzbar und nicht jeder ist dazu in der Lage sein vielleicht eigentlich wohlmeinendes Leben als solches wahrzunehmen und nicht immer ist man dann "selber schuld" wenn es einem nicht gelingt sich einfach auf Knopfdruck umzuprogrammieren nur weil man weiss was richtig wäre!
Wir sind halt alle unterschiedlich psychisch konstruiert, das sollte man vielleicht bedenken.

Sicher funktioniert es nicht bei allen und auch nicht bei allen gleich. Aber grundsätzlich ist es denke ich zumindest teilweise auch eine Frage der Lebensumstände, der Erfahrungen und - ganz wichtig - ein Ergebnis dessen, was man sich aus diesen Erfahrungen mitnimmt.

Ich persönlich möchte um keinen Preis noch mal Anfang/Mitte 20 sein. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich mit mir selbst nicht klargekommen bin und es musste einiges passieren, dass sich das geändert hat. Von alleine passiert es auch nicht zwingend, etwas Bereitschaft, an sich und seiner Lebenseinstellung zu arbeiten, tut sicher gut :-).

Und - um beim Threadtitel zu bleiben - beispielsweise die Sorge, dass es mit 25 abwärts gehen könnte, ist hier ganz bestimmt nicht förderlich ;-).

WildflowerMorning
20.03.2010, 21:57
@Cortimam: Das sehe ich genauso :zustimm:
Leicht ist es sicher nicht, aber an sich arbeiten kann man, wenn man will, ebenso Erfahrungen auswerten und entspechend daraus lernen. Die Einstellung hierzu ist sehr wichtig.

Windsbraut
20.03.2010, 21:58

Natürlich geht das nicht zackzack auf knopfdruck (schön wärs) aaaaber :-D man wird ja auch nicht mit einem bestimmten Tag plötzlich "alt" oder älter..
Das entwickelt sich - klar hat man früher bisserle Angst - ich hab mir mit 25 das Buch "Endlich 40 der reifen Frau gehört die Welt" gekauft, weil ich dachte: ohohohoh in 15 jahren bist du schon 40 also ne Greisin... joaa.. heute lach ich über mich damals... das ..kommt halt einfach so während man lebt und wenn man nicht gänzlich gegen sich selber und seine Wünsche lebt ..seh ich keinen Grund zum Angst haben vor dem Altern ;-) und ein bisschen ists auch eine Angelegenheit der Gene...

edith: über SuShees Posting musste ich übrigens herzhaft lachen :-) ich find den gar nicht schlimm ;-)

Jane82
20.03.2010, 22:10
ich glaube auf Knopfdruck geht da gar nichts ;-)

Ich finde das immer ganz deutlich wenn ich Germany's Next Topmodel gucke, das sind alles so wunderschöne junge Mädels, aber die lassen sich von der "Jury" total verunsichern und wirken dadurch gar nicht wie die wunderschönen jungen Mädels die sie sind sondern wie verschreckte junge Hühner ;-)

Akasha
20.03.2010, 22:34
ich bin heute 26 und wäre nie wieder gern 18. Es gibt so viele Erfahrungen, die einen bereichern und schlauer machen. Damals war ich auch nicht selbstbewusst, heute renn ich (auch wenn ich nen sche*** Tag habe) als "Vamp" durch die Gegend und werde dennoch wahrgenommen. Es kommt von innen. Ich habe mich mit Anfang 20 noch nicht wirklich so stark gefühlt, auch wenn ich vieles durch habe und allein auf mich gestellt war, aber ich habe mir mit den Jahren einen gewissen Stolz erarbeitet und strahle es nach außen hin aus, was mich nicht arrogant, aber selbstbewusst erscheinen lässt.
Natürlich denke ich mir heute, wie es wohl sein wird wenn ich nicht mehr jugendlich frisch bin und Falten habe und klar hab ich auch bissel Angst davor, denn wer hätte nicht lange ein glattes und frisches Gesicht? Aber letztendlich sehe ich täglich so viele schöne Frauen da draußen, die älter sind, aber eine ganz charismatische Aura ausstrahlen. Dennoch finde ich, dass ein appetitlicher Körper auch im Alter Pflicht ist. Nur weil man älter ist, heißt es nicht, dass man sich net mehr pflegen soll. Und das will ich beibehalten, denn Kosmetik und das ganze pipapo ist nicht nur manchmal oberflächlicher Zirkus, sondern meine Auszeit und mein Spaß. Denn man sollte sich lieben, egal in welchem Alter. Nur dann kann man glücklich sein.

Trivia
20.03.2010, 22:51
Ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen Angst vor dem natürlichen Alterungsprozess, aber im Moment finde ich mich dann doch viel attraktiver als mit 25! :zustimm:

Und das ist immerhin schon fast 13 Jahre her ... :panik: :lol:

rotes Gummibärchen
20.03.2010, 22:53
Es ist absolut richtig, dass man sowas nicht auf Knopfdruck umstellen kann. Aber man kann an sich arbeiten.
Dazu gehört z.B. an sich selbst dieselben Ansprüche zu stellen, wie man sie an andere stellt. Warum darf ich keine Cellulita haben um schön zu sein, wenn es mich an anderen gar nicht stört?
Und es gehört dazu, die Gedanken, mit denen man sich selbst schlecht macht, aus seinem Leben zu verbannen. Also zu versuchen, sich auf das Schöne an sich selbst zu konzentrieren.

Selbstbewusstsein wird den wenigsten gegeben, meist muss man hart dafür arbeiten. Das schöne am älterwerden ist doch, dass man genug Zeit zum Arbeiten hat.;-)

Seitenlicht
20.03.2010, 23:32
Es geht sogar schon viel früher "abwärts" - nämlich mit 23 :-)

Eine entspannte Einstellung hilft ungemein. Daran würde ich arbeiten :-)

*tzis* :zickig: ;-)

Lilly85
20.03.2010, 23:33
ja, gut. aber ab den 20ern kann sich die haut eben nicht mehr so schnell regenerieren, produziert nicht mehr so viel collagen etc. das habe ich mir ja nicht ausgedacht :nixweiss:. für viele wird es schwer, die figur zu halten, cellulite vermehrt sich, es kommen dinge wie haarausfall, dünner werdendes haar, krampfadern, tränensäcke und was weiß ich nicht hinzu. das ist nun mal die regel. schätzt euch glücklich, wenn ihr davon verschont geblieben seid, aber die meisten frauen, die ich so sehe, werden mit dem alter nicht unbedingt äußerlich schöner. und JA, schönheit ist nicht alles, aber trotzdem habe ich eine wahnsinns angst vor diesem verfall, auch wenn es sicherlich wichtigeres gibt...

Windsbraut
20.03.2010, 23:41
also, wir haben hier Beauties, deren Fotos mir enormen Mut gemacht haben, mich auch auf 50plus zu freuen.

Klar, bisschen mehr Sport oder Bewegung wird vielleicht nötig, ein bisschen mehr gesundes Essen und vllt der Verzicht aufs Rauchen dun zuviel Sonne ...

Ich hab weder Krampfadern noch Tränensäcke - auch nich mehr Cellu als in jungen Jahren - als ich noch mehr Sport machte war die übrigens komplett weg und damit rechne ich auch, wenn ich meinen Crosstrainer wieder zusammengebaut hab ....

als ich noch 35 war hab ich mal von einem 25-Jährigen gesagt bekommen, mein Körper fühle sich noch genauso gut an wie der einer 25-Jährigen ;-) Ich bekomme auch mit 37 noch umwerfende Komplis von um die 20-Jährigen ...

Verfallener werden meiner Ansicht nach nur Frauen, die den Lebensmut und die Lebensfreude verlieren. Cellulite und Falten sind noch kein Makel.. wenn das Strahlen der Augen einen fesselt.

im übrigen fällt mir hierzu ein wundervoller Wiglaf Droste - Artikel ein, den ich mal gelesen hab.. ich such den mal raus..

Kia
21.03.2010, 08:59
Es ist absolut richtig, dass man sowas nicht auf Knopfdruck umstellen kann. Aber man kann an sich arbeiten.
Dazu gehört z.B. an sich selbst dieselben Ansprüche zu stellen, wie man sie an andere stellt. Warum darf ich keine Cellulita haben um schön zu sein, wenn es mich an anderen gar nicht stört?
Und es gehört dazu, die Gedanken, mit denen man sich selbst schlecht macht, aus seinem Leben zu verbannen. Also zu versuchen, sich auf das Schöne an sich selbst zu konzentrieren.

Selbstbewusstsein wird den wenigsten gegeben, meist muss man hart dafür arbeiten. Das schöne am älterwerden ist doch, dass man genug Zeit zum Arbeiten hat.;-)
Ich sehe das ja genauso, ich hatte mich nur "beschwert" weil nicht vergessen werden sollte daß einige sich erst im Findungs-Stadium ganz am Anfang ihres ähm...mit-sich-im Reinen-seins befinden und die positiven Ansichten gern teilen wollen aber trotzdem noch nicht so empfinden können auf sich selbst bezogen. Denen sollte man vielleicht keinen Vorwurf draus machen alá "selber schuld".
Ging mir auch wie gesagt vornehmlich um Su-Shees Posting, aber vielleicht habe ich das nur in den falschen Hals bekommen.

Ich würde übrigens auch nicht jünger als heute sein wollen wenn ich meine heutige Persönlichkeit nicht mitnehmen dürfte, die ist mir dann doch viel wichtiger als der Rest.
Ich denke auch auf keinen Fall daß es ab Jahr XY "abwärts geht", rein körperlich ist das genetisch nun mal eh total unterschiedlich und dazu Sport + Ernährung. Leider kann ich mit den beiden letzten nicht punkten... :schaem: Aber das hat man natürlich selbst in der Hand und kann es gleich morgen ändern (im Gegensatz zum Selbsbewusstsein etc).

Es ist mehr das Gesamte, wahrscheinlich hab ich schlicht Angst davor nicht so stolz und glücklich älter zu werden ohne dem überhaupt Beachtung zu schenken wie die meisten Schreiberinen hier, ich möchte doch auch gern dorthin. :-)

LWB
21.03.2010, 09:40
Eins steht fest: Die Sorge vor dem älter werden macht bestimmt nicht schöner ;-)

Und wie alt man aussieht, hängt nicht nur vom tatsächlichen Alter ab, sondern eben auch von der Veranlagung, der Lebenseinstellung und der Lebensweise. Ich finde, man kann sich da locker mal um 10, 15 Jahre verschätzen. Ich hab schon Frauen von Mitte 20 gesehen, wo ich dachte, die gehen auf die 40 zu, weil sie so alt aussehen. Und dann gibt's halt Frauen, die gehen tatsächlich auf die 40 zu, sehen aber aus wie Mitte 20.

Das "Geheimnis" ist doch einfach, mit dem zu leben, das man nicht beeinflussen kann und das zu beeinflussen, was man aktiv in der Hand hat. Und das ist weit mehr, als manche vielleicht denken, vor allem, was den Körper betrifft. Vielleicht muss man ab 'nem gewissen Alter (welches immer das auch sein soll) ein bisschen mehr für die gleichen Ergebnisse tun, aber mal ehrlich: Wieviele machen denn wirklich konsequent Sport? Wieviele ernähren sich wirklich konsequent bewusst, wieviele genießen wirklich ihr Leben? Hier crashen sich doch Theorie und Praxis und das dürfte ein wesentlicher Faktor für den "frühen Verfall" (geistig und körperlich) so mancher Leute sein.

Davon mal abgesehen nutzt die faltenfreieste Haut nichts, wenn man keinerlei Ausstrahlung hat oder unglücklich durch den Tag latscht. Schönheit ist eben in keinster Weise gleich "makelloses" Äußeres, sondern lebendige Ausstrahlung, strahlende Augen, interessierter/interessanter Typ usw.usf.

Nicht zuletzt muss man bedenken, dass sich die eigene Sichtweise ändert. Wie die meisten 35jährigen Frauen wohl 20jährige Männer nicht mehr interessant finden, so findet eben auch ein 35jähriger Mann eine gleich alte Frau viel anziehender als eine 20jährige - egal, wie faltenfrei diese auch sein mag :nixweiss:

Lipglossladys
21.03.2010, 09:41
Oh mann,da müsst ich mich mit meinen 30 Lenzen nur noch zuhaus einsperren,aber ne ich kann mich trotz meines "hohen Alters" immer noch freuen...:zustimm:

Thess
21.03.2010, 09:59
Wie bleibt man jung?
Es gibt eine innere Jugend, das sind die Organe, Gefässe und das mentale Auffassungsvermögen und es gibt eine äußere Jugend, deine Haut, dein Verhalten. Wirklich jung bleibst du nur, wenn du auf beides achtest.

Schnell altern lassen einen unbestritten Rauchen, Alkohol, Übergewicht, zu wenig Bewegung, zu wenig Schlaf, aber auch Faulheit (führt zum mentalen Altern), Depressionen, Sorgen.

Gut sind viel Lachen, Kommunikation, Tanzen - das Leben bewusst leben, immer wieder was Neues lernen wollen - Entspannen lernen. Dinge die wirklich wichtig sind von jenen die nicht wirklich wichtig sind unterscheiden lernen hilft Sorgen zu minimieren. Träume haben und bei Gelegenheit immer wieder versuchen diese zu realisieren. Eine positive Einstellung zu sich und zum Leben. So bleibst du von innen her aktiv und jung.

Die Haut selbst braucht nur eine gesunde Hautbarriere - nicht zu oft Waschen oder Peelen. Ab 30 kannst du mit retionlhaltigen Produkten gegen Fältchen arbeiten und evtl. falls Pigmentflecken auftreten, diese mildern mit Spezialprodukten. Sonnenschutz täglich ist ja sowieso obligatorisch.

Ich bin 31 - werde auf 21 geschätzt. Solange man mich 10 Jahre jünger schätzt ist es mir egal wie alt ich wirklich bin. Auch mein biologisches Alter liegt laut Gesundenuntersuchung weit dem geschriebenen Alter zurück.

Ich versuche alle oben geschriebenen Tipps zu beachten und einfach glücklich zu sein. Denn die meisten Sorgen, hab ich gemerkt, sind ganz umsonst.

SweetMonsta
21.03.2010, 13:51
Eins steht fest: Die Sorge vor dem älter werden macht bestimmt nicht schöner ;-)

Und wie alt man aussieht, hängt nicht nur vom tatsächlichen Alter ab, sondern eben auch von der Veranlagung, der Lebenseinstellung und der Lebensweise. Ich finde, man kann sich da locker mal um 10, 15 Jahre verschätzen. Ich hab schon Frauen von Mitte 20 gesehen, wo ich dachte, die gehen auf die 40 zu, weil sie so alt aussehen. Und dann gibt's halt Frauen, die gehen tatsächlich auf die 40 zu, sehen aber aus wie Mitte 20.

Das "Geheimnis" ist doch einfach, mit dem zu leben, das man nicht beeinflussen kann und das zu beeinflussen, was man aktiv in der Hand hat. Und das ist weit mehr, als manche vielleicht denken, vor allem, was den Körper betrifft. Vielleicht muss man ab 'nem gewissen Alter (welches immer das auch sein soll) ein bisschen mehr für die gleichen Ergebnisse tun, aber mal ehrlich: Wieviele machen denn wirklich konsequent Sport? Wieviele ernähren sich wirklich konsequent bewusst, wieviele genießen wirklich ihr Leben? Hier crashen sich doch Theorie und Praxis und das dürfte ein wesentlicher Faktor für den "frühen Verfall" (geistig und körperlich) so mancher Leute sein.

Davon mal abgesehen nutzt die faltenfreieste Haut nichts, wenn man keinerlei Ausstrahlung hat oder unglücklich durch den Tag latscht. Schönheit ist eben in keinster Weise gleich "makelloses" Äußeres, sondern lebendige Ausstrahlung, strahlende Augen, interessierter/interessanter Typ usw.usf.

Nicht zuletzt muss man bedenken, dass sich die eigene Sichtweise ändert. Wie die meisten 35jährigen Frauen wohl 20jährige Männer nicht mehr interessant finden, so findet eben auch ein 35jähriger Mann eine gleich alte Frau viel anziehender als eine 20jährige - egal, wie faltenfrei diese auch sein mag :nixweiss:

Sehr guter Post! :top:

Wenn ich die Wahl hab zwischen:

- Weizengrassaft trinken und danach missmutig zum allmorgendlichen Jogging aufbrechen. Danach gibts dann Müsli und einen Proteeinshake.

- Treffen zum Sektfrühstück und Croissants zum Plausch mit meinen Mädels. Dazu gibts Literweise Kaffee und Zigaretten.

dann wähle ich immer Möglichkeit 2. Und das hält mich jung :zufrieden:

(Ich fang doch nicht ernsthaft mit 25 an mir Gedanken ums Alter zu machen :tocktock: Wenn ich in 60 Jahren nicht mehr allein morgens ausm Bett komme, dann vielleicht. Zwischenzeitlich schlidder ich quietschvergnügt durchs Leben und lass keine Sünde aus :teufelfies:)

Tiniwini
21.03.2010, 14:25
An dem Spruch ,"Man ist so alt,wie man sich fühlt",ist wohl was wares dran.Ich bin froh ,so alt zu sein ,wie ich bin.
Mit Anfang 20 ist man noch auf der Suche nach seinem eigenen Stil.Aber nicht nur die Stilfrage ist dann noch nicht geklärt,sondern auch die Berufswahl,Kinder,Heiraten....
Wenn man etwas älter ist ,haben sich viele Fragen geklärt und man kann sich ganz allein seinem Körper wittmen.
Ich habe einen Hagelschaden!Na und!!!
Meine Kilos verschwinden jetzt vielllllllllllll langsamer als mit 20!Egal.
Man wird entspannter und erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebens....

LWB
21.03.2010, 14:30
- Weizengrassaft trinken und danach missmutig zum allmorgendlichen Jogging aufbrechen. Danach gibts dann Müsli und einen Proteeinshake.

Mh, man kann diese Dinge aber auch mit Spaß machen :zustimm: OK, Weizengrassaft trinken stelle ich mir eher nicht spaßig vor (dafür schmeckt das Weizengras an sich recht lecker :essen:), aber man kann halt auch früh aus dem Bett springen und sich auf's Joggen freuen, sein Müsli, seinen Salat usw. genießen :zustimm:

Generell sehe ich es aber auch so: Es ist sicher gesünder, genussvoll alle Fünfe gerade sein zu lassen, als sich zum Sport zu zwingen. Oder halt ein Eis zu genießen, wenn man Lust darauf hat, anstatt sich das Eis zu verkneifen und dafür missmutig, wie du sagst, einen Kohlrabi anzuknuspern.

Aber ich z. B. mache mit Liebe, Lust und Leidenschaft Sport und ich würde eingehen wie 'ne Primel, wenn ich mich nicht regelmäßig bewegen könnte. Und wenn ich die Wahl zwischen z. B. einem Apfel und Schokolade habe, dann greife ich zu 95 % zum Apfel, weil der mir einfach besser schmeckt und auch besser tut :zustimm:

Will sagen: Nicht jeder zwingt sich zu Bewegung und gesundem Essen - aber bevor man sich tatsächlich dazu zwingt, ist's sicher besser, man zwingt sich nicht :irre: und lässt es bleiben und steht dazu (ohne schlechtem Gewissen und so, denn ein schlechtes Gewissen wegen 'nem Stück Schokolade ist bestimmt ungesünder als die Schokolade an sich...)

SweetMonsta
21.03.2010, 14:52
Nee, so mein ich das auch nicht. Ich mach auch Sport und ernähr mich gesund. Aber man darf das nicht zu verbissen sehen und sollte ab und mal Apfel gegen einen riesigen Eisbecher eintauschen :zustimm:

LWB
21.03.2010, 16:13
Verstanden :five: Man liest ja aber tatsächlich oft, dass Sport mit Zwang assoziiert wird und gesundes Essen mit dem verdrieslichem Knabbern an einem Salatblatt gleichgesetzt wird und mit so einer Einstellung ist's klar, dass man diesen Sachen keine Chance gibt.

Windsbraut
21.03.2010, 16:20
Genau LWB - was man verbissen macht, macht hässlich :-D
Muss man eben so lange rumexperimentieren bis man die Bewegung gefunden hat, die Spaß macht.. mir selber macht Crosstrainern zu guter Musik einfach Freude und auch Schwimmen (zu selten) und tanzen und so..

Fieses Verzichten macht auch hässlich :-D
Wer nicht genießen kann wird ungenießbar, wie es so schön heißt.. aaaber alles in Maßen (und nur manchmal im Übermaß) :-D

Milch
21.03.2010, 21:38

Das stimmt. :zustimm:

Guddel
21.03.2010, 21:53
Ich hatte auch mal diese -Oh Gott, bald bist Du 25, dann geht es bergab paranoia- Dann- Mein 25igster Geburtstag, ein Blick in den Spiegel und alles war gleich-:spiegel:

Ich achte auch auf einen einigermaßen gesunden Lebenswandel, aber auf keinen Fall ohne zu leben!!! Was nützt es mir, wenn ich keine Falten habe und nen Knackpo, aber ich keine Erinnerungen daran habe wie die Falten entstanden sind. Sondern meine Erinnerungen sich darauf beschränken immer diszipliniert gewesen zu sein??? Ich habe kleine Falten um meinen Augen, weil ich meeeegamäßig viel in meinem Leben gelacht habe. Ich habe nen wabbelbauch, dank meiner schwangerschaft, die mir das tollste Kind der Welt geschenkt hat, ich habe zwar nen dicken, aber nen knackigen po, weil ich mein Leben lang viel getanzt habe. Ich mag es auf mich zu achten und ich finde das auch sicherlich wichtig, aber ich mag nicht mein Leben damit verschwenden der ewigen Jugend nachzulaufen- never. Cremen, Peelen, pflegen, nicht rauchen und wenig Sonne. Und wenn all das doch nix nützt, Botox ;-) -

Windsbraut
21.03.2010, 22:03
Guddel, ich glaub genau DAS ist das Geheimnis :-D

rotes Gummibärchen
22.03.2010, 12:29
Genau, lieber genießen. Schließlich will kein Mensch aussehen wie Victoria Beckham.

katjakiwi
22.03.2010, 19:03
Genau, lieber genießen. Schließlich will kein Mensch aussehen wie Victoria Beckham.

Außer vielleicht Victoria Beckham selbst :-D.

Guddel
22.03.2010, 20:34
:lautlach: Über unsere Ergüsse musste ich lachen und habe meinem Faltenkonto-futter gegeben, das wars wert. Aber wenn das so weiter geht, muss ich wirklich noch n botoxsparbuch anlegen. Hat meine Tante übrigens tatsächlich machen lassen...Also ne botoxbehandlung, nicht das sparbuch

emilie erdbeer
25.03.2010, 17:59
Apropos Victoria Beckham: Da gibts den Spruch: "Irgendwann muss man sich entscheiden, entweder einen schönen Hintern zu haben oder ein schönes Gesicht!" ... Eigentlich ein blöder Spruch!

belle_epoque
25.03.2010, 18:54
lol, ich muss bei dem Thread an meinen Freund denken, der immer von den Frauen über 30, die er nie kriegen konnte, schwärmt... und nun hat er eine die auch noch 5 Jahre jünger ist als er :-D

LaFeeMorte
25.03.2010, 19:54
Apropos Victoria Beckham: Da gibts den Spruch: "Irgendwann muss man sich entscheiden, entweder einen schönen Hintern zu haben oder ein schönes Gesicht!" ... Eigentlich ein blöder Spruch!

ich finde, die hat weder noch :plonk:

Kia
26.03.2010, 08:08
Finde auch die hat weder noch... aber der Spruch ist super!:top:
Das trifft doch wirklich bei vielen zu. Als ich früher fast "Modelfigur" hatte wurde mir von mehreren gesagt das geht leider auf Kosten meines Gesichts, zu schmal geworden.
Würde mich immer für das hübschere Gesicht entscheiden, der Hintern ist nicht das was strahlt und Persönlichkeit vermittelt. ;-)

Vibes
26.03.2010, 09:30
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es auch viel ausmachen kann, ob man schon Kinder hat. Ich bin jetzt 23 und habe noch keine Kinder. Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre älter und plant ihr zweites. Meine beste Freundin bekommt bald Zwillinge :beifall:
Und ich weiß noch nicht, wann, ob, usw... Hinzu kommt, dass mein Freund schon zwei hat, eigentlich keine mehr wollte.
Jedenfalls macht das auch nochmal Angst vor dem älter werden. Weil's da irgendwann wirklich vorbei ist...
Dass das glückliche älter werden von innen kommt, das glaube ich auch.
Eigentlich juckt es ja niemanden, ob da draußen ein "älterer" Mensch mehr oder weniger rumläuft (wenn dann nur einen selbst). Praktisch ist, dass alle Menschen, die man um sich hat und liebt auch älter werden :-D
Meine ersten Falten, mit denen ich gar nicht zufrieden bin - wohl einfach nur wegen des Namens - werden wohl Zornesfalten. Beim Autofahren denke ich immer nach und mach so ne blöde Stirn. Und wie eine Vorrednerin bin ich kurzssichtig... Ich bin nicht zornig :lol:

Ach ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.

Sabinchen_Pupinche
26.03.2010, 09:51
Das ist schon lustig: heute gilt 25 als die magische Grenze zwischen noch schön und halb verwest. Als ich in der Dermatologie anfing, da war's noch 35. Mal gucken, was in zehn Jahren als ultimative Wahrheit gilt. Da sind vermutlich Teenager noch nicht mal aus der ersten Pickelphase raus und haben schon die Anti-Aging-Produkte am Start.

Ja: rein hautmedizinisch gesehen und aus den Lehrbüchern abgeschrieben ist gesunde Haut Anfang bis Mitte 20 am gesündesten, pralle Haut am prallsten, reine Haut am reinsten. Das war's aber auch schon. Millionen von Leuten haben vorher wie nachher massive Probleme, millionen von Leuten haben mit 60 noch keinen einzigen Pickel gesehen. Pauschale Urteile bezogen auf die Haut sind, Verzeihung, großer Schwachsinn.

Diese Unsicherheit, diese Angst vor der ersten Falte, dieses Streben nach absoluter Perfektion - mit nichts lässt sich leichter Kohle machen, als mit der Panik einer schönheitsfixierten Generation. Wer sich mal in seinem Badezimmer umschaut und ganz kritisch prüft, welche der Salben und Cremes, Peelings und Wässerchen, Waschgels und Kuren und Augenroller und Seren und Pickelstifte wirklich ganz (haut)praktisch zum täglichen Wohlbefinden beitragen, und welche nur aus diffuser Angst vor irgendwelchen potentiell schlechten Entwicklungen des eigenen Aussehens genutzt werden - ich denke, der wird sich wundern.

Jetzt bin ich kein Fan der "Man muss sich immer schön finden"-Theorie. Ganz im Gegenteil: ich denke, man darf und muss sich auch mal richtig hässlich finden. Das eigene Spiegelbild hassen. Die Pickel auf der Haut, das Fett an den Schenkeln, die hängenden Brüste.

Warum? Weil ich glaube, daß es eine Balance geben muss, um in Schönheit und in Würde zu altern. Denn Würde ist ein ganz wichtiger Punkt - wer jemals eine bis zur Unkenntlichkeit operierte, blondierte 70jährige verwelkte Schönheit aus der Nähe gesehen hat (was in dermatologischen Hautzentren mit kosmetischer Ausrichtung durchaus vorkommt), der ist geschockt für's Leben. Ich glaube, daß man frühzeitig erkennen muss, daß man nicht immer perfekt ist, auf keinen Fall immer perfekt sein wird - und daß das auch letztlich okay ist. Solange man sich nicht aufgibt.

Das ist für mich persönlich die tägliche Hauptmotivation - ich will mich nicht aufgeben, aber ich will mich auch nicht an Perfektion messen müssen. Ich schminke mich, ich ziehe mich in meiner Freizeit richtig schön an, ich esse gerne, aber ich mache auch gerne Sport, ich achte auf mich - ohne einen Wettbewerb gegen mein Spiegelbild daraus zu machen. Ich finde mich mal toll, ich finde mich mal blöd, aber ich signalisiere mir, meiner Umwelt und vor allem auch meinem Mann: ich arbeite an mir. Entspannt, mit Spaß, ohne Panik. Drei Liter Wasser am Tag kriege ich locker runter, aber ich werde nicht panisch auf die Langzeitwirkung von Apfelkernextrakten, Schlangengift und Presssäften von bei Mondschein gepflückten Gänseblümchen hoffen.

Insofern: ab 25 kann es in zwei Beziehungen abwärts gehen - abwärts mit dem eigenen Körper und abwärts mit der eigenen Würde. Ich habe mich entschieden, das eine ein wenig lockerer zu sehen, um mir das andere auf jeden Fall zu bewahren. :kaufenodernicht:

SweetMonsta
26.03.2010, 10:06
:beifall: Das is doch mal ein schöner Post! :top:

Mojitas
26.03.2010, 10:24
Ich bin jetzt fast 29. Einiges hat minimal "nachgelassen" wie z.B. die Hautelastizität aber nicht in einem Maß, dass mich in Panik ausbrechen lässt.
Einigest ist minimal besser geworden wie z.B. meine Figur, mein Kleidungsstil etc.
Insgesamt hätte ich jetzt mehr Chancen bei Männern als vor 5 oder 7 Jahren, weil ich gelassener und entspannter bin :zustimm:

Muß dazu sagen, daß ich nie grossartig auf mich "aufgepasst" habe, rauche seit ich 20 bin, gehe gerne feiern :-D und hab bis vor 2 Jahren auch nicht groß auf regelmäßigen Schlaf geachtet.
Das Einzige, was ich immer "richtig" gemacht hab, war viel Sport/Bewegung und gesunde Ernährung.

Man akzeptiert sich selbst so wie man ist viel mehr mit wachsendem Alter und man überlegt auch nicht eine Party abzusagen wegen einem Pickel an der Stirn.
Natürlich ist es mir wichtig und es macht Spaß mich zu stylen aber dieses wetteifern nach Perfektion führt zu nix Gutem und man setzt sich selbst unnötig unter Druck.

Es wird immer immer jemanden geben, der besser aussieht als man selbst, knackiger ist als man selbst usw..

Ich kann nur sagen, ich würde um kein Geld der Welt die Uhr zurückdrehen wollen!

LG,
Mojitas

Trivia
26.03.2010, 12:28
:beifall: Das is doch mal ein schöner Post! :top:

Dem kann ich nur zustimmen! :zustimm:

Ach ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.

Ich bin eine von den zufriedenen über 30jährigen und ja, ich habe keine Kinder ... allerdings habe ich mich nicht bewusst dagegen entschieden, ich habe einfach noch nie den Wunsch danach gebhabt.

Olinehexchen
26.03.2010, 12:39
Sabinchen, das hast du schön geschrieben :zustimm:

Ich fühle mich mit fast 50 jung, will nicht perfekt sein, sondern meine Ecken und Kanten haben. Persönlichkeit ist mir wichtig. Auch ein paar Falten gehören dazu, sind nicht nur Sorgen- sondern auch Lachfalten. Ich mach das, was mir gefällt, ziehe Sachen an, für die ich lt. Geburtsdatum zu alt bin und über die andere den Kopf schütteln und ich bin auch gern mal Kindskopf. Aber ich steh dazu und das ist wichtig. Bei mir gibt´s Armyhosen und Faltencreme, schmutzige Schuhe und Parfum, Tattos zum Minikleid, ohne Eyeliner, Mascara und Schmuck geh ich nicht vor die Tür. Schmutzige Hände beim Reparieren, und natürlich Büsten- und Cellulitecreme schmieren. Meine Figur könnte trotz Sport besser sein, aber ich pfeif mir mal gern ein Bierchen rein. Ich bin bei jedem Wetter gern draußen und liebe die Sonne.

Man darf nicht alles so eng sehen und muss entspannter durch´s Leben gehen. Wenn man sich so mag, wie man ist, dann hat man eine positive Ausstrahlung und ist es egal, wie alt man ist. Aber gehen lassen, nein, das gibt´s bei mir nicht. Ich tu es für mich, nicht für andere...

LWB
26.03.2010, 13:39
Jetzt bin ich kein Fan der "Man muss sich immer schön finden"-Theorie. Ganz im Gegenteil: ich denke, man darf und muss sich auch mal richtig hässlich finden.

Muss man das wirklich? :nixweiss: Man kann sich doch auch ansehen, feststellen, dass man (nach den Kriterien irgendwelcher Leute) nicht perfekt ist, aber sich "trotzdem" mögen und wohlfühlen - einfach, weil man so ist, wie man ist und weil die Natur sich schon was dabei gedacht hat, einen gerade so zu basteln, wie man ist :zustimm: Klar sehe ich manche Tage müder aus als andere, klar sehen die Haare nicht jeden Tag gleich aus... aber deswegen fühle ich mich doch nicht hässlicher als sonst :zumgluecknein: Wem ich nicht gefalle, der muss mich ja nicht angucken. :aetsch:

Aber OK, ich hab jetzt auch (schon längere Zeit) eine Phase, wo ich mich einfach pudelwohl fühle (nicht nur körperlich, sondern auch psychisch und überhaupt). Vielleicht gibt's ja auch mal wieder andere Zeiten, aber darüber mach ich mir jetzt sicher keine Gedanken :zumgluecknein:

Diesen "Schönheitswahn" hab ich allerdings noch nie mitgemacht. Hab bis vor 2 Jahren nie irgendwelche Cremes oder Make up genommen (dann hab ich das Forum hier entdeckt :schleich:). Auch jetzt brauch ich den Kram nicht und verwende ihn nur nach Lust und Laune, fühle mich ungeschminkt genauso wohl und das wird auch so bleiben :zustimm:

Ich hab hier im Forum schon so oft gelesen, dass sich viele nicht ungeschminkt vor die Tür trauen. Da stehe ich doch lieber zu meiner Einstellung, dass ich mich immer (egal, in welchen Klamotten, ob geschminkt, gestylt oder nicht...) wohlfühle. Den Gedanken, ich müsste erst "was aus mir machen" (als ob ich vorher nichts wäre...), bevor ich mich auf die Menschheit loslasse, finde ich echt erschreckend, traurig, wie auch immer...

Übrigens habe ich mal irgendwo gelesen, dass die meisten Frauen selber nicht an die Wirkung von "Anti-Aging-Cremes" & Co. glauben, aber gekauft werden sie trotzdem :nixweiss:

redfox
26.03.2010, 15:11
mich nervt langsam die überschrift dieses threads....und dabei hat er doch einen ganz anderen inhalt

Tiniwini
26.03.2010, 15:26
VIBESAch ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.

Als ich habe Kinder und möchte wirklich nicht mehr jünger sein.Hatte mit mitte 20 eher immer das Gefühl mich beweißen zu müßen.Irgendwann ist es dir egal ,was andere von dir halten,da hast du deine eigenen Prioritäten.
Wenn man Kinder hat sieht man meiner Meinung nach die Dinge ein wenig ander´s...

Shadow
26.03.2010, 16:09
Also ich finde mich heute mit 32 viel schöner, als noch mit 25. Ich bin schlanker, meine Haut ist besser und ich bin fitter. Zudem fühle ich mich auch viel besser.

Ich habe einfach meinen Körper und meine Seele besser kennen gelernt und kann besser auf die Bedürfnisse eingehen.

Ich will keine 25 mehr sein :-D.

Olinehexchen
26.03.2010, 16:41
LWB, ich hab geschrieben, dass ich eigentlich nicht ohne Eyeliner und Mascara raus gehe, aber das gehört einfach zu mir, das bin eben ich. Den Schmuck hab ich ja eh immer an ;-) Mit der Jogginghose oder nem Schlabbershirt rausgehen, stört mich aber überhaupt nicht...

Du hast mich noch nicht früh im kurzen Bademantel, mit dicken Stiefeln und nackten Beinen Schnee schieben sehen :urgs: Schön ist was anderes, aber so fühl ich mich auch wohl, auch ohne Augen-MU und Kontaktlinsen...

ich seh es wie du, man muss sich mögen und sich so wohlfühlen, wie man ist :zustimm:

Frau Xor
26.03.2010, 17:22
...ich seh es wie du, man muss sich mögen und sich so wohlfühlen, wie man ist :zustimm:

An dem Wort störe ich mich, weil es dem Inhalt widerspricht ;-) Sich mögen "müssen" ist ungefähr so wie die Aufforderung "Jetzt sei doch mal spontan!", paradox irgendwie :nixweiss:

Ich finde nicht, dass man sich jeden Tag mögen muss, genauso wenig, wie man sich jeden Tag schön finden oder akzeptieren muss - denn das tue ich bei anderen ja auch nicht. Auch Freunde nerven mich mal, auch bei einer guten Freundin denk ich mal, weia, sie hatte zu wenig Schlaf und die Augenringe sind nicht sehr vorteilhaft - und da ist nichts Schlimmes dran, auch mal von sich selbst genervt zu sein oder sich selbst unattraktiv zu finden.
Es ist nur sehr schade, wenn es zur Gewohnheit wird, wenn der negative Blick auf sich selbst die ganzen guten Seiten übersieht.

Ich finde, an die ersten Veränderungen Richtung "Altern" muss man sich etwas gewöhnen. Die ersten Mimikfältchen hab ich entsetzt jeden Tag im Spiegel beguckt in der Hoffnung, sie verschwänden wieder :-D
Mittlerweile haben sie sich erheblich vermehrt und ich nehm sie gar nicht mehr wirklich zur Kenntnis, sie gehören eben zu mir, wie viele andere Dinge auch, und sind viel zu unwichtig, um sich länger als ein paar Sekunden Gedanken darüber zu machen, Sorgen erst recht nicht ;-)

[Wenn man allerdings Cellulite wegdenken könnte, wäre ich eifrig dabei... :-D]

SweetClover
26.03.2010, 17:29
Ich bin 19, habe totale Hautprobleme und vereinzelt auch Dehnungsstreifen, außerdem ein Bäuchlein. Und vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls mache ich mir keine Sorgen darum, wie ich mal mit 30 aussehen werde. Ich lerne schon jetzt, mit meinen Schwächen umzugehen, weil ich es ganz einfach muss. Ist es immer einfach? Nein. Aber vielleicht werde ich irgendwann mal zurückblicken und sehen, dass das Ganze sich sehr gelohnt hat. :-)

LWB
26.03.2010, 17:37
LWB, ich hab geschrieben, dass ich eigentlich nicht ohne Eyeliner und Mascara raus gehe, aber das gehört einfach zu mir, das bin eben ich.

Das hab ich gar nicht gelesen ;-) Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das, was man hier im Forum schon oft gelesen hat - eben, dass viele sich ungeschminkt nicht raus"trauen", weil sie sich nicht wohl fühlen. Ist ja jedem seine Sache, aber wie gesagt, mir wär das nix :zumgluecknein:

An dem Wort störe ich mich, weil es dem Inhalt widerspricht ;-) Sich mögen "müssen" ist ungefähr so wie die Aufforderung "Jetzt sei doch mal spontan!", paradox irgendwie :nixweiss:

Da hattu Recht :zustimm: Sowas kann man eh nicht erzwingen, das kommt von innen. Aber wenn's einmal da ist, dann verschwindet's auch nicht so leicht wieder :zufrieden:

Sara_Sidle
26.03.2010, 18:15
VIBESAch ja, deswegen würde es mich sehr interessieren, ob die, die - sagen wir mal - die älter als 30 sind und sich pudelwohl fühlen, Kinder haben oder sich wirklich bewusst entschieden haben, keine zu haben.

Als ich habe Kinder und möchte wirklich nicht mehr jünger sein.Hatte mit mitte 20 eher immer das Gefühl mich beweißen zu müßen.Irgendwann ist es dir egal ,was andere von dir halten,da hast du deine eigenen Prioritäten.
Wenn man Kinder hat sieht man meiner Meinung nach die Dinge ein wenig ander´s...

Ja da hast Du recht, Tiniwini, ich finde das auch spannender, als dieses dämliche "ich bin 25 alt und baue ab-Gehabe".

Also ich werde dieses Jahr 40 und kann folgendes sagen: ich bin verheiratet, wir haben uns bewusst gegen Kinder entschieden (wir mögen sie aber trotzdem :-D) und ich mag mein Gesicht. Ich möchte derzeit gerne ca. 5 Kilo abnehmen, die ich mir jobbedingt aus Frust in den letzten 2 Jahren angefuttert hab. Bin aber mittlerweile so weit, dass ich das Problem in den Griff bekomme und mich jetzt auf einen Sommer freue, in dem ich wieder voll durchstarten werde. Ansonsten bin ich FROH älter zu sein, aus dem selben Grund, wie es hier schon gesagt wurde: mit 20, Mitte 20 habe ich fürchterlich mit mir gehadert. War unglücklich und habe zuviel persönlich an mich herangelassen. Ich habe derzeit das Gefühl, dass sich das langsam relativiert. Ich habe andere Ziele als früher. Ich möchte meine Lebensqualität weiter verbessern und fühle mich sicherer dabei.

Fakt: ich kann zusehends immer besser mit den Dingen des Lebens umgehen. Das heißt nicht, dass ich es jetzt komplett KANN. Man lernt nie aus. Ich habe aber zum ersten Mal im Leben das Gefühl, endlich wirklich zu lernen und zu begreifen. Das ist ein ziemlich gutes Gefühl.

Ich achte auf meine Gesundheit und gehe trotzdem hin und wieder mit Freunden feiern und trinke Rotwein und esse fette Pizza. Aber das macht Lebensqualität aus, das möchte ich nicht missen.

Ich werde dieses Jahr zu meinem 40-igsten ganz sicher eins NICHT tun: mich verstecken und in tiefe Depressionen verfallen. Die hatte ich mit 20. Davon brauche ich keine Wiederholung :-D

Lara84
26.03.2010, 20:24
Hi liebe Bjs,

sorry, dass ich hier das so rein schreibe, aber ich muss irgendwie meine wut rauslassen und das thema hat auch was mit dem alter zu tun.
Ich könnt mich zwar selber ohrfeigen, weil es so kindisch ist und ich mich ärger, dass ich mich so aufreg, aber ich tus einfach.
Also ich bin 25, hab 2 freundinnen, die eine ist so 5 monate jünger und die andere 9 monate!. Und mittlerweile ist es so, dass jedes mal, wenn wir uns sehen(ist so 1 mal im monat), so sprüche kommen wie "mein gott, bist du schon alt, da kommt man sich ja richtig jung dagegen vor" oder heute so "du bist bald 26, oh gott und ich so "ja ihr doch auch" , ja, aber das ist ja noch lang hin (wir reden hier von paar monaten)und so. Ich ärger mich, weil es jedes mal ist, bei jedem treffen. Und überhaupt nicht auf lustige weise gemeint ist.
Ihr denkt jetzt bestimmt, mein gott hat die keine andere probleme, aber ich versteh irgendwie nicht, warum jedes mal und reg mich so auf, weil ich das so lächerlich finde wegen den paar monaten . Ich mein, ich sag ja auch nicht zu älteren freundinnen bei jedem treffen, oh gott, du bist so und so viel älter und stirbst gleich oder sowas.
Warum reg ich mich bloß so auf, menno :-(.

Fritzle
26.03.2010, 20:28
Also ich finde mich heute mit 32 viel schöner, als noch mit 25. Ich bin schlanker, meine Haut ist besser und ich bin fitter. Zudem fühle ich mich auch viel besser.

Ich habe einfach meinen Körper und meine Seele besser kennen gelernt und kann besser auf die Bedürfnisse eingehen.

Ich will keine 25 mehr sein :-D.

Genauso geht es mir auch!! In allen von Dir aufgezählten Punkten :zustimm:.

(Ich war mit 25 ziemlich unglücklich. Durch diese Zeit habe ich aber mich selbst besser kennengelernt.)

WildflowerMorning
26.03.2010, 20:32
Hallo Lara,

also, dein "Problem" wäre für mich nicht das Alter oder älterwerden, sondern anscheinend deine sogenannten "Freundinnen". Ich glaube und sehe es bei mir, dass man mit dem Alter durchaus gelassener wird (wurde ja auch schon öfter hier erwähnt) und da legt es M.E auch nahe, sich eben von Menschen oder Dingen, die einem offentsichlich nicht gut tun entweder zu verabschieden, wenn gar nicht nders möglich, oder einfach mal Klartext zu reden, warum die sich so verhalten.
Sowas würde ich mir nicht ständig anhören, wenn es wirklich nicht "lustig" gemeint ist :nein:

WildflowerMorning
26.03.2010, 20:33
Fritzle und Shadow: Da schliesse ich mich auch mal gleich an :zustimm:

Vibes
26.03.2010, 20:51
:nein: Das würde ich mir auch nicht anhören. Die meisten meiner Freundinnen sind zwar älter als ich, aber ich würde nie etwas darüber sagen, weil es sowas von egal ist. Wenn sie mir zu alt wären, würde ich nichts mit ihnen unternehmen. Und was ist schon zu alt??? :nixweiss: Wenn ich mir meine Mutter anschaue, wie viel und oft sie lacht... Sie kann echt ausgelassen sein, aber ist nicht so eine übertrieben jung gebliebene, die sich und anderen was beweisen muss. :-D Das finde ich schön.
Es ist echt schön, zu lesen, dass so viele mit sich im Reinen sind. Fast beneidenswert :schaem: Und ich muss gestehen, dass ich davon wohl auch noch einige Zeit entfernt bin. Das kann vielleicht mit 27 mal losgehen, dass ich zufriedener wäre, weil ich da meine häusliche und berufliche Situation mal ganz anders einschätze (und erhoffe)...
Hmmm... Die Kinderfrage. Ich muss sagen, ich glaube wirklich, dass das eine Rolle spielt. Wenn man Kinder hat oder für sich entschieden hat, keine zu haben, dann ist das viel wert und kann wohl auch ruhiger werden. Wenn ich jetzt denke, ich würde 30 und hätte noch keine Kinder, möchte aber welche, hätte ich schon das Gefühl, die Zeit rennt davon...

SweetClover
26.03.2010, 21:25
Ich finde das auch gemein. Sprich sie doch mal direkt darauf an, wie sehr es dich nervt. Sollte man unter Freundinnen doch können.

Lara84
26.03.2010, 21:38
Hab ich schon gemacht. Vor allem, dass ich das lächerlich finde, wegen den paar monaten. Und von ihnen kam nur ein, ist nun mal so, dass du älter bist oder es wird einfach überhört oder sie tun so genervt oder so.
Als würden sie sich dadurch besser fühlen, wenn ich die paar monate älter bin.
Manchmal tu ich auch so, als würd ichs überhören, weil am anfang dachte ich, die machens, weil ich mich so ärger, aber dann wirds einfach 2 oder 3 mal noch wiederholt, so dass ich ja nicht mehr weghören kann, da komm ich mir dann richtig verarscht vor.

WildflowerMorning
26.03.2010, 21:56
das sind dann doch keine Freundinnen, wenn die auf deine Kosten sich so verhalten! An deiner Stelle würde ich diese Beziehungen echt hinterfragen! Das ist doch gemein und es nicht wert, finde ich.

Herbstfeuer
26.03.2010, 22:26
Also wenns dich wirklich juckt dann hast du nur zwei Möglichkeiten: entweder denen mal sprachlich nen Riegel vorschieben und sagen wos lang geht und wo bei dir die Grenze ist, oder ihnen den Rücken zukehren und solchen Treffen prinzipiell aus dem Weg gehen!

SweetMonsta
26.03.2010, 22:27
Ich würde diesen "Freundinnen" mal ne ganz klare Ansage machen. Klar, man stichelt gegenseitig mal ein bisschen, aber abgesteckte Grenzen müssen eingehalten werden. Und wer meine Grenzen nicht akzeptiert, wird vor die Tür gesetzt und Ende Gelände. So! :-D

(Außerdem is das total kindisch :tocktock: Zum Glück bist du älter, reifer und weiser als diese Fruchtzwerge :-p)

Thess
26.03.2010, 22:50
Hab ich schon gemacht. Vor allem, dass ich das lächerlich finde, wegen den paar monaten. Und von ihnen kam nur ein, ist nun mal so, dass du älter bist oder es wird einfach überhört oder sie tun so genervt oder so.
Als würden sie sich dadurch besser fühlen, wenn ich die paar monate älter bin.
Manchmal tu ich auch so, als würd ichs überhören, weil am anfang dachte ich, die machens, weil ich mich so ärger, aber dann wirds einfach 2 oder 3 mal noch wiederholt, so dass ich ja nicht mehr weghören kann, da komm ich mir dann richtig verarscht vor.

Du hast deine "Freundinnen" oft genug darauf hingewiesen, dass dich diese Kommentare verletzen. Jetzt ist es wohl Zeit, dass du mal etwas egoistisch bist und an dich denkst. Ich würde etwas Abstand zu den beiden halten. Schnell werden sie merken, dass sie da einen echten Fehler machen. Umgib dich mich Personen, die dich nicht ständig runterziehen, denn das wird ansonsten auf die Dauer zu anstrengend. Wenn du nicht auf dich aufpasst, tut das keiner.

Lara84
26.03.2010, 22:52
Ihr habt recht. Ich gib mich bestimmt nicht mehr als opfer her, damit die sich besser fühlen.

Cobaingirl
27.03.2010, 01:15
Ach gott, ich bin auch schon 26...ebenfalls 84 geboren ;-) und ich leb auch noch. Ihr macht euch viel zuviele Sorgen was das Alter angeht. Mir sagen viele ich seh aus wie anfang 20 ohne immer nur auf gesunde Ernährung (ja ich geh auch mal Mc Doof) und viel Schlaf (ich schlafe enorm wenig) zu achten.

Allerdings nehm ich keine Drogen, rauche nicht, trinke selten Alk und mach mir kein Kopf über mein Alter, man kanns doch eh nicht ändern. Ach und ich klatsch mir nicht nur Schminke ins Gesicht, nein ich pflege meinen Körper auch und gönne ihn auch mal schminkfreie Zeiten.
Und es heisst nicht umsonst man ist so alt wie man sich fühlt. Und ich finde es schon oberflächlich, nur aufs Aussehen zu achten, dabei vergessen viele oft ihren Charakter ;-) Das schlimmste am älter werden ist, dass man seine jugendliche Naivität ablegt und man mit den Denken reifer wird.

Lotusblüte
27.03.2010, 06:50
Also bis ca. 32/33 hab ich keinerlei Unterschied an meiner Haut bemerkt wie mit zB 23 oder 27.

Heuer werde ich 35 und seit einigen Monaten merke ich, dass meine Trockenheitsfältchen um die Augen ausgeprägter sind als auch alle anderen - nennen wir sie mal - Lebenslinien. Mein ganzes Gesicht hat sich irgendwie verändert, aber jetzt nicht so dramatisch, dass ich mich nicht mehr hinaus traue oder wieder erkenne, dennoch hat sich was getan.

Ich persönlich finde, dass keine Pflege der Welt irgendwas dramatisch verbessern kann oder das Alter wegzaubern kann, ABER ich bin mir sicher, dass Pflege unterstützend wirken kann, wenn man problematische Haut hat.

Tiniwini
27.03.2010, 10:36
@lara
Sind das deine Freundinen oder gute Bekannte?
Ach was ist das schön über 30 zu :omm:sein

Fritzle
27.03.2010, 10:46
Fritzle und Shadow: Da schliesse ich mich auch mal gleich an :zustimm:

:five: :-)

Olinehexchen
27.03.2010, 11:05
Ihr habt ja Recht, das mit dem sich mögen "müssen" war von mir ungeschickt formuliert. Ich meine damit, wenn man sich so mag, wie man ist, mit allen Ecken und Kanten, dann tut man sich einfach leichter und fühlt sich wohl. Manchen Tag findet man sich einfach nicht so gut und es stören einen Dinge, die man sonst nicht so eng sieht, aber das gehört doch auch dazu.

Lara84
27.03.2010, 11:45
Tiniwini, das sind freundinnen von mir. Ich kenn sie schon seit der kindheit, aber irgendwie wird eh alles immer oberflächlicher mit denen. Es ist schon lang nicht mehr wie früher. Mir fällt das schwer mich von denen zu trennen, weil ich so viel spass mit denen hatte.
Aber mittlerweile geht es echt nur noch ums aussehen, wer schaut besser aus, wer hat am meisten erreicht, und ständig dieses ich zeig euch allen mal wie toll ich bin. Ich weiß auch nicht, wieso es so gekommen ist :betruebt:. Aber mir ist das auf dauer irgendwie zu anstrengend.

LWB
27.03.2010, 11:52
Lara, dann behalte einfach die schöne Zeit in Erinnerung, aber bewahre dich selber vor der unschönen Zeit, die du jetzt mit ihnen hast :zustimm: Nur, weil man sich früher mal gut mit jemandem verstanden hat, muss das nicht immer so bleiben. Menschen verändern sich halt (immer diese abgedroschenen Sprüche, ich weiß ;-)) Ich musste auch feststellen, dass viele Beziehungen zu denen, mit denen ich mich früher gut verstanden bzw. viel unternommen habe, heute nur noch oberflächlich sind. Zwar können wir immer noch normal reden usw., aber wir haben uns halt auseinander gelebt. Dafür gibt's jetzt eben neue Freunde, mit denen die Freundschaft wirklich richtig tief geht, aber mit denen ich mich vielleicht "früher" gar nicht verstanden hätte. :irre:

Und für 25 Jahre sind deine Freundinnen (Bekannte) wirklich extrem oberflächlich. Letzten Endes bremst du dich mit solchen Kontakten nur selber aus und das wäre doch schade drum :zustimm:

Shadow
27.03.2010, 15:28
Ja, Lara, Du musst Dich wirklich fragen, ob Du nur wegen der Erinnerungen an den Freundinnen hängst, oder ob sie Dir auch aktuell noch gut tun. Würden sie Dir in schwierigen Zeiten beistehen? Stehen sie Dir bedingungslos zur Seite und unterstützen Dich?
Ich hatte auch mal eine Freundin, die ich schon seeehr lange kannte und erst als der Kontakt abbrach, wurde mir klar, dass mich immer diese ständigen Vergleiche gestört haben: wer ist schlauer, besser, schlanker, hat die schöneren Haare etc.
Es war irgendwie befreiend neue und bessere Freunde zu finden, aber das musst Du für Dich klären.

Ich habe übrigens sehr viele ältere Freunde, aber auch jüngere und muss wirklich sagen, dass diese Jahreszahlen nur Schall und Rauch sind.
Das Aussehen meiner Freunde gibt mir vor allem Informationen, ob sie sich wohl fühlen.
Und wenn jemand strahlt, weil es ihm oder ihr gut geht, finde ich das schöner als ein faltenfreies Gesicht!

Vibes
27.03.2010, 15:47
(Außerdem is das total kindisch :tocktock: Zum Glück bist du älter, reifer und weiser als diese Fruchtzwerge :-p)

:rolllach::rolllach: :lautlach: Schön gesagt!

Mir fällt das schwer mich von denen zu trennen, weil ich so viel spass mit denen hatte.

Das beantwortet doch schon fast alles?! :-(
Es ist zwar schade, aber du solltest wirklich deine Wege gehen. Du musst ja nicht in einem dicken Streit auseinander gehen. Einfach ein bisschen Abstand reinbringen und beobachten, wie du dich besser fühlst. Und in zwei Jahren könnt ihr euch nochmal treffen und sie können dich strahlen sehen und erkennen, wie gut es dir ohne ihnen gegangen ist...
Mit 18 bin ich von daheim weg und in ein anderes Bundesland. Da gingen auch Freundschaften und Bekanntschaften drauf... Aber die wenigen wichtigsten standen nur still :-D Und sind jetzt besser, als je zuvor. Und der Rest :nixweiss:
Wenn sich jemand einen Spaß daraus macht, dich zu kränken, solltest du das nur belächeln, weil das für "Freundinnen" echt arm ist. Und bitte, bist du jetzt alt oder was wollen die dir damit sagen?
Mich würde so eine Aussage, wie von denen ehrlich gesagt überhaupt nicht stören. :-D Weil es echt hohl ist. Und mit 25 gesagt zu bekommen (dass sie kaum jünger sind ist nur der Gipfel des Eisbergs), man sei alt. :lautlach: Da stimmt ja was bei denen nicht... :pfeif: Eigentlich kann man über die Geschichte nur den Kopf schütteln. Mich wundert, dass in der Vergangenheit so ruhig und betroffen sein konntest. Ich glaub, ich müsste lauthals lachen, würde mich umdrehen und gehen...

Loisi
27.03.2010, 15:56
WIE WAS HILFE ES GING SCHON MIT 25 BERGAB?!

Wieso hat mir das keiner gesagt?! Ich dachte, es geht erst mit 75 bergab!

Mist verdammter, total verpasst vor 17 Jahren, ogott was mache ich denn jetzt?!

...

:lautlach: super :top:

also ich muss sagen je älter ich werd desto wohler fühl ich mich, weil ich die welt anders seh

mit 30 fand ich mich sooooooo toll, wollt immer 30 bleiben, und jetzt mit 37 :-o fühl ich mich auch nicht schlecht ;-)

emilie erdbeer
27.03.2010, 16:00
Ich feiere auch demnächst den 12. JAhrestag meines 29.Geburtstags und ich muss sagen, es wird immer toller - wenns ums Lebensgefühl geht! Das mit den Falten und der schlaffer werdenden Haut muss man irgendwann einfach akzeptieren - man tut ja, was man kann - ich jedenfalls!

Organix
27.03.2010, 16:13
Also ich weiß nicht, ich kann mich einfach über das Älterwerden nicht so wuschig machen, wie ich das immer sehe und höre. An meinem 20. Geburtstag war mir irgendwie mal mulmig, weil mir das irgendwie wie der absolute Abschied von der Kindheit vorkam (nicht, daß man mit 17-18-19 noch zwangsläufig ein "Kind" wäre), danach aber nicht mehr. Mir ist das Alter einfach egal. Und das mit den Falten, na ja, die kommen ja auch nicht über Nacht. Haare färben später würde ich aber bestimmt schon, denke ich. Ich bin ein warmer Farbtyp und grau sieht an mir wirklich doof aus.
Man hört auch immer wieder was anderes. Mal soll es mit 25 "abwärts" gehen, andere schreiben mit 30, oder 35... für mich hat das alles mit Veranlagung und Lebensstil zu tun. Panikmache ist da auch eher kontraproduktiv, macht nur Sorgenfältchen :-D

Elvishmaid
27.03.2010, 16:30
Ich find es geht ab 25 erst richtig bergauf. :zustimm:

Da hat man seinen Platz im Beruf gefunden, steht auf eigenen Füßen und hat mehr Geld zur Verfügung. Außerdem weiß man viel eher was man will und ist nicht mehr so beeinflussbar.

Wir leben in einer sehr oberflächlichen Zeit-aber es geht doch nicht immer nur um die Optik. Also ich möcht nicht noch einmal 17 sein.

Ich hab auch schon oft Frauen um die 50 gesehen, die ich sehr gepflegt und attraktiv fand.

Ich frag mich, ob Männer das ähnlich empfinden... Die bekommen ja auch irgendwann die Zeichen der Zeit zu spüren. Ich bin aber nie einem Mann begegnet, der sich darüber beklagt hat:nixweiss:

Olinehexchen
27.03.2010, 16:38
Und wenn jemand strahlt, weil es ihm oder ihr gut geht, finde ich das schöner als ein faltenfreies Gesicht!

Shadow, das ist auch meine Meinung :five:

Mondenkind
27.03.2010, 16:43
Ich find es geht ab 25 erst richtig bergauf. :zustimm:

Da hat man seinen Platz im Beruf gefunden, steht auf eigenen Füßen und hat mehr Geld zur Verfügung. Außerdem weiß man viel eher was man will und ist nicht mehr so beeinflussbar.

Wir leben in einer sehr oberflächlichen Zeit-aber es geht doch nicht immer nur um die Optik. Also ich möcht nicht noch einmal 17 sein.

Ich hab auch schon oft Frauen um die 50 gesehen, die ich sehr gepflegt und attraktiv fand.

Ich frag mich, ob Männer das ähnlich empfinden... Die bekommen ja auch irgendwann die Zeichen der Zeit zu spüren. Ich bin aber nie einem Mann begegnet, der sich darüber beklagt hat:nixweiss:

Man schaue sich Nena an. Sie sieht heute mit 50 besser aus, als mit 25, finde ich.

Tiniwini
27.03.2010, 16:50
Ja das stimmt Mondenkind,die sieht echt klasse aus.Da freut man sich fast auf´s älter werden...

LWB
27.03.2010, 17:41
Ich finde eh, es gibt viele, die immer schöner werden, je älter sie sind. Frauen und Männer. :zustimm:

Frau Xor
27.03.2010, 21:57
Man schaue sich Nena an. Sie sieht heute mit 50 besser aus, als mit 25, finde ich.

Die ausgerechnet finde ich hochnotpeinlich ;-) Gerade Nena altert nach meiner Meinung nicht in Würde, sondern tut einfach so, als wäre sie immer noch 25 :nixweiss: Die Ausdrucksweise, das Auftreten zeigt genau _nicht_ die interessante Reife, die mich an anderen Frauen faszinieren.
Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden :zustimm: Vom Aussehen her kann ich Dir nur zustimmen, mit den Jahren ist sie immer attraktiver geworden.

Davana
27.03.2010, 22:06
Ich feiere auch demnächst den 12. JAhrestag meines 29.Geburtstags und ich muss sagen, es wird immer toller - wenns ums Lebensgefühl geht! Das mit den Falten und der schlaffer werdenden Haut muss man irgendwann einfach akzeptieren - man tut ja, was man kann - ich jedenfalls!

Die Ausdrucksweise gefällt mir :-D

Organix
27.03.2010, 23:56
...Da hat man seinen Platz im Beruf gefunden, steht auf eigenen Füßen und hat mehr Geld zur Verfügung. Außerdem weiß man viel eher was man will und ist nicht mehr so beeinflussbar...
Das stimmt allerdings! Ist noch gar nicht so lang, daß ich endlich wirklich weiß was ich will (und was nicht). Dieses Hin und Her möchte ich auf keinen Fall zurück. Mehr Geld stimmt auch. Und in eine Ausbildung möchte ich auch nicht wieder zurück...

... Ich frag mich, ob Männer das ähnlich empfinden... Die bekommen ja auch irgendwann die Zeichen der Zeit zu spüren. Ich bin aber nie einem Mann begegnet, der sich darüber beklagt hat:nixweiss: ...
Na, mein Mann ja. Der ist grad mal etwas über ein halbes Jahr älter als ich und vor allem unmittelbar vor seinem Geburtstag geht es los, darüber wie er nicht glauben kann daß er schon X Jahre ist. Und das Drama, als er das erste graue Haar entdeckt hat... (in seiner Familie fangen die Männer alle mit 30 an graue Haare zu kriegen, aber dafür haben die bis in hohe Alter einen Kopf voll Haare). :-D In meiner Familie kommen graue Haare erst spät und wir Mädels behalten sie auch ... *schweißabwisch* aber wenn die kommen, werde ich wie gesagt färben (PHF). Das muß echt nicht sein.

Ich werd jetzt Ende Juni 35 und hab so keine Falten. Hab aber etwas Cellulite entdeckt :-o Figur und Gewicht ist auch alles in Check (noch, aber soll nicht auch der Metabolismus nachlassen mit Mitte Dreißig?). Darauf, daß ich nicht dick werde, würde ich auch schon bis ins hohe Alter achten.

Was mich immer aufregt ist wenn ich höre, daß Frauen mit über 30 oder 40 (je nachdem) keine langen Haare mehr haben sollen. Meine Haare bleiben lang, solange die so gut aussehen!

Milch
29.03.2010, 13:43
25 ist ja ein sehr junges Alter.
Ich fühle mich jetzt mit 24 noch nicht 100% erwachsen/reif.

Es gibt viele 40, 50-Jährige Frauen, die wunderschön sind und noch gar keine Falten haben, oder nur sehr wenige Falten haben.

Cindy Crawford ist z.B auch mit 45 genau so schön wie früher. :-)

WildflowerMorning
29.03.2010, 13:55
die hat aber auch das Geld, um entsprechend nachzuhelfen, ich meine den Lebenswandel im allg., nicht unbedingt Operationen. das weiss ich bei der nicht.

Olinehexchen
29.03.2010, 14:26
Was soll an Nena peinlich sein? Dass sie sich jung fühlt? Muss man mit 50 schon in Würde altern? Ab wann ist man eigentlich alt? Das kommt doch auf jeden einzelnen und seine persönliche Einstellung an...

Muss ich mich denn schämen, weil ich mich jung fühle? Nein, ganz sicher nicht. In Würde altern kann ich noch mit 70 oder später, wenn ich´s erlebe ;-) Jung fühlen und Jugendwahn sind zwei Paar Stiefel. Es ist ein Unterschied, ob ich so bin oder krampfhaft versuche, so zu sein. Ich fühl mich nicht wie 25, aber auf keinen Fall wie fast 50. Deswegen ist mein Alter auch kein Problem für mich. Meine Lebenserfahrung nimmt mir keiner.
Natürlich gibt es Situationen, wo das Alter ein Problem ist z.b. bei der Partnersuche, bei der Arbeitssuche, aber sollte man sich da nicht mal Gedanken machen, ob das gerecht ist? Viele Dinge werden einfach zu oberflächlich betrachtet und das ist schade.

LWB
29.03.2010, 15:02
die hat aber auch das Geld, um entsprechend nachzuhelfen, ich meine den Lebenswandel im allg., nicht unbedingt Operationen. das weiss ich bei der nicht.

Aber ein gesunder Lebenswandel ist doch nicht teurer als ein ungesunder :nixweiss: Vieles, was uns gut tut, kostet gar nichts oder nur wenig.

Muss ich mich denn schämen, weil ich mich jung fühle?

Ganz sicher nicht :zumgluecknein: Ich weiß auch nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass man ab ca. 30 dieses und jenes nicht mehr zu machen hat, weil man dann zu "alt" dafür ist. Wenn ich mich heute körperlich anders fühle als vor 20 Jahren, dann nur in positiver Hinsicht. Ich bin fitter, mein Körper gefällt mir wesentlich besser als damals - aber ich fühle mich kein bisschen "älter" oder sowas. Natürlich hab ich in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht, in mancher Hinsicht bin ich sicher reifer geworden, in anderer Hinsicht bin ich nach wie vor wie ein kleines Kind. Z. B. wenn es darum geht, "Kleinigkeiten" oder den Augenblick zu genießen, voller Begeisterung in einer Sache aufzugehen oder auch ganz klassisch einen Spielplatz unsicher zu machen :-D Und ich muss ehrlich sagen: Was solche Dinge betrifft, hab ich auch gar nichts dagegen, wenn ich NIE erwachsen werde. :zumgluecknein:

Ich nehme an, die Anspielung bei Nena bezog sich auf die Klamotten. Was für Klamotten man tragen kann (bzw. mit welchen man gut aussieht), ist aber keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Figur und die Figur wiederum hat mit dem Alter auch herzlich wenig zu tun.

WildflowerMorning
29.03.2010, 15:10
Aber ein gesunder Lebenswandel ist doch nicht teurer als ein ungesunder :nixweiss: Vieles, was uns gut tut, kostet gar nichts oder nur wenig.

Klar, LWB, ist richtig. Aber ich denke schon, es macht einen Unterschied für's Aussehen, wenn man z.B. nicht nur Sport treibt und sich gesund ernährt, sondern wie die "Promis" eben auch ständig, Wellness, Behandlungen, Kosmetik, Urlaub etc. plus vielleicht auch nicht die Sorge ums Geld und Sicherheit hat, kann ich mir schon denken :zustimm:
Wenn ich zur guten Kosmetikerin etc. gehe und das regelmässig, sieht man das auch meiner Haut an.

LWB
29.03.2010, 15:26
Die haben dafür andere Sorgen :nixweiss: Ich möchte nicht wissen, wie stressig der Gedanke ist, praktisch Null Privatsphäre zu haben. Und der Druck, immer funktionieren zu müssen, von einem Termin zum nächsten usw. usf. Diese Leute haben doch unter'm Strich sicher auch nicht weniger Stress als jeder andere. Und wenn wir ehrlich sind, sehen die wenigsten sogenannten Promis wirklich gut (im Sinne von frisch/gesund) aus, obwohl sie alle genug Geld haben.

Innerlich jung bleiben, Spaß am Leben haben, sich bewegen, vernünftig essen und trinken... das kann doch jeder und hat mit Geld überhaupt nichts zu tun. :zumgluecknein:

WildflowerMorning
29.03.2010, 15:33
Leider können sogar in D nicht alle gesund essen und trinken...aber das ist ein anderes Thema.
Ich meinte es gar nicht nur wegen Stress etc., sondern ich denke, auch von mir aus unabhängig von Promis...,dass entsprechende "Verwöhn-und Pflegeprogramme" für die Haut und Seele, ihre positiven Wirkungen auf's Aussehen haben, aber das ist sicherlich auch für jeden und bei jedem unterschiedlich, ob und was es bewirkt. :-)

Olinehexchen
29.03.2010, 16:17
Ganz sicher nicht :zumgluecknein: Ich weiß auch nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass man ab ca. 30 dieses und jenes nicht mehr zu machen hat, weil man dann zu "alt" dafür ist. Wenn ich mich heute körperlich anders fühle als vor 20 Jahren, dann nur in positiver Hinsicht. Ich bin fitter, mein Körper gefällt mir wesentlich besser als damals - aber ich fühle mich kein bisschen "älter" oder sowas. Natürlich hab ich in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht, in mancher Hinsicht bin ich sicher reifer geworden, in anderer Hinsicht bin ich nach wie vor wie ein kleines Kind. Z. B. wenn es darum geht, "Kleinigkeiten" oder den Augenblick zu genießen, voller Begeisterung in einer Sache aufzugehen oder auch ganz klassisch einen Spielplatz unsicher zu machen :-D Und ich muss ehrlich sagen: Was solche Dinge betrifft, hab ich auch gar nichts dagegen, wenn ich NIE erwachsen werde. :zumgluecknein:

Jaa, endlich jemand, der mich versteht :knuddel: Besser hättest du es nicht ausdrücken können. Sich z. B. über einen Schmetterling freuen, andere mit seiner Begeisterung anstecken oder einfach mal barfuß im Brunnen in der Fußgängerzone rumhüpfen, das sind Sachen, die einen glücklich machen. Ich bin so froh, dass ich mir das "Kind in der Frau" behalten hab :dollfreu:

LWB
29.03.2010, 17:03
Ich glaub, dass das wirklich ein wesentlicher Punkt ist. Man braucht sich nur mal umzusehen, mit welcher Unzufriedenheit viele, viele Menschen durch's Leben latschen. Da wird über jeden Mist gemeckert, angefangen vom Wetter (als ob es sich dadurch ändern würde :unglaublich:) bis zu den bösen Umständen, die einem das Leben schwer machen. Zwischendurch ist man dann noch damit beschäftigt, darüber nachzudenken, was denn irgendwelche Leute von einem denken könnten. :tratsch: Und all die schönen Dinge um einen herum werden gar nicht mehr wahrgenommen. Und vor allem übersieht man mit so einer Einstellung, wieviel man in Wirklichkeit doch selber in der Hand hat und wie wenig man Opfer irgendwelcher Umstände ist (es sei denn, mal WILL das sein.) Natürlich ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, natürlich passieren blöde Dinge, natürlich gibt's Tage, wo einem alles schief läuft... aber hey: Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Oder eben auch andersrum. Man kann es sich so schön wie möglich machen und dazu gehören für mich eben all die wunderschönen Dinge, die mir tagtäglich begegnen. Man braucht nur die Augen aufzumachen und zu genießen :sonne:

Trivia
29.03.2010, 20:16
Ich weiß auch nicht, wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, dass man ab ca. 30 dieses und jenes nicht mehr zu machen hat, weil man dann zu "alt" dafür ist. Wenn ich mich heute körperlich anders fühle als vor 20 Jahren, dann nur in positiver Hinsicht. Ich bin fitter, mein Körper gefällt mir wesentlich besser als damals - aber ich fühle mich kein bisschen "älter" oder sowas. Natürlich hab ich in den letzten 20 Jahren viele Erfahrungen gemacht, in mancher Hinsicht bin ich sicher reifer geworden, in anderer Hinsicht bin ich nach wie vor wie ein kleines Kind. Z. B. wenn es darum geht, "Kleinigkeiten" oder den Augenblick zu genießen, voller Begeisterung in einer Sache aufzugehen oder auch ganz klassisch einen Spielplatz unsicher zu machen :-D Und ich muss ehrlich sagen: Was solche Dinge betrifft, hab ich auch gar nichts dagegen, wenn ich NIE erwachsen werde. :zumgluecknein:

Sehr schön formuliert LWB! :blume:

Ich kann Dir nur zustimmen. :zustimm:

Frau Xor
29.03.2010, 20:23
Nee, bei Nena ging es mir weder um Figur noch um Klamotten oder die Dinge, die sie tut, ich finde ihr Auftreten und vor allem ihre Sprache "künstlich jugendlich", kann ich gar nicht richtig erklären :gruebel: Pseudo-cool, einfach nicht authentisch, so auf Wirkung bedacht. Ich glaube, mich stört grundsätzlich Jugend-Jargon bei erwachsenen Menschen, und bei ihr fällt mir das immer sehr unangenehm auf. Genauso gruselig find ich es aber bei Lindenberg und diversen anderen :-D

Eigentlich mache ich auch einen Unterschied zwischen "kindischem Verhalten" und "kindlichem Verhalten", kindisch find ich bei erwachsenen Frauen peinlich, kindlich kann sehr süß, sehr authentisch, sehr lebendig sein. Und barfuß im Brunnen stehen oder ähnliches gehört für mich ganz eindeutig in die zweite Gruppe.

rasasayang
29.03.2010, 21:35
:-?Liebe Leut, habt ihr schon mal von Photoshop gehört? Also diese Bildbearbeitungsprogramme, wo man eine Hundertjährige in einen Teenager verwandeln kann? Ich denke, das ist auch so ein Problem,wenn sich Leute irgendwelche Vorbilder nehmen, die natürlich mit Hilfe solcher Techniken in der Presse ganz anders aussehen, als sie es täten, wenn man ihnen von Angesicht zu Angesicht begegnen würde..:-oich glaube im übrigen nicht, dass man mit noch so viel Geld tatsächlich einen "Verjüngungs- oder Jugendanhaltprozeß"kaufen kann, weil das biologisch gesehen schlicht Unfug ist..allerdings gibts da (wahrscheinlich auch genetisch bedingt) ja schon ganz schöne Unterschiede zwischen den Menschen..ich kenne eine Mutter und Tochter, die Mutter ist Anfang 60, hat aber tatsächlich noch eine Haut, die sich nur unwesentlich von der ihrer Tochter unterscheidet..kann man richtig neidisch werden, aber die beiden tun überhaupt nix dafür! Sie rauchen beide, trinken auch ganz gerne mal...Tja..so ist es leider..wahrscheinlich ist auch Nena so ein Typ..
Nur: wenn man denkt, dass es schon ab 25 abwärts geht, dann resigniert man ja auch schon ein ganzes Stück,bzw. zeigt eigentlich wenig Selbstvertrauen,dass es außer dem rein Äußerlichen auch noch vieles anderes gibt..habe manchmal so den Eindruck, dass die, die sich eher weniger Gedanken über ihr Aussehen machen, tatsächlich eine vitalere Ausstrahlung haben, als die, die ständig an sich selbst herummäkeln und nie zufrieden mit sich selbst sind!:rauch:
LG
rasasayang

Vibes
01.04.2010, 18:46
:-D LWB und Olinehexchen, ich glaub, so werde ich auch bleiben... :-D
So bin ich jetzt (wo ja andere 23-jährige in der Hinsicht vielleicht auch schon ein bisschen ernster sind), die Einstellung habe ich jetzt und ich möchte auch, dass das so bleibt. Ich finde es erfrischend, solche Leute um mich zu haben. Und das ist auch wirklich das Alter, das man sieht, wenn man den Menschen anschaut. Dann sieht man die eventuell vorhandenen Falten gar nicht.

Frau Xor, ich weiß, was du meinst. Ich finde Nena auch schrecklich. Weil ich sie eben auch künstlich finde und ganz und gar nicht jung geblieben und frisch. Wenn ich sie sehe, sehe ich auch nicht das, was ich oben geschrieben hab, sondern einfach nur eine Frau, die sich krampfhaft jung halten will. Zwecks "in Würde altern" - da sagt ja niemand, dass man sich anziehen soll, wie eine graue Maus und bestimmte Sachen nicht mehr machen darf.
Aber man soll zu sich stehen und zu seinem Alter. Ich finde auch, dass Nena das nicht macht und ich finde auch nicht, dass die Sachen, die ihr hier alle geschrieben habt, wie ihr euch jetzt mit 30, 40 oder fast 50 fühlt, Nena beschreiben. Euere Aussagen kann man wirklich nachvollziehen. Ich glaube auch ehrlich gesagt, dass Nena sich so nicht benehmen würde, wenn sie anders/älter aussehen würde. Und das widerspricht sich ja auch mit dem gefühlten Alter. Sie sieht wirklich top aus, keine Frage.

prusseliese
02.04.2010, 13:39
Das ist schon lustig: heute gilt 25 als die magische Grenze zwischen noch schön und halb verwest. Als ich in der Dermatologie anfing, da war's noch 35. Mal gucken, was in zehn Jahren als ultimative Wahrheit gilt. Da sind vermutlich Teenager noch nicht mal aus der ersten Pickelphase raus und haben schon die Anti-Aging-Produkte am Start.

Ja: rein hautmedizinisch gesehen und aus den Lehrbüchern abgeschrieben ist gesunde Haut Anfang bis Mitte 20 am gesündesten, pralle Haut am prallsten, reine Haut am reinsten. Das war's aber auch schon. Millionen von Leuten haben vorher wie nachher massive Probleme, millionen von Leuten haben mit 60 noch keinen einzigen Pickel gesehen. Pauschale Urteile bezogen auf die Haut sind, Verzeihung, großer Schwachsinn.

Diese Unsicherheit, diese Angst vor der ersten Falte, dieses Streben nach absoluter Perfektion - mit nichts lässt sich leichter Kohle machen, als mit der Panik einer schönheitsfixierten Generation. Wer sich mal in seinem Badezimmer umschaut und ganz kritisch prüft, welche der Salben und Cremes, Peelings und Wässerchen, Waschgels und Kuren und Augenroller und Seren und Pickelstifte wirklich ganz (haut)praktisch zum täglichen Wohlbefinden beitragen, und welche nur aus diffuser Angst vor irgendwelchen potentiell schlechten Entwicklungen des eigenen Aussehens genutzt werden - ich denke, der wird sich wundern.
Jetzt bin ich kein Fan der "Man muss sich immer schön finden"-Theorie. Ganz im Gegenteil: ich denke, man darf und muss sich auch mal richtig hässlich finden. Das eigene Spiegelbild hassen. Die Pickel auf der Haut, das Fett an den Schenkeln, die hängenden Brüste.

Warum? Weil ich glaube, daß es eine Balance geben muss, um in Schönheit und in Würde zu altern. Denn Würde ist ein ganz wichtiger Punkt - wer jemals eine bis zur Unkenntlichkeit operierte, blondierte 70jährige verwelkte Schönheit aus der Nähe gesehen hat (was in dermatologischen Hautzentren mit kosmetischer Ausrichtung durchaus vorkommt), der ist geschockt für's Leben. Ich glaube, daß man frühzeitig erkennen muss, daß man nicht immer perfekt ist, auf keinen Fall immer perfekt sein wird - und daß das auch letztlich okay ist. Solange man sich nicht aufgibt.

Das ist für mich persönlich die tägliche Hauptmotivation - ich will mich nicht aufgeben, aber ich will mich auch nicht an Perfektion messen müssen. Ich schminke mich, ich ziehe mich in meiner Freizeit richtig schön an, ich esse gerne, aber ich mache auch gerne Sport, ich achte auf mich - ohne einen Wettbewerb gegen mein Spiegelbild daraus zu machen. Ich finde mich mal toll, ich finde mich mal blöd, aber ich signalisiere mir, meiner Umwelt und vor allem auch meinem Mann: ich arbeite an mir. Entspannt, mit Spaß, ohne Panik. Drei Liter Wasser am Tag kriege ich locker runter, aber ich werde nicht panisch auf die Langzeitwirkung von Apfelkernextrakten, Schlangengift und Presssäften von bei Mondschein gepflückten Gänseblümchen hoffen.

Insofern: ab 25 kann es in zwei Beziehungen abwärts gehen - abwärts mit dem eigenen Körper und abwärts mit der eigenen Würde. Ich habe mich entschieden, das eine ein wenig lockerer zu sehen, um mir das andere auf jeden Fall zu bewahren. :kaufenodernicht:

:lol: Nun, da wird man bei mir vergeblich suchen. :lupe: Und mein Alter beläuft sich mittlerweile fast auf 2x25. :oma: Ich habe mal gelesen, dass es NUR einen Unterschied zwischen Falten und gepflegen Falten gibt. Und das erscheint mir wahr! Ausgeglichenheit-Sport-Trinken halte ich auch für das beste Anti-Aging-"Medikament".
Ansonsten gibts für meine Haut eben nur die Minimalpflege, das heißt keine Peelings, Kuren oder teuere Seren. :nono: Vermutlich meinen es die Gene auch gut mit mir :nixweiss:, was nicht heißen soll, dass meine Haut perfekt ist und früher, mit MEHR Pflege, war sie teilweise (trotz Jugend) fast katastrophal. Jetzt, wo sie "gelernt" hat mit Wenig auszukommen, erscheint sie beinahe ebenmäßiger, als noch vor 20 Jahre! :zufrieden:

lene2002
02.04.2010, 14:01
Zu Nena - ich mag sie zwar auch nicht, aber was spricht denn gegen ihre Art " zu alter " ? Was heißt eigentlich in Würde altern ? Warum darf ich mit 50 nicht mehr anziehen was ich möchte ? Warum darf ich nicht die Frisur tragen die ich möchte ? Nur weil die meisten das mit 50 nicht mehr tun ? :nixweiss:

Nena wirkt auf mich sehr zufrieden und entspannt, das ist so viel, das muss man erstmal schaffen.

prusseliese
02.04.2010, 14:15
Ich wollte mir nicht vorschreiben lassen, was ich wann und wo zu tun und zu lassen hätte. ;-) Erstens bin ich schon GROSS und 2. erbitte ich mir soviel Toleranz, die ich im Übrigen auch für einen gaaanz wichtigen Anti-Aging-Wirkstoff halte. :-) Mit anderen Worten, ich bin ganz deiner Meinung, Lene.

lene2002
02.04.2010, 14:25
:knuddel: Prussie.

Im Kopf bleibt man doch die selbe Person, die man in jungen Jahren war.
Nena ist zum Beispiel ihrem Stil treu geblieben, warum auch nicht ? Auf jung getrimmt ist für mich etwas anderes.

Rubinia
02.04.2010, 14:38
Zu Nena - ich mag sie zwar auch nicht, aber was spricht denn gegen ihre Art " zu alter " ? Was heißt eigentlich in Würde altern ? Warum darf ich mit 50 nicht mehr anziehen was ich möchte ? Warum darf ich nicht die Frisur tragen die ich möchte ? Nur weil die meisten das mit 50 nicht mehr tun ? :nixweiss:

Nena wirkt auf mich sehr zufrieden und entspannt, das ist so viel, das muss man erstmal schaffen.

Das sehe ich ganz genauso :five:
Letztlich finde ich es sowieso bemerkenswert, wie man Menschen am Alter festmachen kann. Jeder ist anders, jeder sollte sich so kleiden, geben und leben, wie er es für angemessen hält "in seinem Alter" da gibt es doch keine Gradmesser oder Vorgaben :-(.

Ich sehe um mich herum viele Frauen "gleichen" Alters mit vollkommen unterschiedlichen Erscheinungsbildern. Und jede, nehm ich mal an, regelt das genauso, wie sie sich selbt sieht und wohlfühlt.
Wieso sollte da Gleichmaß erzwungen werden?

Genauso wie in jungen Jahren gibt es auch bei älteren Semestern verschiedene Temperamente und verschiedene Entwicklungsstufen, unterschiedliche Lebensmaxime. Sowas hört doch nicht auf, nur weil wir nun ein gewisses Alter erreicht haben :-?? Und ab jetzt alle gleich sein und aussehen müssen :roll:

Natürlich drückt sich das auch im Äußeren aus. Und wenn es zu mir passt, dass ich in Röhrenjeans mit Bikerstiefeln auf dem Spielplatz mit meiner Enkelin tobe, dann fühle ich mich in dem Moment so wohl :liebe: da brauche ich niemanden, der mich für zwanghaft jugendlich hält, nur weil ich nicht mit blauem Faltenrock am Sandkastenrand stehe :rolllach:

Trotzdem weiss ich, dass ich eben die Oma und nicht die Schwester bin :fiesgrins:.

BeeGirl
02.04.2010, 16:34
:knuddel: Prussie.

Im Kopf bleibt man doch die selbe Person, die man in jungen Jahren war.
Nena ist zum Beispiel ihrem Stil treu geblieben, warum auch nicht ? Auf jung getrimmt ist für mich etwas anderes.

Dem stimme ich zu 100% zu. Bei Nena ist alles stimmig. Und wie sie selbst sagt: Wer sagt eigentlich, wie man mit 50 auszusehen hat? - Es ist halt nicht jeder der Typ "Iris Berben". Ich find's jedenfalls unglaublich, wie Nena heute noch aussieht und dass diese Frau mittlerweile 2-fache Oma ist :-o
Sie scheint allerdings definitiv gute Gene zu haben: Habe sie neulich im Fernsehen mit ihrer Mutter gesehen - letztere hätte ich auf Mitte 50 geschätzt, aber das haut wohl nicht ganz hin...

rasasayang
02.04.2010, 17:21
:-)Ich denke halt, man muss einen wachen Blick auf sich selbst haben, sonst kanns (gerade auch kleidungsmäßig) doch ganz schön in die Hose gehen..nur ein Beispiel: ich kaufe gern bei S.Oliver und Esprit, finde die Klamotten sehr schön, und bin auch (trotz meiner 57) eher der Jeanstyp..aber:letztens habe ich da so ein in meinen Augen ganz süßes Kleidchen entdeckt, mit halben Ärmeln, wäre nett über einer engen Jeans gewesen,ich habe auch genau meine Größe gefunden..aber als ich dann vor dem Spiegel stand, ist mir schlagartig klar geworden, dass das für mich nicht mehr geht..ich bin eben keine 27 mehr, und das sieht man (trotz guter Figur) dann einfach schon,und dann macht man sich wirklich leicht lächerlich..:nein:
LG
rasasayang

Frau Xor
02.04.2010, 17:28

Und da genau differieren unsere Eindrücke zu 100%: Für mich wirkt Nena weder zufrieden noch entspannt noch so, als würde sie wirklich so auftreten (Kleidung, Stil, Sprache), wie sie sich fühlt. Für mich sieht es _immer_ nach einer gespielten Rolle aus, völlig unauthentisch. Nach "Ich bin DIE Nena", nicht nach "Ich bin die NENA".
Aber das ist natürlich subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.

Ich kann nur nochmal betonen: In Würde altern hat absolut nichts mit "passender" Kleidung - was auch immer das sein soll -, Auftreten oder Frisur zu tun, sondern ausschließlich mit dem Eindruck von Authentizität, von "Ich selbst sein" und von Entspannung und Zufriedenheit.
Also allem, was Du bei Nena siehst und was ich bei ihr genau nicht sehe :-D Auf mich wirkt sie, als würde sie vor jedem Auftritt einmal in die Steckdose fassen, um diesen (für mich sehr nervigen) jung-dynamisch-Faktor rüberzubringen.

SweetClover
02.04.2010, 18:15
Und da genau differieren unsere Eindrücke zu 100%: Für mich wirkt Nena weder zufrieden noch entspannt noch so, als würde sie wirklich so auftreten (Kleidung, Stil, Sprache), wie sie sich fühlt. Für mich sieht es _immer_ nach einer gespielten Rolle aus, völlig unauthentisch. Nach "Ich bin DIE Nena", nicht nach "Ich bin die NENA".

Ich kann nur nochmal betonen: In Würde altern hat absolut nichts mit "passender" Kleidung - was auch immer das sein soll -, Auftreten oder Frisur zu tun, sondern ausschließlich mit dem Eindruck von Authentizität, von "Ich selbst sein" und von Entspannung und Zufriedenheit.
Also allem, was Du bei Nena siehst und was ich bei ihr genau nicht sehe :-D Auf mich wirkt sie, als würde sie vor jedem Auftritt einmal in die Steckdose fassen, um diesen (für mich sehr nervigen) jung-dynamisch-Faktor rüberzubringen.

:five:

Rubinia
02.04.2010, 20:17

Zu Nena kann ich nichts direkt sagen, mit ihr habe ich mich noch nie beschäftigt :nixweiss: also was Authenzität betrifft.

Aber genau das was du schreibst habe ich gemeint, dieses ICH selbst sein drückt sich eben bei jedem anders aus, das kann man niemals am Alter festmachen :nein: sondern nur an der Persönlichkeit des Einzelnen.

Peonies
02.04.2010, 20:20
Wasssssssssssssssssssssssssssssssssss????:-o

Nee, die Phasen der Schönheit verändern sich in Allem, alle paar Jahre:-D zumindest bei mir:lol: Ernst jetzt;-)

Pflegen ist aber immer Schön und von Vorteil und tut auch gut:wink:

Peonies
02.04.2010, 21:33
Fieses Verzichten macht auch hässlich :-D
Wer nicht genießen kann wird ungenießbar, wie es so schön heißt.. aaaber alles in Maßen (und nur manchmal im Übermaß) :-D

:dollschaem: Genau! Alles in Maßen:lol: ich wär schon lieber schlank und glatt am Körper:nixweiss:

Man kann nich alles haben:nixweiss: oder doch? :fernglas:

Windsbraut
03.04.2010, 22:18
Ne alles kann man nicht haben, es sei denn man heisst Photoshop :-D

Wenn man sich selbst liebt und glücklich mit sich ist, ist man auch schön. Man findet sich selbst schön und alles andere ist eh wumpe..

Aaaaber.. zu dem Punkt gelangt man nicht so leicht.. das ist das Problem - das liegt aber nicht am Äußeren oder am Altern - sondern in einem selber.. und Cremes, die einem das Hirn und die Emotionen passend glücklich schmieren gibts leider noch nicht :lol: Blöd eigentlich :-D

Guddel
23.11.2010, 20:53
Wir scheinen ja allesamt glückliche Ü-25iger zu sein und trotzdem fühlen wir uns schön, hässlich, schlank, dick, straff, schlaff und das scheinbar alles auf einmal!
Ich bin dicker und schlaffer als noch vor der Geburt meines Sohnes, ABER (Trommelwirbel) ich bin gelassener! Nicht das es mir egal wäre, aber ich finde mich supi (mit 18 hätte mein jetziger Körper mich in den Suizid getrieben...). nein im Ernst, es ist so als hätte der liebe Gott (Oder für alle unreligiösen Beautys- Die liebe Evolution) die Luft aus der haut gelassen und diese strömt jetzt in mein Hirn und füllt das Zufriedenheitskonto auf. ist ein guter Deal :-)

Guddel
23.11.2010, 20:54
Außerdem könnte ich verbotene Waren in meinen Cellulitekratern schmuggeln - DAS nenne ich mal ein "verborgenes" talent :-)

wuschlkopf
24.11.2010, 15:12
Bin jetzt 28 und muss sagen meine Haut ist immer noch so wie mit 20 - also unrein, aber auch faltenlos. Im Augenbereich unter den Tränensäcken werden die kleinen Fältchen aber mit den Jahren immer ein klein wenig tiefer :leiderja: aber das ist jetzt auch nicht sooo schlimm und schliesslich gehörts ja auch irgendwie dazu.

Aber was ich echt schlimm finde ist, dass ich letzte Woche mein allererstes weisses Haar entdeckt habe. Hätt echt schreien können.:menno::sauer:
Habs mir 5 min lang angesehen und es dann einfach ausgerupft - weiss das macht man nicht, aber es war so störend

TerribleBeauty
24.11.2010, 15:57
Ich hab weiße Haare, seit ich 23 war. Ich finde das irrsinnig frustrierend, weil ich eigentlich nicht mehr färben will - so grundsätzlich gesunde Haare wie jetzt hatte ich noch nie (gut, schneiden sollte ich sie wirklich mal wieder, aber das ist was Anderes), aber eigentlich bleibt mir bald nix anderes übrig, weil es immer mehr werden.

Rupfe sie mir jedenfalls auch noch aus, wenn ich sie entdecke. Ein Mal ist mir eines lange Zeit entwischt, ich wusste, da ist zwar was, hab's aber nie isolieren können. Bis ich es dann mal erwischt habe, als es schon gute 10cm lang war!

Ansonsten muss ich aber sagen, dass meine Haut und so sich so verhält wie immer - unrein, Mischhaut, das Programm halt. Auch was bspw. Zunehmen angeht (habe in einem anderen Forum eine Diskussion mitbekommen, wo so viele gemeint haben, ab den frühen 20ern ist das schnell Zunehmen und langsam Abnehmen können losgegangen) hat sich bei mir bis jetzt absolut nichts getan. Im Gegenteil, ich war gestern ganz geschockt, als ich das erste Mal seit ca. einem Jahr auf der Waage war und gesehen habe, dass ich nur mehr 50kg (bei fast 1,73m Größe) wiege, obwohl ich essens- und bewegungsmäßig gar nichts verändert habe. Das "Problem", dass ich fressen kann, was ich will, und nicht zunehme, aber bei den kleinsten Kleinigkeiten Gewicht verliere, hatte ich immer, aber ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so wenig war (macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen).

Harlow
24.11.2010, 19:20
mein allererstes weisses haar entdeckte ich mit 24. ich fing an zu heulen als ich es sah. beim letzten mal habe ich schon 4 gezählt und dann sofort aufgehört weiter nachzusehen. ich färbe es sowieso, deswegen ist es nicht so schlimm. trotzdem. mein freund ist 8 jahre älter als ich und hat viel mehr falten als ich aber kein einziges graues haar.

Frau Blücher
24.11.2010, 19:46
Liebe Beauties,

in ein paar Monaten werde ich schon 25 und bekomme langsam irgendwie Panik :-o:-o. Mir wurde jetzt schon öfters "spaßeshalber" gesagt, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass es ab 25 mit der Schönheit abwärts geht:lalala:. Was hat sich bei euch verändert an eurem Körper und in eurem Gesicht?

Meine Figur war mit 45 wesentlich besser, straffer und sportlicher als mit 25. Aber so seit 2, 3 Jahren beginnt der Zahn der Zeit an mir zu nagen...... ;-)

Was die Haut betrifft, habe ich bis 38 eigendlich keine wesentlichen Alterungsprozesse bemerkt. Graue Haare sehe ich so seit drei Jahren. Ansonsten alles im grünen Bereich. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Harlow
24.11.2010, 19:50
komisch, dass so manche erst so spät grau werden und andere total früh. ob das wohl genetisch vorbestimmt ist, oder liegt das womöglich an der lebensführung? ich kannte einen jungen, der hatte schon mit 18 erste weisse härchen.

Guddel
24.11.2010, 19:53
Ich habe meine ersten grauen während der Schwangerschaft bekommen (zumindest habe ich da nicht gefärbt und sie gesehen...). naja, Farbe druff und so tun als wäre nix :-)

Harlow
24.11.2010, 20:01
Farbe druff und so tun als wäre nix :-)

so handle ich das auch. wenn ich lange nciht drüber nachdenke, schaffe ich mich davon zu überzeugen die ganze episode sei nur ein merkwürdiger traum gewesen. bin nämlich noch gut 10 jahre zu jung dafür

Frau Blücher
24.11.2010, 20:04
komisch, dass so manche erst so spät grau werden und andere total früh. ob das wohl genetisch vorbestimmt ist, oder liegt das womöglich an der lebensführung? ich kannte einen jungen, der hatte schon mit 18 erste weisse härchen.

Ist anscheinend vollkommen genetisch determiniert.

Guddel
24.11.2010, 20:05
so handle ich das auch. wenn ich lange nciht drüber nachdenke, schaffe ich mich davon zu überzeugen die ganze episode sei nur ein merkwürdiger traum gewesen. bin nämlich noch gut 10 jahre zu jung dafür

Du hast recht, in Wahrheit ist das alles nur ein Traum :rolllach:
Ich bin nicht nur nicht grau, ich bin auch schlank und habe riesige straffe Brüste!!! Und keine Krähenfüße, nein habe ich nicht. Meine Cellu sind nur Abdrücke von Beueln in meiner Matratze:lautlach:

Sammelsucht
24.11.2010, 20:44
also das Einzige,was ich im "Alter" von 25 geändert habe in meiner Routine ist die Nutzung von Augencreme :-) Die hab ich von eoner Douglette bekommen (Probe von Clinique) und bilde mit ein,meine Haut unter den Augen sieht besser aus. Anosnten nehm ich nach wie vor alles was gefällt,auch an Gesichtscrme- mal Anti Age, mal Balea Young :-) Nach Bedarf und fertig!

MirabellaMB
24.11.2010, 20:54
Ich hab mit Ende Dreißig bessere Haut als je zuvor. Bis vor ein einigen Jahren hatte ich fettige/Mischhaut und immer ein paar Pickel, das hat sich normalisiert und von Falten bisher keine Spur. Ich verwende nur leichte Feuchtigkeitscremes, kein Schnickschnack, das aber konsequent seit vielen Jahren und meide Sonne wo immer möglich.

TerribleBeauty
24.11.2010, 21:01

Sicher genetisch. Ich bin vom Aussehen generell meinem Vater viel ähnlicher als meiner Mutter, und soweit ich weiß, war es bei meinem Großvater väterlicherseits so, dass er mit 18 schon schlohweiß war. Wann es bei meinem Vater losgegangen ist, weiß ich nicht, aber schon insofern wundert es mich nicht, dass es bei mir mit 26 mittlerweile schon ziemlich schlimm ist.

Obwohl ich schon glaube, dass auch andere Einflüsse eine Rolle spielen. Ich glaube nicht, dass es ein reiner Zufall war, dass es bei mir nach einer Kortison-Stoßtherapie im Krankenhaus mit den weißen Haaren losgegangen ist. Der ganze Aufenthalt war für mich ein traumatisches Ereignis, das hat sich sicher mehrfach ausgewirkt.

Harlow
24.11.2010, 22:30
Du hast recht, in Wahrheit ist das alles nur ein Traum :rolllach:
Ich bin nicht nur nicht grau, ich bin auch schlank und habe riesige straffe Brüste!!! Und keine Krähenfüße, nein habe ich nicht. Meine Cellu sind nur Abdrücke von Beueln in meiner Matratze:lautlach:

Wofür sonst hat uns der liebe gott die fähigkeit zur selbsttäuschung geschenkt?:zustimm:

Guddel
24.11.2010, 22:36
@ Harlow- recht haste!

Harlow
24.11.2010, 22:36
terrible beauty, ich kann mir auch vorstellen dass psychischer stress wie dein krankenhausaufenthalt sowas begünstigen kann.

ich hab grad ganz schlimm haarausfall. hoffentlich wachsen die nicht alle weiss nach.

Rogue
24.11.2010, 22:48

Mein Bruder hat mit 23 graue Haare bekommen. Aber ich bin schon seit 2 Wochen 23 und es ist immer noch alles braun. Das liegt an der Lebensführung. Da bin ich mir absolut sicher. :lalala:

Harlow
24.11.2010, 23:15
ich glaube auch gar nicht dass dunkelhaarige schneller grau werden, bei denen sieht mans einfach besser.

Herbstfeuer
24.11.2010, 23:35
Ich hatte auch mal einen Jugendfreund, der war mit Anfang 20 schon grau. Er wirkte gesundheitlich aber auch immer komisch labil und hatte dann mit 23 einen unerwarteten Herzstolperer (Herzaussetzer) war im Krankenhaus und anschließend schlagartig ergraut. Der Gute sah plötzlich aus wie Ende 40:leiderja: Extrem derb.

Frau Blücher
25.11.2010, 07:43
Ich hab mit Ende Dreißig bessere Haut als je zuvor. Bis vor ein einigen Jahren hatte ich fettige/Mischhaut und immer ein paar Pickel, das hat sich normalisiert und von Falten bisher keine Spur. Ich verwende nur leichte Feuchtigkeitscremes, kein Schnickschnack, das aber konsequent seit vielen Jahren und meide Sonne wo immer möglich.

Ja, das war bei mir auch so! :zustimm: Ende dreissig hatte ich keine Pickel mehr und noch keine Falten. Ich finde so um die vierzig eh das Highlight für viele Frauen. Jedenfalls wenn man einigermassen auf sich geachtet hat.

wuschlkopf
29.11.2010, 15:12
Ja, das war bei mir auch so! :zustimm: Ende dreissig hatte ich keine Pickel mehr und noch keine Falten. Ich finde so um die vierzig eh das Highlight für viele Frauen. Jedenfalls wenn man einigermassen auf sich geachtet hat.

wenn das so ist, dann hoff ich dass die 10 Jahre schnell umgehen, damit ich auch endlich schöne reine Haut habe :rolllach: