Vollständige Version anzeigen : Hautpflege von Aubrey Organics
Hallo liebe BJs!
Ich habe gerade verzweifelt nach nem Thread gesucht der sich mit der Hautpflege von Aubrey Organics beschäftigt, aber leider keinen gefunden. Ich bin schon von der Haarpflege begeistert und finde der Vollständigkeit halber muss auch einer über die Hautpflege her. Deshalb hab ich das jetzt mal in die Hand genommen und einfach einen eröffnet. Tadaaa...da isser :-D
Was haltet ihr von der Hautpflege von AO?
Welche Pflege könnt ihr empfehlen?
Welches könnt ihr gar nicht empfehlen?
Was ist euer Lieblingsprodukt?
Ich freu mich schon auf interessante Unterhaltungen mit euch :-)
lene2002
16.03.2010, 17:31
Hallo Eve, hier gibt es einen Thread zu AO. :wink:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=30691&highlight=aubrey+organics
Hi Lene!
Den hab ich schon entdeckt ;-)
Allerdings dachte ich dass es evtl. sinnvoll ist, ein Pendant zu dem Haarpflege Thread von AO zu erstellen.
Ich finde es immer etwas mühsam einen Thread der eher allgemein gehalten ist, nach bestimmten Themen zu durchsuchen. Vielleicht gibts ja BJs denen es genauso geht... :rauch:
lene2002
16.03.2010, 19:22
Stimmt, es ist ein allgemeiner Thread für alle Produkte im Shop.
Pacific_Palisades
16.03.2010, 21:30
Ich habe ein Probe vom Blue Green Algae Moisturizer und bin so begeistert, dass ich ihn mir jetzt in Fullsize bestellt habe und dazu noch das Reiseset für Combination / Oily Skin. Müsste diese Woche kommen. :-)
Ich hab mir heute auch ne Probe von der Creme aus der Sanddorn Serie bestellt. Ich hoffe ich bin davon genauso begeistert wie von den Shampoos...
Ich habe am Wochenende gecremt mit der Feuchtigkeitscreme Grüner Tee - Ginkgo und habe davon Pickel bekommen. :-o Die Creme lag auf der Haut wie eine unangenehme Fettschicht. :-( Schade, da ich die Sachen von Aubrey von den Inhaltsstoffen her sehr gut finde.
Ich erwecke den Thread hier jetzt mal wieder zum Leben. Und zwar habe ich Mischhaut, meine Wangen sahen eigentlich immer super aus, rein, ganz normal eben. Nur im Bereich von Stirn, Nase und Kinn hab ich halt leichte bis schwierigere Probleme mit der Haut. Jetzt hab ich mir (zum Glück nur das Probeset) das Blaugrüne Alge Set für fettige Mischhaut bestellt und im Bereich der Stirn wurds auch besser, nur meine vergrößerten Poren im Bereich der Nase sind nicht besser geworden, nein, die haben sich sogar noch etwas ausgebreitet. Dann meine Wangen: plötzlich habe ich dort kleine (nicht besonders sichtbare, aber trotzdem ärgerliche) pickelchen und rötungen. Ich habe noch nicht bezahlt, weil die Frist bis um 04.06. ging und irgendwie seh ich auch nicht ein, Geld für etwas zu bezahlen, was meine Haut nicht schöner, sondern schlechter macht. Nun meine Fragen: Meint ihr ich soll es nochmal weiterprobieren, weil es vielleicht quasi eine Erstreaktion der Haut ist, bevor sie sich verbessert? (Okay, man merkt, ich kenne mich mit sowas nicht aus...) Ich hab es zumindest erst 4-5 mal benutzt. Dann: ich habe es auch Abends benutzt, meint ihr, daran könnt's liegen? Abends benutze ich aber immer nur den Reiniger, ich creme nicht.
Wäre dankbar für Antworten!
Pacific_Palisades
26.05.2010, 08:52
Wenn sich meine Haut nach 4-5 Mal benutzen verschlimmern würde, würde ich nicht weiter damit cremen. Vielleicht liegt es auch an der Reinigungsmilch? Ich hatte dieses Probeset auch, die Tagescreme finde ich nach wie vor gut, mit der Reinigungsmilch bin ich nicht zurecht gekommen, die Konsistenz ist schon viel zu fest und selbst wenn ich nach der Reinigung noch mit einem feuchten Waschlappen durchs Gesicht gehe und anschließend noch Toner auf die Haut gebe, bleibt anschließend ein leicht fettiger Film, die TC dagegen zieht bei mir vollständig ein.
niniel_nienor
05.06.2010, 12:11
Ich hab mir diese Woche die Probiersets für normale Haut und trockene Mischhaut gekauft und bin schon sehr gespannt!
Hoffe, die Tagescremes sind gut, ich suche nämlich schon lange nach verträglicher Gesichtscreme mit lsf.
Hat in der Zwischenzeit noch jemand Erfahrungen mit AO sammeln können?
Ich erwecke den Thread hier jetzt mal wieder zum Leben. Und zwar habe ich Mischhaut, meine Wangen sahen eigentlich immer super aus, rein, ganz normal eben. Nur im Bereich von Stirn, Nase und Kinn hab ich halt leichte bis schwierigere Probleme mit der Haut. Jetzt hab ich mir (zum Glück nur das Probeset) das Blaugrüne Alge Set für fettige Mischhaut bestellt und im Bereich der Stirn wurds auch besser, nur meine vergrößerten Poren im Bereich der Nase sind nicht besser geworden, nein, die haben sich sogar noch etwas ausgebreitet. Dann meine Wangen: plötzlich habe ich dort kleine (nicht besonders sichtbare, aber trotzdem ärgerliche) pickelchen und rötungen. Ich habe noch nicht bezahlt, weil die Frist bis um 04.06. ging und irgendwie seh ich auch nicht ein, Geld für etwas zu bezahlen, was meine Haut nicht schöner, sondern schlechter macht. Nun meine Fragen: Meint ihr ich soll es nochmal weiterprobieren, weil es vielleicht quasi eine Erstreaktion der Haut ist, bevor sie sich verbessert? (Okay, man merkt, ich kenne mich mit sowas nicht aus...) Ich hab es zumindest erst 4-5 mal benutzt. Dann: ich habe es auch Abends benutzt, meint ihr, daran könnt's liegen? Abends benutze ich aber immer nur den Reiniger, ich creme nicht.
Wäre dankbar für Antworten!
Viele Leute haben Probleme mit der Blaugrünen Alge, weil sie PABA enthält für den LSF 15. Dagegen sind viele allergisch. Ich auch. Dabei mochte ich den Duft von der Creme, aber mein Gesicht hat davon gebrannt.
Sanddorn/Gurke ist auch schön, keine Pickel, Rötungen oder dergleichen, aber für meine Haut nicht reichhaltig genug, daher benutze ich jetzt seit einer Weile nur die Rosa Mosqueta und ich :liebe: sie.
Keine Rötungen, Austrocknungen und vor allem keine Pickel und Unterlagerungen, die ich sonst von Produkten gegen trockene Haut hatte, sondern wirklich babyweiche, ausgeglichene Haut.
:zufrieden:
Vanessa287
11.06.2010, 23:05
:push:
Na was sagen die Langzeittesterinnen der Serie für fettige mischhaut?
Ich hab mir diese Woche die Probiersets für normale Haut und trockene Mischhaut gekauft und bin schon sehr gespannt!
Hoffe, die Tagescremes sind gut, ich suche nämlich schon lange nach verträglicher Gesichtscreme mit lsf.
Hat in der Zwischenzeit noch jemand Erfahrungen mit AO sammeln können?
Ich verwende seit letztem Jahr den Toner und die Pflegecreme aus der Reihe Seabuckthorn + Cucumber und liebe sie :liebe:
Selten war meine Haut direkt nach der ersten Anwendung so ausgeglichen und zart.
Da die Sachen so teuer sind lass ich allerdings immer nur Nachschub mitbringen, wenn jemand nach USA fährt.
Meine Bestellungen in einem amerikanischen Onlineshop scheint ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Nach 4 Wochen ist noch nichts angekommen :aufreg:
Betty Blue
11.06.2010, 23:17
:push:
Na was sagen die Langzeittesterinnen der Serie für fettige mischhaut?
:lehrer: "Misch"haut ist immer auch fettig... fettige Mischhaut wäre doppelt gemoppelt.
Welche Mittelchen ich benutze :rasur:
Gesichtswasser
YALIA Rose/Bambus
Seife
BJ Waldfussels Salzseifen :top:
BJ autumnjoy's Salty Clouds
ReinigungsmilchAUBREY ORGANICS Seaware with Rosa Mosqueta
Nahrungsergänzung (ich nehme natürlich nicht alle 3 Sorten auf einmal)
- BIERHEFE + ZINK, von BIOLABOR davon nimmt man täglich 4 Stück, um die 4 Euro für 60 Stück
- beim Rossmann.
- AKTIVA Bierhefetabletten, davon nimmt man täglich 5 Stück, Preis unbekannt, 500 Stück,
- Geschäft unbekannt.
- Haar-Aktiv Kapseln von St. Matthäus, davon nimmt man täglich 1 Stück, Preis unbekannt,
- 60 Stück-Packung, Bezugsquelle DM
- Blütenpollen von De Rit, davon nimmt man täglich 2 Dessertlöffel voll, 225gr.-Glas für 5,45 Euro, Bezugsquelle bio*laden.
CremesLAVERÉ
MaskenHefe
Heilerde LUVOS No.2
Öle
ALVERDE Wildrose (Kapseln)
Lavendel (ätherisch)
Rizinus
SonstigesBodybutter
Honig
Die ist wirklich, wirklich, wirklich richtig gut für mich (feuchtigkeitsarme Mischhaut)!
Vanessa287
11.06.2010, 23:31
Ja, ich weiß nicht so richtig was fürn Hauttyp ich bin. Bei Clinique habe ich immer gedacht ich hätte trockene Mischhaut, weil meine Haut nach dem Reinigen (Waschgel) sehr spannt.
Aber wenn ich sie so anschaue, dann ist meine T-Zone mittags sehr glänzend (besonders Nase). Pickel habe ich nur am Kinn, Unterlagerungen an der Stirn, Mitesser auf der Nase, vergrößerte Poren an den wangen. Aber wangen sind normal, also nicht trocken und auch nicht fettig, schön weich und die problemlose zone des gesichts.
Betty Blue
11.06.2010, 23:45
Meine Haut ist Deiner ähnlich...:
Welche Haut ich vor der Umstellung auf NK hatte und
wie sie heute ist
Ich hatte - als ich hier zu den BJ's kam - eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.
Die T-Zone war mittags fettig glänzend und nur dicht über den Augenbrauen und stellenweise an der Nase schuppte sie sich.
Dazu habe ich eine ziemlich grossporige Haut, Sommersprossen (die mich aber nicht stören), hier und da ist ein Äderchen geplatzt und der Lauf der Zeit hat mir ein paar kleine freche Fältchen verpasst...
Bevor ich wusste, wie INCI's ausgesprochen und geschrieben werden und was sie eigentlich sind, hatte ich
Augenfluids, Anti-Glanz-Tücher, Abdeckcremes, Anti-Müdigkeitsmasken, Anti-Stressmasken, Cremes gegen Augenringe, Falten-Cremes, Gesichtswasser, Nachtcreme, Pickelstifte, Porenverfeinernde Cremes, Reinigungsmilch, Straffungsgels, Tagescreme, Wellness-Masken,
u.v.m. in Gebrauch und das meisste war mindestens doppelt so teuer als meine jetzige Pflege.
Ich habe mich monatelang eingelesen in das Thema der Inhaltsstoffe - eigentlich weil meine Tochter (geb. 04.2005) eine empfindliche und sehr trockene Haut am ganzen Körper hat und die herkömmlichen Baby-Produkte nicht verträgt.
Heute komme ich durch das Wissen über die INCI's mit ein paar NK-Sachen sehr gut klar. Und meiner Haut geht es so gut wie noch nie zuvor! Auch meine Tochter hat inzwischen eine gesunde Haut und fühlt sich wohl.
Ich kaufe nicht mehr bei Douglas, Dior, Kanebo, Rubinstein, usw. ein - sondern bei DM oder im Refomhaus.
Weniger ist manchmal mehr - das gilt auch für die Preise.
Nun komme ich mit ganz wenigen Mittelchen so gut aus, dass ich nicht mal eine Augencreme oder Nachtcreme oder Faltencremes brauche! Meine Wellness-Masken sind schnell aus wenigen Sachen zusammengemischt und wirken.
Doch das Wichtigste: Mein Hautzustand jetzt als "normal" zu bezeichnen.
Lass das Reinigungsgel mal weg.
Du bist doch auch ein Seifenfan... probier's mit der Salzseife 1x täglich, danach (wie Du sicher weisst) nicht eincremen.
Von der AO Reinigungsmilch solltest Du Dir erst mal eine Probe oder Abfüllung besorgen (meine ist leider leer...), bevor Du es damit probierst - bei mir war es wirklich gut.
lene2002
12.06.2010, 12:59
AO hat sehr großzügige Probesachets, 20 ml glaube ich, damit kann man gut testen.
Hast du AO mal angeschrieben ?
CorTiMam
12.06.2010, 23:00
:lehrer: "Misch"haut ist immer auch fettig... fettige Mischhaut wäre doppelt gemoppelt.
:lehrer: AO unterscheidet aber nochmal zwischen "fettige Mischhaut" und "trockener Mischhaut". Einmal ist eben die Wangenpartie relativ normal, die T-Zone dafür fettig, bei der anderen Version dann die Wangenpartie sehr trocken, die T-Zone aber eher normal.
Ich hab die Pflege für trockene Mischhaut auch mal getestet (lang lang ists her), vertrage aber keine ÄÖ im Gesicht und der viele Cetyl Alkohol war mir vom Gefühl her zu schwitzig - ansonsten finde ich die Sachen wirklich toll und war damals recht enttäuscht, dass es aufgrund der ÄÖ nicht geklappt hat :-).
Betty Blue
12.06.2010, 23:13
:lehrer: AO unterscheidet aber nochmal zwischen "fettige Mischhaut" und "trockener Mischhaut".
Eben! Und das ist super-blöd, weil Mischhaut immer auch fettig ist.
Leider unterscheiden nur die wenigsten Firmen und Kosmetiker richtig.
Ich hatte eine feuchtigkeitsarme Mischhaut, also Mischhaut (= normale und fettige Haut) und dazu feuchtigkeitsarm <- aber nicht trocken! Obwohl ich Schüppchen und trockene Stellen hatte, sind diese nur durch Feuchtigkeit, aber nicht durch Fett gesund geworden.
Echte trockene Haut (es müsste richtig heissen: fettarme Haut) kann durch fetthaltige Cremes reguliert werden.
Feuchtigkeitsarme Haut lässt sich durch Feuchtigkeitzufuhr regulieren.
Feuchtigkeitsarme Haut, die mit Fett behandelt wird, kann neue Irritationen auslösen, weil die Haut kein Fett braucht und sich dagegen wehrt.
Betty Blue
12.06.2010, 23:18
Ich hab die Pflege für trockene Mischhaut auch mal getestet (lang lang ists her), vertrage aber keine ÄÖ im Gesicht und der viele Cetyl Alkohol war mir vom Gefühl her zu schwitzig - ansonsten finde ich die Sachen wirklich toll und war damals recht enttäuscht, dass es aufgrund der ÄÖ nicht geklappt hat :-).
:gruebel: Schwitzig... so dass die Creme/Pflege fast abrutscht beim Auftragen, also nicht recht aufgenommen wird?
Das wäre auch ein Zeichen dafür, dass evt. zu viel Fett enthalten war, dass Deine Haut gar nicht braucht.
:nixweiss:
CorTiMam
12.06.2010, 23:19
Neee, eben nicht :-D.
Die Serie für "trockene Mischhaut" hätte super zu mir gepasst. Meine T-Zone war früher völlig normal, absolut nicht fettig, die Wangenpartie dafür Wüste Gobi. Fett- und feuchtigkeitsarm.
Bei denen ist die trockene Mischhaut eben nicht eine Mischhaut nach unserer üblichen Definition mit teils fettigen Zonen, sondern bezeichnet halt nur einen uneinheitlichen Zustand, bei dem ein Teil normal, ein teil deutlich trockener ist. Zumindest würde ich das jetzt mal so erklären :-).
Betty Blue
12.06.2010, 23:29
...die Wangenpartie dafür Wüste Gobi. Fett- und feuchtigkeitsarm.
:ohnmacht:
Bei denen ist die trockene Mischhaut eben nicht eine Mischhaut nach unserer üblichen Definition mit teils fettigen Zonen, sondern bezeichnet halt nur einen uneinheitlichen Zustand, bei dem ein Teil normal, ein teil deutlich trockener ist. Zumindest würde ich das jetzt mal so erklären :-).
Ja genau :leiderja:, das ist ja das Schlimme... sie teilen nur die meist-vorhandenen Hauttypen ein :seufz:.
Ich glaube, es war sogar AO, mit denen ich deswegen Mailkontakt hatte, weil ich wissen wollte, wo ich mich einzuordnen habe :-D.
Damals, als ich mit Eostara diese riesen Testaktion gemacht hatte... ja, jetzt fällt's mir wieder ein :zustimm: - ich hatte mehrere Firmen diesbezüglich angeschrieben und nach den Hauttypenkategorisierungen gefragt.
Viele hatten selbst gar keine Ahnung :-(.
Andere schrieben, dass es eben trockene, fettige und normale Haut am meisten gäbe :roll:.
Gut, irgendwo muss man ja Halt machen... man kann wirklich nicht für jeden Hauttyp eine Serie entwickeln, z.B. grossporig, pickelig, faltig, alternd, grau, empfindlich und noch alle Mischtypen :irre:.
CorTiMam
13.06.2010, 17:54
Ja genau :leiderja:, das ist ja das Schlimme... sie teilen nur die meist-vorhandenen Hauttypen ein :seufz:.
Gut, irgendwo muss man ja Halt machen... man kann wirklich nicht für jeden Hauttyp eine Serie entwickeln, z.B. grossporig, pickelig, faltig, alternd, grau, empfindlich und noch alle Mischtypen :irre:.
:zustimm: Dabei ist AO ja sogar noch recht weitsichtig und gibt mehr Möglichkeiten, sich einzuordnen, als das sonst meist vorherrschende Kastensystem :-D. Rein von der Beschreibung her wäre also für mich die "trockene Mischhaut" echt passend gewesen, aber halt diese leidigen ÄÖ überall in der NK :mecker:.
Aber mit ein wenig Geduld und Spucke bin sogar ich allmählich dahinter gekommen, was genau meine Haut mag - und vor allem, was sie NICHT mag ... und bin fast schon auf dem Weg zur "normalen" Haut :zufrieden:.
Eines meiner Probleme sind/waren übrigens Tenside, bzw. Emulgatoren. Und genau deswegen finde ich AO zumindest theoretisch so toll, weil die eben keine herkömmlichen Emulgatoren in ihrer Pflege haben.
Mit meinem momentanen Pflegeschema bin ich sehr zufrieden (und trotzdem würde mich die Lumessence Lift Creme interessieren und die Rosa Mosqueta Liposomen-Nachtcreme geistert mir auch im Kopf herum, aber ich weiß ja, dass das bei meiner Haut nicht klappt... Also lass ich es brav sein :-)).
Und ich hätte immer mal gerne die AO Augencreme ...
Da hatte ich mal Proben bekommen und fand die ganz seltsam. Da sie in einem Beutelchen kam habe ich sie erstmal in ein Mini-Döschen gefüllt, das ich wieder verschließen konnte. Und innerhalb kürzester Zeit ist die Creme ganz fest und geleeartig geworden :urgs:
Die Pflege fand ich leider auch nicht bemerkenswert. Bin reumütig zu meiner Alverde Augentrost zurückgekehrt, die ich hier bei jeder Gelegenheit lobe :-D
Betty Blue
13.06.2010, 22:41
Mein persönlicher PRODUKTPROBEN-TEST:
aqua bio, Phyto - Liftig Fluid = :dritter: Auf Dauer irritierend, zu reichhaltig, Duft nicht ganz mein Ding.
AUBREY ORGANICS, Vegecol mit Bio-Aloe - Gesichtsfeuchtigkeitscreme - für empfindliche Haut = :zweiter: Geruch mag ich gar nicht, erfrischt, klebt nicht, keine Irritationen!
AUBREY ORGANICS, Lumessence - Augencreme = :dritter: Geruch mag ich nicht, erfrischt, klebt nicht, zieht nicht gut ein, brennt in den Augen.
Dr. Hauschka, Augencreme
Dr. Hauschka, Rosencreme leicht - Tagespflege - für empfindliche Haut
Dr. Hauschka, Fitness Fusscreme
Dr. Hauschka, Körpermilch Zitrone...
Vanessa287
21.06.2010, 20:32
:zustimm: Dabei ist AO ja sogar noch recht weitsichtig und gibt mehr Möglichkeiten, sich einzuordnen, als das sonst meist vorherrschende Kastensystem :-D. Rein von der Beschreibung her wäre also für mich die "trockene Mischhaut" echt passend gewesen, aber halt diese leidigen ÄÖ überall in der NK :mecker:.
Aber mit ein wenig Geduld und Spucke bin sogar ich allmählich dahinter gekommen, was genau meine Haut mag - und vor allem, was sie NICHT mag ... und bin fast schon auf dem Weg zur "normalen" Haut :zufrieden:.
Eines meiner Probleme sind/waren übrigens Tenside, bzw. Emulgatoren. Und genau deswegen finde ich AO zumindest theoretisch so toll, weil die eben keine herkömmlichen Emulgatoren in ihrer Pflege haben.
Mit meinem momentanen Pflegeschema bin ich sehr zufrieden (und trotzdem würde mich die Lumessence Lift Creme interessieren und die Rosa Mosqueta Liposomen-Nachtcreme geistert mir auch im Kopf herum, aber ich weiß ja, dass das bei meiner Haut nicht klappt... Also lass ich es brav sein :-)).
Wie sieht denn momentan dein reinigungs und pflegeschema aus?
niniel_nienor
23.06.2010, 17:04
Ich habe mich inzwischen durch die 'Grüntte- und Sanddorn-Gurke-Serie getestet.
Ich finde die Sanddorncreme etwas leichter als die Grünteecreme für normale Haut.
Bist jetzt vertrage ich die Sachen einwandfrei und meine Haut hat sich bereits verbessert (ich versuche aber auch, nicht zu viel rumzudrücken)
Ich werde weiter testen, bis jetzt siehts schon mal gut aus!
Vanessa287
23.06.2010, 17:15
Niniel das hört sich ja super an :) Hab da auch ein bissl die Liz Earle im Blicke, aber die AO INCIs sind ja unschlagbar.
CorTiMam
23.06.2010, 19:59
Wie sieht denn momentan dein reinigungs und pflegeschema aus?
Du findest mich leicht mal im MG-Thread oder ich benutze - wie im Moment auch - das Ectoinfluid. Ich reichere es mit ein wenig Öl an und komme bislang recht gut damit klar. Allerdings hab ich mich schon oft zu früh gefreut, also freue ich mich jetzt überhaupt nicht :zickig: :-D.
Ach ja Reinigung: Rügener Heilkreide. Hatte ich noch hier, getestet und für gut und schonend befunden :top: (darf sie halt nur nicht zu lange im Gesicht lassen, sonst trocknet es zu sehr aus).
niniel_nienor
23.06.2010, 22:23
Niniel das hört sich ja super an :) Hab da auch ein bissl die Liz Earle im Blicke, aber die AO INCIs sind ja unschlagbar.
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht dass meine Haut noch keine Mucken macht- die ist normalerweise megazickig und mag (außer Aubrey) nur die babylove Gesichtscreme.
Hab mir heute noch mal so ein Probepakte bestellt (nein, die anderen sind noch lang nicht leer, aber ich hab noch ein paar andere Sachen bestellt und da ist es einfach ins Körbchen gehüpft :rolllach:) und werde weiter testen!
Ich find die ganzen Sachen einfach sehr entspannend für die Haut, keine aggressiven INCI, nach der Facial Cleansing Cream bräucht ich nicht mal cremen....
Ich hatte ein Probesachet der Rosa Mosqueta Nachcreme und habe die gestern mal getestet. Bin total platt. Ich bin heute morgen mit total schöner Haut aufgewacht. Ganz toll durchfeuchtet. Hat da jemand Langzeiterfahrungen mit?
PussyDeluxe
11.08.2010, 20:03
Ich bin immer auf der Suche nach einer Crememaske (NK) die mich so richtig, richtig glücklich macht. Sprich: Schöner :-)
Zauberei?
Von Aubrey Organics benutze ich bisher nur Pflegeprodukte fürs Haar und ein Aloevera Spray fürs Gesicht.
Bei der letzten Bestellung habe ich die SANDDORN & GURKE mitbestellt.
+ riecht sehr gut nach frischer Gurke
- die Peelingkörner in der Maske stören mich. (Ich benutze ein Enzympeeling v. Sensai)
- Die Maske trocknet an UND muss abgewaschen werden.
- Die Farbe der Creme ist braun und so sieht sie auch auf der Haut aus.
- Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Haut anschließend gekurt aussieht.
Für mich leider ein Flop und wird nicht nachgekauft.
Lavendel
11.08.2010, 20:21
Ich hatte ein Probesachet der Rosa Mosqueta Nachcreme und habe die gestern mal getestet. Bin total platt. Ich bin heute morgen mit total schöner Haut aufgewacht. Ganz toll durchfeuchtet. Hat da jemand Langzeiterfahrungen mit?
:hallo:
ich verwende die LiponsäureRosencreme seit ca. 4 Jahren. Mein BJ-Dasein zwingt mich aber immer Neues zu testen um dann mit einem großen Schaden reumütig zurück zu kehren:roll:
Die ist wirklich toll. Eigentlich landen diese Probesachets bei mir immer in einem Täschchen bis ich sie irgendwann verschenke. Bin richtig froh, dass ich diese Creme getestet habe. Ich habe gesehen, dass die in den USA viel günstiger ist. Glaube ich bestelle sie mir dort. :top:
ich hatte 2 proben creme von ao
rosa mosqueta und irgendwas mit sanddorn glaube ich, eig recht gut vertragen aber was komisch war, sobald ich etwas geschwitzt habe (oder mir nur wärmer war) hat mein gesicht angefangen zu schwitzen, inder sonne wurde es dann extrem, was bei dr hauschka rosencreme mir nie passiert ist - habs dann mit ao doch sein lassen..
Ich teste jetzt schon eine Woche die Serie für fettige Mischhaut (auch weil da LSF drin ist, der nicht mineralisch ist) und ich finde sie spitze. Nachts nehme ich die Rosa Mosqueta Nachtcreme (die ist bei mir von 0 auf 100 zum HG aufgestiegen). Hätte ich das mal früher getestet...
NineBiene
14.09.2010, 10:58
Hallo ihr!
Ich habe mir jetzt auch ein paar Proben von AO schicken lassen und zwar die Creme mit Sanddorn für trockene Mischhaut und mit Aloe für sensible Haut.
Die Creme mit Sanddorn habe ich gestern Abend ausprobiert und hatte recht viel aus dem Tütchen auf meine Hand gemacht, aber nach kurzer Zeit war alles schön eingezogen. Hab auch keine Unverträglichkeit feststellen können. Was mich aber gestört hat, war der Geruch. Zu Beginn noch in Ordnung (ein wenig nach Gurke), aber dann roch es sehr unangenehm - irgendwie hat mich das an Selbstbräuner erinnert?? Fand ich irgendwie nicht so toll...
Wie macht ihr das eigentlich mit den großen Creme-Abpackungen. Die Flaschen enthalten ja 118 ml, wobei ich alleine schon mit 30 ml oft 2-3 Monate reiche und ich mich frage, wie lang brauche ich dann für das 4fache??? Wie lange hält sich eine Creme?
Ich verwende ja morgens und abends andere Cremes und würde am Tag auch noch eher auf KK zurückgreifen, weil die noch UV-Schutz mit drinen haben und auch noch andere Faktoren, wo ich denke, dass die mich gut über den Tag bringen ;-)
Hallo, NineBiene,
ich benutze die Rosenserie, habe die Feuchtigkeitscreme sowie das Tonic seit Mai d. J. und die Pulle ist immer noch gut gefüllt. Benutze die Creme allerdings nur am Tage. Die Cremes von Aubrey sind alle ganz sparsam zu verwenden und ich vermute, daß ich über das Jahr hinaus noch was in der Flasche habe. Mir ist aber aufgefallen, daß man das Tonic immer mit verwenden sollte.
LG Sabine
Ich benutze auch die Rosenserie, also Teile davon: Das Peeling (so einmal im Monat) und die Rosa Mosqueta Feuchtigkeitscreme. Meine zickige Haut liebt sie einfach :-)
Heute hab ich erstmal die Rosa Mosqueta NAchtcreme ausprobiert. Mal schauen, wie meine Haut die verträgt. War jedenfalls überrascht, wie reichhaltig die doch ist, vom Gefühl auf den Fingern und der recht flüssigen Konsistenz in der Flasche hatte ich erst Bedenken, dass die zu lasch wäre.. Lediglich der Geruch der Creme ist nicht schön, ich finde, sie riecht ziemlich muffig, nicht zu vergleichen mit dem marzipan-artigen Duft der Feuchtigkeitscreme. Aber naja... wenns schee macht ;-) reinigungsmilch und Tonic verwende ich nicht. Die Milch roch mir viel zu alkoholisch und das Tonic war.. naja, ganz nett, aber irgendwie überflüssig bei mir.
Übrigens bin ich ein ganz großer Fan von den Lipglosses, seit ich mal den transparenten als Goodie erhalten habe. Den Minzgeruch und vor allem das Minzgefühl (!!!) auf den Lippen muss man allerdings abkönnen, kribbelt schon ein wenig nach dem Auftragen für einige Minuten.
RedCherryLips
03.10.2010, 21:24
:hallo: Ich bin quasi noch "Aubrey-Anfängerin" und wollte mal wissen ob es bei der GesichtsPflege eine Art Must Have oder sonstige klassiker gibt. Ich hab mich auch mal bei der Männer Pflege umgesehen weil ich da von anderen NK Herstellern auch immer eher in der Ecke fündig geworden bin:nixweiss:
Ich hab mir die Blaugrüne Algen Gesichtscreme bestellt. Bin gespannt, wie sie so ist. :trippel:
Hat jemand Erfahrungen?
RedCherryLips
29.10.2010, 13:42
Ich habe die aus der ähmm..natural herbal?? Serie..Und die ist wirklich toll..zwar etwas zäh und wie Kitt..aber lässt sich dennoch gut verteilen ..und die Haut sieht danach auch schon viel frischer aus.
Hab sie jetzt probiert.
Also toll ist sie auf der Haut. Durchfeuchtet gut. :zustimm:
Aber sie stinkt sehr, kaum auszuhalten. :stink:
U. durch die schmale Öffnung kam oben so viel raus, das ich gar nicht wusste, wohin mit dem ganzen Zeug. :-(
Möchte mal wissen, wie ich es raus kriegen soll, wenn die Flasche leerer wird, denn es drückt sich auch schwer. :-?
Für mich viel zu teuer für so eine schlechte Handhabung u. miesen Duft. Definitiv kein Nachkaufprodukt für mich. :nein:
Huhu! :hallo:
Ich moechte meine Haut grad wieder Creme 'angewoehnen', da sie zuletzt auf einfach alles reagierte mit Unreinheiten reagierte; ich habe nun einige Monate mit fetthaltigen Produkten komplett ausgesetzt. Eine Dauerloesung ist das aber nicht.
Tendenziell hatte ich mit NK sowohl bei Haut als auch beim Haar in den letzten zwei Jahren groessere Probleme, aber ich moechte zumindest den Willen zu weitetgehendem Tierschutz und Nachhaltigkeit unterstuetzen. Und AO kenn ich bisher nur als Shampoo. :zustimm:
Da ich mich nicht recht entscheiden konnte und natuerlich am liebsten die Creme haette, die wohl am ehesten ausschliessen koennte, naemlich die mandelduftige Rosencreme (ich bekomme auch niiie genug vom Pflaumenkern-Pseudomarzipan-Oel ♥), habe ich einfach mal von allen Proben bestellt.
Findet Ihr die Cremes, die Ihr kennt, irgendwie klebrig oder wachsartig?
Ah ich bin sooo gespannnnnt. :trippel:
Ich habe einige Zeit die Serie für trockene Mischhaut mit Sanddorn und Gurke verwendet. Die Creme - die eigentlich gar keine Creme ist sondern eher eine Lotion, was die Konsistenz angeht - ist super angenehm auf der Haut und zieht ratzfatz weg. Nix mit Wax :) Und klebrig war da auch nichts.
Wenn mein Schatz mal wieder in USA ist, muss er mir die Creme und das Gesichtswasser wieder mitbringen. Die Preise dort sind einfach deutlich angenehmer...
Oouuuh, klasse! Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend! :freu: :danke:
HAST Du denn auch diese trockene Mischhaut, fuer die es gemacht ist? Irgendwie habe ich das gefuehl, die meisten verwenden relativ querbeet, solange es nicht das fettige oder das algige Ende ist.
Aber wenn es schon mal nicht wachst, ist schon die groesste Huerde geschafft.
Hatte auch ueberlegt, eventuelle Fullsize drueben zu ordern; einen personal Shopper werde ich wohl nicht finden. Ich dachte an iherb_com, Aromatisch erwaehnte die Seite einmal.
Sagt mal ist das reine Aloe-Vera Gel bei euch auch so flüssig wie Wasser oder liegt das an meiner Charge? Ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich das "Gel" dosieren soll, weil es sofort davon fließt... :-(
Die Rosa Mosqueta Nachtcreme ist übrigens auch mein Favorit! :top:
RedCherryLips
11.11.2010, 20:27
Ich benutze gern die Naturel Herb Reinigungs Lotion als Creme..schön leicht ..fettet nicht und ist nicht wachsig..Aber wegen dem Eukalyptus kann man es tatsächlich nicht allzu nah an die Augenregion schmieren..Aber das erfrischt die Haut enorm..hätte ich gerne schon im Sommer gehabt.
Tiana, Aloe Vera Gel per se ist fluessig. :zustimm: Wenn es reines oder weitestgehend reines Gel ist ohne Bindemittel, ist es wirklich wasserfluessig, das liegt in der Natur der Sache. Als ich meines von Behawe bekam, habe ich genauso verwundert reagiert.
RedCherryLips, Reinigungslotion? :gruebel: Mh die hatte ich nun gar nicht auf dem Plan.. die Creme war Dir zu zaeh, sagtest Du?
:danke: kontext, dann werde ich es also weiterhin so machen wie bisher: Einfach munter aufs Gesicht patschen und dabei die Hälfte verschütten :-D
HAST Du denn auch diese trockene Mischhaut, fuer die es gemacht ist? Irgendwie habe ich das gefuehl, die meisten verwenden relativ querbeet, solange es nicht das fettige oder das algige Ende ist.
Najaaa, so in etwa. Eher trocken, aber nur an manchen Stellen. Ich hatte einige Proben von AO und letztlich hat diese Serie überzeugt.
Bei iherb hatte ich einmal bestellt, ewige Wochen auf die Lieferung gewartet, war per E-Mail immer vertröstet worden, "es käme schon sicher an, bisher wäre immer alles sicher angekommen".
Und nach vielleicht 4-5 Wochen kam ein Mail, dass man mir das Geld wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht habe. Keine weitere Erklärung dazu.
Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Einen weiteren Versuch habe ich dann erstmal nicht gewagt.
Allerdings habe ich hier auch schon einige positive Feedbacks zu iherb gelesen, so dass es i.d.R. zu funktionieren scheint.
RedCherryLips
11.11.2010, 20:33
Nein;) Ich habe es nicht mit der Creme verglichen..Ich wollte im Allgemeinen sagen das es im Gegensatz zu den Cremes die ich kenne schön leicht und nicht wachsig ist.Die Feuchtigkeitscreme für fettige Haut habe ich noch nicht probiert,Ich habe sie aber hier...Ich habe zwar keine großen Probleme mit fettiger Haut,aber die Cremes dafür sind meist leicht und für mich sehr angenehm. Ich bekomme sonst schnell Pickel..Ich denke mal wegen überpflegung,da sich meine Haut im Prinzip gut selbstversorgt und nicht so auf extra Pflege angewiesen ist.Ich mache da leiber öfters mal ne MAske.
jetzt hat mir eine beauty gesagt, ausgerechnet AO sei das wachsigste, abpelligste und gerade auch noch die rosencreme das stinkigste, das ihr je untergekommen sei. :-?
ot: wenn ich in diesem leben nochmal gross werde ;) eroeffne ich ein geschaeft, das sich auf proben spezialisiert und sie weltweit versendet. bei ao haben wir nun glueck, aber ich fuehle mich bereits an die unsicherheiten anderer kosmetika und deko erinnert, die man ziemlich blind fullsize bestellen muss.
RedCherryLips
12.11.2010, 23:04
Kennt eigentlich jemand diese Shaving Creams? Ich hatte jetzt die in Himbeere(leider aufgebraucht jetzt) Und habe heute morgen meine Beine mit den Proben von den Männer Rasiercremes rasiert.Zumindest mit der Sorte wo Eukalytus drin ist.Ich kenne zwar noch nicht viele Rasier Cremes (Lush und Heymountain) aber das sind für mich eindeutig die besten.Der Rasierer flutscht förmlich übers Bein als wäre da nix..verstopft die Klingen nicht ..ganz toll..Und die für Männer ist echt wahnsinnig erfrischend und kühlend.Da find ich es auch schon schade,es nicht im Sommer schon gehabt zuhaben.
Mh dazu kann ich so und so nichts sagen. Ich bin ein eiserner Verfechter von Duschgel oder Seife zum Rasieren. *Frage weiterreich*
Meine Proben sind da. Eine Gelegenheit zum Abschminken habe ich natuerlich genutzt und Gruentee & Ginkgo angerissen. Also es riecht wirklich nicht nach KK, um es mal so zu sagen, aber auch nicht schlimm. Heisst fuer die Rose natuerlich noch nichts.
Wichtiger: Nee, wachsig ist es nicht. :schwitz: Fluid-haft, ganz fein schimmerig und kuehl, ich finde die Formel auch schoen leicht. Zieht zufriedenstellend weg und ich fuehle mich gepflegt, aber nicht eingeschmiert. Ich fuehl mich gar nicht nach: 'OMG das gibt Pickel.'
Boah, so kanns weitergehen. Da koennte es von mir jetzt auch stinken wie frischer Huehnermist. Ich hoffe, es bleibt einfach so toll und ich wache nicht in drei Tagen mit boesen Ueberraschungen auf.. Mit so einem Tuetchen werde ich wohl einige Tage hinkommen. Das ist gut, so kann ich schoen der Reihe nach sehen, wie es sich entwickelt.
Am Test Teilnehmende:
- Gruentee & Ginkgo (normale Haut)
- Sanddorn & Gurke (trockene Mischhaut)
- Rosa Mosqueta (trockene Haut)
- Vegecol (sensible Haut)
- Blaugruene Alge (fettige Mischhaut)
- Natural Herbal (fettige Haut)
fischstaebchen
20.11.2010, 14:32
Meine Rosa Mosqueta Night Creme ist im ausgehen und ich brauch Nachschub. Wie ich gesehen habe, wurde die Creme in meinem Shop in GB teurer und ich möchte sie zu dem Preis nicht kaufen.
Jetzt habe ich mit Google diesen Shop hier entdeckt. Der Preis ist sensationell, trotz der Versandkosten.
http://www.vitacost.com/Aubrey-Organics-Rosa-Mosqueta-Night-Creme
Ich habe jedoch ein bißchen Bammel mir etwas aus den USA zu bestellen.
Kennt jemand diesen Shop, oder einen anderen wo man sicher bestellen kann?
*Rosenrot*
20.11.2010, 17:56
jetzt hat mir eine beauty gesagt, ausgerechnet AO sei das wachsigste, abpelligste und gerade auch noch die rosencreme das stinkigste, das ihr je untergekommen sei.
für mich z.B. gar nicht, die AO Gesichtspflege zieht bei mir restlos ein und hinterläßt kaum Glanz! Gibt nur wenige Cremes, von denen ich das behaupten kann, einmal AO und dann I&M.
oxx-moxx
20.11.2010, 18:20
Ich hab die blaugrüne Alge Creme (Lotion) in der Reisegröße. Als ich die das erste Mal verwendet habe, fand ich den Geruch ziemlich :urgs: - aber mittlerweile mag ich den echt gerne.
SweetClover
20.11.2010, 18:37
Kennt eigentlich jemand diese Shaving Creams? Ich hatte jetzt die in Himbeere(leider aufgebraucht jetzt) Und habe heute morgen meine Beine mit den Proben von den Männer Rasiercremes rasiert.Zumindest mit der Sorte wo Eukalytus drin ist.Ich kenne zwar noch nicht viele Rasier Cremes (Lush und Heymountain) aber das sind für mich eindeutig die besten.Der Rasierer flutscht förmlich übers Bein als wäre da nix..verstopft die Klingen nicht ..ganz toll..Und die für Männer ist echt wahnsinnig erfrischend und kühlend.Da find ich es auch schon schade,es nicht im Sommer schon gehabt zuhaben.
Ich habe auch die Creme mit Himbeere. Finde sie auch nett, aber ist nicht unbedingt ein Must-Have. Duschgel oder Seife klappt bei mir genauso (:five: @kontext :-D)
K.O.O.K.
20.11.2010, 23:51
Ich habe einige Zeit die Serie für trockene Mischhaut mit Sanddorn und Gurke verwendet. Die Creme - die eigentlich gar keine Creme ist sondern eher eine Lotion, was die Konsistenz angeht - ist super angenehm auf der Haut und zieht ratzfatz weg. Nix mit Wax :) Und klebrig war da auch nichts....
Die benutze ich seit einiger Zeit und bin total begeistert. Allerdings nicht die ganze Reihe, sondern nur die Gesichtslotion. Die Waschcreme ist nichts für mich; die hinterlässt einen Film und das mag ich nicht.
Aber die Lotion ist total toll.
Gesicht mit Salzseife waschen, dann auf´s nasse Gesicht ein bisschen Himbeer- oder Granatapfelkernöl von behawe ( nie wieder ohne, die beiden bleiben mein absoluter HG bis an mein Lebensende :zustimm: ) und dann die Lotion und alles ist total toll :-)
Eignet sich bei mir auch als perfekt als MU Unterlage.
@fischstaebchen: den shop kenne ich jetzt nicht und ich glaube, er wurde auch noch nicht hier genannt. aber generell bestelle ich oefter in den usa, lief bisher immer super.
ich bin mit meiner probe ;) auch immer noch happy. leider wird das erste sachet nicht alle, so dass ich gar nicht weitertesten kann... von wegen 'ein paar tage' :nein: eher ein paar wochen..
Die benutze ich seit einiger Zeit und bin total begeistert. Allerdings nicht die ganze Reihe, sondern nur die Gesichtslotion. Die Waschcreme ist nichts für mich; die hinterlässt einen Film und das mag ich nicht.
Aber die Lotion ist total toll.
Gesicht mit Salzseife waschen, dann auf´s nasse Gesicht ein bisschen Himbeer- oder Granatapfelkernöl von behawe ( nie wieder ohne, die beiden bleiben mein absoluter HG bis an mein Lebensende :zustimm: ) und dann die Lotion und alles ist total toll :-)
Eignet sich bei mir auch als perfekt als MU Unterlage.
:five: Du sagst es - die Waschcreme ist für mich auch nicht notwendig, da ich am liebsten mit Seife reinige (Seifenparadies :liebe:).
Allerding ist das Tonic hammer. Nachdem ich das benutzt hatte, wusste ich endlich, was die Werbung immer mit "geklärt" meint.
Ach Mensch, ich werd wohl doch bestellen müssen. Werd schon ganz wehmütig - und das wegen einer Hautpflege :schaem:
Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt gekommen, iherb noch eine Chance zu geben!
Nach dem ich die Probesachets aufgebraucht habe, werden die Rosa Mosqueta Hand&Body Lotion und die Baby Lotion in Full Size bei mir einziehen. Ich bin vom Duft der beiden so völlig hin und weg :ohnmacht: Schnüffel nur an mir rum :kicher:
Ich mag die Grüntee Ginkgo Gesichtscreme und die Rosa Mosqueta Feuchtigkeitscreme ebenfalls sehr gern.
Obwohl ich eine normale, feinporige Haut habe zieht die RM bei mir im Nu weg. Meine Haut trinkt das Zeug.
Beide hinterlassen ein unglaublich seidig-glattes Hautgefühl, und ich mag den Duft von diesen beiden ebenfalls sehr gern. Waren richtige Überraschungseffekte nach dem ersten Testen.
Ich benutze allerdings meistens den Lavera SB als Gesichtspflege.
Was mich noch reizt und über kurz oder lang bestellt wird sind:
Aloe Vera Spray
Maske für normale Haut
Maske aus der RM Serie
Flüssige Kräuterseife
Nachtkerze B/L
Sanddorn B/L
Wenn mir jemand was zum Duft der letzten 3 schreiben könnte, freue ich mich.
Bin so neugierig, aber die Vegecol fand ich vom Duft her z. B. :urgs: Sogar meine Tochter meinte: "Mama deine Haut stinkt!" :-o Ansonsten pflegt sie wie die anderen, da merke ich keinen Unterschied. Sensibel bin ich eh nicht, da kann ich lieber alles andere nehmen. Ob die Vegecell Nachtpflege auch so müffelt?t :gruebel:
Manuela26
24.11.2010, 11:24
Hallo Beauties!
Ich war letztens in einem Kosmetikladen und war wieder mal auf der Suche nach was neuem. Die Chefin gab mir Proben von der Sanddorn/Gurke Feuchtigkeitscreme und eine Probe von der Vegecol.
Ich meinte immer, ich hätte eine trockene Haut, da ich, gerade jetzt in den ersten Wintermonaten, zu schuppigen Stellen, gerade auf der Stirn, neige. Ansonsten habe ich immer reine Haut, nur dass sie eben, meiner Meinung, trocken ist. Darum habe ich auch immer Dr. Hauschka oder bis zuletzt Martina Gebhardt. Die Inhaberin meinte jedoch, es sieht so aus, als wäre meine Haut bzw. Stirn leicht verhornt und von daher die Schüppchen kommen und dass die Haut auch empfindlich sei. Also an Verhornung hätte ich gar nicht gedacht aber naja....
Ich probiere jetzt seit fast einer Woche die Sanddorn/Gurke Creme. Reinigen tu ich abends, wenn ich geschminkt bin, mit Reinigungsmilch (momentan noch Martina Gebhardt Shea) und Wasser. Wenn ich nicht geschminkt bin, dann nur mit lauwarmen Wasser und am Morgen sowieso nur Wasser. Mittlerweile nur noch selten mit Lavaerde.
Die Creme vertrage ich super, keine Irritationen bis jetzt. Die Haut kommt mir auch gut durchfeuchtet vor und die Schüppchen sind um einiges weniger geworden bis auf gar keine mehr. Ab und an während des Tages kommt mir jedoch schon vor, als wäre sie einen Hauch zu wenig für meine Haut. Sie fühlt sich zwar wunderbar weich an, gerade auf den Wangen, aber auf der Stirn ist sie mal und so. Einpaar trockene Stellen sind trotzdem noch da.
Soll ich der Creme vielleicht noch mehr Zeit geben oder sollte ich mal die RM testen? Jedoch meinte sie aber, dass das zuviel sein könnte, wenn schon die Rosencreme von Hauschka nicht so passt.
Ich benutze unter der Creme momentan ein kleines bisschen Rosenhydrolat, damit ich die Creme auf feuchter Haut auftragen kann.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat?
Danke schonmal und lg
Eine Woche ist ja noch recht kurz, was die genau Beurteilung der Wirksamkeit angeht, denke ich.
Da die Haut ja etwa 4 Wochen für eine Erneuerung benötigt, würde ich ihr an deiner Stelle auch so viel Zeit geben. Zumal du ja bisher anscheinend super mit der Creme zurechtkommst.
Solange du eine Verbesserung bemerkst, bleib lieber erstmal dabei.
Später kannst du deine Reinigung ja noch anpassen, wenn du möchtest. Wobei ich die RM aus der Serie Sanddorn/Gurke nicht so doll fand. Die hinterließ so einen Film auf der Haut, hatte ich den Eindruck. Jedenfalls habe ich es nicht mal geschafft, die Probeflasche zu leeren.
Manuela26
26.11.2010, 10:21
Hallo Divine! Danke für deine Antwort. Ja das dachte ich mir schon, dass ich ihr noch ein bisschen Zeit lassen sollte ;-) Aber wenn wir gerade von Reinigung sprechen/schreiben: ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Reinigung. Hatte bislang die RM von MG oder abwechselnd auch mal die Lavaerde. Nur ist mir die Lavaerde, kommt mir vor, im Winter ein bisschen zu heftig und die RM, hab ich das Gefühl, hinterlässt irgendwie einen fettigen Film auf meiner Haut und sie fühlt sich auch nicht wirklich toll bzw. sauber an. Ich hab das Gefühl, durch diese fettige RM werden die Schüppchen noch mehr auf der Stirn.
Welche Reinigung würdest du empfehlen?
Hast du schonmal handgesiedete Seifen als Reinigung oder zum Duschen getestet? Ich bin inzwischen komplett darauf umgestiegen und kann das nur jedem empfehlen. Es braucht allerdings etwas Umgewöhnungszeit.
Ist überhaupt kein Vergleich zu Industrieseifen, wie man sie in der Drogerie oder im Supermarkt bekommt.
Ich hab mir gerade auch wieder eine Pulle Sanddorn-Gurke Creme bestellt. Die Sehnsucht war doch größer als die Sparsamkeit :pfeif:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich stelle auch selbst Seife her, die beste fuers Gesicht ist aber fuer mich eine (in meinem Fall gern lorbeeroelhaltige) Alepposeife. Unschlagbar. :top:
Meine erste Probe von der Gruentee-Ginkgo-Creme haelt immer noch, obwohl ich mittlerweile gut zulange. Reicht locker noch bis zum zweiten Advent oder laenger, wenn das so weitergeht.. Es sieht wohl so aus, als haette ich mit meinem Cremeprobenstrauss einen Jahresvorrat hier. :roll:
Inzwischen hoffe ich, dass ich nicht alle so gut vertrage.
Manuela26
02.12.2010, 14:29
Also mittlerweile nehme ich die Sanddorn&Gurke glaub ich seit mittlerweile 2 Wochen. Darunter gebe ich mir das reine Aloe Vera von AO drauf, welches ich am Abend nach dem waschen auch rauf gebe. Ich hoffe es bleibt so aber ich habe keine Schüppchen mehr. Alles weg! Ich kann wieder MF raufgeben und es sieht toll aus! Ich will es echt nicht verschreien aber momentan bin ich happy. Habe genau das was ich wollte. Schöne pralle Haut! Sogar meine Rötungen sind weniger geworden. Wenn ich morgens aufstehe habe ich soo eine glatte, ausgeglichene, gut durchfeuchtete Haut! Echt toll!
Nun weiß ich, dass mir kein Fett fehlt sondern Feuchtigkeit.
Ich reih mich mal ein in eure Runde.
Habe mir neulich Cremeproben bestellt und teste seit zwei Tagen die Sanddorn&Gurke TC.
Die Textur ist ja wirklich toll, erinnert mich an die Textur der AO Condis.
Und die Creme zieht ja wirklich ratz fatz weg. Während ich moch am cremen bin, ist diese eingezogen :-o das geht wirklich flott.
Über die Pflegewirkung kann ich noch nicht viel sagen.
Ich glaub das reine Aloe Vera werde ich mir beim nächsten mal mitbestellen.
Manuela26
02.12.2010, 14:49
Ja bib das ist echt toll! ich vertrage es super und es gibt wirklich viel feuchtigkeit. sogar als heute bei uns im schlafzimmer über nacht die heizung lief war meine haut heute morgen super durchfeuchtet, prall und superweich. also es fühlt sich echt toll an. kann oft meine hände garn icht von mir lassen, weil diese sachen so ein super weiches babypopo gefühl geben ;-) aber ich klopf auf holz und hoffe, es bleibt so!
Morgensternchen
02.12.2010, 23:09
Seit einigen Tagen bin ich fleißig am Testen. Die Proben sind ja ausreichend für mehrere Tage. Bin super zufrieden mit der TC Sanddorn & Gurke. Macht ein super ausgeglichendes Hautbild. Die TC Blaualge ist super für meine unreine Haut im Kinnbereich. Allerdings kann ich diese Creme nicht mehr riechen, zu unangenehm, sodass ich diese nur noch lokal im Kinnbereich anwende und Sanddorn & Gurke auf das restliche Gesicht auftrage.
Seit einigen Tagen bin ich fleißig am Testen. Die Proben sind ja ausreichend für mehrere Tage.
Ich creme an meiner ersten Probe jetzt seit fast drei Wochen, und es ist noch jede Menge da. Hach ja.. :wart:
Der Exitus zum zweiten Advent war wohl eher Marke Wunschtraum.
Ich hoffe, sie kippt mir nicht, bevor ich fertig bin. Umgefuellt in einen Tiegel ist sie laengst, hab ich extra aus Uebersee einfliegen lassen.. ;)
Bin super zufrieden mit der TC Sanddorn & Gurke. Macht ein super ausgeglichendes Hautbild. Die TC Blaualge ist super für meine unreine Haut im Kinnbereich. Allerdings kann ich diese Creme nicht mehr riechen, zu unangenehm, sodass ich diese nur noch lokal im Kinnbereich anwende und Sanddorn & Gurke auf das restliche Gesicht auftrage.
Findest du denn, dass Blaualge gegen Unreinheiten wirkt? Dann wird das mein naechster Tester. (Im neuen Jahr :roll: :lol:)
kann oft meine hände garn icht von mir lassen, weil diese sachen so ein super weiches babypopo gefühl geben ;-)
Geht mir auch so, wenn ich das Zeug drauf habe. Erst recht wenn ich vorher noch gepeelt habe :roll: Sitz da und streichel mir dauernd das Gesicht :tocktock: :irre:
Manuela26
05.12.2010, 17:17
Bin noch immer auf der Suche nach einer Reinigung. Seife möchte ich nicht nehmen, die trocknet meine Haut sicher aus, was ja schon die weiße Lavaerde, wenn ich sie öfters hintereinander nehme, tut. Habe mir, weil ich nichts zum abschminken hatte, die Alverde Reinigungsmilch Wildrosen geholt. Ich habe den Verdacht, dass sie mir auf der Stirn kleine Wimmerl macht. An der Creme und am Aloe Vera von AO kann es nicht liegen da ich erstens, diese zwei Sachen schon länger nehme und zweitens, wenn ich die RM nicht nehme, diese dann auch wieder verschwinden, obwohl ich Aloe Vera und die Sanddorn & Gurke nehme.
Habe ja gelesen, dass die Gesichtsreinigungscreme Sanddorn & Gurke nicht so toll sein soll. Könnt ihr mir berichten warum das so ist? Wie sieht es mit dem Tonikum aus? Könnt ihr das empfehlen? Nehme ja momentan meistens ein Rosenhydrolat oder auch mal ein Aloe Vera/Rosen Wasser von Grüne Erde, wobei mir das von Farfalla momentan lieber ist.
Edit: Ach ja, hat schon mal jemand die Gesichtshautkur Sanddorn & Gurke ausprobiert? Die finde ich nämlich sehr interessant.
Ich wuerde handgemachter Seife mit natuerlichem Glycerin und guten Oelen auch noch eine Chance geben. Lavaerde finde ich auch wahnsinnnig austrocknend und reizend, aber die Haut entspannt sich ganz toll nach einer Aleppo :erster:
Das hat weniger was mit dem pH-Wer zu tun als mit dem Gesamtmix.
Ok das war/wird Offtopic, zu den AO Produkten kann auch aus jenem Grund auch nichts sagen, ich nehm nichts anderes mehr. ;) Wenn ich aber vor der Seife noch Creme (Oel, Reinigungsmilch..) benutze, wasche ich die auf jeden Fall wieder runter.
Dieses Lush Angels On Bare Skin oder wie das heisst soll ja auch ein tolles weil tensidfreies aber rueckfettendes Mittelchen zum Saeubern sein. Habe davon bisher eiglt nur Gutes gehoert. Grundtenor: Mandelmehl, Kaolin/Erde, Glycerin, Aetherische Oele. Klingt nach einer Alternative zu Lavaerde pur, falls du ganz von Tensiden weg wolltest.
Morgensternchen
06.12.2010, 10:45
Ich creme an meiner ersten Probe jetzt seit fast drei Wochen, und es ist noch jede Menge da. Hach ja.. :wart:
Der Exitus zum zweiten Advent war wohl eher Marke Wunschtraum.
Ich hoffe, sie kippt mir nicht, bevor ich fertig bin. Umgefuellt in einen Tiegel ist sie laengst, hab ich extra aus Uebersee einfliegen lassen.. ;)
Findest du denn, dass Blaualge gegen Unreinheiten wirkt? Dann wird das mein naechster Tester. (Im neuen Jahr :roll: :lol:)
Ja, bei mir habe ich eine Verbesserung der Unreinheiten feststellen können. Allerdings kann ich die Creme im Moment nicht riechen (zu intensiv). Deshalb bin ich ersteinmal auf das Eucerin Dermo Purifyer Creme Gel umgestiegen.
:danke:
Dann hoffe ich mal, ich komme mit dem Duft zurecht.. :/ Auf jeden Fall ziehe ich die Alge dann vor, haette sonst als naechstes Sanddorn ausprobiert.
Hat irgendwer von eucht mal die Gesichtsmasken getestet?
Die TC Blaualge ist super für meine unreine Haut im Kinnbereich. Allerdings kann ich diese Creme nicht mehr riechen, zu unangenehm, sodass ich diese nur noch lokal im Kinnbereich anwende und Sanddorn & Gurke auf das restliche Gesicht auftrage.
Geht mir auch so, sie stinkt mir zu sehr. :urgs:
Ansonsten ist sie aber gut. :-)
Manuela26
06.12.2010, 17:58
Hat irgendwer von eucht mal die Gesichtsmasken getestet?
Ich habe mir heute die Maske von der Sanddorn Serie geholt und werde sie auch heute gleich testen. Berichte dann sobald ich es hinter mir habe :-)
Manuela26
06.12.2010, 22:45
So, habe die Feuchtigkeitsmaske nun getestet. Das erste was mir auffiel, es ist eine Feuchtigkeitsmaske & Peeling :-o Es steht unter Anwendung man soll die Maske ggf. vorher gut durchrühren. Ich weiß glaub ich auch warum. Wenn man die Maske entnehmen möchte muss man richtig mit dem Finger reingraben, da sie echt fast steinhart ist. Das könnte sich durchs umrühren legen aber ich hab leider keinen sauberen Spaten bzw. eigentlich gar keinen :-)
Nun ja, die Maske nun entnommen gehört sie dünn aufs Gesicht aufgetragen. Man spürt ganz fein die Peelingbestandteile aus Hafer, Mandel und Walnuss. Es ist wirklich sehr sehr fein, vielleicht etwas dicker als Kristallsalz. Wenn man peelen möchte, dann lässt man es 1-2min einwirken, als Maske 10-15min. Ich verwendete sie als Maske, nach ca. 15min. habe ich, wie beschrieben, meine Finger nass gemacht und die Creme nochmal ein bisschen einmassiert. Mann muss die Finger nass machen, da die Creme vollständig eintrocknet. Nachdem alles unten war, spannte meine Haut zwar, da sie richtig eingezogen ist, aber sie war nicht trocken. Im Gegenteil, sie war sehr weich. Rötungen verschwanden und sie sah ausgeglichen aus. Zum Abschluss gab ich mir noch ein Aloe Vera von AO rauf. Meine Haut ist jetzt sehr schön weich und ausgeglichen.
So, habe die Feuchtigkeitsmaske nun getestet. Das erste was mir auffiel, es ist eine Feuchtigkeitsmaske & Peeling :-o Es steht unter Anwendung man soll die Maske ggf. vorher gut durchrühren. Ich weiß glaub ich auch warum. Wenn man die Maske entnehmen möchte muss man richtig mit dem Finger reingraben, da sie echt fast steinhart ist. Das könnte sich durchs umrühren legen aber ich hab leider keinen sauberen Spaten bzw. eigentlich gar keinen :-)
:unglaublich: Naja... in der Not tät ein Kaffeelöffel den Job auch ;-)
Nun ja, die Maske nun entnommen gehört sie dünn aufs Gesicht aufgetragen. Man spürt ganz fein die Peelingbestandteile aus Hafer, Mandel und Walnuss. Es ist wirklich sehr sehr fein, vielleicht etwas dicker als Kristallsalz. Wenn man peelen möchte, dann lässt man es 1-2min einwirken, als Maske 10-15min. Ich verwendete sie als Maske, nach ca. 15min. habe ich, wie beschrieben, meine Finger nass gemacht und die Creme nochmal ein bisschen einmassiert. Mann muss die Finger nass machen, da die Creme vollständig eintrocknet. Nachdem alles unten war, spannte meine Haut zwar, da sie richtig eingezogen ist, aber sie war nicht trocken. Im Gegenteil, sie war sehr weich. Rötungen verschwanden und sie sah ausgeglichen aus. Zum Abschluss gab ich mir noch ein Aloe Vera von AO rauf. Meine Haut ist jetzt sehr schön weich und ausgeglichen.
Das kling schon mal super! :top:
Würd mich ja reizen, aber ich kann mich noch bremsen, weil ich mir denke, dass mein Hautzustand eh nicht mehr besser werden kann. Ich brauchs einfach nicht :seufz:
Auf der anderen Seiten... :gruebel: mein Alverde Aprikosenpeeling ist fast aufgebraucht... :idee: Ich brauch eh ein neues Peeling! :pfeif: Warum nicht ein 2in1 Produkt? :-D
Ich würde allerdings zur Rosa Mosqeta oder die Rejuvenating Maske für normale Haut tendieren... :kaufenodernicht:
Manuela26
08.12.2010, 00:30
Ja das mit dem Kaffeelöffel dachte ich mir auch aber ich glaub da würde mein Freund durchdrehen. Der bekommt ja schon die Krise wenn ich meine Schwarz/Weiß Fotofilme in den Kühlschrank lege, damit sie halten :-D
der ist aber konservativ. :lol:
schreib halt breit 'maskenloeffel' drauf. oder - erzaehls ihm einfach nicht. ;)
Wenn der wüsste, dass es Menschen gibt, die sich Quark, Joghurt, Honig, Eier, Olivenöl in die Haare schmieren :lol:
-> ICH nicht! :nono: :nein:
Manuela26
12.12.2010, 22:55
Hab jetzt nochmal über die Aleppo nachgedacht und auch einen Shop in Österreich gefunden. Ich glaube, ich werde mir die normale und die mit erhöhtem Lorbeeranteil bestellen. Bin schon schwer angefixt :-D
Ich hoffe, du vertraegst sie gut :zustimm: Bei mir war sie in einer Zeit, als wirklich gargarmelGARnichtsmehr ging, die Haut gaenzlich hyperaktiv auf alles wahlweise mit Akne oder Wueste oder beidem reagierte, die sanfte Rettung.
Gestern wurde es mir zuviel mit meiner Gruentee/Ginkgo-Creme-Probe, die schon erste Trocknungerscheinungen zeigt. Der Rest kommt in die Haare, ich fange mit der Alge an.
Der Geruch ist schon speziell und intensiv, aber nach euren Schilderungen hatte ich mich auf Schlimmeres eingestellt. Verwesende Wasserpest in der Sonne oder so... :-D Mal sehen, wie lange das gut geht, und was meine Haut dazu sagt.
Manuela26
13.12.2010, 16:39
Oje meinst du die Sanddorn & Gurke? Das ist schade. Ich habe mir auch letzte Woche das Probenset von der Rose bestellt. Bin schon neugierig. Also die Gurke allein ist mir auch ein bisschen zu wenig für den Winter. Vielleicht wäre sie was für den Sommer? Ansonsten eine schöne Creme. Hat schon mal jemand die Vegecol getestet? Da habe ich nämlich noch Proben. Ist sie reichhaltiger als die Sanddorn? Wie sieht es mit der Rose aus?
(Sry, ich meinte die Gruentee/Ginkgo :patsch:)
Die Rose ist die einzige, von der ich bisher las, sie sei einigen zu reichhaltig - um noch etwas Halbwahrheit zum Thema beizusteuern :-P
Oje meinst du die Sanddorn & Gurke? Das ist schade. Ich habe mir auch letzte Woche das Probenset von der Rose bestellt. Bin schon neugierig. Also die Gurke allein ist mir auch ein bisschen zu wenig für den Winter. Vielleicht wäre sie was für den Sommer? Ansonsten eine schöne Creme. Hat schon mal jemand die Vegecol getestet? Da habe ich nämlich noch Proben. Ist sie reichhaltiger als die Sanddorn? Wie sieht es mit der Rose aus?
Die hatte ich auch als Probeset und kam leider gar nicht damit klar. Ich fand sie absolut nicht reichhaltig, im Gegenteil.
Kein Vergleich zur Sanddorn/Gurke, wirklich :nein:
Manuela26
13.12.2010, 22:55
Oh dann ist es sicher kein Produkt für mich. Die Sanddorn ist wirklich schön vom Gefühl her aber ich brauche irgendwas darunter. Vielleicht brauch ich ein kleines bisschen Fett? Ich weiß es nicht. Gestern am Abend habe ich mein Gesicht nur mit Wasser gereinigt und anschließend Aloe Vera raufgegeben. Meine Haut war staubtrocken. Wenn ich jedoch, wie einen Abend zuvor, mein Wattepad ein bisschen nass mache und darauf die Alverde Wildrose Reinigungsmilch draufgebe und mich damit abschminke, ist das Hautgefühl umso besser. Muss ich heute sowieso machen, da ich geschminkt bin. Ich habe ja, wie ich mit der Sanddorn angefangen habe, zusätzlich eine 10-Tages-Kur mit den Alverde Meeresalge Feuchitgkeitsampullen gemacht. Ich glaube, dass da ja viel Glycerin enthalten ist aber meine Haut war wunderschön. Ich möchte aber nicht immer diese Ampullen nehmen, ich will irgendein Feuchtigkeitsgel o.ä. darunter nehmen. Sowas wie von TT Aquatau oder von Grüne Erde dieses Rosen-Feuchtigkeitsgel. Ich hoffe ja, dass vielleicht die Rosenserie etwas sein könnte. Ich komme ja ansonsten sehr gut mit der Sanddorn zurecht aber es muss was dazu da sie ansonsten nicht ausreicht. Bin ja schon wieder am überlegen, ob ich die Weleda Mandelcreme mal probiere. Mann, ich will doch einfach eine schöne Creme :mecker:
Aber wenn du ein eher fettfreies Feuchtigkeitsgel/serum/.. suchst, waere die Vegecol fuer 'Darunter' doch eventuell gut geeignet, oder?
Oder meinst du, dass du bei der Rose darauf hoffst sie solo benutzen zu koennen?
Zur Algencreme am Tag 3 - Ihr habt Recht, sie stinkt... :lol:
Aber ich kann im gegensatz zur Gruentee/Ginkgo auch mal verschwenderisch damit umgehen, ohne Mitesser zu provozieren. Mal sehen, wie es weitergeht. Danach teste ich jedenfalls Sanddorn/Gurke :zustimm:
Manuela26
14.12.2010, 16:46
Das könnte ich noch versuchen, zuerst die Vegecol und dann die Sanddorn. Aber vielleicht geht es ja mit der Rose allein :-) mal schauen, heute sind ja die Proben eingetroffen, also hautsets. habe mir das set von der sanddorn bestellt, um noch ausführlicher zu testen ;-) und das set von der rose. da bin ich sehr gespannt. ich glaub, auf dauer trocknet das aloe vera gel aus, hab ich den verdacht. aber ohne fehlt dann auch wieder was. das ist echt zum haare raufen :aufreg:
habe ja schon zwecks proben bei TT angefragt aber noch kein E-Mail erhalten. Kann auch sein, dass sie das einfach kommentarlos schicken :nixweiss: und von GE gibt es ja keine Proben zu dem Rosen-Feuchtigkeitsgel und einfach auf so Verdacht kaufen und dabei knappe € 16 (glaub ich) aus dem Fenster hauen ist mir ein bisschen zu gefährlich.
Manuela26
14.12.2010, 19:48
So jetzt gehts dann ab unter die Dusche :wanne: bin schon ganz gespannt, wie die reinigungscremen sind. bin noch unschlüssig welche ich nehmen soll, die von der rosen- oder sanddornserie? und dann nachher der toner. hab auch ganz viele zusätzliche proben bekommen :freu: auch die GBP Spülung, die werde ich gleich mal testen, hab ja schon das passende Shampoo :-) werde dann nachher berichten
:daumen:
sagt mal, kann man die behaelter fuer die cremes aus den reise-sets eigentlich oeffnen und sozusagen nachfuellen?
Manuela26
14.12.2010, 22:11
also hab gerade die reinigungsreme und das tonic von der rosenserie getestet. reinigungscreme reinigt aber beschert einem auch trockene haut. und das tonic....also ich hatte totale wüstenhaut. es stinkt, mir kommt vor, extrem nach alkohol und fühlt sich total komisch im gesicht und auf den händen an. musste es wieder mit einem nassen wattepad und RM von alverde wildrose runtergeben. ging gar nicht! jetzt noch aloe vera einmassiert. sicher ist sie noch trocken aber bei weitem nicht mehr so wie vorher und weich ist sie jetzt auch wieder. also definitiv nichts für mich. bin auf die creme morgen gespannt
Aber das Rosentonic ist doch ohne Alk, oder nicht? :misstrau:
So jetzt gehts dann ab unter die Dusche :wanne: bin schon ganz gespannt, wie die reinigungscremen sind. bin noch unschlüssig welche ich nehmen soll, die von der rosen- oder sanddornserie? und dann nachher der toner. hab auch ganz viele zusätzliche proben bekommen :freu: auch die GBP Spülung, die werde ich gleich mal testen, hab ja schon das passende Shampoo :-) werde dann nachher berichten
Ich bin total verliebt in den Duft der GBP Spülung :verliebt: Hatte zwar von anderen schönere Haare, aber für diesen Duft muss ich das Zeug glaub ich langfristig in meinem Sortiment haben :sabber:
Hab mal ne Frage zum Aloe Gel:
Wenn ich das unter meine Pflege geben möchte - als Feuchtigkeitsserum quasi - kann ich das auf ein Wattebausch geben und verfahren wie beim Gesichtswasser? Oder verschwende ich dann zuviel Produkt und gebe es also besser in die Handflächen und klatsche es drauf wie z. B. Rasierwasser? :nixweiss: Oder sprüht man sich das einfach ins Gesicht :gruebel: Ist da Zerstäuber dabei?
Wie nimmt ihr das?
Weiss jemand wie sich das in den Haaren macht? Wird das hart wenn das eintrocknet :-?
Manuela26
15.12.2010, 11:19
Das wären die Inci´s von dem Rosentonic: Aqua, Hamamelis Virginiana, Glycerin, Alcohol Denat., Chamomilla Recutita*, Aloe Barbadensis*, Calendula Officinalis, Lavandula Angustifolia*, Mentha Piperita*, Tussilago Farfara*, Urtica Dioica*, Anthemis Nobilis, Talia Cordata, Echinacea Purpurea, Hypericaum Perforatum, Nasturtium Officinale, Arctium Lappa, Salvia Officinalis, Citrus Limonium, Hedera Helix, Saponaria Officinalis, Spiraea Ulmaria, Clematis Vitalba, Fucus Vesiculosus, Equisetum Hyemale, Malva Sylvestris, Anacyclus Pyrethrum, Cucumis Sativus, Sambucus Nigra, Arnica Montana, Rosa Rubinigosa*, Citrus Grandis, Tocopherol Acetate, Ascorbic Acid, Daucus Carota.
Habe auch heute die Creme versucht aber ohne dem Tonic. Normalerweise wasche ich morgens mein Gesicht nur mit Wasser. Aber da meiner Haut das am Abend sehr gefällt, wenn ich mein Wattepad nass mache und dann die Alverde Wildrose RM raufgebe und damit dann über mein Gesicht wische, habe ich das heute auch gemacht. Anschließend ein bisschen Rosenhydrolat und Aloe Vera und dann die Rosencreme. Sie schuppte sich wieder!!! :aerger: Mir war das nicht zu blöd also das ganze Prozedre nochmals von vorne. Nur halt dann mti der Sanddorncreme. Und siehe da! Es passt wieder. Anschließend dann MF.
Es ist echt komisch! Vorgestern glaub ich, hat meine Haut rumgezickt nach dem Aloe Vera, gestern abends voll entspannt und heute auch wieder. Also die Rosenserie werde ich glaub ich an meinen Wichtel weiterschenken...
Tendiere aber nach wie vor zu TT Aquatau...
Oh, da hab ich nicht richtig gelesen :schaem: Offensichtlich ist nur die Vegecol als einiges Tonikum alkoholfrei :menno:
Hab bisher bevorzugt mit dem Alterra GW morgens (statt Wasser) abgereinigt. Aber seit sie die neue Linie raus haben, haben sie auch überall Alk drin :flop: Zu meinem besonderen Ärgernis, da ich das GW für trockene, anspruchsvolle Haut auch wegen dem Duft so liebte :-( Ich bezweifle, dass die Vegecol unter diesem Aspekt ein würdiger Nachfolger wäre... :roll:
Weiss jemand wie sich das in den Haaren macht? Wird das hart wenn das eintrocknet
Ich weiss nicht, ob du Aloe Vera Gel von anderen Herstellern kennst, aber es scheint ja ziemlich pur zu sein wie das von behawe - dann: Nein, trocknet defnitiv nicht ein. Nehmen ja viele im Zerstaeuber als Feuchtigkeitsbooster - mich hat es nun nicht vom Hocker gerissen, aber ich hatte da auch ziemliche Haarprobleme, die mit einem Oelgel besser in den Griff zu bekommen waren.
Ansonsten ist in dem AO Gel ja nichts drin: "Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen und Vitamin E)", das wird sich wohl nicht negativ verhalten.
Als Gesichtswasser versuchte ich es auch mal, aber meine Interessen liegen etwas anders; ich brauche wohl ein wenig Alkohol und auch Kraeuterauszuege fuer unreine Haut. Ansonsten aber ganz nett und bestimmt was fuer Leute, denen da weniger mehr ist. Verschwenderisch finde ich es mit dem Wattebausch nicht :nixweiss: .. direkte Anwendung ist sicher ein bisschen schwierig wegen der (Un-) Konsistenz. Die AO Aloe scheint genauso fluessig zu sein wie die anderen.
Manuela26
15.12.2010, 13:57
Ich hatte es mal ins Haar gegeben. Bemerkte nicht einen großen Unterschied. Aber hab es bis jetzt nur einmal probiert. Einen Zerstäuber gibt es nicht. Es ist ein Fläschen mit einem Kippverschluss aber es lässt sich trotzdem gut dosieren. Für mich war es gestern und heute wieder total super auf der Haut. Aber als alleiniges Gesichtswasser nehme ich es nicht. Gebe vorher immer ein ganz wenig von dem Farfalla Rosenhydrolat drauf. Sehr feiner Sprühkopf wenn ich es mit Dr. Hauschka vergleiche. Das lass ich dann ein bisschen einziehen und dann kommt Aloe Vera drauf. Das massiere ich dann auch ein bis es fast weggezogen ist und dann kommt die Sanddorncreme drauf. Für heute war es das Idealprogramm aber das kann sich sehr schnell ändern, je nachdem wie meine Haut drauf ist :-)
Das stimmt, ein Zerstaeuber war bisher noch an keinem mir bekannten Aloe Gel, muesste man schon umfuellen. Bei Haaranwendung lohnt das, sonst bekaeme zumindest ich Grobmotoriker es kaum verteilt. ;)
Für heute war es das Idealprogramm
:lol: :top: Wahrscheinlich kommt man so nach und nach drauf, was die haut wann in welcher Kombi moechte. :zustimm:
:hallo: Ich habe meine erste testrunde beendet, ich dachte ich teile mal meine Eindruecke:
Aubrey Organics Gesichtspflege - Cremes
Gruentee und Ginkgo - fuer normale Haut:
Sehr smooth und angenehm. Kein hervorstechender Duft. Fuer meine Haut aber zu reichhaltig, kann sie nur einmal taeglich duenn anwenden, ansonsten verstopfen mir die Poren.
Blaugruene Alge - fuer fettige Mischhaut:
Super! Sie erinnert mich olfaktorisch an irgendein herbes, krautlastiges Duschgel, aber irgendwie vermisse ich den Duft nach zwei Tagen ;) Pflegt meine Haut, ohne Mitesser zu provozieren; kann ich zweimal taeglich oder auch oefter anwenden.
Etwas fluider als die Gruentee-Creme.
Natural Herbal - fuer fettige Haut:
Sehr leicht, eher fluessig und frisch; gruener Duft. Leider fuer meine Haut nicht das Richtige, zumal sie zu mattieren und (sehr, sehr subtil) Feuchtigkeit wegzusaugen scheint: Sie trocknet bei mir etwas aus, ich bekomme Hautschuppen, was wiederum quasi durch die Hintertuer die Poren verstopfen laesst.
Ich denke, das ist vor allem etwas fuer oelige Hauttypen mit Glanzproblem, nicht allgemein fuer jede zur Unreinheit neigende Haut.
Vegecol mit Bio-Aloe und Hafer - fuer empfindliche Haut:
Im Vergleich etwa zu den leichten Formeln fuer Misch- oder gar fettige Haut von etwas festerer Konsistenz. Sie wirkt reichhaltig, etwas unterhalb des Levels der Gruenteecreme, scheint aber beim Anwenden nicht zu fettig zu sein: Sie zieht ganz gut weg und oberflaechlich ist die Haut bei mir danach eher zu trocken. Witzigerweise aendert sich das nicht, wenn ich mehr auftrage: Dann ist meine Haut immer noch oben trocken, aber darunter bilden sich hie und da (harmlose) kleine Mitesser.
Den Duft mag ich gern, bin aber etwas skeptisch, ob das das richtige Produkt fuer mich sein kann. Vielleicht muesste ich die Vegecol noch einmal im Fruehjahr oder Sommer testen.
Rose Mosqueta - fuer trockene Haut:
Witzigerweise vertrage ich diese besser als jene fuer normale Haut, die ja eigentlich weniger reichhaltig sein sollte; das haette ich ueberhaupt nicht erwartet. Nun kann ich nicht direkt vergleichen, aber ich bekomme auf keinen Fall eher verstopfte Poren als bei der Gruentee/Gingko. Dafuer wird meine Winterhaut von der Rosencreme richtig 'satt' und prall, die oberflaechliche Trockenheit ist weg. Und der mandelige Duft (und die zartrosa Perloptik) tut sein Uebriges, ich find sie klasse.
Ich duerfte damit allerdings auch keine Masken machen, das waere dann doch too much.
Sanddorn und Gurke mit Esther-C - fuer trockene Mischhaut:
Unter Vorbehalt: Die letzte in meiner Testrunde und leider ein Totalflop. Ich weiss nicht, ob es an der Charge liegt oder der Zusammensetzung der Creme an sich, aber hier habe ich genau das, was Skloin mir mal beschrieb: Sie verbindet sich ueberhaupt nicht mehr der Haut, bildet einen Film wie.. Fluessiggummi?, und schaelt sich dann in kleinen, gelben Wuerstchen wieder runter. Abends so geschehen, hatt ich am naechsten Morgen zwei mittelschwere Pickel am Kinn.
Die Konsistenz war auch ziemlich fest.
Falls ich Gelegenheit habe, probiere ich sie zu einem spaeteren Zeitpunkt noch einmal resp. achte mal darauf, wie sich andere AO Cremes 'im Alter' verhalten. Vielleicht ist das ja wirklich ein Effekt der Ueberlagerung. :misstrau:
Meine Gewinner: Alge und Rose.
Manuela26
04.01.2011, 08:43
Also das mit der Sanddorn wundert mich echt. Ich habe ja auch die Rosencreme probiert und die hat bei mir gar nicht funktioniert. Ich habe auch trockene Haut und die ging gar nicht. Wie wenn sie nicht einziehen würde. Die Vegecol möchte ich noch probieren, da habe ich noch ein Pröbchen zuhause.
Die Sanddorn zieht bei mir echt schnell ein und bei bilden sich auch keine komischen gelben Würstchen. Für den Winter ist sie mir vielleicht ein bisschen zu wenig, da geb ich darunter dann Aloe Vera oder ein anderes Feuchtigkeitsgel aber ansonsten...
Tja, so unterschiedlich reagieren die Häute :-)
mh. ich glaube noch nicht recht, dass es daran liegt. der effekt tritt offenbar bei verschiedenen formeln auf, mal bei der einen, mal bei der anderen.. klingt eher, als waeren einzelne proben 'schlecht'? :nixweiss:
ich frag nochmal bei skloin, bei welcher creme sie das hatte.
Manuela26
04.01.2011, 09:17
oje oje! wenn das so wäre wirft das überhaupt kein gutes bild auf die firma. immerhin zahlt man ja auch dafür bzw. war das bei mir ja so, da ich mir das reiseset bestellt habe. aber man zahlt ja auch für die kleinen sachets. habs ja eh reingeschrieben, dass ich nach proben gefragt habe und ich auf die homepage verwiesen wurde, wo man welche erwerben kann.
'schlecht' in anfuehrungsgaensen... ich koennte mir vorstellen, da ist etwas in der basiscreme, das einen bestimmten schwellenwert ueberschreitet.
die basis ist ja ueberall dieselbe.
aber nur so eine erste vermutung. vielleicht ;-) liegt es ja doch am sanddornrezept :-D
Ich scheine ja echt mit ALLEN klar zu kommen :nixweiss: Ich glaub meine Haut ist extrem anspruchslos :gruebel: Habe Jahrzehnte nur immer mit der jeweiligen BL gecremt. Nur gecremt will sie werden :-D
Aber mein AO-Favorit von den Gesichtscremes ist die Rosa, sowohl vom Duft, als auch vom Feeling. :top:
Hm... wenn ich ehrlich bin, wirken die Rosa M. Hand&Body Lotion und die Babylotion genauso :ups: Macht alles einfach total glatte Haut :liebe:
:lol: Ich finde, sie wirken extrem unterschiedlich. Aber genau so, wie sie sollen. :zustimm:
Ich ueberlege gerade, ob ich das Amino Derm Gel mal probieren soll.
http://www.iherb.com/Aubrey-Organics-Amino-Derm-Gel-Clear-Skin-Complex-2-fl-oz-59-ml/13995?at=0
Auf der Seite ist die Rosencreme grad ausverkauft, und so haette man, wenn man trotzdem bestellen mag, noch etwas ungenutzte Luft bis zur Zollfreigrenze.
und vllt eine Maske... :kaufenodernicht:
Gesagt, getan. :zustimm:
Die Cremes kosten bei iherb.com ja nur umgerechnet nur 9-10 Euro. Hab nun dafuer noch die Algenmaske und den Algentoner, zwei travel-sized Condis und eine Seife mitgenommen und bin mit Versand zu 4 $ noch unter 22 Euro Stressfreiheit nach D (kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer). Ach, fein. Hierzulande haette ich dafuer ja nicht mal eine Creme bekommen.. :/
Falls jemand dort ordern moechte, ueber den Code NAC263 gibts 5 $ Erstbestellerrabatt.
fischstaebchen
07.01.2011, 22:15
Diese Versandkosten sind ja unglaublich. Ich bin aber, nach wie vor, hinter der RM Night Creme her. Die gibt's aber im Moment nicht.
Werde mich aber in Geduld üben, da man sie in Europa dzt.nicht bestellen kann, da die Preise horrende sind.
linalotti
15.01.2011, 14:50
Weiß jemand, ob es von den beiden Nachtcremes auch Proben gibt?
Auf der HP stand leider nichts davon,
und bevor ich mir so eine teure Creme leiste,
möchte ich sie schon vorher mal austesten! :zustimm:
Habe mir jetzt mal die Probesets für sensible und für fettige Mischhaut bestellt.
Bin mal total darauf gespannt, wie sie sind?!
Scheinbar nicht. Ich finde sie in der Probenuebersicht (http://www.aubrey-organics.de/886395/qzxygvousV7bAlDOJaL0f4o7qGM65T/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=59829287&action=wgruppenstart&warengruppenlist=433&Suchid=0&manufacturer=&Suchstartpos=1&ObergruppenID=496&pagetype=warengruppen&WorldNr=) auch nicht :nein:
linalotti
16.01.2011, 21:41
Habe AO jetzt mal angeschrieben und direkt nach Proben von den Nachtcremes gefragt!
Mal sehen was/wann sie mir antworten.
Manuela26
16.01.2011, 21:44
Das hatte ich auch gemacht linalotti und mir haben sie geschrieben, dass ich diese auf deren Homepage unter Proben kostenpflichtig erwerben kann :-(
Ich glaube, linalotti meint, ob es ueberhaupt Proben von der Nachtcreme gibt. Denn unter den kaeuflich erwerbbaren ist keine dazu aufgelistet. :zustimm:
Vielleicht schicken sie ihr ja dann eine kleine Abfuellung.
Manuela26
16.01.2011, 23:54
asoooo :-D sorry
linalotti
17.01.2011, 10:42
Genau, mir ging es nicht ums umsonst,
sondern ob es da überhaupt Proben davon gibt ;-)
Und ich habe jetzt auch Antwort bekommen!
Die gibt es, allerdings nur von der RM, von der Vegecell nicht,
da werden sie auch keine davon bekommen.
Jetzt habe ich mir also mal zusätzlich zu den bestellten 2 Probe-Pflegesets
noch 2x RM Nachtcreme Proben mitschicken lassen.
Bin schon soooo gespannt darauf!!! :-D
linalotti
19.01.2011, 14:09
Juhuuu, meine Sets sind angegommen!
Die Blaugrüne Alge riecht total angenehm und lecker, :zustimm:
ich denke mal mit der werde ich auch anfangen!
Freue mich schon auf´s Ausprobieren heute Abend!
Die angeforderte RM Nachtcreme 2x 2ml habe ich umsonst mitbekommen.
Der Spearmint Lippenbalsamstift riecht auch zum Reinbeißen... :-D
Bin gespannt wie er wirkt, habe nämlich grad extrem trockene Lippen.
Zusätzlich waren noch gratis dabei:
2x 5ml RM Creme
2x 10ml GPB Conditoner
2x 2ml Augencreme
Super, dass du eine Sache vorher testen kannst. :top: Und die beigelegten Zusatzproben sind ja auch richtig toll und grosszuegig!
Mein iHerb-Paket aus den USA ist heute auch angekommen. Die Lieferzeit betrug 11 Tage. Ich bin jetzt um
- Blaugrüne Alge: Maske
- Blaugrüne Alge: Toner
- Amino Derm Gel
.. reicher. Die Cremes, die ich moechte, kommen noch in einer weiteren Sendung :pfeif:
Da ich diese Produkte von heute auch alle noch nicht kenne, bin ich sehr gespannt. Der bluegreen algue moisturizer war auch mein Favourit, neben der Rosencreme, und da ich auch die Algen-Gesichtswasser von Alverde ganz toll finde, bin ich eigentlich guter Dinge.
Bei dem Amino-Derm-Gel gegen unreine Haut weiss ich gar nicht; habe mich von den ueberschwenglichen Testberichten bei iHerb anfixen lassen.
linalotti
19.01.2011, 21:17
So, ich habe getestet ;-)
Falls es jemanden interessiert, hier mein Bericht:
Die Blaugrüne Algen Maske riecht, hm sagen wir mal gewöhnungsbedürftig,
aber wenn sie der Haut gut tut ist das eher Nebensache.
Erst hatte ich ein leichtes Gefühl dass sie brennt, das ist aber schnell verschwunden,
und meine Haut war nach dem Abwaschen auch nicht gerötet.
Die RM Nachtcreme riecht auch solala, ist aber sehr angenehm auf der Haut.
Was mich bei der Blaugrünen Algen Reinigungsmilch etwas irritiert ist das Hautgefühl.
Bisher habe ich nach der Reinigung eher das Gefühl einer "sauberen" Haut gehabt.
Nun fühlt es sich eher an wie (schwierig zu beschreiben) eingeölt?!
Ist das normal bei den Produkten von AO?
Ist aber nicht unangenehm, sondern einfach ungewohnt, eben anders :-)
Bei der Tagescreme hatte ich erstmal das Gefühl, dass meine Haut etwas spannt,
war aber nicht wirklich so, sie hat sich sehr weich angefühlt,
und die Spannung war nach einer Weile auch wieder weg!
Allerdings bekomme ich die Sachen etwas schlecht aus den kleinen Fläschchen,
ist das bei den großen Produkten auch so?
Alles in allem bin ich für´s erste Mal ganz zufrieden,
bin mal gespannt auf den "Langzeittest", dann entscheide ich mich,
ob ich mir die Produkte auch in groß zulege! :zustimm:
Hat jemand hier Erfahrung, wie lange die Probensets in etwa reichen?
Zur Algen-Reinigungsmilch: Von meiner Seite aus leider keine Ahnung. :/ Das ist das einzige Produkt aus der Reihe, das mich nicht so interessiert. Ich wuerde vermutlich danach auch nochmal nachseifen, da ich Reinigungsmilch allgemein unter 'Abschminken' einordne - dementsprechend habe/haette ich immer ein dreckiges Schmiergefuehl.
Wie fuehlst Du Dich denn sonst bei Reinigungsmilchen?
Die Algen-Maske moechte ich morgen auch mal testen. :zustimm:
Spannung hatte ich bei der Algencreme nicht, ich hoffe, dass meine Fullsize bald kommt :bitte:
Das Amino Derm Gel derweil ist mindestens ein toller Oelglanzkiller, trocknet aber auch etwas aus. Zumindest fuehlt es sich so an.. als wuerde sich die Haut zusammenziehen - oder besser: Das Gel auf der Haut? Daher kombinieren es wohl so viele mit einem Moisturizer. Angeblich klappts dann auch tagsueber.
Ich werde das eher nachts und nicht grossflaechig auftragen.
Ich habe eben entdeckt, dass es mit schwefelschweren Aminosaeuren arbeiten soll; das finde ich theoretisch super!! Denn meine Haut liebt Sulfoderm Puder..
linalotti
20.01.2011, 11:01
Ich hatte bis jetzt noch keine Reinigunsmilch ;-)
von daher weiß ich auch nicht, ob das einfach so ist.
Also dreckig fühle ich mich auf keinen Fall danach,
extra nochmal reinigen finde ich auch irgendwie doof,
kann ja nicht Sinn der Sache sein?!
Aber Toner benutze ich eh immer nach dem Reinigen, morgens sowie abends.
Heute morgen hat mir das Gefühl sogar irgendwie gefallen,
so schön seidig weich... :-D
Bin mal gespannt, wie du die Maske findest!
Ich bin passionierter Seifenbenutzer. Reinigungsmilch oder Oel naehme ich fuer schwere Schminke vor, aber nicht anstelle der Seife, da fehlt mir das Supersauber-Gefuehl.
Da AO die Sachen aber als Komplettserie rausbringt, hast du schon Recht: Sinn der Sache ist es insofern wohl nicht. Es gibt ja auch viele, die Reinigungsmilch solo benutzen.
So, die Maske: Ich bin sehr angetan von der Schlammoptik. :lol: Ehrlich, ich mag sowas. Genau wie du hatte ich erst so ein Prickelgefuehl, und genau wie bei dir verschwand es, nach de Abspuelen waren auch keine Irritationen auszumachen.
Aber insgesamt haut mich die Maske noch nicht so vom Hocker, also weder positiv noch negativ. Ich fuehle mich weder besonders 'beruhigt' noch besonders 'rein', dafuer ist mir die Maske auch in der Konsistenz zu spanisch.. sie ist ja sehr cremig. Wirkt fuer mich fast zu reichhaltig. Ich fuehlte mich eigentlich genauso wie vorher. Andererseits: Unreinheiten bekomme ich davon immerhin wohl auch nicht.
Dann habe ich grad eben, also abends, noch den Toner angebrochen, fuer den eigentlich dasselbe gilt wie fuer die Maske, soweit ich das bisher sagen kann. Nur riecht er imo etwas intensiver. Ich bin da aber auch befangen, weil ich grosser Fan des milchsaeure- und natriumlactathaltigen Alverde Meeresalgen-GWs bin.
Muss aber sagen, mein Gesicht kommt mir auch weicher, genauer: samtiger vor als nach Alverde.
Allerdings bekomme ich die Sachen etwas schlecht aus den kleinen Fläschchen,
ist das bei den großen Produkten auch so?Aus der Maske, dem Toner und dem Amino Derm Gel bekomme ich schon mal alles problemlos heraus. Alle drei haben einen relativ breiten Hals, der mit einem Siegel verschlossen war; darueber sitzt die Dosiertuelle.
Creme weiss ich noch nicht - leider, denn ich habe alle Proben brav aufgebraucht und sitze grad buchstaeblich auf dem Trockenen :aerger:
Edit: Ich habe aber grad gesheen, dass die deutschen Verpackungen zumindest teilweise andere sind. Die 'deutsche' Maske etwa ist einem Tiegel, meine ist in einer Standtube.
Edit2: Im Zuge meiner laufenden Ausmistaktionen beschlossen, die Maske via ebay weiterzugeben, siehe Signatur.
PS & Semi-OT:
- Smellalike: Amino-Derm-Gel ist ein perfektes Geruchsdupe fuer - ich denke seit gestern abend darueber nach und endlich ist es mir eingefallen :-D - Yves Rocher Soin Clarifiant Gel! Das gab es Anfang/Mitte der Neunziger in einer Metalltube,die Feuchtigkeitspflege der Serie, ist aber wohl aus dem Sortiment. Das habe ich seit wenigenstens zehn Jahren komplett vergessen...
- Lookalike: Die Algenmaske sieht so aus und riecht recht aehnlich wie eine angeblich porentief reinigende Thermomaske, die ich Ende der Neunziger mal hatte. Marke weiss ich nicht mehr, deutsches Drogerieland.
Beide Oldschool-Produkte habe ich als wirksame und nachkaufwuerdige Kandidaten in Erinnerung. ;)
Sakura_Dust
21.01.2011, 21:27
Ich habe heute mal die Feuchtigkeitscreme für fettige Haut(natural Herb?) probiert...vorher den Toner..Und ich hätte nicht erwartet das es die Haut mattiert.Es ist auch super schnell eingezogen und hinterlässt ein tolles erfrischtes Gefühl.Damit hab ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet.Von der Maske bin ich irgendwie nicht so begeistert..Da gibt es keinen AHA Effekt..aber immerhin verschlechtert es auch nicht.Aber Toner und Creme werde ich mir dann wohl noch in FS holen.
Bei mir genauso, die Herbal Creme mattiert. :zustimm:
Fuer meine Haut dann aber doch zu wenig Pflege, leider. Trocknete auch etwas aus, ich hatte den Eindruck, das ist wirklich etwas fuer Leute mit Tendenz oeliger Haut, nicht mit so unreiner Zickmischhaut wie meiner, die immer so latent Gefahr laeuft, die Poren zuzumauern.
Wie ist denn die Konsistenz und das Aussehen der Maske so?
Sakura_Dust
21.01.2011, 21:48
Die Maske ist irgendwie so Kit-artig.Lässt sich aber trotzdem gut verteilen..Es ist irgendwie "angenehm-schmierig":-D Und auch etwas ölig.
Aber Effekte sehe ich danach einfach nicht:nixweiss: Da bleib ich lieber bei meiner NutriGanics GesichtsMAske..
Ich muss aber noch sagen das mir der Geruch der Creme nicht so zusagt...Der selbe stechende Rosamarin GEruch wie in der RM Spülung.
Sakura_Dust
22.01.2011, 00:11
Ich dachte eben ich seh nicht richtig...die Creme hat zwar mattiert..aber JETZT nach so kurzer ZEit glänze ich wie Schwarte...das werd ich morgen TAgsüber noch mal testen..
Sakura_Dust
22.01.2011, 13:39
Ich werde die Creme nochmal weiter testen..vielleicht wurde das auch durch das waschen beeinflusst...Ich hab wochen lang mit Aleppo/Olive-Lorbeere gewaschen und gestern mal wieder mit TBS Nutriganics Waschschaum..vielleicht lag es an der Umstellung:nixweiss:
linalotti
24.01.2011, 12:28
So, in der Zwischenzeit teste ich nun mein 2. Set,
und zwar das für sensilble Haut.
Das Blaue Algen Set war ganz o.k.,
hat mich aber nicht jetzt nicht wirklich so umgehauen.
Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass meine Haut etwas überpflegt war
und mit Unreinheiten darauf reagiert hat.
Von der Vegecol Serie bin ich nun total begeistert.
Meine Haut fühlt sich toll an, und wirkt auch viel reiner als vorher.
Die Reinigungsmilch ist auch nicht so extrem ölig wie bei der Blauen Alge,
meine Haut fühlt sich nach dem Waschen damit doch besser an.
Die Maske finde ich auch um Längen besser,
sie hat leicht Peelingpartikel darin, die beim Abwaschen schön massieren :-D
Sie trocknet während dem Einwirken auch an,
so dass man wirklich das Gefühl einer Maske hat.
Bei der Blauen Alge Maske war es eher ein Gefühl von "Schicht Creme drauf". ;-)
Jetzt werde ich das Set mal zuende benutzen,
und es mir dann (wenn meine Begeisterung anhält) in groß zulegen! :zustimm:
Ich moechte nochmal einschieben, was im LSF-Thread aufgefallen ist:
Deutschland:
Mit LSF 15:
- Blaugruene Alge Moisturizer aus dem Travelset
- Gruentee & Ginkgo Moisturizer aus dem Travelset
Ohne LSF:
alle Fullsize Cremes, also auch: Blaugruene Alge Moisturizer, Fullsize, und Gruentee & Ginkgo Moisturizer, Fullsize
USA:
Mit LSF 15:
- Blaugruene Alge Moisturizer aus dem Travelset und im Fullsize
- teilweise (!) Gruentee & Ginkgo Moisturizer aus dem Travelset und teilweise (!) im Fullsize
Mit anderen Worten: Die Cremes fuer fettige Mischhaut und fuer normale Haut, die in unseren derzeitigen Testkits in den Organzabeutelchen sind, haben eine anderen Zusammensetzung als die deutschen Fullsizes.
Da das alles nicht nur bei uns, sondern auch in den USA etwas uneinheitlich ist, sollte man genau hinschauen, was man benutzt. Einerseits wird nciht jeder den LSF wollen, andererseits kann es sein, dass sich die Travelsizes anders verhalten als die Fullsizes.
Der LSF ist nicht Titandioxid, wie bei unserer NK ueblich, sondern Padimate O. Das ist auf der deutschen Webseite NICHT angegeben.
In den Cremes, in denen es enthalten ist, sind 8% davon drin.
Infos zu Padimate O, die vielleicht auch erklaeren, warum es nicht oder noch nicht BDIH-zugelassen ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Padimate_O:
Padimate O is an organic compound related to the water soluble compound PABA (4-aminobenzoic acid) that used as an ingredient in some sunscreens. This yellowish water-insoluble oily liquid is an ester formed by the condensation of 2-ethylhexanol with dimethylaminobenzoic acid. (...)
Padimate O has been implicated in the sunscreen controversy. Padimate O absorbs ultraviolet rays, thereby preventing direct DNA damage by UV-B. However, the thus excited padimate O molecule may then react with DNA to produce indirect DNA damage, similar to the effects of ionizing radiation.
An in vitro yeast study conducted in 1993 demonstrated the sunlight-induced mutagenicity of padimate O.[1] The photobiological properties of padimate O resemble those of Michler's ketone which is considered photocarcinogenic in rats and mice. These findings suggest that padimate O might also be photocarcinogenic.[2]
However, multiple in vivo studies conducted in hairless mice following topical application of padimate O have demonstrated no carcinogenic effects and that padimate O reduces the number of and delays the appearance of UV-induced skin tumors
linalotti
24.01.2011, 18:22
Räusper, hm... :schaem:
Könntest du das mal kurz auf deutsch zusammenfassen?
Bei Google finde ich nichts,
und für mein bißchen eingerostetes Schulenglisch ist mir der Text zu kompliziert. :pfeif:
da steht kurz gefasst, dass der inhaltsstoff gesundheitlich in seiner wissenschaftlichen biografie umstritten ist.
zunaechst einmal resorbiert das pad-o UV strahlung und wirkt so wie gewuenscht als sonnenschutz und praeventiv gegen hautkrebs.
nun ist die ueberlegung, ob dieses resorbierende pad-o, wenn es durch licht auf ein anderes erregungsniveau versetzt wird resp. sich im licht veraendert, erbgutschaedigend und damit krebserzeugend sein koennte.
edit: das steht hier nicht, aber, genauer: pad-o koennte, wenn ich das richtig interpretiere, anderen und verdammt knappen quellen zufolge eine moegliche vorstufe eines nitrosamins sein, und nitrosamine wiederum sind krebserregend. "Sie kommen – üblicherweise in nicht gesundheitsschädigenden Dosen – in vielen Lebensmitteln vor, beispielsweise in Bier, Fischen, gepökelten Fleischerzeugnissen oder in Käse. N-Nitrosamine sind Reaktionsprodukte von Nitrit und sekundären Aminen (wie in Proteinen), die vor allem unter Hitzeeinwirkung gebildet werden. Bei dem Erhitzen gepökelter Lebensmittel sowie dem Wiederaufwärmen von Spinat, dessen intrazellulären Nitratdepots mikrobiell zu Nitrit umgewandelt wurden, ist ebenfalls die Gefahr der Nitrosaminbildung gegeben." (wikipedia) /edit
man hat dann also mit dem pad-o eine "in vitro"-studie gemacht, das heisst hier: hefe in labor in petrischalen gezuechtet, uv licht und pad-o dazu, und festgestellt, ja, aha, da veraendert sich was, pad-o verhalet sich hier offenbar mutagen.
es wird ein vergleich gezogen zu dem photo-verhalten von "michlers ketone" - das ist ein stoff, der in der farb-industrie verwendet wird und als definitiv krebserregend gilt.
eine weitere studie "in vivo": mit haarlosen, lebendigen, ganzen maeusen und ratten ergab dann allerdings, dass das pad-o (unterm strich?) keinen krebserregenden effekt gezeigt habe und praeventiv bzw. hemmend auf uv-induzierten hautkrebs wirke.
also, um es so herum auszudruecken: ohne insbesondere die zweite studie gelesen zu haben (da sist ja ziemlich schwammig dargestellt, da fragt man sich: welche kontrollgruppen gab es, wer war der auftraggeber usw.) werd ich meine lsf-haltige creme ganz normal benutzen. waere ich vom BDIH-amt, wuerde ich allerdings von pad-o zumindest NOCH abstand nehmen und einem produkt mit diesem inci kein siegel goennen.
oder haben die probeflaeschen zur algen- und zur gruenteecreme aus den organzabeuteln BDIH-siegel? kaum, vermute ich?
linalotti
25.01.2011, 11:31
Das war aber mal ausführlich, danke dir! :-)
Aber trotzdem wie immer wenn es um für und wider bei Inhaltsstoffen geht,
auch etwas verwirrend.
Die Serie für sensible Haut (bei der ich wahrscheinlich auch landen werde)
hat zumindest mal keinen LSF mit drin,
und das finde ich nun nach dem Artikel auch besser so! ;-)
Das stimmt. Und die Fullsize-Cremes der beiden betroffenen Serien sind in D ja auch ohne den LSF. Da auf der US-Seite von AO die Creme fuer normale Haut im Fullsize auch ohne LSF auftritt, koennte ich mir auch vorstellen, dass das Sortiment grad in der Umstellung ist?
Aber es handelt sich imo um Kaeufertaeuschung, wenn die INCI auf der deutschen Seite NICHT vollstaendig deklariert sind. Man geht doch davon aus, dass in den kleinen Flaschen dasselbe drin ist und es genauso 'ungefaehrlich' und NK ist wie in den ausdeklarierten grossen. :nein:
linalotti
25.01.2011, 22:10
Eben, das finde ich auch etwas merkwürdig :nixweiss:
Ich würde wohl von selber nie auf die Idee kommen,
die Inhaltsstoffe einer Probe mit denen des Originalproduktes zu vergleichen!
linalotti
27.01.2011, 11:49
Gestern habe ich nun die Vegecell Nachtcreme bekommen.
Sie ist eigentlich gar keine Creme, sondern eher ein sehr sehr leichtes Gel.
Erstmal dachte ich, aufgrund der Textur,
dass sie mir nicht reichhaltig genug sein wird.
Aber meine Haut hat sich sehr angenehm danach angefühlt,
und auch kein bißchen gespannt.
Auch am nächsten Morgen nicht, das gute Gefühl hielt an.
Der Geruch ist recht angenehm, ganz leicht kräuterig ;-)
Das Gel ist wie gesagt sehr leicht, läßt sich gut verteilen, zieht sofort ein,
und man braucht wirklich nur sehr wenig.
Bin nach der ersten Anwendung sehr zufrieden! :zustimm:
Allerdings denke ich, dass ich mir trotzdem zusätzlich noch
die RM Nachtcreme zulegen werde.
Manchmal ist meine Haut doch sehr trocken und braucht `ne Extraportion Pflege.
Je nachdem benutze ich dann als Nachtpflege entweder die Vegecell, oder RM!
Bei den Preisen ja absolut kein Problem,
da kann man sich locker 2 Nachtcremes kaufen... :schaem: :rolllach: :lautlach:
Hallöchen, geselle mich mal zu euch als neue AO-Anwenderin. Habe mir 2 Travel-Sets bestellt - das Sanddorn/Gurke und das Vegecol.
Meinen Test habe ich nun heute mit Sandorn/Gurke begonnen. Das volle Programm, also Reinigung, Maske, Toner und Creme. Zunächst fand ich den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja eigtl. Nebensache. Auch die Textur der Produkte war eine ganz neue Erfahrung für mich. Bin aber wirklich positiv angetan. Meine Haut hat die Produkte sehr gut aufgenommen und fühlt sich nun sehr soft an. Allerdings habe ich ein leichtes Spannungsgefühl, vielleicht ist die Serie für meine Haut nicht reichhaltig genug. Werde aber mal mindestens 1 Woche weitertesten und dann vllt. mal das Vegecol probieren.
Liebe Grüße
Manuela26
07.02.2011, 08:11
Hi Keshini!
Also ich verwende AO Sanddorn/Gurke seit November und bin noch immer total zufrieden damit. Mit dem Reiseset wirst du sicher sehr lange auskommen. Ich habe es mir Anfang Dezember bestellt und nehme bis heute noch von diesem kleinen Fläschchen die Creme raus und da ist noch glaub ich noch fast die Hälfte drinnen und ich nehme es jeden Tag! Mir war sie auch nicht ausreichend genug für die kalten Temperaturen also habe ich darunter ein Feuchtigkeitsgel. Das funktioniert tadellos. Auch, da ich trockene Haut habe, habe ich meinen Wasserbedarf nach oben geschraubt. Ich habe zwar nicht wenig getrunken aber es war halt zu gering. Also trinke ich am Tag sicher an die 2-2,5l Leitungswasser. Und das macht am meisten aus! Meine Haut hat sich seitdem stark gebessert!
Mit den anderen Sachen komme ich nicht so klar. Sie riechen mich einfach nicht gut an vor allem der Toner. Das riecht für mich zu sehr nach Alkohol, zumindest bei der Rosenserie. Außerdem habe ich bereits ein gutes Hydrolat. Reinigung ist bei mir nur abschminken mit RM und morgens nur Wasser.
linalotti
07.02.2011, 10:26
Also ich bin nach wie vor von der Vegecol Serie total begeistert!
Schöne weiche, gepflegte und frisch aussehende Haut :zustimm:
Abends wechsle ich mit der Vegecell und RM ab.
Schon komisch. Ich dachte immer, ich haette eher leicht fettige Haut, die zu Verhornung neigt. Entsprechend benuttzte ich auch lange gar keine Creme, sondern nur Gel.
Bei den AO Sachen funktioniert ausgerechnet die Rosencreme am besten. Vegecol, die ich im Vorfeld zu meinen Favs rechnete, hat meine Haut fast schon ausgetrocknet, und ich dachte, hui das moegen bestimmt nur wenige. Verrueckte Welt. :)
Ach ich liebe AO heiss und innig. :lol: Generell, und grad auch die Tatsache, dass manche Sachen passen und andere so gar nicht. Da sieht man, wie unegal die Produkte sind.
Ich komme auch irgendwie nicht mehr von AO weg ;-) Hab letztens mal den Rappel gehabt, dass ich mir dachte wie schön es doch wäre, einfach mit einer ganz billigen Pflege auszukommen, aber diese Versuche sind alle gescheitert. Meine empfindliche Haut zickt sofort wieder rum. Also bleibe ich bei der Rosa Mosqueta Pflege, die verträgt meine Haut super.
Genauso habe ich die letzte Zeit alle möglichen Augencremes aus dem Drogeriemarkt probiert, als meine Lumessence Augencreme leer war und ich die eigentlich abartig teuer finde. Aber auch hier: alle preiswerteren Augencremes wie Alverde, ALterra und Co (hab sogar die vielfach von BJs gelobte Sebamed getestet) sind für meinen Augenbereich alle nicht reichhaltig genug, hab da ernsthaften Knitterfalten-Alarm :-( Also bin ich auch hier wieder zu AO zurückgekehrt, hatte noch 2 Sachets Proben hier und habe vorgestern wieder die Normalgröße bestellt.
Meine Haut verachtet wohl preiswerte Pflege, also gönne ich mir meinen AO-Luxus halt solange ich es mir leisten kann. Von den ganzen anderen NK-Herstellern bin ich eh abgekommen, die haben bei mir alle nicht funktioniert, entweder zuviel Alkohol in den Cremes oder Bienenwachs (das gibt bei mir sofort Pickel) oder die riechen nicht angenehm und bei keinen hatte bisher das Gefühl, die Pflege wäre ansatzweise ausreichend für meine Wüstenhaut.
Verdammich, ich bin AO-süchtig *g*, was die Cremes, die Masken und die Haarpflege angeht ;-)
linalotti
11.02.2011, 10:35
Ach mach dir nichts draus,
irgendeinen Luxus muß Frau sich ja schließlich gönnen... :-D
Die Lumessence Augencreme? Also sowas brauch ich auch noch.. :gruebel:
Edit: Probe bestellt..
kontext: die Creme ist toll. Von der Konsistenz her zwar eher ein Fluid, aber trotzdem sehr schön reichhaltig. Und ich hab wirklich verdammt trockene Haut im Augenbereich... blöd nur, dass die Creme so sauteuer sein muss. Aber dafür hält das Pumpfläschchen auch extrem lange, selbst mit einem Probesachet komme ich über eine Woche aus.
Hab heute erstmalig meine frisch erhaltene Sanddorn-Gurke-Feuchtigkeitsmaske (aus der Serie für trockene Mischhaut) verwendet und die ist ein Traum :liebe: Ich finde ja schon die Masken aus der Rosa Mosqueta und der Serie für sensible Haut toll, aber die Feuchtigkeitsmaske ist der Bringer! Und sie duftet angenehm frisch nach Gurke und dabei nicht aufdringlich. Tolles Zeug :-)
Stimmt, sie ist ziemlich preisintensiv. Bei Vitacost gibts die Augencreme im Moment fuer umgerechnet 13 Euro netto - das sieht ja schon anders aus und ich persoenlich wuerde da wohl zugreifen, wenn die Proben in Aktion ein Fullsize fordern. :ups:
Aber es sprechen sicher auch ein, zwei prinzipielle Argumente gegen eine Auslandsbestellung.
Ich hatte meine letzte bei iherb bestellt, da war der Preis auch in Ordnung, die Lieferkosten hielten sich auch in Grenzen. Und ich war erstaunt, dass nach einer Woche mein Päckchen schon da war :-) WEnn ich mich recht erinnere, dann hat die Bestellung damals inkl. Versandkosten irgendwas um die 20Euro gemacht.
:anbet: Ich bin begeisert! Das anfaengliche Kuehlgefuehl bei der Augencreme ist fuer mich etwas gewoehnungsbeduerftig, aber bald werde ich das wohl nicht mehr missen wollen. Sie ist grandios! Schmiert nicht, klebt nicht, glaenzt nicht, nicht zuviel, nicht zu wenig, vertraegt sich mit einem Concealer, lockert, beruhigt, pflegt.. vegan dazu.
Also die hole ich mir auf jeden Fall als Fullsize, danke!
Ich habe auch eine Probe von der Lumessence Lift Gesichtscreme und bin ebenso angetan. Quasi wie die Rosencreme, aber weniger schwer. Ich versuche sie mal einige Tage als normale Pflege.
linalotti
17.02.2011, 14:04
:anbet: Ich bin begeisert! Das anfaengliche Kuehlgefuehl bei der Augencreme ist fuer mich etwas gewoehnungsbeduerftig, aber bald werde ich das wohl nicht mehr missen wollen. Sie ist grandios! Schmiert nicht, klebt nicht, glaenzt nicht, nicht zuviel, nicht zu wenig, vertraegt sich mit einem Concealer, lockert, beruhigt, pflegt.. vegan dazu.
Menno, du bist dooooof, mußte das jetzt sein?! :lalala:
Ich habe mir fest vorgenommen so schnell nichts mehr zu bestellen!
Darf gar nicht zusammen rechnen,
was mich AO in den letzten Wochen gekostet hat :-o
Erstmal Probesets von Vegecol und Blaugrüne Alge,
dann das komplette Set Vegecol und dazu "natürlich" beide Nachttcremes,
die Sets von Honeysuckle und Egyptian Henna, GPB Spülung,
B5 Gel, Detangler & Shine Booster, Aloe Vera Gel
und zu guter letzt auch noch das Hair-Smoothing Serum :dollschaem:
Aaaaaaah, ich muß wohl gerade größenwahnsinnig sein!
Die Sachen sind aber auch wirklich zu gut!
Aber nein, die Augencreme brauche ich wirklich nicht!
Nein Nein Nein :pfeif:
Proebchen? ... :-D
Naja schau ich kann ja nichts dafuer, beschwer dich beim Hersteller ;)
Ich ergaenze: "Der Preis ist in Deutschland trotzdem zu hoch."
Wenn wir usnere Vertraeglichkeiten mal abgleichen: Ich komme z.B. ja mit der Vegecol oder auch dem Honeysuckle Condi gar nicht zurecht. Die GBP Spuelung habe ich das letzte Mal 2007 probiert, fand sie zumindest damals auch nicht dolle.
Das heisst zwar nicht im Umkehr- und Transferschluss, dass die Augencreme nichts fuer dich ist, aber.. naja immerhin :-D
Sonst, wenn du keine akuten Probleme in dem Bereich hast, warte doch einfach bis zur naechsten regulaeren Bestellung. Falls das ueber die deutsche Seite laeuft, kannst du dir dann ja eine kleine Probe mitschicken lassen.
linalotti
17.02.2011, 22:00
Oh doch, genau das heißt es,
habe es jetzt genauestens analysiert... :tip:
Die Sachen die ich toll und gut für mich finde, findest du nicht besonders.
Also sind die Sachen für die du dich begeisterst
logischerweise nicht für mich geeignet!
So ist es, Punkt Schluß!
Die Augencreme ist definitiv nix für mich,
und Pröbchen brauch/will ich daher auch keine!!! :verschwind:
:lol: :-p Na in ein paar Jahren kriegen wir Euch alle. :fiesgrins:
Ich habe auch eine Probe von der Lumessence Lift Gesichtscreme und bin ebenso angetan. Quasi wie die Rosencreme, aber weniger schwer. Ich versuche sie mal einige Tage als normale Pflege.
Hehe, schön, dass Dir die Augencreme auch gefällt :-) Mit der Fullsize kommt man auch wirklich lange aus.
Die Lumessence Lift Gesichtscreme finde ich auch nett, hatte aber bisher nur Proben davon... den Preis für das kleine Töpfchen sehe ich echt nicht mehr ein, die fand ich auch bei den US- und UK-Shops preislich nicht dolle. Leider... vom Hautgefühl her ist die schon faszinierend :-)
Gänseblümchen
19.02.2011, 23:33
@linalotti Hinterlässt die Vegecell-Nachtcreme auch keine klebrige Schicht? Denn da Glyzerin an erster Stelle steht, würde ich das vermuten. Denn unter solchen Schichten bekomm ich Pickel.
@all Hat schon jemand das Sparkling Mineral Mist getestet? Das reizt mich ja auch sehr (steht bei den Feuchtigkeitsboostern bzw. Ölen auf der HP).
LG Gänseblümchen
Ich habe mir die Lumessence Gesichtscreme nun bestellt und komme mit Porto auf 23,xy Euro. Was ich teiwleise in den deutschen Shops gesehen habe, laesst einem ja schon den Atem stocken.. 60 Euro?...
Entscheidend war nun fuer mich, dass ausgerechnet dieses Liftingprodukt meine Haut klaert.
Die Augencreme bestelle ich seperat.
Gaensebluemchen, ich kenne nur die Vegecol, aber las vorhin bei einer Rezension zu besagter Lumessence tatsaechlich, die Vegecell solle etwas kleben.
Gänseblümchen
20.02.2011, 00:53
Hm....ja.....hab auch bissl rumgelesen....manche finden es nicht klebrig, andere schon aber trotzdem toll und wieder andere deswegen blöd. Und trotzdem reizt es mich......als Gel aus dem Kühlschrank im Sommer. Auch wegen dem darin enthaltenen Grüntee-Pulver. Hmmmmm...hab halt aber Angst dass es mir die Poren so dicht macht wie das frühere Aloe-Gel von Alterra.
Die Lumessence Lift habe ich übrigens auch, finde ich auch sehr toll. Allerdings wird es meiner Haut bei täglichem Auftrag auch wieder zuviel.....wieder die Poren.
Das wird dann etwas Offtopic, aber ich kann auch Oelgel auf Algengel-Basis empfehlen. Ich habe das Gel am liebsten mit Alginat (ueber dragonspice z.B.) oder, noch lieber, fertigem und vorkonserviertem Algengel von behawe gemacht. Dazu kommt/kommen Oel/e und Wirkstoffe nach Wahl, fertig. Das klebte bei mir weder noch provozierte es Reaktionen - war explizit mein Notfallprodukt, als ich nach einem Pflegefehler mit unheimlich heftigem Akneschub monatelang keine einzige Creme, kein Fluid, keine Antipickelpaste (inkl BPO) benutzen konnte, ohne sofort wieder aufzubluehen.
mein Rezept sah dann meist so aus:
Ölgel/Haut:
20 g Algengel
1,5 g Kakaobutter
0,5 g Cetylalkohol
6 ml Öle (Avocado grün, Hanf, Macadamia o.ä.)
Goodies: Teebaumöl, Süßholzwurzelextrakt, Schwefelfluid
Das ist gemessen an der Grundlage schon regelrecht komplex ;) Basic ist nur, Gel und Fette ungefaehr im Verhaeltnis 3:1 zu halten; das geht aber pi mal Daumen. Das wird ein leichtes, homogenes Gelfuid, feuchtigkeitsspendend und etwas kuehlend.
Cetyl kann man weglassen, Kakaobutter oder Shea durch mehr Oel ersetzen oder ebenfalls weglassen. Die Oele, die ich genommen hatte, waren eben alle da, sind alles leichte Oele mit guten Eigenschaften fuer unreine Haut. Dasselbe gilt fuer die Goodies, auch kein Must.
Man kann den Oelanteil natuerlich auch noch drosseln, aber ganz ohne Pflege wollte ich es auch nicht.
Allerdings ist das Selbermachen auch nicht jedermanns Sache. :nixweiss: Musst du wissen. Ich finds auch manchmal schoener, einfach etwas Fertiges zu kaufen; so eine Phase habe ich eben im Moment. Aber es ist nicht viel Arbeit.
linalotti
20.02.2011, 12:00
@linalotti Hinterlässt die Vegecell-Nachtcreme auch keine klebrige Schicht? Denn da Glyzerin an erster Stelle steht, würde ich das vermuten. Denn unter solchen Schichten bekomm ich Pickel.
@all Hat schon jemand das Sparkling Mineral Mist getestet? Das reizt mich ja auch sehr (steht bei den Feuchtigkeitsboostern bzw. Ölen auf der HP).
LG Gänseblümchen
Nö, also bei mir klebt da absolut nichts :zumgluecknein:
Ich habe danach immer eine sehr leichtes, weiches Hautgefühl!
Allerdings nehme ich wirklich nur sehr sehr wenig davon (steht ja auch drauf).
Ein mini Klecks reicht absolut aus für das Gesicht,
da das Gel sich total super verteilen läßt und wahnsinnig ergiebig ist.
Wenn man sich da eine "normal große" Portion in´s Gesicht schmiert,
könnte ich mir schon vorstellen dass das dann klebrig wirkt.
Bisher hatte ich bei NK Produkten auch immer so eine Schicht auf der Haut,
nun bei AO ist das überhaupt nicht der Fall!
Bin leider immer noch (trotz meinem schon fortgeschrittenem Alter ;-) )
auch sehr anfällig für Pickelchen und Hautunreinheiten,
aber bis jetzt habe ich mit meiner AO Serie null Probleme damit!
Gänseblümchen
24.02.2011, 17:42
Hey, also vielen lieben Dank. Das Ölgel-Rezept werde ich mir vormerken.....und wenn das Vegecell-Gel nicht funktioniert im Sommer, hab ich schonmal nen guten Ersatz. ;) Und das mit der geringen Menge zur Verwendung des Vegecell-Gels ist auch vorgemerkt.
Wie sind so eure Erfahrungen mit den Hand- und Bodylotions? Mein Liebling ist ja die Sanddorn-Lotion...die macht bei mir eine wunderschöne zarte Haut, und das sehr nachhaltig. Außerdem hat sie auch bissl heilende Eigenschaften wie ich finde, ebenso bewährt bei Sonnenbrand. Derzeit habe ich auch (aus UK bestellt) die Honeysuckle-Bodylotion...aber da finde ich den Geruch eher schlecht und die Collagen-Bodylotion...die von Geruch und Haptik an die Rosa-Mosqueta-Bodylotion erinnert.
LG Gänseblümchen
linalotti
24.02.2011, 21:07
Aaaaaah, ich hab´s doch getan! :schaem:
Die Augencreme ist meine,
und da man ja natürlich nicht nur eine Sache bestellen kann,
lohnt sich ja auch überhaupt nicht...
kam auch noch dieses komische Kräuter Mineralwasser (braucht man sowas überhaupt?)
mit ins Warenkörbchen, seufz!
Das Spray macht ein super tolles Hautgefühl,
und duftet sowas von lecker!!! :zustimm: :verliebt:
Die Augencreme habe ich auch gerade ausprobiert,
ich glaube aber dass ich etwas zuviel davon erwischt habe,
meine Lider fühlen sich nämlich leicht klebrig und irgendwie "schwer/belegt" an?!"
Wollte ja so schnell nichts mehr bestellen,
aber meine alte Augencreme (Lush) ist mir gekippt.
Sie hat plötzlich merkwürdig gerochen, und ich habe dann auch feststellen müssen,
dass sie seit Dezember über dem MHD war.
Tja, und da habe ich natürlich schnellstens Ersatz gebraucht!
Und da ich eigentlich immer alles von einer Serie haben muß... :pfeif:
linalotti
26.02.2011, 18:33
Kleiner Nachtrag:
Die Augencreme ist sowas von toll! :zustimm:
Beim ersten Mal habe ich einfach viel zuviel davon benutzt,
man braucht wirklich nur einen mini Hauch von einem Kleckschen!
Hatte zur Zeit immer etwas trockene Stellen unterhalb der Augenbrauen,
die sind jetzt schon komplett weg!
Meine Haut um die Augen herum ist nun schön weich und gut durchfeuchtet!
Mal wieder ein Top Produkt gefunden!:-D
Schoen, dass sie dir auch gefaellt! :zustimm:
Sie ist wohl schon sehr sparsam im Verbrauch. Ich creme auch noch an meinem ersten Proebchen.. macht ca. zwei Wochen fuer ein Sachet.. ;-)
Ein Glueck, denn ich hatte heute schon wieder das Fullsize im Warenkorb, aber verschiebe die Bestellung noch ein wenig. Ich geb grad einfach zu viel aus.. :schleich:
minimalibu
27.02.2011, 10:09
hab vor ein paar tage hier ein pröbchn der rosen feuchtigkeitscreme aufgemacht und die roch so eigenartig und ich war mir unsicher, ob die noch gut war. ist das richtig, daß die so leicht nach marzipan riecht und gelblich schimmert, fast als wäre da en schimmer drin? :schaem:
linalotti
27.02.2011, 14:44
Zu dem Geruch der Creme kann ich dir nichts sagen,
aber das mit dem Schimmer ist normal.
Anscheinend haben alle Cremes von AO diesen Schimmer ;-)
Ich habe auch irgendwo mal gelesen, warum das so ist,
habe es aber in der Zwischenzeit wieder vergessen...
Die gelbliche Farbe ist bei AO wohl auch üblich!
Tja, die Geschmäcker sind ja verschieden,
aber Marzipan klingt doch lecker, finde ich zumindest :-D
Soll nach Marzipan riechen, ja! :zustimm: Ich liebe den Duft!
Habe auch gerade eine Rosen-Feuchtigkeitscreme-Probe in Verwendung. Der Marzipan-Duft ist super-lecker! Findet sogar mein Mann toll :zufrieden:
linalotti
10.03.2011, 14:18
Hui, ich habe heute morgen die RM Bodylotion getestet,
hatte schon seit längerer Zeit noch ein Pröbchen rumliegen.
Eigentlich kann man mich mit Rosenduft jagen,
aber die Creme finde ich sowas von toll :zustimm:
Sie zieht super ein, macht eine herrlich weiche Haut,
man braucht nur sehr wenig, und der Duft ist wirklich angenehm!
Hm, ob ich die vielleicht beim nächsten Einkauf doch auch noch brauche?! :pfeif::-D
das ist jetzt ein bisschen offtopic (sorry), aber kennt ihr noch andere shops , die so ähnlich sind wie vitacost bzw iherb.com.
ich hab versucht bei vitacost zu bestellen, aber die akzeptieren nur US Paypal Accounts. Habe leider keine Kreditkarte. Und iherb.com akzeptiert überhaupt kein paypal.. mannn
:nixweiss: Habe auch ueber Visa bestellt.
Ebay_com waere eine Moeglichkeit; Amazon vielleicht. Aber spezielle Drugstores ausser den beiden von dir genannten habe ich nicht probiert.
Bei Ebay- und amazon.com habe ich auch schon geschaut. Da sind die Shippingkosten so hoch. Dachte, ich erkundige mich nochmal über weitere Shops. Scheint es aber nicht zu geben. Muss es wohl oder übel bei Ebay oder amazon bestellen oder darauf verzichten. :-( Aber trotzdem danke, kontext!
Ah, achso. :(
Ich habe noch drugstore.com gefunden, die auch eurogefuehrte Paypalkonten akzeptieren. Allerdings dasselbe Problem: Saftige Versandkosten.
Ich versuche immer unter 22 Euro zu bleiben oder auf zwei Sendungen aufzuteilen wegen des Zolls, sonst wuerde ich dir anbieten etwas mitzubestellen.
Falls du ein kostenloses ING DiBa Konto mit kostenloser Credit-Debit Card eroeffnen wolltest, koennte ich dich aber gern werben :lol: *schleichwerbungaus ;)
Edit: Oder du laesst Personal Shoppen. Ich weiss nicht, ob diese "MAC Hana", die systematisch fuer Europaeer einkauft und dann privat verschickt, auch AO Einkaeufe anbietet. Spezialisiert ist sie sicherlich auf MAC, lanciert unter "Mad about MAC". Man koennte sie ja aber mal fragen. Falls du das wie ich nicht so genau kennen solltest, muesstest du noch mal genauer im MAC-Forum schauen. Dort bestellen viele bei Hana.
Edit2: Infos dazu: http://mackarrie.blogspot.com/2009/09/mac-in-den-usa-bestellen-pro-produkte.html
Kurzform: Anschreiben (Mail oder Facebook), was man gern haette, sie sagt einem dann, ob es klappt, was es kostet und schickt gegebenenfalls eine Invoice bei Paypal.
Ein weiterer Vorteil von Hanabestellungen scheint zu sein, dass ihre Pakete nicht die Tendenz haben im Zoll zu landen. Ich weiss in Ermangelung an Erfahrung aber nicht, ob sie sie entsprechend kennzeichnet oder, wenn ja, wie sie das macht.
wolfwalkerin
06.04.2011, 15:09
Hallo zusammen,
gibt es hier vielleicht eine BJ, die die Augencreme von AO mit der von Tautropfen vergleichen kann? Ich finde, die von TT ist totaldünnflüssig geworden, seit sie nicht mehr in der Tube ist :-?.
Und wie sieht es mit der Rosa Mosqueta Nachtcreme aus? Gibt es hier noch begeisterte Nutzerinnen?
linalotti
07.04.2011, 14:58
Von der Augencreme bin ich begeistert, sie ist super!
Allerdings darf man wirklich nur einen winzigen Tropfen davon nehmen,
da es sonst etwas klebrig wird! ;-)
Vergleichen kann ich sie leider nicht, da ich TT nicht kenne.
Allerdings ist die AO Augencreme auch eher leicht flüssig,
hat keine sooo feste Konststenz.
Die RM Nachtcreme benutze ich auch, und bin total zufrieden damit!
Na ja, wie eigentlich von den ganzen AO Gesichtssachen die ich habe :-D
Die Nachtcreme tut meiner Haut einfach super gut,
sie ist schön gepflegt uns seidig weich danch.
Allerdings benutze ich sie im Wechsel mit der Vegecell Nachtcreme.
Manchmal braucht meine Haut mal mehr, mal weniger Pflege...
wolfwalkerin
07.04.2011, 15:45
Danke dir für die Infos :blume:
Ich bin schon ganz gespann auf meine Proben. Und wenn mir die gefallen, möchte ich gerne auch Nachtcreme und Augencreme von AO probieren. Ich habe immer gerne alles von einer Marke. Ist so ein Spleen von mir :schaem:.
linalotti
07.04.2011, 22:01
Ich habe immer gerne alles von einer Marke. Ist so ein Spleen von mir :schaem:.
Na da bist du aber nicht die Einzige... :pfeif:
Ich kann auch keine Produkte verschiedener Marken benutzen.
Egal ob im Gesicht oder bei den Haaren,
da muß immer alles zusammen passen!
Ich bilde mir ein, dass die Sachen einfach optimal aufeinender abgestimmt sind,
und nur so ihre "volle Wirkung" erzielen können :-D
Tja, bei AO war es schon eine etwas kostspielige Angelegeheit...
Erstmal 2 Probesets zum Austesten (Blaugrüne Alge und Vegecol)
dann die Vegecol Serie in Originalgröße.
Dazu natürlich die RM und Vegecell Nachtcreme, die Augencreme mußte auch sein,
und als krönender Abschluß noch das Sparkling Mineral Water (super toll!)
Von den Haarsachen will ich hier mal gar nicht sagen... :schaem:
Aber die Investition hat sich zu 100% gelohnt,
ich hatte nie zuvor eine so schöne Gesichtshaut!
Also ich benutze notorisch gern alles durcheinander, weil ich mir dann einbilde, dass ich fuer jeden Schritt linienunabhaengig das ultimative Topprodukt gefunden habe(n sollte). :lol:
Aber die AO Sachen sind toll. Von Tautropfen kenne ich nur so ein Sanddorn Serum, keine Augencreme, aber das Serum war nciht so mein Fall. Tat irgendwie nichts und war eher klebrig.
Ich habe mir uebrigens immer noch nicht die Augencreme im Fullsize geholt, dabei fand ich sie hinreissend :kaufenodernicht:
Ich hab gestern ein Sachet der Grüntee & Ginkgo Gesichtsfeuchtigkeitscreme aufgemacht.
Puhhh die stinkt ja :wuerg: weiss gar nicht ob ich die weiter benutzen kann. Empfinde den Geruch als richtig unangenehm.
linalotti
28.04.2011, 13:33
Auf der Haut stinkt sie dann immer noch?
Hatte auch mal, zum Glück aber auch nur ´ne Probe, so eine Stinkecreme...
Im Gesicht geht das mal überhaupt nicht, und wenn die Creme sonst noch so toll ist :nein:
Ich habe gerade meine RM Bodylotion bekommen.
Obwohl ich sonst überhaupt nichts mit Rosenduft leiden kann,
finde ich diese Creme total lecker, und sie macht super schöne Haut! :verliebt:
Ja irgendwann läßt der Geruch dann nach. Aber ich hab richtig die Nase rümpfen müssen, beim eincremen.
Hab die auch sofort entsorgt. Jetzt teste ich die Veceol. Der Duft ist auch gewöhnungsbedürftig, aber nicht ganz so schlimm.
Die BL reizt mich ja auch :kaufenodernicht:
linalotti
29.04.2011, 14:12
Die Vegecol Serie benutze ich auch, und bin immer noch begeistert!
Am Anfang fand ich den Duft auch etwas merkwürdig, nun mag ich ihn sogar :-D
Vor ca. 3 Wochen hatte ich bei einem Seskin-Kauf eine Probe der Rosa Mosqueta Creme mit drin, dass wohl morgen doch mal leer wird. :ohnmacht:
Mir gefällt sie ziemlich gut. Sie gibt ausreichend Feuchtigkeit (ein Tick mehr wäre auch nicht schlimm :-D), beruhigt wunderbar und lässt meine Poren kleiner aussehen. Kurz nach dem Auftragen ist die Haut einfach wundervoll und leicht matt. Aber ca. eine Stunde später fange ich unglaublich an zu glänzen.
Ich habe eh eine trockene Fetthaut und meine trockensten Stellen (T-Zone) fetten auch am meisten aber ich wollte fragen, ob es noch jemandem so geht/ging? Habt ihr eine andere Creme gefunden mit den gleichen Vorteilen und ohne Glanz?
Ich hab trotzdem erstmal weitere Proben davon bestellt. (Und von der Sanddorn&Gurke und der Vegecol :-D)
Mal schauen wann die endlich ankommen, bestellt hab ich letzten Monatg und versand wurde dann endlich am Freitag. :roll:
Manuela26
10.05.2011, 16:24
Also ich hab auch mal die Rosa Mosqueta probiert. Mein Fall war es gar nicht. Kann mich nicht mehr genau erinnern, an was das lag aber ich glaube, sie spendete mir nicht genug Feuchtigkeit. Ich nehme seit dem letzten Winter unter die Creme das Aloe Vera von AO und darüber die Sanddorn/Gurke. Mir gefällt die Creme außerordentlich gut und ich komme wunderbar mit ihr zurecht. Das mit dem Aloe Vera habe ich gerade im Winter genommen. Da war mir dann die Creme ein bisschen zu wenig. Momentan habe ich das beibehalten aber ich werde es mal ohne dem testen. Wobei das glaub ich auch nicht das Problem sein dürfte da ich momentan ohnehin nicht so Probleme mit trockener Haut habe, was auch sicher an meinem Flüssigkeitshaushalt liegt.
Du findest also die Sanddorn&Gurke spendet mehr Feuchtigkeit als die Rosa Mosqueta? :-)
Ich hab die Vegecol Creme benutzt und fand sie richtig gut. Ein komischer Geruch ist mir nicht aufgefallen, bin in der Hinsicht aber vlt schon abgehärtet :-D
Manuela26
11.05.2011, 08:49
Smb, ja ich finde schon, dass sie mehr Feuchtigkeit gibt. Ich habe sehr lange fetthaltige Cremes benutzt und das hat nie zu 100% geklappt bis mir eben die Kosmetikladeninhaberin sagte, dass sie meinte, ich bräuchte eher mehr Feuchtigkeit. Sie meinte auch, dass es an der Konsistenz liegen könnte, warum das bei mir nicht so funktioniert. Von wegen Hautschüppchen auf der Stirn usw. Heute habe ich sie ohne Aloe Vera oder sonstigem aufgetragen. Das Aloe Vera habe ich vorm Schlafen gehen draufgetan, sodass meine Haut am Morgen butterweich ist. Funktioniert auch tadellos mit der Creme alleine. Gerade bei den warmen Temperaturen, im Winter ist sie mir ein bisschen zu wenig.
Danke, das klingt ja gut. :-)
Hautschüppchen hab ich auch ständig, dann teste ich wohl die Proben davon als erstes.
Nur der tolle Geruch der Rosa wird mir fehlen. :lol:
Huhu!
Ich hab grad erst entdeckt, dass AO u.a. auch zuuuckersuesse Babyprodukte (Waschgel, Lotion, Shampoo) hat, kennt die schon jemand? http://www.aubrey-organics.com/category.aspx?categoryID=7
Das Aloe Vera Gel werde ich naechstes Mal auch mitbestellen.
Edit: Ausserdem reizt mich noch die AHA-Creme (http://www.aubrey-organics.com/Category/18_1/Skin_Essentials.aspx).. :kaufenodernicht:... wahrscheinlich sollte ich das lassen.. :ups:
Ohhh, die sind ja wirlich Zucker :verliebt:
Ob die Lotion nicht auch im Gesicht funktioniert? :gruebel:
im deutschen Aubrey Shop sehen die Flaschen nicht so niedlich aus. :-(
Sakura_Dust
16.08.2011, 20:16
Ich wollte mir eben ne Gesichtsmaske bestellen..die Sanddorn Vitamin C oder diese mit Fruchtsäure...Und das Aloe "gel"...aber irgendwie kann ich den PumpspraySpender nicht mehr auf der Seite finden:-?
linalotti
09.09.2011, 18:43
So, nachdem meine Vegecell Nachtcreme (von Feb. oder März diesen Jahres)
einen total chemischen, fast schon stechenden Geruch entwickelt hat,
habe ich AO eine Mail geschrieben.
Die Antwort kam sofort, dass die Produkte von AO
generell nach Anbruch innerhalb von 6 Monaten verbraucht werden sollten!
(Wie um alles in der Welt soll das denn gehen? :-o
Die Produkte sind doch so extrem sparsam,
schafft ihr das etwa in dem Zeitraum???)
Allerdings hätten sie auch nach Ablauf dieser Zeit
bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Produkten gehabt.
(Sollte ich tatsächlich die einzige sein, der jemals ein Produkt gekippt ist :pfeif:)
Sie schicken mir aber trotzdem einen kostenlosen Rücksendeschein zu,
und dass ich die Creme doch bitte an sie einsenden soll,
damit sie überprüft werden kann.
Gesagt getan, und heute (nach einer knappen Woche) kam eine Mail an,
dass sie meine Beschwerde nachvollziehen können,
die Creme wirklich etwas merkwürdig riecht,
und wohl tatsächlich schlecht geworden ist.
Dann wollten sie noch wissen, ob ich Ersatz möchte,
oder doch lieber eine Gutschrift.
Das ist doch mal ein kundenfreundlicher und schneller Service :zustimm:
@Sakura
ist zwar eine sehr späte Antwort,
aber das Aloe Gel findet man jetzt unter "Haarpflege-Intensivkuren"!
Aber gab es das wirklich mal im Pumpspray-Spender?
Ich kenne das nur in der Flasche,
was ich aber total unpraktisch finde, und daher gleich mal umgefüllt habe! :zustimm:
Sakura_Dust
13.09.2011, 11:06
jep..dazu gab es mal einen Pumpspender...konnte man früher auf der alten AO Seite für 1eus mitbestellen..keine Ahnung warum das nicht mehr so ist.
Werd ich dann wohl auch umfüllen müssen.
Hallo!
Habe mir direkt von Aubrey Organics.de die Lumessence Augencreme bestellt.
Ist heute angekommen.
Im Spender ist ja nur die Hälfte des Inhalts drin :lupe:
Wer hat Erfahrungen damit? ist das immer so, also eine Art "Mogelpackung"
oder kann es sein, dass bereits etwas entnommen wurde?
Orangine
30.10.2011, 10:26
ladies :wart:
wie pflegt ihr eure haut im winter mit AO am besten? heizungsluft und kälte trocknen ja sehr aus, v.a. zu beginn. Habe sehr empfindliche haut und bin grad wieder auf der suche...haarpflege von AO verwende ich schon 2 Jahre aber an die gesichtssachen hab ich mich bisher irgendwie nich gewagt :wart:
Sakura_Dust
30.10.2011, 10:29
Hast du dir schonmal so ein Probeset gekauft? Ich find die recht praktisch...man hat mehrer Teile einer Serie und kann gut testen.
Orangine
30.10.2011, 12:54
danke für den tipp, hab ich grad gesehen :-)
vllt dann zunächst das für empfindliche haut und wenn das nix is, kann ich noch was anderes testen ohne große reue und große flaschen, die rumstehen..ich berichte!
Sakura_Dust
30.10.2011, 12:58
Das hat mich auch davor bewahrt gleich alles in FS zukaufen..fand nämlich nur die Reinigungsmilch OK.
Orangine
30.10.2011, 16:07
sakura, was nutzt du denn aktuell an pflege? überhaupt (noch) AO bzw. komplett?
ich bin mal gespannt wie ich damit klarkomme. haartechnisch war ich ne ganze weile sehr zufrieden aber jetzt brauch ich nur noch auf und bin dann komplett bei anderen produkten...komisch, dass das bei mir mit den tollen langzeiteffekten so gar nicht klappen will...
Sakura_Dust
30.10.2011, 16:24
aktuell bin ich bei Alterra gelandet und damit auch amzufriedensten..Bei AO hab ich die Gesichtpflege nicht weiter getestet.
Mit der Haarpflege kam ich auf Dauer leider auch nicht klar.
Orangine
30.10.2011, 16:56
mmh, ok dankeschön :-) von alterra hab ich die parfümfreie reinigungsmilch gern im gebrauch, ansonsten ich da außer GW nix weiter getestet.
na, mal schaun, was mein 1. reiseset ergibt :nixweiss: irgendwas könnte ja mal (auf dauer) funktionieren :-)
Ich habe gestern den Hauttyptest bei AO gemacht und da kam raus, dass ich eine empfindliche, trockene Mischhaut habe. War genau das, was ich auch gedacht habe. Spricht schon mal für die Qualität des Tests;-)
Habe mir daraufhin die Vegecol Beruhigungsmaske gekauft. Bin gespannt, wie sie ist. Werde sie heute Abend das erste Mal testen.
Ich verwende generell so wenig Reinigung und Pflege wie möglich, daher finde ich es praktisch, dass diese Maske Peeling und Maske vereint. Als Peeling ist mir nämlich mein KissMee oder auch ein Microfasertuch bei meiner empfindlichen Haut zu krass.
Aber ich verstehe nicht ganz, warum ihr euch dieses teure Aloe Vera Gel kauft, wo es dann doch bei so Rohstofflieferanten (zB Behawe (http://www.behawe.com/index.php?product=1593&lang=1)) für n Appel und n Ei gibt:nixweiss:
Manuela26
12.12.2011, 15:53
Frage: Nehmt ihr auch die Cremes im Winter? Ich zB nehme ja Sanddorn/Gurke und die ist oft im Winter ein bisschen zu wenig. Wie macht ihr das?
Manuela26
18.12.2011, 19:40
Vielleicht ist die Frage übersehen worden also push ich den Thread nochmals und hänge gleich noch eine weitere Frage dran :-D
Also ich habe jetzt mal ein paar andere Cremes versucht und komme irgendwie nicht von AO weg. Mit Farfalla und Bioemsan hat es nicht funktioniert und Madara war irgendwie auch nicht so das gelbe vom Ei. Wie gehts euch dabei? Seid ihr noch immer bei den Cremes von AO geblieben?
Charlie100
19.12.2011, 16:43
:hallo: Manu,
da meine Lieblingslinie schwer zu bekommen ist, habe ich vor ca. 2 Wochen die AO Gesichtspflege ausprobiert. Ich habe mir das Reiseset RM bestellt, und benutze dieses wie gesagt seit 2 Wochen. Die Creme ist für meine Haut gut, den Toner mag ich ehrlich gesagt nicht, stattdessen nehme ich das AloeVera von AO. Die Maske ist ganz OK ((aber ich habe hochwertigere Zuhause) und solange ich die bekommen kann will ich auch keine andere)). Die Reinigungslotion haut mich auch nicht vom Hocker, für mich riecht sie sehr stark nach Alkohol. Und jetzt zu der Creme, ich vertrage sie gut, ich finde sie auch reichhaltig genug für den Winter, möchte aber auch noch diese Vegecol für empfindliche Haut ausprobieren. Momentan benutze ich diese RM Creme und den Puder von AO.
LG Charlie
Manuela26
19.12.2011, 20:16
Hey Charlie100, danke für deinen Bericht. Ich nehme ja die Sanddorn/Gurke bereits seit einem Jahr aber Gesichtswasser und Reinigung habe ich auch nicht von AO. Außer das Aloe Vera Gel, das nehme ich immer gern unter der Creme. Von Farfalla habe ich das Hydrolat und als Reinigung nehme ich entweder Wasser oder wenn ich geschminkt bin dann die Alverde Reinigungsmilch Wildrose.
Ich wäre halt langsam wieder mal so weit, etwas neues auszuprobieren aber irgendwie finde ich nicht recht was. Habe Bioemsan ausprobiert, war mir aber zu wachsig bzw. zu fest von der Konsistenz her. Farfalla brachte auch nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse und Madara, wo ich mir das Reiseset gekauft habe, ist zwar von der Konstistenz her besser aber auch mit Aloe Vera darunter bringt es nicht ganz das weiche Ergebnis wie mit Sanddorn/Gurke. Klar kann man sich jetzt denken, warum ich dann überhaupt wechseln möchte. Aber auch mit dieser Creme geht es nicht ganz alleine denn letzten Winter musste ich jedesmal ein Feuchtigkeitsgel nehmen. Welche Pflege nimmst du denn sonst?
Charlie100
21.12.2011, 08:40
Huhu Manu,
ich liebe die 100%Pure Pflege, ist etwas ganz anderes, was man sonst unter Naturkosmetik versteht. Sie enthält kein Alkohol und kein Glycerin und keine ätherische Öle, die ganzen Farben werden aus Früchten gewonnen. Es hört sich alles so toll an, aber es gibt einen Hacken bei der ganzen Sache, man bekommt die Produkte in Deutschland nur bei qvc, und die haben Momentan fast nichts im Sortiment und in London zu bestellen ist einfach wegen Versandkosten zu teuer. Deshalb werde ich mehr oder weniger gezwungen mich um andere alternative zu kümmern, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, das nur halb so gut zu meiner Haut ist :seufz:
Die AO Pflege ist gut, aber es ist nicht dies was mich total zufriedenstellt.
LG Charlie
Manuela26
21.12.2011, 14:50
Das ist ja blöd, dass es diese Marke nur bei QVC gibt. Sonst nirgends? Denn lesen tut es sich gut...
Charlie100
21.12.2011, 20:13
Ja, leider. Ich hoffe, dass diese Produkte irgendwann mal auch in Deutschland zu bestellen sind. Es gibt ein Thread auf BJ zu dieser Linie.
LG Charlie
Mein AO Aloe Vera Gel ist nicht ganz klar sondern leicht trüb und etwas bräunlich und - wenn man genau schaut – mit ganz kleinen dunkleren Partikeln. Es fällt mir erst jetzt auf. Meint ihr, dass es gekippt ist, oder ist es bei euch auch so?
Sakura_Dust
17.01.2012, 22:44
Ich hab grad mal in meine Flasche geguckt...leicht bräunlich ist die auch..aber die war schon immer so:nixweiss:
Hast du das inne durchsichtige Flasche gefüllt? In meiner kann ich durch die Flasche nämlich keine Partikel erkennen..aber wenn sie sich geruchlich nicht verändert hat und die Haut nicht drauf reagiert..würd ich sagen ist sie noch gut:nixweiss:
Danke, dass du nachgesehen hast, Sakura-dust! Beim Umfüllen in ein Glas ist es mir aufgefallen. Etwas eigenartig riecht es schon, stärker als das vom dm.
Manuela26
17.01.2012, 23:27
Also meins riecht auch eher stärker und bräunlich ist es auch. Gekippt ist mir noch keines und habe bereits das 3. Fläschchen.
Sakura_Dust
17.01.2012, 23:49
besonders gut hat das eh noch nie gerochen^^
Und das von DM hat ja immerhin noch etliche Zusatstoffe.
Dann werde ich es weiter verwenden – wenigstens für die Haare, fürs Gesicht bestelle ich mir ein neues. Mein Hyaluron Gel sieht damit nicht sehr appetitlich aus. Danke euch beiden!
Manuela26
18.01.2012, 19:39
Also ich nehm es nur fürs Gesicht, meine Haare mögen es nicht so wirklich.
Sakura_Dust
18.01.2012, 19:52
Meine Haare haben davon auch nicht viel..fühlt sich zwar für nen Moment iwie gut an,aber der Effekt verfliegt so schnell.
Da frag ich mich schon ob es dann überhaupt SInn macht Aloe in Shampoos und Spülungen etc pp zu tun.
Manuela26
18.01.2012, 20:55
Meine fühlen sich nicht mal am Anfang gut an :-D Irgendwie klebig und struppig, ich kanns schwer beschreiben. Im Gesicht wiederum funktioniert es super, gebe es immer unter meiner Sanddorn/Gurke Creme drauf. Hatte mal das Aloe/Hibiskus Shampoo von Alverde getestet wegen Feuchtigkeit und so aber das war auch nicht das Wahre, eigentlich überhaupt nicht.
Sakura_Dust
18.01.2012, 21:03
Naja..Alverde:-D Meine Haare mochten die Alk Glycerin SCS Plörre auch nicht^^
Aber das Aloe Gel nehm ich auch nur fürs Gesicht,als "Feuchtigkeitsunterlage".
Ich hab heute meine Proben bekommen, davon zwei Gesichtscremes: Green Tea & Ginkgo und Blue Green Algae. Die Green Tea & Ginkgo macht einen sehr sehr guten ersten Eindruck, muss ich sagen. Ich teste mal weiter. Wenn sie sich weiterhin gut macht, werd ich evtl. mal testweise so ein Mini-Set bestellen, dann aber eher das für trockene Mischhaut :sonne:
Ich habe eine Seborrhoe Sicca (Verhornungsstörung), weshalb die Gurke & Sanddorn für trockene Mischhaut eine gute Pflege für mich sein sollte.
Habe vor einigen Wochen schon mal einen Versuch gestartet, aber da ich Pickel bekam, habe ich die Creme wieder abgesetzt.
Gestern war ich bei einer Kosmetikerin und die sagte mir, dass Pickel kein Zeichen für eine Unverträglichkeit wären, sondern daher rühren können, dass sich die Haut erst an die Pflege gewöhnen muss, wenn sie vorher gar nicht oder weniger gepflegt wurde. Habt ihr da eine Meinung zu?
Naja, das hat mich nachdenklich gestimmt und da ich auf dem Markt sonst keine NK Creme für dieses Hautbild gefunden habe, will ich nun der Creme nochmal eine Chance geben und ggf. ne Zeit lang mit Pickeln rumlaufen:-(
Manuela26
02.02.2012, 09:28
Ich habe eine Seborrhoe Sicca (Verhornungsstörung), weshalb die Gurke & Sanddorn für trockene Mischhaut eine gute Pflege für mich sein sollte.
Habe vor einigen Wochen schon mal einen Versuch gestartet, aber da ich Pickel bekam, habe ich die Creme wieder abgesetzt.
Gestern war ich bei einer Kosmetikerin und die sagte mir, dass Pickel kein Zeichen für eine Unverträglichkeit wären, sondern daher rühren können, dass sich die Haut erst an die Pflege gewöhnen muss, wenn sie vorher gar nicht oder weniger gepflegt wurde. Habt ihr da eine Meinung zu?
Naja, das hat mich nachdenklich gestimmt und da ich auf dem Markt sonst keine NK Creme für dieses Hautbild gefunden habe, will ich nun der Creme nochmal eine Chance geben und ggf. ne Zeit lang mit Pickeln rumlaufen:-(
Also ich benutze diese Creme nun schon über ein Jahr und habe dazwischen ein paar andere probiert wie zB Dr. Hauschka (das ich ja vorher schon lange genommen habe und immer zufrieden war), oder Farfalla, Bioemsan usw. Aber ich bin mit keiner glücklich geworden, auch mit Dr. Hauschka nicht mehr :-o Wobei ich es trotzdem irgendwann mal wieder versuchen möchte...aber um auf den Punkt zu kommen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme! Als Unterlage für MF finde ich sie ideal, weil sie sofort einzieht und nur eine seidige Haut hinterlässt. Und sonst könnte ich auch nicht mecker, momentan meine ideale Gesichtscreme :zustimm:
Also ich benutze diese Creme nun schon über ein Jahr und habe dazwischen ein paar andere probiert wie zB Dr. Hauschka (das ich ja vorher schon lange genommen habe und immer zufrieden war), oder Farfalla, Bioemsan usw. Aber ich bin mit keiner glücklich geworden, auch mit Dr. Hauschka nicht mehr :-o Wobei ich es trotzdem irgendwann mal wieder versuchen möchte...aber um auf den Punkt zu kommen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Creme! Als Unterlage für MF finde ich sie ideal, weil sie sofort einzieht und nur eine seidige Haut hinterlässt. Und sonst könnte ich auch nicht mecker, momentan meine ideale Gesichtscreme :zustimm:
Das kommt mir auch sehr gelegen. Verwende primär MF;-)
Hast du zu Anfang Pickel bekommen oder hast du sie auf Anhieb gut vertragen?
Manuela26
02.02.2012, 09:45
Hihi, hab es extra geschrieben, weil ich ja mitbekommen habe, dass du auch AB verwendest ;-)
Nein also an Pickel kann ich mich gar nicht erinnern. Wo bekommst du denn die Pickel? Nur an Stirn oder überall? Ich neige ja von Haus aus gar nicht zu Unreinheiten, sondern wenn, dann eher zu trockener Haut.
Sakura_Dust
02.02.2012, 09:49
Ich weis nicht ob das wirklich stimmt das Pickel in einer Gewöhnungsphase an eine Creme auftreten...Ich hab jedenfalls immer aufgehört wenn ich welche bekommen habe und was anderes benutzt:nixweiss:
Hihi, hab es extra geschrieben, weil ich ja mitbekommen habe, dass du auch AB verwendest ;-)
Nein also an Pickel kann ich mich gar nicht erinnern. Wo bekommst du denn die Pickel? Nur an Stirn oder überall? Ich neige ja von Haus aus gar nicht zu Unreinheiten, sondern wenn, dann eher zu trockener Haut.
Ich stehe noch davor. Wollte bald mal Proben bestellen. Noch verwende ich meinen Rest EDM;-)
Ich bekomm die Pickel auf der Stirn, an den Schläfen und am Kinn. Also schon da, wo die Haut fettig ist. Da bekomm ich aber auch so mal ab und zu n Pickel. Unabhängig von der Creme. Beim letzten Test der Creme wirkte das nur etwas verdächtig. Aber es ist ja total schwer zu beurteilen, ob so ein Pickel wirkliche von ner Creme kommt...
Manuela26
02.02.2012, 10:06
Asoo :-) Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen aber das liest du ja sowieso in dem Thread ;-)
Ja das ist wirklich schwer. Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen :-( Ich hatte eine zeitlang auf der Stirn so komische Unterlagerungen, also total unruhige Haut. Dass ich eine Creme nicht vertragen habe war eigentlich nie wirklich der Fall sondern nur, dass sie mir keine schöne Haut bereitete. Das merke ich halt, wenn meine Haut sich wachsig anfühlt und vor allem die Stirn.
Ich forsche gerade ein wenig nach Enzympeelings und habe festgestellt, dass AO auch welche hat. Habe mir daher eine Probe der Algenmaske besorgt und eben für ca 5min aufgetragen. Irgendwie sehe ich aber keinen Effetkt:nixweiss: Haut hat sich nicht gelöst, stattdessen sieht meine Haut irgendwie rau aus:-(
Hab ich was falsch gemacht oder ist es doch kein richtige Enzympeeling?
Sakura_Dust
03.02.2012, 22:03
Die mit Algen soll ein Enzym Peeling sein? Steht das wirklich drauf?
Die mit Algen soll ein Enzym Peeling sein? Steht das wirklich drauf?
Daruf nicht, aber auf der Webseite:nixweiss: Eine Verkäuferin im Laden mochte das auch nicht recht glauben.
Auszug von der Webseite:
Quelle (http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/ezshop?sKontaktID=152546&sKontaktKEY=GK6LAu5fzCzjQuamCpqXs5NexECk7N&sTICKCOUNT=1937517522&action=direktanzeige&artikelnummer=48057&Suchstartpos=1&ButtonName=&Beschriftung=61&WorldNr=¤tsearchterm=&suchbegriff_1=Gesichtspflege&suchbegriff_2=Fettige%20Mischhaut&suchbegriff_3=)
Blaugrüne Alge Gesichtsfeuchtigkeitsmaske & Peeling
Diese Feuchtigkeitspflege kombiniert eine Reinigungsmaske mit einem Enzym-Peeling für die Anwendung 1 - 2 Mal die Woche.
K-a-o-l-i-n, feinste Porzellanerde, klärt die Poren tiefenwirksam und beugt so Unreinheiten vor. Enzyme aus der Blaugrünen Alge lösen sanft abgestorbene Hautzellen.
Aloe-Vera-Gel, Jojoba-Öl, Lavendelwasser und weitere Feuchtigkeit spendende Substanzen, durchfeuchten die Haut und unterstützen die natürliche Feuchtigkeitsbalance.
Bin eben aufgewacht und dachte "Oh, meine Haut ist aber schön zart. Hat die Maske doch was bewirkt". Und dann guck ich in den Spiegel und seh wie die Haut an Nase und Kinn in Fetzen hängt, als hätt ich was viel zu scharfes verwendet. Komisch nur, dass meine T-Zone es nicht verträgt, meine trockenen Wangen aber schon.
Vielleicht war es kontraproduktiv, dass ich die Maske 5min anstatt der vorgeschrieben 1-2min draufgelassen habe. Habe ja auch keine fettige, sonderen eine trockene Mischhaut. War vielleicht zu viel/agressiv für meine Haut.
Sakura_Dust
04.02.2012, 10:32
Hmmm..das ist schon recht seltsam:gruebel:
Zumal ich schon eine Einwirkzeit von 5 min viel zuwenig finde^^ Auf den meisten MAsken steht immer man solle sie 10min einwirken lassen und ich mach da schon immer halbe bis ne Stunde draus.
Von AO hatte ich bis jetzt auch nur die Herbal Maske...fand die aber auch nicht so gut.
Ich kenn mich mit EnzymPeelings auch garnicht aus...Ich habe nur mal gehört das man zermatschte Papaya ins Gesicht schmieren kann,wäre angeblich ne gute Maske weil die auch irgendwelche Enzyme haben soll die gut für die Haut ist.
Beautyholic
13.02.2012, 14:14
Könnte mir jemand eine Creme Empfehlung von Aubrey geben?
Ich hatte schon mal die mit Blaualge, die war nichts. Ist aber auch schon 5 Jahre und mehr her.
Meine Haut neigt sehr zu Unterlagerungen im Bereich Kinn und um die Nase . Meine Haut ist feuchtigkeitsarm und glänzt nicht sehr, wenn dann nur wen ich Make up trage.
Sie mag auch ein bisschen Fett, dann glänzt sie weniger. Zur Zeit benutze ich die ausgleichende Emulsion von Avene und Dermasence Cream Soft.
Die Vegetol hört sich gut an, ebenso Natural Herbal. Die andere Fällen weg wegen Sheabutter.
Hat jemand beide schonmal probiert und kann mir Unterschiede aufzeigen?
Ich hab nur die mit grünem Tee und Ginkgo gehabt, die war mir irgendwie zu wenig. Jetzt die mit Sanddorn und Gurke, ich denke die ist ganz gut für mich. Wenn ich mein Gesicht in Ruhe lasse, also kein Make Up, aber auch nicht waschen, dann kommt es ganz alleine klar. Wenn ich aber ab und zu mit Seife wasche, schuppe ich mich ziemlich, alles wird trocken. Zwischen normaler und trockener Mischhaut würd ich sagen. Hilft das?
So, inzwischen glaube ich, dass ich die Creme nicht so gut vertrage. Ich hab heute das Gesicht mit Seife gewaschen, das war kein Problem. Nach der Creme bin ich allerdings an einigen Stellen rot und fleckig geworden, ich denke nicht dass das normal ist, da werd ich umsteigen müssen. Gut, dass ich nur das Testpaket gekauft habe.
SweetClover
12.04.2012, 19:42
Ich habe heute meine neu angekommene Rosa Mosqueta Lotion probiert. Der Duft ist ja klasse!
Aromatisch
12.04.2012, 22:06
Gut, ne? Ich liebe den auch total. Die Gesichtscreme verwende ich nun schon seit 3 Jahren. :liebe: Im Winter brauche ich ein bisschen Fett extra, aber dafür stellen die ja auch was her.
Ich warte grade auf Nachschub und habe diesmal die RM Maske mitgeordert. Bin gespannt. Von der Vegecol Maske war ich hellauf begeistert!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.