PDA

Vollständige Version anzeigen : getönte NK-Creme

Macadamia
11.03.2010, 12:33
Hi, ich habe mir von dm die Alverde getönte Mandelcreme gekauft.
Eigentlich zaubert sie ganz schön meine Fältchen weg.
Aber dieser Matt-Effekt läßt jede Pore in meinem Gesicht extrem groß aussehen.
Und außerdem hab ich bei jedem Wisch durch mein Gesicht die Hände oder Kleidung braun...

Zieht so eine Art Creme grundsätzlich nicht ein bzw. der Farbstoff, und ich färbe den ganzen Tag ab:rolllach: ?

Ich muß dazu sagen, ich benutze nie Make up, weil das in meinem Tagesablauf mit Sport und körperlicher Outdoor-Arbeit eher hinderlich ist.

Aber so insgesamt fand ich das Ergebnis schon mal ganz gut.

Nur gibt es das auch, vielleicht von einem anderen Hersteller, in nicht-matt (ich habe noch nachträglich Creme draufgeklatscht, damit es nicht mehr so aussieht wie mehrer Zentimeter Puder) und nicht abfärbend???

lene2002
11.03.2010, 12:38
Ich finde die getönte Tagescreme von Lavera sehr schön.
Ausserdem gibt es von Hauschka ein Tönungsfluid, dass man unter seine normale Gesichtscreme mischen kann.

Snake
11.03.2010, 12:44
Vom ambient (www.ambient.at) gibt's auch eine Tönungscreme mit Lichtschutz, die man mit der normalen Pflege mischen kann. Allerdings etwas hochpreisiger, dafür extrem gute Inhaltsstoffe :zustimm:
Ansonsten gibt's auch was von Ovimed und die Lavera fand ich auch immer gut.

Macadamia
11.03.2010, 21:36
Färben die denn auch ab?

Also ich möchte mir z.B. die Nase putzen können ohne das das Taschentuch dann braun ist, grins...

Snake
11.03.2010, 22:43
Na ja, a bisserl was geht immer - AB! :rolllach:
Auch bei Puder und so - ein bisschen Farbe hat man immer im Taschentuch, ist ja eigentlich auch logisch.
Kann sein, dass silikonhaltige Cremes weniger abfärben, aber die benutze ich halt nicht mehr. Ich erinnere mich an eine Werbung, wo eine Frau einen weißen Rollkragenpullover über ihr Gesicht gezogen hat und nichts hat abgefärbt.
Aber wir wissen ja, dass das alles Lüge ist :-D

Julikäfer
12.03.2010, 07:57
Färben die denn auch ab?

Also ich möchte mir z.B. die Nase putzen können ohne das das Taschentuch dann braun ist, grins...

Ein MU oder Tönungscreme, wo man sich die Nase putzen kann, ohne daß was abfärbt, gibt es im NK-Bereich wahrscheinlich nicht. Diese Long-Lasting-KK-MU`s halten da schon besser, aber auch nicht zu 100 %. Das liegt an der speziellen Silikon-Formel, sowas ist im NK-Bereich aber nicht zulässig.

Ich mag diese festklebenden KK-MU´s aber gar nicht und besonders pflegend sind sie auch nicht. Dann ist mir gelegendliches Nachschminken lieber.

Du könnstest dir auch noch die getönte Tagescreme von Terra Naturi anschauen oder die von Alterra. An die Haltbarkeit darftst du aber keine zu hohen Erwartungen stellen.

lg Julikäfer

Nudel
12.03.2010, 08:27
von Madara(Douglas) gibts 2 verschiedene getönte Cremes

Macadamia
14.03.2010, 11:09
Mir fällt da noch was ein: es gibt doch dieses Karottenöl bei dm und Rossmann. Das färbt extrem, aber nur kurz. Wenns einmal eingezogen ist, dann bleibt man orangerot ohne abzufärben.
Gibt es einen Anbieter aus dem NK-Bereich, der so ein Karottenöl anbietet? Oder eine natürlich gefärbte Creme/Öl, wo das Öl von Natur aus färbt?

FrouFou
14.03.2010, 12:00
Von Lavera gibts eine Karottencreme, hab die aber noch nicht probiert.

Snake
14.03.2010, 13:00
Von i+m gibt's eine Creme, die mit Karottenöl tönt, und zwar die Hydro-Performace Tönungscreme Karotte...
Die hier: http://www.iumn.de/gesichtspflege-hydro-performance/index.php#produkt6

Vanessa287
14.03.2010, 13:03
von Madara(Douglas) gibts 2 verschiedene getönte Cremes

hast du erfahrungen damit gemacht?

Nudel
14.03.2010, 13:19
Ja, hab sie hier die hellere.
Sehr leicht, ich gebe sie über meine normale Creme noch drüber - also ehr wie ein Make up. Deckt aber natürlich nicht viel. Pur ist sie mir zu wenig.

Vanessa287
14.03.2010, 13:25
Ok, hast du eher trockene Haut?

Nudel
14.03.2010, 13:30
Ok, hast du eher trockene Haut?

nein eigentlich nicht :zumgluecknein: nur Reifere Haut ;-)

Aber die Körperlotion (schon die Reichhaltige) war mir auch davon zu wenig und der Geruch ist Gewöhnungsbedürftig. Die Sachen riechen leicht Krautig/nicht Schlecht :zumgluecknein:

Vanessa287
14.03.2010, 13:52
Ok, suche nämlich nach einer gtc wo ich nicht vorher cremen muss. habe mischhaut und fluid hört sich ja schonmal gut an (also eine leichte creme?).

vaio58
14.03.2010, 16:11
das
http://www.melvita.de/5/2/572/3307/pflanzen%C3%B6le/karotten%C3%B6l.htm
färbt bestimmt auch nicht ab,und ist nebenbei noch pflegend :zustimm:
LG Vaio

Macadamia
15.03.2010, 11:42
oh super, danke vaio58, ein Bio-Karottenöl hab ich gesucht:-)

Macadamia
15.03.2010, 18:52
P.S. Wie kann man denn da bestellen, da ist kein richtiger Shop? Stehen zwar Preise dran, aber man kann nichts in den Warenkorb legen?

Snake
15.03.2010, 19:08
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Online-Shop erst im April eröffnet. Aber in den Beauty-Arkaden steht mehr zu Melvita... :lupe:

PinkFluffie
15.03.2010, 20:54
Meiner Meinung nach gibts es auch auf dem KK Sektor in der Drogerie keine ordentliche getönte Tagescreme die NICHT abfärbt beim Schneutzen in ein Taschentuch z.B. Ich finds im Sommer besonders schlimm, wenn man eine Sonnenbrille trägt und schwitzt, dann hängt die braune Cremeschmiere an der Brille.