PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Badewannen-Thread

karotina
19.02.2010, 12:35
:wanne: Auf der Eingangsseite des Forums ist eine Frau in einem Rosenblütenbad zu sehen. :rosawolke:
Und wo ist unser Badewannen-Thread?
Bei der Suche stieß ich nur auf diese Seite (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=95175&highlight=hasse+baden).
:pfeif:

Also ich :liebe: baden und würde gerne von euch wissen,
welche Badezusätze ihr verwendet...

-Schaumbad
-Badeöle
-Salze
-Sprudeltabs
-Düfte
oder
-Eselsmilch? :-D

Davana
19.02.2010, 12:41
:hallo:
Schau mal hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=87278&highlight=badejunkies) ;-)

karotina
19.02.2010, 12:56
Oh! - wieso habe ich den nicht gefunden?
Danke dir!

Molly69
19.02.2010, 13:11
Machen wir jetzt mit diesem Badefred weiter oder mit dem anderen?? :nixweiss: Naja, ist vermutlich egal, oder?

Also, ich liebe Baden! Ich bade meistens nur abends so zweimal die Woche. Manchmal auch öfters. Ist bei mir eben reine Stimmungssache. Auch die Art der Badezusätze hängt von meiner Stimmung ab.
Gerade gestern habe ich den letzten Rest des Just Pure Badeöls Haselnuß Vanille aufgebraucht. Mein Schatz hatte es mir Weihnachen vor zwei Jahren geschenkt und da ich es nur im Winter benutzt habe, hatte ich lange etwas davon. Ein wirklich ganz wundervolles Badeöl. Lecker duftend und danach kein Eincremen nötig.

Zur Zeit stehen bei mir auf dem Badewannenrand das Schaumbad Stress Relief von Wellments (gibt es leider nicht mehr :-( ), das Badeöl Zimt Orange von Just Pure (allerdings nur in 50ml Kleingröße), Algen Kräuter Entschlackungsbad von Just Pure und das Kastanien Entlastungsbad von Weleda.

Was habt Ihr gerade so in Benutzung? Ist die Wahl bei Euch auch von den Jahreszeiten abhängig?

Nutellabrot
20.02.2010, 09:20
Bin auch ein ganz großer Badfan, vor allem im Herbst und Winter. Was gibt's Schöneres, als ganz lange in der heißen Wanne zu dümpeln?
Ich weiß, ist nicht gut für die Haut ... macht aber so viel Spaß. :zustimm:

Ich mag viele Sachen gerne, z.B. Basisches Badesalz (selbst wenn ich richtig lange in der Wanne bin, fühlt sich meine Haut hinterher nicht trocken an), tetesept Sinnensalze, Nachtkerzenölbad von Kneipp, Sprudeltabletten, Heublumenbad von Kneipp, römisches Wärmebad von tetespet etc.

Nudel
20.02.2010, 10:00
Ich bade für mein Leben gerne.
Meine bevorzugten Sachen sind:
Basisches Salz,
Badepralinen von Seifensiederinnen (da spart man sich hinterher das Eincremen)
Bademilchpulver von Seifensiederinnen (ohne oder mit Parfüm) Da gibt es Herrliche Sachen.
Jester Lorena Orangen-Duschpudding wenn mir nach Orangenduft zumute ist.

redfox
20.02.2010, 10:14
ich habe vor ein paar tagen bei douglas so ein kleines Assecoire gesehen für Badefans, so kleine Plastikwannen im Retrostil, in gelb und rosa durchsichtig, da kann man die ganzen Badesachen usw reintun. vllt 10cm breit und 15cmlang

pebbles
22.02.2010, 08:33
Ich bade für mein Leben gerne.
Meine bevorzugten Sachen sind:
Basisches Salz,
Badepralinen von Seifensiederinnen (da spart man sich hinterher das Eincremen)
Bademilchpulver von Seifensiederinnen (ohne oder mit Parfüm) Da gibt es Herrliche Sachen.
Jester Lorena Orangen-Duschpudding wenn mir nach Orangenduft zumute ist.

Badepralinen mache ich mir mittlerweile für´n Appel und `n Ei selber. Ich kann die Fette und Öle reinhauen, die ich mir wünsche. Und nach eigenem Gousteau beduften mit Lieblingsparfüm kann ich auch. Sowas KANN man eben nicht kaufen.
Und wie gesagt, so´n Pralinchen kostet mich dann ca. 30 Cent.
Mit Body-Butter oder Massage-Bars mach ich das mittlerweile genauso: selber machen und sich daran erfreuen :-D

Molly69
22.02.2010, 09:32
Badepralinen habe ich noch nie ausprobiert. Ich habe mal welche geschenkt bekommen, aber die hatten einen so schweren orientalischen Duft, daß die gleich in den Müll gewandert sind :-(.
Aber ich glaube, mit dem richtigen Duft könnten sie mir auch gefallen. Und selbermachen? Ich weiß nicht, ich habe ja selbst zum Plätzchen backen keine Geduld ...:nixweiss:

ripley1966
22.02.2010, 09:45
Huhu :wink:

ich bin auch ein ganz großer Badefan :liebe:
Einfach der Gipfel der Erholung und der Entspannung für mich.

Ich habe einige Badeöle und bin nicht so ein Schaumbadfan, weil ich leider immer länger als 15 Minuten in der Wanne bleibe, da ist Öl dann besser fürs Häutchen.
Dann bin ich auch ein Fan von den Lush-Badekugeln, besonders toll finde ich Honey Bee, einfach ein Traum.

golightly
22.02.2010, 10:26
momentan mische ich immer das babylove pflegebad mit dem babylove ölbad. ich finde das gaaanz toll.
auf dauer sind mir diese kleinen packungen von dresdner essenz zu teuer, aber die mag ich auch. vor allem die dreckspatz bäder :-D

LaFeeMorte
22.02.2010, 10:44
golightly, schäumt das Babylove Pflegebad gut? Und trocknet es die Haut aus?

Ich bin am überlegen, ob ich mir als nächstes das von Hipp oder lieber das von babylove kaufen soll...

rasasayang
22.02.2010, 18:23
:zustimm:Ich liiiebe Wannenbäder bei diesem Ekelwetter!:-DIm Sommer eher weniger..aber ich bin Puristin:Farben und jede Menge Schaum geht bei mir nicht, will auch nich jedes Mal die Wanne schrubben nachher..:rolllach:aber mein HG ist Totes-Meer-Salz (vom DM), plus einige Tropfen ätherischer Öle,je nach Bedarf und Situation..vorhin war gerade ein Anti-Erkältungsbad dran, mit Fichtennadelöl,Thymianöl und Lavendelöl..wunderbar!;-)
LG
rasasayang

Lillifee
22.02.2010, 18:49
Hallöchen, ich liebe es auch in der :wanne: zu liegen, mit voiel Schaum usw.

Kitty Hawk
30.08.2010, 18:07
es ist langsam wieder badezeit *freu* :-D