Vollständige Version anzeigen : neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung
Ich hab schon ein paar Beiträge von euch zum Thema Gesichtspflege überflogen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Meine aktuelle Gesichtspflege neigt sich dem Ende und da ich nicht so richtig zufrieden damit war und mich auch ein bisschen über Mineral- und Silikonöle informiert habe, steht für mich fest, dass ich etwas ohne dieses Zeugs nehmen möchte (bitte keine Grundsatzdiskussion über pro/contra). Doch bloß was?!
Eckdaten:
Zur Zeit verwende ich die Bebe Tagespflege für Mischhaut. Sie mattiert ganz gut, aber wie gesagt, so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
Abends nehme ich die Alverde Aqua Perle (hatte ich mal für tagsüber, machte aber einen glänzenden Film).
Meine Haut ist eher eine empfindliche Mischhaut, mit etwas vergrößerten Poren und wenig Unreinheiten. Ich merke, dass sie jetzt im Winter mehr Feuchtigkeit braucht, aber die Alverde Aqua Perle und mal eine Feuchtigkeitsmaske reichen vollkommen aus.
Zur Zeit liebäugel ich mit folgenden Produkten:
Florena Aprikose (wahrscheinlich aber noch nicht ohne Mineral- und Silikonöle)
Florena Aloe Vera
Lavera Calendula
Lavera Aloe Vera
Lavera Minze
Alterra Minze
Alverde Heilerde Gesichtsfluid
Alverde Seide
Ich weiß, ganz schön viel. Aber irgendwie haben alle Cremes ein bisschen was von dem, was für meine Haut gut wäre (lt. Beschreibung zumindestens :-D)
Also, was meint ihr? Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge?
Keiner nen Vorschlag, was für meine Haut am besten wäre?
Elettrah
15.02.2010, 12:51
:willkommen: Jogi
Ich kann Dir die Lavera Balancecreme Calendula wärmstens ans Herz legen. Habe auch eine grossporige Mischhaut, die zudem auch sehr zu Unreinheiten neigt. Diesen strengen Winter bin ich gut mit der Lavera gefahren, sie hat mir genug Pflege gegeben, aber nicht zu viel. Den mattierenden Effekt sollte man nicht überschätzen, aber das Schöne an der Creme ist, dass sie nix Wachsiges hat wie viele andere NK-Cremes. Glänzt aber andererseits auch nicht und liegt eben überhaupt nicht filmig auf der Haut.
Allerdings ist sie nicht besonders ergiebig, mit dem kleinen 30ml-Tübchen komme ich grade mal 5 Wochen hin (maximal) :-(
Liebe Grüsse!
Das hört sich sehr gut an, vor allem, dass sie nicht glänzt und wie ein Film auf der Haut liegt.
Ich glaube, ich sollte mir davon mal eine Probe bestellen...
Hm....also ich würde dir von Alterra Minze und Alverde Heilerde abraten da sie bei mir beide Pickel ohne Ende gemacht haben...Lavera dagegen interessiert mich auch sehr, wo kann man denn davon Proben bestellen ? Ist mir bisher entgangen ? Ansonsten würde ich dann zu Florena Aloe raten denn ich glaube die Aprikose ist noch mit Silikon, wenn ich mich nicht täusche....
Auf der Lavera Homepage kann man sich nen Coupon ausdrucken und ihn mit 1,45€ Briefmarken wegschicken, dann bekommt man Proben :-)
Dann streiche ich die Alterra Minze und Alverde Clear wieder von meiner Liste.
Denkst du, die Aloe von Florena macht einen glänzenden Film auf der Haut? Das ist bei mir öfter ein Problem, dass die Cremes dann nen glänzenden Film hinterlassen...
Oh danke, das werde ich machen, super Tip !!!!! Hm, ob die nen Film macht kann ich nicht sagen, schau mal bei Florena Gesichtspflege rein, ich glaube da hat gestern oder vorgestern jemand was zur Aloe gesagt :gruebel: Ja also Alterra Minze war auf jeden Fall ne Katastrophe und eine BJ im Allzweckcreme Thread hatte die Tage den SChaum und das GW probiert und hat es auch nach einem Tag ausgelistet....nochmal lieben Dank für den Tip mit den Proben ! Ich schau nochmal rein zu was du dich entschlossen hast ;-)
Hallo nochmal ich, also ja , VAnessa hat im Florena Thread geschrieben daß die Aloe einen Fettfilm hinterläßt...ist aber natürlich nur eine Meinung...vlt gibts im dm oder Rossi Probetiegelchen oder du kannst was von nem Tester abfüllen ?
Danke, dass du nachgeschaut hast :-)
Vielleicht hol ich mir von der doch noch ein Probetiegelchen. Hab die schon bei DM gesehen!
Ob meine Haut so viel "Probe" verträgt?
Wie sollte ich diese Testphase denn am besten anstellen?
Und ist es eigentlich schlimm, wenn man verschiedene Produkte (Peeling, Gesichtswasser, Tages-/Nachtcreme) von verschiedenen Serien und Marken benutzt?
Das denke ich ist nicht schlimm, ich kann aller dings für mich sagen daß ich viel bessere Haut habe seit ich nicht mehr Gesichtswasser verwende und peelen tu ich auhc nicht mehr... Eine milde Reinigung, eine Creme und gut ist...ansonsten würde ich immer nur ein Produkt wechseln, eine Woche lang probieren und wenn es nicht gut ist entweder ein paar Tage gar nicht cremen oder aber zur gewohnten Pflege zurückkehren, auf keinen Fall von einer Probe zur anderen, sonst ist deine Haut so irritiert daß du dann gar nicht mehr weißt was ihr gut tut...Thermalwasserspray ist übrigens ein super beruhigender und keine Probleme auslösender Ersatz für GW... ;-)
Welche Haut hast du denn und welche Gesichtspflege verwendest du?
Ich hatte vor und während der 1. Pille eine fast reine Haut. Habe in der Zeit eigentlich auch nur das Peeling und die mattierende Creme mit Meeresalge von Nivea Young verwendet. Also kein Gesichtswasser, Reinigungsmilch o.ä. Damit bin ich total gut gefahren.
Leider wurde Nivea Young ja in D vom Markt genommen (2007) und seitdem bin ich mit keinem Produkt 100%ig zufrieden. Hab auch ne Hormonumstellung hinter mir (also neue Pille, Pillenpause und wieder andere Pille), was sich auch ungünstig ausgewirkt hat.
Bin Mitte 20 und hab von AOK die Balance Creme ausprobiert, aber von der bekam ich übelsten Ausschlag, ansonsten von der Nivea Natural Beauty kleine Pickelchen und die Aqua Perle hat so nen fettigen Film hinterlassen.
Ich muss dazu sagen, dass ich außer Puder und Mascara keine Kosmetik verwende, von daher hab ich schon gewisse Ansprüche an meine Pflege.
Hab mir am Freitag im DM das Rosen-GW mitgenommen, aber obs was hilft, kann ich noch nicht sagen... Das ist mein erster GW-Versuch seit bestimmt 6 Jahren oder so...
Also was ich eigentlich sagen will:
Ich bin auf der Suche nach ner neuen Gesichtspflegeserie, die meine Haut porentief reinigt, schön ebenmäßig macht und meinen Teint frischer und weniger glänzend erscheinen lässt.
Sorry, wenn ich nochmal frage, aber das Forum macht echt süchtig. Hab noch ein bisschen die Suche angestrengt und bin auf die Babygesichtscremes von Babylove bzw. Babydream (mit Calendula) gestoßen.
Denkt ihr, das wäre auch was für meine Haut? Auch im Sommer?
Hi jogi, zu den Babylove und Babydream kann ich leider nichts sagen. Aber schau doch mal bei Weleda.de oder in der Suche nach Weleda. Wenn du gewillt bist etwas mehr für die Pflege auszugeben, wäre diese Firma eventuell etwas für dich. Viele Beautys kommen gut mit der Mandelserie oder der Irisserie zurecht. (nachdem was ich hier so gelesen hab) Es wurde dir ja zu einer möglichst milden Reinigung und nicht zu viel Pflege geraten. Das kann ich so 100% unterschreiben. Ich hatte die haargenau gleichen Probleme mit der Haut und der Pflege wie du (fettiger Film, grosse Poren, Unreinheiten und Pickel) seit ich jedoch diese Ratschläge befolge habe ich so schöne Haut wie nie zuvor.
Viel Glück bei deiner Suche nach der richtigen Pflege! :-)
Hi Nisahra,
welche Produkte benutzt du denn, damit deine Haut jetzt so toll ist?
Weleda hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich glaube fast, die Mandel FC ist zu reichhaltig... Die Iris wäre höchstens noch was. Also grundsätzlich wäre ich schon gewillt, etwas mehr für eine richtig gute Pflege auszugeben.
Das ist eben der Punkt, seit ich Creme für normale oder sogar für trockene Haut benutze, je nach dem, spinnt meine Haut viel weniger und ist schöner.
Hm, ich hab extra nicht zu viele Produkte/Marken genannt, weil ich dich nicht sinnlos anfixen will :-) Dabei mach ich doch das so gerne :gewissen:
Also, zur Reinigung nehm ich ausschliesslich (Aleppo)Seife, und danach eine Creme von I am Naturals (Migros-Eigenmarke) für trockene Haut. Das ist mein Abendprogramm.
Morgens auch Seife, danach eine getönte Tagescreme von Alverde, mit einem Klecks der "Abend"Creme gemischt, weil sie mir sonst zu dunkel ist. Das ganze ist dann auch ziemlich reichhaltig.
Auf die Creme am Abend könnte ich meistens verzichten, aber es fühlt sich einfach schöner an mit Creme.
Von der (Aleppo)Seife hab ich hier auch schon einiges gelesen. Hört sich auch nicht schlecht an.
Bin jedoch total überrascht, dass du eine Creme für trockene Haut nimmst und deine Haut dadurch besser wird. Ich habe immer Angst vor solchen Produkten, weil ich denke, die fetten noch mehr...
Und: keine Sorge! Ich hab schon so viele Produkte zur Auswahl, ich bin auf alle angefixt ;-) Da kommts auf eins mehr oder weniger nicht mehr an.
Aber ausprobiert wird jetzt auf alle Fälle mal:
Lavera Calendula, Florena Aloe Vera, Babylove und zu guter letzt die Weleda Iris (wenn die so nett sind und mir ne Probe davon schicken)
Der Rest der o.g. Liste ist somit heute im Laufe des Tages hinfällig geworden :-D
Ach noch was: welche Creme in D ist denn vergleichbar mit der von dir genannten I am Natural?
Elettrah
15.02.2010, 18:05
Die Weleda Mandel FC fand ich auch ganz ok, nicht ganz so gut wie die Lavera Calendula. Die Weleda erschien mir einen Tick mehr reichhaltig, was aber bei den dauerhaften Minustemperaturen jetzt okay war. (Ab Wochenmitte soll es nun angeblich endgültig milder werden, das beim Einkauf berücksichtigen :-D Sorry, war etwas OT...Aber meine grossporige Mischhaut reagiert immer sofort auf Witterungswechsel ;-) ).
Vanessa287
15.02.2010, 19:26
Auf der Lavera Homepage kann man sich nen Coupon ausdrucken und ihn mit 1,45€ Briefmarken wegschicken, dann bekommt man Proben :-)
Dann streiche ich die Alterra Minze und Alverde Clear wieder von meiner Liste.
Denkst du, die Aloe von Florena macht einen glänzenden Film auf der Haut? Das ist bei mir öfter ein Problem, dass die Cremes dann nen glänzenden Film hinterlassen...
Hallo nochmal ich, also ja , VAnessa hat im Florena Thread geschrieben daß die Aloe einen Fettfilm hinterläßt...ist aber natürlich nur eine Meinung...vlt gibts im dm oder Rossi Probetiegelchen oder du kannst was von nem Tester abfüllen ?
Jup, meiner Meinung nach hinterlässt die Creme ein wachsiges Hautgefühl und leichten fettfilm. Mag das auch nicht. Habe mir jetzt Florena Aprikose gekauft und als nächstes steht Lavera Calendula Balancecreme auf der Liste :-)
@vanessa
Hast du die Florena Aprikose schon getestet? Ist die besser?
Vanessa287
15.02.2010, 20:04
@ jogi: nope, teste sie morgen früh und dann schreibe ich wie die so ist :-)
Das denke ich ist nicht schlimm, ich kann aller dings für mich sagen daß ich viel bessere Haut habe seit ich nicht mehr Gesichtswasser verwende und peelen tu ich auhc nicht mehr... Eine milde Reinigung, eine Creme und gut ist...ansonsten würde ich immer nur ein Produkt wechseln, eine Woche lang probieren und wenn es nicht gut ist entweder ein paar Tage gar nicht cremen oder aber zur gewohnten Pflege zurückkehren, auf keinen Fall von einer Probe zur anderen, sonst ist deine Haut so irritiert daß du dann gar nicht mehr weißt was ihr gut tut...Thermalwasserspray ist übrigens ein super beruhigender und keine Probleme auslösender Ersatz für GW... ;-)
Das kann ich so bestätigen :five: Meine Haut fing an deutlich besser zu werden als ich aufgehört habe, ständig neue Produkte zu verwenden und noch mehr, sondern stattdessen reduziert habe und zu mehr Einfachheit in der Pflege übergegangen bin. Zur Reinigung (Gesicht und Körper) nehme ich Alepposeife - die hat zwei Inhaltsstoffe, das ist ja wohl mal genial. Gesichtswasser habe ich auch verbannt - ich glaube, das war gar nicht gut die ganzen Jahre. Und abends aufs Cremen zu verzichten, war - so denke ich zumindest bislang - ein wahrer Geniestreich. Nach einer kurzen Umstellungsphase ist meine Haut jetzt viel glatter und auch weniger fettig. Und das wäre mir ohne die BJs im Traum nicht eingefallen ;-)
Wo ich schon mal hier bin: Hat jemand Erfahrungen mit Gesichtsöl gemacht? Ich habe ein ähnliches Hautbild wie die TE, und es gibt bei Penny ein günstiges (2,50 meine ich). Die haben auch zwei Sorten - eins für trockene und eins für normale/Mischhaut. Ich würde so etwas gern mal ausprobieren, da Körperöl auf die feuchte Haut nach dem Duschen für mich gerade eine wahre Offenbarung ist - und so überraschend unfettig :-D
Ich tendiere da zu dem von Penny, da es nicht nur günstig ist, sondern das Körperöl, vom dem ich gerade so begeistert bin, auch vom Penny ist. Leider ist das aus dem Wochensondersortiment - hab zum Glück wenigstens ein Backup erwischt. Von der Zusammensetzung her ist es viel besser als zum Beispiel das von Balea, und es war bei gleicher Menge sogar noch 75 Cent günstiger...
Ansonsten bin ich auch für andere Ölvorschläge offen. Wichtig ist nur, dass es leicht ist und schnell wegzieht, damit ich mich auch schminken kann. In erster Linie bin ich aber an Euren Erfahrungen mit Öl im Gesicht interessiert.
@Vanessa
Danke, das wär super! Bin schon gespannt!
Hallo Floor, ich hab einige Tage einfaches Jojobaöl benutzt, das war nicht schlecht, werde ich sicher für den Sommer wieder benutzen zumal es einen geringen LSF hat(4 aber besser als nix da ich keinerlei Sonnencremes im Gesicht vertrage)....ansonsten war es mir bei den Temperaturen nicht reichhaltig genug aber viele nehmen Mandelöl und sind begeistert....
Elettrah
16.02.2010, 07:49
Mit einem Gesichtsöl habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings mit einem ganz bestimmten: Clarins Huile Lotus. Der Testbericht hier bei den BJs hat mit total angefixt, aber weil es ja nicht ganz billig ist, kreise ich noch :-D
Sollte ich es mir mal zulegen (nicht mehr diesen Monat :schaem:), werde ich berichten. Soll ja unglaublich klasse für unsere grossporigen Glanzhäutchen sein.
also mit dieses babycremes hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, die babylove calendula hab ich nur 3 tage lang getestet,zwar kein pickelalarm aber ich hatte das gefühl die haut kann gar nicht "atmen", so als würde man darunter schwitzen, gar kein schönes gefühl :-(
um die lavera schleiche ich ja auch schon des längeren herum...
alterra minze und aloe vera waren bei mir ganz ok aber nicht umwerfend und ich mag den geruch auch nicht besonders.
für mich heißt es also auch weiter suchen :-)
Vanessa287
16.02.2010, 12:59
@ Jogi: Also ich habe die creme heute getestet. ich kann noch nichts zu der wirkung sagen, das kann ich erst in ner woche oder so sagen. aber sie zieht schneller ein als die aloe vera und hinterlässt bei mir keinen fühlbahren fettfilm, eher ein weiches gefühl. mal schauen wie ich heute nachmittag aussehe.
@ Jogi: Also ich habe die creme heute getestet. ich kann noch nichts zu der wirkung sagen, das kann ich erst in ner woche oder so sagen. aber sie zieht schneller ein als die aloe vera und hinterlässt bei mir keinen fühlbahren fettfilm, eher ein weiches gefühl. mal schauen wie ich heute nachmittag aussehe.
Danke für deinen ersten Eindruck. Dann bin ich gespannt, was du in einer Woche zu berichten hast. Ich hab mich mal an Florena gewandt, ob in absehbarer Zeit auch die Aprikose ohne Mineral- und Silikonöle auf den Markt kommt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Dafür war ich heute in der Stadt und habe mir ein Probetiegelchen von der Aloe Vera geholt. Will sie trotzdem mal probieren... Aber jetzt bin ich mir grad nicht sicher, ob die auch nach der neuen Rezeptur ist. Weiß das jemand zufällig?
Und leider gabs keine Babylove Calendula zum Testen im DM. Hab mir dafür mal die Bübchen Calendula Gesichtspflege mitgenommen... Die werde ich heute mal ausprobieren, da meine Haut gestern merklich schlechter geworden ist (Aqua Perle sei dank).
Und ich bin traurig: Weleda kann mir keine Iris Tagespflege als Probe schicken. Seht selbst:
danke für Ihre E-Mail!
leider kann ich Ihnen momentan keine Reisegrößen der Gesichtspflegeserien zukommen lassen. Momentan werden diese umgestellt. Sie bekommen neue Bezeichnungen und neue Verpackungen. Der Relaunch wird im April beendet sein.
Gerne können Sie sich mit ihrem Anliegen im April wieder an uns zu wenden.
also mit dieses babycremes hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, die babylove calendula hab ich nur 3 tage lang getestet,zwar kein pickelalarm aber ich hatte das gefühl die haut kann gar nicht "atmen", so als würde man darunter schwitzen, gar kein schönes gefühl :-(
um die lavera schleiche ich ja auch schon des längeren herum...
alterra minze und aloe vera waren bei mir ganz ok aber nicht umwerfend und ich mag den geruch auch nicht besonders.
für mich heißt es also auch weiter suchen :-)
Schade, dass du keine gute Erfahrung gemacht hast.
Hast du nur diese Babycreme ausprobiert, oder auch eine andere...
@alle, die Babycremes verwenden:
Was benutzt ihr im Sommer? Oder sind die auch im Sommer ok für euch?
Mondenkind
16.02.2010, 19:20
jogi, wenn Du Interesse an den Probiergrößen von Weleda hast, schau mal bei www.apotal.de. Dort gibts die Sachen um einiges günstiger und es fallen keine Versandkosten an.
Hallo Floor, ich hab einige Tage einfaches Jojobaöl benutzt, das war nicht schlecht, werde ich sicher für den Sommer wieder benutzen zumal es einen geringen LSF hat(4 aber besser als nix da ich keinerlei Sonnencremes im Gesicht vertrage)....ansonsten war es mir bei den Temperaturen nicht reichhaltig genug aber viele nehmen Mandelöl und sind begeistert....
Hm, ja also ein einfaches Öl pur wäre mir ja fast am liebsten. Oder eine selbst gemachte Mischung. Was die (mangelnde) Reichhaltigkeit betrifft, habe ich kein Problem - im Gegenteil, es sollte so leicht wie möglich sein. Zur Zeit verwende ich morgens das Alverde Clear Fluid und sonst nichts, und habe damit eigentlich keine Probleme. Meinst Du denn, diese Öle sind für unreine Mischhaut geeignet? Das ist ja meine größte Sorge.
fraujulia
17.02.2010, 00:13
Irgendwo anders hier im Forum wird Distelöl sehr gelobt, ich finde es nur gerade nicht mehr...
Ausprobieren kann jedenfalls nicht schaden, wenn es mit der Haut nicht klappt kommt es eben in den Salat. Gibt´s im Supermarkt ab 0,99€
Umfassende Informationen zu ganz vielen Ölen gibt es hier (http://www.olionatura.de/index.php)
http://s86780303.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154b7c090a31879/shopdata/index.shopscript
Hallo Floor ! Also für unreine Mischhaut würde ich dann aber doch eher zu Jojobaöl tendieren, mir persönlich macht Mandelöl Pickel. Arganöl interessiert mich auch habe ich aber noch nicht probiert, schau dich mal oben bei behawe um, die haben viele Öle und die Lieferung geht echt fix !
Schade, dass du keine gute Erfahrung gemacht hast.
Hast du nur diese Babycreme ausprobiert, oder auch eine andere...
@alle, die Babycremes verwenden:
Was benutzt ihr im Sommer? Oder sind die auch im Sommer ok für euch?
ich hab die calendula von babylove ausprobiert und diese sensitive creme für sensible haut. ich glaube die sind für meine haut einfach zu reichhaltig, besser als dieser ganze chemie kram sind sie aber ganz sicher!
aus der sensitiv serie hab ich auch mal dieses waschgel zum absachminken genommen, das war sehr angenehm, weiß gar nicht mehr genau warum ich aufgehört habe es zu nehmen...
Danke für eure Antworten. Ich teste jetzt seit Dienstag die Bübchen Calendula und bis jetzt ist sie "ok". Am ersten Tag war ich begeistert, aber mich nervt, dass sie sich so schlecht verteilen lässt. Naja mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Für den Sommer ist sie aber definitiv nichts für meine Haut.
Ansonsten bin ich grad von der NK ein bisschen abgekommen und suche stattdessen nach Alternativen in der KK. Hab noch ein Tiegelchen Florena Aloe Vera im Schrank, das wird auch demnächst getestet.
Bin gerade beim Durchstöbern der Threads auf die Synergen Hydro Creme für sensible Haut gestoßen... Codecheck sagt das (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4305615093390/id_350206/Synergen_Hydro_Creme.pro) über diese Creme. Ist das zu glauben?! Dann wär das nämlich ein potentieller Kandidat für meine Sommerpflege... Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Creme?
ReadMyLips
18.02.2010, 19:21
Ich habe auch Mischhaut und neuerdings komischerweise recht hartnäckige Pickelchen und suche die richtige Creme...
Die Florena Aprikose hab ich ein paar Wochen benutzt, bis mir der Tiegel runtergefallen und zerbrochen ist :pfeif: War mit der Creme eigentlich sehr zufrieden, das Hautgefühl war schön weich und glatt, genug Feuchtigkeit hat sie auch gespendet... aber meine Nase hat mir noch zu sehr geglänzt. Ich will jetzt erstmal ein bisschen im NK-Bereich rumtesten, aber wenn sich da nichts Besseres findet, werde ich wieder auf die Florena zurückgreifen, mit der kam ich ja gut zurecht.
Von Alverde hab ich im Moment das Aloe Vera Fluid in Gebrauch, ich mag allerdings diesen Wachsfilm nicht, den es hinterlässt. Hab aber gehört, dass die NK-Marke aus dem Müller Cremes haben soll, die nicht so wachsig sind... :-)
Ich habe auch Mischhaut und neuerdings komischerweise recht hartnäckige Pickelchen und suche die richtige Creme...
Die Florena Aprikose hab ich ein paar Wochen benutzt, bis mir der Tiegel runtergefallen und zerbrochen ist :pfeif: War mit der Creme eigentlich sehr zufrieden, das Hautgefühl war schön weich und glatt, genug Feuchtigkeit hat sie auch gespendet... aber meine Nase hat mir noch zu sehr geglänzt. Ich will jetzt erstmal ein bisschen im NK-Bereich rumtesten, aber wenn sich da nichts Besseres findet, werde ich wieder auf die Florena zurückgreifen, mit der kam ich ja gut zurecht.
Von Alverde hab ich im Moment das Aloe Vera Fluid in Gebrauch, ich mag allerdings diesen Wachsfilm nicht, den es hinterlässt. Hab aber gehört, dass die NK-Marke aus dem Müller Cremes haben soll, die nicht so wachsig sind... :-)
Du beschreibst grad meine Haut. Allerdings sind da auch ein paar hartnäckige Unterlagerungen dabei, die mir die Alverde Perle beschert hat. Das Aloe Vera Fluid hatte ich auch mal. Die hab ich allerdings recht schnell entsorgt, weil mich auch der Wachsfilm gestört hat und ich Pickelchen bekommen hab.
Mit der Florena Aprikose überleg ich auch hin und her. Vanessa berichtet mir fleißig von ihrer Erfahrung, aber eigentlich suche ich ja was, das mineral- und silikonölfrei ist. Und das ist die Aprikose leider (noch) nicht...
ReadMyLips
18.02.2010, 19:37
@jogi: Vielleicht ändern sie ja die Rezeptur der Florena Aprikose noch, haben sie ja bei den anderen anscheinend auch gemacht... dann würde ich sie mir auch auf jeden Falll nochmal kaufen.
Naja ich werd erstmal schauen was es im Müller so gibt, hab von deren NK Sachen noch gar nichts ausprobiert, vielleicht ist ja was Gutes dabei.
Ach, ich war heute im DM und da stand ein Tester von Lavera Calendula... hab mir nur ein bisschen was auf die Hand gemacht, kann also nicht viel dazu sagen - Konsistenz schien angenehm, aber der Geruch war zum Weglaufen. Weiß nicht ob ich das im Gesicht haben will ;-)
Ich hab schon angefragt wg. der Aprikosencreme. Die Rezeptur wird auf jeden Fall geändert, aber sie können noch nicht sagen, wann die neue Creme dann erhältlich ist. Hat sich jedenfalls nach ewig angehört. Schade :-(
Würdest du dann berichten, wenn du bei den Müller-NK-Sachen was Gutes gefunden hast?
Von der Lavera Calendula bin ich auch ziemlich angefixt, aber da möchte ich mir lieber noch ne Probe bestellen. Allerdings teste ich jetzt erstmal die o.g. Sachen, bevor ich mich an Lavera wende. Die soll ja auch wohl nicht so ergiebig sein...
ReadMyLips
18.02.2010, 19:48
Oh schade... naja vielleicht gehts ja auch schneller als man denkt.
Klar, dann berichte ich. Kann aber noch etwas dauern, hab hier keinen Müller in der Nähe und weiß noch nicht wann ich mal wieder dahin komme ;-)
Naja, wenns Proben von der Lavera gibt, würd ich sie vielleicht mal testen. Aber um den Geruch auszugleichen müsste die Wirkung schon echt gut sein :-D
Vanessa287
18.02.2010, 20:47
@ ReadMyLips: Ich weiß man will immer versuchen produkte mit supi INCIs zu nehmen, aber wenn deine Haut super mit der Aprikosencreme zurecht kam, dann nimm sie doch :-) Ich war auch nicht so begeistert davon, das die INCIs nicht so gut sind wie bei den anderen Serien von Florena. Aber die Haut hat echt nix zu meckern bis jetzt ;-)
ReadMyLips
18.02.2010, 20:52
@Vanessa: Es geht mir nicht nur um die INCIs... die Creme fühlte sich zwar schön an, aber ich hätte gern eine die meine Nase und Kinn noch etwas besser mattiert ;-) Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man das durch ne Creme erreichen kann... aber ansonsten werd ich auf jeden Fall wieder die Florena benutzen, will ja auch nicht ewig lange rumexperimentieren^^
Bist du denn bisher zufrieden mit der Florena? Mattiert sie bei dir die Haut gut?
Vanessa287
18.02.2010, 20:57
@ ReadMyLips: Ich würde nicht sagen, dass ich keinen fettfilm am nachmittag haben, aber sie mattiert aufjedenfall besser als andere cremes die ich getestet habe. Die Ausgleichende Creme von Bebe hab ich auch gut vertragen, meine sogar ist besser eingezogen, weiß aber nicht warum ich nicht bei der geblieben bin, ist auch schon ewig her.
Ich habe gestern auch meinen Coupon für Lavera abgeschickt und bin mal gespannt, so wies bei mir grad aussieht wird es wohl eher nur eine weitere Augencreme aber ich werde dann berichten wie die Sachen so sind, wenn es die perfekten Sachen wären würd ich aber den Preis glaub ich in Kauf nehmen.
Kann man diesen Thread auch zweckentfremden ?? Ich hab ja die Nivea gTC und würde eigentlich noch ne sehr helle gut deckende gTC mit besseren INCI gerne probieren ....also wenns niemanden stören sollte und einer ne gute Creme weiss...bitte melden :-D Alverde, Hauschka und Alterra hab ich übrigens probiert, waren leider nix für mich...1 zu undeckend, 2 Pickel, 3 hat gut gedeckt aber Pickel und etwas zu dunkel......
ReadMyLips
18.02.2010, 21:11
@Vanessa: mh von bebe hab ich glaub ich noch nichts getestet, ich hatte nur vor Jahren mal so ne Gel-Creme von denen, die ich sehr mochte, die wurde dann aber irgendwann aus dem Sortiment genommen. Ansonsten hatte ich nochmal die AOK Pure Balance, aber die war furchtbar. Hab hier jetzt den vollen Tiegel noch stehen, aber die macht mir soo trockene Haut.
@Lilie: wir warten gespannt auf die Lavera-Testberichte von dir^^
gTC benutze ich eigentlich nie, von daher kann ich da leider nichts zu sagen...
ich teste jetzt auch lavera :) habe das waschgel mit minze und die tagescreme aus der calendula serie, also die riecht ja wirklich himmlisch, da fühlt man sich gleich morgens total schön frisch :)
über das ergebnis kann ich noch nicht viel sagen, teste erst seit 3 tagen.
aber meine haut ist auf jeden fall nich mehr so trocken wie mit der letzten creme und neue unreinheiten gabs bis jetzt auch noch nicht.
heute morgen hat sich meine haut aber ganz toll weich angefühlt, war ganz überrascht.
das gel entfernt übrigens auch super augenmakeup ohne zu brennen :-)
Danke für den Bericht Isanna...wenn meine Proben kommen bin ich ganz gespannt auf den Unterschied Calendula Balance und Wildrose Feuchtigkeitscreme....kennt jemand die getönte TC von Lavera ???Ist die deckend ? Hab im Reformhaus mal gefragt aber die hatten weder Tester noch Proben davon da :tocktock:
Ich habe gestern auch meinen Coupon für Lavera abgeschickt und bin mal gespannt, so wies bei mir grad aussieht wird es wohl eher nur eine weitere Augencreme aber ich werde dann berichten wie die Sachen so sind, wenn es die perfekten Sachen wären würd ich aber den Preis glaub ich in Kauf nehmen.
Kann man diesen Thread auch zweckentfremden ?? Ich hab ja die Nivea gTC und würde eigentlich noch ne sehr helle gut deckende gTC mit besseren INCI gerne probieren ....also wenns niemanden stören sollte und einer ne gute Creme weiss...bitte melden :-D Alverde, Hauschka und Alterra hab ich übrigens probiert, waren leider nix für mich...1 zu undeckend, 2 Pickel, 3 hat gut gedeckt aber Pickel und etwas zu dunkel......
Lilie, du musst unbedingt berichten, was das für Proben von Lavera waren. Ich hab mir jetzt noch keine bestellt, weil ich erst noch die Bübchen und die Florena testen will. Sollten die nix sein, wird sofort der Coupon an lavera geschickt :-)
Und natürlich darfst du den Thread zweckentfremden. Leider hab ich keine Erfahrungen mit gTC.
@Vanessa: mh von bebe hab ich glaub ich noch nichts getestet, ich hatte nur vor Jahren mal so ne Gel-Creme von denen, die ich sehr mochte, die wurde dann aber irgendwann aus dem Sortiment genommen. Ansonsten hatte ich nochmal die AOK Pure Balance, aber die war furchtbar. Hab hier jetzt den vollen Tiegel noch stehen, aber die macht mir soo trockene Haut.
@Lilie: wir warten gespannt auf die Lavera-Testberichte von dir^^
gTC benutze ich eigentlich nie, von daher kann ich da leider nichts zu sagen...
Oh ja, die Pur Balance von AOK war wirklich schrecklich! Ich hab davon auch nen richtig trocknen Ausschlag bekommen!
Und ich warte mit dir auf die Testberichte :-)
Nach fast einer Woche Bübchen Calendula Gesichtscreme kann ich berichten:
Leider ist die Creme auf Dauer nichts für mich. So grundsätzlich habe ich keine neuen Pickelchen bekommen und auch so war meine Haut schön zart. Aber am 5. Tag hat sie so gespannt und an der Stirn habe ich totale Trockenheitsfältchen bekommen. Außerdem hat sie meine Haut total entfettet irgendwie (à la "Fett löst Fett"). Neben der Nase hab ich total schuppige und trockene Stellen bekommen... :leider:
Und dabei finde ich Babyprodukte doch so toll :heul:
Deshalb wird ab morgen die Florena Aloe Vera gestestet. Ich hoffe, die spendet mehr Feuchtigkeit.
So, nach fast einer Woche Florena Aloe Vera kann ich nun berichten:
Die Creme wandert in die Tonne!
Sie hat einen total fettigen Film hinterlassen, hab den ganzen Tag über speckig geglänzt und lauter kleine Pickelchen bekommen. Eine fiese Unterlagerung war auch dabei :-(
Ich bin echt am Verzweifeln. Warum gibt es für meine Haut keine Creme, die gut Feuchtigkeit spendet und die Haut schön zart macht und keine Pickel verursacht?!
Mag jetzt meiner Haut auch nicht noch mehr Gehoppe antun, aber meine Bebe neigt sich dem Ende und mit der bin ich ja auch nicht 100% zufrieden (wg. Wirkung und INCI).
Vanessa287
26.02.2010, 20:28
Jogi, dass gleiche problem hatte ich mit der florena aloe vera auch, mir war sie zu wachsig :-( Hoffe du findest noch die richtige creme für dich. Bei mir war die florena aprikose ganz gut in verbindung mit der salty clouds. jetzt probiere ich aber gerade die nivea getönte tagescreme, da kommt die florena aprikose leider zu kurz.
@Vanessa
Die Florena Aprikose hatte ich ja auch schon mal im Blick. Aber da Codecheck meint, dass diese einen Lichtschutzfilter enthält, der im Verdacht ist, wie Hormone zu wirken, hab ich diese wieder verworfen.
Ich überleg grad hin- und her. Meine ursprüngliche Liste beinhaltet ja noch die Lavera Calendula.
Ansonsten stehen neu auf der Liste:
Synergen Hydro für sensible Haut
Dr. Scheller Multi-Schutz-Creme
Dr. Scheller Balance Creme für sensible Haut
Kneipp Sensitiv
eine andere (feuchtigkeitsspendende) Babycreme
Bleibt nur die Frage, welche ich jetzt als nächstes testen soll. Sonst tickt meine Haut bestimmt bald komplett aus...
Ich erwähne nur noch mal so gaaanz zufällig die babylove sensitive:pfeif:,
ich finde die immer noch soooo toll und kann mir kaum vorstellen, dass du die nicht vertragen könntest...Ich habe wirklich eine Zickenhaut und komme damit super klar:zustimm:
ReadMyLips
27.02.2010, 17:30
@jogi: ich hab heute zum ersten Mal das clear fluid von alverde benutzt, weil ich den Rest der Serie so toll finde... hab mir eigentlich nicht viel davon versprochen, aber sie fühlt sich absolut toll an! Schön flüssig, nicht so wachsig wie die anderen alverde Sachen, zieht sofort ein und hat mir total weiche, glatte, gut durchfeuchtete Haut ohne Fettfilm beschert... ich bin restlos begeistert! Vielleicht wäre die auch was für dich? Ich teste jetzt erstmal ein paar Tage und berichte dann nochmal :-)
Readmylips,
schön, dass du an mich denkst. Bin gespannt, was du zu berichten hast!
Bin zur Zeit echt ganz schlimm anfixbar...
Wie findest du das Waschgel bzw. Peeling von der Alverde Clear Serie?
Vanessa287
27.02.2010, 18:39
@Jogi: Ok, das wusste ich nicht mit der florena aprikose, das ja nicht so toll, dass die wie hormone wirken :-(
Viele kommen auch super klar mit der Toleriane von La Roche Posay. Die gibts in 3 Ausführungen von Fluid bis reichhaltig: Toleriane (http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/Gesicht/Basis-Pflege/Pflege/Empfindliche-leicht-reizbare-Haut/) Die hat auch super INCIs. Ich habe das Fluid, hatte es in der eisigen kalt, aber da war mir das noch zuu leicht. Ist nämlich super leicht, aber ist wirklich pflegender als wie man denkt.
ReadMyLips
27.02.2010, 19:09
@jogi: Das Waschgel und Peeling finde ich sehr gut, meine kleinen Unreinheiten gehen endlich weg und die Haut fühlt sich wieder schöner und feiner an... deswegen hatte ich mir dann gestern überhaupt das Fluid gekauft, nach dem Motto "wenn das Waschgel und die Maske so toll sind, vielleicht auch die Creme..." ;-) Dachte erst das wäre vielleicht zu wenig pflegend für die trockenen Hautstellen, aber es spendet gut Feuchtigkeit und ist dabei sehr leicht... besser gehts kaum ;-)
Wenn ich bisher so Fluids für unreine oder fettige Haut ausprobiert habe, waren die immer sehr austrocknend, aber bei diesem ist es zum Glück anders...
Also bei mir war es so daß ich die Waschcreme und das Fluid leider gar nicht vertragen hatte, da hatte ich immer so einen schmierigen Film auf der Haut :nixweiss: das Peeling/Maske dagegen fand ich echt toll, werd ich evtl nochmal kaufen wenn ich zu DM gehe, wenn auch mehr als Maske denn als Peeling denn das empfinde ich mittlerweile als kontraproduktiv bei meiner Haut.
Ich finds toll daß du das Fluid gerne magst Read My Lips, hier sind im entsprechenden Thread einige ganz begeistert !
So, mal ein kurzes Update von mir:
Hab mir am Montag beim DM die Babylove ultra sensitive geholt und beim Rossmann die Synergen Hydro für sensible Haut mitgenommen.
Außerdem zur Reinigung vom DM das Babylove Waschgel "Von Kopf bis Fuß".
Habe jetzt die Babylove ultra sensitiv seit Montag abend in Gebrauch und muss sagen, dass sie echt gut ist. Der Geruch ist zwar nur so "naja", aber sie ist schön leicht, mattiert sogar ein bisschen und hinterlässt keinen fettigen Film. Meine Unreinheiten sind zwar noch da, aber es sind auch keine neuen hinzugekommen. Von daher schonmal :top: Leider spendet es mir ein bisschen zu wenig Feuchtigkeit. Ich werde es aber jetzt definitiv noch eine Woche weiter nutzen, um nicht schon wieder zu hoppen, aber ob es jetzt ein Langzeitprodukt ist, kann ich noch nicht sagen...
Trotzdem: Danke an yola für den Tipp :-) Das war eigentlich genau das richtige für meine Haut zur Zeit!
Das Waschgel hab ich übrigens gestern auch mal ausprobiert, kann aber noch nix dazu sagen. Riecht aber gut, wie ich finde! ;-)
Hallo Jogi, schön, dass Dir die Creme auch gefällt:zustimm:, vielleicht kannst Du das mit der Feuchtigkeit noch optimieren, wenn Du die Creme auf das noch feuchte Gesicht gibst?
Bin immer noch angetan, weil ich die Ultra sens. einfach gut vertrage- und das hat bei mir wirklich Seltenheitswert:-)
Von der (Aleppo)Seife hab ich hier auch schon einiges gelesen. Hört sich auch nicht schlecht an.
Bin jedoch total überrascht, dass du eine Creme für trockene Haut nimmst und deine Haut dadurch besser wird. Ich habe immer Angst vor solchen Produkten, weil ich denke, die fetten noch mehr...
Und: keine Sorge! Ich hab schon so viele Produkte zur Auswahl, ich bin auf alle angefixt ;-) Da kommts auf eins mehr oder weniger nicht mehr an.
Aber ausprobiert wird jetzt auf alle Fälle mal:
Lavera Calendula, Florena Aloe Vera, Babylove und zu guter letzt die Weleda Iris (wenn die so nett sind und mir ne Probe davon schicken)
Der Rest der o.g. Liste ist somit heute im Laufe des Tages hinfällig geworden :-D
Ach noch was: welche Creme in D ist denn vergleichbar mit der von dir genannten I am Natural?
Hi Jogi, bitte verzeih mir das ich erst jetzt antworte, ich war die letzte Zeit so schreibfaul.
Also, leider kann ich dir keine andere vergleichbare Creme empfehlen, weil ich die Incis nirgendwo auftreiben kann (standen auf der Faltschachtel die ich weggeworfen hab) Das einzige was ich noch im Kopf habe war Glycerin ziemlich weit vorne und wenn ich mich recht erinnere kein (Bienen)Wachs.
Für die welche sich für eine getönte Tagescreme interessieren: Ich habe die von Alverde gegen die von Terra Naturi (Müller) getauscht weil sie mir zu dunkel war. Müller hat zwei Töne, einen Beige-Rosé(ziemlich dunkel) und einen in Sand. (eher hell). Ich finde die gut, sie deckt recht gut und pflegt schön. Die von Nivea hatte ich auch lange und war sehr zufrieden, ich hab nur umgestellt weil ich etwas aus dem NK Sektor wollte.
Lg Nisahra
Muss mich grad mal ausheulen,
dieses kalte Wetter und die babylove ultra sensitive vertragen sich nicht und tragen das ganze auf meiner Haut aus :-( Obwohl ich morgens und abends creme (sogar mit dem Tipp, die Creme noch auf die feuchte Haut aufzutragen), ist meine Haut total trocken/entfettet, teilweise ein bisschen schuppig und irgendwie stumpf und fahl. Jetzt bin ich endlich die Unterlagerungen losgeworden, jetzt hab kämpf ich damit rum :nein:
Gestern hab ich die neue Garnier NK-Serie im DM gesichtet. Wollte sie fast mitnehmen, da sie für sensible Haut geeignet wäre und als schützende Intensivpflege angepriesen wird.
Aber ich hab mich dran erinnert, dass ich noch die Synergen Hydro im Schrank habe. Soll ich die heut abend mal draufmachen? Oder lieber meine Haut in Ruhe lassen?? Aber so kanns auch nicht weitergehen... :nixweiss:
Och, Jogi, das hört sich ja nicht so gut an:-(, hast Du noch ein Öl oder Sheabutter da? Damit habe ich die Babylove zu Eiszeiten auch schon gepimpt, das klappt wirklich gut.
Die Synergen Hydro kenne ich jetzt nicht, ist wahrscheinlich aber auch eher leicht, oder?
Generell wird ja gerne empfohlen, bei den eisigen Temperaturen eine etwas fettigere Creme zu nehmen:nixweiss:
Aber Kopf hoch, bald kommt der Frühling:-)
Hab leider kein Öl bzw. Sheabutter da...
Gestern abend hab ich mir noch mal ne Feuchtigkeitsmaske gemacht und ganz dick mit der babylove gecremt, aber das hat fast nix gebracht. Dafür waren heute im Briefkasten ein paar Proben von der Nature Friends Calendula, die werd ich heute abend dann mal ausprobieren und hoffe, dass die mehr Fett und Feuchtigkeit spendet.
Die Babylove muss halt dann bis zum Sommer warten :-)
Du kannst auch ganz normales Speiseöl nehmen, Sonneblumen/Olive...Das wäre nämlich auch mein nächster Rat gewesen. Einfach ein zwei Tropfen sanft auf das feuchte Gesicht einklopfen.
Verwende jetzt seit Montag abend die Nature Friends Calendula Creme und muss sagen, ich bin total begeistert! Die Creme ist total leicht, überhaupt nicht wachsig und hinterlässt keinen fettigen Film! Im Gegenteil: Sie mattiert sogar ein bisschen und das beste: keine Unterlagerungen und neue Pickel! Die alten Pickel/Mitesser und Pickelmale heilen zusehends ab und meine Haut ist ansonsten total rein geworden. Gut, ein bisschen trocken ist sie noch, aber das bessert sich auch, da lass ich meine Haut sich mal selbst helfen.
Hab so schöne Haut, wie seit Monaten nicht mehr! Ein echter Geheimtipp diese Creme! :freu:
Werde mir nächste Woche die passende Reinigungsmilch dazu holen... Hoffe, die Creme bleibt so toll!
Vanessa287
13.03.2010, 11:07
Jogi, das hört sich ja super an :-) Freut mich für dich. Muss ich gleich mal googeln ;-)
PussyDeluxe
14.03.2010, 09:43
Habe gestern ein Täschchen mit Proben einer neuen NK bekommen:
"SNOWBERRY"
Hat da schon jemand Erfahrung ?
:-?
wasn das,noch nie gehört oder gesehen???
lg vaio
schaut mal hier: Snowberry (gibts es in einem Hotel auf Sylt - habe es aber noch nicht ausprobiert)
https://secure.faehrhaussylt.de/wunschzettel/index.php?p=shop_uebersicht&cat_ID=67
aaahh ja ,so ,na gut
ist nicht meine preisklasse,und sylt reizt mich schon garnicht:zumgluecknein:
LG Vaio
Sylt mich schon, ist meine Lieblings-Nordsee-Insel - aber die Kosmetik nicht.
Kaum glaubte ich vorsichtig, meinen HG gefunden zu haben, hat sich eine fiese Nebenhöhlenentzündung eingeschlichen, die mich ziemlich mitgenommen hat. Und seit gestern zieren meine Stirn lauter kleine Pickelchen und heute früh hab ich entdeckt, dass meine rechte Wange vier Unterlagerungen hat, die linke zum Glück nur Ansatzweise eine winzig kleine.
Dabei hab ich gestern abend nur mit dem Peelingtuch (ohne Reinigungsprodukt) behandelt und danach die Nature Friends Calendula gecremt. Auf die Pickel an der Stirn und an die Naser (wg. Schnupfen) noch die Bübchen Calendula Gesichtscreme.
Außerdem sieht meine Haut irgendwie großporig und einfach nicht geglättet aus...
Deshalb brauch ich eure Hilfe:
Liegt es an der Reinigung?
Soll ich die Nature Friends Calendula weitercremen?
Oder soll ich lieber wieder auf die Babylove ultra sensitive zurückgreifen?
Was könnte ich denn sonst noch machen?
Oder kommt es von der Krankheit/den Medikamenten und ich soll einfach mal gar nix machen, abwarten und die Nature Friends Proben aufbrauchen?
Vanessa287
18.03.2010, 13:36
Um festzustellen ob die Pickelchen von der Krankheit oder von der Creme kommt würde ich erstmal eine Zeit lang nichts machen (d.h. mild reinigen und nicht cremen). Dann kommt deine haut wieder ins Gleichgewicht, dann bist du bestimmt auch bald hoffentlich wieder gesund und kannst rausfinden ob sich deine haut verbessert hat. Dann kannst du ja die Creme wieder nutzen und sehen ob du wieder Pickelchen bekommst?!!!
ReadMyLips
18.03.2010, 14:23
Also wenn du die Creme jetzt knapp 2 Wochen lang gut vertragen hast und jetzt von einem Tag auf den anderen Unterlagerungen und Pickel auftreten, würde ich das vermutlich eher auf die Krankheit oder die Medikamente schieben und keine Panik kriegen... wenns die Creme wäre, hätten sich die Unreinheiten eher nach und nach entwickelt und nicht so plötzlich von schöner Haut zu total unreiner? Würde ich jetzt einfach denken, aber ich bin natürlich kein Experte. Ich weiß nur dass ich auch immer sehr plötzlich vermehrt Pickel etc. kriege wenn es mir physisch oder psychisch nicht gut geht. Ich würde die Creme erstmal weiterbenutzen und abwarten was los ist wenns dir wieder besser geht...
Danke ihr zwei!
Ich denke auch, dass die Pickel eher von der Krankheit und den Medikamenten kommen. Womit sollte ich denn jetzt reinigen? Hab eigentlich auch seit einer Woche gar nicht mehr richtig gereinigt... Nur mit Wasser und eben gestern und heute mit dem Microfasertuch.
Hab noch die Alverde Heilerde Waschcreme hier oder das Babylove Waschgel von Kopf bis Fuß...
ReadMyLips
18.03.2010, 23:00
Mh das babylove Waschgel kenne ich nicht, aber die Heilerde Waschcreme finde ich gut... die fühlt sich so mild an und ich hab das Gefühl sie hilft gegen Unreinheiten... ich glaube die kannst du schon nehmen, wenn du da bisher auch keine Probleme mit hattest... das wird schon alles wieder ;-)
Ok, dann nehm ich die Heilerde Waschcreme heute abend mal. Hab sie zwar noch nie ausprobiert, aber wird schon klappen :-)
Heute morgen sind die Pickelchen auf der Stirn schon besser und auch alle Unterlagerungen ein bisschen zurückgegangen. Dafür ist eine Unterlagerung total gerötet. Ob das wohl an meinem Salz-Inhalations-Dampfbad von gestern lag? :-?
ReadMyLips
19.03.2010, 09:21
Das ist ja gut, wenns schon wieder etwas besser aussieht, damit erhöht sich ja auch die Wahrscheinlichkeit dass es nicht an der Creme lag sondern krankheitsbedingt war... mit so Inhalationssachen kenn ich mich nicht aus, mit Unterlagerungen auch nicht... hatte erst 1x eine, die wurde mit Zinksalbe besser, oder ich bilde mir zumindest ein dass es daran lag, vielleicht wär sie auch von allein wieder verschwunden :-D Ich würd einfach weiterhin mild reinigen, nicht an dem Ding rumdrücken oder kratzen und erstmal abwarten, die anderen Unterlagerungen sind ja auch von allein besser geworden...
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Ich habe anscheinend den gleichen Hauttyp und hatte bis vor Kurzem auch die Alverde Aqua Perle verwendet. Allerdings störte mich dieser feine Film auf der Haut.
Habe mir gestern von Garnier Aus der neuen Serie "Bio Aktiv" die Feuchtigkeitscreme für Mischhaut gekaut. Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich sie heute Morgen zum ersten Mal hergenommen habe. Einen Film auf der Haut konnte ich aber noch nicht feststellen. Auch keinen Glanz und die Haut spannt nicht. Mal sehen, wie die Haut im Laufe der Zeit darauf reagiert....
Übrigens: Die Lavera Calendula hatte ich auch: von dem extremen Geruch wurde mir übel....
ReadMyLips
19.03.2010, 10:55
@Mandula: wie sind denn die INCIs von der Garnier? Wirklich bio ist sie ja vermutlich nicht, aber die Wirkung hört sich toll an, bin gespannt auf den Langzeitbericht :-)
Hihi ja ich finde die Lavera geruchsmäßig auch furchtbar (und ich bin nicht empfindlich bei sowas), und für den Preis will ich mir diese Geruchsbelästigung nicht gern antun^^ Obwohl die Konsistenz (habs nur auf der Hand getestet) mir gefiel... naja...
Benutze übrigens immernoch das alverde clear fluid und vertrage es gut, aber gegen meine glänzende Nase hilft es leider auch nicht.
@Readmylips
Danke für deinen Beitrag :-) Ich hoff auch, dass es krankheitsbedingt war. Auf die eine Unterlagerung kann ich ja eine Baby Wundschutzcreme drauftun, das wär noch ne Idee!
@Mandula
Die Garnier NK "Bio Aktiv" find ich ja auch noch interessant. Bitte berichte, wie sich deine Haut und die Creme in einigen Tagen so macht.
@Mandula: wie sind denn die INCIs von der Garnier? Wirklich bio ist sie ja vermutlich nicht, aber die Wirkung hört sich toll an, bin gespannt auf den Langzeitbericht :-)
Bio Aktiv ist nach ECO CERT zertifiziert. Incis bitte dem Bild entnehmen
ReadMyLips
19.03.2010, 13:39
@jogi: stimmt, in Wundschutzcremes ist ja bestimmt auch Zink drin, hoffe es hilft!
@Mandula: Danke! Das sieht ja super aus, ich hatte mich vorher nicht mit den Garnier Cremes beschäftigt, weil ich davon ausgegangen bin dass sie einfach pseudomäßig auf die NK-Schiene mit aufspringen wollten indem sie ihre Produkte einfach in grüne Verpackung wickeln und irgendwas mit Bio draufschreiben :-D Mmmhh das ist dann echt ne Überlegung wert, wäre schön wenn du nochmal irgendwann berichtest wie es mit dir und der Creme weiterging ;-)
Mädels, ich hab grad ne "Sinnkrise":
Bin nochmal meine Gesichtspflege-Geschichte durchgegangen und überlege jetzt ernsthaft diese ganze "Keine Mineralöle und Silikone"-Geschichte wieder sein zu lassen, meiner Haut zuliebe.
War damals mit dem Nivea Young Feuchtigkeitscreme-gel (mit Meeresmineralien) und dem dazugehörigen Waschpeeeling sehr zufrieden. Als diese Serie vom Markt genommen wurde, hab ich dann die Aqua-Depot von Aldi probiert (war ok) und danach ne längere Zeit die Feuchtigkeits-TC von Nivea und das tägliche Waschpeeling ebenfalls von Nivea. Da ich kein MU benutze, hab ich dann auf die Natural Beauty Serie gewechselt. Weiß gar nich so genau, warum ich damit aufgehört habe als die Sachen leer waren, aber seitdem (Herbst 2009) ist meine Haut bei weitem nicht mehr so schön rein und klar.
Kann es sein, dass meine Haut diese "Chemie" braucht?
Hab heute abend beim Duschen die Alverde Clear Waschcreme benutzt und mit einem Microfasertuch gewaschen, weil meine Haut doch ein paar Verhornungen zeigt und ich seit einigen Wochen kein richtiges Peeling mehr gemacht habe. Danach war meine Haut total quietschig, gereizt und trocken. Sogar die danach aufgetragene Babylove ultra sensitive hat ein bisschen gebrannt... Hab auch einige rote trockene Stellen im Gesicht (teilweise bei herausgekommenen Unterlagerungen).
Und die Nature Friends Calendula ist glaub ich zu reichhaltig für diese Temperaturen... Irgendwie glänzt und fettet meine Haut mehr in den letzten Tagen. Oder kann es an der Heilerde Waschcreme liegen, dass meine Haut davon nachfettet?
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber im Moment bin ich drauf und dran mir morgen meine KK zu holen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird!
ReadMyLips
21.03.2010, 20:34
@jogi: mh das ist schwierig zu sagen... aus meiner Perspektive würde ich sagen, der Haut fehlt ja irgendwas wichtiges (oder ihr wird irgendetwas zugeführt was sie nicht mag?), man muss halt nur irgendwie rausfinden was es ist. Ich für meinen Teil werde bei NK bleiben, auch wenn ich noch nicht die ultimativ tolle Pflege gefunden habe - einfach weil meine Haut durch die alverde clear Sachen (Waschcreme, Maske und Tonic) sehr glatt und rein wurde, in Verbindung mit dem clear fluid oder dem Feuchtigkeitsfluid. Leider glänzt meine Haut aber auch noch sehr, weswegen ich noch weitere Cremes testen werde, ABER das war bei KK Cremes auch so. Ich hab noch nie eine Creme gehabt, die meine Haut mattiert ohne sie gleichzeitig auszutrocknen. Wenn ich da was hätte, auch aus dem KK-Bereich, würde ich vermutlich auch wieder dahin wechseln, von daher kann ich deine Überlegungen gut nachvollziehen... wenn du da etwas hattest, mit dem du gut zurecht kamst, würde ich mir echt überlegen ob du bei den INCIs nicht ein Auge zudrücken kannst ;-)
Also bei mir fettet meine Haut eh an einigen Stellen immer sehr stark, das ist durch die Waschcreme nicht schlimmer geworden... allerdings ist da ja glaub ich recht viel Alkohol drin? Daran kann es natürlich liegen... wäre vielleicht auch eine Möglichkeit nach Produkten zu schauen, die für sensible Haut sind und nicht für normale/Mischhaut oder so...
Ich werde jetzt erstmal noch meine alverde Sachen weiterbenutzen, weil ich zumindest vom Hautgefühl her sehr zufrieden bin (vom Aussehen wegen Glanz noch nicht so ganz^^), so glatte Haut hatte ich früher nur durch aggressive Peelings, auf die ich ja mittlerweile verzichte.
Ich hoffe du findest noch was Gutes aus dem NK-Bereich, aber ansonsten kannst du es vielleicht auch gut mit deinem Gewissen vereinbaren wieder auf KK umzusteigen, wenn du damit besser zurechtkommst :-)
ReadmyLips, auf dich habe ich ja fast gehofft :-)
Freut mich sehr, dass du mit der Clear Serie von Alverde so gut zurecht kommst. So eine glatte und reine Haut, wie du sie beschreibst, hab ich eben seit meinen NK-Versuchen nicht mehr. Hab zwar über den Winter noch die bebe für Mischhaut ausprobiert, aber mit der war ich auch nicht 100%ig zufrieden, da sie meine Haut zwar mattiert hat, aber zu wenig war für den Winter. Dadurch war meine Haut irgendwie stumpf und fahl...
Hab noch die Synergen Hydro für sensible Haut im Schrank. Vielleicht probier ich die ab morgen mal aus... Was meinst du?
Aber dann wär da noch die Frage nach dem Peeling. Microfasertuch (und/oder mit Heilerde Waschcreme) oder ein Peeling ausprobieren? Hab zwar auch das Synergen Peeling für sensible Haut da, aber da sind mir die Peelingkörner zu grob. Nehm das jetzt für den Körper...
ReadMyLips
21.03.2010, 22:05
@jogi: da hast du Glück, ich lenke mich mit dem Forum von meiner Diplomarbeit ab und bin immer zur Stelle :-D
ah ok, die bebe hatte mich letztens auch fast verführt, weils die im Moment in einer Aktion zusammen mit den Abschminktüchern gibt, die ich eh benutze, aber ich bin standhaft geblieben ;-) Vielleicht kannst du sie ja bald mal wieder probieren, wenns jetzt wärmer wird...
Von Synergen hab ich noch keine Creme getestet, aber wenn sie für sensible Haut ist, schadet sie vermutlich nicht?
Ich glaub von nem Peeling würd ich im Moment komplett die Finger lassen, wenn deine Haut eh gereizt ist und du noch entzündete Stellen hast... lieber nur mit Waschcreme oder was du sonst mildes im Haus hast... und dann vielleicht echt mal die Synergen Creme drauf und hoffen dass sie deine Haut beruhigt... was bei mir noch Wunder wirkt ist eben diese Peelingmaske aus der clearserie, ich hab sie auch schonmal nach dem Einwirken einfach mit Wasser abgespült ohne die Peelingkörner (wie mans eigentlich machen soll) vorm Abwaschen noch im Gesicht zu verreiben, wirkte trotzdem super und hat meine Haut auch nicht gereizt... allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Maske für einige BJs zu aggressiv war :-?
Hoffe es wird wieder und du verzweifelst nicht!
Hallo Jogi,
sei vorsichtig mit den Microfasertüchern, ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass viele die Tücher auf Dauer nicht vertragen- man sollte die Peeling- Wirkung nicht unterschätzen. Meine Haut trocknet dadurch auch total aus, der Effekt ist schon krass:-o, negativ gesehen...
Die Peeling- Maske von Alverde mag ich aber auch sehr gerne, ich gebe die meistens nur punktuell auf Pickelchen und bin sehr zufrieden:zustimm:
Ich könnte mir halt vorstellen, dass Waschcreme und Microfasertuch einfach zuviel des Guten waren, aber oft beruhigt sich die Haut über Nacht ja auch wieder.
Wenn Du mit KK besser klarkommst, würde ich auch wieder wechseln, vielleicht ist Deine Haut im Moment einfach sehr irritiert und beruhigt sich mit der entsprechenden Pflege auch schnell wieder:-)
LG; Yola
cosmicgirl
22.03.2010, 08:38
jogi, mir gehts wie Dir, ich habe jetzt fast 3 Jahre versucht eine NK Creme zu finden die ich vertrage.
Ich war sehr geduldig, bin nicht ständig von einem Produkt zum nächsten gehopt, aber es wird einfach nix.
Noch nie hatte ich so grausame Haut wie die letzten 3 Jahre.
Vorher hatte ich Origins benutzt, meine Haut war super.
Ich habe von Alverde bis Gebhardt,
von Lavera bis Weleda alles durch was Rang und Namen hat,
ich komme einfach nicht damit klar.
Jetzt bin ich bei Avene, und Gottseidank sehe ich jetzt nicht mehr aus wie mit 13.....
Viel Glück bei der Suche!
LG
cosmicgirl
cosmicgirl,
da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es mit NK so ergeht!
Mit welcher Serie von Avene pflegst du gerade?
Heute morgen sah meine Haut eigentlich ganz passabel aus, die Rötungen sind zwar noch da, aber schon zurückgegangen. Auf der Stirn (komischerweise nur in einer Ecke - gerade da wo der Pony nicht ist) sind noch ein paar trockene Pickel, der Rest jedoch sah beruhigt aus und fühlte sich weich an.
Hab jetzt trotzdem mal als "Tagespflege" die Synergen Hydro aufgetragen. Mal schaun, wie sich die so macht. Hab sie jetz seit fast zwei Stunden drauf und kann ein ganz, ganz weiches Hautgefühl feststellen. Fast wie Babypopo :-)
@Readmylips,
Diplomarbeitsphase kenn ich :-) Da kann man ja fast nix dafür, mal kurz im Internet sich "ne Pause" zu gönnen *gg*
Was studierst du denn?
ReadMyLips
22.03.2010, 16:14
@jogi: Das klingt doch schonmal gut, vielleicht hast du ja endlich eine gute Creme gefunden :-)
Ich studiere Psychologie... bin aber grad ganz schön unmotiviert, will lieber tausend andere Sachen machen als Diplomarbeit schreiben ;-)
Ich glaube ich fahre gleich auch mal eben zum Rossmann und schaue obs Tester von der Garnier NK gibt *hehe*
Psychologie, wie spannend! Dass man aber tausend andere Sachen lieber macht, kann ich echt gut nachvollziehen. War bei mir damals auch nicht anders :-)
Obwohl ich mich ja eigentlich grad gedanklich von NK im Gesicht verabschiedet hab, find ich die Garnier NK schon noch interessant (BJ-Forum sei dank). Die Essentials scheint ja nicht so tolle INCI zu haben.
Berichte mal, was bei Rossmann so los ist *gg*
ReadMyLips
22.03.2010, 19:33
Ich glaub der wirklich spannende Teil liegt noch vor mir, wenn ich dann endlich in den Beruf einsteige... falls ich die Arbeit jemals fertig schreiben sollte :-D
Also bei unserem Kleinstadt-Rossmann gabs die Creme noch gar nicht :-? Nur die Essentials und da sahen die INCI wirklich nicht gut aus. Schade schade, ich hätte die Bio Aktiv ja gern mal angeschaut und getestet... aber wahrscheinlich ist es besser so, ich kann mir ja nicht ständig neue Sachen kaufen ;-)
Ja, das wird schon noch. Irgendwann ist noch jeder mit seiner DA fertig geworden :-)
Jetzt wo du's schreibst: in unserem Rossmann hab ich die Bio Aktiv auch noch nicht gesehen. Nur im Müller und DM!
Brauchst du eigentlich deine Cremes immer auf, wenn du nicht 100%ig zufrieden bist, oder wechselst du vorher?
Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Synergen Hydro mal wirklich längere Zeit zu testen, also mindestens 4 Wochen oder so. Außer ich krieg wirklich fiese Böller im Gesicht. Sonst tickt meine Haut wirklich bald komplett aus!
ReadMyLips
22.03.2010, 19:55
oh achso, das kann natürlich sein, dass der Rossmann die einfach erst später ins Sortiment aufnimmt... dann guck ich wohl eher mal bei dm die Tage... ääähhm also eigentlich brauche ich die Cremes noch auf, es sei denn es passiert was Schlimmes, viele Pickel, sehr trockene Haut... mittlerweile (böses Forum!) neige ich leider dazu, schnell nochmal was Neues zu probieren, wenn ich was Interessantes sehe :schaem: Aber ich versuche mich zu bessern ;-)
Ja ich glaube das ist keine schlechte Idee, die Haut soll sich ja schließlich beruhigen...
Jaja, das Forum. Seit ich das entdeckt hab (und das ist zum Glück noch nicht lange her) find ich auch viele Cremes und Pflegeprodukte total toll und muss alles unbedingt sofort ausprobieren!
Früher war ich da überhaupt nicht so. Hab mir eigentlich auch gar keine Gedanken über Gesichtspflege und so gemacht. Hab mir einfach mein Nivea Zeug (s.o.) gekauft und gut war. Hab das in der Drogerie immer so nach Gefühl entschieden, hauptsache ich hatte was gefunden, das mir zusagt. Und auch, wenn es mich von der Pflegewirkung nicht ganz überzeugt hat, hab ich es immer brav aufgebraucht (außer es war wirklich ein Supergau - z.B. die AOK Pure Balance mattierende Creme) Und jetzt *seufz*.
Bin grad auch ein bisschen angefixt von der Rilanja Care für normale Haut von Schlecker. Hat LSF und bei Ökotest ein "Sehr gut" bekommen.
Und so rein pflegetechnisch find ich auch, dass sich die neue Balea Young + Care Vitamin-Feuchtigkeitscreme toll anhört... Hab aber die INCI noch nicht gesehen.
Geht's dir eigentlich auch so, dass dir manche Marken sympathischer sind als andere? Und du dann lieber die Creme nicht nimmst, weil du die Marke nicht so toll findest? Oder ist das blöd? Aber das ist Psychologie ;-)
ReadMyLips
22.03.2010, 20:13
jaja früher war alles einfacher *g* Hab früher meine Sachen auch eher nach Bauchgefühl gekauft, da hat mich zwar auch schon vieles gereizt, aber ich hab eigentlich meistens erst was neues gekauft, wenn das alte grad leer war und bin auch meist aus Gewohnheit bei denselben Produkten geblieben... jetzt muss man sich ständig die Inhaltsstoffe anschauen, sich ewig vorher im Internet informieren und Testberichte lesen und im Endeffekt ist man nach dem Kaufen dann doch nur enttäuscht ;-)
Ist halt die Frage ob sich ne Creme für normale Haut lohnt, denn die haben wir ja eher nicht ;-) Und für die balea young hab ich mich mit 24 irgendwie schon zu alt gefühlt *hehe*
Ich glaub an Marken konkret würd ich das nicht festmachen, aber jeder hat ja so seine Vorurteile... mir gings früher so mit NK oder auch mit den Drogerie-Eigenmarken... dachte bei NK immer, dass das ja gar keine Wirkung haben kann, ist ja nichtmal Chemie drin, das riecht auch so nach Bauernhof und ist nur für so Hippie-mädchen :-D Und den "Billigmarken" hab ich auch nicht viel zugetraut, eher den Marken die man so aus der Werbung kannte, L'Oréal und so, die ich heut nie mehr kaufen würde... so sehr kann man sich ändern... welche Marken sind dir denn unsympatisch?^^
Einen Langzeitbericht über die Garnier Bio Aktiv kann ich noch nicht abgeben, aber ein schönes Aha-Erlebnis davon berichten.
ich leide oft unter Herpes und wenn einer auch nur an der Nase ausbricht (ja - ich habe die Dinger so gut wie nie an den Lippen), dann brennt mein ganzes Gesicht wie Feuer. Vorgestern Morgen habe ich also bemerkt, dass wieder ein Bläschen kommt und als ich mich am Abend abgeschminkt habe (vielleicht ein zu übertriebener Ausdruck für das Entfernen von etwas Puder und einer getönten Tagescreme) war ich richtig geschockt! Ich war unter den Augen, an den Wangen und am Nasenrücken feuerrot! Ich habe dann statt meiner Nachtcreme die Bio Aktiv aufgetragen und war schon total hin und weg, als ich das Gefühl hatte, die Creme löscht regelrecht das Feuer! Empfand sie in dem Moment als kühlend. Als ich am nächsten Morgen wieder in den Spiegel schaute, war zwar wie auch nicht anders zu erwarten der Herpes größer, die restliche Haut im Gesicht hatte aber eine normale Farbe, es hat weder gebrannt noch gespannt und empfindlich auf die morgentliche Reinigung reagierte sie auch nicht. Werde meine Nachtcreme also mal eine Zeit verbannen und somit auf Anti-Aging eine Weile verzichten. Wenn sich Bio Aktiv dann noch als Langzeitfeuchtigkeitsspender entpuppt, dann wird das wohl mein HG werden!
cosmicgirl
22.03.2010, 20:31
cosmicgirl,
da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es mit NK so ergeht!
Mit welcher Serie von Avene pflegst du gerade?
Erst die für Überempfindliche Haut, jetzt die Hydrance optimal riche.
Garnier Bio activ?
Muss ich gleich mal kucken.....
LG
cosmicgirl
jaja früher war alles einfacher *g* Hab früher meine Sachen auch eher nach Bauchgefühl gekauft, da hat mich zwar auch schon vieles gereizt, aber ich hab eigentlich meistens erst was neues gekauft, wenn das alte grad leer war und bin auch meist aus Gewohnheit bei denselben Produkten geblieben... jetzt muss man sich ständig die Inhaltsstoffe anschauen, sich ewig vorher im Internet informieren und Testberichte lesen und im Endeffekt ist man nach dem Kaufen dann doch nur enttäuscht ;-)
Das hätte ich auch so schreiben können! Früher auch immer alles einfach gekauft und anstandslos aufgebraucht und heute: INCI-Check, Testberichte und dann doch ne Pleite ;-)
Ist halt die Frage ob sich ne Creme für normale Haut lohnt, denn die haben wir ja eher nicht ;-) Und für die balea young hab ich mich mit 24 irgendwie schon zu alt gefühlt *hehe*
Was soll ich da sagen? Werde heuer noch 25 und würds mir trotzdem holen *gg* Aber ob sich die Creme für normale Haut lohnt, hab ich mich auch schon gefragt. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht für meine Haut doch ned so schlecht wäre... Nehm zur Zeit wieder die Pille und meine Haut ist dadurch schon trockener bzw. nicht mehr so fettig. Den Rest kann ich ja dann mit Puder mattieren... ;-) Ach, was man sich nicht alles einredet *gg*
Ich glaub an Marken konkret würd ich das nicht festmachen, aber jeder hat ja so seine Vorurteile... mir gings früher so mit NK oder auch mit den Drogerie-Eigenmarken... dachte bei NK immer, dass das ja gar keine Wirkung haben kann, ist ja nichtmal Chemie drin, das riecht auch so nach Bauernhof und ist nur für so Hippie-mädchen :-D Und den "Billigmarken" hab ich auch nicht viel zugetraut, eher den Marken die man so aus der Werbung kannte, L'Oréal und so, die ich heut nie mehr kaufen würde... so sehr kann man sich ändern... welche Marken sind dir denn unsympatisch?^^
Naja, eben grad so die Synergen find ich nicht so sympathisch. Find die Aufmachung eher ein bisschen "billig". Genauso wie die Cadeavera-Sachen vom Müller. Die sprechen mich vom Design her überhaupt nicht an. Das neue Design von Balea Face z.B. gefällt mir dagegen sehr gut. Auch wenn ich prinzipiell Schlecker (so als Geschäft) nicht so toll finde, muss ich zugeben, dass mir die Aufmachung der Rilanja Face Sachen schon auch gut gefällt. Die L'Oréal Sachen sehen für mich eher aus wie richtige Tussi-Anti-Age-Aufpolster-Schönheits-OP-per-Creme aus, das find ich irgendwie ganz gruslig. Garnier z.B. gefällt mir dagegen viel besser. Bei den NK-Sachen gefallen mir komischerweise fast alle Verpackungen, die es so z.B. beim DM gibt.
Und was ist mir dir? Welche Marken findest du (un)sympathisch? :-)
Sorry, hat ein bisschen gedauert. Schwiegeroma hat angerufen *gg*
Mandula,
das hört sich sehr toll an. So richtig nach Sommercreme :pfeif:
War grad eben im Bad und hab festgestellt, dass meine Stirn glänzt. Und irgendwie sind auf meiner linken Backe jetzt auch zwei rote Pünktchen, die ich heute früh noch nicht gesichtet hab. :-(
Vielleicht fällt mir das alles jetzt auch auf, weil ich genauer drauf achte. Oder es liegt an der Creme bzw. an der Alverde Waschcreme (die ich jetzt Freitag und Sonntag benutzt habe) :nixweiss:
ReadMyLips
22.03.2010, 20:52
@Mandula: oha das klingt ja schonmal gut! Also das mit der Creme, das mit dem herpes tut mir leid! Dann werd ich wohl nicht drumherum kommen, die Garnier mal zu testen ;-)
@jogi: ah ok, bei ner Pillenumstellung muss man ja eh erstmal schauen wie die Haut reagiert... seit ich damals angefangen hab die Pille zu nehmen, hat sich mein Hautbild zum Glück auch sehr verbessert :-)
Ja, das stimmt, die Aufmachung von Synergen und co. wirkt nicht so ansprechend... eben irgendwie billig, aber mittlerweile ist das für mich kein Hindernis mehr, ich gucke ja auf den Inhalt^^ Aber die Wahrnehmung verändert sich eben auch stark, je nachdem was man für Erfahrungen macht... mittlerweile finde ich auch die meisten NK-Produkte ansprechend und mag sogar diesen typischen Naturgeruch, den ich früher schrecklich fand :-) ahh aber die unsympathischste Marke find ich ist Rival de Loop, die Sachen sehen alle so schäbig aus, auch die dekorative Kosmetik, meine Güte... ;-)
oh nein... das ist schwer zu sagen woran es nun liegt... am besten heut abend oder morgen nur eins der Produkte verwenden, entweder Waschcreme oder die Creme und schauen ob sich was ändert? (kontrollierte Studien, dafür sind wir Psychologen bekannt ;-))
Rival de Loop find ich irgendwie grenzwertig... Also auch nicht grad den Burner, aber ich finde es gibt Schlimmeres *gg*
Die Pille nehm ich jetzt seit Dezember wieder, das müsste sich eigentlich jetzt einigermaßen eingependelt haben.
Hab aber jetzt noch ne fachbezogene Frage: Kann eine Waschcreme auch von Hautschüppchen und so befreien oder kann das nur ein Peeling so richtig gut? Ich schmink mich ja nicht, also gibt's auch nix zum Abschminken bei mir (außer mal Mascara, aber dafür nehm ich dann nen AMU-Entferner). Bisher hab ich ja immer Peelings verwendet beim Duschen, aber davon wurde mir ja jetzt abgeraten. Aber kann ich mit einer Waschcreme ungefähr den gleichen Effekt erzielen?
ReadMyLips
22.03.2010, 21:10
Ok seit Dezember, dann müsste es sich echt eingependelt haben, länger als 3 Monate dauert sowas ja eigentlich nicht...
Mh also so genau weiß ichs gar nicht, ich nehm aber auch immer Abschminktücher und geh dann nochmal mit Waschcreme drüber, entferne also auch kein MU damit... ich glaube schon dass man damit Hautschüppchen entfernen kann, aber sicherlich nicht in dem Maße wie mit einem Peeling... die Frage ist aber, ob das denn auch nötig ist, oder obs zuviel des Guten ist... also ich hab früher auch jeden Tag unter der Dusche ein Peeling gemacht und habs jetzt auf ca. 1x pro Woche reduziert, weil ich meine Haut weniger reizen wollte und nehm für jeden Tag eben Waschcreme... und ich muss sagen, meine Haut ist trotzdem glatt, hätte ich ja gar nicht erwartet. Aber alle paar Tage nehm ich ja auch nochmal diese peelingmaske, die ist allerdings nicht sehr grob.
oh nein... das ist schwer zu sagen woran es nun liegt... am besten heut abend oder morgen nur eins der Produkte verwenden, entweder Waschcreme oder die Creme und schauen ob sich was ändert? (kontrollierte Studien, dafür sind wir Psychologen bekannt ;-))
Ja, ich muss wissen, was AV und UV ist, nicht dass noch eine Korrelation vorliegt ;-)
Also UV morgen früh: Synergen. AV werde ich berichten morgen.
Eigentlich wollte ich morgen abend die Waschcreme verwenden. Soll ich die dann einfach weglassen? Schwierig, aber ich versuchs! So und jetzt schau ich mal "Vermisst". Dann komm ich auf andere Gedanken und stütz meine Backe auch nicht ständig auf... Vielleicht kommts ja davon? :-?
Noch ganz kurz: Das Peeling hab ich früher alle zwei Tage gemacht. War aber so ein "tägliches Waschpeeling" eben.
Vielleicht probier ich's doch mal mit Waschcreme. Entweder die Heilerde von Alverde, wenn sie sich bewährt, oder die von Balea (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_4010355640185/id_387309/Balea_Sanfte_Waschcreme_mit_Hamamelis.pro). Mit den INCI könnt ich leben...
Hab heute abend geduscht und mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen. Danach hab ich auch nicht gecremt. Erst hat's ein bisschen gespannt, aber jetzt fühlt sich meine Haut sehr weich an, fast wie gecremt...
Ansonsten konnte ich keine Verschlechterung, aber auch keine Verbesserung feststellen!
ReadMyLips
23.03.2010, 22:11
Aber das ist doch eine Verbesserung - ohne cremen ein gutes Hautgefühl? Vielleicht ist DAS ja die Lösung... wenn die ganzen Cremes nicht das Wahre sind, dann braucht deine Haut vielleicht gar keine? Das würde ich mal weiter verfolgen...
Meinst du? Aber ohne Creme fehlt mir irgendwie was, vor allem am Morgen. Abends creme ich eigentlich nur jeden zweiten Tag (wenn ich duschen war und Peeling/Waschcreme benutzt hab), da könnt ich ja drauf verzichten.
Ein bisschen geglänzt hab ich gestern abends allerdings schon.
Heut früh sah meine Haut ehrlich gesagt ziemlich beruhigt aus, die Rötungen sind weniger geworden und nur noch leicht sichtbar.
ReadMyLips
24.03.2010, 11:12
Naja, die Frage ist ja ob das nur so ein "ungutes Gefühl" ist, weils eben ungewohnt ist, oder ob sich deine Haut wirklich schlecht anfühlt, trocken ist, spannt oder so... wenns ihr heute morgen gut geht, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen... wenn du Lust hast, kannst du das ja am Wochenende mal testen auch tagsüber nicht zu cremen? Dann darf man natürlich dementsprechend auch nicht aggressiv reinigen vorher... eigentlich ist das ja der Idealzustand, wenn sich die Haut von selbst reguliert - meine beste Freundin z.B. cremt sich fast nie ein, benutzt auch niemals Bodylotion und so, nur ab und zu ein gaaaanz leichtes Fluid fürs Gesicht, und sie hat makellose Haut :-o
Bei mir spannt meine Haut allerdings so sehr, wenn ich sie nicht eincreme, dass ich in dieser Richtung keine Experimente mache...
So die erste halbe Stunde hats gestern abend schon gespannt. Aber dann gings ganz gut.
Wenn ich morgens nicht creme, fehlt mir was in meiner täglichen Routine irgendwie.
Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Haut aber noch lange nicht in Ordnung ist. Wenn ich so über mein Gesicht streichel, dann fühlt es sich noch uneben an, als wären die Poren teilweise noch "verstopft". Das sieht man aber nicht, sondern kann man nur fühlen. Und ein bisschen schuppig ist meine Stirn, aber das kann ja auch ganz normal sein, bzw. ein bisschen durch die Puderquaste kommen, oder?
Welche leichte Reinigung soll ich denn jetzt aber nehmen? Weil nur mit Wasser und ohne Cremen wird glaub ich auch nix.
Welches Fluid benutzt deine Freundin denn dann?
ReadMyLips
24.03.2010, 11:36
Mh ok, länger als ne halbe Stunde hab ichs aber auch noch nie ausgehalten und dann doch gecremt, vielleicht würde es ja danach besser werden... aber ich hab dann einfach so ne rauhe Stirn und Wangen, die auch irgendwann schuppig werden, wenn ich da keine Creme draufmach, das kann ja bei dir auch an mangelnder Creme/Feuchtigkeit liegen... vielleicht müsste man einfach die ganz trockenen Stellen eincremen und die anderen nicht? mh...
Hihi bei mir ist es im Moment andersrum, wenn ich über mein Gesicht streiche, fühlt es sich glatt und schön an, aber ich SEHE eben, dass noch nicht alles in Ordnung ist...
Mit der schuppigen Stirn... das habe ich auch wenn ich nicht creme oder mit einer blöden Creme und dann Puder draufmach... schlechte Kombination ;-) Wenn mir das auffällt, mach ich dann doch nochmal Feuchtigkeitscreme drauf...
Da kenn ich mich leider auch nicht aus... hab sonst immer nur Peelings gemacht und nehm jetzt eben die alverde Sachen... vielleicht irgendeine Lotion? Ohne Alkohol?
Dieses Balea Feuchtigkeitsfluid im Pumpspender... es ist total flüssig und zieht bei ihr innerhalb einer Sekunde ein, quasi ein Hauch von nichts... ich habs mal bei ihr getestet und fands irgendwie zu klebrig ;-)
Heute abend kann ich wieder ne glänzende Stirn vermelden, hm. Auch meine Wangen fühlen sich leicht "fettig" an.
Vielleicht ist die Synergen grad doch zu viel. Aber eigentlich wollte ich nicht hoppen grade. :ups:
Oh man, ich weiß nicht, was ich tun soll.
Peelings mag ich eigentlich auch ziemlich gerne. Wäre mir lieber als eine Waschcreme, ehrlich gesagt. Aber mit ner Waschcreme müsste ich bestimmt nicht mehr creme danach.
Oder das neue Garnier Bio Aktiv Reinigungsfluid? :-?
lalala1977
25.03.2010, 10:03
Ihr Lieben, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :schaem:, aber weiß nicht, ob Ihr mal Florena getestet habt? Die überarbeiten ja derzeit alles und somit fliegen die Silikone raus :-).
Die Aloe Vera Creme ist echt super gut verträglich.
Ja, die Florena Aloe Vera hab ich schon getest. Die ist allerdings durchgefallen, weil sie einen total fettigen Film hinterlassen hat und ich vermutlich von ihr ein paar Pickelchen gekriegt hab!
Danke trotzdem :-)
Hättest du evtl. einen Tipp für eine milde Reinigung? Am besten ein Peeling?
Vanessa287
25.03.2010, 10:37
Jogi, warum willst du unbedingt ein Peeling? Seitdem ich keine Peelings mehr mache ist meine haut viel besser.....
Vanessa, weil ich früher eigentlich nur Peelings verwendet hab (Nivea Young, Nivea tägliches Waschpeeling) und bin damit immer gut gefahren. Hab dafür auch gar kein anderes Waschzeug benutzt.
Ich brauch halt irgendwas, das meine Haut "porentief rein" macht ;-) Mag nämlcih außer Peeling und Creme nix mehr verwenden.
Wenn du aber eine tolle Waschcreme oder so weißt (-gel ist mir zu aggressiv, glaub ich), dann nehm ich den Vorschlag auch gerne an. Hab ja dann noch mein Microfasertuch *fg*
Hab heute übrigens den dritten Tag die Synergen Hydro für sensible Haut verwendet und mir gefällt sie ganz gut. Abends glänze ich zwar ein bisschen, aber von der Pflegewirkung her find ich sie echt gut. Keine neuen Pickel, Haut schön beruhigt. Hoffentlich bleibt das so :-)
Vanessa287
25.03.2010, 11:12
...Peeling heißt ja nicht gleich porentief rein, sondern das alte hautschüppchen durch mikrokügelchen entfernt werden. Aber wenn du gute Haut hast mit peelings, dann ist ja ok. Momentan benutze ich Salzseife wie viele andere BJs hier. Aber nicht jeder verträgt sie.
Vanessa287
25.03.2010, 11:14
P.s. Hört sich gut an mit der Synergen Creme. Bin momentan wieder bei Weleda Mandel, wollte der nochmal eine chance geben. Ansonsten wollte ich wieder mal die Bebe ausgleichende Creme probieren, die habe ich damals sehr gut vertragen.
Das will ich ja, dass alte Hautschüppchen entfernt werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich auf meiner Haut ablagern und so kleine Unebenheiten bilden... Und wenn ich Peeling benutze, fühlt sich meine Haut schön glatt, ebenmäßig und eben "rein" an.
Wenn du mal was suchst, das deine Haut beruhigen soll, dann wäre die Synergen bestimmt was. Aber ich glaub, mir ist sie für den Sommer etwas zu viel. Mal schaun, was der Langzeittest sagt. Wollte die jetzt mal wieder echt für längere Zeit nehmen. Hab aber noch die Babylove ultra sensitive da, die erscheint mir noch nen Tick leichter, vielleicht steige ich jetzt bald doch noch auf die um.
Oder ich probier's mal ganz ohne Creme in der T-Zone....
lalala1977
25.03.2010, 11:20
Ich war früher auch so ein Peeling-Freak, aber jetzt gibt´s das nur max. 1 die Woche und meine Haut ist seitdem wirklich besser :zustimm:. Wobei mir das seltene peelen am Anfang echt schwer fiel.
Ich würde super mild reinigen - weniger ist da glaub ich echt mehr. Morgens nur Avene Thermalwasser drauf und mit nem Wattepad leicht abnehmen ist toll. Abends schwöre ich seit Jahren auf Balea med ph-neutrale Waschlotion. Die kostet 0,99 Euro und ist einfach super. Alternativ diesen Reinigungsschaum von Alverde - das ist das einzige NK-Zeug, was ich mag ;-).
Ich weiß welchen Film Du bei der Florena meinst, aber wenn man sie vorher in der Hand mit Thermalwasser vermengt, ist sie schön leicht.
Ansonsten ist die Sebamed Aufbaucreme Inci mäßig wirklich top. Spendet mit Hyaluronsäure super viel Feuchtigkeit. Wenn´s wärmer ist, mische ich Thermalwasser oder Aloe Vera Geld drunter, damit sie noch leichter ist.
lalala1977
25.03.2010, 11:22
Welche Synergen meint Ihr? Die blaue oder die pinke?
Habe die blaue nur einmal getestet, aber meine Haut fühlte sich irgendwie trocken an :-(. Sie steht jetzt quasi voll im Schrank. Soll ich sie nochmal testen :nixweiss:?
lalala, ja wir reden von der blauen Synergen. Für sensible Haut.
Bei mir macht die eine Haut wie Babypopo *gg*
Gib ihr doch noch mal ne Chance :-)
Und wegen dem Waschzeug: Ist die Balea med denn eher eine Lotion oder ein Gel? Weil ein Gel ist nicht so toll für meine Haut. Hatte das Babylove "Von Kopf bis Fuß"-Waschgel ausprobiert, danach war meine Haut total quietischig rein.
Hab jetzt am Sonntag das letzte mal das Microfasertuch verwendet und seitdem nur noch mit Wasser gewaschen und ich seh lauter kleine Hautschüppchen im Gesicht (v.a. an Stirn und Nase)...
Eure Contra-Peeling-Argumente können mich noch nicht überzeugen. Hab halt Angst, dass das nur mit Waschcreme genauso ist...
Kennt jemand das Lavera Neutral Reinigungsgel? Das soll ja ganz gut und mild sein. Vielleicht probier ich's mit dem.
Mit den anderen NK-Sachen bin ich vorsichtig, seit meine Haut durch NK-Versuche total durcheinander gebracht worden ist! Deshalb möchte ich auch wieder "back to basics" (wie ich's früher halt eben schon gemacht hab).
Sara_Sidle
26.03.2010, 08:03
Jogi, das Lavera Neutral Reinigungsgel ist die einzige NK, die ich noch an meine Haut lasse. Derzeit nehme ich zwar was anderes, aber im Sommer werde ich auch wieder dieses Gel kaufen. Das vertrage ich zu jeder Zeit, obwohl ich sonst wieder komplett bei KK bin :-)
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Sehr mild und trocknet nicht aus. Keine Alkoholfahne ;-)
lalala1977
26.03.2010, 09:17
lalala, ja wir reden von der blauen Synergen. Für sensible Haut.
Bei mir macht die eine Haut wie Babypopo *gg*
Gib ihr doch noch mal ne Chance :-)
Und wegen dem Waschzeug: Ist die Balea med denn eher eine Lotion oder ein Gel? Weil ein Gel ist nicht so toll für meine Haut. Hatte das Babylove "Von Kopf bis Fuß"-Waschgel ausprobiert, danach war meine Haut total quietischig rein.
Hab jetzt am Sonntag das letzte mal das Microfasertuch verwendet und seitdem nur noch mit Wasser gewaschen und ich seh lauter kleine Hautschüppchen im Gesicht (v.a. an Stirn und Nase)...
Eure Contra-Peeling-Argumente können mich noch nicht überzeugen. Hab halt Angst, dass das nur mit Waschcreme genauso ist...
Kennt jemand das Lavera Neutral Reinigungsgel? Das soll ja ganz gut und mild sein. Vielleicht probier ich's mit dem.
Mit den anderen NK-Sachen bin ich vorsichtig, seit meine Haut durch NK-Versuche total durcheinander gebracht worden ist! Deshalb möchte ich auch wieder "back to basics" (wie ich's früher halt eben schon gemacht hab).
Wir können Dir das Peeling ja leider nicht entreissen :zumgluecknein: - schade ;-).
Dass sich Hautschübchen so schnell wieder nachbilden, ist ja total klar. So lange Du so häufig peelst, wird das auch so bleiben!! Deine Haut kennt es ja nicht anders und sorgt quasi ständig für Nachschub. Resultat ist irgendwann, dass Deine Haut immer dünner wird :-(. Ich würde es wirklich mal versuchen, sonst ärgerst Du Dich irgendwann sehr.
Das Microfasertuch darf bei mir gar nicht mehr dran. Ich finde es irgendwie noch agressiver als ein mildes Peeling :nixweiss:.
Ja, das Balea med seifenfreie Waschgel ist ein Gel, ganz nnormales Waschgel halt. Absolut vergleichbar mit dem Waschgel von Sebamed und Lavera, aber halt viel billiger. Dem bin ich jetzt 4 Jahre treu und das ist glaub ich Rekord :schaem:.
Hab mich gestern natürlich gleich wieder anfixen lassen und habe mir die Hydro-Creme drauf geschmiert, jedoch die pinke. Ich fand´s nicht schlecht, aber nicht umwerfend :-?. Und heute habe ich nen Pickel am Kinn :-o, aber denke das ist Zufall.
Im Moment ist es für mich sauschwer was 100%ig passendes zu finden. Ich bin schwanger und meine sonst so fettige Haut ist total trocken. Ich denke das liegt an den Hormonen und gehe mal davon aus, dass mein Häutchen nachher wieder so ist wie vorher. Doof sind beide Zustände - Mitte davon wäre klasse ;-).
War grad duschen und hab mal wieder die Alverde Heilerde Waschcreme ausprobiert. Hab anschließend mit dem Microfasertuch nur getrocknet und meine Haut war dann erst recht total schuppig. Allerdings ist sie jetzt auch etwas gerötet und man sieht meine Poren noch deutlicher :nixweiss: Vielleicht ist irgendeine obere Hautschicht mit abgegangen, die jetzt die Poren freilegt? ;-)
lalala, was du schreibst klingt total plausibel, also dass je mehr man die Hautschüppchen entfernt, sie auch wieder nachkommen.
Vielleicht probier ich's doch nochmal mit einer Waschcreme.
Muss jetzt gleich in die Uni und danach geht's zum DM! Vielleicht wäre ja auch die Waschemulsion von Balea was (hab ich oben schon mal verlinkt)?!
Das mit deinem Pickel ist bestimmt Zufall. Seit ich die Synergen Hydro nehme, hab ich keinen einzigen Pickel mehr dazugekriegt und die anderen Pickelmale heilen zusehends ab.
Nehme jetzt seit Dezember auch wieder die Pille (davor hab ich 3 Monate keine hormonelle Verhütung verwendet) und muss auch feststellen, dass meine Haut trockener ist als zuvor. Blöde Hormone! :-(
War heute ganz artig und hab auf euch gehört! Hab mir kein Peeling gekauft, sondern die sanfte Waschcreme von Balea.
Und jetzt erst zu Hause hab ich gelesen, dass die ja Citronellol, Limonene und Linalool enthält :-o Und genau diese ätherischen Öle hab ich bei der NK in Verdacht! Oh man, ich bin so blöd!
Ob ich es trotzdem testen soll?!
lalala1977
26.03.2010, 18:41
Ich kenne die sanfte Waschcreme leider nicht. Ich glaube ich würde es nicht testen und nerv nochmal mit der ph-neutralen Waschlotion. Ich gebe nicht auf :rolllach:. Sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus, aber alles andere passt. Wie wäre es ansonsten mit dem Alverde Reinigungsschaum?
Lotusblüte
26.03.2010, 18:43
Das mit deinem Pickel ist bestimmt Zufall. Seit ich die Synergen Hydro nehme, hab ich keinen einzigen Pickel mehr dazugekriegt und die anderen Pickelmale heilen zusehends ab.
Nehme jetzt seit Dezember auch wieder die Pille (davor hab ich 3 Monate keine hormonelle Verhütung verwendet) und muss auch feststellen, dass meine Haut trockener ist als zuvor. Blöde Hormone! :-(
Ich denke aber, dass die Hautverbesserung nicht an der Creme, sondern ziemlich sicher an der Pille liegt :meinemeinung:
Ich denke aber, dass die Hautverbesserung nicht an der Creme, sondern ziemlich sicher an der Pille liegt :meinemeinung:
Glaubst du? Aber dass es so "schlagartig" besser wird?! Hatte bis jetzt schon einige Probleme mit meiner Haut, hab aber auch ziemlich viel gehoppt die letzten Wochen bzw. die bebe für Mischhaut war eindeutig zu leicht für den harten Winter. Hab gedacht, dass das meine Haut so verrückt spielen hat lassen. :nixweiss:
Ich kenne die sanfte Waschcreme leider nicht. Ich glaube ich würde es nicht testen und nerv nochmal mit der ph-neutralen Waschlotion. Ich gebe nicht auf :rolllach:. Sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus, aber alles andere passt. Wie wäre es ansonsten mit dem Alverde Reinigungsschaum?
Ach lalala, ich weiß doch *gg* Der Balea med Waschlotion trau ich irgendwie noch ned so ganz, ich mein immer, dass die vielleicht austrocknet und zu "quietschig" reinigt.
Hab aber mal nachgeschaut: mein früherer HG (Nivea Young Moist on!) hatte auch diese ätherischen Öle drin und da hats mir auch nix ausgemacht.
Dass mir die ätherischen Öle bei NK nicht gefallen, war ja auch nur ne Vermutung. Oh man :-(
lalala1977
26.03.2010, 21:31
Da quietscht nix, versprochen :-D. Für 0.99 Euro nehmen wir es mittlerweile sogar als Handseife :-).
@jogi: Vielleicht ändern sie ja die Rezeptur der Florena Aprikose noch, haben sie ja bei den anderen anscheinend auch gemacht... dann würde ich sie mir auch auf jeden Falll nochmal kaufen.
Naja ich werd erstmal schauen was es im Müller so gibt, hab von deren NK Sachen noch gar nichts ausprobiert, vielleicht ist ja was Gutes dabei.
Ach, ich war heute im DM und da stand ein Tester von Lavera Calendula... hab mir nur ein bisschen was auf die Hand gemacht, kann also nicht viel dazu sagen - Konsistenz schien angenehm, aber der Geruch war zum Weglaufen. Weiß nicht ob ich das im Gesicht haben will ;-)
Halli Hallo,
ich hab die Sachen vom Müller (Terra Naturi) fast komplett durchgetestet:
ich reagier ja sofort mit Pickeln wenn irgendwas nicht passt - darum kann ich keine Alverde Creme nehmen (nur die Tagespflege Passionsblume geht wenn ich sie sporadisch anwende)
ich hab also hypersensible Haut - hab nie was richtig vertragen ausser:
1. Weleda Iris Serie :freu:
2. Terra Naturi komplette Anti-Age Serie :fernglas: (die Nachtcreme ist mit Hyaluronsäure - bügelt euch das Gesicht superglatt ;-), Rosen Serie (Nachtcreme ist ein Hit und das Gesichtswasser ist der Wahnsinn, Orangen Serie (Tagescreme ist zum verlieben)
3. Garnier Bio Aktiv für trockene uns sensible Haut :beifall: (ganz neu am Markt)
Für Sensibelchen rate ich persönlich ab von Alverde Cremes (ausser Passionsblume Tagescreme), Babycremes ins Gesicht, zu scharfe Gesichtswasser und generell Cremes mit zu vielen Silikonen - die Abendpflege, wenn man eine verwendet, sollte jedenfalls Silikonfrei sein - in der Tagepflege helfen die Silis, dass das Makeup besser drübergleitet und fixiert besser hab ich das Gefühl. Jetzt verwend ich am Tag aber einen Sunblocker (LRP 50)
Na, das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, wie ihr seht bin ich ein Alverde gebranntes Kind :nein:
Lotusblüte
27.03.2010, 06:16
@jogi
Die Wirkung der Pille setzt oft erst so nach einigen Monaten ein, daher würde ich halt eher auf die Pille tippen.
Hast du vielleicht jetzt eine andere Pille? Aber auch wenn es die gleiche ist, kann es sein, dass sie nach dem Absetzen und Neustart dann besser oder schlechter wirkt oder man sie anders verträgt, war bei mir mal so.
.....ich wollte die Wirkung der Creme natürlich nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Bei mir ists so, wenn ich Hauschka verwende. Den einen Tag noch das Toleriane Fluid verwendet, die Haut fettet wie blöd, am nächsten Tag 1 Tropfen Hauschkaöl und meine Haut strahlt, Pickel heilen ab und kaum bis nix mehr fettet.
Die Kosmetik ist nicht zu unterschätzen - sicher nicht.
Lotusblüte,
so hab ich's auf gar keinen Fall aufgefasst, dass du die Wirkung der Creme schlecht reden willst :-)
Hab jetzt eine andere Pille, stimmt. Hatte vor meiner dreimonatigen Pause aber niemals so schlechte Haut wie jetzt, obwohl ich da auch schon ein Hormonchaos hatte (Pillenwechsel). Deshalb hätte ich es jetzt nicht auf die Pille geschoben. Hab z.B. das Alverde Aqua Fluid ausprobiert (wollte es als Feuchtigkeitskick am Abend auftragen, weil mir die Bebe zu wenig vorkam) und es war halt auffällig, dass ich davon rote Hubbel wie Mückenstiche bekommen hab, die nur sehr schwer nach oben traten (ich tippe eben auf Unterlagerung).
Hab dann die Bübchen Calendula Gesichtscreme ausprobiert, die hat mir die Haut sehr ausgetrocknet, da sie anscheinend zu viel Fett enthielt und die Florena Aloe Vera war auch nicht ok (Fettfilm, kleine Pickelchen). Das einzige was ging, war die Babylove ultra sensitiv und eben jetzt die Synergen.
Ob mir die Nature Friends Calendula geschadet hat, kann ich nicht sagen. Denn die erste Woche hat sich meine Haut zusehends regeneriert und sie war auf dem besten Weg mein HG zu werden, aber dann wurde ich krank und meine alten "Mückenstichstellen" traten wieder hervor. Jetzt weiß ich nicht, ob's von der Creme kam oder von der Krankheit (Nebenhöhlenentzündung) :nixweiss:
Aber schön langsam glaub ich, dass ich mir halt auch ne andere Reinigung suchen muss.
Wie find ich eigentlich raus, ob ich auf die ätherischen Öle reagiere oder auf was anderes?!
ReadMyLips
29.03.2010, 14:04
Meine Haut ist am Durchdrehen. Überall so mini Pickelchen, die sich jetzt alle entzünden... meine Poren sehen auch riesig und verstopft aus... ich habe irgendwie mein clear Fluid im Verdacht. Hab ja in den letzten Wochen immer die gesamte Serie benutzt und ich glaube dass mir die Reinigungssachen schon gut tun, weil die Haut danach immer glatter und reiner zu sein schien. Das Fluid mochte ich von der Konsistenz und dem Hautgefühl her gern, aber ich hab mich schon gewundert, dass ich immer noch so mini pickelchen hatte und dachte die verschwinden irgendwann... aber ich glaube sie werden eher schlimmer und ich schiebe das jetzt einfach mal aufs Fluid... mist.
@Thess: für welche Hauttypen sind denn die Serien vom Müller, also Orange oder Rose usw? Welche anderen gibt es denn noch? Und mit der Garnier Bio Aktiv bist du zufrieden? Die reizt mich ja auch noch^^
@jogi: Und wie kommst du mit der Synergen zurecht? Wenns nicht klappt würd ich echt nochmal die nature friends probieren, die schien doch bis zu deiner Krankheit gut zu sein...
Auf die Lobeshymnen hin habe ich mir nun auch die Med Waschlotion von Balea besorgt :-). Davor habe ich das Clear Waschgel von Alverde benutzt, aber es hat mir einige Unterlagerungen beschert... Nun habe ich notgedrungen meine Gesichtspflege von anfänglich NK wieder komplett auf KK umgestellt, leider. Mal schauen ob ich diese fiesen Mitesser auf der Nase endlich loswerde mit Mineral- und Silikonölfreien Produkten. Als Gesichtscreme benutze ich die Sebamed Trockene Haut Spezialcreme und finde sie bis jetzt super.
Das mit der Pille fällt mir auch auf... Seit anfang Januar habe ich sie abgesetzt und meine Haut hat sich merklich verschlechtert, ist sehr unrein geworden. Traue mich gar nicht mehr, die Pille wieder zu nehmen, einfach wegen diesem Hormonchaos :nixweiss:.
Meine Haut ist am Durchdrehen. Überall so mini Pickelchen, die sich jetzt alle entzünden... meine Poren sehen auch riesig und verstopft aus... ich habe irgendwie mein clear Fluid im Verdacht. Hab ja in den letzten Wochen immer die gesamte Serie benutzt und ich glaube dass mir die Reinigungssachen schon gut tun, weil die Haut danach immer glatter und reiner zu sein schien. Das Fluid mochte ich von der Konsistenz und dem Hautgefühl her gern, aber ich hab mich schon gewundert, dass ich immer noch so mini pickelchen hatte und dachte die verschwinden irgendwann... aber ich glaube sie werden eher schlimmer und ich schiebe das jetzt einfach mal aufs Fluid... mist.
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an! Hast du das Fluid schon abgesetzt?
@Thess: für welche Hauttypen sind denn die Serien vom Müller, also Orange oder Rose usw? Welche anderen gibt es denn noch? Und mit der Garnier Bio Aktiv bist du zufrieden? Die reizt mich ja auch noch^^
Ja die Garnier Bio hats mir auch noch angetan *gg* Gibt's schon was neues?
@jogi: Und wie kommst du mit der Synergen zurecht? Wenns nicht klappt würd ich echt nochmal die nature friends probieren, die schien doch bis zu deiner Krankheit gut zu sein...
Die Synergen ist toll! Ich mag sie von Tag zu Tag mehr! Der anfängliche Fettfilm, von dem ich berichtet hab, ist eigentlich nicht mehr da. War anscheinend die Umstellung. Dafür hab ich einen schönen Glow und reine Haut. Kein Pickelchen dazu und der Rest ist langsam am Abheilen. Die vier Unterlagerungen auf der rechten Wange sind allerdings immer noch ganz leicht zu sehen, wie krieg ich das denn weg?
Aber ansonsten bin ich sehr begeistert! Würde sie jedem weiterempfehlen. Riecht auch ganz toll, fast wie die Nivea soft!
Auf die Lobeshymnen hin habe ich mir nun auch die Med Waschlotion von Balea besorgt :-). Davor habe ich das Clear Waschgel von Alverde benutzt, aber es hat mir einige Unterlagerungen beschert... Nun habe ich notgedrungen meine Gesichtspflege von anfänglich NK wieder komplett auf KK umgestellt, leider. Mal schauen ob ich diese fiesen Mitesser auf der Nase endlich loswerde mit Mineral- und Silikonölfreien Produkten. Als Gesichtscreme benutze ich die Sebamed Trockene Haut Spezialcreme und finde sie bis jetzt super.
Das mit der Pille fällt mir auch auf... Seit anfang Januar habe ich sie abgesetzt und meine Haut hat sich merklich verschlechtert, ist sehr unrein geworden. Traue mich gar nicht mehr, die Pille wieder zu nehmen, einfach wegen diesem Hormonchaos :nixweiss:.
Berichte doch mal bitte, wie du die Balea Med Waschlotion findest! Bin gespannt!
Hab am Sonntag mal mit der Balea Face Waschcreme gewaschen und kann bis jetzt nur eine samtig weiche Haut feststellen (hab danach nicht gecremt). Hab keine neuen Pickel dazubekommen, aber die anderen Restunterlagerungen sind auch nicht besser geworden. Mal schaun, heut wasch ich wieder damit...
ReadMyLips
30.03.2010, 18:45
@jogi: das klingt ja super! Hoffe du wirst auch noch länger mit der Creme zufrieden sein :-) Zu den Unterlagerungen: hatte erst 1x eine, die war allerdings auch recht groß und tat weh... hab ab und zu Zinksalbe draufgemacht, dann ist sie nach ein paar Tagen verschwunden... was anderes ist mir auch nicht eingefallen, aber ich hab vorhin in irgendeinem Thread gelesen, dass Massagen mit Distelöl (oder gemischt mit Rizinusöl) helfen sollen...
Ich werde das clear fluid jetzt erstmal nicht weiter benutzen und mal schauen was sich verändert... hab mir eben die Garnier Creme für normale/Mischhaut gekauft und im dm auch eben auf meiner Hand getestet - Konsistenz ist sehr angenehm, recht leicht und zieht schnell ein ohne zu kleben... hoffe das klappt im Gesicht auch so^^ Den Geruch finde ich nicht gerade toll, aber auch nicht so schlimm dass man sich nicht dran gewöhnen kann, wenn die Wirkung es wert ist ;-) Ich werde berichten!
Ja, du musst unbedingt berichten von der Garnier Creme! :-) Die fixt mich ja auch immer noch an.
Obwohl ich wirklich mit der Synergen jetzt sehr zufrieden bin!
Hoffentlich verträgst du sie gut und sie hinterlässt keinen fettigen bzw. klebrigen Film! Ich drück dir die Daumen!
Meine roten Pünktchen im Gesicht schmerzen überhaupt nicht, man sieht halt einen roten Punkt und beim drüberstreichen merkt man nen kleinen Knubbel, vielleicht auch wie ein kleiner Mückenstich... die anderen drei sind jetzt fast weg, nur eins ist immer noch sehr auffällig. Mitten auf dem Wangenknochen :-(
ReadMyLips
31.03.2010, 10:17
Ich hab sie gestern abend nach dem Abschminken mal draufgemacht und der erste Eindruck ist sehr gut. Klebt nicht, zieht schnell ein, ist leicht aber trotzdem reichhaltig genug für trockene Hautstellen :-) Heute morgen fühlt sich die Haut sehr glatt und gut an, meine Nase glänzt zwar, aber das kann ich nun wirklich nicht der Creme anlasten ;-) Werde später mal eine balea Reinigungsmaske draufpacken und dann nochmal cremen... hoffe ich vertrage die Creme auf lange Sicht!
oh ich dachte Unterlagerungen sind eher so "unterirdische Pickel", also so Erhebungen unter der Haut, die aber nicht rot oder entzündet sind, sondern wehtun... diese roten Hubbel hab ich im Moment auch überall und versuche sie loszuwerden... sind halt recht klein bei mir, aber trotzdem nicht schön. Vielleicht besorg ich mir auch bald mal Distelöl und versuche meine Unreinheiten rauszumassieren, angeblich hilfts ja^^^Hoffe du kriegst das in den Griff, vielleicht beruhigt sich deine Haut ja noch mehr wenn du bei der Creme bleibst... ist doch ein gutes Zeichen wenn es schon besser geworden ist :-)
Die Garnier Creme hört sich ja wirklich nicht schlecht an :-) Welche Balea Reinigungsmaske nimmst du denn?
Ich hoffe mit dir mit, dass du die Creme auf lange Sicht verträgst.
Ich war grad duschen und hab die Balea Waschcreme verwendet. Wollte erst gar nicht cremen, aber nach dem Haare föhnen hab ich doch noch die Synergen draufgemacht. Die Haut spannte zwar nicht, aber war oberflächlich ein bisschen trocken und irgendwie "schuppig". Naja, jetzt ist wieder alles bestens :-)
Was das für kleine Dinger sind, möcht ich auch mal wissen. Dass es so ne Art Unterlagerung ist, glaub ich allerdings schon, weil manchmal nach dem Duschen (vielleicht durch den Dampf und die Feuchtigkeit) treten sie nach oben und man kann sie "quetschen". Nur bei dem einen ist das komisch. Trau mich auch ned dran rumdrücken, nicht dass es noch schlimmer wird.
ReadMyLips
31.03.2010, 12:20
Die Maske ist glaub ich neu im Sortiment, lag bei den anderen Masken rum, hatte sie aber vorher noch nie gesehen... diese kleinen Beutelchen. Ist mit Tonerde und Zink, das klang ganz gut, ich werds mal testen^^ Und dann nochmal die Creme :trippel:
Bist du denn mit der Waschcreme zufrieden oder hast du sie heute zum ersten Mal benutzt? Ich überlege bezüglich meiner glänzenden Nase ob meine Reinigung vielleicht doch zu stark entfettet und ich was milderes bräuchte... die alverde Waschcreme ist quasi leer, also wärs ja ne Gelegenheit... aber eigentlich mag ich sie und sie fühlt sich so schön an beim Waschen^^
Mh ich hab sie in meinem Kopf einfach mal als mini Pickel benannt :-D Quetschen würd ich sie aber glaub ich nicht... dadurch wirds ja eher noch schlimmer. Ich glaub ich versuch das echt mal mit der Ölmassage und man kann ja vorher noch ein Dampfbad machen... ich berichte dann demnächst mal^^
Mit der Waschcreme bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Hab sie aber erst zweimal benutzt. Daher kann ich noch nicht ganz so viel berichten.
Sie reinigt gut und die Haut fühlt sich danach richtig schön glatt und samtig an, auch ohne Creme. Sie entfernt zwar das Hautfett, aber meine Haut produziert nicht übermäßig viel nach, also für mich genau richtig! Nach der Reinigung spannt die Haut kein bisschen, sondern fühlt sich richtig frisch an :-)
Bis jetzt überzeugt mich die Waschcreme sehr, obwohl ich ja eigentlich ein Peeling wollte...
Ich hoffe, die paar ätherischen Öle, die ich übersehen hab, machen mir nix aus. Bis jetzt ist noch keine Reaktion zu sehen...
Also wenn du mal was neues probieren willst, würd ich sie dir auf jeden Fall empfehlen!
ReadMyLips
31.03.2010, 17:16
Das klingt ja gut... bei der alverde hab ich irgendwie das Gefühl, sie entfettet recht stark... das Gefühl beim Waschen ist so angenehm, richtig schön, aber nachher spannt meine Haut schon ziemlich und fettet auch stark nach, nicht eincremen würde da absolut nicht gehen... mmhh dann muss ich mich vielleicht doch umorientieren... welche ist das denn genau? Von balea gibts ja bestimmt mehrere... und weißt du zufällig pbs davon Proben gibt?^^
Ich hab so ein Waschgel von balea young, aber ich glaube das ist auch zu heftig...
Das ist die Balea Face Waschcreme für trockene und sensible Haut. Ist so rosa. Die kann man nicht verfehlen. Ist auch die einzige Waschcreme, sonst gibt's nur -gels und -peelings. :-) die da (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_4010355640185/id_387309/Balea_Sanfte_Waschcreme_mit_Hamamelis.pro)
Ja das gute Gefühl beim Waschen hatte ich bei der Alverde Clear auch, aber das Gefühl danach ist bei dieser Waschcreme viel besser.
Proben hab ich leider nicht gesehen. Hätte mir nämlich sonst auch erst mal ne Probe mitgenomme. Aber bei 1,45€ ist es ja auch nicht so tragisch ;-)
Das Waschgel von balea young, hm, ist bestimmt wirklich zu heftig. Ich glaub ich lass an meine Haut nur noch Sachen für "sensible" Haut. Alles andere ist ihr wirklich zu aggressiv, hab ich festgestellt.
ReadMyLips
31.03.2010, 17:44
Ok danke, dann werd ich mir das mal überlegen, ob ich sie auch mal teste oder ob ich noch irgendeiner NK-Reinigung eine Chance gebe ;-)
Ich glaube auch mittlerweile, dass meine Haut vielleicht einfach super empfindlich ist... ich krieg ja auch sofort Pickel wenns mir nicht gut geht oder ich irgendwas nicht vertrage... vielleicht gibts überhaupt keine Mischhaut, sondern nur falsch gepflegte sensible Haut, und wir probieren hier soviel scheiß aus :-D
... vielleicht gibts überhaupt keine Mischhaut, sondern nur falsch gepflegte sensible Haut, und wir probieren hier soviel scheiß aus :-D
;-) Da hast du recht!
Wenn du ne NK-Reinigung suchst, warum probierst du dann nicht den Alverde Seide Reinigungsschaum aus? Den find ich ja auch ganz toll, aber ich hab Angst vor den ätherischen Ölen und vor NK allgemein *gg*
Oder den Alterra Minze Schaum, der soll auch gut sein?!
ReadMyLips
31.03.2010, 18:40
Ah ja stimmt, über den Alterra Schaum hatte ich auch schonmal nachgedacht, wusste gar nicht dass es von alverde auch einen gibt... ich glaube die ätherischen Öle machen mir nichts aus, zumindest nicht dass ich wüsste ;-)
Hast du den von alverde schon probiert? Schaum im Gesicht ist eh eine tolle Vorstellung, das könnte mir gefallen :seife: Besonders wenns dann eben sanfter reinigt...
Aber ist der von Alterra nicht vielleicht auch zu aggressiv? Der ist ja für unreine Haut... für welchen Hauttyp ist denn der von alverde?
Der von Alverde ist für sensible Haut. Mit Seide. der da (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_4010355711083/id_385928/Alverde_Sensitiv_Reinigungsschaum_Seide.pro)
So ein Schaum würde mich auch sehr reizen nämlich :-)
Hab ihn aber noch nicht probiert. Bin davorgestanden und hab überlegt, ob ich den Schaum oder eben die Balea Waschcreme nehmen soll und hab mich wegen den ätherischen Ölen für die Waschcreme entschieden.
Ob mir die ätherischen Öle was ausmachen, weiß ich nicht genau. Ich hab sie eben nur in Verdacht... Deshalb wollte ich lieber auf "Nummer sicher" gehen und mal ned gleich wieder sowas ausprobieren. Wobei ich erst daheim gesehen hab, dass ein paar ätherische Öle in der Waschcreme sind (ganz hinten). Naja. Bis jetzt ist zum Glück nix...
ReadMyLips
31.03.2010, 23:21
Ja, ist immer schwer rauszufinden, was genau man jetzt nicht vertragen hat... wahrscheinlich sinds bei dir ja dann auch nur ein paar sehr spezielle Öle und nicht alle, aber woher soll mans wissen, da würd ich auch lieber auf Nummer sicher gehen^^
Also der Schaum klingt gut, für sensible Haut... aber da steht Alkohol auch recht weit vorne, weiß nicht ob das nicht doch zu austrocknend ist... vielleicht teste ich doch mal eher die Waschcreme... aahhh keine Ahnung, vermutlich werd ich mich erst entscheiden wenn ich demnächst im dm um die Sachen herumschleiche ;-)
Genau :-) Mach einfach einen Spontankauf, so wie früher! Dann ist es bestimmt das richtige Produkt für dich!
Kannst dich ja melden, für was du dich entschieden hast!
Readmylips,
oder du probierst mal den Schaum hier (http://www.sebamed.de/index.php?id=5304) von Sebamed. Kennst du den schon? Der ist auch ohne Alkohol.
Oder einfach mal die von lalala gelobte balea med Waschlotion?!
Ist mir vorhin so spontan noch eingefallen.
ReadMyLips
01.04.2010, 12:41
Oh nein, nicht soviele Sachen vorschlagen, das verwirrt mich :-D
Ich habe mal ein paar Testberichte zu dem alverde Schaum gelesen, bin aber auch nicht schlauer dadurch... viele meinen, da trocknet gar nichts aus, und andere meinen, die Haut spannt danach schon sehr... ich will Probegrößen! Ich hab schon tausende Haarpflegesachen zuhause rumstehen, ich kann mir jetzt nicht ständig neue Hautpflege holen, die ich dann nachher vielleicht nicht mag... naja die balea med scheint ja sehr mild zu sein, dann nehm ich die noch in die engere Wahl mit rein... und dann such ich einfach mit Augen zu eine aus :-D
Hm ich denke die Med Waschlotion von Balea ist nichts für mich :-(.
Habe sie jetzt jeden Tag benutzt und seitdem ist meine Haut, besonders um den Mund extrem Trocken, ganz schuppig geworden.. einige Pickel habe ich auch bekommen. Weiternehmen werd ich sie noch einige Tage, vielleicht verbessert sich ja das Problem und es ist nur eine Erstverschlimmerung oder so..
Dann bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Waschlotion für mein Gesicht, jemand Empfehlungen für besonders milde Produkte für meine Mischhaut :-) ? Sollte kein NK sein, das mag meine Haut nicht.
ReadMyLips
01.04.2010, 13:53
@Mizou: oh nein, das tut mir leid für dich... hab gerade auch überlegt ob ich die mal teste, aber das lass ich dann wohl eher...
Wenns kein NK sein soll, dann probier doch vielleicht auch die Waschcreme von Balea? jogi ist bisher zufrieden damit und ich überlege noch ob ich sie auch kaufe, oder doch noch bei NK bleibe... ansonsten hatte ich aus dem KK Bereich noch keine Waschlotion die wirklich mild war... lag aber auch daran dass ich mir die immer gekauft hab um Pickel zu bekämpfen, und solche Sachen sind dann ja meist aggressiv. Hoffe deine Haut wird wieder besser!
Steffimaus83
01.04.2010, 15:08
Ah ja stimmt, über den Alterra Schaum hatte ich auch schonmal nachgedacht,
den alterraschaum benutze ich schon lange- tolles produkt- entfernt auch makeup u.ä. . ich habe empfindliche mischhaut.
hat jemand die garniercreme schon getestet?
eigentlich war mein hg immer die antirougeeur leger von avene- leider mag meine haut sie nicht mehr, seitdem ich die pille abgesetzt habe...meine haut hat pickel, ist großporig und ich bekomme mitesser an der stirn(hatte ich noch nie :grein: )
teste derzeit florena aloevera- macht aber wachsiges gefühl(als makeupunterlage sonst ganz gut)- also nachtcreme finde ich die florena aloevera nachtcreme gut. hat auch nur gut incis.
die synergen hydro für sensible haut hab ich jetzt auch noch zu hause stehen...aber ich glaub die ist nicht reichhaltig genug:-(
ReadMyLips
01.04.2010, 16:22
@steffi: oh, dann ist der Schaum ja vielleicht doch was für mich... trocknet der die Haut denn irgendwie aus? Ich hab immer so ne extrem glänzende T-Zone und hab überlegt dass das ja vielleicht an zu starker Reinigung liegen könnte und hoffe dass der Schaum (oder irgendwas anderes) das vielleicht ändern kann...
Die Garnier Creme teste ich im Moment, aber erst seit 2 Tagen, kann also noch nicht viel sagen... bisher bin ich aber sehr zufrieden damit, sie macht schön weiche glatte Haut.
Hm ich denke die Med Waschlotion von Balea ist nichts für mich :-(.
Habe sie jetzt jeden Tag benutzt und seitdem ist meine Haut, besonders um den Mund extrem Trocken, ganz schuppig geworden.. einige Pickel habe ich auch bekommen. Weiternehmen werd ich sie noch einige Tage, vielleicht verbessert sich ja das Problem und es ist nur eine Erstverschlimmerung oder so..
Dann bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Waschlotion für mein Gesicht, jemand Empfehlungen für besonders milde Produkte für meine Mischhaut :-) ? Sollte kein NK sein, das mag meine Haut nicht.
Ich habe wegen meiner Akne mal ne Zeit lng Isotretinoin genommen. Das ist ein Wirkstoff, der die Haut sehr stark austrocknet. da hat mir mein Hautarzt Arztseife empfohlen. Allerdings als Seifenstück, nicht als Flüssigseife. Fand den Tipp super, die Seife hat überhaupt nicht gereizt und seltsamerweise auch nicht ausgetrocknet. Das könntest du ja mal probieren, so ein Seifenstück kostet auch kaum was!
Mizou,
das tut mir leid, dass die balea med Waschlotion deine Haut ruiniert hat.
Ich stimm auch nochmal für die balea Waschcreme für trockene und sensible Haut. Die ist toll und trocknet bei mir nicht aus.
Readmylips,
hast du dir schon ne Waschcreme bzw. nen Waschschaum geholt?! Das versteh ich, dass man nicht noch so ein Teil rumstehen haben will... Mir sind Probiergrößen auch immer lieber. Ich weiß nur, dass es von dem Waschgel von balea glaub ich ne Probe gibt...
Ein Versuch war es zumindestens Wert, für das Geld ist die Waschlotion ja quasi geschenkt :-).
Werde die Lotion nur noch auf der Nase benutzen in Kombination mit einer Toten Meer Badesalz-Wasserlösung, die ich jeden Morgen auf die betroffenen, unreinen Stellen mit einem Wattestäbchen tupfe.
.. Da stehe ich heute Morgen auf, schaue in den Spiegel und musste erstmal ein Freudentänzchen veranstalten :lautlach:. Tatsächlich heilen die widerspenstigen Mitesser auf meiner Nase ab und ich habe sogar schon mitesserfreie Stellen, was ich sonst noch nie verbuchen konnte! Meine momentane Pflege werde ich auf jeden Fall beibehalten und weiter beobachten.
Vanessa287
02.04.2010, 12:29
...Ich benutze schon etwas länger salzseife und finde sie hilft ganz gut gegen mitesser....
passionate
02.04.2010, 16:49
Ein Versuch war es zumindestens Wert, für das Geld ist die Waschlotion ja quasi geschenkt :-).
Werde die Lotion nur noch auf der Nase benutzen in Kombination mit einer Toten Meer Badesalz-Wasserlösung, die ich jeden Morgen auf die betroffenen, unreinen Stellen mit einem Wattestäbchen tupfe.
.. Da stehe ich heute Morgen auf, schaue in den Spiegel und musste erstmal ein Freudentänzchen veranstalten :lautlach:. Tatsächlich heilen die widerspenstigen Mitesser auf meiner Nase ab und ich habe sogar schon mitesserfreie Stellen, was ich sonst noch nie verbuchen konnte! Meine momentane Pflege werde ich auf jeden Fall beibehalten und weiter beobachten.
ein mittel gegen mitesser??
was genau benutzt du?
Nun, meine Pflege sieht momentan so aus (trockene, unreine Mischhaut) :
Morgens:
- Gesicht mit Wasser reinigen
- Einen Teelöffel Totes Meer Badesalz (Das Gesunde Plus) in etwas warmen Wasser aufösen und mit einem Wattestäbchen auf die unreinen Stellen tupfen - Ist sozusagen mein Salzseife-Ersatz
- Als Pflege kommt die Sebamed Trockene Haut Spezialcreme auf das Gesicht
Abends:
- Microfasertuch von Tchibo kommt zum Einsatz :-D
- Nase reibe ich vorsichtig mit der Balea Balea Med Ph Hautneutral Waschlotion ein
- Je nach Bedarf kommt die Salz-Wasserlösung von oben erneut zum Einsatz
- Zum Schluss gehe ich mit dem Alverde Meeresalge GW noch über die Haut
.. Scheint meiner Haut zu gefallen und sie erholt sich langsam, bin gespannt wie die Langzeitwirkung aussehen wird.
ReadMyLips
06.04.2010, 00:20
Ich bin immernoch unsicher welche Reinigung nun etwas für mich wäre... von dem alverde Reinigungsschaum hört man soviel unterschiedliches... und ich würde eigentlich gern bei NK bleiben, wodurch dann auch balea raus wäre... aber nunja, ich durchstöber morgen mal den dm, vielleicht finde ich ja was schönes... Gesichtswasser wäre vielleicht auch mal gut und ich glaub ich werde das mit den Abschminktüchern mal weglassen und nur noch AMU Entferner nutzen und das restliche MU mit irgendeinem milden Waschgel oder so entfernen... glaub die Tücher sind zu aggressiv...
Ich kann bis jetzt glücklicherweise immer noch Gutes von der balea Waschcreme vermelden. Hatte die letzten Tage zwar einen Pickel auf der Stirn, der war aber bestimmt zyklusbedingt. Das restliche Gesicht ist nämlich gut :-)
Readmylips,
welche Abschminktücher verwendest du denn? Hab an Ostern mal die balea Abschminktücher für trockene Haut bei meiner Schwester getestet und bin ganz begeistert gewesen und überleg mir, die zu holen. Für die Tage, an denen ich die Waschcreme nicht nehme. Fand die nämlich weniger "aggressiv" als Wasser allein.
Dass du aber lieber bei NK bleiben möchtest, kann ich aber verstehen. Irgendwie würd ich auch lieber NK verwenden, aber meine Haut im Gesicht kommt mit KK doch besser zurecht. NK verwende ich lieber nur noch am Körper ;-)
Wie geht's eigentlich mit der Garnier Creme?
ReadMyLips
06.04.2010, 12:10
@jogi: Ich hab im Moment die von bebe in der grünen Packung (glaub für Mischhaut?), die brennen aber teilweise total, die normalen in der weißen Packung sind nicht so aggressiv... von balea gibts verschiedene? Ich hatte ab und zu mal welche von balea oder auch ausm Rossmann, aber die haben alle so schlimm gebrannt... aber wenns welche für trockene Haut gibt, wär das ja vielleicht ne Alternative. Oder ich schminke mein Gesicht eben mit irgendner Waschcreme oder so ab und gar nicht mehr mit solchen Tüchern, ist ja sonst auch irgendwie doppeltgemoppelt?
Die garnier Creme scheine ich gut zu vertragen, zumindest sind keine neuen Unreinheiten dazu gekommen... hab mich mittlerweile auch an den Geruch gewöhnt (Mischung aus Natur und Kaugummiautomat :D)... ich hoffe einfach dass mein Hautbild bald wieder schöner wird, werd die creme auf jeden Fall noch weiter benutzen und mal beobachten was passiert.
Freut mich dass du mit der Waschcreme gut zurechtkommst! Was soll man auch auf Teufel komm raus NK verwenden, wenn man KK einfach viel besser verträgt...
Schön, dass du die Garnier Creme gut zu vertragen scheinst.
Ist die eher fluidartig oder wie ne Creme? Glänzt man damit arg?
Die Synergen Hydro ist bis jetzt echt ganz gut, aber da ich früher mit dem Nivea Young ölfreien Creme-Gel recht zufrieden war, wollt ich eigentlich für den Sommer wieder was ölfreies...
Trotzdem werde ich die Synergen Hydro noch ein paar Wochen nehmen, damit sich meine Haut wieder von den ganzen NK-Strapazen erholen kann.
ReadMyLips
06.04.2010, 15:39
Ich finde sie geht eher in Richtung Fluid, ist also relativ flüssig und glaub ich genau richtig wenns jetzt wärmer wird... ich glänze damit immernoch etwas, aber da hab ich auch schon Schlimmeres erlebt^^ Meine Nase glänzt halt immer, aber vielleicht kann da ja ein Reinigungswechsel helfen, ich würds also jetzt nicht auf die Creme schieben...
Ich würd ach erstmal bei der Synergen bleiben, wenn du sie gut verträgst... never change a running system ;-) Ölfreie Cremes fallen mir auch grad gar keine ein...
Hast du dir gestern noch eine neue Reinigung geholt?
ReadMyLips
07.04.2010, 11:45
Ja, hatte leider nicht viel Zeit zum Rumstöbern und hab mich dann kurzerhand auch für die balea Waschcreme entschieden... hab sie vorhin mal benutzt und bin ganz zufrieden... das Waschen macht zwar nicht soviel Spaß wie mit der Heilerde Creme, aber die Haut spannt danach dafür weniger, das ist ja schonmal was wert^^
Da bin ich ja beruhigt, dass mein Tipp den ersten Test überstanden hat.
Ich hab mir heut die Reinigungstücher geholt...
Hat jemand vielleicht nen Tipp wie meine Haut ein bisschen mehr strahlt? Irgendwie sieht sie so fahl und müde aus?!
Kann es sein, weil ich zur Zeit so wenig trinke?
ReadMyLips
07.04.2010, 19:53
Ja, danke, ich halte dich auf dem Laufenden wie ich sie vertrage :-)
Mh einen kosmetischen Tipp hab ich nicht... aber es hilft viel trinken, genug Vitamine zu sich nehmen, viel Bewegung an der frischen Luft, nicht rauchen und so...
an Vitaminen, Bewegung an der frischen Luft und an nicht rauchen wirds nicht liegen, das passt alles :-)
Lovely Princess
07.04.2010, 23:03
:wink:
ich suche eine gesichtscreme für junge haut, die gute incis hat, insbesondere wie schon in der threadüberschrift gesagt, ohne mineral- oder silikonöle. benutze momentan die balea young soft + care feuchtigkeitscreme (die orangene), doch diese wurde vor einigen wochen aus dem sortiment genommen:-( kann mir jemand eine gute empfehlen?
liebe grüße;-)
ReadMyLips
08.04.2010, 00:52
@Pelikanusgirl: wurden die balea young sachen nicht einfach nur überarbeitet? Was für eine Haut hast du denn? Dann könnten wir dir sicher besser helfen :-) Und willst du gerne in den NK-Bereich einsteigen oder darfs auch KK sein, wenn eben keine Silikone und Mineralöle drin sind?
Lovely Princess
08.04.2010, 06:58
@Pelikanusgirl: wurden die balea young sachen nicht einfach nur überarbeitet? Was für eine Haut hast du denn? Dann könnten wir dir sicher besser helfen :-) Und willst du gerne in den NK-Bereich einsteigen oder darfs auch KK sein, wenn eben keine Silikone und Mineralöle drin sind?
meine haut ist eher eine mischhaut, nicht zu trocken und nicht zu fettig. ab und zu gibt es hin und wieder mal paar trockene stellen. die creme, die ich momentan benutze wurde ganz aus dem sortiment genommen und eine neue ist dazu gekommen, die enthält aber dimethicone, welche ich in der pflege zumindest gerne vermeiden würde. es sollte wenn möglich kk sein.
lg:-)
Pelikanusgirl,
für deine Mischhaut würde ich dir die Syngergen Hydro für sensible Haut empfehlen. Hab auch eine Mischhaut und komm mit der - nach NK-Eskapaden - sehr gut zurecht.
Sie ist sehr leicht, spendet aber gut Feuchtigkeit und nur wenig Fett.
Kostenpunkt: 1,99€, im Angebot sogar nur 1,59€.
Ansonsten fallen mir aus dem KK-Bereich ohne Silikone noch ein:
- Florena Aloe Vera (mag ich aber nicht so, hat bei mir nen fettigen Film hinterlassen, aber man liest, dass einige doch gut zurecht kommen -> z.B. Paddy)
- sämtliche Babycremes, z.B. die Babyove ultra sensitive (hab ich auch hier stehen, ist vergleichbar mit der Synergen Hydro)
Auf dieses Gel bin ich auch noch gestoßen: Sebamed Clear Face Pflege Gel (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4103040127235/id_326365/sebamed_clear_face_Pflege_Gel.pro). Eigentlich für unreine Haut, aber ich glaub die geht bei Mischhaut (ohne Unreinheiten) auch ganz gut.
So, vorhin ist mir noch was eingefallen: Rilanja Care Tagescreme (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/ean_4011609032527/id_379085/Rilanja_Care_Tagescreme_LSF_6.pro).
Oder suchst du ganz was anderes?
Lovely Princess
09.04.2010, 11:53
Pelikanusgirl,
für deine Mischhaut würde ich dir die Syngergen Hydro für sensible Haut empfehlen. Hab auch eine Mischhaut und komm mit der - nach NK-Eskapaden - sehr gut zurecht.
Sie ist sehr leicht, spendet aber gut Feuchtigkeit und nur wenig Fett.
Kostenpunkt: 1,99€, im Angebot sogar nur 1,59€.
Ansonsten fallen mir aus dem KK-Bereich ohne Silikone noch ein:
- Florena Aloe Vera (mag ich aber nicht so, hat bei mir nen fettigen Film hinterlassen, aber man liest, dass einige doch gut zurecht kommen -> z.B. Paddy)
- sämtliche Babycremes, z.B. die Babyove ultra sensitive (hab ich auch hier stehen, ist vergleichbar mit der Synergen Hydro)
danke für deine antworten:-)
ich werde erstmal die drei cremes, die ich noch von balea gebunkert habe aufbrauchen. dann werde ich wahrscheinlich mal die synergen hydro creme kaufen und testen. soweit ich weiß haben die bebe young care cremes auch keine silikone mehr. muss ich mal unter die lupe nehmen.
lg;-)
Pelikanusgirl,
drei Cremes hast du noch gebunkert? Die würden bei mir bestimmt fast 2 Jahre halten... Aber wenigstens hast du noch so viel bekommen, wenn du die Creme so gern magst.
Dass die bebe Cremes keine Silikone mehr enthalten sollen, hab ich noch gar nicht mitbekommen...
Readmylips,
hast du schon gesehen, dass es von Alverde eine Anti-Glanz-Grundierung geben soll? Vielleicht wär das ja was für uns... Muss ich gleich mal beim nächsten DM-Besuch Ausschau danach halten.
Habs bei innenundaußen gesehen...
ReadMyLips
12.04.2010, 12:45
@jogi: ja, hab ich auch gelesen, das reizt mich ja schon sehr... irgendwie muss ich meine glänzende Nase ja in den Griff kriegen, aber irgendwie scheine ich da kaum Einfluss drauf nehmen zu können, egal mit welcher Reinigung und Pflege... ich finde die balea Waschcreme zum Beispiel gut, da spannt nachher nichts, ABER meine Nase glänzt immernoch schon direkt nach der Reinigung :-(
@Pelikanusgirl: außer den Cremes die jogi genannt hat, fallen mir auch keine ein... bei KK Cremes hab ich früher nie auf die inci geachtet...
Oh, das ist blöd, dass deine Nase schon direkt nach der Reinigung wieder glänzt. Und wenn du die Nase irgendwie auslässt, also da keine Waschcreme aufträgst? Und stattdessen mit Gesichtswasser klärst?
Aber freut mich, dass du die Waschcreme ansonsten gut findest :-)
ReadMyLips
12.04.2010, 19:22
Mh ja das wäre natürlich eine Idee... nur weiß ich leider auch nicht welches Gesichtswasser gut ist und dann geht das Rumgesuche wieder los ;-)
Diese alverde Glanzgrundierung war in meinem dm leider ausverkauft, aber Tester gabs... hab es mal ausprobiert, aber nicht so richtig einen Mattierungseffekt festgestellt :-? Naja mal sehen...
Im dm lief übrigens eine Lavera-Promo-Frau rum und hat Proben von den Cremes verschenkt, total cool^^ Dann werde ich mal fröhlich rumprobieren, meine Haut hat sich ja eh noch nicht auf eine Creme eingependelt ;-)
Cool, Lavera-Proben. Was hast du denn alles bekommen? Auch die Calendula-Balance-Creme?
Schade, dass du bei der Anti-Glanz-Grundierung noch keinen Mattierungseffekt feststellen konntest. Bei uns gabs die Sachen allerdings leider noch gar nicht :-(
ReadMyLips
13.04.2010, 10:34
Ja, die Calendula, dann noch ein Fluid und eine Creme für empfindliche Haut und ein Fluid für unreine Haut... alles halt nur diese kleinen Tütchen, aber man braucht ja immer nur wenig :-)
Ich hatte da auch etwas mehr erwartet, aber gut, ich war ja da auch schon eingecremt und geschminkt, vielleicht wars nicht so super das dann einfach drüber zu schmieren :-D Probier es ruhig mal aus, vielleicht klappt es ja bei dir! Meine Nase ist eben ein Sonderfall^^
Readmylips und andere Garnier Bio Aktiv-Testerinnen,
gibt's schon was Neues zu berichten?
Suche nämlich immer noch nach einer Creme, die toll Feuchtigkeit spendet, aber nicht fettet... Die Synergen ist mir fast zu wenig. Bin heute wieder mal vor der Garnier Bio gestanden, aber hab mich nicht getraut.
Hab mit Schrecken an die Mückenstichpickelunterlagerungen gedacht, die ich bis jetzt noch von jeder NK-Pflege bekommen hab...
ReadMyLips
25.04.2010, 19:25
huhu jogi :-)
Also ich bin immernoch zufrieden mit der Bio Aktiv. Sie ist ziemlich leicht, ich vertrage sie gut und sie fettet nicht. Ich creme allerdings manchmal noch ein Tröpfchen vom alverde clear Fluid auf meine trockenen Wangen, wenn ich z.B. länger in der Sonne saß oder so, weil die Garnier eben relativ leicht ist und an manchen Stellen brauch ich einfach auch ein bisschen was fettiges... wobei ich die alverde eben nicht in der T-Zone benutzen würde, dafür ist die Garnier schon super!
Mal ein kurzes Update von meiner Seite:
Da ich mit der Synergen Hydro das Gefühl hatte, dass sie für meine Haut nicht reichhaltig genug war, hab ich mir vor ca. 2 Wochen die Murnauers Feuchtigkeitscreme Weißer Tee & Lotus geholt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hab keine Unreinheiten bekommen und meine Rest-Unterlagerungen gehen kontinuierlich zurück. Da die Konsistenz der Creme eher buttrig ist, mattiert sie auch ein wenig. Jedoch hab ich das Gefühl, dass sie immer noch nicht genug Feuchtigkeit spendet. Ich glaub, ich muss mir noch ein Feuchtigkeitsserum holen oder mal die RdL Hydro Kapseln ausprobieren.
Alles in allem ist die Murnauers Creme Weißer Tee & Lotus ganz ok, ob's ein Nachkaufkandidat wird (vor allem für den Winter) kann ich aber noch nicht sagen.
Ansonsten reinige ich abwechselnd mit der balea sanften Waschcreme und den pflegenden Reinigungstüchern von balea.
Und bei euch?
Mal ein kurzes Update von meiner Seite:
Da ich mit der Synergen Hydro das Gefühl hatte, dass sie für meine Haut nicht reichhaltig genug war, hab ich mir vor ca. 2 Wochen die Murnauers Feuchtigkeitscreme Weißer Tee & Lotus geholt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hab keine Unreinheiten bekommen und meine Rest-Unterlagerungen gehen kontinuierlich zurück. Da die Konsistenz der Creme eher buttrig ist, mattiert sie auch ein wenig. Jedoch hab ich das Gefühl, dass sie immer noch nicht genug Feuchtigkeit spendet. Ich glaub, ich muss mir noch ein Feuchtigkeitsserum holen oder mal die RdL Hydro Kapseln ausprobieren.
Alles in allem ist die Murnauers Creme Weißer Tee & Lotus ganz ok, ob's ein Nachkaufkandidat wird (vor allem für den Winter) kann ich aber noch nicht sagen.
Ansonsten reinige ich abwechselnd mit der balea sanften Waschcreme und den pflegenden Reinigungstüchern von balea.
Und was gibt's bei euch neues?
Vanessa287
11.05.2010, 17:23
Hi Jogi, vielleicht brauchst du wirklich mehr feuchtigkeit? Da gibts z.B. von Vichy, Aqualia Thermal (leicht oder riche).
Ich bin gerade in der 4. woche mit clinique 3 phasensystem und es läuft echt gut muss ich sagen....
Vanessa,
das clinique 3 Phasensystem find ich ja auch sehr interessant. Aber auch sehr teuer...
Trotzdem toll, dass es gut funktioniert bei dir!
Eigentlich möchte ich mir ja gerade keine Creme mehr kaufen, weil ich ja noch die Murnauers Weißer Tee & Lotus und die Synergen Hydro daheim habe... Deshalb hätte ich gedacht, dass ich's erstmal mit nem Serum drunter oder eben so Hydro Kapseln versuche.
Sogar mein Freund hat schon gemeint: wenn du so oft die Creme wechselst, dann siehst du bald mal so aus wie der ... (Freund von ihm, der sehr viel Wert auf sein äußeres legt und auch öfter mal nen Ausschlag im Gesicht hat von "Überpflege" und hopping). Und das will was heißen! Denn sonst mischt mein Freund sich ja gar nicht in sowas ein, das ist ihm normalerweise völlig egal, was ich mir ins Gesicht schmiere ;-)
Welche Cremes für feuchtigkeitsarme Haut gibt's denn noch?
Hab noch die Yves Rocher Hydra Specific im Hinterkopf...
Oder soll ich mal was mit Urea probieren? Das soll ja auch ganz gut sein... Vor allem, weil ich auch leicht zur Verhornung neige :nixweiss:
Vanessa287
12.05.2010, 18:04
Es gibt von Nivea noch die Aqua Beauty und von Rival De Loop die Hydro Tagescreme. Da gibt es mein ich auch so Seren.
Wenn du die Creme von Synergen und die Murnauer verträgst kannst du sie ja weiter benutzen aber wenn du sehr unzufrieden bist würde ich sie nicht weiter nehmen, das nützt ja dann nichts ;-)
Vertragen tu ich die Cremes zum Glück sehr gut. Aber Trockenheitsfältchen sind schon zu sehen. Spannen tuts jedoch nur nach dem Waschen. Vielleicht bin ich auch zu "kritisch"?
Was hältst du von Urea?
carebear
29.06.2010, 22:13
Hallo ich such auch eine Creme die schön leicht ist und feuchtigkeit spendet so art Wasser halt erfrischend bitte ohne Parabene , Mineralöle und Paraffine das wäre wirklich schön wenn jemand einen Tipp hätte :-)
Motobiene
30.06.2010, 17:51
Hmmm vll. die Weleda Mandel FC für empfindliche Mischhaut? Oder die RM aus der Serie, noch bissel leichter
@carebear: vielleicht von Börlind AquaBleu .
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.