PDA

Vollständige Version anzeigen : UV Gel Lack auf Naturnagel mit Nagellack möglich?

Vanessa287
26.01.2010, 18:26
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist UV Gel Lack auf ein lackierten Naturnagel aushärten zu lassen?

Ich möchte den Nagellack (auf Naturnagel) versiegeln, weiß aber nicht ob es mit Gel möglich ist?! Denn dies hat nichts mit einer Modellage zu tun.

Vielen dank im vorraus für Tipps!

*Lolita*
28.01.2010, 11:07
Nein mit normalem UV gel wirst du da keine chance haben ,denn das braucht eine angerauhte oberfläche des nagels an dem es sich festhalten kann.

benutze doch aber bitte für derartige einzelfragen die vorhandenen threads...

Telma
28.01.2010, 12:31
Ich habe das schonmal probiert und es hat geklappt. Gel hielt sehr gut ... zu gut allerdings, denn das mußt du ja wieder runterfeilen :feil:

Vanessa287
28.01.2010, 20:00
Nein mit normalem UV gel wirst du da keine chance haben ,denn das braucht eine angerauhte oberfläche des nagels an dem es sich festhalten kann.

benutze doch aber bitte für derartige einzelfragen die vorhandenen threads...

Ich meinte ja auch kein Gel, sondern einen UV Lack!

Ich habe das schonmal probiert und es hat geklappt. Gel hielt sehr gut ... zu gut allerdings, denn das mußt du ja wieder runterfeilen :feil:

Ok, ja das macht ja nicht so viel, da muss man denn halt aufpassen beim feilen :)

*Lolita*
28.01.2010, 21:03
UV Lack allerdings muss nicht runtergefeilt werden, der geht mit NLE wieder ab...

Aber das du einem UV Lack meinst wurde ja aus deiner überschrift "uv gel lack" nicht wirklich deutlich....

Naja, die dafür bestimmten UV Licht härtenden Nagellack Topcoats funktionieren selbstverständlich - sind doch schließlich dafür erfunden worden...
oder wo liegt dein Problem?

Vanessa287
28.01.2010, 21:08
UV Lack allerdings muss nicht runtergefeilt werden, der geht mit NLE wieder ab...

Aber das du einem UV Lack meinst wurde ja aus deiner überschrift "uv gel lack" nicht wirklich deutlich....

Naja, die dafür bestimmten UV Licht härtenden Nagellack Topcoats funktionieren selbstverständlich - sind doch schließlich dafür erfunden worden...
oder wo liegt dein Problem?

Mein Problem war oder frage war ob das nur Top Coats sind für modellierte Nägel?? Aber anscheinend geht das auch für normale lackierte Naturnägel...Aber danke für deinen Rat :) Kannst ja nochmal schreiben ob ich richtig liege.

Vanessa287
28.01.2010, 21:36
So, hab es jetzt mal probiert. Habe dafür den Cesar UV Top Coat benutzt. Mal schauen ob es damit länger hält als normale Top Coats?!
(Der Nagellack sollte darunter vollkommen getrocknet sein, oder?)

*Lolita*
29.01.2010, 09:13
Achso, ja moment...

es gibt da verschiedene Produkte auf dem Markt

es gibt uv topcoats die für modellagen sind und welche die für nagellack sind...

bei denen für modellagen ergibt sich wieder das anfangsproblem mit den nicht angerauten nägeln, denn diese topcoats sind auch nichts anderes als sehr sehr flüssiges gel, manchmal ohne schwitzschicht

bei denen für nagellack müsste es ohne probleme gehen, die sind ja schließlich dafür ( da gibts zB einen von buschmann)

der von cesars scheint nach der aussage auf der homepage aber auch so einer zu sein, müsste also klappen