PDA

Vollständige Version anzeigen : Asphaltjunkis hiiiiieeerheeeer

Windsbraut
18.05.2005, 09:25
jau, heute morgen fand ich was ganz schönes im Briefkasten. :danke: Olivia!!!
Meine Teerseife :freu:...eigentlich hätte ich die schon gestern testen können, denn der Postmann kommt immer erst mittags, also muß er gestern die Seife irgendwo beim Nachbarn abgeliefert haben unddie haben mir das dann abends oder so in den Kasten geworfen :-D Grr.....

Na, jedenfalls, sooo schlimmt riechts gar nicht......dazu muß ich aber sagen, das ich manchmal komische Gerüche mag, hatte ich schon mal hier vor langen zeiten gepostet, tz.B. Tiefgarage mag ich :dollschaem:

LG:wink:

PS: getestet wird nachher :zustimm:

Tira-Misu
18.05.2005, 09:43
Oh, viel Spaß damit, obwohl Teer mehrwürdig klingt :schaem:

gizzi
18.05.2005, 09:47
Hallo Windsbraut, klingt ja sehr interessant, aber wofür nimmst du die Teerseife denn?
LG Gizzi

Miaomiao
18.05.2005, 09:54
Hallo Windsbraut, ich bin ja auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Ich gehöre leider auch zu den Pickelanfälligen und bin da auch immer auf der Suche nach neuen Gegenmittelchen. :-D
Wendest Du die Seife auch im Gesicht an oder nur am Körper?

LG, Miaomiao

Destiny
18.05.2005, 09:56
Hi Windi, alde Asphaltjunkiekollegin..bei mir is noch nüscht angekommen, müsste aber heute oder morgen ja eigentlich soweit sein..und dann wird geteert... :-D

18.05.2005, 09:58
hi!
bin auch schon seeehr gespannt auf deine reaktion. hab schon mal was über diese seife gelesen und bin neugierig, wie du sie findest.

lg lisa ;-)

18.05.2005, 10:16
Hallo.

Mich würde auch sehr interessieren, ob man diese Seife am ganzen Körper anwendet oder nur im Gesicht.

Danke, LG Bettina

18.05.2005, 11:39
Huuhuu, :wink:

ich gehöre auch zu den Asphalt-Junkies, @ Olivia Vielen Dank!

Der Briefumschlag riecht verschlossen auch schon nach Teer :-p .....ich plane dieses reizende Stückchen Seife nach der Anwendung und dem zugehörigen Trocknen (meine arme Küche.....huuuuch, Dusche in der Küche=Teer in der Küche), in einem fest verschließbaren Gefäß (Marmeladeglas) aufzubewahren.

Ich werde sie nur für den Körper benützen (Hauschka-Junkie sondersgleichen)....mal sehen wie meine unterschiedlichen dermatologischen Problemzonen darauf reagieren.....außerdem werde ich vorher und nachher die Küche beweihräuchern, dann gehts wohl ;-)

Liebe Grüße

Maleen, die sich ein bisschen fürchtet

Windsbraut
18.05.2005, 11:49
sooo.....geduscht hab mit Teer und mit dem lakritzfarbigen braunen Schaum habsch mich noch flott rasiert :-D
Da mein Gesicht mom für meine Verhältnisse perfekt ist (naja..für meine Verhältnisse halt) hab ich die Seife nicht fürs Gesicht hergenommen, sondern nur für Körper insbesondere halt Rücken, der Rest wird mit dem herablaufenden Schaum gereinigt :-D

Das Bad riecht jetzt wie eine Räucherkammer und ich überall wie ein großer Schinken :-D aber sonst......warten wir ab was passiert :pfeif:

Lg:wink:

MissieJoy
18.05.2005, 12:20
HAllo!
Bei mir ist das SEifchen gestern auch schon angekommen und wurde gestern abend gleich in die Öl/Seifenreinigung integriert. Rechte Backe Teer, linke Backe AS, wie immer...will ja sehen, ob da ein Unterschied ist.

Den Duft finde ich schwer erträglich. Für mich riecht´s wirklich wie ne Fabrik, in der Forellen geräuchtert werden. Also so leicht fischig-rauchig.......na ja....also ich hab sie auch gleich in ne Tupperdose gepakct, nachdem nach kurz Waschen schon mein ganzes Bad danach gerochen hat. Mal sehen, wie lange ich den Geruch aushalte!!

Von der Wirkung kann ich noch nichts sagen. Habe noch keine großartigen Unterschiede zwischen rechter und linker Backe festgestellt. NA ja, vielleicht nen Tick trockener, aber minimal.

LG

Windsbraut
18.05.2005, 12:25
eben im Bad gewesen....da hat sich der Duft schon verzogen...fragt sich wohin :-D ins Treppenhaus :kicher:

die Hände sind noch rauchig, aber man soll ja auch die Finger aus dem Gesicht lassen und dann knabbert man net so schnelll an den Nägeln ;-)

Colleen
18.05.2005, 12:30
Boah, ihr schreckt aber auch vor nichts zurück! :-o :urgs:

Und was soll das bewirken? *mal-neugierig-frag*

PaleGirl
18.05.2005, 12:31
Klingt ja hochinteressant.... wusste gar nicht, dass Olivia jetzt ne Teerseife im Angebot hat. Ich hatte früher mal ein Teershampoo gegen Schuppen, das hat super gewirkt :zustimm: Vielleicht könnte man die Teerseife ja auch bei Schuppen-Problemen verwenden?

Allerdings ist dieses Teershampoo dann vom Markt genommen worden, weil Teer angeblich kanzerogen wirkt :-? Will euch echt nicht schocken, vielleicht waren es auch andere Gründe und ich erinnere mich gerade falsch, wollte euch aber meine Bedenken nicht vorenthalten....
Vielleicht weiss Olivia mehr dazu?

LG
PaleGirl

Windsbraut
18.05.2005, 12:36
Wir haben hier nen Thread, da hat Olivia uns das erklärt (Pickel-Frage hieß der :-D) wie das alles so funzen sollte

jaa.....die Seife sollt halt Pickel und dergleichen killen :daumen:

:danke: für Deine Sorgen um uns PaleGirl :knuddel:

obwohl naja...canzerogen kann so vieles sein....irgendwie ist Krebs das einzige, wovor ich Hypochonder keine Angst hab....seltsam was? Hab mich bis letztes Jahr noch brutal in der Sonne gebraten, Parabene gespritzt, Alubomben im Deo, Passivrauchen !!!! bei lieben Mitmenschen :teufelfies: Autoabgase...irgendwie hab ich da keine Angst......und Brust abtasten mach ich auch nich......:schaem: is eh alles voller Knubbel....gehört aber wohl so, hat kein Doc je auffällig gefunden :nixweiss: :schleich::dollschaem:

Aqua
18.05.2005, 12:42
Windsbraut schrieb:

obwohl naja...canzerogen kann so vieles sein....irgendwie ist Krebs das einzige, wovor ich Hypochonder keine Angst hab....seltsam was? Hab mich bis letztes Jahr noch brutal in der Sonne gebraten, Parabene gespritzt, Alubomben im Deo, Passivrauchen !!!! bei lieben Mitmenschen :teufelfies: Autoabgase...irgendwie hab ich da keine Angst......und Brust abtasten mach ich auch nich......:schaem: is eh alles voller Knubbel....gehört aber wohl so, hat kein Doc je auffällig gefunden :nixweiss: :schleich::dollschaem:

ah, da gruselts mich schon wieder :ohnmacht:

und da fällt mir auch wieder der böse nagelhärter mit formaldehyd ein...

*aqua bange is um windi* :panik:

lorchen
18.05.2005, 12:44
OT: Nicht wundern über die Besucher-Schwemme - aber da versucht eine/r wieder mit Mehrfachanmeldungen und Selbstgesprächen (lisa/bettina) Aufmerksamkeit zu bekommen :roll:

Windsbraut
18.05.2005, 12:46
Aqua.....:dollschaem::schleich: genau...gelobe demnächst Besserung :zustimm:

Claudia: :unglaublich: tsssstsssstssss

Charisma
18.05.2005, 14:01
Berichte doch bitte dann, ob die Seife ihre Wirkung zeigt bei unreiner Haut. Nachdem meine Haut selbst zu Mitessern neigt, wäre es natürlich toll, wenn die vielleicht auch dadurch verschwinden.

Dafür nehme ich auch in Kauf, wie eine Räucherhalle für Fisch zu riechen und wahrscheinlich alle Katzen in meiner Umgebung am Hals zu haben :-D

Olivia
18.05.2005, 14:56
Schon da? Super :-D
Die zweite Versendung geht heute raus.

Hier nochmal ein Link zu dem
Pickelthread (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=16260&forum=20&start=20&viewmode=flat&order=0) wo das Ganze herkommt.

godiva
18.05.2005, 15:11
Hallo Asphaltjunkies! :wink:

ich habe meine Seife auch gerade bekommen. Erst mal vielen lieben Dank an Olivia für die Silk and Milk!! :schmatz:

Zu Teerseife: Also riechen tut sie schon irgendwie...sagen wir mal seltsam für ein kosmetisches Produkt. :-D
Nach Teer und ein bisschen nach Kräutern. Aber ich bin da nicht so empfindlich und werde auch heute abend mal den Wangentest machen, also eine Seite TS und andere Seite AS. Mal sehen was passiert...;-)

Liebe Grüsse

MissieJoy
18.05.2005, 16:07
Oh, :schaem: , für die andere Seife hab ich mich ja noch gar nicht bedankt. Also :danke: liebe Olivia für die beiden Seifen!!!! :blume:

Windsbraut
18.05.2005, 16:08
ich hab pnnt :schaem:

LG:danke:

lilmissdee
18.05.2005, 17:13
Hi ihr Lieben,
auch ich gehöre zu den glücklichen 'Black Beauty' Testerinnen.
Ich habe mein Päckchen gestern ausgepackt, als ich gelangweilt in der Autowerkstatt auf meinen Reifenwechsel gewartet habe. Hab also an dem guten Stück rumgeschnüffelt, als mich ein Mechaniker drauf ansprach und fragte, was das denn sei. Ich liess ihn also auch mal riechen, mit der Bemerkung ' das ist meine neue Gesichtssseife'. Er guckte mich ganz entzückt an und meinte nur 'riecht ja voll geil das Teil!'
Seitdem denke ich beim Gesichtwaschen an meine neuen Sommerreifen (was total okay ist, da ich eh ein Autofan bin).
Ne jetzt mal im Ernst, das kleine Biest riecht echt verboten (ich hatte ja schon Probleme mit Aleppo-Seifenduft :-o ), ABER:
die Pflegewirkung hat mich total umgehauen:
Der karamelfarbene Schaum ist sowas von softig, seidig, noch schöner als Kaschmir auf der Haut! Er hat auch anstandlos mit der ersten 'Seifung' den gesamten Distelöl-Makeup Schmodder mitgenommen (was bei der Aleppo erst nach 2-3 Mal Seifen passiert), und hinterliess ein ganz feines sauberes Gefühl auf der Haut, ohne zu spannen. Die Haut fühlte sich sauber und gut durchfeuchtet an. Ich hab dann nur etwas Shea auf die Wangen und unter den Augen verteilt, und das war's. Heute morgen fühlte sich alles extremst entspannt und beruhigt an. Ich bin also schwer verliebt in das Seifchen, und werde wahrscheinlich damit meine Aleppo Seife ersetzten, allerdings muß ich nocht den Langzeittest abwarten, und mich mit dem 'duft' :misstrau: anfreunden.
Ich hätte mich nach der 'Teerwaschung' :-D ehrlich gesagt, nicht in die Nähe meines Liebsten getraut, weil der Duft doch noch ca eine halbe Stunde im Gesicht nachdüftelte, und ich weiß nicht, wie es sich anfühlt den Asphalt zu knutschen. :schaem:
Könnte mir vorstellen, sie so ein bis zwei mal die Woche anzuwenden, wenn man etwas Zeit und Muse zur Pflege hat.

LG,
Diana

18.05.2005, 20:07
:trippel: ich werde dann am WE berichten :-)

Windsbraut
18.05.2005, 21:25
jaaaa. ihr habt mich so wuschig gemacht, das ich mir eben doch auch das Gesicht mit Teer geschrubbt hab :-D
Fühlt sich gut an.....alleine der Duft von Schinken und Reifen direkt um die Nase ist ein wenig... hm nunja gewöhnungsbedürftig :stink:
aber was macht man net alles um schöööön zu werden ;-)

Olivia
18.05.2005, 21:57
Ich lausche mit Spannung :-D
Die zweite Versendung ist vielleicht morgen schon da. Meine findige Superpostlerin hat sie als Briefe eingetütet.
Die Geschichte mit dem Automechaniker ist ja klasse :-)

MissieJoy
18.05.2005, 22:03
Nachdem ich ja am ersten TAg mich erstmal an den Duft gewöhnen musste, kann ich jetzt ja mla bestätigen, dass der Schaum wiirklich ein Traum ist, wenn wir mal den Duft weglassen. Ganz schön weich und zart, cremig. Ach ja, hab mein Schätzle an der Seife riechen lassen. Er hat das Gesicht verzogen, aber wie!! Also, keine grundsätzliche Männersache..... ;-) :-D

lilmissdee
18.05.2005, 22:30
Wahnsinn,
ich glaube das kleine Stinkerchen wird noch Karriere machen:-o

Hab heute einem Kollegen (totaler Auto-Freak und Hobby-Schrauber) von unserem Schätzchen erzählt und ihm auf Olivias Seite das gute Stück gezeigt. Der hat ganz feucht-verliebte Augen bekommen, ganz romantisch was von frischgeteertem Asphalt im Frühlingsregen gefaselt, und mich gebeten ihm ein kleines Stück zum Probieren abzugeben. Er will sich unbedingt für das nächste Ford Treffen dufttechnisch *fein* machen! :-p
So begeistert hab ich ihn echt selten erlebt!

Isch sach nur: Black Beauty.....she'll go a long way, baby! :-)

LG,
Diana

achja
Also, keine grundsätzliche Männersache.... seh ich auch so, Missie,
ich hab mich damit auch noch nicht so recht in die Nähe meines Liebsten getraut.
Glaube, da würde ich an die Grenze seines Verständnisses kommen.
Aber wenn er nicht da ist.....ja dann
dann wird geteert! :pfeif:

[ Geändert von lilmissdee am 18.05.2005 22:34 ]

PaleGirl
18.05.2005, 22:58
@lilmissdee: ich seh die Szene mit Deinem Kollegen richtig vor mir, einfach köstlich :abroll:
Wär eigentlich auch was für meine autofanatischen Cousins.... :-)

@Windi und Olivia: sorry, ich hatte den Pickelfrage-Thread wirklich überlesen! Seltsam, dabei verschlinge ich sonst alles, was nur im Entferntesten mit Pickeln zu tun haben könnte.... :nein:

Also ist das bei Pinienteer anders als bei Steinkohleteer - das leuchtet mir ein.... hätte mich auch sehr gewundert, wenn Olivia sich da nicht schlau gemacht hätte. :schaem:
Mensch, eigentlich wär ich ja die perfekte Testperson gewesen: empfindliche Neurodermitishaut übersät mit Akne! Ärgerlich, dass ich den Thread überlesen hab, sonst hätte ich sofort mitgetestet! Bin geruchstechnisch auch völlig schmerzfrei. :-D

Bin ja mal gespannt, wie die Testreihe so ausgeht!

Übrigens finde ich die neuen Minibars ganz klasse!!

LG
PaleGirl

lilmissdee
18.05.2005, 23:08
PaleGirl schrieb: Wär eigentlich auch was für meine autofanatischen Cousins....

:-D im Ernst, ich glaub, dass man bei 'geneigten' Personen so richtig damit punkten kann...

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

LG,
Diana

[ Geändert von lilmissdee am 18.05.2005 23:08 ]

MissieJoy
19.05.2005, 09:20
Wie geil!!!

Jetzt mal noch ne praktische Frage an Olivia. Wie lange sollen wir denn die Seife auf der haut lassen? Ne WEile drauflassen und erst dann abwaschen??

LG

Carmen
19.05.2005, 09:36
Ich bin ja ganz hibbelich :trippel:

... ich wollt schon IMMER mal wie eine olle geräucherte Forelle riechen :-D
wie gut, dass grad gestern meine Wuchsi-Proben angekommen sind - aber ich glaub die Kombi Vanille-Abricot-Räucheraal is nich so der Knaller :dollschaem:

Ach und @ PaleGirl: die Kombi Neuro & Pickel habe ich auch - ich teste für Dich mit :-)

die Jackie :-)

Carmen
19.05.2005, 10:29
Näääääääääää, datt gibt's ja nich - die Seife ist da :freu: vielen lieben Dank!!!

Und der Geruch... nun ja:

riecht nach verkohlten Autoreifen, Papa, wenn er im Garten geräuchert hat und ...jo, Teer :-D
Find's aber gar nicht soooooo schlimm - jedenfalls nicht so schlimm, dass ich's mir nicht ins Gesicht pappen würd...

...ich bin gespannt - heut abend is Black Beauty dran :-)

...und vielen Dank auch für die Ringelblume :schmatz:

[ Geändert von Jackie am 19.05.2005 10:30 ]

Windsbraut
19.05.2005, 10:54
eben nochmal geräuchert, inclusive Gesicht.;-) Haut heute morgen schön weich und ohne Fehler :-D Rücken : bilde mir ein, das weniger verhornt..aber das kann echt einbildung sein....mal sehen... und an den Geruch gewöhnt man sich, auch wenn ich darüber nicht in Begeisterung ausbrechen werde :kicher: wenns hilft nehme ich ihn aber gerne in Kauf :-D

bambi
19.05.2005, 11:47
Olivia :danke:

Grad war der Postbote da, natürlich nachdem ich geduscht hatte!
Werd dann heute abend mal im Gesicht testen :zustimm:

Der Geruch ist wirklich extrem, so nach räuchern find ich. Hab den Umschlag hier aufgemacht und dann gleich alle raus gebracht, aber ich kann es immer noch riechen :-D lustig.
Mal gucken ob das auf der Haut auch so lange bleibt, aber dann muss Schatzi halt ein wenig Abstand halten ;-) wenns hilft mach ich fast alles!

Werd dann mal berichten und nochmal vielen vielen Dank an Olivia :blume:

Lg bambi

Olivia
19.05.2005, 12:35
Klasse! Jetzt brauchen wir nur noch PaleGirl's Adresse, damit sie mittesten kann. (schon pnnt)
Sushi kommt noch dazu und dann mach ich den Testversand zu.

Bin zwar wahrscheinlich bei Claudia schon längst im Werberot :schaem:
aber die Teerseife gibts auch als Minibar für 2,00 + Versand

Windsbraut
19.05.2005, 14:45
Olivia....wo finde ich denn auf Deiner Seite, was es alles als Minibars gibt:schaem:

und als ich auf ein Foto geklickt hab, stand da in einem grauen Fenster, die Incis seien in der Zwischenablage :misstrau: und ich kann sie in den Editor einfügen :-o was um Himmels willen ist denn jetzt schon wieder ein Editor....geht das auch mit Word :irre:

LG:schaem:

Olivia
19.05.2005, 15:16
Den Schaum......... würd ich nicht länger auf dem Gesicht lassen, als technisch notwendig. (also so lang bis ich den Waschlappen ausgespült hab oder den restlichen Schaum von den Händen abgewaschen hab, um neues Wasser zu nehmen)

Minibars.... Am liebsten wärs mir, ihr würdet sagen Dreierset Spa, Dreierset Saison, aber mit Teer, oder so ähnlich. Dann muß ich nicht immer in die unterste Kiste (aber die kommt auch mal dran). Minibar einzeln geht natürlich auch. Was ich ungern zerschneide sind die Dekoseifen, weil sonst das Muster futsch ist, und die Rasierseifen, weil die schon vorgeschnitten sind.

godiva
19.05.2005, 15:43
So, ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Ich habe wie angekündigt eine Wange mit der TS und eine mit der AS gewaschen und anschliessend nicht gecremt um das Ergebnis nicht zu verfälschen...;-)
Die Anwendung ist sehr angenehm (Geruch ausgenommen, aber auch das ist halb so schlimm eher ungewöhnlich...), also cremiger weicher Schaum, gute Verteilbarkeit, leichtes Abwaschen.
Erst hat sich beides gleich angefühlt und ausgesehen, aber heute morgen konnte ich schon feststellen, dass die TS-Wange etwas glatter und beruhigter ist als die AS-Wange. Das könnte allerdings auch Wunschdenken bzw. Einbildung sein, warten wirs ab.

Ausserdem habe ich meine Stelle kurz über der rechten Armbeuge mit der TS "behandelt". An der Stelle halten sich hartnäckig Reste meiner früher recht massiven Neurodermitis. Die Haut ist da immer noch ekzematisch verändert und juckt manchmal auch. Ich muss sagen, dass ich von dem Ergebnis ziemlich beeindruckt bin, denn heute ist die Stelle schon bestimmt 40-50 % besser geworden, eine Hautrauhigkeit konnte ich beim drüberstreichen gar nicht mehr feststellen, optisch ist die Rötung eindeutig weniger geworden.

Mein Fazit bisher: kaum ein Unterschied bei der gesunden Gesichtshaut, ein deutlicher Unterschied bei der kranken neurodermitischen Haut.

Liebe Grüsse

Fiona
19.05.2005, 15:45
Wow, das hört sich ja alles echt toll an ! WEnn das so weiter geht brauch ich wohl auch eine Teerseife :unglaublich:

lilmissdee
19.05.2005, 17:12
Haut heute morgen schön weich und ohne Fehler ,
optisch ist die Rötung eindeutig weniger geworden.

@windi und godiva:
genau die gleiche Erfahrung habe ich heute morgen auch gemacht.
Bin schon sehr angetan von dem Seifchen.
Werde jetzt noch den letzten kleinen Rest von meiner Aleppo im Urlaub 'erledigen' :fiesgrins: , und sie danach durch das Teer Teilchen ersetzen.
Allerdings würde ich sie gerne nur jeden zweiten Tag benutzen, da ich Angst habe, dass sie vielleicht auf Dauer zu sehr austrocknet.

OT:
Könnt ihr mir ein Schwester-Seifchen für die Black Beauty empfehlen? Am liebsten von Olivia.

Liebe Grüße,
Diana

Destiny
19.05.2005, 17:24
Sooo habe mein Asphaltseifchen eben auch hier vorgefunden...Geruch is naja..leider schon bisi fischig auch aber was man nich alles tut..getestet wird heut abend!

Pauline
19.05.2005, 18:06
Hallo, Ihr Lieben,

mein Pharmazielehrbuch :lehrer: ist auch voll des Lobes. Ich zitiere:

"Teere sind die Endprodukte der trockenen Destillation verschiedener Hölzer und Kohlen und enthalten an die 10.000 verschiedene Inhaltsstoffe. ... Teere wirken desinfizierend, juckreizstillend und entzündungshemmend; außerdem besitzen sie eine keratogene Wirkung (Verdickung der Hornschicht) und normalisieren die krankhaft verdickte (proliferierte, akanthothische = durchlässige und verhärtete) Oberhaut. ".

Allerdings weist das Buch darauf hin, dass Teere (Holzteer und Steinkohlenteer) in hohem Maße komedogen wirken. Sie eignen sich allenfalls für die kurzzeitige Anwendung bis die Symoptome verschwinden, sonst kann es sein, dass sie Mitesser fördern, man also den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.

Das Buch unterscheidet verschiedene Hautzustände: die "Normalhaut" (wer hat die noch???); den "trocken-fettarmen", empfindlichen Hautzustand; die "fett-feuchte Haut" und den "fett-trockenen" Hautzustand, der oft aus einem fett-feuchten Hautzustand entsteht (z. B. durch zu aggressive Reinigung). Außerdem gibt es "Haut mit Prä-Akne", also fett-feuchte Haut, die immer wieder zum Akneschüben neigt. Prä-Akne-Haut ist auch eine Haut nach einer erfolgreichen Akne-Behandlung, weil die Haut dann natürlich zu Rückfällen neigt. Bei Prä-Akne, also Haut, die per Definition zu Mittessern neigt, sollte man keine Teerprodukte verwenden.

Ob´s stimmt? Das Buch spiegelt den Standpunkt der Kosmetikindustrie (den "Klassenfeind" :lautlach: ).
:unglaublich: Wie schreibt unser aller Außenminister :oha: in der SZ zur EU-Verfassung: " Man muss die Herrschenden studieren...". :ironie::lautlach: O je :-? . In diesem Sinne :fiesgrins:

Eure Pauline

lilmissdee
19.05.2005, 18:31
Hi Pauline,
super Info, die du uns da zukommen lässt!
Laut der Theorie, sollte man also Teerprodukte eher kurmäßig anwenden, und nicht im Dauergebrauch? Klingt eigentlich gar nicht so verkehrt. Allgemein gilt ja auch, dass ein Zuviel an Gutem eher das Gegenteil bewirken kann.

Liebe Grüße,
Diana

Olivia
19.05.2005, 18:57
Pauline, macht das Buch diesmal einen Unterschied zwischen Teer und verseiftem Teer?
Pinienteer hat nämlich einen Verseifungsfaktor und wird in die Laugenberechnung einbezogen. Es wandelt sich also um in Spaltprodukte.
Deren Anteile und die Dauer der Einwirkung ist wahrscheinlich anders als bei einer Teersalbe.

godiva
19.05.2005, 19:06
Könnt ihr mir ein Schwester-Seifchen für die Black Beauty empfehlen? Am liebsten von Olivia.

Also ich habe ja auch die "Silk and Milk", die finde ich ganz toll. Meine Haut ist extrem empfindlich, allergiebereit und eher trocken. Die Seife ist eine ganze Wohltat. Gestern habe ich mit ihr geduscht und musste mich nicht eincremen, weil die Haut so weich war. Kann ich also aus ganzem Herzen als Seife für jeden Tag und alles empfehlen. Da ich so angetan bin, habe ich auch schon wieder bestellt und zwar: noch mal "Silk and Milk", die "Diva", und die Vanille-Seife. Wenn die Schätzchen da sind, werde ich natürlich auch ausführlich berichten.

@Pauline: :danke: für die vielen interessanten Infos! Ich denke auch, dass die Seife eher eine Art Behandlung / Therapie / Medizin für "kranke" bzw. funktionsgestörte (Akne, Neurodermitis usw.) Haut ist, die man auch so anwendet. So steht es ja auch bei Olivia auf der Homepage. Für jeden Tag und den Dauergebrauch gibt es ja noch so viele andere tolle Seifen....
:traeum:

Liebe Grüsse

Pauline
19.05.2005, 19:49
Olivia schrieb:
Pauline, macht das Buch diesmal einen Unterschied zwischen Teer und verseiftem Teer?
Pinienteer hat nämlich einen Verseifungsfaktor und wird in die Laugenberechnung einbezogen. Es wandelt sich also um in Spaltprodukte.
Deren Anteile und die Dauer der Einwirkung ist wahrscheinlich anders als bei einer Teersalbe.

Hallo Olivia,

nein, der "Klassenfeind" lehnt Seife grundsätzlich ab... (da entgeht ihm was...!). Die Kosmetikindustrie kann mit einem Stück Seife nicht viel anfangen - hält ewig, kostet wenig, benötigt keine Bodylotion zum Nachfetten... :-D .

LG

Pauline

Olivia
19.05.2005, 20:04
:-D Besser hätts Fischer auch nicht sagen können.
Danke!

Im Wechsel mit der Teerseife ist die Silk&Milk oder die Ringelhonig recht gut, denk ich.
Beide sind total freundlich zur Haut... die Ringelhonig noch ein bißchen feuchtigkeitsspendender vielleicht.... und völlig "unversaut". Kein Duft, keine Farbe (bis auf Titanweiß in der Milk&Silk).
Bei Reizungen oder Überproduktionen genau das Richtige.

Destiny
19.05.2005, 21:03
@Olivia: auf dem Weg auch noch herzlichen Dank für die Ringelhonig.. :blume: Bin jetzt schon so angefixt von Seifen, dass ich demnächst wohl Deine Bestände plündern werde..also Produktion nicht stoppen... ;-) :-D

PaleGirl
19.05.2005, 21:08
Jippieh, ich darf jetzt auch noch mittesten!! :hurra: Vielen lieben Dank Olivia!!

Freu mich schon total drauf, die Seife in mein tägliches Ritual zu integrieren!

Und werde natürlich fleissig über die Wirkung berichten! :zustimm:

LG
PaleGirl

Destiny
19.05.2005, 21:09
..dann sind wir jetzt wohl die wilde 13...willkommen im Club.. :-D

19.05.2005, 21:32
Destiny schrieb:
..dann sind wir jetzt wohl die wilde 13...willkommen im Club.. :-D

Halllöchen,
nein, wir sind sogar 14!

Erstmal danke Olivia für die beiden Seifchen, sie sind heute angekommen!

Da nicht nur ich wie ein lebender Streuselkuchen, sondern auch mein liebster ziemlich wild im Gesicht aussieht, hat er vorhin danach verlangt, er wolle die Seife auch mitttesten! Ich habe sie geteilt und jeweils in eine kleine Tupperdose, weil die Bäder ja nun nicht unbedingt danach riechen müssen! :-D
Allerdings finde ich den Geruch jetzt nicht so wild, nach Teer und Rauch, aber nicht wirklich schlimm! Und nachdem Schatzi jetzt auch mittestet, fällt der Duft kaum auf daheim (so, wie wenn beide Knoblauch gegessen haben, dann ists auch halb so wild)...;-)..Er findet den duft übrigens auch halb so wild...

Ich habe sie vorhin ausprobiert und bin nun mal gespannt, wie meine Haut morgen aussieht. Sie fühl sich jedenfalls quietschesauber an und ich habe jetzt erstmal nur mit Thermalwasser gesprüht, mal sehen, ob ich nachher doch noch mal cremen muß...

Ich denke auch, ich/wir werden sie jetzt halt mal ne Weile kurmäßig testen, aber für die durchgängige tägliche Anwendung ist das schon alleine vom Duft her nicht machbar :stink:, aber so mal zwischendurch, wenn alles blüht, könnte ich mir das prima vorstellen (wenns hilft, wir werden sehen ;-))...Dann wird so eine Black Beauty sicher im Großformat bei uns einziehen und griffbereit für die nächste Attacke parat liegen...

19.05.2005, 22:32
jipiiiiiieeeehhhhh, meine ist auch daaaaa!! :hurra: :hurra:

sich mit geräuchertem einzuseifen ist ja schon etwas ungewöhnlich :-D aber mir ist nicht schlecht geworden ;-)

ne, also sie riecht schon sehr komisch aber man kann es aushalten :zustimm:
nach 20 minuten riechen meine hände immer noch danach...
das hautgefühl ist genial :-o :-o

finde die haut nach der öl-as reinigung ja schon megaweich aber die öl-teerseife-reinigung toppt das noch um ein vielfaches :top:
bin gespannt wie sich meine haut morgen anfühlt, bin aber sehr optimistisch :zustimm:

olivia, meinst du die ringelblumenseife wäre für unreine haut viel besser geeignet als die as mit lorbeeröl?
und nochmal vielen :danke: für die seife :blume:

Carmen
20.05.2005, 07:25
Hab gestern abend auch gleich getestet:

Erstmal habe ich meinem Freund Black Beauty vorgestellt ("hier, riech mal") - seine Reaktion:
"uäääääääääh - was DAS denn?" :panik:

Dann hab ich mir gestern das Gesicht damit gewaschen - ohne nix vorher (also kein Abschminken oder so, nada). Ich meine, dass der Schaum bei mir auf der Wangenpartie etwas gebrutzelt hat... dem gehe ich gleich noch mal nach. Ansonsten musste ich mich aber nicht überwinden, mir das Zeug ins Gesicht zu knallen... da bin ich anscheinend doch recht schmerzfrei :-D

Bin danach zu Schatz auf die Couch, er ist NICHT weggerannt. Ich hab noch eine kleine Weile den "Duft" wahrgenommen, aber fand's auch nicht weiter dramatisch.

Ich hab meine Haut nach der Wäsche nicht eingecremt, wollte mal sehen, wie's so wird.
Also: Direkt nach der Wäsche war es so wie sich das während des Waschens schon angedeutet hat - Wangenpartie etwas arg ausgetrocknet bzw. angespannt, der Rest vom Gesicht aber super!

Zwei Stunden später hab ich nochmal geschaut:
Wangen haben sich prima beruhigt (also jetzt nicht nach 2 Stunden, sondern schon früher, ich hab halt bloß nach 2 Std. geschaut...), die restliche Haut immer noch sehr schon weich.

Heut morgen nach 8 Stunden Schlaf sieht die Haut ebenfalls sehr sehr gut aus :zustimm:

Werd das Stinkerle gleich wieder benutzen, dann schau'n wir mal, wie es sich mit einer anschließenden Creme + MF verhält...

bis hierhin grüßt begeistert

MissieJoy
20.05.2005, 08:27
Zwischenbericht. Es geht jeden Abend leichter, die Seife zu nehmen. Man gewöhnt sich doch sehr gut an den Geruch und er verfliegt ja auch extrem schnell wieder. Gestern dann auch brav nicht eingecremt udn meine Haut sieht heute morgen eigentlich sehr schön entspannt aus. Wirklcihe Unterschiede zwischen meinen beiden Bäckchen sehe ich noch nicht, aber das wäre auch etwas viel verlangt nach 3 Tagen. Der Test geht weiter!!

LG

sushi
20.05.2005, 11:08
@godiva: mit der Diva und der Vanille habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings finde ich, dass die Diva noch besser pflegt, vor allem bei den extremen Neurodermitis-Partien (bei mir z.Zt. Horror-Kniekehlen). Abgesehen davon liebe ich den Duft der Diva! Ich muss zwar immer cremen, aber die Seife leistet gute Vorarbeit.

Bin auf die TS gespannt, bei meinen Beinen kann sie sich beweisen ;-) .

godiva
20.05.2005, 11:18
Danke Sushi, ich fand ja auch das sich die Beschreibung so toll angehört hat! Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf mein Diva-Päckchen...:trippel:

Liebe Grüsse

sushi
20.05.2005, 22:51
Ich habe heute die TS und Ringelblume/Honig von Olivia erhalten.

Mein Gesicht habe ich schon mit Ringelblume/Honig gewaschen. Die Haut fühlte sich danach sehr gepfelgt an und spannte nicht so, wie nach anderen "Reinigungsmitteln". Danach habe ich noch die Rosenpackung vom Doc aufgetragen und morgen früh weiss ich mehr. Die Haut fühlt sich z.Zt. sehr weich und gepflegt an.

Die TS werde ich vor dem Schlafengehen auf den heftigen Neurodermitis-Partien an den Beinen testen. Mal sehen, ob ich heute nacht endlich durchschlafen kann?

Den Duft finde ich nicht so schlimm, aber als Zweirad-Bekennerin ist mir der Geruch auch nicht fremd ;-) . Riecht halt nach Reifenabrieb und Asphalt :-D .

lilmissdee
20.05.2005, 23:14
Mein dritter Tag nach der Benutzung der Teerseife:
die Haut ist super durchfeuchtet und beruhigt, :zufrieden:
so dass ich heute gänzlich auf Makeup, bzw.MF verzichtet , und nur ein paar alte Pickel-Baustellen abgedeckt habe. So ein ebenmäßiges Hautbild hatte ich schon lange nicht mehr,
ich freu mich einfach nur riesig!
Nach dem Urlaub löst das Stinkerchen definitiv meine Aleppo ab.

Danke Olivia!

LG,
Diana

MissieJoy
21.05.2005, 07:15
Habe den Test gestern abend doch auf das ganze Gesicht ausgeweitet, weil ich eindeutig das GEfühl hatte, die Teerseifenseite hat weniger "Hubbel". Gestern hab ich sie auch ohne Öl vorher genommen und danach hat sich meine Haut doch sehr stoppend/trocken angefühlt. Heute nehm ich sie wieder mit Jojobaöl vorher....

LG

sushi
21.05.2005, 12:11
Ich habe gestern, vor dem Schlafengehen, meine Beine mit der TS eingeseift, abgespült und bin dann ohne wietere Pflege ins Bett gegangen. Und was soll ich sagen, ich habe endlich mal wieder durchgeschlafen!!!!! (Bin seit Wochen nachts wg. des Neuro-Juckreizes wach geworden).

Olivia
21.05.2005, 12:58
Karamba!!!
Was Seife nicht alles bewerkstelligt!
Freut mich, freut mich, freut mich, freut mich, freut mich, :-D

Wenn jetzt Godiva ihre Seife auch schon hätt, würds mich völlig freun.... die war bei der ersten Versendung dabei... ist sie schon da?

Destiny
21.05.2005, 13:08
Also ich find das Seifchen bisher auch sehr sehr fein. Bis jetz sind auch seit Benutzung keine neuen Pickel mehr nachgekommen! Finde eig. nicht, dass die Seife austrocknend ist, hab sie jetzt gestern abend und heute morgen ohne Öl benutzt..mal abwarten. Meine Brummer am Kinn sind natürlich immer noch da, aber nach 2 Tagen Benutzung ist das klar, wird wohl auch noch ne Weile dauern.
Mein Schatzi beschwert sich irgendwie zunehmend über den Geruch (komisch, normalerweise hält er sich mit Kommentaren immer zurück..), aber da muss er jetz durch! :-D :-D

Destiny

Edit: KARAMBA... :-D

[ Geändert von Destiny am 21.05.2005 13:09 ]

godiva
21.05.2005, 18:43
Olivia schrieb:

Wenn jetzt Godiva ihre Seife auch schon hätt, würds mich völlig freun.... die war bei der ersten Versendung dabei... ist sie schon da?

Hallo Olivia,

da hast Du mich wohl im "Asphaltdschungel" übersehen...;-)
Mein bisheriger Erfahrungsbericht ist schon auf Seite 5 zu finden. Ich kann auch nur dabei bleiben, dass die AS meiner Neurodermitis unheimlich gut tut. Von der Stelle an der Armbeuge ist heute schon fast nichts mehr zu sehen, die Rötung ist ganz weg. Nur beim drüberstreichen fühlt man noch einen Unterschied zur umliegenden gesunden Haut. Und das nach so kurzer Zeit! :-o

Heute hat der Postbote übrigens meine Diva gebracht. Natürlich habe ich gleich getestet und bin ganz hin und weg! Der Duft und die Pflegewirkung sind der Hammer! :top:
Ich habe in meiner Begeisterung gleich mal einen Testbericht dazu geschrieben.

Ich soll übrigens auch von meinem Freund liebe Grüsse ausrichten: Er findet die Rasierseife einfach super. :zustimm:

Also einfach mal :danke: und :blume: an Dich Olivia, für Deine wunderbaren Seifenkreationen!! Duschgel oder Rasierschaum wird man bei uns im Haushalt in Zukunft wohl vergeblich suchen...;-)

Liebe Grüsse

MissieJoy
21.05.2005, 20:38
Boah, Sushi, so ein schneller Erfolg, Wahnsinns-Karamba, freut mich ganz arg für Dich!!!! Eine Nacht durchschlafen ist einfach unbezahlbar!!! Super genial!!!

Ich freu mich schon richtig auf mein SEifchen....überlege mir nur, ob ich sie jetzt in Zukunft mit oder ohne Jojobaöl vorher benutze. Obwohl die Haut gestern Abend ohne etwas trocken erschien, war sie das heute Morgen gar nicht. Und irgendwie weiß ich nicht, ob sie wohl mit dem Öl zusammen genauso gut wirkt wie ohne? Was denkt ihr?

Hmm, also ne Rasierseife und Seife für die Hände muss ich auch unbedingt noch bestellen! Wäre ein klasse Geschenk auch für meinen Papa (die Pasierseife). ABER: ich werde sie auf jeden FAll GETRENNT von der TS bestellen!!! Gestern mit Milch und Honig geduscht (dabei festgestellt, dass ich einfach kein Seifen-Körper-Typ bin, aber egal...), jedenfalls hatte ich den totallen TS Geruch in der Seife ;-) :-D :-D

Lustig finde ich ja auch, dass der Geruch abends recht schnell weg ist, dann aber irgendwie am nächsten Morgen beim Waschen nochmal "aufflammt" . :-D :-D :-D

PaleGirl
21.05.2005, 21:23
Hallo Olivia,

vielen Dank für die TS und die Milk & Silk!! Die zwei sehen ja allerliebst aus! Sind heute angekommen, werde die TS vor dem Schlafengehen und morgen früh in mein übliches Öl-Seife-Ritual einbauen und dann berichten! Ich freu mich schon richtig drauf und den Geruch finde ich gar nicht schlimm! :zustimm: Wie verkokeltes Holz eben...

Hab meinen Bruder schnuppern lassen: er hat nur das Gesicht verzogen. Meiner Mutter war der Geruch auch zu heftig. Aber das Schärfste: mein Vater, der absolute Kosmetikhasser, der bei ganz normalen Düften das Weite sucht und dem es in Drogerien wegen dem "Gestank" übel wird, ist hin und weg! "Die riecht aber gut!" hat er gesagt und hätte sie am liebsten gleich verwendet :unglaublich:
Könnte wirklich der Hit bei "echten" Kerlen werden.... :-D

LG
PaleGirl

Carmen
22.05.2005, 11:28
Olivia :anbet: :anbet: :anbet: die Teerseife ist der absolute HAMMER :hammer:

Jetzt nehm ich die den dritten Tag und meine Haut fühlt sich so was von gut :freu:

Poren deutlich verkleinert, Haut frisch und rosig und weich :liebe:

Im Dekollete muss noch eine Menge abheilen, aber es sind bislang auch keine Unreinheiten hinzugekommen :freu:

Meinst Du denn ich kann die ohne Bedenken im Dauergebrauch morgens und abends verwenden?

Ich bin so :verliebt: :liebe:

DAAAAAAAAAANKE :kuss:

Olivia
22.05.2005, 12:57
Ach das freut mich wirklich.
Jackie, ich würd die Seife so lang nehmen, bis es besser ist und dann langsam absetzen und sehen, was passiert.

PaleGirl
22.05.2005, 13:01
Olivia, auch ich muss mich vor Dir verneigen! :anbet:
Das Seifchen ist ein Teufelszeug! Im positiven Sinne! Ich habs erst zweimal angewendet, bin aber schon restlos begeistert...

Also: gestern hab ich mir wie immer Jojobaöl ins Gesicht geschmiert und es kurz einwirken lassen. Die groben Überschüsse mit einem Tuch abgetupft, das Gesicht mit Wasser benetzt und das Seifchen aufgetragen. Wunderbarer cremig-schmelzender zarter Schaum! :zustimm: Wenn alle Seifen von Olivia so sind, werde ich demnächst ihre Bestände plündern....
Na ja, dann habe ich entgegen Olivias ausdrücklichen Rat :schaem: den Schaum ein wenig länger einwirken lassen. Und wie ich noch so sinniere, ob mir ein wenig Sommerbräune nicht doch ganz gut stehen würde (die Seife färbt durch ihren dunklen Schaum die Haut um einige Nuancen dunkler) verspüre ich auf einmal ein heftiges Brennen um den Mund herum. Da befindet sich ein fieser Ausschlag (Pilz oder Neurodermitis), mit dem ich schon seit Wochen kämpfe. Ich hab in Panik alles abgewaschen und dachte schon, ich würde die Seife nicht vertragen. Es hat auch noch ein paar Minuten nachgebrannt, aber dann war ich völlig baff: der Ausschlag ist viel heller geworden und die Haut viel elastischer und entspannter :hurra: Hätte ich nicht für möglich gehalten. Heute morgen hab ich es wiederholt und die Haut hat nicht mehr ganz so sehr gebrannt und ist wieder ein Stück besser geworden. Der Juckreiz ist weg.

Zur Akne: nach der Seifenanwendung wirkt die Haut ein wenig glatt poliert und spannt auch ein bisschen, was sich jedoch schnell wieder gibt. Aber das Tollste - entschuldigt, wenn es eklig wird, aber ich möchte die Wirkung deutlich machen - ich konnte selbst hartnäckige Eiterpickel mühe- und restlos ausdrücken! Gestern hab ich drei erledigt, heute die restlichen zwei! Auch Mitesser lösen sich famos mit diesem Seifchen und auch die roten Flecken scheinen abgemildert.... :prost:

Und das Ganze ohne die Haut rissig oder schuppig zu hinterlassen! Ich kann's selber kaum glauben.... hm, nächste Woche habe ich einen Termin bei einem TCM-Mediziner wegen meiner Akne, ob er mir überhaupt glauben wird, dass meine Haut mal so schlimm war? :schaem:

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder. Hoffe, wir vertragen die Seife weiterhin so gut! :five:

LG
PaleGirl

Olivia
22.05.2005, 13:07
Wahnsinn! :-D

................... und keiner stört sich mehr am Adeps Bovis! :verliebt: :lautlach:

22.05.2005, 13:21
So, jetzt kommt auch noch Steffchen zum Zwischenbericht:strammsteh:

Seit Do abend benutze ich sie jetzt brav morgens und abends, der Duft stört mich jetzt gar nicht mehr.
Am ersten Abend hat die Haut etwas gespannt, aber danach nicht mehr, so als hätte sich die Haut daran gewöhnt. Makeup entferne ich aber abends vor der Anwendung der Seife mit meinem Waschgel von Toleriane, danach wird momentan morgens und abens mit der Avene Hydrance für Mischhaut gecremt.
Die roten Flecken, die nun von den Bollermännern am Kinn übrig sind (ja, sie sind total abgeheilt :freu:), werden mit der Cicalfate behandelt und die Erfolge sind prima!

Also: Ich bin echt begeistert! Seit Do hat sich meine Haut total beruhigt, die Mitesser sind fast alle verschwunden (da waren kleine Hubbel auf der Stirn, Schläfe und Wange, die wurden dann so "stachelig", d.h. sie fühlten sich ganz klein und ausgetrocknet an)!
Generell glänzte die Haut auch an den letzten beiden Abenden nicht mehr (und gestern abend war ich in ner superheißen Halle, kein Glanz!)

Mein Kinn eitert nicht mehr, alles ist im Heilungsprozeß, keine neuen Bollermänner!

Aber sobald alles wieder ok ist, höre ich wieder auf mit der Anwedung, denn, wie schon gesagt, dauerhaft möchte ich das nicht machen...
aber sie wird einen festen Platz im Notfallschrank bekommen..

Die Erfolge bei meinen Freund lassen noch auf sich warten, aber wir werden sehen...

Olivia
22.05.2005, 14:13
Langsam werd ich mißtrauisch..................
vielleicht ist die Terseife ja nur deswegen vom Markt verschwunden WEIL sie hilft :gruebel:
Während des Krieges gab es auch eine Enthaarungscreme, die permanent enthaart hat. Ev!
Meine Oma hat noch 50 Jahre davon erzählt und war der lebende Beweis.

Shakira
22.05.2005, 14:18
Hi Ihr!

Also wenn das so weitergeht....... einfach unglaublich :-o :zustimm: !
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, aber dann muß ich das gute Stück auch haben :-D :zustimm: :-) !

LG :-)
Shaki

Carmen
22.05.2005, 18:12
Ich möcht nur kurz einwerfen, dass ich das sehr hübsch finde, dass sich der Begriff des "Bollermanns" hier so einbürgert :lol: :wink: zu Steffchen

So, und nun zu Olivia: Wenn ich die doch aber absetze, krieg ich doch wieder neue Pickel, oder nicht? :gruebel: Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich Pickel anzüchte, mit dem Stinkerle bekämpfe, dann wieder eine :liebe: Haut habe und dann geht das wieder von vorne los... da beisst sich die Katze doch im Schwanz.

Meinste nich, ich kann jetzt erstmal morgens und abends mit Stinki weitermachen, bis die Haut ganz rein ist und die dann nur noch abends benutzen? Nur so ganz bissken und ganz kurz damit waschen?

Bitte :bitte:

Und zu Adeps Dingenskirchen: als ich's gecheckt habe, dass es drin ist, hab ich erstmal gedacht "bäh" - okay, ich war im Chat, ich hab gesagt: "bäh" - aber steffchens beherztes: "is mir egal solange da kein hund drin ist" hab ich einfach mal adaptiert und mir gedacht: "komm! schei** drauf, is auch keine Katze drinne" :-D

Windsbraut
22.05.2005, 18:23
ja nee. was ist denn Adeps Bovis??? irgendwas vom Rind? Find im Thread gar nix oder hab ich hier was überlesen :schaem:

Carmen
22.05.2005, 18:26
Jo, is vom Rind :zustimm:
Aber kein Steak und auch kein Gehacktes, sondern.....mmmmmmmmmh, ganz lecker:

Rindertalg :urgs:

Gut. Darf man nich länger als nötig drüber nachdenken... :-D

22.05.2005, 19:51
Hallo meine Terrys, ;-) *ähem*

ich auch:

hab sie gestern abend zum ersten Mal zum duschen benützt, davor hab ich, seit dieses reizende Seifchen in meinem Briefkasten lag, entweder nicht geduscht, oder wollte den Herren der Schöpfung keinen Teer-Geruch zumuten....

Ich finde:

der Geruch: ist okay, garnicht so schlimm wie ich dachte, könnte ich mich richtig drangewöhnen, die Ilon-Abszess Salbe mit Teeröl stinkt wesentlich mehr.

der Schaum: toll! ganz weich und wie man so sagt feinporig.

das Hautgefühl: deutlich entfetteter als mit "normalen" Seifen, fand ich sehr angenehm....weiß nicht warum, hat sich zwar entfettet angefühlt, und entsprechend gespannt, war aber nett....nach "normaler" Seife, auch billig-Seifen von Alverde hat meine Haut nicht gespannt *anseifegewöhntist*.

die Hautreaktion: weiß ich noch nicht, werde sie auf jeden Fall aufbrauchen und dann genaueres wissen.....hab eine präzise Bestandsaufnahme meiner Rückens gemacht....ansonsten gibts nur noch die enthaarungsgestresste Bikini-Zone auf Entzündungsneigung hin zu begucken....

@ Olivia: entweder ich hab was falsch gemacht, oder die Seife verbraucht sich relativ schnell......*willmehr*.....werde sie zukünftig nur noch für den Rücken nehmen, sonst ist sie bald weg.... :-(

*schonlangelangeüberbestellenbeiolivianachdenkt* :verliebt:

Grüße

Maleen

22.05.2005, 20:15
so, jetzt mein erfahrungsbericht:

den schaum finde ich ganz toll, sehr angenehm und schön sanft. geruch immer noch gewöhnungsbedürftig. brennt überhaupt nicht in den augen!

nach dem waschen öhne öl spannt meine haut etwas aber das reguliert sich ganz schnell :zustimm:
hm, obe meine haut weniger fettet kann ich jetzt nicht sagen. besser geworden ist sie auch nicht. habe 2 kleine pickelchen bekommen aber das führe ich jetzt nicht auf die seife zurück...

werde einfach weiter testen :zustimm:
nehme sie aber nur abends!

Olivia
22.05.2005, 22:52
So, und nun zu Olivia: Wenn ich die doch aber absetze, krieg ich doch wieder neue Pickel, oder nicht? Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass ich Pickel anzüchte, mit dem Stinkerle bekämpfe, dann wieder eine Haut habe und dann geht das wieder von vorne los... da beisst sich die Katze doch im Schwanz.

Ein gutes Produkt sollte sich selber überflüssing machen :-D
Wär geil..............
Schau halt mal wie Du ein Gleichgewicht zwischen Dosierung und Wunschergebnis findest, aber ich würd irgendwann mal eine Pause einlegen.

Carmen
22.05.2005, 22:57
Okay, ich lege ein Päusken ein, versprochen :zustimm:

Und ich werde herumprobieren - aber auf jeden Fall geb ich das Stinkerle nimmer her :zick:

Die ist ja so toll :liebe:

die Jackie :freu:

Carmen
22.05.2005, 23:00
Ach und Olivia - für das Enthaarungszeugs stehe ich Dir auch gerne als Versuchskarnickel zur Verfügung
*aufzeig*
*hochspring*
*schnips*
*fuchtel*

:-D

Windsbraut
22.05.2005, 23:04
Enthaarungszeugs :misstrau:

ich auhauuuauuchhh *wink*

:-D

Olivia
22.05.2005, 23:14
Enthaarungszeug? Das permanente? Ich wollt ich hätts!

:nein: :wein: :grein: Das Patent liegt in dunklen Schubladen mit tausend anderen marktschädlichen Erfindungen, wie der ewig haltbaren Glühbirne und der Strumpfhose, die nie Maschen bekommt....

sushi
23.05.2005, 11:17
Olivia DANKE für diese Teerseife!!!! Was Cortison und Konsorten nicht schaffen....die TS bringt's.
Ich habe schon die dritte Nacht mit TS-Beinen durchgeschlafen...zum Glück war Wochenende und heute habe ich Spätschicht, so dass ich vor halb elf nicht hochgekommen bin...ist wohl mächtig viel Schlaf nachzuholen.
Wie schon beschrieben, seife ich meine Bein Abends ein, nur noch abtrocknen und ab ins Bett. Die Neuro-Stellen werden davon ziemlich rot, was wohl an den Wirkstoffen der Seife liegt. Ich lasse den feinen Schaum ein bischen einwirken, so dass er fast ganz einzieht. Es brennt und juckt aber kein bischen. Am nächsten Morgen sehen die betroffenen Stellen nicht mehr gerötet und weniger geschwollen aus. In zwei Wochen könnte ich vllt. wieder glatte Beine haben.

Bisher habe ich das Ringelblume/Honig-Seifchen abends für's Gesicht verwendet. Die Haut wird wunderbar weich und benötigt m.E. keine Nachtpflege. Unreinheiten werden langsam besser, werde jetzt aber der TS im Gesicht auch eine Chance geben.

Fiona
25.05.2005, 17:51
So wollt den Thread noma was pushen, damit er nicht komplett abdriftet :zustimm:

Wie läufts denn bei den Ashpahltjunkies???? Lohnt es sich mal ein Stück zur Hand zu legen ??? Besonders bei eher unreiner Haut ???

Sooodele das wars auch schon wieder :-D

LG

Fiona

Destiny
25.05.2005, 17:57
Hi Fiona,

hab mir gestern die Originalgröße bestellt, also 100 g..gegen meine Pickel hat's bisher nich geholfen, aber meine Bollermänner (hallo jackie :-D) sind auch nich normal, da is kein kraut gewachsen..dafür is die haut aber im moment sehr feinporig und weich, wäre ohne die pickel für mich ein echtes traumhäutchen.. ;-)

Destiny

MissieJoy
25.05.2005, 18:05
Ich bin mir auch noch unsicher. Irgendwie hatte ich so am dritten Tag der Anwendung, dass alles Mögliche an Pickeln rauskam. Jetzt wird´s aber besser, ich werde also abwarten. Benutze entweder gar keine Creme oder nur nen Hauch danach. Überlege jetzt gerade, ob ich sie mir nicht auch in großer Größe bestelle, weil mein kleines Schätzchen bald leer ist.....

LG

25.05.2005, 19:36
bei mir keine neuen pickel :zustimm:

bambi
27.05.2005, 13:41
So, jetzt muss ich auch mal berichten!

Letzte Woche hab ich einmal abends Seifen Öl Reinigung und am nächsten Morgen Seife pur probiert und konnte keine besondere Wirkung feststellen. Die Haut war allerdings schön glatt und weich, die Pickel waren aber genau wie vorher.

Dann hab ich bin Mittwoch ausgesetzt (hab das Stinkerle einfach hier in Köln vergessen:schaem:).

Seit Mittwoch wird meine Gesicht jetzt zweimal täglich mit der Seife gereinigt und ich bin sehr zufrieden!
Abends lasse ich die Creme hinterher ganz weg und auch morgens ist es wohl nicht wirklich nötig zu cremen (aber die Gewohnheit und keine Creme mag ich auch nicht ;-) )

Meine derzeitige Pickelproblemzone, wieder mal das Kinn, beruhigt sich und ich kann fast dabei zusehen :-D
Nach dem einseifen und direkt mit Wasser abspülen sieht die Haut irgendwie rot und etwas gereizt aus, aber sie fühlt sich gut an. Die Pickel scheinen endlich zu heilen und es sind auch noch keine neuen aufgetaucht. Allerdings bin ich nicht sicher ob die Seife (oder der verzicht aufs eincremen) die kleinen Pickelchen im restlichen Gesicht zu verantworten haben. Kann aber auch an der Hitze liegen.

Ich bin zufrieden, der Effekt den ich mir gewünscht habe scheint erfüllt zu werden, aber der Geruch ist leider ein echtes Problem :-?
Mir selbst ist zwar aufgefallen, dass meine Hände auch noch Stunden später nach Räuchern und Fett stinken, aber es war mir aufgrund der tollen Wirkung ziemlich egal.
Leider sieht mein Liebster das etwas anders ;-)
Den stört der Geruch so richtig und wenn er in meiner Nähe alle Nase lang meckert wie doll ich stinke fühl ich mich auch nicht mehr so richtig wohl :nein:
Will ihm ja auch nicht zu viel zumuten.

Mal gucken was ich da tun kann, aber momentan kommt das Stinkerle für mich leider nur Kurmäßig in Frage (wer will schon seinen Liebsten dauerhaft vergraulen ;-) )

Ansonsten ein dickel Lob an Olivia :respekt:
meine Gesichtshaut sah seid langem nicht merh so gut aus, wenn du den Geruch noch etwas mildern könntest wird die Seife sicher zum Dauergast in meinem Badezimmer!

Ach ja, die Aufbewarung ist leider wegen des Geruchs auch nicht so einfach. Sie soll ja trocknen können, also direkt Deckel drauf geht nicht, aber dementsprechend begegenet mein Freund dem Duft auch noch im Badezimmer und er.... :aufreg:

Na mal gucken, noch hab ich jedenfalls nicht vor einfach auf zu geben :-D

Liebe Grüße und nochmal :danke: an Olivia
bambi

vanity
27.05.2005, 14:19
Jetzt habt ihr mich auch schon fast dazu gebracht, dieses schwarzen Seifchen auszuprobieren... viel fehlt da nicht mehr !
Wenn es hilft nehm ich den Geruch gerne auf mich :urgs:

Olivia
28.05.2005, 00:34
Danke für die Berichte!
Wirklich erstaunlich. Hoffentlich komm ich am WE zum Seifen.

Geruchstechnisch hier im Sinne von Übertünchen was verbessern zu wollen, kann tierisch ins Auge gehen, glaub ich.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre zu versuchen irgendwie eine Neutralisation hinzukriegen... hab da schon eine Idee. *zünd*
Das mit dem Liebsten seh ich völlig ein. Wie siehts denn aus, wenn Du Dir die Hände nachher noch mit etwas anderem wäschst?

bambi
28.05.2005, 12:04
Tja, ich hab mir die Hände mehrmals mit normaler Flüssigseife gewaschen und Handcreme mit starkem Eigenduft benutzt, hilft alles nichts :nein:

Aber heute morgen hab ich mit dem Enjoy Testerle geduscht und mal zu Besänftigung auf die Teerseife verzichtet.

Mein Liebster ist begeistert, weil ich so gut rieche (Frau muss ja in die Trickkiste greifen um ihm die Freude an Seifen nicht ganz zu verderben :-D )

Trotzdem will ich auf die Teerseife bei akutem Pickelalarm nicht mehr verzichten!
Vielleicht bringt Olivias Idee zur Geruchsneutralisation ja eine deutliche Verbesserung, ich würd mich freuen und mein Liebster auch ;-)

Lg bambi

Windsbraut
28.05.2005, 12:21
Gestern sind wir Auto gefahren und auf einmal roch es draußen so komisch.... und da hat mein GöGa gemeint...Hier riecht es wie Deine Seife :kicher:
Die liegt brav in der Dusche..und ich hab mich schon an den Geruch gewöhnt....

Snorkfräulein
29.05.2005, 16:47
Soo, ich wollte mich auch mal als anonymer Teerjunkie outen! :-D

Seit ein paar Tagen habe ich Olivias Seife auch in Gebrauch und an den Geruch sogar schon gewöhnt.

Ich benutze sie für Dekoltee und Rücken, da ich dort in letzter Zeit Pickelchen bekomme habe, wohl auch durchs Schwitzen bei dem Wetter. Ich habe den Eindruck, dass die Seife gut hilft, zumindest ist nichts mehr nachgekommen. :-)

Ans Gesicht habe ich mich damit erst seit gestern rangetraut, da kann ich natürlich noch keine Erfolge vermelden. Aber das Hautgefühl ist schon mal super!!!

Liebe Grüße,
Snorkfräulein

vanity
29.05.2005, 17:21
Bitte berichte weiter ! :tip:

Elena
29.05.2005, 22:00
Öhm, ... Hiiiilfe!!
Ich war gerade auf Olivia's Seite und kann die Teerseife nicht finden!!! Bin wohl zu plöd??? :-?

sushi
29.05.2005, 22:46
Nach dem erfolgreichen Bein-Test seife ich nun auch mein Gesicht damit abends ein.
Die T-Zone wird eindeutig besser, Mitesser und Unreinheiten verschwinden und fiesen Bollermänner verziehen sich, wenn man sie rechtzeitig erwischt, ausgereiftere kommen an Deck und man kann sie mühelos beseitigen.
Ich denke bei den Bollermännern gibt es gravierende Unterschiede, so dass man von der TS nicht erwarten kann, dass alle Kaliber verschwinden. Einige Hartnäckige werden das Tageslicht sehen wollen, aber dann nur noch mit halber Kraft. Ist zumindest bei mir so.

Bei mir hat die TS ihren festen Stammplatz im Bad.
Den Duft finde ich inzwischen ganz ok, fast schon lakritzartig.

PaleGirl
29.05.2005, 23:57
Also ich kann nach gut einer Woche Benutzung morgens und abends sagen, dass die TS die effektivste Reinigung ist, die ich bisher hatte. Verhornungen und fette Pickel lösen sich, die "Ausreinigung" wird sehr erleichtert. Gleichzeitig wird die Haut nicht ausgetrocknet. :top:

Der Geruch stört mich überhaupt nicht, bin aber auch hart im Nehmen :-D
Von der Konsistenz erinnert mich die Seife ein bisschen an Eiskonfekt: sie schmilzt relativ schnell dahin. Da ich sie aber nur im Gesicht benutze, werde ich mit meinem kleinen Probestückchen noch mind. 4 Wochen hinkommen. Und dann wird sie in groß bestellt! :zustimm:

LG
PaleGirl

Elena
30.05.2005, 06:59
Elena schrieb:
Öhm, ... Hiiiilfe!!
Ich war gerade auf Olivia's Seite und kann die Teerseife nicht finden!!! Bin wohl zu plöd??? :-?

:hilfe:

Carmen
30.05.2005, 07:03
@ Elena:

unter "Seifen á la Saison" und ganz unten isse dann - Black Beauty oder auch liebevoll mein Stinkerle :liebe: genannt

Saisonseifen (http://www.olivia-seife.de/Saisonseifen.htm)

datt Jackie :-)

Elena
30.05.2005, 13:46
@ Jackie
:danke:

Olivia
31.05.2005, 12:58
Ok, die geruchsreduzierte Version ist fertig.
Ganz gehts nicht weg, aber ein bißchen besser isses.

tijo
31.05.2005, 14:36
Ich les jetzt schon die ganze Zeit fleißig mit und jetzt will ich sie auch! Jawoll :-D !

Färbt der Geruch denn stark auf andere Seifenstücke ab? Ich will noch ein bißchen mehr bestellen und auch was davon verschenken. Wär mir dann schon ein bißchen peinlich :dollschaem: wenn ich mit hochangepriesenen Seifchen ankomme, die dann nach Autowerkstatt riechen ;-) .

Lg
tijo

Olivia
31.05.2005, 16:13
Tijo, ich pack die extra nochmal in ein Ziploc.
Wäre schade, wenn sie andere Seifen verpestet, obwohls wieder weg geht, wenn die Seifen verwendet werden oder gut auslüften..

tijo
31.05.2005, 16:15
Supi!!!

:danke:

MissieJoy
31.05.2005, 17:42
Oh klasse, ich freu mcih schon auf sie!!

LG

Snorkfräulein
02.06.2005, 00:17
Ich werde mir jetzt auch noch die geruchsreduzierte bestellen...

Gibt's denn noch weitere "Testergebnisse"?

LG Snorkfräulein

02.06.2005, 20:22
ja, meins :-D

ich habe sie jetzt abgesetzt. meine haut ist wieder schlechtergeworden, muß ntürlich nicht an der seife liegen aber auf jedenfall hat sie nichts positives bewirkt. leider :-(

das hautgefühl war sehr schön aber sonst hat sie mir leider nichts gebracht :nixweiss:

Carmen
02.06.2005, 20:29
Was willste denn wissen, liebes Snorkfräulein?

Ich tötter mal einfach drauf los :-D

1. Anwendung

Der Geruch wird nich besser :-D aber man gewöhnt sich dran :-D
Neeeeee - Ich hab da ja von vorneherein nicht so das Riesenproblem mit gehabt, kann mir aber schon vorstellen, dass da manch einem die Lust auf den "Dauergebrauch" vergeht...

Ich wende die Seife immer noch täglich, aber nur abends an.

Der Schaum ist weiterhin toll :liebe:, die Haut fühlt sich anschließend weich und sauber an, auch meine trockenen Hautpartien akzeptieren die Seife ohne Murren - das ist echt ein Wunderwerk :liebe:

2. Pickel

Meine Pickel bleiben nicht vollständig aus, allerdings kann ich deutliche Unterschiede im Verlauf feststellen. So richtig fiese, unterirdische Entzündungsherde (meine berühmten Bollermänner) hatte ich keine mehr. Die Pickel sind bedeutend kleiner, schneller "reif" (um das vorsichtig mal so zu formulieren ;-)) und sind somit leichter zu behandeln. Diese kleinen Pickel mögen aber auch einen konkreten Auslöser haben - ich denk da bei mir grad an Stress, wovon ich in der letzten Zeit mehr als genug hatte... da klag ich die Stinki nich für an :nein:

3. Ekzem

Ich hatte so ein hübsches, kleines Ekzem in der Nähe meines linken Ellbogens - das hab ich auch mit der Stinki behandelt - is weg :liebe: Ganz, ganz toll :freu:

Noch Fragen??? :-D

MissieJoy
02.06.2005, 21:33
Also, ich bin mir auch wirklcih unsicher. Die Haut ist wieder eher schlechter geworden, aber ich probiere weiter, damit es nicht gerade irgendwelche Hormone sind......also, ich berichte wieder!!

Windsbraut
04.06.2005, 19:19
nachdem mein Mini-Stinker sich nun langsam verabschiedet ist heute pünktlich der neue Stinker in groß eingetroffen :danke: Olivia! Nun, da ich schon seit einem Jahr um die Myrrhe-Aleppo-Seife rumschleiche kam die auch mit und die Diva, mit der ich hier angefixt wurde :pfeif:

Hach.....also diese Düfte belohnen mein Näschen nach der Stinkerattacke :-D

Ich muß echt aufpassen... das mit den Seifen und mir kann kein gutes Ende nehmen :panik:........*sammelrauschbeginnt*

perwoll-hamster
12.06.2005, 13:24
so nachdem ihr mich so dolle angefixt habt,musst ich sie natürlich auch ausprobieren.ich find ja die stinkt bestialisch..
die kleinen mitesser auf der rechten stirnhälfte haben sich verkrümmelt,alle anderen sind komischerweise unbeeindruckt. :misstrau:
aber mit dem ausdrücken habt ihr echt recht,das geht nach der reinigung echt supi.
ich nehm sie jetzt aber nur noch abends,weils meiner haut sonst zuviel wird.denn ein wenig austrocknen tut sie bei mir schon.
wie siehts bei euch aus?benutzt ihr sie immernoch oder habt ihr sie schon wieder abgesetzt?

Carmen
12.06.2005, 15:12
Jepp - ich bin nach wie vor dabei :zustimm:
Hab auch schon Stinkenachschub in groß geordert - missen will ich die schwarze Schönheit nicht mehr :-)

Ich finde die Seife nach wie vor echt :top:

Alabama
22.06.2005, 08:48
Hier wurde ja die tolle Wirkung der Black Beauty auf schuppige Hautstellen gelobt - meint ihr man könnte die auch zum Haarewaschen benutzen, bei heftigen Schuppenproblemen, wenn sonst nix mehr hilft? Mit ner anständigen Kur hinterher für die Längen dürfte da doch eigentlich nichts gegen sprechen, oder? :-?

Carmen
22.06.2005, 09:14
es gibt ja sogar auch Teershampoos gegen Schuppen - also die Wirkung von Teer gegen Schuppen ist quasi anerkannt :-)

Inwieweit sich die schwarze Schönheit zum Haarewaschen eignet -> :-?

Am besten wäre es sicherlich zu versuchen nur die Kopfhaut damit zu behandeln...

22.06.2005, 16:59
alabama, ob es wirkt weiß ich nicht aber alleine schon wegen dem geruch glaube ich nicht das es jemand für die haare verwenden sollte :-D

sushi
22.06.2005, 20:52
Also, ich mag die kleine Schwarze nicht mehr missen. Ich hatte sie zwischendurch mal abgesetzt, um zu sehen, wie sich die Neuro-Stellen entwickeln.

Und: tata...sie sind nicht schlimmer geworden. Würde schon fast wagen, von präventiver Wirkung zu sprechen.

Heute wird sie mal abends am Haaransatz getestet. Morgen Früh will ich dann kein Ekzem mehr dort sehen :peitsche: .

Den ganzen Kopf würde ich damit allerdings nicht waschen. Mich stört der Duft nicht, aber andere vielleicht. Will ja nicht, dass meine Arbeitskollegen ins Koma fallen.

Elena
26.06.2005, 14:50
Bin nun auch seit 4 Tagen stolze Stinkseifen-Besitzerin.
Ich finde den Geruch nicht sooo schlimm, mein Freund auch nicht, und auf der Haut verfliegt er auch nach ein paar Minuten. Nur das Badezimmer müffelt halt vor sich hin, bis die Seife wieder trocken ist.
Bilde mir ein, daß meine Haut schon viiiel besser geworden ist ;-) , werde das Ding auf jeden Fall weiterbenutzen und auch nachbestellen. :zustimm:

Monika227
26.06.2005, 18:52
irgendwie scheint dieser Thread an mir vorbeigegangen zu sein...........

Aber ich bin wahrscheinlich auch die einzige hier die noch was am Adeps Bovis auszusetzen hat :zustimm: Gibts das nicht auch irgendwann in "vegan"?

sushi
27.06.2005, 12:13
Hier der verspätete Bericht zur Ansatzhaarwäsche und schuppiger Kopfhaut:

Ich habe den Ansatz feucht gemacht, TS-Schaum erzeugt und den Ansatz damit eingerieben, kurz einwirken lassen und abgespült. Wer den Duft nicht tagsüber tragen mag, macht das einfach abends.

Die Haare waren danach weder fettig noch ölig, auch nicht im trockenen Zustand!!!

Das Wichtigste: die betroffene Stelle sah am nächsten Morgen wesentlich besser aus, Neuro- Erscheinungen um mindestens 50% zurückgegangen. Weniger Schuppen, kein Jucken, keine Rötung!!!
Bei regelmäßiger Anwendung, müsste meine Ansatz binnen 1 Woche wieder wie Babyhaut sein. Ohne die TS geht's bei mir nimmer!!! :zustimm:

IVY
27.06.2005, 20:32
das hört sich ja klasse an!!
:top:

jenn
27.06.2005, 22:07
@monica227: Uuuh, doch, mich stört das! Dann will ich die doch nich...
Mal gucken ob's woanders eine ohne gibt- ich meine auf USA- Websites hab ich welche ohne gesehen...

jenn
27.06.2005, 22:39
Wo steht denn dass das in Olivia's Seife drin ist? Also ich finde das irgendwie nicht...
Auch sonst beim googlen find ich das in anderen "Dudu- Osun" nix von bovis...?? :-?

godiva
27.06.2005, 22:55
Jenn, dass ist nicht in allen Seifen drin, aber in manchen, z.B. der TS. Die INCI´s stehen immer bei jeder Seife dabei, zum prüfen ob etwas drin ist das man nicht verträgt oder mag.

Die INCI´s der Teerseife: Adeps Bovis, Cocos Nucifera, Carthamus tinctorius, Olea Europaea, Elaeis guineensis, Ricinus communis, Brassica napus, Pix Abietinarum, Theobroma Cacao

Zur weiteren Orientierung sind auf Olivias Seite einige Seifen mit "vegan" gekennzeichnet.

Olivia schreibt dazu auf Ihrer Seite:

"Daher werde ich künftig vegan ausdrücklich kennzeichnen.
Also die Seifen, die nicht nur ohne Rindertalg und Schweinefett,
sondern auch ohne all die Zutaten wie z.B.
Milch, Milchpulver, Ei, Bienenwachs, Honig und Seide gemacht sind.
vegan eben ."

Quelle: www.olivia-seife.de

Geh mal schauen, da hast Du eine Riesen Auswahl an veganen Seifen! :zustimm:

Liebe Grüsse

jenn
28.06.2005, 00:06
Godiva, vergisses, ich bin heut so hochgradig dämlich...Hab Teerseife und Black African Soap durcheinandergeworfen! :dollschaem:

Olivia
28.06.2005, 01:25
@Jenn.............. *kicher*

Sie ist alle!

Brach doch justamente jemand über meinen Bestand herein :-D
Ok, also die neue dann ohne Rind für die Damen ?!

Mann wenn nur die ABS schon käm. Mein Postbote bekommt schon Verfolgungswahn.

Monika227
28.06.2005, 07:21
ja gerne auch mal ohne Rind...... und ohne Schwein, büddääää

Sonst darf alles rein, ach ja kein Nußzeugs :-D also vegan muß sie nicht sein wollt ich noch sagen, aber bitte vegetarisch :-D

sonst noch einen Wunsch ? ;-)

Olivia
28.06.2005, 07:29
Monika, ich denk mal, Du brauchst eine Spezialanfertigung.

Marzipanschweinchen
28.06.2005, 12:55
Ach kuck an, die Frau die die Seifen macht und ich bin wieder die letzte die das mitbekommt !!!

Also Leutchens, ich will auch welche, auch für meinen Holden !!! Aber ich will glaube ich die Mini´s bestellen ! Wie bewahreich die auf? Es soll ja schön aussehen und nciht am Badewannenrand da die Seifen rumflutschen....

Geht das denn gut mit den Rasierseifen??? werden die Haare denn weich?

Dani
28.06.2005, 12:57
Hm, habe mich nun durch den kompletten Thread gewühlt und ich will die Seife nun auch haben. Werde dann bei der nächsten Bestellung zuschlagen :-)

Monika227
28.06.2005, 13:12
ich brauch wieder ne extrawurst.....äh ein extragemüse :-D

Alabama
28.06.2005, 16:05
sushi schrieb:
Hier der verspätete Bericht zur Ansatzhaarwäsche und schuppiger Kopfhaut:

Ich habe den Ansatz feucht gemacht, TS-Schaum erzeugt und den Ansatz damit eingerieben, kurz einwirken lassen und abgespült. Wer den Duft nicht tagsüber tragen mag, macht das einfach abends.

Die Haare waren danach weder fettig noch ölig, auch nicht im trockenen Zustand!!!

Das Wichtigste: die betroffene Stelle sah am nächsten Morgen wesentlich besser aus, Neuro- Erscheinungen um mindestens 50% zurückgegangen. Weniger Schuppen, kein Jucken, keine Rötung!!!
Bei regelmäßiger Anwendung, müsste meine Ansatz binnen 1 Woche wieder wie Babyhaut sein. Ohne die TS geht's bei mir nimmer!!! :zustimm:

Das hat mich überzeugt: Jetzt muss mein Freund dran glauben und mit Schinkenduft im Haar rumlaufen :-D Bericht folgt!

Olivia
30.06.2005, 01:31
*wegschmeiß* *gröhl* ...wo kauft Ihr denn Euren Schinken ?

Nachschub ist gesichert. Diesmal ohne Tier. *grummel*

Misskosmetik, ich hab die Seifenschalen aufgegeben. Bei mir hängen zwei dreifache Hängekörbchen der stabileren Sorte zwischen Dusche und WB. Da flutscht nix rum :-D

Windsbraut
30.06.2005, 08:26
Olivia, wofür ist das Adeps Bovis denn gedacht gewesen, was hat es getan in der Seife? :gruebel: Weichmacher, Konsistenzgeber, Wirkstoff :nixweiss:

Olivia
30.06.2005, 11:31
Der Adeps Bovis, sowie der Adeps Suillus machen feste weiße Seife, die gut schäumt und ein gepflegtes weiches Hautgefühl hinterläßt. Vor allem letzteres ist mir sehr wichtig.
Fest kann Palmöl auch, schäumt aber schlecht und fühlt sich eher mager an.
Weiß könnte man mit Titan nachhelfen, ist aber bei der Teerseife unwichtig.
Schaum ist mit Kokos und Palmkern zu erreichen, aber Kokos ist eh schon drin.

Na gut, ich hab mich mit Macadamia getröstet. Kann sein, daß die Seife jetzt etwas weicher ist.

Windsbraut
30.06.2005, 11:33
Aaaah :idee: Deshalb hat die so feinporig geschäumt :-D

Und ich dachte schon, die riecht so streng wegen des Rinds :irre:

Carmen
30.06.2005, 11:40
ich weiß ja nicht, wie Du kochst, Windi - aber alles was ich aus Rind produziere riecht sehr appetitlich :-D

Windsbraut
30.06.2005, 11:45
:schaem:
jöööö.....erwischt :teufelfies:
Ehrlich gesagt...am meisten koch ich TK-Pizza :-D und dazu Gurken-Salat :irre:

Oder Bratwürstchen und Schwenker aus Schweinernem aufm Low-FatGrill :pfeif:

Aber hast recht.....ausm Restaurant kann ich mich erinnern, das mein Rumpsteak irgendwie anders roch als die Seife von Olivia :schleich:

<----vllt besser statt immer nur surfen....öfter mal ordentlich kochen sollte :dollsschaem:

[ Ge&auml;ndert von Windsbraut am 30.06.2005 11:45 ]

Carmen
30.06.2005, 11:50
wenn im Restaurant was serviert würde, was wie die Stinki riecht - hätt ich nich bezahlt und auch nich gegessen, weil DAS hab ich dann bestimmt nicht bestellt (Räucheraal, Autoreifen, Strassenbelag - alles nich so meine Geschmacksrichtungen :-D)

kannst ja nach chefkoch.de surfen und mal nach einem Rezept mit Rindertalg Ausschau halten :lautlach: dann bleibste irgendwie im Thema :-D

Monika227
30.06.2005, 13:37
oh, eine ohne Tier, wie nett :zustimm:

Olivia
30.06.2005, 15:22
Also wenns wirklich sauberer Talg ist wie die 250 gramm Schweinefettstücke von LARU ausm Supermarkt oder der Rindertalg, den ich selber auslaß und drei mal mit Salzwasser und Backpulver durchkoch, damit er nicht mehr riecht und schön weiß wird, dann riecht man auch in der Seife später nix.
Ziegentalg, wie er in den Rasierseifen zum Teil enthalten ist, riecht wirklich, aber in der Seife später auch nicht mehr.
Das muß schon sein :-D

Alabama
30.06.2005, 15:52
Olivia schrieb:
*wegschmeiß* *gröhl* ...wo kauft Ihr denn Euren Schinken ?

okay, ich definiere genauer: Schinken, der ins Lagerfeuer gefallen und zu Holzkohle geworden ist :-D

Mein Freund hat es jetzt wirklich getan und seine Haare mit BB gewaschen - hat super geschäumt, nur die Längen sind etwas trocken gewesen, das könnte man evtl. verhindern, wenn man vor der Wäsche etwas Condi in die Längen gibt und mit der Schinkenkohle nur eine Ansatzwäsche macht...

Er will BB auf jeden Fall erstmal weiter für den Kopf verwenden :-) Bin schon mal gespannt, wann man erste Erfolge sieht!

Nachschub ist gesichert. Diesmal ohne Tier. *grummel*

Yipiiee! Dann kann ich sie ja endlich auch mal testen - aber nur fürs Gesicht...
:zustimm:

Elena
30.06.2005, 22:45
Heute morgen habe ich eine Ansatzwäsche mit dem Stinker gemacht, dann Spülung in die Längen - Haare sehen super aus, Kopfhaut fühlt sich wohl, UND: es stinkt überhaupt nicht!!!

Katrin
24.03.2006, 15:34
Hallo ich hole mal den Thread wieder hervor. ^^
Wie sieht es denn inzwischen mit euren Häuten aus? Und vor allem, kann man die Seife auch bedenkenlos bei Mittesser geplagter Haut benutzen? Und bei unterlagerungen? *ganz lieb guck*

Windsbraut
24.03.2006, 18:21
hmm.. ich hab nachdem das große Stück "weg" war, wieder meine Alepposeife mit Asche benutzt fürs Gesicht. Aber ich wüßte nicht, warum man die nicht länger nehmen sollte.... also ich würds ausprobieren. Wenn dich der Geruch nicht stört :-)

LG :wink:

Kallima
18.01.2008, 21:37
ich hab ja auch zuerst gedacht, die riecht nach schinken wegend des talgs :rolllach: