Vollständige Version anzeigen : Wie viele Schichten lackt ihr?
Vanessa287
20.01.2010, 21:43
Hi ihr Süßen,
Wollte mich mal umhören wieviele Schichten ihr denn lackt?
Reicht euch einfach der farbige Lack oder kommt bei euch noch ein Base Coat drunter?
Ich finde ja gut: Base Coat/Farblack 2x/Top Coat. Aber habe son Gefühl das braucht ja eeeeeeeewig zum trocknen. :-o
Würde mich freuen wenn ihr bei der Umfrage mitmacht und dazu schreibt wie ihr das am liebsten mögt und wie lange das denn hält!
(Unter Base Coat meine ich auch Rillenfüller und Nagelstärker)
Meine Kombi ist leider nicht dabei :-D
Unterlack/Micro Cell - 2x Farblack - KEIN Topcoat
Vanessa287
20.01.2010, 22:05
Aspera, das ist auch in Ordnung, immer her mit Kombis die nicht mit oben stehen.
hellokittyfreak
20.01.2010, 22:08
ich benutze zuerst 1x calcium gel (bei dunklen farben zusätzlich einen anderen base coat) dann 1-2 schichten farblack und dann schnelltrockner topcoat
bei dunkleren farblacken versuche ich immer (je nach lust und laune :-D) immer ein unterlack zu benutzen, denn sonst färben sich die nägel gelblich und das sieht echt nicht schön aus wenn man was helles drauf hat :nein:
manchmal kommt auch noch topcoat drauf, vor allem wenns schön glänzen soll :zufrieden:
Ich habe endlich wieder meine Natürnägel *halleluja*
Nun habe ich ein neues Hobby: meine Nägel selbst machen (lackieren, feilen....wie früher halt:-D). Habe mir sofort nach dem Entfernen 3 verschiedene Lacke und einen N-Härter bei Yves Rocher bestellt, obwohl ich schon so einiges habe.:schaem: Bin einfach heilfroh, es wieder selbst zu machen. Das macht mir Spaß und ich spare einen Haufen Geld. Das waren auch meine Gründe.
Meine Nageldesignerin meinte beim Gelnägel-Entfernen, ich solle IMMER einen Nagelhärter benutzen, für untendrunter.
Das mache ich auch. Darauf kommt dann der Farblack. Meist einmal, wenn mir die Farbe intensiv genug ist. Top Coat kommt bei mir oft einfacher Klarlack oder so was Glitzerlackmäßiges. Nun habe ich z.B. keinen Top Coat drauf. Habe so einen silbernen Lack drauf. Long&Strong von ASTOR, der gefällt mir so ganz gut. Steht drauf, dass der bis zu 10 Tagen halten soll. Naja, warten wir´s mal ab.
Habe deshalb das erste angeklickt.
2 schichten farblack, manchmal ein überlack, aber eher selten.
Nova_Heart
21.01.2010, 07:25
Immer Base Coat, 1-4 Schichten Farblack (je nach Deckung), Top Coat. Hält knapp eine Woche. Wenn es mir nicht nach drei Tagen schon langweilig wäre, heißt das.
Susibranmar
21.01.2010, 08:34
Base, 2 x Farbe und dan Top - aber das Trocknen ist die Hölle.
Unterlack + 2 x Farblack, ob Überlack drauf kommt hängt vom Lack ab, meistens kommt keiner drauf; hält ca. 4 Tage
Sommernachtstraum
21.01.2010, 11:07
Aus Zeitmangel nur Basecoat und Farblack. So viele Schichten dauern mir immer zu lange bis sie trocken sind. Meistens trage ich nur Klarlack und/oder Pastelllack.
Hab zwar Farblack + Topcoat angekreuzt, aber eigentlich 2 x Farblack + Topcoat.
Emmalein
21.01.2010, 12:27
3 x Farblack + 1 Topcoat = haltbar 1 Woche (OPI)
*melian*
21.01.2010, 13:07
Base/Microcell - 2xFarblack - Topcoat/Schnelltrocknungslack.
Und je nachdem wie die Nägel aussehen sollen noch Stamping plus Topcoat oder ein Effektlack drüber.
Haltbarkeit ist bis zu ner Woche, Trocknungszeit max. 30 Minuten.
MonCerie
21.01.2010, 19:10
Base Coat + 2 mal Farbe + Top Coat
Mehr als 2 Schichten Farbe nehme ich nie. So schlecht deckende Lacke kaufe ich gar nicht erst. Top coat ist meistens Seche vite. Aber auf jeden Fall ein schnelltrocknender. Anderen nehme ich gar nicht erst.
Seitenlicht
21.01.2010, 19:13
Basecoat - 2xFarblack - Seche Vite - Topcoat
:pfeil: hält bei mir ca. 1,5 Wochen
Vanessa287
21.01.2010, 19:28
Basecoat - 2xFarblack - Seche Vite - Topcoat
:pfeil: hält bei mir ca. 1,5 Wochen
Wie lange braucht die Prozedur bei dir so ca.?
godmother
21.01.2010, 21:41
3schichten basecoat, 2-3 farblack, 1 überlack.
:-)
Seitenlicht
21.01.2010, 21:53
Wie lange braucht die Prozedur bei dir so ca.?
also mit feilen und vorarbeit (nagelöl) nicht länger als ne stunde. (aber auch erst seit seche vite)
aber ich machs ja auch gerne, da vergeht die zeit eh schneller ;-)
Miss Ellie
21.01.2010, 22:25
bei mir ist es Basecoat + 2-3 Schichten Farblack + Top Coat
Vanessa287
21.01.2010, 22:40
Hi ihr Lieben, habe gerade mal wieder schön gelackt. 1x Basepcoat (Essie 3-way-glaze) und 1x Farblack (H&M Nail Polish Sophisticated Susanna). Über Nacht soll es jetzt schön trocknen, hoffe es sieht morgen früh genau so gut aus wie jetzt ;) Und evtl. trage ich nochmal Essie auf, aber finde es glänzt jetzt schon schön.
Hab mal gelesen wenn es ein heller lack ist, reicht es wenn man den farblack nur einmal aufträgt, bei dunkleren Farben sollten es gerne 2 Schichten damit man die Intensivitet der farbe auch richtig sieht.
Kann man nach dem lacken eigentlich ölen??? Oder lieber nicht?
kittilotta
21.01.2010, 23:54
Ich nehm 1x Basecoat 2-3 Farblack je nach Deckkraft und 1x Topcoat (Essie good to go)
laureley
22.01.2010, 00:31
Meine Kombination ist auch nicht dabei:
1 Schicht "pflegender" Base Coat (z.B. Nubar Nu Nail)
1 Schicht Bonder (im Moment CND Stickey)
1 bis 4 Schichten Farblack (je nachdem, wie er halt deckt, meist sind es 3 Schichten)
1 bis 3 Schichten Schnelltrockner (je nachdem, welche Oberfläche der Farblack hat, wie viel man also braucht, bis es glatt ist)
Tansanit
22.01.2010, 06:01
Meine Kombination ist auch nicht dabei:
1 Schicht "pflegender" Base Coat (z.B. Nubar Nu Nail)
1 Schicht Bonder (im Moment CND Stickey)
1 bis 4 Schichten Farblack (je nachdem, wie er halt deckt, meist sind es 3 Schichten)
1 bis 3 Schichten Schnelltrockner (je nachdem, welche Oberfläche der Farblack hat, wie viel man also braucht, bis es glatt ist)
:-o und das trocknet?
Mache meistens 1xBase (Double up P2), dann 2 Farbschichten und wenn nötig 1x Überlack.
Brenda Leigh
22.01.2010, 12:16
ich benutze zuerst 1x calcium gel (bei dunklen farben zusätzlich einen anderen base coat) dann 1-2 schichten farblack und dann schnelltrockner topcoat
:five:
Mehr als 2 Schichten Farblack versuche ich immer zu vermeiden, weil es dann schneller Tipwear gibt.
Auf Topcoat kann ich einfach nicht verzichten, weil ich es liebe, wenn die Nägel schön "nass" glänzen.
laureley
22.01.2010, 16:31
:-o und das trocknet?
Klar. :-) Die ersten beiden Schichten (Base Coat und Bonder) sind ziemlich schnell an der Luft trocken, und dann um den Farblack kümmert sich der Schnelltrockner.
Ich habe im Moment ... *zähl* ... 7 Schichten Lack drauf (2 x unten, 3 x Farb, 2 x oben), das ist eine für mich normale, angenehme Menge. Ich lackiere meist mit etwas Zeitabstand vor dem Schlafengehen, morgens ist dann alles knüppeltrocken.
Tansanit
22.01.2010, 17:15
ich habe oft das berühmte Bettdeckenmuster am nächsten morgen, wenn ich zu viele schichten lackiere. kommt aber bestimmt darauf an, welche lacke man benutzt. also die lacke sind zwar schon trocken, aber iwie noch weich.
ich habe oft das berühmte Bettdeckenmuster am nächsten morgen, wenn ich zu viele schichten lackiere. kommt aber bestimmt darauf an, welche lacke man benutzt. also die lacke sind zwar schon trocken, aber iwie noch weich.
Das Problem habe ich auch. :nein: darum habe ich es mir auch abgewöhnt kurz vorm Schlafen gehen zu lacken.
*melian*
23.01.2010, 12:46
Das Problem hatte ich auch immer. Aber dann hab ich Schnelltrocknungslacke (z.Bsp. INM Out the Door, Seche Vite, Nubar Diamont Seal&Shine, etc.) ausprobiert und seitdem nie wieder Macken oder Bettdeckenmuster im Lack. Diese Überlacke trocknen die ganze Mani innerhalb von 30 Minuten komplett durch.
MonCerie
23.01.2010, 13:13
Das Problem hatte ich auch immer. Aber dann hab ich Schnelltrocknungslacke (z.Bsp. INM Out the Door, Seche Vite, Nubar Diamont Seal&Shine, etc.) ausprobiert und seitdem nie wieder Macken oder Bettdeckenmuster im Lack.
Absolut. Eine Stunde vor dem schlafengehen lackieren ist kein Problem mehr.
Tansanit
23.01.2010, 22:50
:wink: nabend,
gibt es denn eine günstige und gute variante vom Schnelltrockner, die man hier in der drogerie oder so erwerben kann???
Nachtwesen
24.01.2010, 03:47
meistens lackiere ich:
1 schicht irgendwas pflegendes
2 schichten farblack
1 schicht top coat
manchmal auch nur eine schicht farblack. kommt auf die farbe, die deckkraft und darauf an, wie es am ende aussehen soll. (:
1x Base Coat
2-3x Farblack (je nachdem)
(1x Topcoat)
1-2 Schichten Design/Stamping
1x Topcoat
hält bis zu 1,5 Wochen :-D
1 basecoat, 1 lack, 1 top coat.
Hält ca 5 Tage. Kommt aber stark darauf an wie gut der Lack war. Ab und zu halten manche auch 8 Tage.
Bei mir: 1-2 Schichten Base-Coat (je nachdem, womit ich gerade meine Splitternägel zu kuren versuche :-D), 2 Schichten Farblack (die meisten meiner Lacke sind dann deckend, ansonsten bin ich da auch nicht so furchtbar pingelig) und 1 Schicht INM Top Coat. Letzterer ist mein Lieblingsschnelltrockner und die Mani ist nach ca. 30 min komplett trocken. :top:
Hab aber auch schon mal faule Phasen, wo ich nur 1 Schicht gut deckenden Farblack lackiere und fertig.
Ansonsten lackiere ich normalerweise alle 2-3 Tage um, da es mir sonst zu langweilig wird auf den Nägeln. (Jaja, kleine Macke von mir. :-D)
smile-madchen
27.01.2010, 10:17
ich benutze momentan:
1.calcium aufbaugel oder nagelwachstumsbeschleuniger (genaue name weiß ich nicht von catrice oder essence)
2. Farblck, je nach Farbe bis zu 3 dünne Schichten (z.B Azur-blau von S-he DM braucht 3 schichten schön intensiv blau zu werden)
3. meist ein topcoat
2espresso
27.01.2010, 13:40
Vielleicht wären Zahlen als Abstimmmöglichkeiten besser gewesen.
1 bis 2 Schichten Basecoats, je nachdem wie glatt die Nageloberfläche sein muss
1-4 Schichten farbigen Lack
Topcoat
(ggf Topcoat mit schimmernden oder glitzernden Effekten
Topcoat)
meist Stamping
Topcoat
:wink: nabend,
gibt es denn eine günstige und gute variante vom Schnelltrockner, die man hier in der drogerie oder so erwerben kann???
Es gibt von Misslyn einen 60 Sec Top Coat für ca. 7 Euro.
So sieht er aus:
http://www.beautyplaza24.de/Make-Up/Nagellacke-Nail-Art/nagellack-schnelltrockner--misslyn--kosmetikversand.html
Ich selber habe ihn nicht, aber er soll ähnlich schnell trocknen wie die amerikanischen Schnelltrockner - Seche Vite, Poshe, INM etc.
Der Misslyn ist wirklich toll!!!! Ich war sehr skeptisch, wie eine Lackschicht irgendwas trocknen lassen soll was darunter ist, aber es funzt wirklich sehr sehr gut. Das sind gut investierte 8 (?) €.
Ich mach immer nur Farblack, 1-2 Schichten, und jetzt seit neuestem eben den Misslyn. Verfärbungen sind mir wurscht, ich lackiere eh immer.
:gruebel:
2 Schichten Basecoat
2 - 4 Schichten Farblack
1 - 2 Schichten Topcoat
Nachtwesen
30.01.2010, 04:13
Ansonsten lackiere ich normalerweise alle 2-3 Tage um, da es mir sonst zu langweilig wird auf den Nägeln. (Jaja, kleine Macke von mir. :-D)
Das mach ich auch so. (:
Wobei bei mir der Lack meistens sowieso nicht allzu lange haelt. Keine Ahnung wieso, aber daher lackier ich sowieso recht oft neu. Mich oedet eine Farbe sehr schnell an. :-D
preiselbeere
30.01.2010, 15:26
Hab für Option 2 gestimmt, weil ich das meistens so mache.
Es kommt aber auf den Lack an, manchmal auch ohne Basecoat, manchmal ohne Topcoat, manchmal auch nur eine Schicht Farblack, machmal auch 3..
georgianna
30.01.2010, 15:56
Im Normalfall lackiere ich Option 2, wie die meisten hier :-D Die Haltbarkeit ist bei mir bei Farblacken irgendwie nicht so gut, daher lackiere ich dann aller 2 Tage um, bin auch pingelig bei Tipwear und mag das überhaupt nicht, v.a. bei den dunklen Farben.
Bei der schnellen Nude-Version auch mal nur 1-2 Schichten "Farbe" bzw. eher Nicht-Farbe, das hält dann von WE zu WE :-)
Wow, ich bewundere echt die Leute, die mehr als drei Schichten zum Trocknen kriegen! Ich bin schon so oft mit "Bettwäsche-Stamping" aufgewacht, dass ich inzwischen höchstens zwei Schichten lackiere. Mal Basecoat und Farbe, mal Farbe alleine, mal Farbe und Topcoat.
Mehr funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Herbstfeuer
10.02.2010, 22:21
1-2 Farblack, bei dicken dunklen Farben nur 1x, manchmal darunter einen Base.
Ich mach ja immer Basecoat - 2x Lack - Topcoat
Das klappt leider nur manchmal...
Denn leider wird die Schicht immer zu dick und braucht eeeewig. Und dann "krumpel" ich mir immer irgendwas auf die Nägel, also Fingernägelabrücke oder sowas :-(
streetbutsweet
16.02.2010, 15:26
Base Coat - 2x Farblack - Topcoat ;-) Wie die Mehrheit hier. :-)
Kommt drauf an welchen Nagellack.
Bei einem von Maybelline (dunkel)
Da brauche ich Klarlack (damit Nägel sich nicht verfärben) + 3mal Farbe, damit ich meinen gewünschten Farbton erziehle.
Hab mir heute einen von Manhattan gekauft, da hab ich auch 3mal Farbe draufgetan, weil es nicht so gut deckt.
Sonst nur 2x
Süperkeks
09.05.2010, 00:33
Eigentlich immer pur Farblack in 2-3 Schichten, nur wenn ich merke bei einer Farbe das sie abfärbt benutze ich beim nächste mal Base Coat.
pumucklfan
21.05.2010, 16:53
1 x Base Coat
normalerweise 2 Schichten Farblack, außer es reicht eine Schicht, aber das ist selten oder man braucht mehr Schichten für ein deckendes Ergebnis
1 x Top Coat
Ich benutze einen Unterlack und darüber 2 Schichten Farblack, den Überlack lasse ich meistens weg.
Mit 2 Schichten Farblack wird es bei mir immer schön intensiv.
amusedPolish
22.05.2010, 22:20
basecoat, rillenfüller, wenn nötig, dann meist 2 schichten lack (weniger/mehr, kommt stark auf den lack an) und dann einen topcoat
BC - 2 x Lack - TC -> feddisch
Mrs-Cutiie
22.05.2010, 22:23
2 Schichten Farblack.
Glittersittich
26.05.2010, 00:59
Wow, ich bewundere echt die Leute, die mehr als drei Schichten zum Trocknen kriegen! Ich bin schon so oft mit "Bettwäsche-Stamping" aufgewacht, dass ich inzwischen höchstens zwei Schichten lackiere. Mal Basecoat und Farbe, mal Farbe alleine, mal Farbe und Topcoat.
Mehr funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Hallo LisSal, probier mal einen der schnelltrocknenden Topcoats aus! Ich kenne das, es war genauso wie bei Dir, ich lackiere immer abends, und egal wie "gefühlt trocken" ich es hatte: morgens war die ganze Chose uneben. Schau mal in den Strang mit den besten Schnelltrockner- Topcoats, da gibt es einige, die sehr empfohlen werden: ich habe z.B. den "good to go" von Essie und bin seeehr zufrieden. :zufrieden: Ich lackiere übrigens vier Schichten Minimum... :feil:
Ich nehme immer BC, 2-3 Schichten Farblack, TC.
Glittersittich
26.05.2010, 23:14
basecoat, rillenfüller, wenn nötig, dann meist 2 schichten lack (weniger/mehr, kommt stark auf den lack an) und dann einen topcoat
An der Umfrage hatte ich früher schon teilgenommen, mit 4 Schichten: BC, 2mal Farblack, TC.
Das ist immer noch nicht falsch, aber Minimum.
Meistens ist es jetzt genau umgekehrt wie bei amusedPolish: BC, mindestens 2mal Farblack je nach Deckkraft, manchmal noch 1 Schicht Glitterlack drüber, 2mal TC (einer meiner "aufzubrauchenden" und der Essie "good to go", damit der ganze Zauber auch irgendwann mal trocken wird... :-D).
OT: amusedPolish, ich mag Deinen Avatar (bzw. die Stadt, in der Du ihn fotografiert hast... :liebe::liebe::liebe:).
Unschuld
06.07.2010, 11:42
Ich lackire BC - 1x Farblack - TC. Je Nach Farblack mach ich selten auch mal zwei Schichten, aber nie mehr, weil ich das Gefühl habe, dass mehr Schichten nie richtig durchtrocknen und schneller chippen.
Charlottchen
06.07.2010, 14:28
Bei gutem Farblack reicht eine Schicht und Top Coat finde ich überflüssig, weil bei mir der Nagellack so oder so recht schnell absplittert...
wuschlkopf
09.07.2010, 19:53
Bei milchiche Nagellack, den ich nur fùr die Hànde benùtze,benutz ich keinen Unterlack und lackiere meist nur einmal (auser er ist mir noch zu hell, dann kommt noch ne Schicht drùber).
Auf die Zehen kommt mir zu 90% nur farbiger dunkler Lack, deshalb benutz ich immer nen Unterlack gegen gelbe Verfàrbungen. Top Coat hab ich noch nie benutzt.
unique1985
10.07.2010, 11:27
basecoat - 2x farblack - topcoat (immer)
MowerBlümchen
10.07.2010, 19:36
Meine Kombi ist leider nicht dabei :-D
Unterlack/Micro Cell - 2x Farblack - KEIN Topcoat
mach ich genauso. hält bei mir ne knappe Woche mit minimaler Tipwear :zustimm:
golightly
11.07.2010, 11:47
bascoat - 1-2x Farblack (kommt auf den Lack an, nicht alle decken mit einer Schicht) - topcoat
Leela_83
11.07.2010, 17:41
Ich mache: 1 Schicht Basecoat - 2 Farbschichten - 1 Schicht Topcoat
Es gab mal eine Ausnahme,beim China Glaze Flying Dragon hab ich mal 2 Schichten Topcoat gebraucht:-o ich mags lieber glatt:zustimm:
Bei mir gibts wie bei den meisten Basecoat- 2xFarblack- Topcoat. Ich habe nur sehr wenige Lacke, die mir in einer Schicht deckend genug sind und Base- und Topcoat sind bei mir Pflicht.
Windsbraut
11.07.2010, 18:05
1 x Base
2 x Farbe
fertig :-D
hibiskus84
11.07.2010, 18:08
Eine Schicht Baselacke, Farblack (meistens 2 Schichten), keinen Topcoat, weil ich das Gefühl habe, dass die bei mir nix bringen ;-)
1 Schicht Baselack (momentan p2 Ridgefiller, um aufzubrauchen)
2 Schichten Farblack (manchmal auch 3,wenn zu sheer und 4 hab ich auch schon lackiert
1 Schicht Topcoat (meistens Seche Vite,manchmal aber auch Good to Go)
Manchmal kommt noch ein Glitterlack drüber, dann aber zwischen Farblack und Topcoat, wenn ich Lust und Laune darauf hab.
eine Schicht p2 Base Care & Coat
je nach Lack 1- 2 Schichten Farbe
eine Schicht Seche Vite TC
Princess T.
11.07.2010, 18:41
Ich benutze meistens Unterlack+2 Schichten Farblack+Überlack.
Bei ganz hellen Farben lasse ich auch mal den Unterlack weg.
Wenn die Farbe auch nach 2 Schicten nicht deckend genug ist, wird auch schon mal eine 3. Schicht Farlack auf die Nägel gepinselt.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.