PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichhaltige Handcreme gesucht!

Sabrina1304
19.01.2010, 22:58
Hallo Mädels,

da meine Hände momentan knochentrocken sind, suche ich eine Handcreme, die sehr sehr reichhaltig ist. Sie sollte Fett enthalten, denn nur mit Feuchtigkeit wird meine Haut wohl zur Zeit nicht glücklich. Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich.

Jesebel
19.01.2010, 23:13
Kamillenhandcreme von Martina Gebhardt!

Oder Granatapfel-Handcreme von Weleda!

Oder reine Sheabutter - Shea Nilotica von Behawe ist sogar cremig von der Konstistenz her.

Trivia
19.01.2010, 23:41
Noch eine Stimme für die Granatapfel-Handcreme von Weleda! :top:

*Diamond*
20.01.2010, 05:58
Ich liebe die Garnier HandCocoon Handcreme :-)

magiccat
20.01.2010, 06:28
die neue Handcreme von Florena mit Shea Butter

Mondenkind
20.01.2010, 08:22
Und noch eine Stimme für die Granatapfel Handcreme von Weleda :liebe:

marylin
20.01.2010, 09:57
Meine Haut war total trocken und an den Fingerkuppen eingerissen (autschhhh)

Hab mir die Clarins Crème Jeunesse des Mains geholt - und die wirkte Wunder..
(alle anderen haben geloooost)

Bin sonst überhaupt kein Clarins Fan aber die HC ist supi!

PussyDeluxe
20.01.2010, 10:06
Ich kann auch die Kamille von M.G empfehlen.

shine
20.01.2010, 10:29
Ich empfehle die Handcremes von TerraNaturi... (gibt es bei Müller).

choquilla
20.01.2010, 11:00
blütezeit zaubernuss-handcreme vom netto/ plus. mit viel squalan.

Lottissima
20.01.2010, 12:26
Falls du Bodybutter für den Körper benutzt, Hände gleich mit eincremen! Ich benutze im Winter immer BB und kaufe nie HC. Von der Pflege hat mir die Weleda Granatapfel HC auch sehr gut gefallen, ich konnte allerdings den Geruch nicht ab. Sooooo süßlich...

Nisahra
20.01.2010, 13:01
Ich stimme für die Sante Olive/Ingwer. Ich mag die sehr gerne wegen dem leckeren Geruch und weil sie trotz mega Pflegeeffekt super einzieht. Die kann ich sogar vor dem Autofahren benutzen.

killerbarbie
20.01.2010, 13:52
Ich werfe mal die alverde Calendula Handcreme ins Spiel. Benutze sie schon ewig, habe immer ganz furztrockene Hände und hasse es, wenn die Cremes nicht einziehen. Aber bei der Calendula geht das ratzfatz und sie riecht auch angenehm:sonne:Ach ja und der Preis ist auch super!

Nektarini
20.01.2010, 13:53
Alverde Handcreme Calendula (DM)
Die ist wunderbar, ich liiebe sie. :verliebt:
Wirklich, gibt keine andere mehr bei mir.

Kann ich nuuur weiterempfehlen!!
(Der Geruch ist vllt nicht jedermanns sache;) )

Nektarini
20.01.2010, 13:54
Ich werfe mal die alverde Calendula Handcreme ins Spiel. Benutze sie schon ewig, habe immer ganz furztrockene Hände und hasse es, wenn die Cremes nicht einziehen. Aber bei der Calendula geht das ratzfatz und sie riecht auch angenehm:sonne:Ach ja und der Preis ist auch super!

Ach das habe ich ja jetzt erst gesehen..:schaem:
Also wie schon gesagt,
wirklich nur weiter zu empfehlen.
Wirklich, wirklich!! :-D

Colleen
20.01.2010, 13:57
die neue Handcreme von Florena mit Shea Butter

:zustimm: Die ist toll und riecht gut :liebe:.

Piana
20.01.2010, 14:00
L'Occitane Shea
Dr. Scheller Handbalsam Calendula (mein HG)

Bei Body Shop gibts eine HC mit Hanföl, soll sehr reichhaltig sein, habe ich noch nie selber probiert.

Alverde Calendula fand ich gar nicht reichhaltig :-( hat bei mir nur ausgetrocknet.

mademoiselle
20.01.2010, 14:47
Ganz toll finde ich die Handcreme von L'Occitane mit Karitébutter! Sie ist wirklich recht teuer, aber mit großem Abstand mein Favorit in Sachen Handpflege.

Gelfling
20.01.2010, 15:22
Ich hab kürzlich für mich und meine extrem trockenen Hände
die Weleda Hautcreme entdeckt.
http://www.weleda.de/koerperpflege/kopfbisfuss/hautpflege/hautcreme.html
Die ist toll und sehr reichhaltig und ich hab den Eindruck
das meine Hände das Lanolin sehr mögen. Sie hilft auch wirklich nachhaltig und nicht nur wenn man sie grad auf den Händen hat wie so viele Handcremes nach meienr Erfahrung.
Besonders gern nehme ich sie über Nacht, grad weil sie so reichhaltig ist.
Am Tage dann (wenn ich nicht grad raus in die Kälte geh)
greif ich ehr zur
Eubos Kinder Haut Ruhe Creme.
Die war mein HG für die Hände vor der Weleda Hautcreme.
Die Weleda Hautcreme gibt es auch als Probetübchen.

Grüße Gelfling

Gigit
20.01.2010, 16:58
Kann auch die Calendula von Dr.Scheller empfehlen, gibts bei DM
hilft mir immer bei wüstentrockenen Händen, hat auch von Öko Test ein sehr gut bekommen
Grüße Gigit

Catweezle
20.01.2010, 18:21
Ich hab kürzlich für mich und meine extrem trockenen Hände
die Weleda Hautcreme entdeckt.
http://www.weleda.de/koerperpflege/kopfbisfuss/hautpflege/hautcreme.html
Die ist toll und sehr reichhaltig und ich hab den Eindruck
das meine Hände das Lanolin sehr mögen. Sie hilft auch wirklich nachhaltig und nicht nur wenn man sie grad auf den Händen hat wie so viele Handcremes nach meienr Erfahrung.
Besonders gern nehme ich sie über Nacht, grad weil sie so reichhaltig ist.
Am Tage dann (wenn ich nicht grad raus in die Kälte geh)
greif ich ehr zur
Eubos Kinder Haut Ruhe Creme.
Die war mein HG für die Hände vor der Weleda Hautcreme.
Die Weleda Hautcreme gibt es auch als Probetübchen.

Grüße Gelfling
Kann mich nur anschließen.
Und was ich noch gut finde : Sheanussöl vom Seifenparadies

Vanessa287
20.01.2010, 18:40
Ich habe gehört für winter soll die Handcreme von Eubos richtig gut helfen und alle ansprüche erfüllen *klick* (http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=56)

chaotica
20.01.2010, 18:54
auch ne stimme für die alverde calendula hc oder die alverde körperbutter macademia :top:

wenn meine hände allerdings richtig schlimm sind, und schon rissig, helfen die nicht mehr, da gibts dann die eucerin 12% omega (ist eine gesichtscreme für neurodermitiker), und nach 2 tagen hab ich wieder geschmeidige händchen :top:

emilia_oo
20.01.2010, 19:10
die neue Handcreme von Florena mit Shea Butter die ist toll. riecht klasse, pflegt gut und macht trockene hände wieder butterweich. :verliebt:

Alverde Handcreme Calendula (DM)
Die ist wunderbar, ich liiebe sie. :verliebt:
Wirklich, gibt keine andere mehr bei mir.

Kann ich nuuur weiterempfehlen!!
(Der Geruch ist vllt nicht jedermanns sache;) ) die steht bei mir aufgrund des geruchs :urgs: tatsächlich nur rum und wartet auf den haltbarkeitsverfall. ;-)

Helwa
21.01.2010, 00:51
Seit jahren mein HG: Atrix Professional Repair. Teste immer mal was anderes, aber keine ist so gut.

Rosa Elfchen
21.01.2010, 10:00
Mein HG: Weleda Granatapfelhandcreme

FreeYourMind
21.01.2010, 18:36
noch ne stimme für alverde calendula handcreme. mir hat nie ne handcreme wirklich geholfen, ganz im gegenteil, haben meist nur noch mehr ausgetrocknet. aber die von alverde macht die hände soo schön geschmeidig.
bei den lippen dasselbe. labellos haben meine lippen mit der zeit immer schneller ausgetrocknet, aber der lippenpflegestift calendula von alverde ist einfach top :zustimm:

Sabrina1304
21.01.2010, 22:27
Danke für eure Antworten, der ein oder andre Tip ist da ja dabei :-)

marylin
04.02.2010, 09:14
:moin::push:

welche hast du denn gekauft???

vaio58
04.02.2010, 11:29
ich schmeiß mal die Allpresan Hand-Schaum-Creme,Aufbaupflege für strapazierte und trockene Hände in die Runde
ist mal ganz was anderes,aber total schön und reichhaltig pflegend
LG Vaio

Olinehexchen
04.02.2010, 12:47
Ich mag keine HC, mit der man ein fettiges Gefühl hat. Gut finde ich Balea Hand- und Nagelbalsam mit Kamille, Cadeavera Wellness mit Sheabutter und Mandelöl und mein Männe liebt die Cadeavera Intensive Repair mit Urea und Sheabutter, er hat von der Arbeit recht angegriffene Hände.

Sielle
04.02.2010, 17:50
Bei Body Shop gibts eine HC mit Hanföl, soll sehr reichhaltig sein, habe ich noch nie selber probiert.

die hab ich mir diesen winter zugelegt. meine hände sind vor allem an den knöcheln seeehr trocken. da ich aber rasch schweissige hände bekomme, mag ich das eingecremte gefühl gar nicht. die hanföl-hc zieht schnell ein und pflegt gut. der geruch erinnert mich nur entfernt an hanf, eher einfach an was grünes. sie ist extra für sehr strapazierte hände im winter.
ist halt etwas teurer, aber ich benutze sie nur ein mal pro tag, wenn ich aus dem haus gehe, oder wenn die hände wirklich seeehr trocken sind.

Nudel
04.02.2010, 18:19
Ich finde die Dr. Demes Handpflegecreme "Hagebutte" super gut.
Reichhaltig, zieht gut ein, und man hat trotzdem ein gepflegtes/gut genährtes Gefühl.
Gute Incis und im Spender

Chantal
05.02.2010, 07:25
Kanndir auch die Caudalie Handcreme empfehlen, nicht günstig, aber sehr gut.

Gloriaviktoria
05.02.2010, 08:35
Ich mag am liebsten I&M Freistil oder Lavera neutral :top:

poldino
05.02.2010, 19:32
Hab auch schon jede Menge ausprobiert... Mein momentaner Favorit ist die
Lavera Basis sensitiv Handcreme.NK und ich :liebe: den Duft.

Sommernachtstraum
05.02.2010, 19:38
Ich hab sie zwar noch nicht probiert, aber heute hat mich die neue Handbutter von p2 angelacht. Macht einen seeeehr reichhaltigen Eindruck. Irgendwann darf die sicher mit.

Meine Hände sind auch gerade echt schlimm. Habe das Cremen vernachlässigt und die Flüssigseifen tun ihr Übriges. Heute Abend kommt ganz dick die Bodybutter von Alverde drauf. Tolle Pflege und super Duft.

Extra Handcreme braucht man ja eigentlich nicht.

choxolat
05.02.2010, 19:49
Ich hab auch oft trockene Hände. Ich verwende im winter auch gerne die Granatapfelhandcreme von Weleda oder nehme - wie schon empfohlen - gleich die Bodybutter (Alverde). Das reicht mir im Moment aber auch nicht mehr und das einzige, was bei mir dann noch hilft sind die "Jojoba-Pflegecreme" und die "Intensiv-Pflegemaske Avocado". Beides von Alverde...

Gingiva
06.02.2010, 07:57
Ich weiß nicht ob die schon genannt wurde, aber ich finde die Calendula-Handcreme von Alverde TOP :top:

Aschenputtel
06.02.2010, 09:15
Florena Handcreme Kamille, die hilft bei mir z. Zeit am besten.

georgianna
06.02.2010, 15:39
Ich habe derzeit aufgrund des kalten Wetters auch wieder mehrere Handcremes im Test-Gebrauch :zustimm:

Gut finde ich die neue Florena Handcreme mit Sheabutter und Arganöl, die zieht auch sehr gut ein und der Preis ist recht günstig :top:
Die Karité-Handcreme von L'Occitane ist auch schön reichhaltig und die Lush Helping Hands (ebenfalls als Fußcreme zu empfehlen ;-) ), wobei letztere eher etwas für den Übergang ist, die ist nicht ganz so intensiv cremig.

angel040
17.02.2010, 12:25
Ich hab echt schlimme Hände und hab mir vor ein paar Tagen aus der Apo die DermaSel Hands Totes Meer Salz Handcreme und von Eubos die 5% Urea Handcreme geholt. Beide echt super gut, wobei der Geruch von der Eubos schon gewöhnungsbedürftig ist :rolllach:

karotina
17.02.2010, 12:30
Kann auch die Calendula von Dr.Scheller empfehlen, gibts bei DM
hilft mir immer bei wüstentrockenen Händen, hat auch von Öko Test ein sehr gut bekommen
Grüße Gigit
Auf Empfehlung hin habe ich mir von Dr.Scheller die Arganöl- Handcreme gekauft und finde sie einfach toll! :liebe:

Anni
17.02.2010, 23:04
Wenn meine Hände wirklich ausgetrocknet sind, helfen die meisten Handcremes nicht mehr. Tagsüber nehme ich gern die Wind- und Wettercreme für Babys von Rossmann. Nachts kommt dann oft die Coldcreme von Weleda drauf.

LG Anni

PussyDeluxe
20.02.2010, 21:04
Ich benutze die Kamillhandcreme von M. Gebhardt. Ich kaufe sie zwar schon zum zweiten Mal, aber der Geruch ist mir eigentlich zu intensiv.

Für nachts nehme ich im Moment Öl und vorher sprühe ich die Hände mit GW ein. Ich habe das Gefühl, morgens sind meine Hände glatter und besser durchfeuchtet.

Princessa
20.02.2010, 22:09
Ich hab sie zwar noch nicht probiert, aber heute hat mich die neue Handbutter von p2 angelacht. Macht einen seeeehr reichhaltigen Eindruck. Irgendwann darf die sicher mit.

Meine Hände sind auch gerade echt schlimm. Habe das Cremen vernachlässigt und die Flüssigseifen tun ihr Übriges. Heute Abend kommt ganz dick die Bodybutter von Alverde drauf. Tolle Pflege und super Duft.

Extra Handcreme braucht man ja eigentlich nicht.

die sieht nicht nur reichhaltig aus, das *ist* sie auch :zustimm: mit sheabutter und sonnenblumenöl. Ich hab sie gestern abend getestet und finde sie wahnsinnig gut, sie ist etwas ölig zieht aber sehr gut ein :top: dauert nen paar Minuten aber diese glatten weichen Hände sind einfach herrlich.
Auch nett ist das Balea Handserum, das ist nicht ganz so reichhaltig wie die P2 Handbutter aber auch sehr gut. Riecht auch lecker, zieht noch schneller weg und pflegt wirklich gut :top:

Rubina
20.02.2010, 23:43
Auf Empfehlung hin habe ich mir von Dr.Scheller die Arganöl- Handcreme gekauft und finde sie einfach toll! :liebe:

Ich verwende von Scheller die Calendula und bin damit auch sehr zufrieden... ist die Beste Creme bisher, die ich im Herbst- Winter ausprobiert habe.

Lieselotte
28.02.2010, 11:41
Ich habe von Avene die Cold Cream Handcreme und finde sie super! Zieht total schnell ein und meine Hände sind danach weichweichweichweichweich :cheerleader: Die werde ich auf jeden Fall wieder kaufen!