PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnpflege von Dontodent

September
13.01.2010, 00:48
Verwendet ihr Zahnpflegeprodukte von Dontodent?

Aus Kostengründen verwende ich die Sensitive Mundspülung von dieser Marke, davor hab ich die von Sensodyne verwendet. Einen qualitativen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Als Zahnpasta verwende ich derzeit die Sensodyne F oder die Sensodyne ProSchmelz. Von Dontodent gibts auch eine Sensitive Zahncreme. Kann die mit einer Zahncreme von Sensodyne mithalten?

Die Sensodyne Produkte sind so teuer :kaufenodernicht: .

LaFeeMorte
13.01.2010, 16:54
ich nehm die Kräuterzahnpasta und mein Schatz die Sensitiv-Zahnpasta - und wir sind sehr zufrieden. :-D aber einen Vergleich zu Sensodyne kann ich dir nicht liefern...

Tine1615
13.01.2010, 17:01
Ich nehme auch Dontodent (find den Namen total lustig :-D) Und zwar hab ich für Morgens die IntensivClean (die ist herrlich frisch) und für Abends die Sensitiv, ausserdem noch das grüne Mundwasser (antibakteriell oder so). Ausserdem hab ich auch schon die Kräuter und die für weißere Zähne getestet.
Finde allesamt gut und konnte zu Markenprodukten eigentlich keinen Unterschied feststellen - Sensodyne hab ich allerdings noch nicht verwendet.

Teste doch einfach mal, die Zähne fallen dir schon nicht rauß :-D

salem
13.01.2010, 17:29
Finde wie Tine1615 auch, dass du einfach testen solltest. Habe die Dontodent "Zahnschmelz Plus" sensitive Zahncreme momentan im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Falls du es dann nicht bist, kein so großes Problem ich denke die Tube kostet 1,25 oder so? Weiss es leider nicht mehr sicher, aber war nicht teuer.

Sommernachtstraum
13.01.2010, 18:02
Ich hatte Sensodyne und die Sensitiv von dontodent und finde beide gut, dontodent vielleicht etwas frischer und natürlich schön günstig.

September
13.01.2010, 18:19
Ich werde die Sensitiv Zahnreme von Dontodent auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Hab gestern erfahren, dass die Sensitiv Mundspülung wohl aus dem Sortiment gehen wird. Kennt ihr da günstige Alternativen? Die anderen Mundspülungen von Dontodent vertrage ich nicht.

SweetClover
13.01.2010, 18:51
Kennt jemand das Erdbeer-Mundwasser? Schmeckt das wirklich nach Erdbeeren oder so richtig eklig-künstlich?

*Rosenrot*
13.01.2010, 19:20
Ich nehme die Dontodent Zahncreme und die blaue Mundspüllösung, ich finde die Sachen sehr gut und günstig!

Eleonora
13.01.2010, 19:47
Ich nehme die Zahnseidesticks für -.85 und bin sehr zufrieden.

Joker
13.01.2010, 19:48
Ich benutze die Zahnseide und den Zungenreiniger.

Als Zahnpasta kommt mir nur Elmex ins Haus :zustimm:

LaFeeMorte
13.01.2010, 20:25
stimmt, die Zahnseide (antibakteriell) benutz ich auch noch.
die Sticks hatte ich auch mal, die fand ich auch toll, und werd sie mal wieder kaufen

Aronal&Elmex hatte ich auch mal, aber ich find, die von dontodent können da locker mithalten :-D

die brillant weiß Zahnpasta hatte ich auch mal, die war auch gut :zustimm:

Tine1615
13.01.2010, 21:12
Mir fällt grad ein, dass ich auch noch die Minibürstchen für die Zahnzwischenräume habe (mein Gott, bin ich in Sachen Zähne ein Streber :-D) Hatte zuerst welche von meinem Zahnarzt, aber die waren viel teurer und sind dauernd abgebrochen :mecker:

marrrY
13.01.2010, 22:11
Ich benutz die Sensitiv Zahnpasta von Dontodent und bin damit zufrieden. Sensodyne fand ich dagegen vom Geschmack her ganz schlimm, aber das ist ja Geschmacksache (im wahrsten Sinn des Wortes ;) )

Cassie1984
13.01.2010, 23:07
Ich benutze die blaue und die grüne Mundspülung, sowie die Kräuterzahncreme und die Brillant-Weiß Zahncreme, wenn ich bei meinem Freund bin.
Ich find die Sachen toll und vor allem finde ich, dass die gut "schmecken" und nicht so scharf wie andere Sachen sind. :-)

anirak
14.01.2010, 06:35
ich benutze auch brillant weiß zahncreme und die grüne mundspülung. ich hab beides jetzt schon öfter nachgekauft. bin auch sehr zufrieden. :-)

SweetClover
14.01.2010, 17:40
Mir fällt grad ein, dass ich auch noch die Minibürstchen für die Zahnzwischenräume habe (mein Gott, bin ich in Sachen Zähne ein Streber :-D) Hatte zuerst welche von meinem Zahnarzt, aber die waren viel teurer und sind dauernd abgebrochen :mecker:

:zustimm: Mit denen bin ich auch zufrieden.

Sommernachtstraum
14.01.2010, 18:12
:zustimm: Mit denen bin ich auch zufrieden.

Ich auch. Interdentalbürstchen und Zahnseide kaufe ich auch immer von dontodent. Ich sehe garnicht ein, mehr Geld dafür auszugeben.

Sommernachtstraum
18.01.2010, 20:33
Ich werde die Sensitiv Zahnreme von Dontodent auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Hab gestern erfahren, dass die Sensitiv Mundspülung wohl aus dem Sortiment gehen wird. Kennt ihr da günstige Alternativen? Die anderen Mundspülungen von Dontodent vertrage ich nicht.

Die kannte ich garnicht. Ich finde die Hauschka Mundspülung große Klasse, aber sehr teuer (ca. 9 Euro).

Stricter
18.01.2010, 21:15
ich habe früher iommer aronal&elmex benutzt, und mir fiel immer auf, das ich manchmal wirklich im wahrsten sinne des wortes kotzreiz bekommen habe! ich weiß nich, ob ich da überempfindlich bin, aber naja. stört eben ;-) seit einiger zeit benutze ich jetzt die perfect plus zahnpasta von dontodent, und bei der habe ich das nie und bin sehr zufrieden.