PDA

Vollständige Version anzeigen : Menschen in Peru ermordert für Fett für Kosmetikfirmen

supreme
20.11.2009, 14:07
ich les das grad und :panik: :-o :panik: :angst: :angst:
http://de.news.yahoo.com/26/20091120/tpl-menschen-in-peru-ermordet-fett-verka-d9ce36d.html
Welche Kosmetikfirmen arbeiten denn mit Menschnfett oder was genau soll diese Ingredientien sein? :panik: :-o :panik: :angst: :angst:

FragileFlame
20.11.2009, 14:09
:wuerg:

Chantal
20.11.2009, 14:10
Da schauert es mich, es gibt ja nichts mehr, was es nicht gibt. Ich kann gar nicht glauben, dass es Kosmetikfirmen gibt, die sowas verarbeiten....

Rubinia
20.11.2009, 14:16
:schleich:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,662404,00.html

Piana
20.11.2009, 14:17
:wegrenn::urgs:

Phantasia
20.11.2009, 14:18
Das ist ja abartig!!!! :-o :wuerg:

TinaMS
20.11.2009, 14:32
Ich denke das ist für Fettunterspritzungen... extrem abartig!

EDIT: Lese gerade den zweiten Artikel... in der Tat für Kosmetik wg. der Zellen. Wer denkt sich sowas krankes aus?

Sonik
20.11.2009, 14:41
Ich weiss nicht ob man das aber alles so tatsächlich glauben soll. :roll:
Und wenn die Dermatologen sagen daß dieses Fett sowieso "Quatsch" ist in Cremes, wozu sollen es die Labors dann sonst nehmen? :nixweiss: Die müssten es ja auch selbst wissen und rausgefunden haben daß das Zeug wertlos ist (oder arbeiten Unwissende in diesen Labors?) . :nixweiss:

Für Unterspritzungen kann ich es mir eher vorstellen. :gruebel:
Wobei, nimmt man da auch nicht nur das Eigenfett?

darkhexlein
20.11.2009, 14:44
Bäh, ist mir schlecht, welche irren Sachen lassen sich die Menschen noch einfallen, um ihr Alter zu verleugnen...Ich kann das nicht fassen.
Und dafür gibt es dann auch noch "Lieferer", die dafür Menschen ermorden, ich dachte bisher, die Abgründe menschlichen Handelns sind schon tief genug, ich irrte.

WaxWhiteRose
20.11.2009, 14:56
buha ist ja voll eklig! :wuerg::wuerg::wuerg:

vielleicht verwenden sie es auch garnicht IN der Kosmetik sondern versuchen mal wieder ein sinnloses Mittelchen gegen Zellulite herzustellen, das würde zumindest erklären, warum sie ausschließlich Fettgewebe nehmen.
Ich finde es einfach nur eklig und bin froh, dass ich nix von europäischen Firmen benutze sondern nur Zeug aus Amiland... wär mal interessant zu wissen, welche euro-Firmen dieses Zeug gekauft haben und bereit waren, so viel dafür zu bezahlen

schneckig
20.11.2009, 15:04
So richtig kann ich das nicht glauben.
Vor allem gibts das doch auch gratis bei jeder Schönheitsklinik oder? Ist nicht Fettabsaugen ganz vorn bei den SchönheitsOPs?

In Fight Club haben die Seife aus dem geklauten Fett gemacht... :wegrenn:

-Lisa-
20.11.2009, 15:20
buha ist ja voll eklig! :wuerg::wuerg::wuerg:

vielleicht verwenden sie es auch garnicht IN der Kosmetik sondern versuchen mal wieder ein sinnloses Mittelchen gegen Zellulite herzustellen, das würde zumindest erklären, warum sie ausschließlich Fettgewebe nehmen.
Ich finde es einfach nur eklig und bin froh, dass ich nix von europäischen Firmen benutze sondern nur Zeug aus Amiland... wär mal interessant zu wissen, welche euro-Firmen dieses Zeug gekauft haben und bereit waren, so viel dafür zu bezahlen

:roll:
Es ist aber auch gut möglich, dass die "Amis" auch mit dem Zeug experimentieren, ohne dass du es weiß.
Außerdem liegt Peru in (Süd-)amerika.

Kleenehimbeere
20.11.2009, 15:24
Boah das ist ja widerlich!!!!!!!!!!
Ich würde gern wissen welche Firmen das sind... :wuerg:

ng_girl
20.11.2009, 15:36
:-o Krank!! Einfach nur krank! :leiderja:

CHO
20.11.2009, 15:46
:wuerg:

SweetClover
20.11.2009, 16:02
Alleine der Gedanke daran :-o:-o:-o:-o Hoffentlich ist es nicht wahr...

:roll:
Es ist aber auch gut möglich, dass die "Amis" auch mit dem Zeug experimentieren, ohne dass du es weiß.
Außerdem liegt Peru in (Süd-)amerika.

Ja aber darum geht es ja, WISSEN tut man nie was so alles abartiges vor sich geht. Leider. Aber momentan geht es ja um einen konkreten Verdacht - und eben im Bezug auf europäische Firmen. Also kann ich GlitterPrincess Gedankengang voll nachvollziehen.

*belladonna*
20.11.2009, 17:09
Hm, ich kann nicht glauben, dass man das für Kosmetik nimmt, für was den bitte?! Und Eigenfettunterspritzungen müssen auch mit Eigenfett gemacht werden, sonst kommt es sicherlich zu einer heftigen Immunabwehrreaktion.
Und wie schon erwähnt, es gibt doch massig medizinischen Abfall, nicht nur bei Fettabsaugungen...

Seit ihr euch sicher, dass das keine Ente ist? (was ich sehr geschmacklos finden würde :roll:)

choquilla
20.11.2009, 17:13
welche firma soll denn bitte zehntausende von dollar (!! nicht euro ..wohin ginge das fett? ;-)) zahlen (und die summe muss größer sein als die in den medien berichtete, denn an dem handel würden ja nicht nur die mörder selbst verdienen) für 1kg menschenfett???
kostenloses fettabsaugen abieten wäre doch um einiges billiger und ergiebiger vermutlich?
also ich wüsste nicht, warum eine firma da so viel investieren sollte?

diese bande hat den opfern kopf und gliedmaßen abgetrennt und das fett quasi destilliert; ich denke, dass es sich da um was rituelles handelt..
ansonsten hab ich noch gelesen, dass wohl fett auch nach kolumbien ging, für sämtliche handel gibts aber noch keine beweise.
und auch, dass es neben cremes fü sonnenschutzprodukte und für die krebsforschung verwendet werden sollte..?!
das motiv haben die täter selbst angegeben. wer weiß, obs stimmt. und wenn sie das motiv so leicht zugeben, hätte die polizei doch sicher auch mal spezifischer nach den handelspartnern gefragt, oder?

jelly
20.11.2009, 17:27
ich glaub das erst mal nicht. ein bisschen kritisch darf man schon sein.

Elfchen87
20.11.2009, 17:40
Also ich finde das Ganze auch ein bisschen unglaubwürdig. Tierfett oder generell Fett auf anderem Wege zu beschaffen wäre billiger und weniger aufwändig.
Und wenn, dann denke ich auch, dass eher etwas rituelles dahinter steckt...

Ivoire
20.11.2009, 18:00
welche firma soll denn bitte zehntausende von dollar (!! nicht euro ..wohin ginge das fett? ;-)) zahlen (und die summe muss größer sein als die in den medien berichtete, denn an dem handel würden ja nicht nur die mörder selbst verdienen) für 1kg menschenfett???
kostenloses fettabsaugen abieten wäre doch um einiges billiger und ergiebiger vermutlich?
also ich wüsste nicht, warum eine firma da so viel investieren sollte?Genau. :zustimm: Deshalb ist das alles für mich auch völlig unschlüssig.

rasasayang
20.11.2009, 18:24
:lautlach:Ich glaub, das ist wieder mal so eine Medienente,wo einer vom anderen abschreibt, ohne jegliche Hintergrund-Recherchen..wie unser Goethe schon mal sagte:getretener Quark wird breit, nicht stark...:-o
LG
rasasayang

bella1000
20.11.2009, 18:30
:lautlach:Ich glaub, das ist wieder mal so eine Medienente,wo einer vom anderen abschreibt, ohne jegliche Hintergrund-Recherchen..wie unser Goethe schon mal sagte:getretener Quark wird breit, nicht stark...:-o
LG
rasasayang

:hallo: Schließe mich Deiner Meinung an. ich denke auch daß es wenn, eher was mit Ritualmorden zu tun hat (was genauso schlimm ist).

SweetClover
20.11.2009, 19:36
Jetzt nach euren Beiträgen zweifle ich auch an der Glaubwürdigkeit dieser Meldung...

~Tilia~
20.11.2009, 20:49
:panik:

Jesebel
20.11.2009, 21:06
Ich zweifel nicht an dem Hintergrund - dort ist ein Menschenleben nichts wert!

Sicherlich könnte man Fett auch auf anderem Wege beschaffen durch reines Fettabsaugen - was aber wiederum die passenden Gerätschaften bzw. ein Labor voraussetzen würde... und so traurig es ist: aufgrunddessen wird es schlicht billiger und einfacher sein, die Menschen direkt umzubringen!

*belladonna*
20.11.2009, 21:19
Aber Jesebel, die Fettabsaugungsreste bekommt man doch zum "Nulltarif", im Gegenteil, das müsste ja sonst als medizinischer Abfall noch extra entsorgt werden!

(ich zweifle allerdings nicht die Morde an, wer weiß was da dahintersteckt, aber das Motiv, also Auftragsmorde für menschliches Fettgewebe halte ich für Unsinn, eben weil es wirtschaftlich (und auch kosmetisch/medizinisch, wofür braucht man den das bitte?!) keinen Sinn macht. Was anderes wären solche Geschichten wie Organhandel, da kann ich mir das leider schon eher vorstellen...)

Judy82
21.11.2009, 09:07
Brr, da schüttel's mich :angst:
Kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass das für Kosmetika wirklich genutzt werden kann. Aber an den Morden ist sicher was dran, ob nun rituell oder Organhandel (was ich mir viel besser vorstellen kann, ein neues Herz oder ne heile Leber, dafür legen Leute Geld hin, aber Fett wollen wir doch eher loswerden). Da wurden halt ein paar Polizeibeamte gut bestochen, europäische Kosmetikfirmen beschuldigt, da hat man erstmal Ruhe im eigenen Land.
Und die Medienwelt, die ihre Stories immer weniger reflektiert und kritisch betrachtet, hat mal wieder eine ordentlich reisserische Story...

Kurzum: glaube das auch nicht so recht, bin aber trotzdem schokiert, was es in unserer welt alles gibt (wenn die Zahl von möglicherweise 60 Morden stimmt)

LG Judith

molly de luxe
21.11.2009, 10:23
Wirklich glauben kann/möchte ich dieseMeldung auch nicht, halte sie aber nicht für absolut abwegig.
In den sog. high tech cremes befinden sich doch teiweise auch wirkstoffe aus der stammzellenforschung oder statt gewöh. aqua halt zellflüssigkeit.
Abgesaugtes Fett findet in der Kosmetik doch auch Verwendung!
Es gibt viele Menschen,die für ihre Schönheit über Leichen (bisher Tierleichen) gehen, und Firmen, denen nur das Geld wichtig ist.
Mein Lebensgefährte ist übrigens Redakteur und hält diese Meldung für seriös.

Coline
21.11.2009, 10:40
Ich halte das schon für glaubwürdig. Erinnert euch doch mal daran, dass vor ein paar Jahren publik wurde, dass Collagenkosmetik aus China mit Collagen aus menschlichem Gewebe hergestellt wurde. Das war unstrittig, die betroffenen Firmen haben es zugegeben.

molly de luxe
21.11.2009, 12:35
Habe gerade alles was nicht NK ist weggeworfen!
Glaube zwar nicht, dass in der Handcreme von Florena menschliches Fett ist, aber wer weiß......
Eine absolut üble Geschichte!

funnylein123
21.11.2009, 12:42
wahnsinn für was menschen fähig sind.
da fehlen einem die worte....
unglaublich.
zuerst tierversuche und jetzt das.
da verliet man echt den glauben an das gute im menschen.
holla die waldfee

cosima
21.11.2009, 12:44
Ich habe gestern erst im Radio gehört, dass esw bis ins 19 Jhd. üblich war, das Fett von Hingerichteten weiter zu benutzen, wofür genau weiß ich nicht...

An sich finde ich den Einsatz von Fetten und menschlichen Geweben, die sowieso anfallen (kosmetische Fettabsaugung, Plazenta,...) in Forschung un Produktion nicht verwerflich.
Aber dass Menschen eigens dafür umgebracht werden, darf natürlich nicht sein. Es schokiert mich außerdem, dass europäische Firmen die Kunden gewesen sein sollen. Es wird in der EU doch viel in Forschung investiert, wie kann es da sein, dass Firmen auf solch höchst unseriöse Angebote zurückgreifen mussten. Oder waren sie davon garnicht in Kentniss gesetzt?

kasaba
21.11.2009, 13:07
Habe gerade alles was nicht NK ist weggeworfen!

Warum sollte in NK kein Menschenfett sein? Weil es nicht aus kbA wäre? :lol:
Tierische Inhaltsstoffe gehen doch mit dem BDIH-Siegel konform, oder?

Meine erster Gedanke war auch :ente:.
Natürlich wird mit menschlichen Produkten auch gehandelt (siehe Haarverlängerungen), aber wie bereits häufig schon gesagt wurde, an das Fett kann man billiger, sauberer und legaler kommen.

Ich geh jetzt mal mein Soylent Grün essen! :-D

funnylein123
21.11.2009, 13:13
meint ihr eigentlich dass naturkosmetik glaich tierversuchsfreiheit bedeutet oder das menschliche sachen nicht enthalten sind?
langsam verlier ich irgendwie den überblick.ich trauer keiner firmer mehr.
noch nicht mal sauberfirmen wie aubrey organics,alverde,urtekram,lavera.dr hauschka usw.
sind doch alles nur verbrecher.
man wird von hinten bis vorne nur verarscht und für dumm verkauft.

Galina
21.11.2009, 13:17
So richtig kann ich das nicht glauben.
Vor allem gibts das doch auch gratis bei jeder Schönheitsklinik oder? Ist nicht Fettabsaugen ganz vorn bei den SchönheitsOPs?

In Fight Club haben die Seife aus dem geklauten Fett gemacht... :wegrenn:

fight club kam mir eben auch als erster gedanke :schaem: ...

kasaba
21.11.2009, 13:25
meint ihr eigentlich dass naturkosmetik glaich tierversuchsfreiheit bedeutet oder das menschliche sachen nicht enthalten sind?
langsam verlier ich irgendwie den überblick.ich trauer keiner firmer mehr.
noch nicht mal sauberfirmen wie aubrey organics,alverde,urtekram,lavera.dr hauschka usw.
sind doch alles nur verbrecher.
man wird von hinten bis vorne nur verarscht und für dumm verkauft.

Natürlich wollen auch diese Firmen Gewinn machen. Aber du kannst mal lesen, was erfüllt sein muss, damit Kosmetik sich "Kontrollierte Naturkosmetik" nennen darf und das BDIH-Siegel tragen darf:
http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/index_d.htm
http://www.ionc.info/
Tierische Rohstoffe
Der Einsatz von Stoffen, die von Tieren produziert werden (z.B. Milch, Honig), ist gestattet. Der Einsatz von Rohstoffen aus toten Wirbeltieren (z.B. Emuöl, Nerzöl, Murmeltierfett, tierische Fette, Collagen und Frischzellen) ist nicht gestattet.
Der Einsatz von Menschenfett wäre demnach wirklich nicht erlaubt, Muttermilch ist dagegen ok. :lol:

schneckig
21.11.2009, 13:52
fight club kam mir eben auch als erster gedanke :schaem: ...

:lol: :five:

Coline
21.11.2009, 16:50

:lautlach::lautlach:

Mahlzeit!

rasasayang
21.11.2009, 18:28
:-oAch Leute...glaubt doch nicht so einen Quatsch! Es gibt genug pflanzliche Öle/Fette und auch tierische, das ist doch viel billiger und sicherer herzustellen, als extra eine Bande Krimineller anzuheuern, die dann Menschen abmurkst..allein von den Mengen, die die Kosmetikindustrie herstellt, müsste ja schon ein viertel der Menschheit hinüber sein..:-D
LG
rasasayang

funnylein123
21.11.2009, 19:45
Der Einsatz von Menschenfett wäre demnach wirklich nicht erlaubt, Muttermilch ist dagegen ok. :lol:[/QUOTE]

:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::rolllach:

funnylein123
21.11.2009, 19:46
Der Einsatz von Menschenfett wäre demnach wirklich nicht erlaubt, Muttermilch ist dagegen ok. :lol:[/QUOTE]

funnylein123
21.11.2009, 19:53

funnylein123
21.11.2009, 19:53

zicke1972bochum
21.11.2009, 19:57
Ich finde das auch heftig, aber erst mal abwarten was die ermitlungen ergeben.

Ich kann und will das einfach nicht glauben.

kasaba
21.11.2009, 19:57
Freut mich, euch zum Schmunzeln gebracht zu haben! :-D

Na funnylein, hat dein PC Schluckauf? :lol:

funnylein123
21.11.2009, 20:38
uups sorry der war am hängen dann hab ich ständig geklickt und jetzt das :lautlach: sorry!xD

Melli1302
21.11.2009, 20:40

Was ist denn das? Noch nie gehört...

Aber um beim Thema zu bleiben: Angeblich wird ja nicht nur menschliches Fett zur Kosmetikherstellung benutzt, sondern auch menschliche Haut von toten Häftlingen als "ganz gewöhnliche Produktionsmethode" :wuerg: Siehe http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,374486,00.html

SweetClover
21.11.2009, 20:43
:-o Mir fehlen die Worte...

Gogo
21.11.2009, 20:58
In den RTL2-Nachrichten war vorhin ein Bericht drüber.

Sie haben die Flaschen mit dem Menschenfett gezeigt, die die Polizei sichergestellt hat und auch die Täter, als sie abgeführt wurden.

Tiziana
21.11.2009, 23:09
Als ich das vorhin gelesen habe, war mein erster Gedanke ja auch, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Und zwar nicht, weil ich gewissen Menschen nicht zutraue, andere auszuschlachten um Profit zu erzielen, das gibt es alles, schließlich ist der Organhandel ja auch traurige Realität.

Aber ich hab mir - wie viele andere hier auch - die Frage gestellt, ob man das mit abgesaugtem Fett aus zahlreichen Beautykliniken in Europa nicht einfacher und billiger haben kann.

Na jedenfalls grade habe ich mit meiner Mom telefoniert und ihr das erzählt, und sie hatte einen Gedanken, der gar nicht doof ist, meiner Meinung nach. Beim Fettabsaugen gibt es doch so ein ekelhaftes Blut-Fett-Gemisch, was warscheinlich nicht so einfach getrennt werden kann. Bei den Leichen haben die Leute die Möglichkeit, ganze Fettstücke sauber herauszutrennen. :angst:

Je mehr ich also darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass die Geschichte wirklich stimmt. :urgs:

Einfach schrecklich! Ich hoffe, dass man den Namen der Firmen erfahren wird...und das diese Namen auch öffentlich gemacht werden.

funnylein123
22.11.2009, 00:16
ja ich hoffe auch dass das herauskommt wer dahinter steckt.
ich denke es werden mal wieder die *grossen* sein a la loreal zb.
also die unterfirmen.
klingt zwar total blöd aber für micht steht das schon fest

zicke1972bochum
22.11.2009, 11:35
Das man abgetriebene föten für die herstellung von kosmetik benutzt, davon habe ich schon mal was gehört.

Ich habe das aber eher als urbane legende abgetan. Was ich mir wohl schon alles so ins gesicht geschmiert habe :wuerg:

vani
22.11.2009, 13:55
Ähh, das ist echt widerlich!! Allerdings kann ich mir das beim besten Willen einfach nicht vorstellen..
Man, man, man.. Und Föten in Kosmetik??????? Da wird mir grade wirklich übel :nein:

molly de luxe
22.11.2009, 17:57
naja, in der "guten" alten hormocenta ist ja auch plazenta enthalten.
arbeite im krankenhaus und habe von hebammen gehört, dass noch immer menschliche plazenta in cremes verarbeitet wird. absolut widerlich, aber leider wahr!
nk benutze ich u.a. auch deshalb, weil ich bei den herstellern eine höhere hemmschwelle erwarte, was schädliche inhaltsstoffe angeht.

-Lisa-
22.11.2009, 18:04
arbeite im krankenhaus und habe von hebammen gehört, dass noch immer menschliche plazenta in cremes verarbeitet wird. absolut widerlich, aber leider wahr!
nk benutze ich u.a. auch deshalb, weil ich bei den herstellern eine höhere hemmschwelle erwarte, was schädliche inhaltsstoffe angeht.

Weiß jemand welche Unternehmen heutzutage noch Plazenta in Cremes, etc. verarbeitet :ohnmacht: ?

funnylein123
22.11.2009, 18:10
Ähh, das ist echt widerlich!! Allerdings kann ich mir das beim besten Willen einfach nicht vorstellen..
Man, man, man.. Und Föten in Kosmetik??????? Da wird mir grade wirklich übel :nein:

ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen,aber menschen sind zu allem fähig und mich schockiert mittleriweile nix mehr was sowas angeht.
ich bin ja gott sei dank treuer nk käufer,und unter diesen umständen werde ich das auch bleiben.
ich war ja schon über tierversuche total entsetzt aber dass sogar föten und plazentas in kosmetikern verabeitet werden ist einfach wiederlich und abstoßend. :nein::rauch:

Julikäfer
22.11.2009, 18:14

In der Hormocenta war anfangs tatsächlich Plazentaextrakt enthalten (daher auch der Name). Soweit ich weiß, wurden Plazentaextrakte in Kosmetik aber schon vor etlicher Zeit verboten. In Hormocenta wird er jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt.

lg Julikäfer

vani
22.11.2009, 18:25
ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen,aber menschen sind zu allem fähig und mich schockiert mittleriweile nix mehr was sowas angeht.

naja, dass menschen dazu imstande sind, kann ich mir sehr gut vorstellen :leiderja: allerdings würde ich auch meinen, dass man an menschenfett einfacher rankommen müsste.. obwohl der einwand von tiziana (bzw. tizianas mutter) auch leider möglich wäre..
aber ganz ehrlich, wofür in aller welt braucht man so was?? also zB auch plazenta in cremes?? was soll das denn bewirken?

Frl.Sucre
22.11.2009, 18:38
Ist leichter zu beschaffen als Jungfrauenblut.

*matilda*
22.11.2009, 18:49
also ehrlich, wenn das keine ente ist, dann wird das fett GARANTIERT nicht zur kosmetikherstellung verwendet. wenn in peru irgendetwas destilliert wird und ein teil davon nach kolumbien geht, dann geht es zu 99% um drogen oder sprengstoffe. was die genau machen keine ahnung, sei es nun crystal-fett, oder fettain oder fettihuana. um kosmetik schert sich dort jedenfalls garantiert keiner (zu dem preis) und das mit den ritualmorden glaube ich auch nicht.
und keine der uns bekannten kosmetikfirmen wird je mit menschenfett irgendetwas machen, das ist absurd.
haben die in fightclub nicht aus der seife sprengstoff hergestellt? na bitte!

funnylein123
22.11.2009, 18:54
also ehrlich, wenn das keine ente ist, dann wird das fett GARANTIERT nicht zur kosmetikherstellung verwendet. wenn in peru irgendetwas destilliert wird und ein teil davon nach kolumbien geht, dann geht es zu 99% um drogen oder sprengstoffe. was die genau machen keine ahnung, sei es nun crystal-fett, oder fettain oder fettihuana. um kosmetik schert sich dort jedenfalls garantiert keiner (zu dem preis) und das mit den ritualmorden glaube ich auch nicht.
und keine der uns bekannten kosmetikfirmen wird je mit menschenfett irgendetwas machen, das ist absurd.
haben die in fightclub nicht aus der seife sprengstoff hergestellt? na bitte!

da ist nicht böse gemeint,aber willst du damit ausdrücken dass enten minderwertig sind?:-o

*matilda*
22.11.2009, 19:08
ich meine ZEITUNGSente......(ist das dein ernst gewesen?:-o)

funnylein123
22.11.2009, 19:30
was ist eine zeitungsente?
wie meinst du das:(ist das dein ernst gewesen?:-o)

schneckig
22.11.2009, 19:36
Zeitungsente (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitungsente)

Als Zeitungsente (seltener auch Zeitungssage) wird umgangssprachlich eine Falschmeldung in der Zeitung bezeichnet. Mit „Zeitungsente“ werden sowohl bewusste Fälschungen bezeichnet (so genannte Tatarenmeldungen), als auch Irrtümer.

funnylein123
22.11.2009, 19:57
achso danke!
jetzt bin ich schlauer :-D

*matilda*
22.11.2009, 20:14
ich meinte, ob du es tatsächlich genauso schlimm findest statt menschenfett entenfett zu verwenden? :-D

Galina
22.11.2009, 20:27
Ist leichter zu beschaffen als Jungfrauenblut.

:lautlach: :top:

QueenyJ
22.11.2009, 20:42
wäh

Juju
22.11.2009, 21:04
naja, dass menschen dazu imstande sind, kann ich mir sehr gut vorstellen :leiderja: allerdings würde ich auch meinen, dass man an menschenfett einfacher rankommen müsste.. obwohl der einwand von tiziana (bzw. tizianas mutter) auch leider möglich wäre..
aber ganz ehrlich, wofür in aller welt braucht man so was?? also zB auch plazenta in cremes?? was soll das denn bewirken?

Naja, Plazenta ist halt extrem reich an Nährstoffen, und irgendwann hat sich irgendjemand mal geacht: Was für ein Ungeborenes gut ist, kann auch auf die menschliche Haut positive Effekte haben. Menschliche Plazenta wird meines Wissens nach schon lange nicht mehr für Kosmetika verwendet... tierische aber schon.

funnylein123
23.11.2009, 15:24
ich meinte, ob du es tatsächlich genauso schlimm findest statt menschenfett entenfett zu verwenden? :-D

ja eigentlich schon weil enten ja auch lebewesen sind.
oder hab ich in bio nicht aufgepasst?:-o:-D

vani
23.11.2009, 15:58
Naja, Plazenta ist halt extrem reich an Nährstoffen, und irgendwann hat sich irgendjemand mal geacht: Was für ein Ungeborenes gut ist, kann auch auf die menschliche Haut positive Effekte haben. Menschliche Plazenta wird meines Wissens nach schon lange nicht mehr für Kosmetika verwendet... tierische aber schon.

ahhhja.. ^^ wieder etwas schlauer!
interessant und auch sehr eklig der gedanke.. eigentlich halte ich mich nicht gerade für zimperlich, aber ich muss sagen, das mit der plazenta ist mir doch eine nummer zu krass.. das finde ich doch ganz schön abartig ^^

*matilda*
23.11.2009, 15:59
nein, stimmt schon, enten sind auch lebewesen. :-D

funnylein123
23.11.2009, 17:14
war übrigens nicht ernst gemeint.
nich dass du mich jetzt hasst schätzelein :lautlach:

*matilda*
23.11.2009, 19:04
das beruhigt mich.

funnylein123
23.11.2009, 19:07
achso doch es war ernst gemeint nur nicht böse.
man bei schleichen sich immer tippfehler ein!
ich bin grosser tierfreund.
ich finde dass mensch und tierchen gleichwertig sind.
ab jetzt kontrollier ich alles bevor ich auf antworten klich^^

funnylein123
23.11.2009, 19:08
oh nein wieder falsch:lautlach:
bei MIR schleichen sich immer tippfehler ein xD

schneckig
23.11.2009, 20:22
Zu dem Zwecke kann man Beiträge editieren :-)
Und zwar mit diesem Knöpfchen: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/images/inbeauty/buttons/edit.gif