Vollständige Version anzeigen : Jetzt sprießen bei mir auch die Pickel *kreisch*
Oh Mann... jetzt hab ich gerade mal ein paar Tage auf alterra umgestellt, und ich entwickle mich so langsam aber sicher zum Streuselkuchen *flenn*... Wie soll ich das schaffen, jetzt weiter durchzuhalten?
Aber was ich bisher so im Forum über Umstellungsphasen gelesen habe, ist das wohl nicht sooo ungewöhnlich, oder?
Vielleicht sollte ich doch die wächserne Creme weglassen... *verunsichertbin*
:-(
Es könnte natürlich sehr gut sein, dass das bei Dir nur eine Umstellungsphase ist, aber ich habe die Alterra-Minze-Serie überhaupt nicht vertragen :nein: und bin ebenfalls nach nur wenigen Tagen zu einem kleinen Pickelmonster mutiert ... wenn Du das Durchhaltevermögen hast, kannst Du ja noch ein paar Tage dabei bleiben und beobachten, wie sich alles weiterentwickelt, aber ich habe die Produkte dann nach weiteren drei Tagen ganz schnell wieder abgesetzt. Es wurde bei mir nämlich nicht besser, sondern eher noch schlimmer ..... :nixweiss: . Irgendein Inhaltsstoff (oder vielleicht auch der hohe Alkohol-Anteil) gab meiner Haut wohl den Rest!
mh bei mir war das zwar nicht so mit den pickel (gott sei dank), aber falls dich das wachsige gefühl stört, dann mach dei finger ein kleinwenig feucht vorhher, dann is das wachsige gefühl weg.
und die einige idee die ich noch hab, is vllt jojobaöl, entweder nachts pur auf die pickel oder ein feuchtes wattepad und dann ein kleinwenigjojbaöl drauf und auftragen.... vllt hilft es ja
und gegen die bösen pickel heilerdemaske, damit die schneller austrocknen...
du überstehst das schon
kruemelchen
Vanessa20
10.05.2005, 17:03
Schock! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen?! Ist mein Monsterpickel evtl. auch von dem Reinigungsschaum (habe jetzt schon eine ganze Flasche davon vernichtet), oder müsste ich das früher bemerkt haben?!?!
Was hattest Du für Pickelchen, Scarlett??!
@Vanessa: Hmmm, ich habe eigentlich schon so nach 3-4 Tagen bemerkt, dass ich Alterra-Minze nicht vertrage; aber das kann ja bei jedem anders sein ... solange es "nur" ein Pickel ist, würde ich mir noch keine großartigen Gedanken machen; bei mir sind nach wenigen Tagen gleich mehrere entstanden :-o - fiese, ziemlich tief unter der Haut liegende Entzündungen, die trotz Zinksalbe und anderen Mittelchen ca. 2 Wochen zum richtigen Abheilen gebraucht haben :peitsche: !
Kleiner Nachtrag: Ich habe allerdings die gesamte Minze-Serie (Schaum, GW, Fluid) benutzt - vielleicht hat meine Haut auch deshalb so schnell reagiert :-? ?
Vanessa20
10.05.2005, 17:20
Hör bloß auf! Ich lass den einfach jetzt mal weg und benutze LRP weiter, so wie vorher...mal sehen. ich glaube ich habe ihn jetzt auch schon seit dem WE nicht mehr benutzt gehabt, ich glaube nicht dass der Monsterpickel davon ist, oder?!
Naja, Abwarten und Tee trinken!
Ja, das würde ich wohl vorsichtshalber auch machen :zustimm: ! Ich drück die Daumen, dass das Monsterbiest so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist :top: !!
Bei mir isses leider nicht nur EIN Pickel, sondern gleich mehrere. Auch insgesamt sieht meine Haut nicht wirklich gut aus. Irgendwie trockener, schuppig - und dann eben Pickel! Schrecklich.......
@Colleen
Meiner Haut geht's seit ca. 2 Wochen ähnlich, schuppige Stellen halt, unrein, pickelig.... :zunge: ; könnte das nicht auch am FRÜHLING liegen *laienhaftfrag* wg. Hormonumstellung usw.? Vielleicht kommen auch mehrere Aspekte zusammen... Klar spielt auch meist das Reinigungs-/Pflegeprodukt eine Rolle, aber auch Sachen wie: Schlaf, inneres Gleichgewicht, Ernährung, Stress....
Windsbraut
10.05.2005, 20:29
Colleen, ist da Glyceryl Stearate, Cetearyl/Cetyl Alkohol drin? ....... davon krieg ich mit allerletzter Sicherheit Pickel... und das fühlt sich auch so wachsig abdichtend an...
LG:wink:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.